Titel
Blutbande - (Blood Runs Deep)
B - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Meisterabenteuer
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Lang
Startpunkt
Baba Yaga auf der Mondinsel
Voraussetzungen
Abenteuer
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz
Leicht, mittel und schwer
Fertigkeiten
Angriff 75
Stärke 75
Berserker 65
Empfehlungen
Abenteuer
Urlaub auf Ogrisch für eine bessere Ausdauer
Fertigkeiten
Hohe Stufe in Magie und Fernkampf
Benötigte Gegenstände
Garantie für freies Geleit (muss nicht unbedingt, aber Achtung beim Banken auf der Mondinsel - nur Albert Ross ansprechen, sonst wird man nach Rellekka teleportiert)
Seil - kann während des Abenteuers gefunden werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Runen für Elementarzauber aller 4 Elemente
Fernkampfausrüstung
Nahkampfausrüstung und Waffe (vergiftete Waffe kann mitgenommen werden)
Eventuell Einsatz der Zwergenkanone
Vertraute als Lastenträger
Gebetstränke und Kampftränke
Notfallteleport
Excalibur Extrem -Belohnung aus Aufgabenliste
Gute Nahrung
Teleportmöglichkeiten
Leier, verzauberte
Hausteleport, wenn das Haus in Rellekka platziert ist
Gegner
Insgesamt bis zu 50 Dagganoths - Stufe 88 und 90
2 Dagganoth Schildwachen - Stufe 193
Dagganothmutter - Stufe 353
Abenteuerbeschreibung
Abenteuerstart
Sprecht Baba Yaga in ihrem Hühnerhaus nordwestlich der Bank auf der Mondinsel auf den Mann in ihrem Bett an. Dieser sei an die Küste gespült worden, sähe aber überraschend gesund aus, habe aber sein Bewußtsein noch nicht wiedererlangen können. Seine Krankheit könne psysicher Ursache sein. Um ihm eventuell helfen zu können, könnte man versuchen in seine Traumwelt zu reisen, um dort nach den Wurzeln des Problems zu forschen, erklärt euch Baba Yaga.
Natürlich wollt ihr dem Mann helfen. Baba Yaga warnt euch jedoch, daß in einer Traumwelt alles Mögliche geschehen könne und irh euch besser für eine Schlacht rüsten solltet. Wenn ihr soweit wäret, könntet ihr euch mit ihr in ihrem Haus treffen und gemeinsam zum Feuerkorb gehen.
Ihr solltet nicht vergessen, daß das, was in der Traumwelt geschehen werde, manchmal wahr werden könne, warnt sie euch noch einmal.
Ihr seid bereit, mit ihr zu gehen.
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Ihr gelangt in eine Traumwelt und Baba Yaga vermutet, daß dies das Haus des kranken Kapitäns sein könne.
Ihr vermutet mit recht, daß es sich um einen Leuchtturm handeln könne und der vermeintliche Kapitän kein Kapitän sondern ein Leuchtturmwärter sei. Sein Name sei Silas, erinnert ihr euch. Ihr hättet seinem Neffen geholfen nach ihm zu suchen, hättet ihn jedoch nicht finden können. Vermutlich hätten ihm die Kreaturen in seinem Keller den Verstand geraubt, vermutet ihr. Sein Tagebuch sei äußerst verstörende gewesen.
Baba Yaga vermutet, daß er gerade darin schreiben würde und fragt euch, als ihr sie noch einmal ansprecht, ob ihr hättet lesen können, was er geschrieben habe.
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Geht ein kleines Stück nach Süden, wo ihr Silas schreibend an einem Tisch sitzen seht. Wählt die Option: Sials zuhören.
Er reagiert nicht und ist ganz auf sein Tagebuch konzentriert, doch er spricht die Worte nach, die er niederschreibt.
"Dagannoth! Ich kenne euch! Ich rufe euch!"
Auch er sei ein Kind des Ozeans und empfände diese Umgebung als seine Heimat, fährt er fort. Zuhause, fragt er dann und woher sie gekommen wären, wohin sie gehen wollten.
Baba Yaga hat euch zugehört, hier könne man nicht viel ausrichten, schlußfolgert sie und beschließt, den Raum zu durchsuchen und dann weiterzugehen.
Im Bücherregal im Norden der Plattform findet ihr eine obskure Prophezeiung: Wenn die Flut kommt, werden wieder Gute Absichten benötigt. (Wenn ihr ein volles Inventar habt, wird Baba Yaga diesen Gegenstand für euch aufbewahren.
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Weiter findet ihr nichts, weshalb es Zeit ist, die Treppe hinaufzugehen.
Unmengen von Dagannoths erscheinen am Eingang im Osten und durchqueren den Raum in Richtung Westen. Auf der gegenüberliegenden Plattform könnt ihr Silas sehen, den ihr belauschen könnt und der neben der Dagannoth-Mutter steht.
Er solle sich ihre mächtige Armee ansehen, sagt sie. Er könne sich nichts Prachtvolleres vorstellen, antwortet Silas und betitelt sie als gnädige Mutter. Bald werde diese Armee den Barbarenhafen in Schutt und Asche legen, fährt sie fort. Die Ja-Nee-Inseln würden sich nicht trauen, sie anzugreifen, nachdem sie ihre Freunde auf dem Festland vernichtet hättten. Die Bewohner der Miscetera-Insel würden ebenfalls schnell ihre Waffen strecken und ihre Reichtümer herausgeben werden, sobald sie realisierten, daß sie ihren König gefangen genommen hätte.
Das sei ziemlich gründlich geplant, stellt Baba Yaga besorgt fest.
Sobald ihre schönen Kinder die gleiche Immunität erlangt hätten, wie sie selbst, fährt die Dagannoth-Mutter fort, werde die Welt zu ihrem Spielplatz werden. Sie würde bezweifeln, daß die moderen Menschen eine Waffen schmieden könnten, die in der Lage wäre, sie zu verletzen und bald werde ihre gesamte Armee so unbesiegbar sein wie sie selbst, amüsiert sich die Dagannoth-Mutter.
Baba Yaga ist besorgt, das würde sich gar nicht gut anhören. Man müsse ein Lesepult finden und von hier verschwinden. Vielleicht könnte der Tunnel weiter drüben helfen.
Betretet also den Tunnel im Westen.
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
3 mal 150.000 in einer Kampffertigkeit über 75 (Angriff, Verteidigung, Stärke, Lebenspunkte, Fernkampf, Magie oder Gebet) Beschwörung ist ausgeschlossen.
Balmung
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Eliteaufgaben