Hauptseite
| |||
---|---|---|---|
Sylvesterrätsel
Das Jahr 2013 geht seinem Ende zu. Die Pinguinagenten haben sich ihre jeweiligen Lieblingsspeisen und Getränke organisiert und sitzen in ihren Einsatzgebieten fest. Da sie auf ein erfolgreiches Überwachungsjahr zurückblicken können, gönnen sie sich einen Moment der Ruhe und beschäftigen sich mit Plänen für die Zukunft. Hoffentlich werden ihre Wünsche für die Einsatzgebiete des kommenden Jahres berücksichtig.
Eure Lösungen könnt ihr als Private Nachricht bis einschließlich Dienstag 07.01.2014 durch unser Forum schicken an: Anna
(Die Lösung wird danach hier im Thema veröffentlicht werden.) Viel Spaß beim Rätseln | |||
Zur Situation: Jeder der Pinguine ist individuell getarnt und jeder hat dieses Jahr in einem bestimmten Gebiet gute Arbeit geleistet. Jeder Pinguin hat eine besondere Lieblingsspeise und ein besonderes Lieblingsgetränk und jeder der Pinguinagenten wünscht sich für das kommende Jahr ein anderes Einsatzgebiet. Keiner der Pinguine hat die gleichen Vorlieben wie sein Agentenkollege und kein Agent wird im alten Einsatzgebiet bleiben. Ziel ist es herauszufinden, welcher Pinguin, wo eingesetzt war, welche Speise und welches Getränk er bevorzugt und in welchem Gebiet er im nächsten Jahr tätig sein möchte. Alphabetische Liste der benötigten Informationen:
Busch, Fass, Felsen, Geist, Kaktus, Kiste, Pilz
Asgarnien, Fas Tharmlos, Kandarin, Karamja, Misthalin, Wildnis, Wüste
Felsflossensuppe, Forelle, Hai, Höhlenfisch, Hummer, Sardinen, Seeteufel
Ananaspunsch, Apfelwein, Banditenbräu, Brennnesseltee, Fruchtpunsch, Glühwein, Wein
Affenatoll, Entrana, Karamja, Mondinsel, Morytania, Piscatoris, Tirannwn Das Rätsel Nachfolgend erhaltet ihr Informationen über die Pinguine und deren Eigenschaften. Je Absatz werden immer alle sieben Pinguine beschrieben. Die sieben Pinguine sind:
Die sieben Pinguine sind:
Die sieben Pinguine sind:
Zur Situation: Sechs Kapitäne liegen mit ihren Schiffen derzeit in einem Hafen vor Anker und träumen von ihren heimlich angebeteten Frauen. Jeder der Kapitäne besitzt ein Schiff unterschiedlicher Bauart, jedes Schiff hat einen eigenen Namen. Die Lieblingskneipen der Kapitäne befinden sich an unterschiedlichen Orten und kein Kapitän ist derzeit in seiner Kneipe anzutreffen. Die angehimmelten Frauen wissen nichts über die Sehnsüchte der Kapitäne, da sie ihnen höchstens einmal zufällig über den Weg gelaufen sind. Jeder Kapitän hat eine andere Favoritin. Herauszufinden gilt es: Die Namen der Kapitäne, die Bauart der Schiffe und deren Namen, der derzeitige Hafen, in denen die Schiffe ankern, die jeweilige Lieblingskneipe der Kapitäne und die Namen der jeweils angebeteten Frau.
2) Das Schiff, das derzeit im Hafen von „Port Phasmatys“ vor Anker liegt, wird nicht „Meckernde Meerjungfrau“ genannt und es gehört auch nicht „Käpt'n Donnie“, dessen heimliche Verehrung nicht „Korhusya“ gilt. 3) Der „Klipper“ liegt ebenfalls in einem Hafen, der mit Port beginnt, jedoch handelt es sich dabei nicht um „Port Phasmatys“ und der Kapitän des Klippers führt nicht den Beinamen Käpt'n in seinem Rufnamen. 4) In der „Kneipe zum rostigen Anker“ wird neuerdings auch Hirntod's Rum angeboten, was „Käpt'n Hirntod“ jedoch bisher noch nicht bewegen konnte, seine Lieblingskneipe zu wechseln. Er bleibt seinem anderslautenden Stammlokal treu, da er die Hoffnung nicht aufgegeben hat, dort eines Tages seine heimliche Liebe „Frau Schmitz“ wiederzusehen. 5) Die „Schaukelnde Schachtel“ wurde in letzter Zeit weder in „Port Sarim“ noch in „Brimhaven“ gesehen. Man hörte jedoch, der Kapitän dieses Schiffes sei auf der Suche nach seiner heimlichen Liebe, deren Name „Feemorgane“ lauten solle. 6) Der Kaptiän, der sein Seemannsgarn am liebsten in der „Taverne zur toten Mannesbrust“ zum Besten gibt, besitzt ein Schiff, das eindeutig den Beinamen eines Mannes trägt, wobei es sich um einen höllischen oder wellenbrechenden Zusatz im Namen handeln kann. Keines der in Frage kommenden Schiffe liegt jedoch derzeit in „Catherby“ vor Anker. 7) Das Schiff, welches derzeit in „Fas Tharmlos“ im Hafen liegt, gehört dem Kapitän, der sich häufig in „Blurberrys Bar“ rumtreibt, um dort bei mehreren Cocktails auf seine heimliche Liebe, nicht „Jaromina“, zu warten. 8) Das Schiff mit dem Namen „Fliegender Falke“ ist eine schöne „Galeone“ und Stolz ihres Besitzers, bei dem es sich nicht um „Rotbart Frank“ handelt, der derzeit mit seinem Schiff in „Port Khazard „ vor Anker liegt und dessen Herz für „Jaromina „ schlägt. 9) Die „Schenke zum giftigen Pfeil“ in Ost-Ardougne war Schauplatz des ersten Treffens mit „Mumerla“ und ihrem Verehrer, als sie sich dort einen Schaschlikspieß nach erfolgreichem Einkauf gönnte. Seitdem zählt diese Schenke zu dem Lieblingsaufenthaltsort des in Frage kommenden Kaptiäns, bei dem es sich weder um „Käpt'n Donnie“ noch um „Käpt'n Izzy Ohnebart“ handelt. Keiner dieser beiden zuletzt genannten Kapitäne sind Besitzer der „Grausamen Gertrud“, die zur Zeit in „Brimhaven“ vor Anker liegt. 10) Der „Räudige Jack“ ist stolzer Besitzer einer „Fregatte“, die nicht in „Port Sarim“ vor Anker gegangen ist und die weder den Namen „Höllischer Hans“ noch den Namen „ Schaukelnde Schachtel“ trägt. Auch hofft der „Räudige Jack“ nicht darauf „Lothrienne“ zu treffen, auf die jemand ein Auge geworfen hat, der Besitzer eines „Holks“ ist. 11) Das Schiff mit Namen „Wellenbrecher William“ gehört weder dem Kapitän, der ein Auge auf „Korhusya“ geworfen hat noch gehört es dem Kaptiän, der sich in der „Taverne der toten Mannesbrust“ öfters einen hinter die Binde kippt und dabei ebenfalls nicht an „Korhusya“ denkt. 12) Die „Kogge“, die in „Catherby“ im Hafen dümpelt, wird von ihrem Kaptiän liebevoll als „Schaukelnde Schachtel“ bezeichnet. 13) „Lothrienne“ ist nicht der Sonnenschein von „Käpt'n Donnie“, der die „Kneipe zum rostigen Anker“ meidet wie die Pest, da er dort vor langer Zeit in eine Schlägerei verwickelt gewesen war und seitdem die Ruhe einer Bar vorzieht. 14) Entweder ist der Besitzer der „Galeone“ der heimliche Verehrer von „Korhusya“ und der Besitzer der „Fregatte“ der Verehrer von „Mumerla“ oder es ist genau andersherum und der Besitzer der „“Fregatte sehnt sich auf ein Treffen mit „Korhusya“ und der der „Galeone“ mit „Mumerla“. 15) „Käpt'n Hirntod“ ist zwar ein hartgesottener Rabauke, dennoch will er mit meckernden Frauen nichts zu tun haben, noch nicht mal als Name seines Schiffes, auch wenn es eine Meerjungfrau wäre. 16) „Rotbart Frank“ zieht es immer wieder in seine Lieblingskneipe „Zum rostigen Anker“ 17) Den „Räudigen Jack“ hat man noch nie in der „Schenke zum giftigen Pfeil“ bewirtet und „Besserwisser Bills“ Schiff liegt derzeit nicht in „Port Phasmatys“ vor Anker. Ps Ähnlichkeiten mit Namen von Spielern sind völlig unbeabsichtigt und haben mit dem Rätsel als solches nichts zu tun. | |||
Die nachfolgende kurze Werbeinformation für unsere Seiten ist einfach unumgänglich, da wir von den Zugriffen auf unsere Beiträge leben. Nein, nein, wir verdienen damit kein Geld und professionelle Werbung werden wir hier nicht zulassen, um uns zu finanzieren. Die Kosten, die durch dieses Wiki entstehen, übernimmt übrigens immer noch ein Mensch alleine und gibt uns die Möglichkeiten, uns hier zu informieren und den Autoren sich hier auszutoben. Das sollten wir anerkennen. Wir machen das aus Spaß und freiwillig für Alle, doch die Zugriffe belohnen unsere Mühe und unsere Zeit, die wir mit dem Erstellen dieser Seite aufwenden. Wir freuen uns, über immer mehr Mitarbeiter, die hier ihre Kreativität ausleben können, aus welchen Gründen auch immer und sich als Schreiberling, Tabellenersteller, Informationssammler oder Filmemacher einen Namen machen können und durch ihre Arbeit anderen Spielern eine Hilfe bieten, die dieses Spiel sicherlich vereinfacht und Geheimnisse lüftet, die man nicht auf den ersten Klick erkennt. Und wir freuen uns über immer mehr Leser, die mit unseren Seiten das Spiel besser kennenlernen und ihren Freunden unsere Seite weiterempfehlen. Klick, klick, klickert euch doch mal durch unsere Seiten und gebt uns durch unser Forum gerne auch Kritik (die darf ja auch positiv sein)
| |||
Unser Kerkerkartograph wurde überarbeitet. Kennt ihr ihn überhaupt schon? Hier könnt ihr als Gruppe euren eigenen Übersichtsplan von einem gemeinsamen Kerker kreieren, Räume, Schlüssel und viele weitere Optionen individuell eintragen und gemeinsam einsehen. Ein Spieler eurer Gruppe muss den Kerkerkatographen unter einem individuell benannten Namen starten und alle weiteren Spieler der Gruppe müssen unter diesem Namen beitreten. Danach kann jeder Spieler der Gruppe Räume, Ressourcen oder andere Symbole hinzufügen, um sie der gesamten Gruppe anzeigen zu lassen. Sobald ein Spieler eine weitere Information hinzugefügt hat, wird es allen anderen Spielern unmittelbar angezeigt. Probiert ihn aus und lasst uns wissen, ob wir ihn weiter verbessern sollten für eure individuelle Wünsche. Die Aktualisierung umfasst:
|
Film ab! Klappe, die 1ste (Gefahr! Nicht auf das Bild klicken! Es könnten euch Geheimnisse zugetragen werden, die ihr lieber nicht S E H E N möchtet!) |
Wo wir beim Thema Karten sind. Kennt ihr unsere Weltkarte? Wir aktualisieren ständig unsere Weltkarte und arbeiten intensiv an den Untergrundkarten, die oftmals nur während eines Abenteuers oder nur dann, wenn man sich dort aufhält, einzusehen sind. Diese Weltkarte ist aber nicht nur eine einfache Weltkarte. Sie zeigt euch Verknüpfungen zum Untergrund und im Untergrund an. Desweiteren könnt ihr euch alle Feenringe und deren Codes anzeigen lassen und das Wichtigste überhaupt alle aktuellen Pinguinorte sind aufrufbar, wenn ihr die entsprechenden Optionen wählt. Außerdem können alle Spieler, die Pinguinefundorte für Welt 121 über die Weltkarte aktualisieren und somit allen Spielern helfen, diese kleinen Spione zu enttarnen. Ihr könnt also mithelfen. Klickt euch doch einfach mal durch die Optionen unserer Weltkarte. | |
Neustes Video von Mr Seelentripp für alle Burginteressierten, die das Burginterface besser kennenlernen möchten. | |||
(Angaben ohne Gewähr und ohne Götterschwert) Diese Woche gibt es eine extra Drehungsmarke bei Böser Baum
| |||
Sprecht mit Bruder Samwell und löst zusammen mit Icthlarin diesen mysteriösen Fall.
| |||
Neue Möglichkeiten für geübte Axtschwinger
Sucht nach Holunderbäumen und aktiven Kristallbäumen | |||
Durchkreuzt die Pläne der Roten Axt im neuen Abenteuer
Lieben Dank an alle Spieler, die unermüdlich Gräber gesegnet und Essen an Bedürftige in den Barendir-Höhlen verteilt haben. | |||
Von Uns - Für Alle Fleißige Mitarbeiter arbeiten kontinuierlich am Ausbau unserer Hilfeseite. Klickt euch durch unsere Seiten und erfahrt mehr über die verborgenen Geheimnisse von RuneScape. Wollt ihr uns unterstützen, da ihr ebenfalls schreibwütig und mitteilsam seid, bewerbt euch als Wiki-Autoren in unserem Forum. Seid ihr euch unsicher, ob ihr mit der Wiki umgehen könnt? Lest euch die Hilfestellung für Autoren durch, um eine Übersicht über die wichtigsten Informationen und unsere Richtlinien zu erhalten. Auch erhält jeder Neu-Autor eine persönliche Einführung in die Wiki, sofern er dies wünscht. Auf der Seite findet ihr auch potenzielle Ansprechpartner, welche euch im Spiel zur Verfügung stehen, um eure Fragen rund um die Wiki beantworten. Die Seite Interaktiv:Erfahrungsberichte steht für jeden zur Bearbeitung offen. Ihr könnt uns dort gerne eure Erfahrungen auf Gielinor mitteilen, oder auch Ratgeber verfassen, welche wir gerne, unter Nennung eures Namens, auf die Wiki übernehmen. Kleine inhaltliche, sowie stilistische Änderungen behalten wir uns jedoch vor. Wir legen Wert darauf, daß die Texte eurer eigenen Feder entstammen und keine bereits existierenden Hilfeseiten kopieren. Lieben Gruß von unserem Wiki-Team, das euch gerne hilfreich zur Seite stehen wird. | |||
Diskutiert über die neue Fertigkeit in unserem Forum (keine Registrierung nötig) Viel Spaß und Erfolg | |||
Begleitet - als Hauptmann Dulcin verkleidet - Sir Owen Sonde auf einer von Saradomin beauftragten Mission in die umgebaute Festung der Schwarzen Ritter und bringt die Waffe an euch. (Die Kämpfe, die euch erwarten, sind an eure Stufe angepasst. Also habt keine Angst, euch in dieses Abenteuer zu werfen.) | |||
Ein Abenteuer, das nicht nur Neulinge zum Schmunzeln bringen wird.
Verdient euch ein neues Haustier, welches immer hungrig bleibt und drei neue Möglichkeiten, Seelen-Schweine zu beschwören, die euch in ihrer eigenen Art und durch eure Fähigkeiten bedingt noch besser unterstützen werden. Dazu jede Menge Speck und Möglichkeiten, euren Speiseplan um zusätzliche Nahrungsmittel zu ergänzen. (Achtung ihr lauft Gefahr, euch gleich ein englisches Frühstück zubereiten zu wollen) | |||
Die Götter kehren zurück und haben ihre Boten entsandt, um ihr Lehren zu verbreiten. Unterstützt euren Gott mit den Erfüllt ihre Aufträge und erhaltet ein Banner, einen Titel und einen Helm, der die Zugehörigkeit zu eurem Gott anzeigt. | |||
Beweist euer landwirtschaftliches Talent und macht euch auf die Jagd nach den neuen Samen.
Neben lohnenswerten Erfahrungspunkten in Landwirtschaft könnt ihr unter anderem weitere Erfahrungspunkte in anderen Fertigkeiten erhalten oder hilfreiche Zutaten für Pflanzenkunde ernten.
| |||
Ein Abenteuer der Extraklasse, das euch ein hohes Maß an Kampfesmut abverlangt
Helft Orlando Smith das Tor zu einer geheimnisvollen Kammer zu öffnen und macht euch auf gewaltige Kämpfe gegen starke Gegner gefasst. | |||
Wenn ihr euch fragt, wer denn der Mann aus Rellekka ist, der in letzter Zeit so gedankenverloren wirkt, folgt dem Link zu
| |||
Möchtet ihr eine Übersicht über die neuen Fähigkeiten erhalten, die das Kampfsystem mit sich bringt, folgt dem Link:
Wie ihr sicherlich bemerken konntet, haben sich die Schwächen einiger Monster verändert. Wir arbeiten gerade an einer Auflistung, die täglich erweitert wird. Kampfevolution - Neue Monsterschwächen
| |||
30 Oktober 2011 Der Freundeschat des SchnuppTrupps wurde abgeschlossen. Beitritte von Neumitgliedern sind nur noch über eine Bewerbung in unserem Forum möglich.
| |||
Regelmäßige Termine für gemeinsame Minispiele
Friedliches Lehmspiel in der gestohlenen Schöpfung Fällt mangels Teilnehmer derzeit aus - wird aber hoffentlich wieder zum Leben erweckt werden können.
Offener Chat: Pinguintrupp
Offener Chat: Kuscheltrupp
Sobald genügend Spieler zusammenfinden - Rumbrennen (wird im Forum bekannt gegeben) Offene Chaträume werden vor Ort geklärt
| |||
Weitere Minispiele werden in unserem Forum bekannt gegeben oder werden spontan organisiert.
| |||
Über uns: Aus einer handvoll Spielern ist mittlerweile ein großer Freundeschat und ein Clan herangewachsen, der eifrig an seiner Burg baut. Wir werden uns weiterhin über neue aktive Mitspieler freuen, die über genügend Erfahrung, auch im Umgang mit Menschen, eine Mitgliedschaft und gemeinschaftliches Denken verfügen und die in der Gemeinschaft mit uns auf die Jagd nach Pinguinen gehen , Minispiele wie Herr der Fischer, Rumkugeln, Rumbrennen, Trawler, Kluftritter oder waghalsigere Aktivitäten unterstützen und Erfahrungen auch über das Schnuppensuchen hinaus mit uns austauschen möchten. Für diese Aktivitäten haben wir verschiedene, meist offene Chaträume eingerichtet, die ihr bei den näheren Angaben zu den Spielen nachlesen könnt. Einen gepflegten Umgangston setzen wir voraus. Für die Schnuppensuche selbst gibt es chatinterne Regeln, welche ihr euch unbedingt durchlesen und einprägen solltet, bevor ihr euch unserem Trupp anschließt. Außerdem erwarten wir, dass ihr euch schon vorher über die möglichen Landeplätze und Bedingungen, die ihr erfüllen müßt, auf unserer Seite informiert, dies gilt auch für andern Unternehmungen. Schließlich haben wir alle keine Langspielplatte verschluckt und wollen es 100 mal am Tag im Chat schreiben müssen. "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" Dennoch zählen wir uns als hilfsbereiten Trupp, der jedem, soweit es möglich ist, Auskunft oder Hilfe zukommen läßt. Damit ein entspanntes Spielen in unserer Gemeinschaft funktionieren kann, bitten wir euch außerdem einige Verhaltensregeln im Vorfeld schon zu beachten. Wer sich nicht daran hält, wird in Zukunft den Freundeschat leider nicht mehr betreten dürfen. Um Mitglied des Freundeschat SchnuppTrupp zu werden, müßt ihr euch in unserem Forum formlos bewerben. Wir wünschen uns eine kurze Beschreibung eurer Person und eure Interessen im Spiel. Sollte uns die Bewerbung zusagen, werdet ihr darüber informiert und der Freundeschat wird für euch geöffnet. Nach einer gewissen Zeit im Freundeschat SchnuppTrupp erhaltet ihr eine Einladung in den Clan, dem ihr dann beitreten könnt. Hier geht es zur Bewerbung Unsere Seite ist sehr vielschichtig und wird täglich ausgebaut (siehe: Inhaltsverzeichnis). Nutzt die Gelegenheit mehr über Runescape zu erfahren und um vielleicht ein Mitglied und Wikiautor in unserer Gemeinschaft werden zu können. Wenn ihr Fehler auf dieser Webseite findet, einen Verbesserungsvorschlag habt oder uns sonst irgendetwas über diese Webseite mitteilen wollt, benutzt bitte unser Forum, die Bereiche Fehlerhinweis & Ergänzungen und Anregungen & Kritik sind auch für Gäste geöffnet. |
Einige Zahlen: 61 Clanmitglieder, die die Burg auf Stufe 7 gebracht haben, 145 Freundeschatmitglieder und 207 Forumsmitglieder davon 30 Wikiautoren
Das Spiel Runescape und alle auf diesen Seiten verwendeten Inhalte aus dem Spiel Runescape sind © Jagex Ltd. 1999 - 2013.