Das Licht im Inneren: Unterschied zwischen den Versionen

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Abenteuerbeschreibung
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| Geht zum [[Turm der Stimmen]] und dort im Nordosten die Treppe hinauf. Ihr werdet gefragt, was euch zum Turm der Stimmen führen würde und wählt die Option: Das Licht im Inneren. Als nächstes befindet ihr euch auf der oberen Ebene im Turm der Stimmen. Alle Clanoberhäupter haben sich im Raum versammelt und Prifddinas bebt erneut. Aufgebracht erklärt Eluned, dass sie fühlen könne, wie die Kristall zu ihrem Kern zurückkehren würden. Sie müssten Seren wiedererwecken, bevor die ganz Stadt zusammenbräche.
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Arianwyn begrüßt euch und hofft, dass ihr helfen könnt, das Chaos zu beseitigen.
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Vor Jahrtausenden habe Seren das ultimative Opfer für die Elfen erbracht, indem sie sich entschied bei den Elfen zu bleiben, als Guthix seine Gebote erlassen habe. Sie habe sich in Tausende Kristalle aufgesplitert, um für immer bei ihnen zu sein, erfahrt ihr von Lady Hefin. Sie hätten diese Kristalle nah bei ihnen behalten und sie aufgrund ihrer einzigartigen Eigenschaften mit ihren Handwerken eingesetzt, vor allem in der Architektur, erklärt Lady Ithell. Teile dieser großartigen Stadt, wären aus ihren Kristallen gebaut worden. Sie seien von Seren umgeben. Lord Amlodd berichtet, dass ihre Gelehrten unermüdlich alle möglichen Wege untersucht hätten, um herauszufinden, wie man Seren zurückbringen könne. Einige der klügsten Köpfe seien ausgeschickt worden, um nichtelfische Formen der Magie zu studieren, klärt euch Arianwyn auf. Einige der Auserwählten seien noch immer nicht zurückgekehrt und eine von ihnen sei auf dem Weg zu einer Kontaktperson in Morytania ermordet worden. Lord Amlodd glaubt, dass ihre Vergangenheit der Schlüssel sei, doch sie seien immer noch dabei, die Geheimnisse ihrer Vorfahren aufzudecken.
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Wie es die Tradition verlange, würden sie jetzt darüber abstimmen ob Seren wiedererweckt werden solle, und obwohl normalerweise nur Clanoberhäupter abstimmen dürften, sei man sich einig, dass ihr euch dieses Recht verdient hättet.
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Nun müsst ihr euch entscheiden, ob Seren wiedererweckt werden soll. Nachdem ihr euch entschieden habt, erklären die Clan-Oberhäupter ihre Meinung zur Angelegenheit.
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Lady Meilyr erklärt, dass Seren eine Entscheidung getroffen habe, deren Beweggründe sie durch keine Form der Überlegung oder Meditationen verstehen würden. Sie möchte, dass Serens Wunsch respektiert werden solle.
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Lord Crwys könne einen Schmerz fühlen, von Isafdar, durch die Wurzeln ihrer großartigen Stadt bis zu den höchsten Turmspitzen. Die Natur sehne sich selbst nach ihrer Rückkehr. Er stimme für die Wiedererweckung.
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Auch Arianwyn stimmt zu, man könne nicht ignorieren, was außerhalb dieser Wände vor sich ginge.
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Lady Trahaearn berichtet, dass ihr Mann Cynog bei der Verteidigung der Mauern gestorben sei. Diese Mauern wären mit den Kristallen Serens errichtet worden. Sie habe sich in viele Splitter aufgeteilt, damit sie haben gedeihen können. Man solle Serens Opfer ehren und einen anderen Weg finden, die Stadt zu stabilisieren.
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Lord Iorwerth denkt ebenfalls, dass man Serens Opfer Ehre erweisen solle. Selbst als Gelehrte könne man sich nie anmaßen, Serens Entscheidung vollständig zu verstehen.
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Lady Ithell findet, man solle sie wieder zum Leben erwecken. Der Ithell-Clan könne diesen Veränderungen nicht für immer standhalten und sie sehne sich danach, Seren zurück in ihre wahre Gestalt zu singen.
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Lord Amlodd bestätigt Lady Meilyrs Argument. Seren habe ein großes Opfer für ihr Volk dargebracht, welches man anerkennen solle. Man könne einen anderen Weg finden, um die Stadt zu schützen. Selbst in Zeiten der Not würde man sich an Traditionen festklammern, klagt er.
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Lady Hefin erklärt, sie habe viele Jahre alleine in der giftigen Einöde gelebt und über genau diese Frage nachgedacht. Erst sei sie durch ein Gefühl des Verrats geblendet gewesen, welches auch die anderern noch immer verspüren würden. Doch als die Zeit voranschritt, wäre sie tiefer in die Meditation eingetaucht und begann zu spüren, dass sie eine ihnen innewohnende Verbindung mit den Kristallen Serens hätten. Die Kristalle seien tief mit ihrem Land verwurzelt, sie seien ebenso ein Teil von Tirannwn, wie die Elfen es seien. Der Hefin-Clan habe den Kristall lange genug gereinigt. Es sei ihre Pflicht, Seren zurückzubringen.
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Dann sei es entschieden, erklärt Lord Amlodd, man werde einen Weg finden, Seren wieder zum Leben zu erwecken.
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Tatkräftig fragt ihr, wo man anfangen solle.
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Lady Meilyr überlegt, mit einem Trank zu beginnen, der ihnen größere Einsichten durch inwendige Refektionen ermögliche. Lady Ithell wirft ein, dass ihr Clan ganze Berge an Nachforschungen habe, wie man den Kristall-Gesang nutzen könne. Doch Lord Iorwerth unterbricht sie, die Nachforschungen wären alle ergebnislos geblieben. Auch Arianwyn hat eine Idee, die er jedoch nicht aussprechen kann, da Lady Trahaearn sich energisch gegen das Gezänk durchsetzt. Sie habe vielleicht eine Lösung. Die uralten Elfen ihres Clans hätte einst ein Artefakt geschmiedet, mit dem man die Zeit manipulieren könne. Ob sie den Schlüssel meinen würde, fragt Lord Iorwerth. Er kenne ihn nur aus Geschichten in Büchern. Ob dieser Schlüssel nicht vor langer Zeit verloren gegangen wäre, will er wissen. Jetzt meldet ihr euch zu Wort: Der verzauberte Schlüssel, fragt ihr. Ihr wüsstet vielleicht, wo man ihn finden könnte.
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Arianwyn erklärt, dass der Schlüssel ihnen ermöglichen könnte, mit einem ihrer Vorfahren zu reden, der ein tieferes Verständnis des Kristall-Gesangs oder der elfischen Magie besäße. Oder vielleicht könne man sogar mit Seren selbst reden. Was könne ein besserer Weg sein herauszufinden, wie man sie zurückbringen könne. Lord Crwys hat Bedenken. Sie als Elfen hätten eine Beziehung zur Zeit, die es ihnen erlaube, ihre Auswirkungen zu verlangsamen. Die Zeit jedoch komplett umzukehren, könne Verästelungen hervorrufen. Verästelungen und Splitter im Lauf der Zeit..... Eine wahrlich gefährliche Angelegenheit.
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Nun ist es an der Zeit, dass ihr den [[Schlüssel, verzauberter|verzauberten Schlüssel]] besorgt, damit Lady Trahaearn ihn für euch einstimmen kann.
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Version vom 24. August 2015, 16:19 Uhr


Titel

Das Licht im Inneren

(The Light Within)

Kategorie

Großmeister

Schwierigkeit


Dauer

Startpunkt

Sprecht mit Eluned im Stadtteil der Ithell in Prifddinas.

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Logo-gewandtheit Gewandtheit 80

Logo-handwerk Handwerk 80

Logo-Mystik.png Mystik 80

Logo-pflanzenkunde Pflanzenkunde 80

Logo-gebet Gebet 80

Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei 80

Logo-berserker Berserker 80

Kampfstufe

Berserker-Kreaturen der Stufe 112 sollten besiegt werden können

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Der verzauberte Schlüssel

Ein Satz des Trahaearn-Exoskeletts

Ein Verteidigungstrank (++) (siehe Kombitränke)

Drei Lichtkerne


Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Ob ihr spüren könntet, wie die ganze Stadt bebe, will Eluned von euch wissen, als ihr sie ansprecht und tatsächlich ganz Prifddinas bebt heftig. Es sei, als ob sich die ganze Stadt entzweireissen würde. Serens Stimme schiene das Problem zu verschlimmern. Der Kristall der Stadt schwänge mit dem Lied mit, wie sie es noch nie zuvor erlebt hätten. Die Kristalle schienen sich in Richtung des Turms der Stimmen zu neigen, so als würden sie versuchen, zum Fragment von Seren zu gelangen, wie Pflanzen, die sich der Sonne entgegenstrecken würden. Sie könne es spüren, die Kristalle wären einst ein Teil von Seren gewesen und wollten nun, dass sie sie wieder zusammenfügen würde. Da sei sie sich ganz sicher, erklärt Eluned und möchte nicht wissen, welche verheerenden Folgen es haben könnten, wenn die Bewegung der Kristalle noch verschlimmern würde. Heftig beginnt die Stadt wieder zu beben. Die Ältesten würden ihre Besorgnis teilen und hätten ein heiliges Konklave einberufen. Es würde im obersten Raum des Turms der Stimmen stattfinden, wie es der Elfentradition in Zeiten der Not entspräche. Die Ältesten glaubten, dass sich die Kristalle veränderten, weil Seren versuche, sich wieder zu vereinen. Das würde sie jedoch nicht alleine schaffen. Dann bittet euch Eluned dem Konklave beizuwohnen, bei dem die drohende Zerstörung von Prifddinas besprochen werden soll. Natürlich wollt ihr sie begleiten und nehmt das Abenteuer an. Licht im Inneren - Abenteuerstart.jpg
Geht zum Turm der Stimmen und dort im Nordosten die Treppe hinauf. Ihr werdet gefragt, was euch zum Turm der Stimmen führen würde und wählt die Option: Das Licht im Inneren. Als nächstes befindet ihr euch auf der oberen Ebene im Turm der Stimmen. Alle Clanoberhäupter haben sich im Raum versammelt und Prifddinas bebt erneut. Aufgebracht erklärt Eluned, dass sie fühlen könne, wie die Kristall zu ihrem Kern zurückkehren würden. Sie müssten Seren wiedererwecken, bevor die ganz Stadt zusammenbräche.

Arianwyn begrüßt euch und hofft, dass ihr helfen könnt, das Chaos zu beseitigen. Vor Jahrtausenden habe Seren das ultimative Opfer für die Elfen erbracht, indem sie sich entschied bei den Elfen zu bleiben, als Guthix seine Gebote erlassen habe. Sie habe sich in Tausende Kristalle aufgesplitert, um für immer bei ihnen zu sein, erfahrt ihr von Lady Hefin. Sie hätten diese Kristalle nah bei ihnen behalten und sie aufgrund ihrer einzigartigen Eigenschaften mit ihren Handwerken eingesetzt, vor allem in der Architektur, erklärt Lady Ithell. Teile dieser großartigen Stadt, wären aus ihren Kristallen gebaut worden. Sie seien von Seren umgeben. Lord Amlodd berichtet, dass ihre Gelehrten unermüdlich alle möglichen Wege untersucht hätten, um herauszufinden, wie man Seren zurückbringen könne. Einige der klügsten Köpfe seien ausgeschickt worden, um nichtelfische Formen der Magie zu studieren, klärt euch Arianwyn auf. Einige der Auserwählten seien noch immer nicht zurückgekehrt und eine von ihnen sei auf dem Weg zu einer Kontaktperson in Morytania ermordet worden. Lord Amlodd glaubt, dass ihre Vergangenheit der Schlüssel sei, doch sie seien immer noch dabei, die Geheimnisse ihrer Vorfahren aufzudecken.

Wie es die Tradition verlange, würden sie jetzt darüber abstimmen ob Seren wiedererweckt werden solle, und obwohl normalerweise nur Clanoberhäupter abstimmen dürften, sei man sich einig, dass ihr euch dieses Recht verdient hättet.

Nun müsst ihr euch entscheiden, ob Seren wiedererweckt werden soll. Nachdem ihr euch entschieden habt, erklären die Clan-Oberhäupter ihre Meinung zur Angelegenheit.

Lady Meilyr erklärt, dass Seren eine Entscheidung getroffen habe, deren Beweggründe sie durch keine Form der Überlegung oder Meditationen verstehen würden. Sie möchte, dass Serens Wunsch respektiert werden solle.

Lord Crwys könne einen Schmerz fühlen, von Isafdar, durch die Wurzeln ihrer großartigen Stadt bis zu den höchsten Turmspitzen. Die Natur sehne sich selbst nach ihrer Rückkehr. Er stimme für die Wiedererweckung.

Auch Arianwyn stimmt zu, man könne nicht ignorieren, was außerhalb dieser Wände vor sich ginge.

Lady Trahaearn berichtet, dass ihr Mann Cynog bei der Verteidigung der Mauern gestorben sei. Diese Mauern wären mit den Kristallen Serens errichtet worden. Sie habe sich in viele Splitter aufgeteilt, damit sie haben gedeihen können. Man solle Serens Opfer ehren und einen anderen Weg finden, die Stadt zu stabilisieren.

Lord Iorwerth denkt ebenfalls, dass man Serens Opfer Ehre erweisen solle. Selbst als Gelehrte könne man sich nie anmaßen, Serens Entscheidung vollständig zu verstehen.

Lady Ithell findet, man solle sie wieder zum Leben erwecken. Der Ithell-Clan könne diesen Veränderungen nicht für immer standhalten und sie sehne sich danach, Seren zurück in ihre wahre Gestalt zu singen.

Lord Amlodd bestätigt Lady Meilyrs Argument. Seren habe ein großes Opfer für ihr Volk dargebracht, welches man anerkennen solle. Man könne einen anderen Weg finden, um die Stadt zu schützen. Selbst in Zeiten der Not würde man sich an Traditionen festklammern, klagt er.

Lady Hefin erklärt, sie habe viele Jahre alleine in der giftigen Einöde gelebt und über genau diese Frage nachgedacht. Erst sei sie durch ein Gefühl des Verrats geblendet gewesen, welches auch die anderern noch immer verspüren würden. Doch als die Zeit voranschritt, wäre sie tiefer in die Meditation eingetaucht und begann zu spüren, dass sie eine ihnen innewohnende Verbindung mit den Kristallen Serens hätten. Die Kristalle seien tief mit ihrem Land verwurzelt, sie seien ebenso ein Teil von Tirannwn, wie die Elfen es seien. Der Hefin-Clan habe den Kristall lange genug gereinigt. Es sei ihre Pflicht, Seren zurückzubringen.

Dann sei es entschieden, erklärt Lord Amlodd, man werde einen Weg finden, Seren wieder zum Leben zu erwecken.

Tatkräftig fragt ihr, wo man anfangen solle.

Lady Meilyr überlegt, mit einem Trank zu beginnen, der ihnen größere Einsichten durch inwendige Refektionen ermögliche. Lady Ithell wirft ein, dass ihr Clan ganze Berge an Nachforschungen habe, wie man den Kristall-Gesang nutzen könne. Doch Lord Iorwerth unterbricht sie, die Nachforschungen wären alle ergebnislos geblieben. Auch Arianwyn hat eine Idee, die er jedoch nicht aussprechen kann, da Lady Trahaearn sich energisch gegen das Gezänk durchsetzt. Sie habe vielleicht eine Lösung. Die uralten Elfen ihres Clans hätte einst ein Artefakt geschmiedet, mit dem man die Zeit manipulieren könne. Ob sie den Schlüssel meinen würde, fragt Lord Iorwerth. Er kenne ihn nur aus Geschichten in Büchern. Ob dieser Schlüssel nicht vor langer Zeit verloren gegangen wäre, will er wissen. Jetzt meldet ihr euch zu Wort: Der verzauberte Schlüssel, fragt ihr. Ihr wüsstet vielleicht, wo man ihn finden könnte.

Arianwyn erklärt, dass der Schlüssel ihnen ermöglichen könnte, mit einem ihrer Vorfahren zu reden, der ein tieferes Verständnis des Kristall-Gesangs oder der elfischen Magie besäße. Oder vielleicht könne man sogar mit Seren selbst reden. Was könne ein besserer Weg sein herauszufinden, wie man sie zurückbringen könne. Lord Crwys hat Bedenken. Sie als Elfen hätten eine Beziehung zur Zeit, die es ihnen erlaube, ihre Auswirkungen zu verlangsamen. Die Zeit jedoch komplett umzukehren, könne Verästelungen hervorrufen. Verästelungen und Splitter im Lauf der Zeit..... Eine wahrlich gefährliche Angelegenheit.

Nun ist es an der Zeit, dass ihr den verzauberten Schlüssel besorgt, damit Lady Trahaearn ihn für euch einstimmen kann.

Licht im Inneren - Konklave im Turm der Stimmen.jpg

Belohnungen

  • 2 Abenteuerpunkte
  • Ep-Lampen mit jeweils 90.000 EP
    • Gewandtheit
    • Handwerk
    • Pflanzenkunde
    • Gebet
    • Berserker
    • Holzfällerei
    • Mystik
  • Zugang auf Seren-Zauber mit der Magie der Ahnen
  • Zugang auf Seren-Gebete bei den Flüchen der Ahnen
  • Zugang zu nachabenteuerlichen Inhalten auf Tarddiad

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten