Untergang
Inhaltsverzeichnis
Titel
Untergang
(Extinction)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Großmeister | |
Dauer | |
Sehr lang | |
Epoche | |
6. Zeitalter |
Startpunkt
Sprecht mit Moja beim Oberflächen-Eingang von Senntisten im Norden der Ausgrabungsstätte |
Voraussetzungen
Abenteuer
Auge von Het II (Miniabenteuer)
Empfohlene Voraussetzungen, um die Hintergrundgeschichte und Charaktere dieses Abenteuers wirklich nachvollziehen zu können:
Sünden des Vaters (Miniabenteuer)
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Das Metrum, wenn ihr Das Schicksal der Götter abgeschlossen habt.
Kampfausrüstung incl. Waffe, Tränke, Nahrung, Wiederherstellungstränke sowie
Ausrüstung für Jagen, Bergbau, Fischen und Holzfällen (mindestens Werkzeuge, die im Werkzeuggürtel vorhanden sein sollten.
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleport in die Ausgrabungsstätte und zum Tor der Welten
Gegner
Ihr müsst mehrere hochstufig TzekHaar-Krieger, korrupte Fungi, Glazyten, eine Nodon-Artillerie und mehr besiegen. Seid vorbereitet. Empfohlen ist eine Kampfstufe von 105 mit ausgeglichenen Stufen.
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Croesus-Front
Glazyten-Front
Zurück in der Kathedrale berichtet euch Saradomin von Azzanadra an der südlichen Front, die von Glazyten überwältigt wird. Eure Hilfe ist vonnöten. Die Glazyten auf dem Aquädukt vermehren sich mit erschreckender Geschwindigkeit.
Sofern ihr noch kampfbereit ausgerüstet seid, geht durch das Südtor der Kathedrale. Solltet ihr noch einmal zur Bank gehen wollen, um euch neu auszurüsten, müsst ihr anschließend wieder zum uralten Tor zur Stadt Senntisten in der Ausgrabungsstätte von Varrock und wählt dort die Option: "Untergang" fortsetzen. Ihr gelangt wieder zur Kathedrale. | |
Geht also durch das Südtor und stört euch nicht an den dort herumlaufenden Glazyten. Nutzt gegebenenfalls Schutzgebete. Lauft einfach immer weiter nach Süden, bis ihr endlich auf Azzanadra, der sich südlich einer Barriere aufhält, trefft. Sprecht ihn an - aber Achtung: ihr werdet von Glazyten zwischendurch immer wieder angegriffen. Nachdem Enahkra geflohen sei, habe er die anderen weggeschickt, erklärt euch Azzanadra die Situation, alleine käme er zwar gegen den Erzglazior an, jedoch nicht gegen diese Glazyten-Front auf dem Aquädukt. | |
Eure Aufgabe ist es jetzt, die eine Ebene tiefer liegenden Feuerkörbe südlich von Azzanadra, nacheinander anzuzünden, wodurch sich einzelne Teilbereiche des Aquädukts durch das noch südlich gelegenere Portal betreten lassen und die dortigen Glazyten von euch bekämpft werden können. |
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden |
Geht die Treppe im Osten hinab und zündet den westlich gelegenen Feuerkorb an. Betretet das Portal und besiegt den generierten Glazior. (Kümmert euch nicht um die kleineren). Verlasst das Aquädukt durch das Portal.
Löscht den westlichen Feuerkorb und entzündet den mittleren. Betretet das Portal und besiegt den nächsten generierten Glazior. Verlasst das Gebiet des Aquädukts durch das Portal. Löscht den mittleren Feuerkorb und zündet den östlichen Feuerkorb an. Betretet wieder das Portal. Besiegt den generierten Glazior in diesem Bereich des Aquädukts. Verlasst den Bereich durch das Portal. Zündet jetzt den westlichen und den mittleren Feuerkorb an. Betretet das Portal und erledigt den letzten der generierten Glazioren. Azzanadra dankt euch und übernimmt wieder die Kontrolle. |
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(Sollet ihr währenddessen unterliegen, landet ihr bei Gevatter Tod und müsst bezahlen, um eure Gegenstände zurück zu bekommen. Euer Fortschritt der bereits erledigten generierten Glazioren bleibt jedoch gespeichert.) |
Nodon-Front
Sprecht wieder mit Saradomin in der Kathedrale und erfahrt, dass die westliche Seite der Kathedrale stark bombardiert wird. Es folgt eine Filmsequenz. Die Belagerungsmaschinen müssten zerstört werden, erklärt euch Saradomin die Situation, Nex und Decarte hätten dabei bisher keine großen Fortschritte gemacht.
Natürlich werdet ihr helfen. |
Szenenbild Belagerungsmaschinen | |||||||||
Verlasst die Kathedrale in Richtung Westen und geht die Treppen hinab, bis ihr auf eine zurückgelassene Belagerungsmaschine stoßt, die ihr kontrollieren könnt.
Klickt sie an und greift anschließend so schnell wie möglich die Belagerungsmaschine auf dem Schlachtfeld an, indem ihr sie ebenfalls anklickt. Wenn ihr diese erste Welle geschafft habt, erscheint Kerapac in einer Filmsequenz. Doch dieser gibt sich noch lange nicht geschlagen und bringt eine weitere Welle von Belagerungsmaschinen hervor. Ihr müsst euch dieser neuen Welle entgegesetzen, indem ihr so schnell wie nur eben möglich die Belagerungsmaschinen (Anklicken) mit der zurückgelassenen Belagerungsmaschine beschießt. Solltet ihr nicht eine bestimmte Anzahl von Belagerungsmaschinen in einer vorgegeben Zeit abgeschossen haben, hellt sich euer Bildschirm kurz auf und die Welle beginnt von vorne. Die letzen Belagerungsmaschinen müsst ihr schließlich selbst mit eurer Waffe besiegen, da Kerapac die zurückgelassene Belagerungsmaschine zerstört. Wenn diese zerstört sind, folgt eine Filmsequenz, in der ihr seht, wie Zuk aus der Kanalisation von Senntisten herausklettert und es auf die Eier abgesehen hat. Ihr müsst schnell zur Kathedrale zurückkehren. |
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Fortsetzung folgt! |
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Belohnungen
- 4 Abenteuerpunkte
- 4 Lampen, die je 175.000 EP verleihen (ab Stufe 75)
- Ein neuer hochstufiger Ort fürs Fertigkeitstraining - Zugang zum Traum von Iaia.
- Zugang zu hochstufigen Ressourcen-beschränkten Raten in sechs Fertigkeiten: Bognerei, Jagen, Pflanzenkunde, Handwerk, Baukunst und Fischen. Ressourcen fürs Basislager auf Anachronia können fürs Training verwendet werden. Dies ist ein wiederholbarer Inhalt (10 Stunden Aktivität)!
- 2 Schatzjäger-Schlüssel (für Ironman-Spieler nicht verfügbar)