Aufgabenlisten Karamja
Inhaltsverzeichnis
Übersichtskarte
Karamja-übersicht
Leicht
Mittel
Schwer
Elite
Leichte Aufgaben
Benötigte Fertigkeiten:
* Gewandtheit 15; Bergbau 40;
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* 60 Goldmünzen; Spitzhacke; entweder ein Kleines Netz, eine Angel mit einem Köder, eine Hummerreuse oder eine Harpune
Empfehlungen:
* Waffe, Rüstung, Nahrung
Ausrüstung:
Inventar:
60 |
Runit-Spitzhacke | Kleines Fischernetz | Hummer | ||
Hummer | Hummer | Hummer | Hummer | ||
Aufgabe |
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Lösungen |
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Benötigte Gegenstände |
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Standort |
Fünf-am-Tag | |
Die Plantage befindet sich direkt neben dem Anleger der nach Port Sarim führt. | |
Direkte Reisemöglichkeit: Amulett des Ruhms | |
Kl1 |
Verflechten! | |
Benutz das Seil, um dich zur kleinen Insel nordwestlich von Karamja, wo sich die Moos-Riesen befinden, zu schwingen. | |
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Kl2 | |
Goldene Küste | |
Bau im nordwestlichen Teil von Karamja etwas Gold ab. | |
eine Spitzhacke | |
Kl3 |
Reise nach Sarim | |
Reis vom Dock östlich von Musas Idyll nach Port Sarim. |
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30 Goldstücke | |
Kl4 |
Ahoi Ardougne! | |
Reis vom Hafen in der Nähe von Brimhaven nach Ardougne. | |
30 Goldstücke | |
Kl5 |
Harter Cairn | |
ACHTUNG: Absturzgefahr beim Klettern und Brücke überqueren. |
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evtl. etwas Essen bei niedriger Gewandheit | |
Kl6 |
Fruchtfang | |
Fisch an den Angelplätzen nördlich der Bananenplantage. | |
Netz, Angel mit Köder, Hummerreuse oder Harpune | |
Kl7 |
Strandkämmung | |
Es gibt insgesamt 29 Stellen mit Seegras auf Karamja, davon sind 25 ohne Abenteuer oder Telekinesse erreichbar. Weiter erleichtert wird diese Aufgabe dadurch, dass man nur ein Seegras braucht und dieses immer wieder fallen lässt und aufhebt. |
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Kl8 |
Krieg der TzHaar | |
Hierfür müsst ihr bei einem der beiden Minispiele Grubenschlacht der TzHaar oder Kampf gegen die TzHaar teilnehmen. |
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Kl9 |
Ein Dschungel-Oger | |
Bezwing einen Dschoger in den Höhlen im nördlichen Teil der Insel. | |
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Kl10 |
Mittelschwere Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
* Das Dorf von Shilo, Der Drachentöter, Der Dschungeltrank, Der gewaltige Baum, Das Tai-Bwo-Wannai Trio
Benötigte Fertigkeiten:
* Gewandheit 12, Kochen 16, Landwirtschaft 27, Bergbau 40, Jagen 41, Holzfällerei 50, Fischen 65
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* Bis zu 1144 Goldmünzen, Axt, Spitzhacke, Obstbaum, Landwirtschaftsausrüstung (Gartenkelle, evtl. Spaten, Bezahlung), Messer, Stichelstock, Machete, roher Karambwanji oder Kleines Netz, Karambwantopf oder 4 Goldmünzen, Geißfußknolle oder Spaten, 3 Opal, Jade oder Topas, 300 (bei Opal), 600 (bei Jade) oder 1200 (bei Topas) Handelsstöcke
Empfehlungen:
* Gewandheit 20, besser 40; Gegengift, brauchbare Kampfausrüstung
Ausrüstung:
Inventar:
Aufgabe |
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Lösungen |
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Benötigte Gegenstände |
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Standort |
Nur ein Ticket | |
Den Eintritt bezahlt man vor dem Betreten bei Käpt'n Izzy Ohnebart, Tickets können nach dem Verlassen der Arena dann bei Pirat Jackie das Früchtchen eingelöst werden. | |
200 Goldmünzen | |
Km1 |
Der Kran Dor | |
Diesen Zugang kann man erst finden nachdem man im Abenteuer Der Drachentöter mit der 'Lady Lumbridge' auf Crandor gestrandet ist. | |
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Km2 |
Dungeons and Dragons | |
Begib dich durch das Verlies unter dem Vulkan zur Insel Crandor. | |
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Km3 |
Pferdelose Kutsche | |
Fahr in Vigroys und Hajedys Karren mit. | |
10-200 Goldmünzen | |
Km4 |
Sie lieben mich! Sie lieben mich! | |
Um die Sympathie zu steigern muss man beim Tai-Bwo-Wannai-Frühjahrsputz helfen. An dieser Stelle ist der Spaten sehr wichtig, denn ganz selten erscheint beim Roden des Dschungels eine Geißfußknolle. Diese braucht man später noch dringend. Außerdem sollte man ein Flechtholz behalten, dieses braucht man für Spinne am Spieß. |
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Machete, Spaten Empfohlen: Gegengift Relicyms Balsam günstige Nahrung brauchbare Kampfausrüstung Spitzhacke |
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Km5 |
Arachnophagia | |
Um eine Spinne am Spieß zuzubereiten muss man sich als erstes eine Spinne töten. Diese findet man in und um dem Dorf Tai-Bwo-Wannai. Indem man eine Machete mit einem beliebigem Flechtholz benutzt erhält man Spieße. Mit diesen spießt man nun die Spinne auf, um sie anschließend über einem Feuer zu garen. Eine Feuerstelle findet man auf Karamja direkt südlich des Dorfes Tai-Bwo-Wannai. |
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Machete | |
Km6 |
Steinromanze | |
Für 25 Goldmünzen kann man im Obergeschoß eines Hauses in Shilo ein Ticket für eine Fahrt mit der 'Seemöwe' erwerben. Aber auch ohne Ticket ist es möglich eine Passage direkt am Anleger zu buchen, dies kostet dann 39 Goldmünzen. | |
25 oder 39 Goldmünzen | |
Km7 |
Er ist ein Holzfäller und fühlt sich stark | |
Es bietet sich an, die bereits beim Frühjahrsputz verdienten Handelsstöcke einzusetzen, um mit ihnen den Zugang zu den Bäumen des Dorfes zu erhalten. Bezahlt bei Murcaily um Einlass zu erhalten. Wenn ihr keine eigene Axt dabei habt, liegen innerhalb der Umzäunung Bronze Äxte. |
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100 Handelsstöcke (Durch den Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz verdient) Empfohlen: eine gute Axt |
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Km8 |
Arbeit, Arbeit, Arbeit | |
Es bietet sich an, die bereits beim Frühjahrsputz verdienten Handelsstöcke einzusetzen, um mit ihnen den Zugang zu den Bäumen des Dorfes zu erhalten. Bezahlt bei Murcaily um Einlass zu erhalten. Wenn ihr keine eigene Axt dabei habt, liegen innerhalb der Umzäunung Bronze Äxte. |
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100 Handelsstöcke (Durch den Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz verdient) Empfohlen: eine gute Axt |
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Km9 |
Karambwan-Fang | |
Die benötigten rohen Karambwanji fängt man mit einem kleinen Netz an der auf der linken Karte markierten Fischstelle, den Karambwan selbst an einer Fischstelle an der Nordküste. Einen Karambwantopf kann man bei Tiadeche (westliche Hütte in Tai-Bwo-Wannai) für 4 Goldmünzen kaufen. | |
roher Karambwanji oder kleines Netz Karambwantopf |
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Km10 |
Das soll ein Messer sein... | |
Sprecht Safta Doc bei seinem Amboss an um eine Machete einzutauschen, je nach Edelstein Sorte benötigt ihr unterschiedlich viele Handelsstöcke. Diese Edelstein verbesserten Macheten eignen sich besser für den Frühjahrsputz und haben auch etwas bessere Kampfeigenschaften. | |
Geißfußknolle 3 Opal, Jade oder Topas 300, 600 oder 1200 Handelsstöcke |
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Km11 |
Fallen mit Stil | |
Flieg im Gnomen-Gleiter nach Karamja. | |
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Km12 | |
Skorbut-Seuche | |
Zieh einen gesunden Obstbaum in einer Parzelle in der Nähe von Brimhaven groß. | |
einen Obstbaum Gartenkelle, Axt, Spaten Empfohlen: Bezahlung für den Gärtner |
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Km13 |
Jäger des gehörnten Graahk | |
Zum Vorbereiten einer Fallgrube fällt ihr einen Baum und benutzt die Scheite mit der Grube, während ihr ein Messer im Inventar habt. Anschließend macht ihr einen Langhorn-Graahk auf euch aufmerksam, indem ihr ihn mit ausgerüstetem Stichelstock "angreift". Nun muss es euch nur noch gelingen so über eine Fallgrube zu springen, dass der Langhorn-Graahk versucht euch zu folgen. | |
Axt Messer Stichelstock |
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Km14 |
Die Wurzel des Bösen | |
Hack dich durch die Ranken, um noch tiefer in das Verlies von Brimhaven vorzudringen. | |
875 Goldmünzen Axt |
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Km15 |
Tropfen auf dem heißen Stein | |
Benutz die Trittsteine im Verlies von Brimhaven, um die Lava zu überqueren. | |
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Km16 |
Stairway to Haven | |
Nachdem ihr nun bereits recht tief in das Verlies vorgedrungen seid wird es Zeit auch die obere Etage zu begutachten. Hier befinden sich Blutdämonen und Feuer-Riesen. | |
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Km17 |
Vielen Dank, Madam | |
Miete ein Schiff an der Werft an der östlichen Küste von Karamja. | |
30 Goldmünzen | |
Km18 |
Schiffe für Schiffe | |
Bau einen Topas aus einem Edel-Stein ab. | |
Spitzhacke | |
Km19 |
Schwere Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
* Das Legendenabenteuer; Der Wachturm von Yanille; Der Katapultbau; Monddiplomatie; Total Banane; Zurück zu den Wurzeln; Der Turm des Lebens
Benötigte Fertigkeiten:
* Magie 58/66/71; Jagen 54/59; Diebstahl 59/65; Berserker 59; Landwirtschaft 57; Gewandtheit 57
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* Ungeladene(s) Fertigkeiten-Halskette/Armband der Kämpfer; 4 Gesetzes-, 2 Astral- und 8 Erd-Runen; Handschuhe der Stille; Riesenfrosch-Schenkel; roher Höhlen-Aal; Affen-Grigri; Gartenschere; Axt; Messer; Seil; kleines Netz; Papaya-Samen und 10x Ananas oder Palmen-Samen und 15x Papaya; Gartenkelle; gefüllter Pflanzenkübel; Dietrich
Empfehlungen:
* Waffe, Rüstung & Nahrung; Gegengift
Ausrüstung:
Inventar:
Aufgabe |
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Lösungen |
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Benötigte Gegenstände |
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Standort |
Volle Ladung | |
Benutzt einen der beiden Gegenstände mit dem Totempfahl aus dem Abenteuer. | |
Ungeladene(s) Fertigkeiten-Halskette/Armband der Kämpfer | |
As1 |
Schattenboxen | |
Besieg im Keller der Gilde der Legenden einen Schattenkrieger. | |
Empfohlen: Waffe, Rüstung & Nahrung | |
As2 |
Simsalabim | |
Betritt die Gilde der Magier in Yanille. | |
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As3 | |
Schöne Aussicht | |
Steigt in das oberste Stockwerk und benutzt das westliche Portal. | |
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As4 | |
Auf der Seite der Sieger | |
Sei beim Burgenkampf im siegreichen Team. | |
Empfohlen: Waffe & Rüstung | |
As5 |
Ourania-Mania | |
Sprich den Ourania-Teleport-Zauber. | |
2 Gesetzes-, 2 Astral- & 6 Erd-Runen | |
As6 |
Heimlich, still und leise | |
Bestiehl einen Wachmann in Yanille, während du Handschuhe der Stille trägst. | |
Handschuhe der Stille | |
As7 |
Froaal-Massaker | |
Monster schaffen | Riesenfrosch-Schenkel; roher Höhlen-Aal Empfohlen: Waffe, Rüstung & Nahrung |
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As8 | |
Pfoten weg! | |
Handhabt euren normalen Affen-Grigri und redet mit dem Affen-Wärter. Um rauszukommen müsst ihr euch zurückverwandeln und nochmal mit dem Wächter reden. | |
Affen-Grigri | |
As9 |
Nicht wein-erlich sein | |
Pflanzt in der Parzelle in Ardougne den Jadewein (wenn ihr keinen Samen mehr habt, wird Horacio euch einen geben). In den nächsten 24 Stunden wird der Wein wild und ihr könnt ihn angreifen. Der Jade-Wein ist Kampfstufe 167 und setzt Magie und Nahkampf ein und er kann euch vergiften. Der Wein kann nur durch eine Axt beschädigt werden. Sobald er tot ist, schneidet den Stumpf ab. | Pflanzer; Gartenschere; beste Axt Dringend empfohlen: Rüstung, Gegengift & Nahrung |
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As10 | |
Living on a Prayer | |
Benutz in der Nähe der Musikantin vor dem Kloster südlich von Ardougne die Geste Luftgitarre. | |
Geste "Luftgitarre" | |
As11 |
Wer bewacht den Wachturm? | |
Sprich den Wachturm-Teleport-Zauber. | |
2 Erd- & 2 Gesetzes-Runen | |
As12 |
Wie ein Äffchen | |
Betretet das Verlies entweder im Haus nördlich von Yanille mit einem Messer, oder mit Diebstahl 82 und einem Dietrich im Haus südlich der Bank. | |
Messer oder mit Diebstahl 82 Dietrich | |
As13 |
Klein aber oho | |
Fang im Jagdgebiet vor dem Ourania-Altar einen roten Salamander. | |
Kleines Netz; Seil | |
As14 |
Exotischer Geschmack | |
Pflanzt eines der beiden an (beide brauchen 14 Std. 40 Min. zum auswachsen) und bezahlt den Gärtner (Ananas für Papaya; Papaya für Palme). | Papaya-Samen und 10x Ananas oder Palmen-Samen und 15x Papaya; Gartenkelle; gefüllter Pflanzenkübel | |
As15 | |
Abhebung bei der Blutbank | |
Begebt euch mithilfe eines Dietrichs in den Keller des Turms, versucht dort bei den Truhen zu stehlen. | |
Dietrich | |
As16 |
Artillerieschlag | |
Holt euch im Minispiel einen Stein von unten und geht zum Katapult. Feuert es ab. | |
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As17 |
Elite Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
* Der sich den Wolf pfeift; Das Runenmysterium; Miniabenteuer im Höllenschlund
Benötigte Fertigkeiten:
* Fischen 81; Diebstahl 82; Beschwörung 93; Runenfertigung 75; Schmieden 91; Bognerei 69
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* Höllen-Titan-Beutel; Riesiger Beutel; Reine Runenessenz; Messer; Ausrüstung für den Trawler; Eiben-Scheit; Hammer; Dietrich; Runit-Barren; Rohes Rindfleisch/Bärenfleisch
Empfehlungen:
* Waffe, Rüstung, Nahrung;
Ausrüstung:
Inventar:
Höllen-Titan-Beutel | Riesiger Essenzbeutel (min. 1 Essenz innerhalb) | Eiben-Scheite | |||
Hammer | Dietrich | Runit-Barren | Rohes Rindfleisch | ||
Hai | |||||
Aufgabe |
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Lösungen | |
Benötigte Gegenstände |
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Standort |
Platt wie ein Rochen | |
Spiele eine Runde Travler und holle dannach deinen Fang aus dem Netz. | |
Höllen-Titan-Beutel; Reine Runeessenz | |
Ae1 |
Höllischer Diener | |
Gehe zum Ourania-Altar zun fertige dort Runen an, während dein Höllen-Titan min. eine Essenz für dich trägt. | Ausrüstung zum Traweln. | |
Ae2 | |
Bitte anklopfen | |
Versucht die Tür nach unten mit dem Dietrich zu öffnen, du musst es nicht schaffen. | |
Dietrich | |
Ae3 |
Das ist kein Geldbeutel | |
Nimm am Ourania-Altar etwas reine Runenessenz aus einem riesigen Beutel. | |
Riesiger Beutel; Reine Runeessenz | |
Ae2 |
Fast wie made in Ardougne | Geh nach Yannile und schmiede dort eine Runit-Wurfarm. Benutz dein Messer mit dem Eiben-Scheit und stelle einen Eiben-Armbrustgriff her. Benutz nun diese beiden Dinge miteinander. Trock nun das rohe Fleisch auf einem Herd. Geh als nächstes nach Witchaven. Benutz dort dein getrocknets Fleich mit dem Spinnrad und fertige eine Bogensehne an. Benutz diese mit der unfertigen Armbrust. | |
Messer; Eiben-Scheite; Hammer; Runit-Barren; Rohes Rindfleisch/Bärenfleisch | |
Ae4 |
Belohnungen
Ort | Person | Nutzen |
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Kb1 | Pirat Jackie das Früchtchen |
Immer: * Szaft Laden (nördlich des Spielerhaus-Portals in Brimhaven) gibt euch 40 Ananas pro Tag - kostenlos. * Die Schiffsreisen von und nach Brimhaven und zu Musas Idyll kosten nur noch die Hälfte. Eine Lampe, die 1.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 30 oder höher erreicht habt |
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Kb2 | Kaleb Paramaya | Zusätzlich zur Belohnung der einfachen Aufgaben, beim Tragen:
* Erhöhte EP beim Durchlaufen der Gewandtheitsarena in Brimhaven. Zusätzlich zur Belohnung der einfachen Aufgaben (immer): * Mehr Gewandtheitserfahrung beim Einlösen von Tickets Eine Lampe, die 5.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 40 oder höher erreicht habt |
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Kb3 | Dschungelförster | Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren Aufgaben, beim Tragen:
* Zugang zur Edelsteinmine unter dem Dorf von Shilo. * Aktiviert die Handschuhe, um zur Edelsteinmine teleportiert zu werden. * Freier Eintritt im Verlies von Brimhaven Eine Lampe, die 10.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 50 oder höher erreicht habt |
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Kb3 | Dschungelförster | Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren und schweren Aufgaben, beim Tragen:
* Wahrscheinlichkeit von 25%, dass ihr in der Gewandtheitsarena von Brimhaven zwei Tickets auf einmal erhaltet * Doppelter Schaden bei den wilden Hunden im Verlies von Brimhaven * Zugang zu der Abkürzung zu den Rotdrachen im Verlies von Brimhaven Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren und schweren Aufgaben (immer): * Ihr werdet einmal pro Tag an Ort und Stelle wiederbelebt, wenn ihr in den Kampfhöhlen/-gruben sterbt. * Szaft Laden (nördlich des Spielerhaus-Portals in Brimhaven) gibt euch 40 Äpfel pro Tag - kostenlos. * Lapalok gibt euch mehr Berserker-Punkte für erledigte Aufträge * Ihr erhaltet einmal pro Tag 8.000 TokKul vom Bankangestellten der TzHaar. Eine Lampe, die 2x 55.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 87 oder höher erreicht habt |