Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers.
Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link:
Kennith - Allein gegen alle
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Titel
Kennith - Allein gegen alle
(Kennith´s Concerns)
K - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Kennith in Witchaven
Voraussetzungen
Abenteuer
Die Schneckenbedrohung- Invasion der Seeschnecken
- Die Fahndung
Fertigkeiten
Bergbau 46
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Nerven aus Stahl
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- Spitzhacke - Adamant, Runit oder besser empfehlenswert
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine weiteren
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht mit Kennith in Witchaven.
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Im Schrein von Witchaven
Geht zum Ruineneingang und steigt herunter.
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Betretet die Öffnung in der Ostwand.
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Folgt dem Verlauf des Ganges.
Nutzt die Abkürzung, wenn ihr könnt.
Klettert über die Steine, die euch den Weg versperren.
Sprecht die Dorfbewohnerinnen an, die vor einem hastig gebauten Tunnel stehen.
Sie lassen euch nicht hindurchgehen.
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Geht den Weg, den ihr gekommen seid, wieder ein Stück zurück.
Klettert über die heruntergefallenen Steine.
Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr nur knapp einem Steinschlag entgehen könnt.
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Kehrt zurück zu Kennith und sprecht ihn an.
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Kenniths Eltern
Östlich der Kirche unterhalten sich Kent und Karoline, die Eltern von Kennith. Sprecht sie an.
Kent muss weg und steckt euch heimlich einen Zettel zu, den ihr lesen müsst.
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Geht zum Eingangstor der Gilde der Legenden. Dort sprecht ihr Kent an.
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Kimberly
Kimberly wohnt im nördlichsten Haus in Witchaven. Sprecht sie an.
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Es folgt eine Filmsequenz, in der Dorfbewohnerinnen gegen die Fenster und Türen des Hauses schlagen.
Geht einmal um das Haus herum, um die vier Dorfbewohnerinnen hinter euch aufzureihen und geht dann zur Kirche.
Verlasst die Kirche und schließt die Türe, damit euch die Bewohnerinnen nicht weiter folgen können.
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Geht zurück zu Kimberly und sprecht sie an.
- Okay, ich habe sie alle eingesperrt.
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Geht zu Kennith und sprecht ihn an.
Wieder schlagen Dorfbewohnerinnen gegen das Haus.
Geht um Kennith Haus, reiht die vier Dorfbewohnerinnen hinter euch auf, lockt sie in die Kirche und sperrt sie dort ein.
Kehrt zurück zu Kimberly und Kennith und sprecht mit ihr.
- Okay, ich habe sie alle eingesperrt.
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Sprecht mit Ezekial Lovecraft in seinem Fischereiladen.
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Die Mine unter dem Schrein
Sprecht eine der Dorfbewohnerinnen am Mineneingang an.
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Ihr befindet euch in der Mine. Sprecht Ezekial an.
Geht durch die hölzerne Türe im Norden der Ostwand.
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Erster Minentrakt
Bild 1
Durch den nächsten Raum müsst ihr euch hindurchschleichen, um die Wand im Osten freizuräumen. Dabei dürft ihr von den Dorfbewohnern nicht gesehen werde. Sollten sie euch erwischen, werdet ihr wieder in den Raum zu Ezekial gebracht.
Ihr steht hinter einer Wand, die euch Deckung gibt, in einem Raum, in dem Dorfgewohner Gestein in Loren laden.
Sobald die drei Arbeiter in Richtung der Wand gehen, an der sie das Gestein einsammeln und die beiden Wachen hinter dieser Wand verschwunden sind, könnt ihr zur ersten Lore laufen und dahinter in Deckung gehen.
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Bild 2
Geht hinter den Loren in Deckung. (Klick auf die Loren - in Deckung gehen)
Ihr könnt versuchen direkt hinter die Wand im Süden zu laufen, jedoch ist die Gefahr groß, dass ihr entdeckt werdet.
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Bild 3
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Bild 4
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Bild 5
Die Wand bietet einen Sichtschutz.
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Bild 6
Sobald der südöstlichste Dorfbewohner Richtung Westen geht, könnt ihr es wagen, den Schutz der Wand zu verlassen, um in den Einbuchtungen der östlicheren Wand wieder einen sicheren Ort zu erreichen.
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Bild 7
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Bild 8
Gegenüber dieser Einbuchtung liegt eine Öffnung in der Ostwand, die ihr erst durchsuchen und abbauen könnt. Erst dann könnt ihr den Raum verlassen.
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Folgt dem Verlauf der Gleise und benutzt den Hebel, der kurz vor Ende des Schienenstrangs an der östlichen Wand angebracht ist.
Dadurch öffnet ihr die Türe, durch die Ezekial zu euch kommt.
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Lauft entlang der Schienen wieder zurück und öffnet die Türe in der Ostwand.
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Im nächsten Raum trefft ihr auf Karoline und Kent.
Sprecht Ezekial an, der euch den nächsten Raum erklärt.
Verlasst den Raum durch die hölzerne Türe im Osten.
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Zweiter Minentrakt
Bild 1
Ihr befindet euch hinter einer Wand im Nordwesten des Raums.
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Bild 2
Sobald ihr die Gelegenheit habt, lauft zur Lore im Norden und geht in Deckung (Klick auf die Lore - in Deckung gehen).
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Bild 3
Lauft dann weiter hinter die Wand im Nordosten.
Achtet auf eure Deckung und baut 3 Rubium ab. Solltet ihr entdeckt werden, müßt ihr wieder von vorne beginnen. Bereits abgebautetes Rubium verschwindet aus dem Inventar und bereits aktivierte Dampfabzüge müssen neu befüllt werden.
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Bild 4
Versucht den Dampfabzug im Nordosten mit Rubium zu befüllen (Klick auf den Dampfabzug) und geht hinter der nördlichen Lore in Deckung.
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Bild 5
Deckung hinter der nördlichen Lore.
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Bild 6
Sobald die Dorfbewohner zur Mitte gehen, klickt auf den nordwestlichen Dampfabzug und geht hinter der westlichen Lore in Deckung.
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Bild 7
Deckung hinter der westlichen Lore.
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Bild 8
Im Südwesten steht eine Wand, die euch vor den Blicken der Dorfbewohner schützt. Baut dort ein weiteres Rubium ab.
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Bild 9
Sobald der Dorfbewohner im Südosten nicht in eure Richtung schaut, versucht den Dampfabzug im Südwesten zu erreichen und geht hinter der südlichen Lore in Deckung.
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Bild 10
Deckung hinter der südlichen Lore.
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Bild 11
Nun müßt ihr noch den Dampfabzug im Südosten mit Rubium befüllen.
Sobald euch das gelungen ist, steigt die Temperatur im Raum an und die Dorfbewohner brechen zusammen. Ihr könnt den Raum durch die Türe im Südosten verlassen.
Sprecht mit Ezekial, der euch Tipps für den nächsten Raum gibt.
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Dritter Minentrakt
Bild 1
Ihr befindet euch wieder hinter einer Wand, die euch Deckung gibt.
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Bild 2
Als erstes müßt ihr nun die Steine in der Mitte des Raums durchbrechen, die den Raum in West und Ost trennen. Lauft also in die Mitte des Raums, wenn die beiden Dorfbewohner von der Lore nach Süden gehen und durchbrecht die Steine. Geht direkt einen Schritt weiter, um hinter der Wand verborgen zu sein.
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Bild 3
Der Dorfbewohner im Nordosten läuft um eine Art Säule herum und der Dorfbewohner an der Türe im Osten dreht sich um die eigene Achse, kann jedoch nur nach Osten oder Westen schauen. Wenn dieser zur Türe schaut und der im Nordosten gerade an euch vorbei ist, schleicht ihr ihm hinterher und baut nach und nach die vier Rubiumvorkommen ab.
Achtet auf den Dorfbewohner an der Türe. Erst wenn er zur Türe schaut, schleicht ihr wieder hinter die Wand in der Mitte.
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Bild 4
Nun beobachtet den Dorfbewohner im Südosten. Er geht ebenfalls um eine Säule herum. Sobald er am Dampfabzug vorbei gelaufen ist, der Bewohner im Nordosten auf dem Weg nach Norden ist und der Bewohner an der Türe zur Türe schaut, könnt ihr den Dampfabzug im Südosten befüllen und wieder hinter die Wand in der Mitte laufen. Achtet dabei wieder auf den Bewohner an der Türe.
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Bild 5
Rennt von der Mitte aus in den westlichen Bereich des Raums an der Wand entlang Richtung Süden und versteckt euch hinter der Säule.
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Bild 6
Wenn die beiden Dorfbewohner zur Lore gehen, könnt ihr den Dampfabzug befüllen.
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Bild 7
Rennt nach Norden und versteckt euch dort hinter der Wand.
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Bild 8
Wenn die Luft rein ist, könnt ihr den Dampfabzug im Norden befüllen.
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Bild 9
Geht hinter die westliche Lore in Deckung.
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Bild 10
Befüllt den Dampfabzug nördlich davon, wenn die beiden Dorfbewohner nach Süden gehen.
Die Temperatur steigt so hoch, das die Dorfbewohner zusammenbrechen. Ihr könnt den Raum durch die Türe im Osten verlassen.
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Unheimliche Mächte
Sprecht Ezekial an und anschließend mit Katherina und Clive
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Geht durch die Mine zurück bis ihr auf Kennith trefft, den ihr ansprecht.
Es folgt eine kurze Filmsequenz.
Sprecht Kimberly, die in einem Zauber gefangen gehalten wird, an, um zu erfahren, wo sie das letzte mal mit der Spielzeugeisenbahn gespielt hat.
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Geht nach Witchaven und sucht die Spielzeugeisenbahn. (Von Spieler zu Spieler unterschiedlich.)
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Geht zurück zu Kennith und benutzt die Spielzeugeisenbahn mit ihm.
Es folgt eine Filmsequenz.
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Abenteuer abgeschlossen!
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
12.000 Erfahrungspunkte in Bergbau
5.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
Fähigkeit Fischersprengstoff (+) herzustellen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Rubiummine in Witchaven
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Salz auf die Wunden
Aufgabenliste Ardougne Mittelschwere Aufgaben