Ressourcenverliese
Ab bestimmten Stufen in der Fertigkeit Kerkerkunde erhaltet ihr besondere Prämien, die es euch ermöglichen, mysteriöse Eingänge von Ressourcenverliesen zu betreten. Beim ersten Betreten eines der insgesamt 20 mysteriösen Eingänge, erhaltet ihr eine für das Verlies angemessene Menge an Erfahrungspunkten in Kerkerkunde. In den Verliesen selbst erwarten euch unterschiedliche Gegebenheiten. So findet ihr z.B. im Verlies von Edgeville schmutzige Kräuter auf dem Boden, die in regelmässigen Abständen immer wieder erscheinen und Chaosdruiden, die bekannt dafür sind, dass man Kräuter von ihnen erbeuten kann.
Im Zwergenminen-Stollen hingegen, findet man eine große Anzahl an Steinen, aus denen Erze abgebaut werden können. So bietet jedes Verlies seine besonderen Ressourcen und Möglichkeiten.
|
|
Grundsätzlich kann man sagen, dass mit ansteigender Kerkerkundestufe die Qualität der Ressourcen in den zugänglichen Verliese ansteigt - bis hin zu der Möglichkeit Frostdrachen zu bekämpfen oder täglich in den Schlund der Hauptader greifen zu dürfen.
Drei Ressourcenverliese werden je nach Fortschritt der Aufgabenlisten Daemonheim erweitert. Dann darf die Barriere im jeweiligen Verlies durchschritten werden, wodurch man Zugang zu höherstufigen Ressourcen oder wie im Fall der Daemon-Holzfällerinsel einen Bankdepositschalter erhält.
Um einige mysteriösen Eingänge erreichen zu können, werden bestimmte Abenteuer vorausgesetzt. Das Verlies auf der Hirntod-Insel und das auf der Drachenzahninsel werden während der dazugehörigen Abenteuer einbezogen. Die Erfahrungspunkte in Kerkerkunde erhält man bei diesen beiden Verliesen mit Abschluss der Abenteuer.
|
|
Mithilfe eines Hortschützer-Rings kann man zu allen mysteriösen Eingängen teleportieren.
Der Umhang der Unterweltler und der Meisterumhang der Unterweltler verfügen über die gleichen Teleportoptionen zu den mysteriösen Eingängen.
|
Verlies von Edgeville:Verlies der Chaosdruiden
Der mysteriöse Eingang zu diesem Verlies liegt im Wildnisbereich des Verlieses von Edgeville, das man durch die Falltüre in den Ruinen südlich der Bank von Edgeville betreten kann.
|
Zwergenminen-Stollen
In der Zwergenmine unterhalb Faladors liegt dieser mysteriöse Eingang. Im Verlies selbst befindet sich ein Bankdepositschalter, der den Abbau von erzhaltigen Steinen im Verlies und in der Zwergenmine erleichtet.
|
Edgeville:Verlies der Hügel-Riesen
Der mysteriöse Eingang dieses Verlieses liegt im Verlies der Hügel-Riesen, das man ohne sonstige Teleporte am schnellsten durch die Hütte westlich der Gilde der Köche betreten kann. Der dazu benötigte Messing-Schlüssel liegt im Verlies bei den Hobgoblins.
|
Vulkan auf Karamja:Verlies der Rubindämonen
Der mysteriöse Eingang dieses Verlieses liegt unterhalb des Vulkans von Karamja. Mit einem Amulett des Ruhms kann man in die Bananenplantage östlich des Vulkans teleportieren, um sich die Fahrt mit dem Schiff zu ersparen. Die Kobolde im Verlies können bekämpft oder mit magischen Schachteln gejagt werden.
|
Daemonheim-Holzfällerinsel
Verlies der Feuer-Riesen im Wasserfall
Der mysteriöse Eingang des Verlieses liegt im Wasserfall-Verlies. Um es ohne Teleportmöglichkeiten erreichen zu können, muss ein Seil mitgenommen und Glarials Amulett getragen werden.
|
Stollen in der Gilde der Bergarbeiter
Im Keller der Gilde der Bergarbeiter befindet sich dieser mysteriöse Eingang. Um den Bergbaubereich der Gilde betreten zu können, wird Stufe 60 in Bergbau vorausgesetzt. Attraktiv wird der Stollen hinter dem myseriösten Eingang durchs sein Runit-Vorkommen.
|
Hirntod-Insel
Den mysteriösen Eingang auf der Hirntod-Insel betretet ihr während des Abenteuers Einer flog über das Zombienest. Im Verlies wimmelt es vor 'Rum'-Krabben und Geheimmediziner, die es sich nicht nehmen lassen, Besucher zu vergiften. Da das Verlies unter Wasser liegt, muss Tauchausrüstung getragen werden. Hier ist der einzige Ort, an dem man Salzwassersäbel erbeuten kann.
|
Verlies von Taverley:Höllenhund Käfig
Der mysteriöse Eingang zum Höllenhund Käfig liegt im Verlies von Taverley zwischen den Höllenhunden, die immer aggressiv sind.
|
|
Mitglieder
|
|
Stufe
|
55
|
Abenteuer
|
Keine
|
Einmalige EP
|
6.200
|
Ressourcen
|
Keine
|
|
Kreaturen
|
12 Höllenhunde
|
Verlies von Taverley:Hort der Blaudrachen
Zwischen den Blaudrachen im Verlies von Taverley liegt dieser mysteriöse Eingang. Im Verlies selbst findet ihr Blaudrachenschuppen und Blaudrachen.
|
|
Mitglieder
|
|
Stufe
|
60
|
Abenteuer
|
Keine
|
Einmalige EP
|
7.000
|
Ressourcen
|
12 Blaudrachenschuppe
|
|
Kreaturen
|
8 Blaudrachen
|
Kanalisation von Varrock:Verlies der Moos-Riesen
Dort wo das Verlies von Edgeville und die Kanalisation von Varrock angrenzen, befindet sich der mysteriöse Eingang zum Verlies der Moos-Riesen.
Der Weg durch das Verlies ist wesentlich kürzer als der durch die Kanalisation.
|
Drachenzahn-Insel:Hort der Himmelsdrachen
Den Hort der Himmelsdrachen betretet ihr während des Abenteuers: Der Letzte seiner Art und erhaltet bei Abschluss des Abenteuers Kerkerkundeerfahrung. Ohne die Teleportmöglichkeiten des Umhangs oder des Rings, erreicht ihr die Drachenzahninsel, indem ihr mit dem Geisterkapitän in Port Phasmatys sprecht. Je nach Fortschritt der Aufgabenlisten Morytania benötigt ihr dazu das Amulett der Geistersprache
|
Chaos-Tunnel:Verlies der Schwarzdämonen
Zwischen den Schwarzdämonen im Chaos-Tunnel liegt der mysteriöse Eingang zum Verlies der Schwarzdämonen.
|
|
Mitglieder
|
|
Stufe
|
70
|
Abenteuer
|
Keine
|
Einmalige EP
|
9.600
|
Ressourcen
|
Keine
|
|
Kreaturen
|
9 Schwarzdämonen
|
Al-Kharid Bergbau-Verlies
Nördlich von Al-Kharid in der Mine, in der sich zahlreiche Skorpione aufhalten, ist dieser mysteriöse Eingang zu einem Bergbau-Verlies, in dem neben Erze auch Edelsteine abgebaut werden können.
|
Verlies von Brimhaven:Metalldrachenkäfig
Den mysteriösen Eingang zum Metalldrachenkäfig findet man im Bereich vom Verlies von Brimhaven, in dem sich Stahl- und Eisendrachen aufhalten.
Im Metalldrachenkäfig befinden sich neben Eisen- und Stahldrachen nach der Erweiterung durch die Aufgabenliste Daemonheim Elite Aufgaben Mithrildrachen. Ausserdem sind im Verlies Ambosse aufgestellt, an denen ihr die erbeuteten Barren z.B zu Bolzen (u) schmieden könnt.
|
Porlingsverlies
Nordöstlich des Eingangs zum Porlingsverlies befindet sich der mysteriöse Eingang zu einem weiteren Verliesbereich mit Porlingskreaturen.
|
Eisverlies:Frostdrachen-Verlies
Ausser in den Kerkern von Daemonheim ist das Frostdrachen-Verlies der einzige Ort, an dem man auf Frostdrachen treffen kann. Im Norden des asgarnischen Eisverlies, das zwischen Port Sarim und der Schlammspringerbucht liegt, findet man den mysteriösen Eingang.
|
|
Mitglieder
|
|
Stufe
|
85
|
Abenteuer
|
Keine
|
Einmalige EP
|
15.000
|
Ressourcen
|
Keine
|
|
Kreaturen
|
12 Frostdrachen
|
Kal'gerion-Verlies:Dämonen
Gigantisch wirkende Kal'gerion Dämonen findet man hinter dem mysteriösen Eingang zum Kal'gerion-Verlies, der im Südwesten der Halbinsel Daemonheim liegt. Im Nordwesten des Verlies können Edelsteine von Opal bis zu Drachenstein abgebaut werden.
|
Hortschützer-Gorajo-Kerker
Um den mysteriösen Eingang zum Hortschützer-Gorajo-Kerker im Stadtteil der Meilyr betreten zu können, muss das Abenteuer: Das Ende der Trauer abgeschlossen worden sein. Ein langer Weg, der sich aber durch die Vorkommen im Kerker lohnt. Neben drei Feebolden, mehreren Dornenbiestern und Pawyas, erscheinen regelmäßig zufällige göttliche Ressourcen. Ein Blutbaum, aus dessen Scheiten, Bakriminel-Bolzen hergestellt werden können, steht im Zentrum des hinteren Bereiches. Der Hortschützer-Gorajo, von dem man täglich eine Gorajo-Karte für den Kerker abholen kann, (sofern man nicht in Besitz einer solche Karte ist), sitzt auf einer Truhe gegenüber des Eingangs.
Im Südosten des Bereichs steht eine Bankdeposittruhe.
|
Edimmu-Kerker
Im Süden des Stadtteil der Meilyr, den man nach Abschluss des Abenteuers: Das Ende der Trauer besuchen kann, ist der mysteriöse Eingang zum Edimmu-Kerker. Läuft man auf die dem Eingang gegenüberliegende Wand zu, entdeckt man den Schlund der Hauptader, aus dem man täglich eine Belohnung entnehmen kann.
Edimmus bevölkern den nordwestenlichen Bereich des gleichnamigen Kerkers. Ausser in den Kerkern von Daemonheim trifft man nirgendwo anders auf diese Geschöpfe. Ein Wächter kontrolliert die kampfbereiten Besucher, die nur dann eintreten dürfen, wenn sie einen gleichlautenden Berserkerauftrag bekommen haben.
Im Südosten des Kerkers gibt es einen kristallenen Sandstein, aus dem der begehrte Rohstoff zur Herstellung von Kristallflaschen gewonnen werden kann.
|
link
https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Approved_Revs#Usage