Beschwörung - Fähigkeiten der Vertrauten
Allgemeine Beschreibung der Fähigkeiten von Vertrauten
Fähigkeiten |
Beschreibung |
---|---|
Kämpfer |
Nahezu alle Vertraute sind Kampfbegleiter, die euch in einem Multikampfgebiet unterstützen können. Die meisten verfügen zusätzlich über weitere Fähigkeiten. Kämpfen sie an eurer Seite, erhaltet ihr Erfahrungspunkte entsprechend ihres Kampfstils. Je weiter ihr in Beschwörung aufgesteigt, desto stärker werden eure Mitkämpfer (Kampfstufe und Lebenspunkte), die ihr beschwören könnt. Beachtet, daß einige Vertraute vergiftet werden können und daß sie im Kampf ebenfalls Lebenspunkte verlieren können. Sollten sie sterben, lassen sie alle Gegenstände fallen, die sie im Inventar hatten. |
Lastenträger |
Lastenträger erleichtern euch nicht nur das Sammeln von Gegenständen, sondern können als zusätzliches Inventar zum Beispiel für Nahrung genutzt werden, wodurch ihr länger in einem Kampfgebiet bleiben könnt. Auch mancher Endgegner bei Abenteuern ist mit einem mit Nahrung gefüllten Vertrauten leichter zu besiegen. Der kleinste Lastenträger die Haus-Schnecke bietet euch 3 Plätze und der größte, der Packochse stolze 30 Plätze, die ihr be- und entladen könnt. Beachtet, daß die Lastenträger nur handelbare Gegenstände aufnehmen, mit Ausnahme von unhandelbaren Tränke und der Wert eines Gegenstands 50.000 Gm nicht übersteigen darf. Nur die Höllenvertrauten sind in der Lage Runenessenzen oder reine Runenessenzen zu transportieren. Alle anderen Lastenträger nehmen Essenzen lediglich als Zertifikat auf. Lastenträger werden gerne auch für die Fertigkeit Baukunst genutzt. Sie können das Haus jedoch nicht im Baumodus betreten. Hilfreich sind sie bei Arbeiten an der Werkbank, an der ihr Bausätze herstellen könnt. |
Sammler |
Manche Vertraute können Gegenstände für euch Sammeln, während sie euch zum Beispiel beim Fischen oder anderen Tätigkeiten begleiten. Ihr Inventar verfügt über 30 Plätze, die ihr jedoch nur entladen aber nicht selber beladen könnt. Einige Sammler produzieren entspechende Gegenstände und lassen sie unter sich fallen oder können mit den passenden Zauberrollen (Spezialangriff) Gegenstände für euch produzieren. |
Heiler |
Diese Vertraute sind beliebte Begleiter im Kampf, da sie über die Fähigkeit verfügen, die Lebenspunkte des Beschwörers aufzufüllen oder sie von Giftschaden oder Erkrankung zu heilen. Der Bunyip zum Beispiel heilt 20 Lebenspunkte in einem Intervall von 15 Sekunden. |
Fertigkeitsunterstützer |
Fertigkeitsunterstützer geben euch entweder eine zeitlich begrenzte Erhöhung eurer Stufe in einer Fertigkeit oder je nach Art des Vertrauten einen unsichtbaren Vorteil, der für die Dauer des Begleiters erhalten bleibt. Sollte die Stufe, die der Vertraute anheben kann schon durch einen Trank oder andere Mittel zur Anhebung von Fertigkeitsstufen erreicht sein, wird die Stufe nicht noch weiter erhöht. Der unsichtbare Vorteil wirkt sich nur auf die Effizienz der Fertigkeit aus, indem ihr zum Beispiel schneller einen Fisch fangt, er kann jedoch nicht benutzt werden, um eine Tätigkeit auszuführen, deren Stufe ihr noch nicht erreicht habt. |
Teleport |
Einige Vertraute können euch, wenn ihr sie ansprecht teleportieren. So bringt euch der Seelen-Kyatt ins Jagdgebiet von Piscatoris und der Eisbär ins Polarjagdgebiet. |
Lichtquelle |
Diese Begleiter werden eure Lichtquellen noch heller erscheinen lassen. |
Vogelperspektive |
Manchmal ist es notwendig einen größeren Blickwinkel zu haben. Mit Hilfe einiger Vertrauter ist es möglich ein Gelände aus der Vogelperspektive zu überschauen. |
Rechtsklickoption |
Einige Vertraute haben eine Rechtsklickoption, mit der ihr eine Spezialaktion des Vertrauten auch ohne Einsatz von Zauberrollen hervorrufen könnt. |
Spezialangriff |
Spezialangriffe werden durch die Benutzung von Zauberrollen aktiviert. Diese müssen nicht zwangsläufig Kampfaktivitäten sein, sondern können unterschiedliche Effekte erzeugen. |
Übersicht über die Fähigkeiten der Vertrauten
|
Vertrauter |
Kämpfer |
CB |
LP |
Lastenträger | Sammler | Heiler |
Fertigkeitsunterstützung | Teleport |
Effekt der Zauberrolle |
Dauer Minuten |
Sonstiges | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 |
Seelenwolf |
Angriff |
26 |
150 |
|
|
|
|
|
NPC fliehen |
6 |
|
|
4 |
Horrorhuhn |
Magie |
26 |
160 |
|
|
|
Landwirtschaft (+1) |
|
kämpft |
4 |
|
|
4 |
Erdmännchen |
|
|
|
|
|
|
|
|
graben nach Schatztruhen bei der Schatzsuche |
40 |
|
|
10 |
Seelen-Spinne |
Verteilt |
25 |
180 |
|
Rotspinneneier | |
|
|
produziert Rotspinneneier |
15 |
|
|
13 |
Haus-Schnecke |
Fernkampf |
26 |
280 |
3 Plätze | |
|
|
|
kämpft |
16 |
|
|
14 | Seelen-Gebetsschwein | Landwirtschaft (+2) | Magieangriff durch tödlichen Speck | 17 | Füllt Gebetspunkte auf | ||||||||
14 | Seelen-Packschwein | 4, 8, 18 Plätze | 17 | ||||||||||
14 | Seelen-Kriegsschwein | Nahkampf | 17 | ||||||||||
16 |
Granitkrebs |
Verteidigung |
26 |
160 |
|
Dorsch, Hecht, Seegras und Austern | |
Fischen (+1) unsichtbar |
|
erhöht die Verteidigungsstufe (+4) |
18 |
|
|
17 |
Seelen-Moskito |
Angriff |
32 |
430 |
|
|
|
|
|
kämpft |
12 |
|
|
18 |
Wüstenwurm |
Stärke |
31 |
470 |
|
|
|
Bergbau (+1) unsichtbar |
|
kämpft |
19 |
Rechtsklickoption: Abbauen Gräbt nach Erzen in einem Bergbaugebiet (max Eisen-erz) |
|
19 |
Seelen-Skorpion |
Verteilt |
51 |
670 |
|
|
|
|
|
Macht den nächsten Fernkampfangriff leicht giftig, sofern Muniton verwendet wird, die man mit Gift versehen kann |
17 |
|
|
22 |
Seelen-Tz-Kih |
Magie |
36 |
630 |
|
|
|
|
|
zwei Gegner in der Nähe können mit bis zu je 70 Schadenspunkten getroffen werden |
18 |
Senkt die Gebetspunkte des Gegners |
|
23 |
Albino-Ratte |
Angriff |
37 |
680 |
|
Käse | |
|
|
füllt das Inventar der Ratte mit vier Käsestücken |
22 |
|
|
25 |
Seelen-Kalphite |
Verteidigung |
39 |
770 |
6 Plätze | |
|
|
|
kann bis zu fünf gegnerische Spieler mit bis zu 20 Schadenspunkte treffen |
22 |
|
|
28 |
Misthaufen-Monster |
Stärke |
37 |
930 |
|
Kompost/Superkompost | |
Landwirtschaft (+1+2% der Stufe in Landwirtschaft) |
|
füllt einen Komposter mit Kompost oder Superkompost |
24 |
Leeren Eimer mit ihm benutzen, füllt diesen mit Kompost, zieht dem Misthaufenmonster jedoch 20 Lebenspunkte je Eimer ab. |
|
29 |
Riesen-Schlingchilla |
Fernkampf |
42 |
970 |
|
|
|
|
|
explodiert und richtet somit Flächenschaden an |
31 |
kann zufällig explodieren und Flächenschaden anrichten |
|
31 |
Vampir-Fledermaus |
Verteilt |
44 |
1050 |
|
|
Mit Zauberrolle Chance geheilt zu werden |
|
|
Schaden bis zu 120 beim Gegner und die Chance die Lebenspunkte des Beschwörers um 20 zu heilen |
33 |
Lichtquelle | |
32 |
Honigdachs |
Stärke |
45 |
1100 |
|
|
|
|
|
Zwei Angriffe hintereinander |
25 |
Hebt Angriff und Stärke - senkt Magie, Fernkampf und Verteidgung des Beschwörers |
|
33 |
Biber |
|
|
|
|
Scheite (max Eibe) und Bretter (normale oder Eiche) | |
Holzfällerei (+2) unsichtbar |
|
In der Nähe eines Baums verwendet, gelangen Scheite oder Bretter ins Inventar des Beschwörers |
27 |
Scheit benutzen mit ihm, um einen Bogen zu erhalten. |
|
34 |
Kluft-Wüter |
Stärke |
46 |
1210 |
|
Erze | |
Bergbau (+1) unsichtbar |
Mit Zauberrolle |
Teleportiert zum Landdungssteg der Kluftritter | 27 |
|
|
34 |
Kluft-Spinnwerker |
Verteidigung |
40 |
590 |
|
|
Heilt 10 Lebenspunkte alle 15 Sekunden |
|
Mit Zauberrolle |
Teleportiert zum Landdungssteg der Kluftritter | 27 |
|
|
34 |
Kluft-Zündler |
Magie |
46 |
1210 |
|
|
|
|
Mit Zauberrolle |
Teleportiert zum Landdungssteg der Kluftritter | 94 |
|
|
34 |
Kluft-Wandler |
Angriff |
46 |
1210 |
|
|
|
|
Mit Zauberrolle |
Teleportiert zum Landdungssteg der Kluftritter | 94 |
Teleportiert zum Außenposten der Kluftritter, wenn die Lebenspunkte des Beschwörers unter 10% fallen |
|
36 |
Bronze-Minotaurus |
Verteidigung |
50 |
1330 |
|
|
|
|
|
Magischer Angriff |
30 |
|
|
40 |
Bulldogameise |
Verteilt |
58 |
1540 |
9 Plätze |
|
|
|
|
Lädt die Laufenergie des Spielers um die Hälfte der Stufe in Gewandtheit auf. |
30 |
|
|
41 |
Gelbbrust-Ara |
|
|
|
|
Kräuter |
|
|
|
Produziert Kräuter |
31 |
Vogelperspektive Erhöht die Wahrscheinlichkeit bessere Kräuter zu erbeuten |
|
42 |
Rüpel-Rübe |
Fernkampf |
62 |
1670 |
|
Geschnitzte Rüpelrüben |
|
|
|
Senkt die Fernkampfstufe des Gegners und heilt sich dadurch selbst |
36 |
|
|
43 |
Seelen-Cockatrise |
Magie |
64 |
1730 |
|
Cockatriseneier |
|
|
|
Angriff wird ausgelöst und die Verteidigung des Gegners um 3 Stufen gesenkt |
36 |
Rechtsklickoption: Ausmergeln Fügt dem Gegner Schaden zu und senkt eine Kampffertigkeit nach dem Zufallsprinzip |
|
43 |
Seelen- Guthatrise |
Magie |
56-58 |
1730 |
|
Cockatriseneier |
|
|
|
Angriff wird ausgelöst und der Angriff des Gegners um 3 Stufen gesenkt |
36 |
Rechtsklickoption: Ausmergeln Fügt dem Gegner Schaden zu und senkt eine Kampffertigkeit nach dem Zufallsprinzip |
|
43 |
Seelen-Saratrise |
Magie |
56-58 |
1730 |
|
Cockatriseneier |
|
|
|
Angriff wird ausgelöst und das Gebet des Gegners um 3 Stufen gesenkt |
36 |
Rechtsklickoption: Ausmergeln Fügt dem Gegner Schaden zu und senkt eine Kampffertigkeit nach dem Zufallsprinzip |
|
43 |
Seelen-Zamatrise |
Magie |
56-58 |
1730 |
|
Cockatriseneier |
|
|
|
Angriff wird ausgelöst und die Stärke des Gegners um 3 Stufen gesenkt |
36 |
Rechtsklickoption: Ausmergeln Fügt dem Gegner Schaden zu und senkt eine Kampffertigkeit nach dem Zufallsprinzip |
|
43 |
Seelen-Pingutrise |
Magie |
56-58 |
1730 |
|
Cockatriseneier |
|
|
|
Angriff wird ausgelöst und die Magie des Gegners um 3 Stufen gesenkt |
36 |
Rechtsklickoption: Ausmergeln Fügt dem Gegner Schaden zu und senkt eine Kampffertigkeit nach dem Zufallsprinzip |
|
43 |
Seelen-Coraxatrise |
Magie |
56-58 |
1730 |
|
Cockatriseneier |
|
|
|
Angriff wird ausgelöst und die Beschwörung des Gegners um 3 Stufen gesenkt |
36 |
Rechtsklickoption: Ausmergeln Fügt dem Gegner Schden zu und senkt eine Kampffertigkeit nach dem Zufallsprinzip |
|
43 |
Seelen-Geiertrise |
Magie |
56-58 |
1730 |
|
Cockatriseneier |
|
|
|
Angriff wird ausgelöst und der Fernkampf des Gegners um 3 Stufen gesenkt |
36 |
Rechtsklickoption: Ausmergeln Fügt dem Gegner Schaden zu und senkt eine Kampffertigkeit nach dem Zufallsprinzip |
|
46 |
Eisen-Minotaurus |
Verteidigung |
70 |
1930 |
|
|
|
|
|
kämpft |
37 |
|
|
46 |
Feuerfürst |
Stärke |
70 |
1930 |
|
|
|
Funkenschlagen (+3) unsichtbar |
|
Goldschmuckherstellung ohne Schmelzofen |
32 |
Ersetzt die Zunderbüchse und gibt 10 Erfahrungspunkte mehr je Scheit |
|
47 |
Elster |
|
|
|
|
Ungeschliffene Edelsteine und Ringe, verzaubert und unverzaubert |
|
Mit Zauberrolle - Diebstahl |
|
Stufe in Diebstahl wird um (+2) angehoben |
34 |
|
|
49 |
Schwellblutegel |
Angriff |
76 |
2110 |
|
|
Mit Zauberrolle |
|
|
Heilt Giftschaden und Erkrankung. Kostet jedoch einige Lebenspunkte |
34 |
|
|
52 |
Seelen-Terrorvogel |
Verteilt |
62 |
2330 |
12 Plätze |
|
|
Mit Zauberrolle - Gewandtheit |
|
Die Laufenergie wird um die Hälfte der Stufe in Gewandtheit wieder hergestellt. Erhöht die Stufe in Gewandtheit vorrübergehend um (+2) |
36 |
|
|
54 |
Höllenparasit |
Magie |
86 |
2340 |
7 Plätze nur für Runenessenzen |
|
|
|
|
Ein auf Magie basierender Angriff, der die Gebetspunkte des Gegners senkt |
30 |
Verringert den Abzug der Gebetspunkte im Höllenschlund |
|
55 |
Seelen-Wackelpeter |
Stärke |
88 |
2550 |
|
|
|
|
|
Ein auf Magie basierender Angriff, der bis zu 120 Schaden anrichtet und dem Gegner Angriffspunkte abzieht. |
43 |
|
|
56 |
Stahl-Minotarus |
Verteidigung |
90 |
2600 |
|
|
|
|
|
kämpft |
46 |
|
|
56 |
Ibis |
|
|
|
|
Sammelt Schwertfische und Thunfische, während der Spieler fischt |
|
Fischen (+3) unsichtbar |
|
Läßt Garnelen, Barsch, Dorsch und Makrelen vom Himmel fallen |
38 |
|
|
57 |
Seelen-Kyatt |
Angriff |
93 |
2680 |
|
|
|
Jagen (+5) unsichtbar |
Piscatoris Jagdgebiet |
Der Kyatt teleportiert zum Beschwörer und beginnt einen direkten Angriff auf den Gegner, wobei er einen dreifach höheren Schaden anrichten kann. |
49 |
|
|
57 |
Seelen-Larupiar |
Verteilt |
93 |
2630 |
|
|
|
Jagen (+5) unsichtbar |
Feldip Jagdgebiet |
Ein auf Magie basierender Angriff, der dem Gegner Stärke abzieht |
49 |
|
|
57 |
Seelen-Graahk |
Stärke |
93 |
2680 |
|
|
|
Jagen (+5) unsichtbar |
Karamja Graahk Jagdgebiet |
Gegner wird angegriffen |
49 |
|
|
58 |
Karamthulhu-Potentat |
Fernkampf |
95 |
2760 |
|
|
|
|
|
Ein Wasserzauber, der bis zu 160 Schaden anrichtet |
44 |
Rechtsklickoption: Ertränken Greift den Gegner mit einem Wasserzauber an |
|
61 |
Qualmteufel |
Magie |
101 |
3000 |
|
|
|
|
|
Bis zu 80 Schadenstreffer bei bis zu 6 Gegner, die ein Feld im Umkreis stehen |
48 |
Rechtsklickoption: Flammen Greift den Gegner mit einem Feuerzauber an |
|
62 |
Höllenschleicher |
Verteilt |
93 |
3080 |
7 Plätze nur für Runenessenzen |
|
|
Mit Zauberrolle - Gewandtheit |
|
Erhöht die Stufen in Gewandtheit und Diebstahl zeitweise um 4 Stufen |
41 |
|
|
63 |
Seelen-Kobra |
Angriff |
105 |
3140 |
|
|
|
|
|
Verwandelt Eier in entsprechende Cockatriseneier |
56 |
|
|
64 |
Komische Pflanze |
Verteilt |
107 |
3220 |
|
Seltsame Früchte |
|
Landwirtschaft (+1 + 4%) |
|
50 % Chance, den Gegner zu vergiften - 20 Schadenspunkte |
49 |
|
|
66 |
Mithril-Minotarus |
Verteidigung |
112 |
3400 |
|
|
|
|
|
kämpft |
55 |
|
|
66 |
Zirkuskröte |
Stärke |
112 |
3400 |
|
|
|
|
|
Auf Magie basierender Angriff mit bis zu 180 Schadenspunkten |
8 |
Rechtsklickoption: Kanone Feuert eine geladene Kanonenkugel auf den Gegner (eine Kugel je Gegner muss vorher mit der Kröte benutzt werden) |
|
67 |
Kampf-Schildkröte |
Verteidigung |
86 |
3480 |
18 Plätze |
|
|
Mit Zauberrolle - Verteidigung |
|
Zeitliche Anhebung der Verteidigungsstufe um (+9) |
43 |
|
|
68 |
Bunyip |
Angriff |
70 |
400 |
|
|
Heilt 20 Lebenspunkte alle 15 Sekunden |
|
|
Auf rohen Fisch verwendet, heilt dieser Lebenspunkte entsprechend seiner gekochten Variante.(Die für das Kochen des Fisches erforderliche Stufen in Kochen muss erreicht sein) |
44 |
Roher Fisch mit ihm benutzt verwandelt diesen in eine zufällige Anzahl Wasserrunen |
|
69 |
Fruchtfledermaus |
|
|
|
|
Sammelt Früchte und Samen |
|
|
|
Bis zu 8 Früchten je Zauberrolle - durchschnittlich 3 bis 5 |
45 |
Lichtquelle Rechtsklickoption: Fliegen lassen Sammelt Früchte auf Karamja |
|
70 |
Heißhunger Heuschrecke |
Angriff |
120 |
3700 |
|
|
|
|
|
Verspeist die Nahrung des Gegners |
24 |
Vogelperspektive |
|
71 |
Eisbär |
Verteilt |
122 |
3810 |
|
|
|
Jagen (+7) unsichtbar |
Nördliches Jagdgebiet |
Teilt bis zu 150 Schadenspunkte aus |
28 |
|
|
72 |
Seelen-Phönix |
Magie |
124 |
1530 |
|
|
|
|
|
Nachdem der Spezialangriff angeklickt worden ist, muss auf einen Haufen Asche geklickt werden. Dadurch wird er beschwörte Phönix sterben aber sofort wieder auferstehen und einen Schaden austeilen in Höhe der wiedergewonnenen Lebenspunkte. Also je weniger Lebenspunkte der Phönix hatte, bevor der Spezialangriff genutzt wurde, desto höher wird der Schaden ausfallen, den er verursacht. |
30 |
Rechtsklickoption: Aschesturm Wirft Asche auf den Gegner |
|
73 |
Obsidian Golem |
Stärke |
126 |
4060 |
|
|
|
Bergbau (+7) unsichtbar Mit Zauberrolle Stärke (+9) |
|
Erhöht die Stärkestufe des Spielers um (+9) |
55 |
|
|
74 |
Granithummer |
Verteidigung |
129 |
4180 |
|
Schwertfische und Haie |
|
Fischen (+4) unsichtbar |
|
Magie basierender Angriff, der bis zu 140 Schadenspunkte austeilt. Senkt die Verteidigung des Gegners um 5 Stufen |
47 |
|
|
75 |
Gottesanbeterin |
Angriff |
131 |
4280 |
|
|
|
|
|
Magie basierender Angriff mit bis zu 170 Schadenspunkten. Senkt das Gebet des Gegners |
69 |
|
|
76 |
Feuerfalter |
Fernkampf |
133 |
4410 |
|
|
|
|
|
Kann den Gegner entwaffnen. Waffe oder Schild |
45 |
Kann zum Anzünden von Scheiten benutzt werden - +10 Ep je Scheit Rechtsklickoption: Feuerball Kann bis zu 6 Gegner bis zu jeweils 50 Schaden austeilen |
|
76 |
Adamant-Minotaurus |
Verteidigung |
133 |
4410 |
|
|
|
|
|
kämpft |
66 |
|
|
77 |
Klauenbestie |
Stärke |
135 |
4540 |
|
|
|
|
|
Magie basierender Angriff, der 3 mal in Folge mit je 80 Treffern Schaden anrichten kann. |
49 |
|
|
78 |
Riesenent |
Verteilt |
137 |
4670 |
|
Eichenscheite |
|
|
|
Bewirft den Gegner mit Eicheln und teilt damit bis zu 187 Schaden aus. |
49 |
Verwandelt reine Runenessenz in Natur oder Erdrunen,wenn man sie mit ihm benutzt Erhöht die Ernteerträge von Tolkirschen, Kaktusstacheln und Obstbäumen |
|
79 |
Feuer-Titan |
Magie |
139 |
4760 |
|
|
Mit Zauberrolle |
Mit Zauberrolle - Verteidigung |
|
Erhöht Verteidigung um 12,5 % und heilt um 80 Lebenspunkte |
62 |
|
|
79 |
Moos-Titan |
Stärke |
139 |
4760 |
|
|
Mit Zauberrolle |
Mit Zauberrolle - Verteidigung |
|
Erhöht Verteidigung um 12,5 % und heilt um 80 Lebenspunkte |
58 |
|
|
79 |
Eis-Titan |
Angriff |
139 |
4760 |
|
|
Mit Zauberrolle |
Mit Zauberrolle - Verteidigung |
|
Erhöht Verteidigung um 12,5 % und heilt um 80 Lebenspunkte |
64 |
|
|
80 |
Hydra |
Fernkampf |
141 |
4900 |
|
|
|
|
|
Wird auf den Baumstumpf eines selbstgepflanzten Baums angewendet und läßt den Baum dadurch sofort wieder wachsen. |
49 |
|
|
81 | Albtraum-Muspah | nein | - | - | 32 Plätze | Er generiert göttliche Energie | 58 | ||||||
83 |
Seelen-Dagannoth |
Verteilt |
148 |
5280 |
|
|
|
|
|
Richtet Schaden bis zu 180 an |
57 |
Der Gegner kann zwei mal getroffen werden |
|
83 |
Lava-Titan |
Stärke |
148 |
5280 |
|
|
|
Bergbau (+10) unsichtbar Funkenschlagen (+10) unsichtbar |
Teleportiert zum Lavalabyrinth in der Wildnis |
Kann die Energie des Spezialangriffs der Waffe eines Gegners um 10 % senken |
61 |
Chance 50 Extraschaden bei jedem Angriff |
|
85 |
Sumpf-Titan |
Angriff |
152 |
5660 |
|
|
|
|
|
Magie basierender Angriff mit maximal 20 Schadenspunkten und Giftschaden, der bei 58 beginnt und langsam abnimmt gegen alle Gegner in der Nähe. |
56 |
|
|
86 |
Runit-Minotaurus |
Verteidigung |
154 |
5700 |
|
|
|
|
|
Magieangriff, der über 200 Schaden anrichten kann |
151 |
|
|
87 |
Schreck-Vertrauter |
Gebet |
200 |
6100 |
|
|
|
|
|
Stellt 100 Gebetspunkte wieder her. |
69 |
Beschütz Nahrung im Inventar vor Verwesung während man sich im Sumpf aufhält
Gibt Erfahrungspunkte in Gebet, wenn Schaden angerichtet wird Schrecks in Morytania sind nicht mehr aggressiv, wenn er als Vertrauter dabei ist |
|
88 |
Einhorn-Hengst |
Verteilt |
70 |
1000 |
|
|
Heilt mit Rechtsklickoption Vergiftung und Erkrankung Mit Zauberrolle - Lebenspunkte |
|
|
Heilt 15 % der Lebenspunkte je Zauberrolle |
54 |
Rechtsklickoption: Kurieren Heilt bei Vergiftung und Erkrankung |
|
89 |
Geysir-Titan |
Fernkampf |
200 |
6100 |
|
|
|
|
Fernkampf (+1 +3%) |
Richtet bis zu 300 Schaden an. Je höher die Verteidigungsstufe des Gegners, desto höher der Schaden, den der Geysir anrichtet |
69 |
Eine leer Schüssel mit ihm benutzt, liefert eine Schüssel heißes Wasser Lädt Amulette des Ruhms und Ringe des Reichtums auf |
|
92 |
Wolpertinger |
Magie |
210 |
6510 |
|
|
|
Jagen (+5) unsichtbar Mit Zauberrolle Magie (+7) |
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Hebt die Stufe in Magie um (+7) an. |
62 |
5 % höhere Verteidigung gegen Magieangriffe Doppelte Erfahrungspunkte und Erträge bei der Beerenernte |
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93 |
Höllen-Titan |
Angriff |
215 |
6670 |
7 Plätze nur für Runenessenzen |
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Verteidigung um 10 % unsichtbar | |
Zauberrolle versendet Runenessenzen aus dem Invatar des Vertrauten und des Beschwörers zur Bank |
32 |
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95 |
Eisen-Titan |
Verteidigung |
220 |
6940 |
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Drei Schläge hintereinander gegen einen Gegner |
60 |
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96 |
Packochse |
Stärke |
135 |
7100 |
30 Plätze |
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Verteidigungsbonus von 15 % unsichtbar |
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Auf einen Gegenstand im Inventar befördert diesen zur Bank |
58 |
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99 |
Stahl-Titan |
Fernkampf |
230 |
7540 |
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Vier Fernkampf oder Nahkampfangriffe (kommt auf die Entfernung zum Gegner an) in Folge, statt eines Angriffs, |
64 |
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