Der Traummentor
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Traummentor
(Dream Mentor)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Mittel
Startpunkt
Quirikus der heruntergekommende Mann in der nordöstlichen Höhle auf der Mondinsel
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Kampfstufe 90+
Benötigte Gegenstände
20 Nahrungsmittel in 3 verschiedenen Arten - zB 7 Kartoffeln, 7 Zwiebeln und 6 Kohlköpfe (füllt sie in Säcke, so benötigt ihr nur 3 Plätze im Inventar)
Geißfußkraut, (in Trollheim wie beim Abenteuer Eadgars List vor oder während des Abenteuers besorgen)
Zunderbüchse
Hammer
Mörser und Stößel
Gute Waffe, sehr gute Rüstung, sehr gute Nahrung - (Ring des Rückschlags)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Der Unzulängliche Stufe (343)
Der Unaufhörliche Stufe (223)
Der Unberührbare Stufe (274)
Der Trügerische Stufe (108)
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Begebt euch zur Mondinsel und packt mindestens 5 mal 3 unterschiedliche Lebensmittel ein. Zum Beispiel je 5 Kartoffeln, 5 Tomaten und 5 Kohlköpfe. Geht dann zur unterirdischen Mine (Verlieseingangssymbol auf der Minikarte) im Nordosten der Mondinsel. Auf dem Weg dorthin trefft ihr auf Suqahs, die euch kurzzeitig vereisen können und euch so bewegungsunfähig machen. Steigt die Leiter beim Verlieseingang hinunter. Lauft ein kleines Stück nach Süden und die erste Möglichkeit nach Osten. In der Wand (Nordseite) findet ihr eine Spalte, durch die ihr hindurchkriechen könnt. (Symbol Abenteuerstartpunkt auf der Minikarte) Sobald ihr versucht, die Höhle zu betreten, erhaltet ihr eine Warnung: Wenn du hier in der Höhle Gegenstände zurückläßt, werden sie wahrscheinlich nicht mehr da sein, wenn du zurückkommst! |
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In der Höhle findet ihr einen heruntergekommen Mann, der auf dem Boden liegt. Sprecht ihn an und ihr erhaltet eine kurze Filmszene. Zerlumpte Kleidung, dazu Blutergüsse und Verletzungen. Diesem Mann geht es nicht gut. Automatisch bückt ihr euch zu ihm herunter und fühlt seinen Puls. Er atmet noch. Ihr erhaltet eine weitere Meldung. Auf dem nächsten Bildschirm wirst du die Attribute des Manns sehen. Wenn du auf jedes einzelne klickst, kannst du dazu mehr Informationen erhalten. Damit der Mann Fortschritte macht, musst du seine Attribute bis zu den jeweiligen Markierungen verbessern. |
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Es öffnet sich ein Fenster. Klickt auf den Wort Gesundheit, um euch den Zustand des Mannes anzusehen. |
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Ihr könnt seine Gesundheit verbessern, indem ihr ihm Nahrung gebt, doch sollte diese abwechslungsreich sein. Benutzt also hintereinander abwechselnd ein Nahrungsmittel mit ihm. Achtung: Eßt die Nahrung nicht selbst. Es gelingt euch ihn zu füttern und es scheint ihm zu schmecken. Wenn ihr ihn jetzt inspiziert erkennt ihr, daß ein grüner Balken bei dem Wort Gesundheit angezeigt wird und ihr auch über die Prozentzahl der Gesundheit informiert werdet. Füttert ihn weiter. |
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Er wird sich hochrappeln und ihr solltet ihn erst einmal ansprechen. Er klagt über Schmerzen und kann euch nur mit Mühe und Not verstehen. Sprecht ihn noch einmal an. Nun habt ihr verschiedene Antwortoptionen. Entscheidet einfach selbst, wie ihr ihn motivieren wollt. Eine nicht passende Aussage steigert lediglich die Motivation nicht weiter, hat aber sonst keine negative Auswirkung. Motiviert ihn, indem ihr sagt, daß er sich keine Sorgen machen solle. Auf seine Frage, ob alles wieder gut werden würde, antwortet ihr mit: Selbstverständlich.
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Inspiziert ihn erneut und seht, daß nun die Motivation schon gestiegen ist. Füttert ihn weiter. Und spendet ihm tröstende und aufbauende Worte. Inspiziert ihn, um euren Erfolg anzusehen. Eure Pflege zeigt Erfolg und er rappelt sich ein wenig weiter auf. Nun erinnert er sich und nennt euch seinen Namen. Quirikus, hieße er und er wäre auf der Insel gewesen als ihn Suqahs angegriffen hätten. Er habe in der Höhle Schutz gesucht. |
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Benutzt weiter Nahrung mit ihm, bis er keine mehr annimmt. Jetzt müßt ihr wieder mit ihm sprechen. Er könne sich nicht erinnern, wie lang er schon in der Höhle sei. Nun müßt ihr ihn wieder motivieren. Inzpiziert ihn zwischendurch, um euch seine Motivation anzusehen. Schließlich könnt ihr ihm auf die Beine helfen. Er berichtet euch von seinen Abenteuern. Doch ohne Rüstung fühle er sich noch nicht gut genug, um sich nach draussen zu wagen. |
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Ihr könntet ihm Rüstzeug leihen, schlagt ihr vor. Doch Quirikus meint, ihr solltet für ihn in die Bank auf der Mondinsel gehen und seinen Freund ansprechen, der dort arbeiten würde. Dann gibt er euch den Rat, euch per Telepathiezauber aus dem Mondzauberbuch mit ihm in Verbindung zu setzen. Füttert ihn weiter und motiviert ihn auch noch, bis seine Gesundheit und seine Motivation bei 100% liegen.(Komplett gefüllter grüner Balken) |
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Begebt euch zur Bank auf der Mondinsel. Solltet ihr den Teleport über das Magnetit-Netzwerk bereits freigeschaltet haben, könnt ihr euch damit aus der Höhle schnell in die Nähe der Bank teleportieren. Sprecht den ganz rechts stehenden Bankangestellten Albert Ross auf Quirikus an. Es entwickelt sich ein Streitgespräch zwischen euch. Doch schließlich gestattet er euch den Zugriff auf Quirikus' Schließfach und gibt euch eine Truhe (Fenster) in dem ihr fünf Gegenstände deponieren könnt. |
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Nun habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder ihr wählt verschiedene Rüstungsteile aus und lauft jedes Mal wieder in die Höhle, um herauszufinden, was Quirikus am liebsten tragen würde oder ihr sprecht ihn, nachdem ihr Gegenstände ausgewählt habt, über den Telepathiezauber aus dem Mondzauberbuch an. Dazu müßt ihr euer Zauberbuch am Astralrunenaltar im Südosten der Insel auf Mondmagie umstellen, indem ihr an ihm betet. (Stufe 67 in Magie ist dazu erforderlich) |
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Je Telepathiezauber benötigt ihr eine Astral-, eine Kosmos- und zwei Luft-Runen. (Anstelle der Luftrunen könnt ihr einen entsprechenden Stab nehmen) |
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Wählt also einen Helm, ein Oberteil, ein Unterteil, Schuhe und eine Waffe aus. Sie landen in der Truhe. Klickt auf den Telepathie- Zauber im Mond-Zauberbuch. Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr die Personen anklicken könnt, mit denen ihr telepathisch in Kontakt treten könnt. Scollt das Bild herunter, bis ihr Quirikus gefunden habt und klickt ihn an. Ihr nennt ihm nacheinander die Gegenstände, die ihr ausgewählt habt und er wird eure Wahl kommentieren. Sollte ihm etwas nicht gefallen, sprecht Albert Ross erneut auf den Zugriff zu Quirikus' Schließfach an. Klickt dann auf den Gegenstand, der ihm nicht gefallen hat und wählt eine andere Möglichkeit. |
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Welche Rüstung Quirikus bevorzugt, richtet sich nach euren Stufen. Häufige Kombinationen sind:
Nachdem er mit eurer Wahl zufrieden ist, müßt ihr ihn die Rüstung überbringen. Geht also wieder in die Mine zurück und kriecht durch den Spalt zur Höhle. |
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Sprecht Quirikus an. Er würde die Rüstung anziehen, jedoch dürfte ihr nicht zusehen. Er fühle sich jetzt gesund, motiviert und ausgerüstet. Ihr fragt ihn, warum er solche Probleme mit den Suqahs gehabt hätte. Zögerlich gesteht er euch, daß er Angst vorm Kämpfen habe. Er habe es seit Jahren immer wieder versucht, aber er könne einfach nicht den Mut aufbringen und Monster bekämpfen. Obwohl er sich Kampfmethoden angeeignet habe und auch über Ausrüstung verfügen würde, bekäme er weiche Knie und zittere vor Angst, sodaß er nur noch weglaufen müsse. Er sei zur Mondinsel gekommen, um den Mondclan zu besuchen. Nun fragt er euch, ob ihr die Zeremonie schon vollzogen hättet, um ins Traumland zu gelangen. Ihr bejaht die Frage und meint, daß es sich schon allein der Mond-Zauber wegen gelohnt habe. Er habe sich erhofft, mit der Hilfe des Mondclans noch einmal seine Träume besuchen zu dürfen und er so seine Angst vorm Kämpfen besiegen könne. Doch dann seinem ihm die Suqahs begegnet. Nun fragt er euch, ob ihr ihn zur Traummagierin begleiten und bei seinem Anliegen unterstützen könntet. Natürlich willigt ihr ein. |
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Geht nun zur Traummagierin im Südosten der Insel in der Nähe des Astralrunenaltars. Sprecht sie auf Quirikus an. Sie kenne Quirikus, der in ihren Augen einen hellen Kopf habe. Dann teleportiert sich Quirikus zu euch und erzählt ihr von seiner Idee. Mit einem Getrank des gemeinsamen Traums wäre es möglich, euch beide ins Traumland zu schicken, um dort an seinem Problem zu arbeiten. Dies sei jedoch nicht ganz ungefährlich, da der Trank das jeweilige Unterbewusstsein von beiden verbinden würde. Der Feuerkorb könne auf seine eigene Art und Weise eure Unterbewusstsein interpretieren, wodurch er eure Absichten erkennen könne, wenn er euch in den Traum schickt. Sobald euer Verstand verschmolzen sei, wäret ihr voneinander abhängig. Wenn Einer sterben würde, bedeutete das auch den Tod des Anderen. Quirikus wird unsicher, doch ihr ermutigt ihn. Um den Trank erhalten zu können, gibt die Traummagierin ein Fläschchen. Nacheinander müßtet ihr etwas Wasser, einer zermahlene Astral-Rune und ein Blatt Geißfuß hineingeben und anschließend mit dem angezündeten Feuerkorb benutzen. |
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
15.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkte
10.000 Erfahrungspunkte in Magie
Lampe Erfahrungslampe mit 15.000 Erfahrungspunkten in eine Kampffertigkeit nach Wahl
weitere Mondzaubersprüche
Möglichkeit, ohne das Tragen des freien Geleits, die Bank auf der Mondinsel zu benutzen, indem man mit Alber Tross (ganz rechter Bankschalter in Blickrichtung) spricht