Pilgerfahrt und Wanderung

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Vorwort

Die Pilgerfahrt ist ein gefährliches Minispiel für Mitglieder. Solltet ihr im Kampf gegen die unterschiedlichen Monster der Unterlegene sein, besteht die Gefahr, dass ihr eure Gegenstände verlieren werdet, sofern ihr nicht schnell genug den eigentlichen Ausgangspunkt eurer Pilgerfahrt, also Rottdorf oder Paterdomus, erreichen könnt.

Ziel des Spiels ist es, eine Person eurer Wahl sicher und möglichst unbeschadet durch den Mort Myre Sumpf zu führen. Dabei werdet ihr auf mancherlei Ereignisse stossen und gegen zum Teil einzigartige Monster kämpfen müssen. Am Ende einer geglückten Reise werdet ihr eine Belohnung erhalten, die von der Schwierigkeit eurer bestandenen Reise abhängig ist. Doch auch schon während der Reise können wertvolle Gegenstände, wie zum Beispiel Klauenbestiensiegel und Nägel, Schlangenhäute oder auch Riesenschneckenhäuser gesammelt werden.

Es gibt zwei Hauptreisestrecken, die in drei Routen unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen unterteilt sind.

  • Von Rottdorf zum Paterdomus, der westlich von Canifis an der Salve liegt. Für diese Strecke wird das Abenteuer Den Myreque zu Hilfe benötigt.
  • Vom Paterdomus nach Rottdorf. Für diese Strecke wird das Abenteuer Finsternis über Salbland benötigt.

Die Häufigkeit, bei der ihr auf Ereignisse während eurer Reise stoßt, ist zufällig. Es kann durchaus sein, wenn ihr zum Beispiel einen leicht zu begleitenden, starken Begleiter gewählt habt und mit ihm die Route 1 ablauft, dass ihr überhaupt kein Ereignis bekommt und die Belohnung dann natürlich ziemlich klein ausfallen wird.

Lage

Karte-morytania.jpg

Pilgern-hiylik-myna.jpg

Gruppe der Abenteurer am Paterdomus

Bild fehlt noch


Gruppe der Begleiter in Rottdorf

Voraussetzungen

Ausrüstung

Die zu begleitenden Personen

können in drei Gruppen unterteilt werden:

  • Leicht
  • Mittel
  • Schwer

zu begleitende Personen, abhängig von ihrer eigenen Angriffs-, Verteidigungs- und Lebenspunktehöhe.

Bei Kampfereignissen sowie dem Ereignis, in welchem verhungernden Personen geholfen werden muss, ist die Auswahl des Begleiters entscheidend, wie viele Monster besiegt - bzw wie viele Verhungernde, die sich sonst in Schrecks verwandeln, mit Nahrung versorgt werden müssen.

  • Bei leicht zu begleitenden Personen, die also selbst stark genug sind, manchen Gegnern ins Auge zu blicken, ist mit 3 Monstern zu rechnen.
  • Bei mittelschwer zu begleitenden mit 4 Monstern
  • Bei schwer zu begleitenden mit 5 bis 6 Monstern

Je mehr Monster während einer Pilgerfahrt gesiegt werden können, desto höher wird die anschließende Belohnung ausfallen.

Vom Paterdomus nach Rottdorf

Beschreibung Einstufung

Diese beiden haben sehr niedrige Angriffs- und Verteidigungswerte und ihre Lebenspunkte sind nicht sehr hoch. Es ist nicht leicht sie durch den Sumpf zu begleiten, besonders da während eines Kampfereignisses  5 Monster erscheinen werden. Versorgt sie notfalls mit Nahrung. Eine erfolgreiche Begleitung wird allerdings reichlich belohnt werden.

Schwer zu begleiten

Pilgern-kriegerin.png

Kriegerin

Pilgern-förster.png

Förster

Diese beiden haben recht gute Angriffs- und Verteidigungswerte und ihre Lebenspunkte sind deutlich höher als bei den schwer zu begleitenden, dennoch könnten sie in Situationen kommen, in denen sie ebenfalls Nahrung benötigen. Während der Kampfereignisse werden 4 Monster erscheinen bzw 4 Personen vor dem Hungertod gerettet werden müssen. Die Belohnung wird weniger als bei den schwer zu begleitenden sein.
Mittelschwer zu begleiten

Pilgern-zauberlehrling.png

Zauberlehrling

Pilgern-fernkämpfer.png

Fernkämpferin

Diese beiden haben die besten Werte in Angriff und Verteidigung als auch die höchsten Lebenspunkte. Es werden nur 3 Monster erscheinen und die Belohnung wird dementsprechend niedriger ausfallen.
Leicht zu begleiten

Pilgern-abenteurer.png

Abenteurer

Pilgern-magierin.png

Magierin

Von Rottdorf zum Paterdomus

Beschreibung Einstufung

Diese beiden haben sehr niedrige Angriffs- und Verteidigungswerte und ihre Lebenspunkte sind nicht sehr hoch. Es ist nicht leicht sie durch den Sumpf zu begleiten, besonders da während eines Kampfereignisses 5 Monster erscheinen werden. Versorgt sie notfalls mit Nahrung. Eine erfolgreiche Begleitung wird allerdings reichlich belohnt werden.
Schwer zu begleiten

Pilgern-rolayne-twickit.png

Rolayne Twickit

Pilgern-smiddi-ryak.png

Smiddi Ryak

Diese beiden haben recht gute Angriffs- und Verteidigungswerte und ihre Lebenspunkte sind deutlich höher als bei den schwer zu begleitenden, dennoch könnten sie in Situationen kommen, in denen sie ebenfalls Nahrung benötigen. Während der Kampfereignisse werden 4 Monster erscheinen bzw 4 Personen vor dem Hungertod gerettet werden müssen. Die Belohnung wird weniger als bei den schwer zu begleitenden sein.
Mittelschwer zu begleiten

Pilgern-jayene-kliyn.png

Jayene Kliyn

Pilgern-valantay-eppel.png

Valantay Eppel

Diese beiden haben die besten Werte in Angriff und Verteidigung als auch die höchsten Lebenspunkte. Es werden nur 3 Monster erscheinen und die Belohnung wird dementsprechend niedriger ausfallen.
Leicht zu begleiten

Pilgern-dalcian-fang.png

Dalcian Fang

Pilgern-fyiona-fray.png

Fyiona Fray


Inventar des Begleiters

Pilgern-inventar-des-begleiters.jpg

Gekocht Heilt Gekocht Heilt
Dünnes Schneckenfleisch 50-70 Hummer 120
Mageres Schneckenfleisch 60-80 Seebarsch 130
Fettes Schneckenfleisch 70-90 Rotbeerkuchen 100
Lachs   90 Apfelkuchen 140
Eintopf 110 Gartenkuchen 120
Öliger Aal 60-100 Fischkuchen 120
Fleisch   30 Kuchen 120
Thunfisch 100 Schokoladenkuchen 15
Fischkuchen 110 Mais 100
Butterkartoffeln 140

Die Reiserouten

Route 1

Pilgern-route1.jpeg

Route 2

Pilgern-route2.jpeg

Route 3

Pilgern-route3.jpeg

Kampfereignisse

Krake 

Pilgern-krake.jpg
Route 1 -----------
Route 2 -----------
Route 3

4 Tentakeln Stufe   99

1 Kopf         Stufe140

Jungvampire

Pilgern-jungvampir.jpg

Route 1 Stufe   59
Route 2 Stufe
Route 3 Stufe 119

Nagelbestien

Pilgern-nagelbestien.jpg

Route 1 Stufe   69
Route 2 Stufe
Route 3 Stufe 141

Riesenschlangen

Pilgern-schlangen.jpg

Route 1 Stufe   80
Route 2 Stufe 109
Route 3 Stufe 139

Riesenschnecken

Pilgern-riesenschnecken.jpg

Route 1 Stufe   80
Route 2 Stufe 109
Route 3 Stufe 139

Schatten

Pilgern-schatten2.jpeg

Route 1 Stufe   80 Riyl
Route 2 Stufe 110 Asyn
Route 3 Stufe 140 Fiyr

Schrecks

Pilgern-schrecks.jpg

Route 1 Stufe   79
Route 2 Stufe 109
Route 3 Stufe 139

Vampirgardisten

Pilgern-vampiergardisten2.jpeg

Route 1 Stufe   85
Route 2 Stufe
Route 3 Stufe

Hindernisse als Ereignis

Abidor Crank

Pilgern-abidor-crank.jpg
Pilgern-abidor-crank1.jpg

Brückenereignis

Pilgern-untote-holzfäller.jpg

Pilgern-untote-holzfäller-mit-bäumen.jpg
Pilgern-untote-holzfäller1.jpg

Flussüberquerung

Pilgern-liane1.jpeg
Pilgern-liane2.jpeg
Pilgern-liane3.jpeg

Sumpfgelände

Pilgern-sumpf2.jpg
Pilgern-sumpf.jpeg
Pilgern-sumpf1.jpeg

Verhungernde

Pilgern-verhungernde.jpg

Pilgern-verhungernde3.jpg
Pilgern-verhungernde4.jpg

Belohnungen