Aufgabenlisten Ardougne
Inhaltsverzeichnis
Übersichtskarte
Ardougne-übersicht
Leicht
Mittel
Schwer
Elite
Leichte Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
* Das Runenmysterium; Hilfe für den Mönch; Die verseuchte Stadt; Der sich den Wolf pfeift; Gertruds Katze; Ein biologisches Risiko; Der Turm des Lebens;
Benötigte Fertigkeiten:
* Diebstahl 5/16; Fischen 15;
Sonstiges:
* Mindestens 1 Punguin-Punkt;
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* Seide; ausgewachsene Katze; 65 Goldmünzen (+ 30 GM, falls ihr das Boot zurück nach Ardougne nehmen wollt); Duell-Ring; Kuhhaut; Horn eines Einhorns;
Empfehlungen:
* Waffe, Rüstung, Nahrung
Ausrüstung:
Inventar:
Seide | Kuhhaut | Horn vom Einhorn | |||
Hummer | Hummer | Hummer | Hummer | ||
Hummer | Hummer | Hummer | 65 |
||
Aufgabe |
|
Lösungen |
|
Benötigte Gegenstände |
|
Standort |
Die magische Essenz | |
Lass dich von Magier Cromperty in die Mine der Runenesssenz teleportieren. | |
|
|
Al1 |
Meins! | |
Versuch, etwas von einem der Marktstände oder von einer der Wachen auf dem Marktplatz von Ardougne zu stehlen. | |
|
Al2 | |
Sanft wie Seide | |
Bietet dem Seidenhändler erst 120 GM an, danach 60. | |
Seide | |
Al3 |
Kranke Predigt | |
Benutz den Altar in der Kirche von West-Ardougne. | |
|
Al4 | |
Warteschlange | |
Betretet eines der Portale beim Minispiel (ihr dürft keinen Umhang und Helm tragen). | |
|
Al5 | |
Fischers Fritze | |
Fangt das Minispiel Der Trawler an | |
|
Al6 | |
Grundausbildung | |
|
|
. | |
Al7 |
Katze im Sack | |
Geht zu den Häusern westlich des Marktplatzes und redet mit jemandem übere eure Katze (ihr müsst sie nicht verkaufen). | |
Ausgewachsene Katze | |
Al8 |
Schöpfer und Zerstörer | |
Monster erschaffen | Kuhhaut; Horn vom Einhorn Empfehlung: Waffe; Rüstzeug; Nahrung |
|
Al9 | |
Rote Revolution | |
Redet ganz einfach mit dem Beauftragten; Zivilisten werden ihn dann bewerfen | |
. | |
Al10 |
Sommerurlaub | |
Segle von Ost-Ardougne aus nach Karamja. | 30 Goldmünzen, evtl. weitere 30 für die Rückfahrt | |
Al11 | |
Einbruch | |
Versuch, das Schloss einer bestimmten Tür östlich des Edelsteinstands am Marktplatz von Ardougne zu knacken. | |
|
Al12 | |
Pinguin-Preise | |
Gib bei Larry (oder Chuck) im Zoo von Ardougne ein paar Pinguin-Punkte aus. | Min. einen Pingupunkt | |
Al13 | |
Khazards Geschenk | |
Benutz den Beschwörungs-Obelisken östlich der Kampfarena. | |
|
Al14 | |
99 Luftballons | |
Fragt Bruder Omad nach den Ballons, zerstört dann einen auf dem Boden. | |
|
Al15 | |
Ein Fläschchen in Ehren | |
Kauf ein mit Wasser gefülltes Fläschchen im Gemischtwarenladen von Aemad und Kortan. | |
10 Goldmünzen | |
Al16 |
Sternensucher | |
Benutz die Karte im Observatorium, um dich über Sternschnuppen zu informieren. | |
|
Al17 | |
Khazarminator | |
Bezwing einen Gegner deiner Wahl auf dem Schlachtfeld von Khazard. | Empfehlung: Waffe; Rüstung; Nahrung | |
Al18 | |
Sei kein Spießer | |
Kauf in der Schenke zum giftigen Pfeil ein Schaschlik. | |
25 Goldmünzen | |
Al19 |
Schnäppchenjäger | |
Öffnet das Angebotsfenster im Laden. | |
|
Al20 | |
Dienst am Kunden | |
Erkundige dich beim Chef-Diener in der Gilde der Diener nach Bediensteten für dein Spielerhaus. | |
|
Al21 | |
Zeit ist Gold | |
Teleportier dich mithilfe eines Duell-Rings zur Burgenkampf-Arena. | |
Duell-Ring | |
Al22 |
Scharf und spitz | |
Sprich mit Ramsch Hendler über das Identifizieren von Schwertern. | |
|
Al23 |
Mittelschwere Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
* Invasion der Seeschnecken; Ein Feenmärchen II bis Punkt 4; Kennith - Allein gegen alle; Der Turm des Lebens; Erleuchtete Reise und Burgenkampf-Route des Heißluftballons; Die Geschichtsreise; Die Hand im Sand; Die verseuchte Stadt
Benötigte Fertigkeiten:
* Bergbau 30/46; Funkenschlagen 50; Fernkampf 21; Gewandtheit 33/39; Diebstahl 28/38; Landwirtschaft 47; Fischen 3; Magie 51; Stärke 38
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* Roher Schwertfisch; rohes Huhn; Mithril-Wurfanker; Mithril-, Adamant- oder Runit-Armbrust; 3 Wassermelonen-Samen; Rechen; Pflanzer; Spaten; Spitzhacke; Reine Runenessenz; 2 Wasser- u. Gesetzes-Runen; 1 Eiben-Scheit; verzauberter Schlüssel aus Die Geschichtsreise; Kleines Netz/Angel mit Köder
Empfehlungen:
* Waffe, Rüstung, Nahrung; hohe Kampfstufe für den Ourania Altar; 10 Curry-Blätter
Ausrüstung:
Inventar:
Aufgabe |
|
Lösungen |
|
Benötigte Gegenstände |
|
Standort |
Besuch bei Charlie | |
Geht zu irgendeinem Feenring und wählt den Code BIS. | |
evt. wird ein Dramen-Stab benötigt | |
Am1 |
Wozu dient der wohl? | |
Bedient den Hebel. Seid ihr angekommen, tut dasselbe so schnell wie möglich, da ihr in der Wildnis landet, wo sich womöglich Wiedergänger befinden. | |
|
Am2 | |
Sandys geheime Abkürzung | |
Benutz den Wurfankerpunkt an der Südmauer in Yanille. | |
Mithril-Wurfanker; Mithril-, Adamant- oder Runit-Armbrust | |
Am3 |
Ich kenn eine Abkürzung | |
Passt auf dem Weg zum Altar auf die Zamorak-Anhänger auf. Aktiviert notfalls das Gebet und nehmt einen Notfallsteleport mit. Fertigt dort mindestens eine Rune an. | |
Reine Runenessenz Empfohlen: Hohe Kampfstufe; Nahrung; Waffe; Rüstzeug |
|
Am4 |
Halbwertige Wertsachen | |
Baut in der Mine ein Rubinium ab. | |
Spitzhack | |
Am5 |
Alles Melone? | |
Pflanzt die Wassermelonen an (brauchen 35 Minuten zum auswachsen) und bezahlt am besten den Gärtner mit 10 Curry-Blättern. | |
Spaten; Rechen; Pflanzer, 3 Wassermelonen-Samen Empfohlen: 10 Curry-Blätter |
|
Am6 |
Ardougne-Express | |
Sprich den Ardougne-Teleport-Zauber. | |
2 Wasser- und 2 Gesetzes-Runen | |
Am7 |
Stilvolle Ankunft | |
Flieg im Heißluftballon zum Burgenkampf. | |
1 Eiben-Scheit | |
Am8 |
Eimerweise Sand | |
Hol dir von Bert in Yanille ein paar Eimer Sand. |
|
|
Am9 | |
Zurück in die Vergangenheit | |
Reist in die Vergangenheit (B), indem ihr alle Gegenstände auf die Bank legt und nur euren Verzauberten Schlüssel dabei habt. Geht zum angegebenen Ort in der Karte und reibt den Schlüssel; redet mit Sara. | |
Verzauberter Schlüssel aus dem Abenteuer Die Geschichtsreise | |
Am10 |
Furchtloses Fischen | |
Fang auf der Fischerplattform einen Fisch mit einem Netz oder einer Angel. | |
Kleines Netz/Angel mit Köder | |
Am11 |
Wasser hat einen Stamm | |
Balancier auf dem Balancierstamm über die Dougne. | |
|
Am12 | |
Grünfinger | |
Ihr müsst erfolgreich etwas vom Meister-Landwirt stehlen. | |
|
Am13 | |
Ein natürlicher Dieb | |
Geht zum Haus und steigt die Treppe hoch. Durchsucht dort die Truhe. | |
|
Am14 | |
Kohlezug | |
Bau in den Felsen östlich von Ardougne etwas Kohle ab. | |
Spitzhacke | |
Am15 |
Da lacht das Huhn nicht mehr | |
Monster erschaffen | Rohes Huhn; roher Schwertfisch Empfohlen: Waffe & Rüstung |
|
Am16 |
Schwere Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
* Das Legendenabenteuer; Der Wachturm von Yanille; Der Katapultbau; Monddiplomatie; Total Banane; Zurück zu den Wurzeln; Der Turm des Lebens
Benötigte Fertigkeiten:
* Magie 58/66/71; Jagen 54/59; Diebstahl 59/65; Berserker 59; Landwirtschaft 57; Gewandtheit 57
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* Ungeladene(s) Fertigkeiten-Halskette/Armband der Kämpfer; 4 Gesetzes-, 2 Astral- und 8 Erd-Runen; Handschuhe der Stille; Riesenfrosch-Schenkel; roher Höhlen-Aal; Affen-Grigri; Gartenschere; Axt; Messer; Seil; kleines Netz; Papaya-Samen und 10x Ananas oder Palmen-Samen und 15x Papaya; Gartenkelle; gefüllter Pflanzenkübel; Dietrich
Empfehlungen:
* Waffe, Rüstung & Nahrung; Gegengift
Ausrüstung:
Inventar:
4 |
2 |
8 |
|||
Roher Höhlen Aal | Gartenschere | ||||
Kleines Fischernetz | |||||
Papaya-Samen | 10 |
Gartenkelle | Gefüllter Pflanzenkübel | ||
Gegengift (4) | Hai | Hai | |||
Hai | Hai | Hai | Hai | ||
Hai | Hai | Hai | Hai | ||
Aufgabe |
|
Lösungen |
|
Benötigte Gegenstände |
|
Standort |
Volle Ladung | |
Benutzt einen der beiden Gegenstände mit dem Totempfahl aus dem Abenteuer. | |
Ungeladene(s) Fertigkeiten-Halskette/Armband der Kämpfer | |
As1 |
Schattenboxen | |
Besieg im Keller der Gilde der Legenden einen Schattenkrieger. | |
Empfohlen: Waffe, Rüstung & Nahrung | |
As2 |
Simsalabim | |
Betritt die Gilde der Magier in Yanille. | |
|
As3 | |
Schöne Aussicht | |
Steigt in das oberste Stockwerk und benutzt das westliche Portal. | |
|
As4 | |
Auf der Seite der Sieger | |
Sei beim Burgenkampf im siegreichen Team. | |
Empfohlen: Waffe & Rüstung | |
As5 |
Ourania-Mania | |
Sprich den Ourania-Teleport-Zauber. | |
2 Gesetzes-, 2 Astral- & 6 Erd-Runen | |
As6 |
Heimlich, still und leise | |
Bestiehl einen Wachmann in Yanille, während du Handschuhe der Stille trägst. | |
Handschuhe der Stille | |
As7 |
Froaal-Massaker | |
Monster schaffen | Riesenfrosch-Schenkel; roher Höhlen-Aal Empfohlen: Waffe, Rüstung & Nahrung |
|
As8 | |
Pfoten weg! | |
Handhabt euren normalen Affen-Grigri und redet mit dem Affen-Wärter. Um rauszukommen müsst ihr euch zurückverwandeln und nochmal mit dem Wächter reden. | |
Affen-Grigri | |
As9 |
Nicht wein-erlich sein | |
Pflanzt in der Parzelle in Ardougne den Jadewein (wenn ihr keinen Samen mehr habt, wird Horacio euch einen geben). In den nächsten 24 Stunden wird der Wein wild und ihr könnt ihn angreifen. Der Jade-Wein ist Kampfstufe 167 und setzt Magie und Nahkampf ein und er kann euch vergiften. Der Wein kann nur durch eine Axt beschädigt werden. Sobald er tot ist, schneidet den Stumpf ab. | Pflanzer; Gartenschere; beste Axt Dringend empfohlen: Rüstung, Gegengift & Nahrung |
|
As10 | |
Living on a Prayer | |
Benutz in der Nähe der Musikantin vor dem Kloster südlich von Ardougne die Geste Luftgitarre. | |
Geste "Luftgitarre" | |
As11 |
Wer bewacht den Wachturm? | |
Sprich den Wachturm-Teleport-Zauber. | |
2 Erd- & 2 Gesetzes-Runen | |
As12 |
Wie ein Äffchen | |
Betretet das Verlies entweder im Haus nördlich von Yanille mit einem Messer, oder mit Diebstahl 82 und einem Dietrich im Haus südlich der Bank. | |
Messer oder mit Diebstahl 82 Dietrich | |
As13 |
Klein aber oho | |
Fang im Jagdgebiet vor dem Ourania-Altar einen roten Salamander. | |
Kleines Netz; Seil | |
As14 |
Exotischer Geschmack | |
Pflanzt eines der beiden an (beide brauchen 14 Std. 40 Min. zum auswachsen) und bezahlt den Gärtner (Ananas für Papaya; Papaya für Palme). | Papaya-Samen und 10x Ananas oder Palmen-Samen und 15x Papaya; Gartenkelle; gefüllter Pflanzenkübel | |
As15 | |
Abhebung bei der Blutbank | |
Begebt euch mithilfe eines Dietrichs in den Keller des Turms, versucht dort bei den Truhen zu stehlen. | |
Dietrich | |
As16 |
Artillerieschlag | |
Holt euch im Minispiel einen Stein von unten und geht zum Katapult. Feuert es ab. | |
|
As17 |
Elite Aufgaben
Benötigte Abenteuer:
* Der sich den Wolf pfeift; Das Runenmysterium; Miniabenteuer im Höllenschlund
Benötigte Fertigkeiten:
* Fischen 81; Diebstahl 82; Beschwörung 93; Runenfertigung 75; Schmieden 91; Bognerei 69
Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
* Höllen-Titan-Beutel; Riesiger Beutel; Reine Runenessenz; Messer; Ausrüstung für den Trawler; Eiben-Scheit; Hammer; Dietrich; Runit-Barren; Rohes Rindfleisch/Bärenfleisch
Empfehlungen:
* Waffe, Rüstung, Nahrung;
Ausrüstung:
Inventar:
Höllen-Titan-Beutel | Riesiger Essenzbeutel (min. 1 Essenz innerhalb) | ||||
Hammer | Runit-Barren | Rohes Rindfleisch | |||
Hai | |||||
Aufgabe |
|
Lösungen | |
Benötigte Gegenstände |
|
Standort |
Platt wie ein Rochen | |
Spiele eine Runde Travler und holle dannach deinen Fang aus dem Netz. | |
Höllen-Titan-Beutel; Reine Runeessenz | |
Ae1 |
Höllischer Diener | |
Gehe zum Ourania-Altar zun fertige dort Runen an, während dein Höllen-Titan min. eine Essenz für dich trägt. | Ausrüstung zum Traweln. | |
Ae2 | |
Bitte anklopfen | |
Versucht die Tür nach unten mit dem Dietrich zu öffnen, du musst es nicht schaffen. | |
Dietrich | |
Ae3 |
Das ist kein Geldbeutel | |
Nimm am Ourania-Altar etwas reine Runenessenz aus einem riesigen Beutel. | |
Riesiger Beutel; Reine Runeessenz | |
Ae2 |
Fast wie made in Ardougne | Geh nach Yannile und schmiede dort eine Runit-Wurfarm. Benutz dein Messer mit dem Eiben-Scheit und stelle einen Eiben-Armbrustgriff her. Benutz nun diese beiden Dinge miteinander. Trock nun das rohe Fleisch auf einem Herd. Geh als nächstes nach Witchaven. Benutz dort dein getrocknets Fleich mit dem Spinnrad und fertige eine Bogensehne an. Benutz diese mit der unfertigen Armbrust. | |
Messer; Eiben-Scheite; Hammer; Runit-Barren; Rohes Rindfleisch/Bärenfleisch | |
Ae4 |
Belohnungen
Ort | Person | Nutzen |
---|---|---|
| ||
Doktor-orbon2 | Doktor Orbon | Beim Tragen:
* Unbegrenzte Teleporte zum Kloster südlich von Ardougne * Mehr Beute von Wesen im Turm des Lebens werden als Zertifikat fallen gelassen * Beim Stehlen von den Marktständen in Ardougne werdet ihr nicht mehr so oft erwischt. Immer: * Ihr erhaltet 200 Jenseits-Runen, wenn ihr den Bürgern von West-Ardougne eine Katze verkauft. * Eure Fertigkeit Gebet wird im Burgenkampf um 10 % erhöht. Eine Lampe mit 1.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit, in der ihr Stufe 25 oder höher erreicht habt |
| ||
Stadtschreier2 | Stadtschreier | Zusätzlich zur Belohnung der einfachen Aufgaben, beim Tragen:
* Täglich einen Teleport zur Parzelle nördlich von Ardougne * Wenn ihr euch über den Hebel in Ardougne in die Wildnis teleportiert, erhaltet ihr 10 Sekunden Immunität. * Noch mehr Beute von Wesen im Turm des Lebens werden als Zertifikat fallen gelassen * Beim Bestehlen von NSC in Ardougne werdet ihr nicht mehr so oft erwischt. * Die Chance, am Ourania-Altar mehr Runen zu erhalten, steigt. Zusätzlich zur Belohnung der einfachen Aufgaben (immer): * Ihr könnt den Ring des Lebens auf Ardougne umschalten. * Magier Cromperty gibt euch 100 Essenz-Zertifikate pro Tag.
|
| ||
Aleck | Aleck | Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren Aufgaben, beim Tragen:
* Nachdem ihr die Truhen im Schloss von Ardougne oder unter dem Turm der Chaosdruiden geplündert habt, werdet ihr in die nördlichste Bank von Ost-Ardougne statt an einen Zufallsort teleportiert. * Noch viel mehr Beute von Wesen im Turm des Lebens werden als Zertifikat fallen gelassen * Beim Bestehlen der NSC oder der Marktstände überall auf RuneScape werdet ihr nicht mehr so oft erwischt. Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren Aufgaben, beim Tragen: * Magier Cromperty gibt euch 150 Essenz-Zertifikate pro Tag. * Erlaubnis, den Wachturm-Teleport auf Yanille umzuschalten. Eine Lampe mit 28.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit, in der ihr Stufe 60 oder höher erreicht habt |
| ||
Aleck | Aleck | Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren und schweren Aufgaben, beim Tragen:
* Unbegrenzte Teleporte zur Parzelle nördlich von Ardougne * Bedient den Umhang, um alle eure Beschwörungspunkte einmal täglich wieder aufzuladen * Ersetzt den Müll vom Trawler durch nützliche Gegenstände * Die geringe Chance, beim Schmieden in Yanille zwei Runit-Wurfarme gleichzeitig herzustellen Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren und schweren Aufgaben (immer): * Täglich 120 Eimer Sand von Bert direkt ins Bankschließfach Eine Lampe, die 4 x 50.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 85 oder höher erreicht habt |