Fertigkeit - Fischen
Inhaltsverzeichnis
- 1 Grundlagen
- 2 Fischereiläden
- 3 Fangtechniken
- 4 Fänge nach Stufen geordnet
- 5 Angelplätze
- 5.1 Nicht-Mitglieder und Mitglieder
- 5.2 Mitglieder
- 5.3 Abgelegenere aber dennoch interessante Angelplätze
- 5.4 Besondere Angelplätze
- 6 Vertraute
- 7 Vermischtes
- 8 Kerkerkunde
- 9 Trainieren
Grundlagen
Logo-fischen Es gibt zahlreiche Angelplätze an den Flüssen, Seen und Meeren in ganz RuneScape, an denen ihr dem Gewässer entsprechend zahlreiche Fischarten fischen könnt. Der Fang kann gekocht werden und dient als Heilung, wenn eure Lebenspunkte durch Kampf abgefallen sind.
Ihr erkennt die Angelplätze an den entsprechenden Symbolen auf der Weltkarte und auf der Minikarte.
Im Spiel selbst seht ihr Blasen aus dem Wasser aufsteigen, die, wenn sie zerplatzen, kleine Ringe auf der Wasseroberfläche bilden. Sie zeigen euch einen aktiven Angelplatz an. Wenn ihr mit der Maus über diese Stellen fahrt, wird euch angezeigt, welche Fangtechniken hier möglich sind. Nach einiger Zeit wird der Angelplatz leergefischt sein, erscheint aber in unmittelbarer Nähe neu.
An einigen Angelplätzen könnt ihr nur eine bestimmte Fischart angeln, doch viele Angelplätze erlauben es zwei Fangtechniken anzuwenden, d. h. an einem Angelplatz mit den Fangtechniken: Netz oder Angel und Köder, müsst ihr zuvor auswählen, mit welcher Fangtechnik ihr fischen wollt. Klickt ihr nur auf den Angelplatz, ohne selbst auszuwählen, wird immer die erstgenannte Fangtechnik angewendet.
Mögliche Angelplatzkombinationen:
- Hummerreuse oder Harpune
- (Kleines) Netz oder Angel und Köder
- (Großes) Netz oder Harpune
- (Kleines) Netz oder Harpune in Piscatoris
- Fliegenfischangel und Feder oder Angel und Köder
Viele Spieler bevorzugen Angelplätze, die in unmittelbarer Nähe zu einem Herd und einer Bank liegen, da sie häufig den gerade geangelten Fisch sofort kochen und dann erst zur Bank bringen. Dazu eignet sich der Fischerort Catherby hervorragend, da auf dem Weg zur Bank ein Haus mit einem Herd steht.
Fischereiläden
Für freie Spieler und Mitglieder
Taverley - Nikolas Fischer | Lumbridge - Hank's Angelladen | Port Sarim - Gerrant |
Für Mitglieder
Fangtechniken
Die verschiedenen Fischarten können nur in den ihrer Art entsprechenden Gewässern gefischt werden und verlangen nach spezifischen Fangtechniken, z.B Angel und Köder, Fliegenfischangel und Federn oder sonstigen Hilfsmittel, die im Folgenden erklärt werden. Außerdem werden Gerätschaften benötigt, von denen sich die meisten in eurem Werkzeuggürtel befinden.
Reusen
Krebsreuse
Hummerreuse
Hummer sind Meeresbewohner, die mit einer Hummerreuse gefangen werden. Ihr findet Hummerangelplätze in der Nähe des Vulkans von Karamja, Catherby, Rellekka, Jaissesdoch, der Gilde der Fischer und im Nordosten der Wildnis. |
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Angeln
Angel
Um mit der Angel fischen zu können, benötigt ihr Köder, den ihr am Besten in Fischereiläden kauft.
Je gefangenen Fisch wird ein Köder verbraucht. Es gibt verschiedene Angelplätze am Meer, am Fluss, an Seen oder auch in Höhlen. |
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Fliegenfischangel
Zum Fischen mit der Fliegenfischangel werden Federn als Köder benötigt. Diese könnt ihr entweder durch den Kampf gegen Hühner selbst sammeln oder in den meisten Fischereiläden kaufen.
Ein beliebter Fliegenfischerangelplatz befindet sich im Dorf von Shilo. |
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Ölige Angel
Kann in der Angelkiste deponiert werden.
Während des Abenteues: Das Heldenabenteuer lernt eine ölige Angel herzustellen, mit der ihr Lava-Aale fischen könnt.
Ihr benötigt außderdem Köder. Folgt dem Link: Ölige Angel, falls ihr eine weitere Angel benötigt. |
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Barbaren-Angel
Nachdem ihr Barbaren Fischen aus Ottos Barbaren-Training absolviert habt, könnt ihr am See nördlich des Baxtorianischen Wasserfalls springende Fische unterschiedlicher Art fischen. Dazu braucht ihr eine Barbaren-Angel und Köder, Federn, Fischreste, Rogen oder Kaviar als Lockmittel für die Fische. Ihr erhaltet neben den Erfahrungspunkten in Fischen weitere Erfahrungspunkte in Gewandtheit und Stärke. |
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Netze
Kleines Fischernetz
Mit kleinen Fischernetzen kann sowohl am Meer als auch an Flüssen oder Seen gefischt werden.
Seeteufel, die nach dem Abenteuer: Der Schwanengesang in Piscatoris gefischt werden dürfen, benötigten ebenfalls ein kleines Fischernetz. |
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Großes Fischernetz
Mit großen Fischernetzen werden neben Fisch auch Schatullen, Austern und Seegras aus dem Meer gefischt. |
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Wurfnetze
Diese Netze, die man nach Abschluss des Abenteuers Tödlicher Fang erhält, werden seit der Aktualisierung des Werkzeuggürtels nur noch als Dekoration gebraucht.
Sie hatten vor der Aktualisierung den Vorteil gegenüber den kleinen und großen Netzen, dass man sie handhaben konnte und somit kein Platz im Inventar verloren ging.
Wurfnetze können in der Angelkiste deponiert werden.
Harpunen
Harpune
Harpunen werden zum Fischen von Thunfischen, Schwertfischen und Haien benötigt. Zum Fischen von Baronhaien benötigt ihr zusätzlich Juju-Fischertrank, den ihr trinken müsst, um überhaupt Baronhaie aus dem Wasser zu ziehen.
Beachtet, dass wenn ihr Ottos Barbaren-Training absolviert habt, ihr automatisch mit bloßen Händen fischen werdet, sobald ihr die dazu benötigte Stufe in Fischen erreicht habt. |
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Hakenschwanzharpune
Hakenschwanz-Harpune erhält man durch die Jagd auf Hakenschwanz-Kebbits mithilfe von Felsbrockenfallen.
Diese Art Harpune kann gehandhabt werden. Durch die Aktualisierung des Werkzeuggürtels hat die Hakenschwanzharpune keinen bedeutenden Wert mehr, da ihr jetzt eine Harpune im Werkzeuggürtel habt und euch somit beim Fischen kein Inventarplatz verloren geht.
Unberechenbare Harpune
Achtung: Informationen sind veraltert!
Die Lehmharpune erhaltet ihr beim Minispiel "Gestohlene Schöpfung" in Form von Formbaren Werkzeug, welches sich zur Harpune formen lässt.
Das formbare Werkzeug kostet 20 "Gestohlene Schöpfungs"-Punkte und verdoppelt die EP der gefangenen Fische bis eine Ladung von ca. 11.750 extra EP (gesammt ca. 23.500) aufgebraucht wurde.
Mit bloßen Händen auf Barbarenart
Diese Art zu Fischen muss erst durch Ottos Barbaren-Training erlernt werden.
Das Fischen mit bloßen Händen ist genauso schnell wie das Fischen mit einer Harpune, ihr erhaltet jedoch je gefangenen Fische zusätzlich Erfahrungspunkte in Stärke. Solltet ihr eine Harpune in eurem Werkzeuggürtel deponiert haben, werdet ihr, sobald es eure Fertigkeitsstufe zuläßt, automatisch mit bloßen Händen fischen. |
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Karambwantopf
Während des Abenteuers: Das Tai-Bwo-Wannai Trio lernt ihr Karambwan zu fischen, aus dem man Gift herstellen kann, mit dem Speere eingerieben werden können.
Um rohen Karambwan zu fischen, benötigt ihr neben dem Karambwantopf Karambwanji, die ihr mit einem kleinen Fischernetz fischen könnt, und die als Köder für den Karambwan dienen. |
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Minispiele
Minispiel Trawler
Beim Minispiel Trawler erhaltet ihr besondere Fische, die ihr nur dort fischen könnt. Ihr benötigt keine Angelwerkzeuge.
Folgt dem Link, um mehr über dieses Minispiel zu erfahren: Trawler. |
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Minispiel Herr der Fische
Bei diesem Minispiel benötigt ihr keine eigenen Angelwerkzeuge oder Köder. Alles Notwendige wird während des 10 minütigen Spiels zu Verfügung gestellt. Ihr erhaltet keinen Fisch aber gute Erfahrungspunkte und Belohnungen, wie die Angelkiste und eine Fischer-Montur.
Folgt dem Link, um mehr über dieses Minispiel zu erfahren: Herr der Fische. |
Ferchillas
Ferchillas werden durch die Fertigkeit Jagen gefangen. Sie sind handelbar und können gehandhabt werden, um euch u.a. beim Fischen zu unterstützen, wobei bestimmte Fertigkeitsstufen für die jeweilige Ferchillaart erreicht worden sein müssen, um sie verwenden zu können. Folgt dem Link: Ferchillas, um mehr über diese Tierchen zu erfahren. |
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Fänge nach Stufen geordnet
Bild | Name | Stufe | Abb. | Fangtechnik | Abb. | Köder | Ep | MH-Preis | |
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Rohe Flusskrebse | 1 | Nichtmitglieds-Zeichen | Krebsreuse | 10 | 425 | ||||
Rohe Garnelen | 1 | Nichtmitglieds-Zeichen | Kleines Fischernetz | 10 | 559 | ||||
Karambwanji | 5 | Mitglieds-Zeichen | Kleines Fischernetz | 5 | / | ||||
Rohe Sardine | 5 | Nichtmitglieds-Zeichen | Angel | Köder | 20 | 349 | |||
Roher Hering | 10 | Nichtmitglieds-Zeichen | Angel | Köder | 30 | 317 | |||
Rohe Anchovis | 15 | Nichtmitglieds-Zeichen | Kleines Fischernetz | 40 | 447 | ||||
Schatulle | 16 | Mitglieds-Zeichen | Großes Fischernetz | 10 | 1097 | ||||
Rohe Makrele | 16 | Mitglieds-Zeichen | Großes Fischernetz | 20 | 701 | ||||
Auster | 16 | Mitglieds-Zeichen | Großes Fischernetz | 10 | 3730 | ||||
Seegras | 16 | Mitglieds-Zeichen | Großes Fischernetz | 1 | 119 | ||||
Rohe Forelle | 20 | Nichtmitglieds-Zeichen | Fliegenfischangel | Feder | 50 | 402 | |||
Roher Dorsch | 23 | Mitglieds-Zeichen | Großes Fischernetz | 45 | 1366 | ||||
Roher Hecht | 25 | Nichtmitglieds-Zeichen | Angel | Köder | 60 | 578 | |||
Schleim-Aal | 28 | Mitglieds-Zeichen | Angel | Köder | 65 | 871 | |||
Roher Lachs | 30 | Nichtmitglieds-Zeichen | Fliegenfischangel | Feder | 70 | 342 | |||
Riesen-Froschlaich | 33 | Mitglieds-Zeichen | Kleines Fischernetz | 75 | / | ||||
Roher Thunfisch | 35 | Nichtmitglieds-Zeichen | Harpune | 80 | 259 | ||||
Roher Höhlen-Aal | 38 | Mitglieds-Zeichen | Angel | Köder | 80 | 2811 | |||
Roher Regenbogenfisch | 38 | Mitglieds-Zeichen | Fliegenfischangel | Gestreifte Feder | 80 | 1326 | |||
Roher Hummer | 40 | Nichtmitglieds-Zeichen | Hummerreuse | 90 | 296 | ||||
Roher Seebarsch | 46 | Mitglieds-Zeichen | Großes Fischernetz | 100 | 2692 | ||||
Springende Forelle | 48 | Mitglieds-Zeichen | Barbarenangel |
Kaviar Rogen Fisch-Überreste Feder Köder |
50 (+5 Str und Gew) | 348 | |||
Roher Schwertfisch | 50 | Nichtmitglieds-Zeichen | Harpune | 100 | 297 | ||||
Lava-Aal | 53 | Mitglieds-Zeichen | Ölige Angel | Köder | 60 | / | |||
Roher Thunfisch | 55 | Mitglieds-Zeichen | Mit bloßen Händen | 80 (+8 Str) | 259 | ||||
Springender Lachs | 58 | Mitglieds-Zeichen | Barbarenangel |
Kaviar Rogen Fisch-Überreste Feder Köder |
70 (+6 Str und Gew) | 369 | |||
Roher Seeteufel | 62 | Mitglieds-Zeichen | Kleines Fischernetz | 120 | 1874 | ||||
Roher Karambwan | 65 | Mitglieds-Zeichen | Karambwantopf | Karambwanji | 105 | 8076 | |||
Roher Schwertfisch | 70 | Mitglieds-Zeichen | Mit bloßen Händen | 100 (+10 Str) | 297 | ||||
Springender Stör | 70 | Mitglieds-Zeichen | Barbarenangel |
Kaviar Rogen Fisch-Überreste Feder Köder |
80 (+7 Str und Gew) | 367 | |||
Roher Hai | 76 | Mitglieds-Zeichen | Harpune | 110 | 512 | ||||
Roher Baronhai | 76 | Mitglieds-Zeichen | Harpune | Juju-Fischertrank | 110 | / | |||
Rohe Schildkröte | 79 | Mitglieds-Zeichen | Trawler | 38 | 952 | ||||
Roher weißer Hai | 80 | Mitglieds-Zeichen | Harpune | 130 | 1251 | ||||
Roher Teufelsrochen | 81 | Mitglieds-Zeichen | Trawler | 46 | 944 | ||||
Roher Höhlenfisch | 85 | Mitglieds-Zeichen | Angel | Köder | 300 | 609 | |||
Rohe Felsflosse | 90 | Mitglieds-Zeichen | Angel | Lebende Mineralien | 380 | 923 | |||
Roher Tigerhai | 95 | Mitglieds-Zeichen | Trawler | 0 | / | ||||
Roher Hai | 96 | Mitglieds-Zeichen | Mit bloßen Händen | 110 (+11 Str) | 512 | ||||
Roher weißer Hai | 96 | Mitglieds-Zeichen | Mit bloßen Händen | 130 (+90 Str) | 1251 |
Angelplätze
Nicht-Mitglieder und Mitglieder
Im Folgenden werden die wichtigsten Angelplätze zum Fischen für Nicht-Mitglieder aufgezeigt.
Taverley
Reuse
|
Lumbridge
Krebsreuse
|
Netz und
Angel und Köder |
Netz und
Angel und Köder |
Angel und Köder und
Fliegenfischangel und Feder |
Angel und Köder und
Fliegenfischangel und Feder |
Dorf Draynor
Netz und
Angel und Köder |
Netz und
Angel und Köder |
Barbarendorf Gunnars Grunn
Angel und Köder und
Fliegenfischangel und Feder |
Angel und Köder und
Fliegenfischangel und Feder |
Musas Idyll - Karamja
Hummerreuse und Harpune
|
Hummerreuse und Harpune
|
Tipp: Stiles, der sich südlich vom Vulkan aufhält, tauscht Thunfisch, Hummer und Schwertfisch in Zertifikate.
Mitglieder
Im Folgenden werden die wichtigsten Orte zum Fischen für Mitglieder aufgezeigt, bei denen es besonders sinnvoll ist zu trainieren.
Catherby
Hummerreuse und Harpune
|
Hummerreuse und Harpune
| |
Netz und
Angel und Köder |
Netz und
Angel und Köder | |
Netz und Harpune
|
Netz und Harpune
|
Gilde der Fischer
Um die Gilde der Fischer in Kandarin betreten zu dürfen, wird eine Stufe von 68 in Fischen vorausgesetzt. Diese Stufe kann angehoben werden. Ihr werdet nicht hinausgeworfen, wenn eure Stufe wieder abgesunken ist.
Hummerreuse und Harpune
|
Hummerreuse und Harpune
| |
Netz und
Angel und Köder |
Netz und
Angel und Köder | |
Netz und Harpune
|
Netz und Harpune
|
Rottdorf
Um in Rottdorf Fischen und Banken zu können, wird das Abenteuer: Den Myreque zu Hilfe benötigt. An der Küste in Rottdorf gibt es sehr viele Plätze, an denen mit (großem) Fischernetz und Harpune gefischt werden kann. Ein ruhiger idealer Ort, wenn man Haie fangen möchte, abseits der trubeligen Küste Catherbys.
Netz und Harpune
|
Netz und Harpune
|
Dorf Shilo
Um in Dorf Shilo fischen zu können, müsst ihr das Abenteuer: Das Dorf von Shilo abgeschlossen haben.
Angel und Köder und
Fliegenfischangel und Feder |
Angel und Köder und
Fliegenfischangel und Feder |
Angel und Köder und
Fliegenfischangel und gestreifte Feder |
Piscatoris
Um in der Fischerkolonie Piscatoris fischen zu können, muss das Abenteuer: Der Schwanengesang abgeschlossen worden sein.
Netz und Harpune
|
Netz und Harpune
|
Ottos See nördlich des Baxtorianischen Wasserfalls
Sprecht mit Otto, um sein Training zu absolvieren, welches es euch gestattet, an diesem See mit einer Barbarenangel zu fischen. Diese Angel erlaubt es euch verschiedene Köder zu benutzen: Normale Köder, Federn, Fisch-Überreste, Kaviar und Rogen. Fisch-Überreste, Kaviar und Rogen erhaltet ihr von den springenden Fischen, die ihr mit einem Messer Werkzeuggürtel ausnehmt.
Angel
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Höhle der lebenden Felsen
Diese Höhle liegt unterhalb der Zwergenmine in Asgarnien und wird von lebenden Beschützer- und Kämpfer-Felsen bevölkert, von denen ihr die Köder: Lebende Mineralien erhaltet, wenn ihr sie, nachdem ihr sie besiegt habt, mit einer Spitzhacke Werkzeuggürtel bearbeitet. Lebende Mineralien dienen als Köder für Felsflossen-Schwärme. Höhlenfische werden mit normalen Köder gefischt.
Köder Höhlenfisch-Schwarm
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Köder Felsflossen-Schwarm
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Abgelegenere aber dennoch interessante Angelplätze
Nördlich Dorf der Seher
Dorf der Seher zum Banken
Angel und Köder und
Fliegenfischangel und Feder |
Angel und Köder und
Fliegenfischangel und Feder |
Angel und Köder und
Fliegenfischangel und gestreifte Feder |
Rellekka
Peer, den Seher als Deposit nach Aufgabenliste Fremennik-Provinz Leichte Aufgaben oder den Fang an Sigmund, dem Händler verkaufen
Netz und
Angel und Köder |
Netz und
Angel und Köder |
Hummerreuse und Harpune
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Hummerreuse und Harpune
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Netz und Harpune
|
Netz und Harpune
|
Jaissesdoch
Bank in Jaissesdoch nach Beginn des Abenteuers: Die Fremennik´schen Inseln
Hummerreuse und Harpune
|
Hummerreuse und Harpune
|
Netz und Harpune
|
Netz und Harpune
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Barbaren Außenposten
Banktruhe im Außenposten der Barbaren (Minispiel)
Netz und
Angel und Köder |
Netz und
Angel und Köder |
Lager der Elfen in Tirannwn
Banktruhe nach dem Abenteuer: Tödlicher Fang
Angel und Köder und
Fliegenfischangel und Feder |
Angel und Köder und
Fliegenfischangel und Feder |
Angel und Köder und
Fliegenfischangel und gestreifte Feder |
Netz und Harpune
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Netz und Harpune
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Entrana
Depositschalter auf dem Steg in Port Sarim - Herd gleich im Haus vor dem Steg auf Entrana
Achtung: Die Angelkiste darf nicht mitgenommen werden.
Netz und
Angel und Köder |
Netz und
Angel und Köder |
Nördlich vom Wettrüsten
Wettrüstenbank
Netz und
Angel und Köder |
Netz und
Angel und Köder | |
Netz und Harpune
|
Netz und Harpune
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Besondere Angelplätze
Schleim-Aal
Für das Abenteuer:Land der Goblins wird ein Schleim-Aal als Köder benötigt, um in Hemenster einen Weißfisch zu fangen, mit dem Aggie euch eine Goblinrüstung weiß einfärben kann. Ein schleimiger Aal kann während des Abenteuers:Ein Feenmärchen I vom Geist der Natur gefordert werden, für den ihr einen Gegenstand besorgen müsst.
Mort Myre Sumpf
Aus den trüben Gewässern im Mort Myre Sumpf können schleimige Aale mit Angel und Köder gefangen werden.
Angel und Köder
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Schleim-Aal und Höhlen-Aal
Berserkerverlies unterhalb von Meiyerditch
Während des Abenteuers:Seergazes Erbe erhaltet ihr Zutritt zu diesem Berserkerverlies, welches unterhalb von Meiyerditch liegt. Es kann von Meiyerditch (Labor von Meiyerditch) und von Canifis (Falltüre hinter der Taverne) aus erreicht werden. Hier findet ihr übrigens auch mutierte Blutvelde.
Angel und Köder
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Schleim-Aal, Höhlen-Aal und Riesenfrosch-Laich
Sumpfhöhlen von Lumbridge
Hier findet ihr neben den Schleim- und Höhlen-Aalen, Riesenfrosch-Laich, der zur Herstellung von Handwerkstränken benötigt wird.
Netz
und Angel und Köder
|
Netz und
Angel und Köder |
Lava-Aal
Verlies von Taverley
Während des Abenteuers: Das Heldenabenteuer lernt ihr Lava-Aale zu fischen. Dazu benötigt ihr eine ölige Angel. Folgt dem Link, wenn ihr eine weitere ölige Angel herstellen wollt.
Angel und Köder
Ölige Angel und Köder |
Lava-Labyrinth in der Wildnis
Angel und Köder
Ölige Angel und Köder |
Weißfisch
Hemenster
Während des Abenteuers: Das Wettangeln lernt ihr das Gelände dieser Veranstaltung in Hemenster kennen, aus dem ihr schließlich als Sieger hervorgeht. Während des Abenteuers: Land der Goblins benötigt ihr eine weiße Goblinrüstung, die nur mithilfe eines Weißfischs von Aggie entfärbt werden kann und so den Eindruck vermittelt, sie wäre weiß. Sprecht Morris, der am Tor sitzt auf den Weißfisch an, damit ihr das Gelände betreten dürft. Als Köder benötigt ihr einen Schleim-Aal.
Angel und Köder
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Karambwantopf und roher Karambwanji
Während des Abenteuers:Das Tai-Bwo-Wannai Trio lernt ihr von Lubufu in Brimhaven Karambwan zu fischen. Als Köder werden Karambwanji benötigt, die ihr am heiligen See südlich von Tai-Bwo-Wannai mit einem kleinen Fischernetz fangen könnt. Außerdem benötigt ihr einen Karambwantopf, den ihr während des Abenteuers erhaltet und später bei Tiadeche in Tai-Bwo-Wannai kaufen könnt. Während des Abenteuers lernt ihr zudem, Karambwan so zu kochen, dass er, wenn er anschließend zermahlen wird, zu einer giftigen Paste wird, mit der man bestimmte Speerspitzen einreiben kann, die dann den Gegner vergiften.
Karambwanji
Am heiligen See könnt ihr Karambwanji fischen. Sie werden roh in den Karambwantopf gelegt, um damit Karambwan anzulocken. Außerdem benötigt ihr sie während des Abenteuers:Das Tai-Bwo-Wannai Trio, um marinierte Oger-Knochen herzustellen.
Netz
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Lubufu in Brimhaven
Während des Abenteuers:Das Tai-Bwo-Wannai Trio dürft ihr bei Lubufu Karambwan fischen. Nach Abschluss des Abenteuers lässt euch Lubufu an dieser Stelle nicht mehr fischen, weil ihr ihn während des Abenteuers reingelegt habt.
Karambwantopf und roher Karambwanji
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Karambwan Ost-Karamja
An der Nordküste von Ost-Karamja befinden sich die einzigen Karambwanangelplätze.
Karambwantopf und roher Karambwanji
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Vertraute
Erhaltet einen Fischen-Bonus und zusätzliche Fische, während ihr angelt. (Allerdings erhaltet ihr keine Ep in Fischen für die Fische, die euer Vertrauter gesammelt hat.)
Vertraute, die als Lastenträger dienen, helfen euch mehr Fische zur nächsten Bank zu bringen.
Bild | Vertrauter |
Stufe in Beschwörung |
Zeit | Einsatzgebiet | Kampstufe | Spezialgebiet | Zauberrolle | Spezialaktion | Fertigkeitsbonus |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Granitkrebs | 16 | 18 | Fertigkeitshelfer, Kämpfer |
CB 26 Verteidigung |
Sammler: Findet Fische, während der Beschwörer angelt |
Stein-Schale |
Gibt euch einen Verteidigungs-Bonus von +4 |
Fischen-Bonus (+1) nicht sichtbar | |
Ibis | 56 | 38 | Fertigkeitshelfer |
|
Sammler: Findet Fische, während der Beschwörer angelt |
Fischregen |
Stellt Fisch bis zu Seebarsch her |
Fischen-Bonus (+3) nicht sichtbar | |
Granithummer | 74 | 47 |
Fertigkeitshelfer, Kämpfer |
CB 129 Verteidigung |
Sammler: Findet Fische, während der Beschwörer angelt |
Schmetterklaue |
Fügt bis zu 140 Punkte Schaden zu - senkt die Verteidigung des Gegners um bis zu 5 Stufen |
Fischen-Bonus (+4) nicht sichtbar |
Vermischtes
Ruf des Meeres (Fischen-Aura)
Fischen-Auren können in Salomons Laden gegen Einlösen von Loyalitätspunkten erworben werden.
Name | Eigenschaft |
---|---|
Ruf des Meeres | Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du Fische fängst, um 3. |
Ruf des Meeres (vb) |
Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du Fische fängst, um 5. |
Ruf des Meeres (vb+) | Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du Fische fängst, um 7. |
Ruf des Meeres (vb++) | Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du Fische fängst, um 10. |
Shrimshaws
Shrimshaws werden an einer Shrimshawmaschine in der Werkstatt des Spielerhafens hergestellt. Sie sind handelbar. Folgt dem Link für mehr Informationen:Shrimshaws.
Abb. | Bezeichnung | Preis | Effekt |
---|---|---|---|
Anglerlatein-Scrimshaw | 998,2T | Ihr habt eine Chance von 20%, statt einem Fisch zusätzliche Fischen-EP zu erhalten. | |
Schatullen-Scrimshaw | 1,2M | Abhängig von eurer Stufe in Fischen erhöht sich die Chance, eine Schatulle zu erhalten, in der unter anderem Handelsgüter enthalten sein können. |
Fischkrüge
Krüge für Extra-EPs können mit der Fertigkeit Handwerk selbst hergestellt werden. Solange ihnen noch keine Rune zugefügt wurde, sind sie handelbar. Nachdem ihnen die entsprechende Rune zugefügt wurde, sammeln sie, während ihr fischt, Fischreste. Sobald der Krug gefüllt ist, kann er teleportiert werden und bringt euch extra Erfahrungspunkte in Fischen. Folgt dem Link, um mehr über die Krüge zu erfahren: Krüge für Extra-EPs.
Bild |
Name |
Ep beim Teleportieren |
Fische bis Stufe |
---|---|---|---|
Rissiger Fischerreikrug | 150 |
10 | |
Zerbrechlicher Fischerreikrug | 350 |
30 | |
Fischerreikrug | 500 |
50 | |
Robuster Fischerreikrug | 600 |
70 | |
Verzierter Fischerreikrug | 1900 |
96 |
Schwertfisch- und Hai Hanschuhe Haihandschuhe
Die Handschuhe gibt es im Minispiel "Faust des Guthix", dort kosten sie jeweils 200 "Faust des Guthix"-Jetons. Sie halten jeweils 1000 Fische.
Bild | Name | Stufe | Eigenschaft |
Schwertfischhandschuhe | 65 | Geben pro gefangenen Schwertfisch 100 zusätzliche EP | |
Hai Hanschuhe | Haihandschuhe | 90 | Geben pro gefangenen Hai 100 zusätzliche EP |
Angelkiste
Die Angelkiste könnt ihr beim Minispiel:Herr der Fische als Belohnung durch Einlösen von Fischmarken und Medaillen erhalten. In ihr können Geräte deponiert werden, die zum Fischen benötigt werden, aber auch Köder, Handschuhe und die Montur, die euch beim Fischen zusätzliche Erfahrung einbringt. Außerdem könnt ihr je nach Größe der Angelkiste bis zu 500 Fische direkt ins Bankschließfach teleportieren lassen. Mehr zu diesem Thema unter folgendem Link: Angelkiste.
Fischmaske
Diese handelbare Maske wird, wenn ihr sie beim Fischen tragt, euch und eure Mitspieler mit witzigen Sprüchen überraschen. Außerdem könnt ihr eine Geste ausführen, wenn ihr sie auf dem Kopf tragt.
Folgt dem Link, um weitere Informationen zu erhalten:Fischmaske
Markthallenpreis: 14300000 Goldmünzen
Aquarium im Spielerhaus
Kombiniert die Fertigkeiten Baukunst und Fischen, indem ihr ab einer Stufe von 63 in Baukunst ein Aquarium in eurem Spielerhaus baut. Folgt dem Link für weitere Informationen.
Kerkerkunde
genauere Informationen zum Fischen im Kerker findet ihr im Link Kerkerkunde - Fischen
Trainieren
Nicht-Mitglieder
1-10 Die ersten Stufen sollte man in Dorf Draynor mit den Garnelen erledigen. Es ist kein Köder erforderlich, man braucht nur ein kleines Fischernetz, welches sich im Werkzeuggürtel befindet.
10-20 Die Stufen 10-20 sollte man ebenfalls in Dorf Draynor trainieren. Aber nicht mit Garnelen, sondern mit Heringe und Sardinen. Dafür benötigt man eine Angel im Werkzeuggürtel und Köder. Köder kann man sehr gut in der Markthalle oder in den meisten Fischereiläden erwerben.
20 + Fliegenfischen Fliegenfischen ist sicherlich die beste und schnellste Methode als freier Spieler, wenn man keinen (oder nur minimalen) Gewinn erzielen möchte. Federn, die ihr zum Fliegenfischen benötigt, könnt ihr von Hühnern erbeuten oder in den Fischereiläden kaufen. Von Stufe 20-30 fängt man nur Forellen und ab 30 Forellen und Lachse. Der beste Platz dafür ist in Lumbridge, nahe der Goblins.
35-40 Thunfische auf Karamja Ab Stufe 35 wechselt man zum Steg im Norden von Musas Idyll auf Karamja, an dem man Thunfische mit der Harpune im Werkzeuggürtel fischt. Stiles, den ihr südlich des Vulkans auf Karamja findet, zertifiziert euch die Thunfische.
40-50 Hummer auf Karamja Ab 40 ist es ratsamer, Hummer ebenfalls am Steg von Musas Idyll zu fischen und diesen ebenfalls bei Stiles zertifizieren zu lassen.
50 + Thun- und Schwertfische auf Karamja Nachdem ihr Stufe 50 erreicht habt, könnt ihr Thun- und Schwertfische am Steg von Musas Idyll mit einer Harpune im Werkzeuggürtel fischen.
Mitglieder
30 + Fliegenfischen Vorzugsweise im Dorf Shilo und den Fang ggf. an den Händler verkaufen, wenn man ihn nicht selbst nutzen möchte.
62 + Seeteufel In der Fischerkolonie Piscatoris
76 + Haie An einem der Haiangelplätze.
85-90 Höhlenfische In der Höhle der lebenden Felsen in der Zwergenmine.
Themenwelten: 77 und 84. Jedoch ist es nicht wirklich nötig das zu tun, da es Orte gibt, an welchen man nicht angegriffen wird und trotzdem fischen kann.
90 + Felsflossen In der Höhle der lebenden Felsen in der Zwergenmine.
Themenwelten: 77 und 84.
Der beste Ort um in der Höhle der lebenden Felsen Felsflossen zu fangen befindet sich süd-westlich der Bank beim Fischer. Hier befinden sich 3 Felsflossenangelplätze unmittelbar nebeneinander.