Diese Seite befindet sich noch im Aufbau
Titel
Untergang
(Extinction)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Mitglieder |
Schwierigkeit | |
Großmeister |
Dauer | |
Sehr lang |
Epoche | |
6. Zeitalter |
Startpunkt
Sprecht mit Moja beim Oberflächen-Eingang von Senntisten im Norden der Ausgrabungsstätte
|
|
Voraussetzungen
Abenteuer
Auge von Het II (Miniabenteuer)
Die Stadt Senntisten
Verzweifelte Maßnahmen
Empfohlene Voraussetzungen, um die Hintergrundgeschichte und Charaktere dieses Abenteuers wirklich nachvollziehen zu können:
Sliskes Endspiel
Der Letzte seiner Art
Kinder der Mah
Sünden des Vaters (Miniabenteuer)
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Das Metrum, wenn ihr Das Schicksal der Götter abgeschlossen habt.
Kampfausrüstung incl. Waffe, Tränke, Nahrung, Wiederherstellungstränke sowie
Ausrüstung für Jagen, Bergbau, Fischen und Holzfällen (mindestens Werkzeuge, die im Werkzeuggürtel vorhanden sein sollten.
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleport in die Ausgrabungsstätte und zum Tor der Welten
Gegner
Ihr müsst mehrere hochstufig TzekHaar-Krieger, korrupte Fungi, Glazyten, eine Nodon-Artillerie und mehr besiegen. Seid vorbereitet. Empfohlen ist eine Kampfstufe von 105 mit ausgeglichenen Stufen.
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Bevor ihr das Abenteuer beginnt, bereitet euch vor auf einen Kampf gegen Tz-Haar-Krieger (von denen jeder eine Art Kampfstil; Nah-, Magie-, Fernkampf verkörpert, jedoch keine spezifische Schwäche hat).
|
Begebt euch in die Ausgrabungsstätte von Varrock und sprecht mit Moja, die am Eingang zur Stadt Senntisten steht.
Sie warnt euch vor TzekHaar, die jeden Moment durch das Tor kommen könnten.
Sie ist gerade rechtzeitig eingetroffen, um eine Horde von ihnen an der Oberfläche beseitigen zu können und vermutet, dass eure Verbündeten eure Hilfe benötigen, um diesen Krieg zu beenden.
Nehmt das Abenteuer an.
|
|
Sie stimmt Zamoraks Entscheidung nicht zu, euch verlassen zu haben, um seine Kräfte anderswo besser einzusetzen. Es sei ein Kampf um das Schicksal Gielinors, erklärt sie euch, und möchte die Allianz nicht verlieren sehen noch glaube sie, dass eine Chance ohne sie gut stehen würde.
Dann werdet ihr mit Hebe bekannt gemacht, die von der Schlacht gehört hat und helfen will. Da sie keine Kriegerin ist, hofft sie auf eure Unterstützung, um zur Kathedrale zu gelangen. Obwohl ihr Moja nicht wirklich vertraut, ihr aber ebenfalls zur Kathedrale kommen wollt, willigt ihr ein, euch um die TzekHaar zu kümmern.
Betretet die "uralte Tür" und wählt die Option: "Untergang fortsetzen".
|
In einer Zwischensequenz erklärt Seren, dass sie keine andere Wahl gehabt habe, da ihre Tanten bereits ihre Generäle ausgesandt hätten, um die Eier zu holen.
Euch werden die auf euch zukommenden Gegner angezeigt.
Geht in Richtung Norden und besiegt insgesamt 12 TzekHaar, die euch mit unterschiedlichen Kampfarten angreifen, jedoch keine besonderen Schwächen haben.
(Ein Zähler im Chatfenster zeigt euren Fortschritt.) Gebete können genutzt werden, um sich gegen die Angriffe zu verteidigen.
|
|
Betretet die Kathedrale nördlich vom Kampfgeschehen und redet mit Moja. Die vier Fronten seien stark unter Beschuss, erfahrt ihr von Saradomin, man sei dabei eine Reaktion zu koordinieren. Dann erfahrt ihr, dass Hebe Saradomins Tochter Adrasteia ist, die ohne Einverständnis ihres Vaters in der Kathedrale erschien. Doch sie will helfen. Saradomin wundert sich über die Anwesenheit Mojas, die man auf der Stelle wegen Verrats töten sollte, da ihr Meister mit samt seiner Streitkräfte die Allianz verließ. Doch Moja will ebenfalls helfen, Gielinor zu retten und Adrasteia vertraut ihr.
Nun werdet ihr gefragt, wie ihr darüber denkt. Wählt eine Antwort, die euch gefällt. Auch bei der nächsten Entscheidung könnt ihr frei wählen, was ihr antworten wollt.
|
|
Die Fronten müssen unter Kontrolle gebracht werden, das ist klar.
Momentan benötige Gorvek an der Croesus-Front im Osten die meiste Unterstützung, erklärt Saradomin und öffnet das Tor in Richtung Osten.
|
|
Croesus-Front
Geht in der Kathedrale durch das östlichen Tor. Hannibus spricht euch an und erklärt, dass auf dem Friedhof Stellen mit mutiertem Fungus entstanden seien, die Croesus Wachstum so sehr beschleunigten, dass man nicht mehr mithalten könne. Ihr werdet versuchen zu helfen. geht weiter in Richtung Osten bis zum Friedhof.
|
|
Beim Versuch die mutierten Stellen zu erreichen und zu entfernen, werdet ihr regelmäßig von Croesus mit seinen Spezialangriffen attackiert, was zur Folge hat, dass eure Fertigkeitsstufen abgesenkt werden, die ihr mit Wiederherstellungstrank/Wiederherstellungstrank (+) wieder auffüllen könnt.
Schützen könnt ihr euch durch schnelles Ausweichen, sobald ihr getroffen werdet. Bei dem kräftig rotfarbigen Angriff, der euch betäubt, könnt ihr die Fähigkeit "Befreiung" einsetzen, um euch davon zu lösen.
|
|
Jetzt müsst ihr in den vier Bereichen des Friedhofs mutierten Fungus abbauen.
Bereich
|
Mutierter Fungus
|
Fertigkeit
|
Nordwesten
|
Mutierter Holzfungus
|
Holzfällen
|
Südwesten
|
Mutierte Fungusalgen
|
Fischen
|
Nordosten
|
Mutierter Kalkfungus
|
Bergbau
|
Südosten
|
Mutierte Fungussporen
|
Jagen
|
|
|
|
Holzfungus mit gelben Angriff
|
Bild Fungusalgen fehlt!
|
|
|
Kalkfungus
|
Fungussporen mit grünem Angriff
|
|
Achtet, wenn ihr könnt, auf eure Debuffleiste, um zu sehen, welche und und in welcher Höhe eure Fertigkeiten abgesenkt wurden.
|
|
Achtung!
Fallen eure Fertigkeiten zu sehr ab, werdet ihr von Gorvek herausgeholt und fang wieder bei Gorvek und Hannibus an. Der Fortschritt von bereits abgebautem mutiertem Fungus bleibt erhalten.
Kehrt in die Kathedrale zurück, wenn ihr die vier mutierten Fungus entfernt habt und redet mit Saradomin.
|
Glazyten-Front
Zurück in der Kathedrale berichtet euch Saradomin von Azzanadra an der südlichen Front, die von Glazyten überwältigt wird. Eure Hilfe ist vonnöten. Die Glazyten auf dem Aquädukt vermehren sich mit erschreckender Geschwindigkeit.
Sofern ihr noch kampfbereit ausgerüstet seid, geht durch das Südtor der Kathedrale.
Solltet ihr noch einmal zur Bank gehen wollen, um euch neu auszurüsten, müsst ihr anschließend wieder zum uralten Tor zur Stadt Senntisten in der Ausgrabungsstätte von Varrock und wählt dort die Option: "Untergang" fortsetzen. Ihr gelangt wieder zur Kathedrale.
|
Geht also durch das Südtor und stört euch nicht an den dort herumlaufenden Glazyten. Nutzt gegebenenfalls Schutzgebete. Lauft einfach immer weiter nach Süden, bis ihr endlich auf Azzanadra, der sich südlich einer Barriere aufhält, trefft. Sprecht ihn an - aber Achtung: ihr werdet von Glazyten zwischendurch immer wieder angegriffen. Nachdem Enahkra geflohen sei, habe er die anderen weggeschickt, erklärt euch Azzanadra die Situation, alleine käme er zwar gegen den Erzglazior an, jedoch nicht gegen diese Glazyten-Front auf dem Aquädukt.
|
|
Eure Aufgabe ist es jetzt, die eine Ebene tiefer liegenden Feuerkörbe südlich von Azzanadra, nacheinander anzuzünden, wodurch sich einzelne Teilbereiche des Aquädukts durch das noch südlich gelegenere Portal betreten lassen und die dortigen Glazyten von euch bekämpft werden können.
|
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden
|
Geht die Treppe im Osten hinab und zündet den westlich gelegenen Feuerkorb an.
Betretet das Portal und besiegt den generierten Glazior. (Kümmert euch nicht um die kleineren). Verlasst das Aquädukt durch das Portal.
Löscht den westlichen Feuerkorb und entzündet den mittleren. Betretet das Portal und besiegt den nächsten generierten Glazior. Verlasst das Gebiet des Aquädukts durch das Portal.
Löscht den mittleren Feuerkorb und zündet den östlichen Feuerkorb an. Betretet wieder das Portal. Besiegt den generierten Glazior in diesem Bereich des Aquädukts. Verlasst den Bereich durch das Portal.
Zündet jetzt den westlichen und den mittleren Feuerkorb an. Betretet das Portal und erledigt den letzten der generierten Glazioren.
Azzanadra dankt euch und übernimmt wieder die Kontrolle.
(Sollet ihr währenddessen unterliegen, landet ihr bei Gevatter Tod und müsst bezahlen, um eure Gegenstände zurück zu bekommen. Euer Fortschritt der bereits erledigten generierten Glazioren bleibt jedoch gespeichert.)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du hast das Abenteuer 'Untergang' abgeschlossen! Du erhältst: |
|
2 Schatzjäger-Schlüssel | | |
|
Belohnungen
- 4 Abenteuerpunkte
- 4 Lampen, die je 175.000 EP verleihen (ab Stufe 75)
- Ein neuer hochstufiger Ort fürs Fertigkeitstraining - Zugang zum Traum von Iaia.
- Zugang zu hochstufigen Ressourcen-beschränkten Raten in sechs Fertigkeiten: Bognerei, Jagen, Pflanzenkunde, Handwerk, Baukunst und Fischen. Ressourcen fürs Basislager auf Anachronia können fürs Training verwendet werden. Dies ist ein wiederholbarer Inhalt (10 Stunden Aktivität)!
- 2 Schatzjäger-Schlüssel (für Ironman-Spieler nicht verfügbar)
Freigeschaltete Gebiete
Neue Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten