Aufgabenlisten Falador
Inhaltsverzeichnis
Übersichtskarte
Falador-übersicht
Leicht
Mittel
Schwer
Elite
Leichte Aufgaben
Benötigte Fertigkeiten:
* Verteidigung 10, Baukunst 16
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* 1643 Goldmünzen, Spaten, Kerze (o.a. Lichtquelle), Käse, Eimer, 7 Wasser-, 5 Luft-, 1 Blutrune (o.a.), Fernkampf-; Runen, um eine Ente zu töten, Geistes-Tiara, Tiara, Geistes-Talisman
Empfehlungen:
* Waffe, Falador-Teleport/anderer Teleport
Ausrüstung:
Inventar:
1643 |
Blendlaterne | Käse | |||
7 |
5 |
1 |
|||
Geistes Talisman | Geistes Tiara | Tiara | |||
Falador-Tele-Tab | |||||
Aufgabe |
|
Benötigte Gegenstände |
|
Lösung |
|
Standort |
Amulett der Kräutersprache | |
200 Goldmünzen | |
Geht zu Sarah, welche beim Bauernhof nördlich von Port Sarim lebt oder teleportiert euch mit dem Ring von der Lumbridge-Aufgabenliste zur Parzelle und kauft dort Sarah ein Landwirtschafts-Amulett ab. | |
|
Das gute Zeug | |
3 Goldmünzen | |
Geht zur Taverne und kauft euch einen Zwerger Doppelbock oder einen Magiergeistesblitz. | |
|
Supermarktkette | |
1440 Goldmünzen | |
Kauft in Waynes Ketten ein Schwarz-Kettenhemd und zieht es im Laden an. | |
|
Sir Gipfel | |
|
|
Beginnt bei der östlichsten Leiter und dann immer weiter nach oben. | |
|
Familienwerte | |
|
|
Geht zu Sir Renitee, welcher sich im ersten Stock des Schlosses der Weissen Ritter befindet (die Treppe im Osten der Burg nehmen) und sprecht ihn an. | |
|
Maulwurfsjagd | |
Spaten; Blendlaterne; Falador-Tele-Tab | |
Geht in den Park von Falador und benutzt euren Spaten mit einem Maulwurfshügel. Schwupps, seid ihr auch schon unten. Wenn ihr unten seid, dann teleportiert euch nach Falador. | |
|
Schlingchilla-Power! | |
Käse | |
Neben der Tür ist ein Laufrad, wo der Hamster Ridgeley drin rumläuft. Benutzt euren Käse mit dem Laufrad. | |
Fl7 |
Füll den Eimer | |
Eimer | |
Füll einen Eimer aus der Pumpe nördlich der westlichen Bank in Falador. | |
Fl8 |
Elementarmedizin | |
Blut- bzw. Chaos- bzw. Geistes-Rune und noch entsprechend viele Elementar-Runen | |
Geht zu den Elementar-Magiern südlich von Falador. Sprecht dort einen Elementar-Zauber auf den entsprechenden Elementar-Magier, z.B. Wasserwucht auf einen Wasser-Magier. | |
Fl9 |
Hässliches Entlein | |
Fernkampf-Waffe oder Runen für einen Zauberspruch | |
Töte eine Ente im Park von Falador. | |
Fl10 |
Geld oder Leben | |
Empfehlung: Waffe | |
Ihr könnt den Umhang, den er fallen lässt, gleich mitnehmen (wird für spätere Aufgaben benötigt). | |
Fl11 |
Ein klarer Geist | |
Geistes-Tiara, Tiara, Geistes-Talisman | |
Begebt euch zum Geistes-Altar östlich vom Goblindorf und benutzt den Talisman mit dem Altar. | |
Fl12 |
Schlammgebet | |
|
|
Sprich mit Party Peter im Partyraum. | |
Fl13 |
Entwaffnete Bootsfahrt | |
|
|
Lade deine Gebetspunkte am Altar südwestlich von Port Sarim auf. | |
Fl14 |
Afroparty | |
Ihr dürft keine Waffen/Kampfausrüstungen tragen! | |
Redet mit einem der Mönche. | |
Fl15 |
Mittelschwere Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
* Die Nachwuchsförderung; Die Rattenfänger; Der Garten der Stille; Das Schwert des Ritters; Die Fahndung
Benötigte Fertigkeiten:
* Handwerk 36, Gewandtheit 26, Fernkampf 19, Stärke 37, Funkenschlagen 49, Diebstahl 40, Landwirtschaft 23, Verteidigung 20, Gebet 10, Bergbau 10, Schmieden 13
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* 6 Weidenäste, Mithril-Wurfanker, Mithril-Armbrust oder besser, Rüstung, Waffe, Blendlaterne, Sumpfteer, Zunderbüchse, Vogelscheuche, Pflanzer, Rechen, 3 Mais-Samen, Satz Novizenrüstzeug (Plattenpanzer, Plattenbeinlinge/-rock, Helm), Blurit-Barren, Hammer, Ring des Charos (vz)
Empfehlungen:
* Waffe/Rüstung/Nahrung, um einen Ritter Stufe 33 und einen Eis-Riesen der Stufe 53 zu töten
Ausrüstung:
Inventar:
Weidenast | Weidenast | Weidenast | Weidenast | ||
Weidenast | Weidenast | Mithril-Wurfanker | Runit-Armbrust | ||
Blendlaterne | Sumpfteer | Vogelscheuche | |||
Pflanzer | Rechen | 3 |
Blurit-Barren | ||
Hammer | |||||
Aufgabe |
|
Benötigte Gegenstände |
|
Lösung |
|
Standort |
Fruit of the Loom | |
6 Weidenäste | |
Stell am Webstuhl beim Bauernhof nördlich von Port Sarim einen Früchtekorb her. | |
Fm1 |
Der harte Weg des Lebens? | |
|
|
Krabble unter die südliche Mauer von Falador. | |
Fm2 |
Wandkletterei | |
Mithril-, Adamant- oder Runit-Armbrust; Mithril-Wurfanker | |
Benutz einen Wurfanker, um auf die nördliche Mauer von Falador zu kommen, und spring dann runter. | |
Fm3 |
Nichts persönliches | |
|
|
Verbessere dein Ansehen bei den Weißen Rittern, indem du einen Schwarzen Ritter besiegst. | |
Fm4 |
Vereis den Eisigen | |
Empfehlung: Rüstung und Waffe, evtl. Nahrung | |
Besieg einen Eis-Riesen im Eisverlies von Asgarnien. Für eine spätere Aufgabe könnt ihr gleich Blurit-Erz abbauen, dafür wird eine Spitzhacke benötigt. | |
Fm5 |
Blinde Wissenschaft | |
Zunderbüchse, Blendlaterne, Sumpfteer | |
Beim Chemiker gibt es einen Lampenöldestillator, mit dem ihr den Sumpfteer benutzt. Jetzt benutzt ihr die Blendlaterne mit dem Destillator. Zu guter Letzt müsst ihr noch die Laterne mit eurer Zunderbüchse benutzen. Falls eure Blendlampfe noch mit Lampenöl gefüllt ist (Untersuchen) könnt ihr sie im Laden des Chemikers auch einfach ausmachen und mit Zunderbüchse wieder anzünden. |
|
Fm6 |
Sie müssen Familien ernähren | |
|
Bestiehl eine Wache von Falador. | |
Fm7 | |
Stoischer Maiswächter | |
Rechen, Pflanzer, Gießkanne, ggf. Super- bzw. Normaler Kompost, 3 Maissamen, Vogelscheuche | |
Züchtet wie gewohnt den Mais, benutzt dann die Vogelscheuche mit der Parzelle. | |
Fm8 |
Sirtiffykat | |
Satz Novizenrüstzeug (Plattenpanzer, Plattenbeinlinge/-rock, Helm) | |
Geht in den Park von Falador. Gleich beim Eingang steht eine Bank, auf der Sir Tiffy sitzt. Salutiert ihm nun zu. | |
Fm9 |
Gibts die auch in anderen Farben? | |
Hammer, Blurit-Barren | |
Schmiede ein paar Blurit-Wurfarme auf Thurgos Amboss. | |
Fm10 |
Das sind nicht die Münzen, nach denen Sie suchen | |
Ring des Charos (vz) | |
Fahrt durch Gespräch mit den Matrosen nach Karamja, während ihr den Ring des Charos (vz) tragt. | |
Fm11 |
Spaß für die ganze Familie | |
|
|
Besuch die Rattengruben von Port Sarim. | |
Fm12 |
Schwere Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
* Ein Feenmärchen II, Die Schneckenbedrohung, Das Runenmysterium, Die Hand im Sand, Mini-Abenteuer Schlammspringer
Benötigte Fertigkeiten:
* Verteidigung 30, Gebet 70, Baukunst 16, Runenfertigung 56, Landwirtschaft 60, Holzfällerei 60, Bergbau 60, Berserker 72, Beschwörung 56
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* Satz Predigerrüstzeug (Plattenpanzer, Plattenbeinlinge/-rock, Helm), 28 Runenessenzen, Geistes-Talisman/-Tiara, Axt, Eiben- oder Magiebaum-Samen, Rechen, evtl. Superkompost, Umhang, Rosa Färbemittel oder 20 Goldmünzen, Mond- bzw. Dramenstab, Rüstung, Waffe, evtl. Essen, Ibis-Beutel, Fischer-Sprengstoff (bei Berserkermeistern kaufbar); Elementar-Schild (Elementarwerkstatt I)/Seelen-Schild/Drachenfeuer-Schild
Empfehlungen:
* Waffe, Rüstung & Nahrung; Gegengift
Ausrüstung:
Inventar:
Geistes-Talisman | Runit-Axt | Magiebaum-Samen | Rechen | ||
Superkompost | Umhang | Rosa Färbemittel | |||
Ibis-Beutel | |||||
Aufgabe |
Benötigte Gegenstände |
Lösungen |
Standort | |||
Ein Ritter in der Dunkelheit | Satz Prediger-Rüstzeug (Plattenpanzer, Plattenbeinlinge/-rock, Helm) | Fs1 | ||||
Kind des Saradomin | Fs2 | |||||
Massenproduktion | 28 Runenessenzen, Geistes-Talisman/-Tiara | Fs3 | ||||
Schlechte Aussicht | Spaten, Rechen, Giesskanne, Superkompost, 10 Kaktusstacheln oder 25 Kokosnüsse, Eiben- oder Magiebaum-Samen | Fs4 | ||||
Du magst Schlammspringer? | Dramen- bzw. Mond-Stab | Fs5 | ||||
Er passt zu meiner Augenfarbe | 20 Goldmünzen/rosa Färbemittel, Umhang (normaler, von Wegelagerern fallen gelassen, siehe mittelschwere Aufgaben) | Fs6 | ||||
Die Steinmaurer | Fs7 | |||||
Schloger-Schlamm | Fischer-Sprengstoff (bei Berserkermeistern kaufbar) Empfohlen: Waffe/Rüstzeug/Nahrung |
Fs8 | ||||
Lindwurmsorgen | Beste Waffe, Rüstung u. Nahrung; evtl. Gebetstränke; Notfallteleport Dringend benötigt: Elementar- (Elementarwerkstadt I), Seelen- oder Drachenfeuer-Schild |
Fs9 | ||||
Verbannt fürs Leben | Fs10 |
Elite Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
* Der sich den Wolf pfeift; Monddiplomatie; Der Senntisten-Tempel
Benötigte Fertigkeiten:
* Fischen 90; Kochen 93; Bergbau 80; Landwirtschaft 75; Holzfällerei 75; Beschwörung 80; Magie 80; Gebet 95
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* Angel (mit lebenden Mineralien); Spitzhacke; Magie-Samen; Rechen; Gartenkelle; Gefüllter Pflanzenkübel; Axt; Hydra-Beutel; 2 Astral-Runen; 5 Wasser-Runen; 10 Erd-Runen;
Empfehlungen:
* Waffe/Rüstung/Nahrung; Kompost/Super Kompost; 25 Kokusnüsse;
Ausrüstung:
Inventar:
Angel | Runit-Spitzhacke | 1 |
Rechen | ||
Gartenkelle | Gefüllter Pflanzenkübel | Hydra-Beutel | 2 |
||
5 |
10 |
Runit-Axt | |||
Aufgabe |
|
Benötigte Gegenstände |
|
Lösung |
|
Standort |
Flossentanz | |
Angel mir lebenden Mineralien |
|
|
|
Fe1 |
Flossenkoch | |
rohe Felsflosse |
|
|
|
Fe2 |
Konzentration ist der Schlüssel | |
Spitzhacke |
|
|
|
Fe1 |
Es hat geschriehen | |
Magie-Samen; Rechen; Gartenkelle; Gefüllter Pflanzenkübel; Super Kompost; 25 Kokusnüsse; |
|
|
|
Fe4 |
Ich hab's mir anders überlegt! | |
Hydra-Beutel |
|
|
|
Fe4 |
Ein Faden und Leuchtsignal | |
2 Astral-Runen; 5 Wasser-Runen; 10 Erd-Runen; |
|
|
|
Fe6 |
Altarnativer Geist | |
|
|
|
|
Fe7 |
Belohnungen
Ort | Person | Nutzen |
---|---|---|
| ||
Fb1 | Rotbart Frank | Beim Tragen:
* Bedient den Schild, um 25 % eurer Gebetspunkte einmal täglich wieder aufzuladen. * Bedient den Schild, um eine neue Geste auszuführen. Eine Lampe, die 1.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht. |
| ||
Fb2 | Chemiker | Zusätzlich zur Belohnung der einfachen Aufgaben, beim Tragen:
* Bedient den Schild, um 50 % eurer Gebetspunkte einmal täglich wieder aufzuladen. * 10 % mehr EP bei der Benutzung der Parzellen nördlich von Port Sarim. Eine Lampe, die 5.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht. |
| ||
Fb3 | Knappe | Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren Aufgaben, beim Tragen:
* Bedient den Schild, um alle eure Gebetspunkte einmal täglich wieder aufzuladen. Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren Aufgaben (immer): * Madonnen-Lilien-Samen, wenn ihr mit Wyson Maulwurfshäute tauscht Eine Lampe, die 10.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 50 oder höher erreicht habt |
| ||
Fb3 | Knappe | Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren und schweren Aufgaben, beim Tragen:
* Bedient den Schild, um alle eure Gebetspunkte zweimal täglich wieder aufzuladen * Bedient den Schild, um den Riesenmaulwurf in seinem Versteck unter dem Park von Falador ausfindig zu machen. * Die Chance auf Maulwurfnasen als Beute und die Möglichkeit, die Nasen bei Wyson gegen wertvollere Nester einzutauschen. Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren un schweren Aufgaben (immer): * Einen Gebetsbonus von +2 bei der Benutzung des Altars im Schloss von Falador. * Die Fähigkeit, den Altar mithilfe des antiken Gesangbuchs mit Zaros zu verbinden. Eine Lampe mit 2 x 30.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit, in der ihr Stufe 90 oder höher erreicht habt |