Der Geist der Natur
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Geist der Natur - (Nature Spirit)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Drezel unter der Kirche an der Grenze zu Morytania
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gebet 10
Handwerk 18
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung und Waffe, um Schrecks besiegen zu können
Achtung: Nahrung vedirbt im Moor solange keine gefüllten Druidenbeutel im Inventar sind
Gegner
3 Schrecks - Stufe 30
Das Abenteuer
- Abenteuerbeschreibung
Sprecht mit Drezel, den ihr im Mausoleum zwischen Misthalin und Morytanien findet. Er spricht von einem gefährlichen Unternehmen, bei dem ihr ihm helfen könnt. Er bittet euch einen Druiden names Filliman Tarlock im Mort Myre Sumpf für ihn zu suchen. Und warnt vor Schrecks und das eure Nahrung im Sumpf verderben kann. Willigt ein diesen Druiden zu suchen und beginnt das Abenteuer. Drezel übergibt euch einige Fleisch- und Apfelkuchen, die ihr Filliman geben sollt. Verlaßt das Mausoleum in Richtung Canifis und geht zum Eingang in den Mort Myre Sumpf.
Lauft einfach am Ufer der Salve entlang bis ihr einen Musikanten entdeckt. Etwas nordöstlicher von ihm seht ihr eine kleine Insel im Sumpf, auf der ihr einen Grottenbaum erkennen könnt.
Sobald ihr diesen betreten wollt, erscheint ein wandelnder Geist. Mithilfe des Amuletts der Geistersprache seid ihr in der Lage, mit ihm zu reden. Es stellt sich heraus, daß Filliman zu einem Geist geworden ist. Aber er will dieses nicht erkennen, da ihr ja mit ihm reden könnt. Nun will er Beweise haben, daß er wirklich verstorben ist.
Nehmt die grüne Schüssel sowie den darunterliegenden Spiegel und benutzt ihn mit Filliman. (Sollte ihr ihn nicht mehr sehen, versucht erneut den Baum zu betreten und er wird erscheinen.) Filliman sieht, daß er sich nicht im Spiegel erkennen kann, während ihr ihm erklärt, daß er tot ist. Nun verlangt er nach seinem Tagebuch. Durchsucht den seltsamen Felsen am Grottenbaum und findet das Tagebuch, aus dem ihr erfahrt, daß "etwas aus der Natur","etwas mit Glauben" und "etwas vom zukünftigen Geist, freiwillig gegeben" benötigt wird. Benutzt jetzt das Tagebuch mit ihm.
Im Dialog erfahrt ihr, daß Filliman zu einem Geist der Natur werden möchte und dazu eure Hilfe benötigt. Er gibt euch ein kleines Pergament, auf dem ein Druidischer Zauberspruch zu lesen ist, welcher im Sumpf ausgesprochen werden muss, nachdem ihr gesegnet worden seid. Dazu müßt ihr zuerst zurück zu Drezel im Mausoleum.
Lauft am Ufer der Salve nach Norden und sucht Drezel auf. Er segnet euch und ihr erfüllt "etwas mit Glauben". Nun begebt euch wieder in den Sumpf Richtung Filliman.
Als nächstes benötigt ihr etwas aus der Natur. Stellt euch neben einen verrotteten Stamm und benutzt den Zauberspruch. Auf dem Baumstamm wächst ein Mort-Myre Pilz, den ihr pfückt und somit "etwas aus der Natur" erhaltet. Begebt euch wieder zum Grottenbaum.
Vor dem Baum seht ihr drei grob behauene Steine mit einem Symbol. Benutzt jetzt den Mort-Myre Pilz mit dem beigefarbenen Stein im Westen, den Zauberspruch mit dem grauen Stein im Osten und stellt euch selbst auf den orangen Stein im Süden. Sprecht Filliman an und sagt, ihr habet das Rätsel gelöst. Ihr dürft jetzt die Grotte betreten.
Wählt jetzt die Option "durchsuchen", indem ihr auf die Mitte der Grotte klickt und Filliman erscheint. Er transformiert zu einem Geist der Natur und bietet als Dank für eure Dienste seine Hilfe an, die Schrecks zu töten. Als erstes möchte er eine silberne Sichel haben, die er segnen kann.
Bringt ihm eine silberne Sichel. Er bittet euch nun 3 Schrecks zu besiegen. Dazu benötigt ihr einen Druidenbeutel, den ihr in der Höhle findet und hebt ihn auf.
Verlasst die Grotte und sucht einen oder mehrere verrottete Baumstämme. Sprecht dort mit eurer gesegneten Sichel den Zauberspruch "blühen sprechen" per Rechtsklick. Sobald ihr 3 Pilze (eine Füllmenge) oder andere aufblühende Gegenstände in den Druidenbeutel gefüllt habt, werden die unsichtbaren Schrecks sichtbar und ihr könnt sie bekämpfen. Achtet darauf, daß das Blühensprechen eure Gebetspunkte abzieht.
Nachdem ihr 3 Schrecks besiegt habt, geht ihr wieder in die Grotte und redet mit Filliman (Grotte durchsuchen). Er wird die Grotte endgültig zur Grotte der Natur machen und ihr schließt das Abenteuer ab. Ab jetzt könnt ihr an der Grotte beten und erhaltet einen Bonus von (+2).
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
3.000 Erfahrungspunkte in Handwerk
Je 2.000 Erfahrungspunke in Verteidigung und Lebenspunkte
Je 3 Apfel- und Fleischkuchen
Fähigkeit Schrecks bekämpfen zu können - 30 Erfahrungspunkte in Gebet je besiegten Schreck
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Mort Myre Sumpf und Naturaltar (+2 Gebet)
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
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