Anna´s Baustelle 2: Unterschied zwischen den Versionen

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=Kurzbeschreibung=
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=Erfolge Menaphos=
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==Kerkerberserker I-V==
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Bezwinge eine Mischung aus 10.000 verdorbenen oder Vertilger-Kreaturen.
  
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==[[Der Pikbube]]==
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Schließ dieses Neulinge-Abenteuer ab.
  
=Lagerarbeiter Seesängerin Umi=
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Abenteuerbeginn: Sprich im Palast von Al-Kharid mit Emir Ali.
Seesängerin Umi hatte ein kleines Problem, als sie im Hafen ausgeholfen hat. Sprich mit ihr, um das Ereignis nachzuempfinden.
+
  
[[Datei:Spielerhafen Spielerklärung Umi.png|450px]][[Datei:Spielerhafen Umi beim Lagerarbeiter.jpg|450px]]
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==[[Krokodilstränen]]==
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Schließ dieses Meister-Abenteuer ab.
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Abenteuerbeginn: Sprich mit Leela in Senlitens Grabkammer.
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==[[Unser Mann im Norden]]==
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Schließ dieses Meister-Abenteuer ab.
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Abenteuerbeginn: Sprich mit Hassan in Menaphos.
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==[[Phite Club]]==
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Schließ dieses Meister-Abenteuer ab.
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Abenteuerbeginn: Sprich mit Hassan in Menaphos.
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==Alles für die Katz'==
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Stell die Liste wichtiger Katzen in Menaphos für die Bibliothek wieder her.
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*Miezgunst
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*Maumau
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*Luzischnurr
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*Katarina
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*Takhuit
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*Die Postkatze
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*Tefimhet
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*Blanchy
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*Kater Pult
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*Hetepheres
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*Fellicitas
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*Shebit
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*Katzanova
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*Fenekh
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*Nodjmet
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*Qat
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==Glanzleistung==
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Stell die Sammlung einzigartiger Edelsteine für die Bibliothek wieder her.
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*Phenakit
 +
*Waikonit
 +
*Wellenopal
 +
*Crondit
 +
*Hetitstein
 +
*Hauyn
 +
*Tuai-Leit-Funkeln
 +
*Apmeken-Amethyst
 +
*Menaphyrit
 +
*Korund
 +
*Schlundkoralle
 +
*Alaeit
 +
*Aminishi-Nebelstein
 +
*Sabariter-Kristall
 +
*Idokras
 +
*Umesco arpos
 +
 
 +
==Hier versummeln sich die Insekten==
 +
Stell die Sammlung einzigartiger Insekten für die Bibliothek wieder her.
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*Menaphiten-Honigbiene in Bernstein
 +
*Knall-Kalphit in Bernstein
 +
*Kalphiten-Wanderer in Bernstein
 +
*Drachenlibelle in Bernstein
 +
*Knall-Kalphit
 +
*Kalphiten-Wanderer
 +
*Drachenlibelle
 +
*Zwerg-Riesenskarabäus in Bernstein
 +
*Wüsten-Heuschrecke in Bernstein
 +
*Hornlose Einhornfliege in Bernstein
 +
*Fruchtfliege in Bernstein
 +
*Zwerg-Riesenskarabäus
 +
*Wüsten-Heuschrecke
 +
*Hornlose Eintagsfliege
 +
*Fruchtfliege
 +
 
 +
==Kerkerberserker I-V==
 +
Bezwinge eine Mischung aus 10.000 verdorbener oder Vertilger-Kreaturen.
 +
 
 +
==Besorgte Bürger I-V==
 +
Schließe 200 Stadt-Abenteuer von Einwohnern aus Menaphos ab.
 +
 
 +
==Verrückte Labyrinthe I-V==
 +
Betritt 200 wandernde Grüfte und entkomme erfolgreich.
 +
 
 +
==Respekt, Alter!==
 +
Erreiche beim Ansehen in Menaphos Stufe 10.
 +
 
 +
==Arbeit Adelt==
 +
Erreiche beim Ansehen im Adligenviertel Stufe 10.
 +
 
 +
==Heftig Geschäftigt==
 +
Erreiche beim Ansehen im Händlerviertel Stufe 10.
 +
 
 +
==Verdien den Möwenanteil==
 +
Erreiche beim Ansehen im Hafenviertel Stufe 10.
 +
 
 +
==Knochenarbeit==
 +
Erreiche beim Ansehen im Arbeiterviertel Stufe 10.
 +
 
 +
==Zerquetschen I-V==
 +
Zerquetsche 200 verdorbene Skarabäen.
 +
 
 +
=Erfolge - Sonstiges=
 +
==ARC - Salzige/r==
 +
Erkunde alles, was die Arc zu bieten hat.
 +
{|class="wikitable" width=900
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|Wushanko-Inseln: Die Arc
 +
|Vervollständige das [[Arc-Handbuch]]
 +
|
 +
*[[Vögel der Arc]]
 +
*[[Pilze der Arc]]
 +
*[[Beeren der Arc]]
 +
*[[Kami-Geister der Arc]]
 +
*[[In der Arc Gestrandete]]
 +
*Arc I - [[Flagge zeigen]]
 +
*Arc II - [[Das Familienoberhaupt]]
 +
*Arc III - [[Spirituelle Erleuchtung]]
 +
*Arc IV - [[Jedjagd]]
 +
*Arc V - [[Auge um Auge]]
 +
*Arc VI - [[Das Omen]]
 +
*Arc VII - [[Auf Tuai Leit zuhause]]
 +
*Arc VIII - [[Die Geister der Vergangenheit]]
 +
*Arc IX - [[Schadensbegrenzung]]
 +
*Arc X - [[Endstation]]
 +
|-
 +
|Arc - Belohnungen
 +
|Hol deine Belohnungen für den Abschluss der Arc-Sammlungen ab.
 +
|
 +
*[[Vögel der Arc]] (Adebar Blau, Zyklose)
 +
*[[Beeren der Arc]] (Chia, der Gnom, Tuai Leit)
 +
*[[Kami-Geister der Arc]] (Sensei Seefest, Tuai Leit)
 +
 
 +
Siehe auch: [[Arc-Handbuch#Belohnungen, Vorteile, Titel im Überblick|Belohnungen der Arc-Sammlungen]]
 +
|-
 +
|Arc - Shoppingour auf Waiko
 +
|Kaufe alle freischaltbaren Gegenstände im Waiko-Belohnungsladen.
 +
|
 +
* Waiko-Grill
 +
* Walschlund-Lagerfeuer
 +
* Walschlund-SB-Schalter
 +
* Arc-Handbuch-Telefoki
 +
* Entwurf:Kristall-Werkzeug-Restaurierer
 +
|-
 +
|Arc - Shoppingtour auf Waiko
 +
|Kaufe alle zusätzlich freischaltbaren Gegenstände im Waiko-Belohnungsladen.
 +
|
 +
* Sojobo-Verträge-Guru
 +
* Ahnenmystik I
 +
* Ahnenmystik II
 +
* Ahnen-Umwandlung
 +
* Seelendrachen-Haustier
 +
* Idol-Krabbi-Haustier
 +
* Gu-Ronin-Kostüm
 +
* Todeslotus-Schurken-Kostüm
 +
* Seesänger-Lehrling-Kostüm
 +
* Jäger-Kostüm
 +
* Hanto-Kostüm
 +
* Mankorias Rache
 +
* Die Winde Waikos
 +
* Die Rage von Hyu-Ji
 +
|-
 +
|Arc - Waiko vollständig erweitern
 +
|Kauf alle Stufen aller Verbesserungen im Waiko-Belohnungsladen.
 +
|
 +
* Höheres Tagesverkaufsdlimit
 +
* Erhöhung des Vorratslimits
 +
* Erhöhung der täglichen Verträge
 +
* Vorräte-Kostenreduktion
 +
* Erhöhung des Waren-Verkaufswerts
 +
|-
 +
|Arc - Einstige Törtel-Portale
 +
|Aktiviere alle Törtel-Portale auf den Einstschildkrötinseln.
 +
|[[Die Einstschildkrötinseln#Törtel-Portale|Törtel-Portale]] auf den Einstschildkrötinseln
 +
|-
 +
|Arc - Der Tetsu hält warm
 +
|Schalte die Tetsu-Handschuhe  und Stiefel-Schriftrollen im Waiko-Belohnungsladen frei.
 +
|[[Waiko-Belohnungsladen#Schriftrollen aus dem Osten|Schriftrollen aus dem Osten]]
 +
|-
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|Arc - der Toteslotus hält warm
 +
|Schalte die Todeslotus-Handschuhe- und Stiefel-Schriftrollen im Waiko-Belohnungsladen frei.
 +
|[[Waiko-Belohnungsladen#Schriftrollen aus dem Osten|Schriftrollen aus dem Osten]]
 +
|-
 +
|Arc - Die Seesänger halten warm
 +
|Schalte die Seesänger-Handschuhe und Stiefel-Schriftrollen im Waiko-Belohnungsladen frei.
 +
|[[Waiko-Belohnungsladen#Schriftrollen aus dem Osten|Schriftrollen aus dem Osten]]
 +
|-
 +
|Arc - Lass meine Erinnerungen in Ruh'
 +
|Schalte die erinnerungszersplitter-Scrimshaw-Schriftrolle im Waiko-Belohnungsladen frei.
 +
|[[Waiko-Belohnungsladen#Schriftrollen aus dem Osten|Schriftrollen aus dem Osten]]
 +
|-
 +
|Arc - All deine Energien
 +
|Schalte die Energiesammel-Scrimshaw-Schriftrolle im Waiko-Belohnungsladen frei.
 +
|[[Waiko-Belohnungsladen#Schriftrollen aus dem Osten|Schriftrollen aus dem Osten]]
 +
|-
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|Arc - Bis auf die Knochen
 +
|Schalte die Knochenbrecher-Verbesserung im Waiko-Belohnungsladen frei.
 +
|[[Waiko-Belohnungsladen#Freischalten|Freischalten]] der Knochenbrecher-Verbesserung
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|-
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|Arc - Flosse
 +
|Überzeuge Flosse McGraw in der Taverne von Port Sarim, sich deiner Crew anzuschließen.
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|[[Arc - Flosse]]
 +
|}
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 +
==Wenn die Gondeln Mode tragen==
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===Aufgabe===
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Reise mit dem Allround-Kanu von Lumbridge in die Wildnis und trage dabei einen Strohhut.
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 +
===Durchführung===
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Baut in der Nähe von [[Kanufahrten#Sebastian Seekrank in Lumbridge|Sebastian Seekrank]] in Lumbridge ein [[Kanufahrten#Kanuarten|Allroundkanu]], besteigt es und fahrt bis in die Wildnis.
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 +
Tragt dabei einen Strohhut aus der folgenden Liste.
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 +
{|
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|-
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|[[Datei:Blauer Strohhut.png]] ||Blauer Strohhut ||{{MH|Blauer Strohhut}} Gm
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|-
 +
|[[Datei:Grüner Strohhut.png]] ||Grüner Strohhut ||{{MH|Grüner Strohhut}} Gm
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|-
 +
|[[Datei:Oranger Strohhut.png]] ||Oranger Strohhut ||{{MH|Oranger Strohhut}} Gm
 +
|-
 +
|[[Datei:Roter Strohhut.png]] ||Roter Strohhut ||{{MH|Roter Strohhut}} Gm
 +
|-
 +
|[[Datei:Schwarzer Strohhut.png]] ||Schwarzer Strohhut ||{{MH|Schwarzer Strohhut}} Gm
 +
|}
 +
 
 +
==Das Große Rennen von Gielinor==
 +
===Aufgabe===
 +
Laufe von Tyras' Lager bis zu Schloss Drakan ohne Teleporte oder andere Reisemethoden zu nutzen. (Ausnahme ist die Nutzung des Bootes zwischen Rottdorf und Meiyerditch.)
 +
 
 +
===Ausrüstung - Vorbereitung===
 +
Hilfreich:
 +
*[[Darkmeyer-Vampirgardisten-Kostüm]] aus dem Abenteuer: [[Zweige von Darkmeyer]] (Kostümtruhe) oder [[Haus-Drakan-Ausrüstung]] aus dem Abenteuer: [[Der Lord von Vampyrium]] (Rüstungsvitrine), um in Darkmeyer nicht angegriffen zu werden.
 +
*[[Stahl-Schlüsselring]] mit [[Sanguinesti-Schlüssel]], um Abkürzungen in Meiyerditch nutzen zu können.
 +
*[[Gewichtsreduzierende Gegenstände]], um Laufenergie zu sparen.
 +
*[[Ring des Erforschers]], um Laufenergie aufzuladen.
 +
*Ein Bad im Salzwasserbecken von [[Oo'glog]], um eine Zeit lang Laufenergie automatisch aufzufüllen.
 +
**oder ... Ausdauertränke, seltsame Früchte, Pfefferminztorten
 +
*Armbrust und [[Mithril-Wurfanker]] um die Abkürzung am Strand von Catherby nutzen zu können
 +
**oder ... [[Wurfankerverstecke|Wurfankerversteck]] am Strand von Catherby, um die Abkürzung nutzen zu können.
 +
*[[Tirannwn-Köcher 2]] oder besser für den Teleport zum Startort (Tyras' Lager).
 +
 
 +
===Besonderheiten des Rennens===
 +
*Das Rennen wird abgebrochen, wenn ihr...
 +
**Teleporte einsetzt
 +
**Transportmittel benutzt
 +
**die Abkürzung durch den Sumpf in Mort Myre nutzt (Anschlagbrett Gesamtstufe 100 Abkürzung An/Aus)
 +
**Die Fähigkeit "Blitzsprung" nutzt
 +
**aus dem Spiel ausloggt
 +
 
 +
*Das Rennen wird '''nicht''' abgebrochen, wenn ihr...
 +
**Gewandtheitsabkürzungen z.B am Arandarpass nutzt.
 +
**die Armbrust-Abkürzung am Strand von Catherby nutzt ([[Wurfankerverstecke|Wurfankerversteck]])
 +
**den Tunnel unterhalb des Weißen Wolfsgebirge hindurch geht. ([[Das Wettangeln]])
 +
**mit dem Boot zwischen Rottdorf und Meiyerditch reist.
 +
**die Abkürzungen in Meiyerditch ([[Sanguinesti-Schlüssel]]) nutzt.
 +
 
 +
===Start===
 +
{|width=900
 +
|Sprecht mit Linford im Lager von Tyras, um mit dieser Herausforderung zu beginnen.
 +
 
 +
Er fordere Leute heraus, vom Lager von Tyras bis nach Schloss Drakan zu laufen, ohne Hilfsmittelchen - keine Teleporte, Transporte oder derartiges. Ein direkter Lauf quer durch den Kontinent, so erklärt er euch.
 +
 
 +
Bestätigt, dass ihr am grossen Rennen von Gielinor teilnehmen möchtet.
 +
 
 +
Linford warnt euch, ihr solltet nicht daran denken, zu betrügen, er habe einen Vampir in Darkmeyer, der Ausschau hielte.
 +
|<rskarte c1="0S16" c2="7W60" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
 
 +
===Mögliche Reiseroute===
 +
{|width=900
 +
|Sprecht mit Linford, um das Rennen zu starten.
 +
|<rskarte c1="0S15" c2="8W2" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Betretet den dichten Wald in Richtung Norden.
 +
|<rskarte c1="0N3" c2="7W54" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Lauft in einem Bogen in östliche Richtung zum nächsten dichten Wald, den ihr betretet.
 +
 
 +
Steigt über den Stolperdraht südlich des dichten Walds.
 +
|<rskarte c1="0N9" c2="6W50" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Lauft ein kleines Stück in Richtung Osten zum nächsten dichten Wald und betretet ihn.
 +
 
 +
Hier stoßt ihr auf den Magnetiten von Tirannwn.
 +
|<rskarte c1="0S18" c2="6W29" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Lauft vom Magnetiten aus in nordöstliche Richtung.
 +
 
 +
Springt über den Haufen Blätter in nördliche Richtung.
 +
|<rskarte c1="0N20" c2="5W14" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Setzt euren Weg in nördliche Richtung fort und betretet den dichten Wald in westliche Richtung.
 +
|<rskarte c1="0N53" c2="5W13" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Biegt Richtung Norden ab und springt über den nächsten Haufen Blätter in nördliche Richtung.
 +
|<rskarte c1="1N16" c2="5W26" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Ab jetzt geht es etwas schlangenförmig nach Osten bis kurz vor den Eingang zum unterirdischen Pass.
 +
 
 +
Betretet den dichten Wald.
 +
|<rskarte c1="1N44" c2="4W20" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Lauft in westliche Richtung und überquert den Balancierstamm in nördliche Richtung.
 +
|<rskarte c1="2N13" c2="4W43" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Lauft ein kleines Stück nach Nordosten und steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung.
 +
|<rskarte c1="2N30" c2="4W37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Lauft ein kleines Stück nach Norden und dann nach Osten zum Anfang des Arandar-Passes.
 +
|<rskarte c1="2N48" c2="4W9" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Durchlauft den Pass. Ihr dürft die Gewandtheitsabkürzungen des Passes benutzen, wenn ihr über die erforderlichen Stufen in Gewandtheit verfügt. Betretet das riesige Tor am Ende des Passes.
 +
{|class="wikitable"
 +
!Kletterhang
 +
![[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Stufe
 +
|-
 +
|Einfacher
 +
|align="center" | 58
 +
|-
 +
|Mittelschwerer
 +
|align="center" | 68
 +
|-
 +
|Schwieriger
 +
|align="center" | 85
 +
|}
 +
|<rskarte c1="3N45" c2="3W11" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Betretet das riesige Tor am Ende des Passes.
 +
|<rskarte c1="5N25" c2="1W42" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Lauft in Richtung Osten bis nach Catherby. Dabei könnt ihr folgende Orte zur Orientierung nehmen:
 +
*Außenposten
 +
*Kampf-Trainingsgebiet
 +
*Die Brücke über den Fluss nördlich von Ost-Ardougne
 +
*[[Gilde der Fischer]]
 +
*[[Gilde der Fernkämpfer]]
 +
*Flachs und Bienenstöcke
 +
*Catherby
 +
|
 +
|-
 +
|In Catherby habt ihr jetzt die Wahl entweder die Armbrust-Abkürzung am Strand zu nutzen oder den Tunnel unterhalb des Weißen Wolfsgebirge zu nehmen.
 +
*Armbrust-Abkürzung
 +
**Dazu benötigt ihr eine Armbrust und einen [[Mithril-Wurfanker]], sowie Stufe 32 [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]], Stufe 35 [[Datei:Logo-Fernkampf.png]] und Stufe 35 [[Datei:Logo-Stärke.png]] oder ein bereits gebautes [[Wurfankerverstecke|Wurfankerversteck]]. Klickt auf den großen Stein der oberhalb des südöstlichen Strandbereichs im weißen Wolfsgebirge steht. Option: Verankern Steine. Ihr klettert den Hang hinauf und befindet euch am südlichen Ausgang des weißen Wolfsgebirges in Taverley.
 +
|<rskarte c1="8N21" c2="13O23" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|
 +
*Tunnel unterhalb des Weißen Wolfsgebirge
 +
**Dazu muss das Abenteuer: [[Das Wettangeln]] abgeschlossen worden sein. Betretet die Höhle, deren Eingang östlich des Kornfeldes von Catherby liegt und folgt dem Verlauf, bis ihr an der östlichen Seite über eine Treppe verlassen könnt. Ihr befindet euch jetzt am Flachsfeld nördlich des Hausportals von Taverley.
 +
|<rskarte c1="9N25" c2="11O26" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Lauft in südliche Richtung, dann nach Osten über die Brücke und weiter nach Osten bis zum Tor, durch das ihr Taverley in Richtung Osten verlassen könnt.
 +
|<rskarte c1="8N42" c2="15O36" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Jetzt habt ihr einen sehr langen Weg in Richtung Osten zum Tempel (Paterdomus) an der Salve vor euch liegen. Zur Orientierung dienen euch folgende Orte:
 +
*[[Gilde der Erfinder]] nördlich von Falador
 +
*Gunnarsgrunn (Barbarendorf)
 +
*Brücke über die Salve
 +
*[[Gilde der Köche]]
 +
*Varrock
 +
*Varrock Osttor
 +
*Tor südlich der Sägemühle zur Ausgrabungsstätte
 +
*Das irre Haus, das südlich des komischen, alten Mannes steht
 +
*Tempel (Paterdomus) an der Salve
 +
|
 +
|-
 +
|Hier gibt es jetzt wieder zwei Möglichkeiten den Fluss Salve zu überqueren.
 +
*Gewandtheitsabkürzung nach Morytania beim Paterdomus
 +
**Dazu benötigt ihr Stufe 65 in [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]]. Springt auf die kaputte Saradomin-Statue, die östlich des Tempels im Fluss steht. Ihr landet auf der Brücke, die den Fluss überspannt.  
 +
|<rskarte c1="9N49" c2="30O42" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|
 +
*Durch das Mausoleum, dessen Eingang sich nördlich des Tempels befindet.
 +
**Betretet das Mausoleum. Öffnet das südlich gelegene Tor. Durchquert den Raum in Richtung Osten. Öffnet das Tor im Nordosten des Raums. Folgt dem Verlauf in Richtung Süden und durchschreitet die heilige Barriere. Ihr steht auf der Brücke, die die Salve überspannt.
 +
|<rskarte c1="10N44" c2="30O7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Als nächstes müsst ihr durch den Mort-Myre-Sumpf bis nach Rottdorf laufen. Ihr dürft die durch die [[Pilgerfahrt und Wanderung]] freigeschalteten Abkürzungen durch den Sumpf NICHT nutzen. (Eine gleichlautende Warnung wird leider nur am Tor zum Sumpf angezeigt.) Deaktiviert ggf. am Anschlagbrett in der Nähe der Brücke zum Paterdomus die Option für die Abkürzung, wenn ihr durch das Tor zum Sumpf laufen wollt. (Belohnungen 100 - Abkürzung - Aus)
 +
 
 +
 
 +
|<rskarte c1="10N13" c2="31O13" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Oder betretet südwestlich von Canifis den Sumpf.
 +
|<rskarte c1="9N17" c2="31O21" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
 
 +
<rskarte c1="9N19" c2="32O13" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Lauft also durch den Sumpf, an der Insel des Geist der Natur vorbei, über die Brücke zum schneckenförmigen Labyrinth nach Mort'ton. Durch Mort'ton hindurch Richtung Süden nach Rottdorf. Spring über das Tor, um die Stadt zu betreten.
 +
|<rskarte c1="2N36" c2="32O39" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Im Südosten von Rottdorf liegt das Boot im Wasser, welches die einzige Möglichkeit bietet nach Meiyerditch zu gelangen. Geht also an Bord des Bootes und wählt die Option: Meiyerditch.
 +
|<rskarte c1="0N17" c2="33O55" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Verlasst das Boot, indem ihr die Option: Draufspringen Felsen wählt. Steigt die Felsen in Richtung Westen hoch.
 +
|<rskarte c1="0N1" c2="36O24" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Lauft auf der Mauer entlang bis ihr kurz nachdem die Mauer nach Norden weiterführt, die Option: Runtersteigen Boden wählen könnt.
 +
|<rskarte c1="0N23" c2="35O54" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Ein kleines Stück weiter in Richtung Norden könnt ihr Richtung Osten über Geröll klettern. Jetzt befindet ihr euch in Meiyerditch.
 +
|<rskarte c1="0N37" c2="35O56" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Je nachdem, ob ihr den Sanguinesti-Schlüssel besitzt bzw. freigeschaltet habt, müsst ihr euch jetzt bis in den Nordosten von Meiyerditch hindurchquälen.
 +
|
 +
|-
 +
|Mit Schlüssel:
 +
 
 +
Betretet das Haus, das nordwestlich von Ral, dem Alten steht und steigt gegenüber der Türe an der Nordwand das Regal hoch.
 +
|<rskarte c1="1N47" c2="36O3" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Wählt die Option: Drunter durchkriechen Wand in der Nordostecke des Raums.
 +
 
 +
Springt in östliche Richtung über die Bohlen.
 +
 
 +
Wählt im nächsten Raum die Option: Runtersteigen Leiter.
 +
|
 +
|-
 +
|Geht in östliche Richtung in den nächsten Raum und öffnet die Türe in der Ostwand.
 +
|<rskarte c1="1N52" c2="36O30" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Durchlauft den Raum weiter in östliche Richtung und verlasst das Haus durch die Türe im Nordosten.
 +
|<rskarte c1="1N57" c2="36O48" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Lauft auf der Straße ein Haus weiter nach Osten und betretet es durch die Türe.
 +
|<rskarte c1="1N58" c2="37O1" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Öffnet die Türe zum nächsten Raum, der südlich der Haustüre liegt und steigt die Leiter im Südwesten des Raums hinauf.
 +
|<rskarte c1="1N47" c2="36O56" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Verlasst den Raum im Süden und wählt gleich westlich des Durchgangs die Option: Hochsteigen Regal.
 +
 
 +
Geht in den Nordosten des nächsten Raums und wählt in der Nordostecke die Option: Runtersteigen Regal.
 +
 
 +
Geht um die Ecke des Hauses in Richtung Westen und wählt die Option beim nördlich gelegenen Haus: Hinspringen Bohlen.
 +
 
 +
Geht Richtung Norden und wählt die Option beim nördlich gelegenen Haus: Hinspringen Bohlen.
 +
 
 +
Geht in die Nordostecke des Raums und wählt die Option: Hinspringen Bohlen beim östlich gelegenen Haus.
 +
 
 +
Steigt die etwas östlich liegende Leiter runter.
 +
 
 +
Verlasst das Haus durch die Türe in der Ostwand.
 +
|<rskarte c1="2N28" c2="37O14" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Lauft auf der Straße ein kleines Stück in Richtung Westen und an der nächsten Abbiegung nach Norden.
 +
 
 +
Betretet das westliche Haus, in dem sich der Kamin befindet und verlasst den Raum durch die Türe in der Westwand.
 +
|<rskarte c1="2N48" c2="37O5" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Verlasst den nächsten Raum im Norden und folgt dem Straßenverlauf in Richtung Norden.
 +
 
 +
Geht am nächsten Haus vorbei und biegt dann in Richtung Osten ab.
 +
 
 +
Betretet das nördliche Haus am Ende der Straße und durchquert es in nördliche Richtung.
 +
|<rskarte c1="3N13" c2="37O13" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Lauft jetzt nach Osten, Norden, Westen, Norden, Osten, Norden, Westen, Norden, Westen, Norden, Nordost, Nordwest, Norden - also im Zickzack um die Häuser bis in den äußersten Norden, wo ihr euch durch die Gitter in der Mauer zur Sanguinesti-Region durchzwängen könnt.
 +
|<rskarte c1="5N10" c2="37O12" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Wenn ihr die entsprechende Kleidung tragt, werdet ihr in der Sanguinesti-Region nicht behelligt.
 +
 
 +
Lauft auf der Straße in nordöstliche Richtung und dort die Treppe hinauf auf die höher gelegene Ebene der Region.
 +
 
 +
|<rskarte c1="6N39" c2="38O24" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Folgt der Straße in Richtung Westen und am Ende in südliche Richtung eine weitere Treppe hinauf.
 +
|<rskarte c1="6N50" c2="36O24" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Folgt der Straße in Richtung Süden und biegt an der zweiten Möglichkeit nach Westen ab. Folgt der Straße bis zum Ende und sprecht Wächter Pestmanst, der vor Schloss Drakan steht, an.
 +
|<rskarte c1="6N8" c2="35O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Aufgabe: "Das große Rennen von Gielinor" abgeschlossen.
 +
|
 +
|}
 +
 
 +
==Wunder-Bar==
 +
===Aufgabe===
 +
Sprich mit dem betrunkenenen Zwerg während du 28 verschiedene Biere im Inventar dabei hast.
 +
 
 +
===Durchführung===
 +
{|width=900
 +
|Ihr benötigt 28 verschiedene Biersorten (aus der folgendenen Liste), die ihr im Inventar dabei haben müsst, während ihr mit dem betrunkenen Zwerg im Osten von Keldagrim sprecht.
 +
 
 +
Die Biere behaltet ihr dabei im Inventar, müsst sie also nicht abgeben und könnt sie ggf. anderen Spielern zu Verfügung stellen.
 +
|<rskarte c1="20N54" c2="11O46" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|-
 +
|colspan="2" | Die Biere können in der Markthalle gekauft werden. Mit Ausnahme des Asgarnischen Edelgolds. Hierbei handelt es sich um ein Asgarnisches Edelpils, dem eine Goldmünze hinzugefügt wird, um es in Edelgold zu verwandeln.
 +
 
 +
Liegen euch die Preise der Biere in der Markthalle zu hoch, könnt ihr einige Biersorten in einschlägigen Tavernen, Bars und Kneipen erwerben oder selbst zum [[Bier brauen|Bierbrauer]] werden.
 +
 
 +
In der nachfolgenden Liste werden die Nebenzutaten zum [[Bier brauen|Brauen]] aufgeführt. Zusätzlich zu den Nebenzutaten werden immer 2 mit Wasser gefüllte Eimer, 2 Gerstenmalz, ein Topf Bierhefe und, wenn ihr Hoffnung auf ein Premiumbier hegt, [[Das Zeug|das Zeug]] benötigt.
 +
 
 +
Sobald das Bier fertig gegoren ist, könnt ihr es aus dem Gärbehälter ablassen und mit entweder 2 Calquatfässern oder 8 Biergläsern im Inventar aus dem nebenstehenden Fass umfüllen.
 +
|
 +
|}
 
{|class="wikitable sortable" width=900
 
{|class="wikitable sortable" width=900
! colspan="2" |[[Datei:Person Lagerarbeiter.png]] Lassen Sie uns einen Blick auf die Liste mit allem Nötigen werfen.
+
!colspan="2" | Biersorte
 +
!Handel
 +
!Brauen
 +
!Mh-Preis
 
|-
 
|-
!Auskunft des Lagerarbeites
+
|align="center" | [[Datei:Asgarnisches Edelpils.png]]
!Gesucht wird...
+
|Asgarnisches Edelpils
 +
|
 +
*"Taverne zur aufgehenden Sonne" in Falador 3 Gm
 +
*"Die Hacke und die Laute" in Taverley 2 Gm
 +
*"Die Kröte und das Huhn" im Keller des Schlosses von Burthorpe 2 Gm
 +
|4 Asgarnischer Hopfen
 +
|align="right" | {{MH|Asgarnisches Edelpils}}
 
|-
 
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Asgarnisches Edelpils P..png]]
 +
|Asgarnisches Edelpils P.
 
|
 
|
Einer der Handwerker hat sein Werkzeug ins Meer fallen lassen. Ich weiß nur, dass er gerade die Nägel für ein Schild einschlagen wollte.
+
*Kein Händler
|align="center" | [[Datei:Hammer.png]]<br>Hammer
+
|4 Asgarnischer Hopfen + [[Das Zeug]]
 +
|align="right" | {{MH|Asgarnisches Edelpils P.}}
 
|-
 
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Axtschwingers Torheit.png]]
 +
|Axtschwingers Torheit
 
|
 
|
Die Matrosen haben sich in eine missliche Lage gebracht. Die Seile sind völlig verheddert. Finde ein Werkzeug, mit dem man die Seile entwirren kann.
+
*Kein Händler
|align="center" | [[Datei:Marlspieker.png|10px]]<br>Marlspieker
+
|1 Eichenbaumwurzeln
 +
|align="right" | {{MH|Axtschwingers Torheit}}
 
|-
 
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Axtschwingers Torheit P..png]]
 +
|Axtschwingers Torheit P.
 
|
 
|
Irgendwer im Trockendock hat die Menge an Holz unterschätzt, die er brauchen würde. Ich glaube, hier drin haben wir noch etwas.
+
*Kein Händler
|align="center" | [[Datei:Eichen-Brett.png]]<br>Eichen-Brett
+
|1 Eichenbaumwurzeln + [[Das Zeug]]
 +
|align="right" | {{MH|Axtschwingers Torheit P.}}
 
|-
 
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Drachen Uraltbier.png]]
 +
|Drachen Uraltbier
 
|
 
|
Einige Mannschaftsmitglieder haben berichtet, dass sie während der Nachtwache mehr Licht an Deck brauchen.
+
*"Die Drachentaverne" in Yanille 2 Gm
|align="center" | [[Datei:Blendlaterne.png]]<br>Laterne
+
|4 Krandorer Hopfen
 +
|align="right" | {{MH|Drachen Uraltbier}}
 
|-
 
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Drachen Uraltbier P..png]]
 +
|Drachen Uraltbier P.
 
|
 
|
Die Munition für die Schiffsbewaffnung wird knapp. Ich bin mir sicher, dass bereits Nachschub herangeschafft wurde.
+
*Kein Händler
|align="center" | [[Datei:Kanonenkugel.png]]<br>Kanonenkugel
+
|4 Krandorer Hopfen + [[Das Zeug]]
 +
|align="right" | {{MH|Drachen Uraltbier P.}}
 
|-
 
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Schweinegesöff.png]]
 +
|Schweinegesöff
 
|
 
|
Während der Reise können die Nahrungsvorräte geschont werden, wenn die Matrosen ihr Essen selbst fangen.
+
*Kein Händler
|align="center" | [[Datei:Angel.png]]<br>Angel
+
|4 Roher Speck
 +
|align="right" | {{MH|Schweinegesöff}}
 
|-
 
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Schweinegesöff P..png]]
 +
|Schweinegesöff P.
 
|
 
|
Die Matrosen und ihr geliebter Alkohol. Surola braucht Nachschub von dem üblichen Stoff.
+
*Kein Händler
|align="center" | [[Datei:Rum.png]]<br>Rum
+
|4 Roher Speck + [[Das Zeug]]
 +
|align="right" | {{MH|Schweinegesöff P.}}
 
|-
 
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Mondlicht Export.png]]
 +
|Mondlicht Export
 
|
 
|
Die Leinen auf dem Schiff gehen immer kaputt. Besorg neue Leinen, damit die Ladung gesichert werden kann.
+
*"Kneipe zum nüchternen Kater" in Canifis 0 Gm
|align="center" | [[Datei:Seil.png]]<br>Seil
+
|4 Bitterkappenpilz
 +
|align="right" | {{MH|Mondlicht Export}}
 
|-
 
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Mondlicht Export P..png]]
 +
|Mondlicht Export P.
 
|
 
|
Ein Teil der Beladevorrichtung wurde gestohlen. Wir brauchen ein Ersatzteil für den Drehmechanismus.
+
*Kein Händler
|align="center" | [[Datei:Zahnrad.png]]<br>Zahnrad
+
|4 Bitterkappenpilz + [[Das Zeug]]
 +
|align="right" | {{MH|Mondlicht Export P.}}
 
|-
 
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Schützenbräu.png]]
 +
|Schützenbräu
 
|
 
|
Die Arbeiter im Trockendock brauchen ein paar zusätzliche Werkzeuge, um die Länge einiger Bretter zu korrigieren.
+
*"Die Schenke zum giftigen Pfeil" in Ost-Ardougne 25 Gm
|align="center" | [[Datei:Säge.png]]<br>Säge
+
|Nicht möglich
 +
|align="right" | {{MH|Schützenbräu}}
 
|-
 
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Schützenbräu Alt.png]]
 +
|Schützenbräu Alt
 
|
 
|
Wir müssen ein Loch in einem Segel stopfen. Besorg etwas Passendes.
+
*"Die Schenke zum giftigen Pfeil" in Ost-Ardougne 50 Gm
|align="center" | [[Datei:Ballen Stoff.png]]<br>Ballen Stoff
+
|Nicht möglich
 +
|align="right" | {{MH|Schützenbräu Alt}}
 
|-
 
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Drachenzahn Oberbräu.png]]
 +
|Drachenzahn Oberbräu
 
|
 
|
Einige Matrosen möchten besser bewaffnet sein. Hier drin haben wir ein paar zusätzliche Waffen.
+
*Kein Händler
|align="center" | [[Datei:Salzwassersäbel.png|Entermesser]]<br>Entermesser
+
|4 Wildbluter Hopfen
 +
|align="right" | {{MH|Drachenzahn Oberbräu}}
 
|-
 
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Drachenzahn Oberbräu P..png]]
 +
|Drachenzahn Oberbräu P.
 
|
 
|
Wir haben zwar einen neuen Anker, aber nichts, um ihn zu befestigen. Im Lagerhaus sagen sie allerdings, dass wir schon alle nötigen Materialien bekommen hätten.
+
*Kein Händler
|align="center" | [[Datei:Ankerkette.png|Kette|25px]]<br>Kette
+
|4 Wildbluter Hopfen + [[Das Zeug]]
|}
+
|align="right" | {{MH|Drachenzahn Oberbräu P.}}
 
+
|-
=Antworten=
+
|align="center" | [[Datei:Zwerger Doppelbock.png]]
{|width=650
+
|Zwerger Doppelbock
|colspan="2" |
+
*Während du die vielen Kisten und Fässer durchsuchst, findest du:
+
 
|
 
|
 +
*"Taverne zur aufgehenden Sonne" Falador 3 Gm
 +
*Jossik "Der Leuchtturmladen" 2 Gm
 +
*"Die Hacke und die Laute" in Taverley 2 Gm
 +
*"Die Kröte und das Huhn" im Keller des Schlosses von Burthorpe 2 Gm
 +
|4 Hamersteiner Hopfen
 +
|align="right" | {{MH|Zwerger Doppelbock}}
 
|-
 
|-
|[[Datei:Hammer.png]]
+
|align="center" | [[Datei:Zwerger Doppelbock P..png]]
|Ein Hammer. Der hat schon so manchen Nagel auf den Kopf getroffen.  
+
|Zwerger Doppelbock P.
 +
|
 +
*Elfenarbeiter im [[Stadtteil der Trahaearn]] bestehlen
 +
|4 Hamersteiner Hopfen + [[Das Zeug]]
 +
|align="right" | {{MH|Zwerger Doppelbock P.}}
 
|-
 
|-
|[[Datei:Blendlaterne (an).png]]
+
|align="center" | [[Datei:Süße Versuchung.png]]
|Eine Laterne. Bestimmt braucht sie demnächst eine neue Kerze, aber fürs Erste reicht sie.
+
|Süße Versuchung
 +
|
 +
*Kein Händler
 +
|4 Schokopulver
 +
|align="right" | {{MH|Süße Versuchung}}
 
|-
 
|-
|[[Datei:Ballen Stoff.png]]
+
|align="center" | [[Datei:Süße Versuchung P..png]]
|Ein Ballen Stoff, der Segeltuch ähnelt.  
+
|Süße Versuchung P.
 +
|
 +
*Kein Händler
 +
|4 Schokopulver + [[Das Zeug]]
 +
|align="right" | {{MH|Süße Versuchung P.}}
 
|-
 
|-
|[[Datei:Eichen-Brett.png]]
+
|align="center" | [[Datei:Apfelwein.png]]
|Ein schönes Eichen-Brett.
+
|Apfelwein
|}
+
 
+
{|width=650
+
|colspan="2" |
+
*Nachdem du etwas Müll zur Seite geräumt hast, findest du:
+
 
|
 
|
 +
*"Esotericas Höhle" unterhalb von Miscellania 2 Gm
 +
|4 Eimer Apfelmus
 +
|align="right" | {{MH|Apfelwein}}
 
|-
 
|-
|[[Datei:Säge.png]]
+
|align="center" | [[Datei:Apfelwein P..png]]
|Eine einfache Säge, die aber noch ziemlich scharft ist.  
+
|Apfelwein P.
 +
|
 +
*Kein Händler
 +
|4 Eimer Apfelmus + [[Das Zeug]]
 +
|align="right" | {{MH|Apfelwein P.}}
 
|-
 
|-
|[[Datei:Ankerkette.png|25px]]
+
|align="center" | [[Datei:Grünmann Weißbier.png]]
|Eine Kette. Sehr praktisch, wenn ein Seil nicht ausreicht.
+
|Grünmann Weißbier
 +
|
 +
*Rasolo 2 Gm
 +
*Jossik "Der Leuchtturmladen" 2 Gm
 +
*"Die Drachentaverne" in Yanille 10 Gm
 +
|4 Harralander
 +
|align="right" | {{MH|Grünmann Weißbier}}
 
|-
 
|-
|[[Datei:Salzwassersäbel.png]]
+
|align="center" | [[Datei:Grünmann Weißbier P..png]]
|Ein kunstvoll gearbeitetes Entermesser. Ich bin überrascht, dass es jemand verlegt hat.  
+
|Grünmann Weißbier P.
 +
|
 +
*Kein Händler
 +
|4 Harralander + [[Das Zeug]]
 +
|align="right" | {{MH|Grünmann Weißbier P.}}
 
|-
 
|-
|[[Datei:Angel.png]]
+
|align="center" | [[Datei:Banditenbräu.png]]
|Eine gute Angel. Nicht grandios, aber brauchbar.  
+
|Banditenbräu
 +
|
 +
*Die Große Räuberhöhle im Banditenlager 650 Gm
 +
|Nicht möglich
 +
|align="right" | {{MH|4627}}
 +
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Magiergeistesblitz.png]]
 +
|Magiergeistesblitz
 +
|
 +
*"Taverne zur aufgehenden Sonne" Falador 3 Gm
 +
*Jossik "Der Leuchtturmladen" 2 Gm
 +
*"Die Hacke und die Laute" in Taverley 2 Gm
 +
*"Die Kröte und das Huhn" im Keller des Schlosses von Burthorpe 2 Gm
 +
|4 Yanillischer Hopfen
 +
|align="right" | {{MH|Magiergeistesblitz}}
 +
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Magiergeistesblitz P..png]]
 +
|Magiergeistesblitz P.
 +
|
 +
*Kein Händler
 +
|4 Yanillischer Hopfen
 +
|align="right" | {{MH|Magiergeistesblitz P.}}
 +
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Bier.png]]
 +
|Bier
 +
|
 +
*Taverne "Natter und Schlange" Pollnivneach 2 Gm
 +
*"Die Drachentaverne" in Yanille 2 Gm
 +
*"Die Schenke zum giftigen Pfeil" in Ost-Ardougne 2 Gm
 +
*"Taverne zum fliegenden Pferd" in Ost-Ardougne 2 Gm
 +
*Gasthaus zum fröhlichen Förster" im Dorf der Seher 2 Gm
 +
*"Esotericas Höhle" unterhalb von Miscellania 2 Gm
 +
*"Taverne zum lustigen Wildschwein" nördlich von Varrock 2 Gm
 +
*"Taverne zum blauen Mond" in Varrock 2 Gm
 +
*Langhaus im Barbarendorf Gunnarsgrunn 0 Gm
 +
*"Zum tanzenden Esel" im Osten von Varrock 2 Gm
 +
*"Rellekkas Langhausbar" in Rellekka 2 Gm
 +
|Nicht möglich
 +
|align="right" | {{MH|1917}}
 +
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Grog.png]]
 +
|Grog
 +
|
 +
*Taverne "Natter und Schlange" Pollnivneach 3 Gm
 +
*Jossik "Der Leuchtturmladen" 3 Gm
 +
*Trinkhalle zur toten Mannesbrust" Brimhaven 3 Gm
 +
|Nicht möglich
 +
|align="right" | {{MH|1915}}
 +
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Squecksaft.png]]
 +
|Squecksaft
 +
|
 +
*"Zum Goldenen Skarabäus" in Menaphos 10 GM
 +
|Nicht möglich
 +
|align="right" | {{MH|40648}}
 +
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Asgarnisches Edelgold.png]]
 +
|Asgarnisches Edelgold
 +
|
 +
*"Taverne zur aufgehenden Sonne" Falador 3 Gm und eine Goldmünze, die dem Bier hinzugefügt wird.
 +
|4 Asgarnischer Hopfen + 1 Goldmünze
 +
|align="right" | {{MH|Asgarnisches Edelgold}}
 +
|-
 +
|align="center" | [[Datei:Bier (Krug).png]]
 +
|Bier (Vikingerbier) im Krug
 +
|
 +
*Bei Thora der Barkeeperin im Langhaus von Rellekka 26 Gm
 +
|Nicht möglich
 +
|align="right" | {{MH|3803}}
 
|}
 
|}
  
{|width=650
+
==Ein büschchen Kraft==
|colspan="2" |
+
===Aufgabe===
*Unter all dem Zeug findest du:
+
Finde heraus, welcher Baum der mächtigste im Walde ist.
|
+
 
 +
===Durchführung===
 +
{|
 +
|Benutzt einen rohen Hering mit einem x-beliebigen Baum in einer x-beliebigen Umgebung.
 +
|[[Datei:Monty Pyton Herring.png]]
 +
|}
 +
 
 +
==Mein Hut der hat sieben Farben==
 +
===Aufgabe===
 +
Zeige dem weisen, alten Mann deinen mehrfarbigen Partyhut.
 +
 
 +
===Durchführung===
 +
{|width=900
 +
|Verdient 200.000 Zemomark in Neuvarrock, um in [[Händler und Handwerker in Neuvarrock#Thessalias Feine Kleidung|Thessalias Kleiderladen]] in Neuvarrock ein mysteriöses Geschenk zu kaufen. Öffnet das mysteriöse Geschenk, um den [[Mehrfarbiger Partyhut|mehrfarbigen Partyhut]] zu erhalten, der umgedreht auf dem Kopf getragen wird und als einziger Gegenstand aus Neuvarrock mitgenommen werden kann.
 +
|align="center" | [[Datei:Mehrfarbiger Partyhut auf dem Kopf getragen.png]]
 
|-
 
|-
|[[Datei:Marlspieker.png|10px]]
+
|Zieht den [[Mehrfarbiger Partyhut|mehrfarbigen Partyhut]] an und sprecht mit dem weisen, alten Mann in Dorf Draynor.
|Ein Marlspieker. Eignet sich gut, um Knoten zu lösen.  
+
|<rskarte c1="2N53" c2="20O15" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
=Erfolge - Minispiele=
 +
==Kammer bitte friedlich sein?==
 +
Gewinne eine Runde "Der Kammerjäger", nachdem alle Barrikaden komplett repariert wurden. [[Außenposten der Kluftritter]]
 +
==Altar-Rumreise==
 +
Spiele auf jeder der verschiedenen Altarkarten eine Runde "Das große Rumkugeln". [[Das Große Rumkugeln]]
 +
{|
 +
|Luft-Altar
 +
|Geistes-Altar
 
|-
 
|-
|[[Datei:Rum (blau).png]]
+
|Wasser-Altar
|Eine Flasche Rum. Nicht die beste Qualität, aber das wird keiner merken.
+
|Erd-Altar
 
|-
 
|-
|[[Datei:Zahnrad.png]]
+
|Feuer-Altar
|Ein Zahnrad. Es sieht etwas abgenutzt aus, aber es dürfte noch funktionieren.
+
|Körper-Altar
 
|-
 
|-
|[[Datei:Seil.png]]
+
|Chaos-Altar (nur Mitglieder)
|Ein robust aussehendes Seil, das überhaupt nicht ausgefranst ist.  
+
|Natur-Altar (nur Mitglieder)
 +
|}
 +
 
 +
==In der Not schmeckt jedes Brot==
 +
===Aufgabe===
 +
Gib einem Überlebenden bei der [[Pilgerfahrt und Wanderung|Pilgerfahrt]] nur Super-Gunkan oder Super-Maki zu Essen.
 +
 
 +
===Durchführung===
 +
{|width=900
 +
|Für diese Aufgabe müsst ihr bei der Pilgerfahrt auf das Ereignis treffen, bei dem ihr [[Pilgerfahrt und Wanderung#Verletzte Leute|verletzte Leute]] mit Nahrung versorgt. Dabei ist es unerheblich, welche Schwierigkeit der Reiseroute ihr wählt. Benutzt einen Super-Gunkan oder einen Super-Maki mit einem der verletzten und ihr habt die Aufgabe erledigt.
 +
 
 +
Wie ihr Super-Gunkan und Super-Maki zubereiten könnt, findet ihr unter: [[Fertigkeit - Kochen#Sushi Gerichte|Sushi Gerichte]]
 +
 
 +
Beide Nahrungsmittel werden auch in der großen Markthalle angeboten:
 +
 
 +
[[Datei:Super-Gunkan.png]] Super-Gunkan  {{#mh:34736|1}} Gm
 +
 
 +
[[Datei:Super-Maki.png]] Super-Maki  {{#mh:34734|1}} Gm
 +
|[[Datei:Pilgerfahrt - Verhungernde.jpg|450px]]
 +
|}
 +
 
 +
==Enterbt==
 +
Besiege [[Turm der Macht#Vanstrom|Vanstrom Klause]] im [[Turm der Macht]], während du einen wiederhergestellten Sonnenspeer und einen kompletten Satz [[Haus-Drakan-Ausrüstung|Haus-Drakan-Kleidung]] trägst.
 +
==Es sind keine wendigen Grüfte==
 +
Erreich allein alle Ziele in den [[Wandernde Grüfte|wandernden Grüften]] ohne Blitzsprung, Rückzug oder Klingensprung zu verwenden.
 +
==Magister-Schmagister==
 +
Sammle beim Krieg der Seelen 100 Seelen-Fragmente und bringe sie alle auf einmal dem Seelen-Obelisken dar. [[Krieg der Seelen]]
 +
==Spöttischs Gelava==
 +
Verwende deinen Feuer-Umhang auf TzTok-Jad an bevor du ihn besiegst.
 +
==Quelle der Verleugnung==
 +
Pflücke im [[Garten der Zauberin]] Früchte von einem Squörk-Baum, ohne einzuhalten.
 +
==Tokhaar-Mok==
 +
Besiege TkHaar-Hok im Kampfkessel-Minispiel und verwende dabei nur Obsidian-Ausrüstung. [[Obsidian-Rüstzeug]]
 +
==Varrock ruft um Hilfe!==
 +
Setze alle 14 Signalfeuer in Brand ohne die Truhen für Scheite zu verwenden. [[Signalfeuernetzwerk]]
 +
==Welches Jahr haben wir?==
 +
Setz 99 Mal Eis-Donner beim Burgenkampf ein.
 +
==Achtung, Schlangen==
 +
Beute in der [[Pyramide der Plünderer]] 20 Urnen in einem Durchlauf aus, ohne eine Schlange zu stören.
 +
==Gut betont==
 +
Erschöpfe alle Sammelstellen in einer Runde "Gestohlene Schöpfung" komplett. [[Gestohlene Schöpfung]]
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==Kleinstliga==
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Schieße bei Gnomball ein Tor. [[Gnomball]]
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==Nicht gerade eine Glückszahl==
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Grabe im Minispiel "Der Feldstecher" 13 Kartoffelsamen aus. [[Der Feldstecher]]
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==Mit dem Schiff untergehen==
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Lass bei "Trawler" zu, dass das Schiff vor der Reparatur 8 Lecks erhält und schließe die Runde dann erfolgreich ab. [[Trawler]]
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==Broodool verwirrt==
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Besiege jede Art von Broodoo-Opfer, während du jeweils die farbig dazu passende Maske trägst. [[Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz]]
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|[[Datei:Stammesmaske (Kampf).png]] Stammesmaske (blau)
 
|-
 
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|[[Datei:Kanonenkugel.png]]
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|[[Datei:Stammesmaske (Krankheit).png]] Stammesmaske (orange)
|Eine klobige Kanonenkugel. Könnte einem Schiff - oder einem Zeh, wenn man sie fallen lässt - ernsthaften Schaden zufügen.  
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|-
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|[[Datei:Stammesmaske (Gift).png]] Stammesmaske (grün)
 
|}
 
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==Ich hab dich==
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Berühre 30 Mal in Folge die richtige Säule bei der [[Gewandtheitsarena von Brimhaven]].
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=Erfolge - Kampf=
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==Wer ist hier der Boss? VI==
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==Voll Brüdaal==
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Besiege die sechs Grabhügelbrüder und beute ihre Truhe aus. (Plündern?)

Version vom 25. Februar 2018, 19:53 Uhr

Erfolge Menaphos

Kerkerberserker I-V

Bezwinge eine Mischung aus 10.000 verdorbenen oder Vertilger-Kreaturen.

Der Pikbube

Schließ dieses Neulinge-Abenteuer ab.

Abenteuerbeginn: Sprich im Palast von Al-Kharid mit Emir Ali.

Krokodilstränen

Schließ dieses Meister-Abenteuer ab.

Abenteuerbeginn: Sprich mit Leela in Senlitens Grabkammer.

Unser Mann im Norden

Schließ dieses Meister-Abenteuer ab.

Abenteuerbeginn: Sprich mit Hassan in Menaphos.

Phite Club

Schließ dieses Meister-Abenteuer ab.

Abenteuerbeginn: Sprich mit Hassan in Menaphos.

Alles für die Katz'

Stell die Liste wichtiger Katzen in Menaphos für die Bibliothek wieder her.

  • Miezgunst
  • Maumau
  • Luzischnurr
  • Katarina
  • Takhuit
  • Die Postkatze
  • Tefimhet
  • Blanchy
  • Kater Pult
  • Hetepheres
  • Fellicitas
  • Shebit
  • Katzanova
  • Fenekh
  • Nodjmet
  • Qat

Glanzleistung

Stell die Sammlung einzigartiger Edelsteine für die Bibliothek wieder her.

  • Phenakit
  • Waikonit
  • Wellenopal
  • Crondit
  • Hetitstein
  • Hauyn
  • Tuai-Leit-Funkeln
  • Apmeken-Amethyst
  • Menaphyrit
  • Korund
  • Schlundkoralle
  • Alaeit
  • Aminishi-Nebelstein
  • Sabariter-Kristall
  • Idokras
  • Umesco arpos

Hier versummeln sich die Insekten

Stell die Sammlung einzigartiger Insekten für die Bibliothek wieder her.

  • Menaphiten-Honigbiene in Bernstein
  • Knall-Kalphit in Bernstein
  • Kalphiten-Wanderer in Bernstein
  • Drachenlibelle in Bernstein
  • Knall-Kalphit
  • Kalphiten-Wanderer
  • Drachenlibelle
  • Zwerg-Riesenskarabäus in Bernstein
  • Wüsten-Heuschrecke in Bernstein
  • Hornlose Einhornfliege in Bernstein
  • Fruchtfliege in Bernstein
  • Zwerg-Riesenskarabäus
  • Wüsten-Heuschrecke
  • Hornlose Eintagsfliege
  • Fruchtfliege

Kerkerberserker I-V

Bezwinge eine Mischung aus 10.000 verdorbener oder Vertilger-Kreaturen.

Besorgte Bürger I-V

Schließe 200 Stadt-Abenteuer von Einwohnern aus Menaphos ab.

Verrückte Labyrinthe I-V

Betritt 200 wandernde Grüfte und entkomme erfolgreich.

Respekt, Alter!

Erreiche beim Ansehen in Menaphos Stufe 10.

Arbeit Adelt

Erreiche beim Ansehen im Adligenviertel Stufe 10.

Heftig Geschäftigt

Erreiche beim Ansehen im Händlerviertel Stufe 10.

Verdien den Möwenanteil

Erreiche beim Ansehen im Hafenviertel Stufe 10.

Knochenarbeit

Erreiche beim Ansehen im Arbeiterviertel Stufe 10.

Zerquetschen I-V

Zerquetsche 200 verdorbene Skarabäen.

Erfolge - Sonstiges

ARC - Salzige/r

Erkunde alles, was die Arc zu bieten hat.

Wushanko-Inseln: Die Arc Vervollständige das Arc-Handbuch
Arc - Belohnungen Hol deine Belohnungen für den Abschluss der Arc-Sammlungen ab.

Siehe auch: Belohnungen der Arc-Sammlungen

Arc - Shoppingour auf Waiko Kaufe alle freischaltbaren Gegenstände im Waiko-Belohnungsladen.
  • Waiko-Grill
  • Walschlund-Lagerfeuer
  • Walschlund-SB-Schalter
  • Arc-Handbuch-Telefoki
  • Entwurf:Kristall-Werkzeug-Restaurierer
Arc - Shoppingtour auf Waiko Kaufe alle zusätzlich freischaltbaren Gegenstände im Waiko-Belohnungsladen.
  • Sojobo-Verträge-Guru
  • Ahnenmystik I
  • Ahnenmystik II
  • Ahnen-Umwandlung
  • Seelendrachen-Haustier
  • Idol-Krabbi-Haustier
  • Gu-Ronin-Kostüm
  • Todeslotus-Schurken-Kostüm
  • Seesänger-Lehrling-Kostüm
  • Jäger-Kostüm
  • Hanto-Kostüm
  • Mankorias Rache
  • Die Winde Waikos
  • Die Rage von Hyu-Ji
Arc - Waiko vollständig erweitern Kauf alle Stufen aller Verbesserungen im Waiko-Belohnungsladen.
  • Höheres Tagesverkaufsdlimit
  • Erhöhung des Vorratslimits
  • Erhöhung der täglichen Verträge
  • Vorräte-Kostenreduktion
  • Erhöhung des Waren-Verkaufswerts
Arc - Einstige Törtel-Portale Aktiviere alle Törtel-Portale auf den Einstschildkrötinseln. Törtel-Portale auf den Einstschildkrötinseln
Arc - Der Tetsu hält warm Schalte die Tetsu-Handschuhe und Stiefel-Schriftrollen im Waiko-Belohnungsladen frei. Schriftrollen aus dem Osten
Arc - der Toteslotus hält warm Schalte die Todeslotus-Handschuhe- und Stiefel-Schriftrollen im Waiko-Belohnungsladen frei. Schriftrollen aus dem Osten
Arc - Die Seesänger halten warm Schalte die Seesänger-Handschuhe und Stiefel-Schriftrollen im Waiko-Belohnungsladen frei. Schriftrollen aus dem Osten
Arc - Lass meine Erinnerungen in Ruh' Schalte die erinnerungszersplitter-Scrimshaw-Schriftrolle im Waiko-Belohnungsladen frei. Schriftrollen aus dem Osten
Arc - All deine Energien Schalte die Energiesammel-Scrimshaw-Schriftrolle im Waiko-Belohnungsladen frei. Schriftrollen aus dem Osten
Arc - Bis auf die Knochen Schalte die Knochenbrecher-Verbesserung im Waiko-Belohnungsladen frei. Freischalten der Knochenbrecher-Verbesserung
Arc - Flosse Überzeuge Flosse McGraw in der Taverne von Port Sarim, sich deiner Crew anzuschließen. Arc - Flosse

Wenn die Gondeln Mode tragen

Aufgabe

Reise mit dem Allround-Kanu von Lumbridge in die Wildnis und trage dabei einen Strohhut.

Durchführung

Baut in der Nähe von Sebastian Seekrank in Lumbridge ein Allroundkanu, besteigt es und fahrt bis in die Wildnis.

Tragt dabei einen Strohhut aus der folgenden Liste.

Blauer Strohhut.png Blauer Strohhut 1.400.000 Gm
Grüner Strohhut.png Grüner Strohhut 1.400.000 Gm
Oranger Strohhut.png Oranger Strohhut 1.400.000 Gm
Roter Strohhut.png Roter Strohhut 1.500.000 Gm
Schwarzer Strohhut.png Schwarzer Strohhut 1.600.000 Gm

Das Große Rennen von Gielinor

Aufgabe

Laufe von Tyras' Lager bis zu Schloss Drakan ohne Teleporte oder andere Reisemethoden zu nutzen. (Ausnahme ist die Nutzung des Bootes zwischen Rottdorf und Meiyerditch.)

Ausrüstung - Vorbereitung

Hilfreich:

Besonderheiten des Rennens

  • Das Rennen wird abgebrochen, wenn ihr...
    • Teleporte einsetzt
    • Transportmittel benutzt
    • die Abkürzung durch den Sumpf in Mort Myre nutzt (Anschlagbrett Gesamtstufe 100 Abkürzung An/Aus)
    • Die Fähigkeit "Blitzsprung" nutzt
    • aus dem Spiel ausloggt
  • Das Rennen wird nicht abgebrochen, wenn ihr...
    • Gewandtheitsabkürzungen z.B am Arandarpass nutzt.
    • die Armbrust-Abkürzung am Strand von Catherby nutzt (Wurfankerversteck)
    • den Tunnel unterhalb des Weißen Wolfsgebirge hindurch geht. (Das Wettangeln)
    • mit dem Boot zwischen Rottdorf und Meiyerditch reist.
    • die Abkürzungen in Meiyerditch (Sanguinesti-Schlüssel) nutzt.

Start

Sprecht mit Linford im Lager von Tyras, um mit dieser Herausforderung zu beginnen.

Er fordere Leute heraus, vom Lager von Tyras bis nach Schloss Drakan zu laufen, ohne Hilfsmittelchen - keine Teleporte, Transporte oder derartiges. Ein direkter Lauf quer durch den Kontinent, so erklärt er euch.

Bestätigt, dass ihr am grossen Rennen von Gielinor teilnehmen möchtet.

Linford warnt euch, ihr solltet nicht daran denken, zu betrügen, er habe einen Vampir in Darkmeyer, der Ausschau hielte.

Mögliche Reiseroute

Sprecht mit Linford, um das Rennen zu starten.
Betretet den dichten Wald in Richtung Norden.
Lauft in einem Bogen in östliche Richtung zum nächsten dichten Wald, den ihr betretet.

Steigt über den Stolperdraht südlich des dichten Walds.

Lauft ein kleines Stück in Richtung Osten zum nächsten dichten Wald und betretet ihn.

Hier stoßt ihr auf den Magnetiten von Tirannwn.

Lauft vom Magnetiten aus in nordöstliche Richtung.

Springt über den Haufen Blätter in nördliche Richtung.

Setzt euren Weg in nördliche Richtung fort und betretet den dichten Wald in westliche Richtung.
Biegt Richtung Norden ab und springt über den nächsten Haufen Blätter in nördliche Richtung.
Ab jetzt geht es etwas schlangenförmig nach Osten bis kurz vor den Eingang zum unterirdischen Pass.

Betretet den dichten Wald.

Lauft in westliche Richtung und überquert den Balancierstamm in nördliche Richtung.
Lauft ein kleines Stück nach Nordosten und steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung.
Lauft ein kleines Stück nach Norden und dann nach Osten zum Anfang des Arandar-Passes.
Durchlauft den Pass. Ihr dürft die Gewandtheitsabkürzungen des Passes benutzen, wenn ihr über die erforderlichen Stufen in Gewandtheit verfügt. Betretet das riesige Tor am Ende des Passes.
Kletterhang Logo-Gewandtheit.png Stufe
Einfacher 58
Mittelschwerer 68
Schwieriger 85
Betretet das riesige Tor am Ende des Passes.
Lauft in Richtung Osten bis nach Catherby. Dabei könnt ihr folgende Orte zur Orientierung nehmen:
In Catherby habt ihr jetzt die Wahl entweder die Armbrust-Abkürzung am Strand zu nutzen oder den Tunnel unterhalb des Weißen Wolfsgebirge zu nehmen.
  • Armbrust-Abkürzung
    • Dazu benötigt ihr eine Armbrust und einen Mithril-Wurfanker, sowie Stufe 32 Logo-Gewandtheit.png, Stufe 35 Logo-Fernkampf.png und Stufe 35 Logo-Stärke.png oder ein bereits gebautes Wurfankerversteck. Klickt auf den großen Stein der oberhalb des südöstlichen Strandbereichs im weißen Wolfsgebirge steht. Option: Verankern Steine. Ihr klettert den Hang hinauf und befindet euch am südlichen Ausgang des weißen Wolfsgebirges in Taverley.
  • Tunnel unterhalb des Weißen Wolfsgebirge
    • Dazu muss das Abenteuer: Das Wettangeln abgeschlossen worden sein. Betretet die Höhle, deren Eingang östlich des Kornfeldes von Catherby liegt und folgt dem Verlauf, bis ihr an der östlichen Seite über eine Treppe verlassen könnt. Ihr befindet euch jetzt am Flachsfeld nördlich des Hausportals von Taverley.
Lauft in südliche Richtung, dann nach Osten über die Brücke und weiter nach Osten bis zum Tor, durch das ihr Taverley in Richtung Osten verlassen könnt.
Jetzt habt ihr einen sehr langen Weg in Richtung Osten zum Tempel (Paterdomus) an der Salve vor euch liegen. Zur Orientierung dienen euch folgende Orte:
  • Gilde der Erfinder nördlich von Falador
  • Gunnarsgrunn (Barbarendorf)
  • Brücke über die Salve
  • Gilde der Köche
  • Varrock
  • Varrock Osttor
  • Tor südlich der Sägemühle zur Ausgrabungsstätte
  • Das irre Haus, das südlich des komischen, alten Mannes steht
  • Tempel (Paterdomus) an der Salve
Hier gibt es jetzt wieder zwei Möglichkeiten den Fluss Salve zu überqueren.
  • Gewandtheitsabkürzung nach Morytania beim Paterdomus
    • Dazu benötigt ihr Stufe 65 in Logo-Gewandtheit.png. Springt auf die kaputte Saradomin-Statue, die östlich des Tempels im Fluss steht. Ihr landet auf der Brücke, die den Fluss überspannt.
  • Durch das Mausoleum, dessen Eingang sich nördlich des Tempels befindet.
    • Betretet das Mausoleum. Öffnet das südlich gelegene Tor. Durchquert den Raum in Richtung Osten. Öffnet das Tor im Nordosten des Raums. Folgt dem Verlauf in Richtung Süden und durchschreitet die heilige Barriere. Ihr steht auf der Brücke, die die Salve überspannt.
Als nächstes müsst ihr durch den Mort-Myre-Sumpf bis nach Rottdorf laufen. Ihr dürft die durch die Pilgerfahrt und Wanderung freigeschalteten Abkürzungen durch den Sumpf NICHT nutzen. (Eine gleichlautende Warnung wird leider nur am Tor zum Sumpf angezeigt.) Deaktiviert ggf. am Anschlagbrett in der Nähe der Brücke zum Paterdomus die Option für die Abkürzung, wenn ihr durch das Tor zum Sumpf laufen wollt. (Belohnungen 100 - Abkürzung - Aus)


Oder betretet südwestlich von Canifis den Sumpf.

Lauft also durch den Sumpf, an der Insel des Geist der Natur vorbei, über die Brücke zum schneckenförmigen Labyrinth nach Mort'ton. Durch Mort'ton hindurch Richtung Süden nach Rottdorf. Spring über das Tor, um die Stadt zu betreten.
Im Südosten von Rottdorf liegt das Boot im Wasser, welches die einzige Möglichkeit bietet nach Meiyerditch zu gelangen. Geht also an Bord des Bootes und wählt die Option: Meiyerditch.
Verlasst das Boot, indem ihr die Option: Draufspringen Felsen wählt. Steigt die Felsen in Richtung Westen hoch.
Lauft auf der Mauer entlang bis ihr kurz nachdem die Mauer nach Norden weiterführt, die Option: Runtersteigen Boden wählen könnt.
Ein kleines Stück weiter in Richtung Norden könnt ihr Richtung Osten über Geröll klettern. Jetzt befindet ihr euch in Meiyerditch.
Je nachdem, ob ihr den Sanguinesti-Schlüssel besitzt bzw. freigeschaltet habt, müsst ihr euch jetzt bis in den Nordosten von Meiyerditch hindurchquälen.
Mit Schlüssel:

Betretet das Haus, das nordwestlich von Ral, dem Alten steht und steigt gegenüber der Türe an der Nordwand das Regal hoch.

Wählt die Option: Drunter durchkriechen Wand in der Nordostecke des Raums.

Springt in östliche Richtung über die Bohlen.

Wählt im nächsten Raum die Option: Runtersteigen Leiter.

Geht in östliche Richtung in den nächsten Raum und öffnet die Türe in der Ostwand.
Durchlauft den Raum weiter in östliche Richtung und verlasst das Haus durch die Türe im Nordosten.
Lauft auf der Straße ein Haus weiter nach Osten und betretet es durch die Türe.
Öffnet die Türe zum nächsten Raum, der südlich der Haustüre liegt und steigt die Leiter im Südwesten des Raums hinauf.
Verlasst den Raum im Süden und wählt gleich westlich des Durchgangs die Option: Hochsteigen Regal.

Geht in den Nordosten des nächsten Raums und wählt in der Nordostecke die Option: Runtersteigen Regal.

Geht um die Ecke des Hauses in Richtung Westen und wählt die Option beim nördlich gelegenen Haus: Hinspringen Bohlen.

Geht Richtung Norden und wählt die Option beim nördlich gelegenen Haus: Hinspringen Bohlen.

Geht in die Nordostecke des Raums und wählt die Option: Hinspringen Bohlen beim östlich gelegenen Haus.

Steigt die etwas östlich liegende Leiter runter.

Verlasst das Haus durch die Türe in der Ostwand.

Lauft auf der Straße ein kleines Stück in Richtung Westen und an der nächsten Abbiegung nach Norden.

Betretet das westliche Haus, in dem sich der Kamin befindet und verlasst den Raum durch die Türe in der Westwand.

Verlasst den nächsten Raum im Norden und folgt dem Straßenverlauf in Richtung Norden.

Geht am nächsten Haus vorbei und biegt dann in Richtung Osten ab.

Betretet das nördliche Haus am Ende der Straße und durchquert es in nördliche Richtung.

Lauft jetzt nach Osten, Norden, Westen, Norden, Osten, Norden, Westen, Norden, Westen, Norden, Nordost, Nordwest, Norden - also im Zickzack um die Häuser bis in den äußersten Norden, wo ihr euch durch die Gitter in der Mauer zur Sanguinesti-Region durchzwängen könnt.
Wenn ihr die entsprechende Kleidung tragt, werdet ihr in der Sanguinesti-Region nicht behelligt.

Lauft auf der Straße in nordöstliche Richtung und dort die Treppe hinauf auf die höher gelegene Ebene der Region.

Folgt der Straße in Richtung Westen und am Ende in südliche Richtung eine weitere Treppe hinauf.
Folgt der Straße in Richtung Süden und biegt an der zweiten Möglichkeit nach Westen ab. Folgt der Straße bis zum Ende und sprecht Wächter Pestmanst, der vor Schloss Drakan steht, an.
Aufgabe: "Das große Rennen von Gielinor" abgeschlossen.

Wunder-Bar

Aufgabe

Sprich mit dem betrunkenenen Zwerg während du 28 verschiedene Biere im Inventar dabei hast.

Durchführung

Ihr benötigt 28 verschiedene Biersorten (aus der folgendenen Liste), die ihr im Inventar dabei haben müsst, während ihr mit dem betrunkenen Zwerg im Osten von Keldagrim sprecht.

Die Biere behaltet ihr dabei im Inventar, müsst sie also nicht abgeben und könnt sie ggf. anderen Spielern zu Verfügung stellen.

Die Biere können in der Markthalle gekauft werden. Mit Ausnahme des Asgarnischen Edelgolds. Hierbei handelt es sich um ein Asgarnisches Edelpils, dem eine Goldmünze hinzugefügt wird, um es in Edelgold zu verwandeln.

Liegen euch die Preise der Biere in der Markthalle zu hoch, könnt ihr einige Biersorten in einschlägigen Tavernen, Bars und Kneipen erwerben oder selbst zum Bierbrauer werden.

In der nachfolgenden Liste werden die Nebenzutaten zum Brauen aufgeführt. Zusätzlich zu den Nebenzutaten werden immer 2 mit Wasser gefüllte Eimer, 2 Gerstenmalz, ein Topf Bierhefe und, wenn ihr Hoffnung auf ein Premiumbier hegt, das Zeug benötigt.

Sobald das Bier fertig gegoren ist, könnt ihr es aus dem Gärbehälter ablassen und mit entweder 2 Calquatfässern oder 8 Biergläsern im Inventar aus dem nebenstehenden Fass umfüllen.

Biersorte Handel Brauen Mh-Preis
Asgarnisches Edelpils.png Asgarnisches Edelpils
  • "Taverne zur aufgehenden Sonne" in Falador 3 Gm
  • "Die Hacke und die Laute" in Taverley 2 Gm
  • "Die Kröte und das Huhn" im Keller des Schlosses von Burthorpe 2 Gm
4 Asgarnischer Hopfen 1.069
Asgarnisches Edelpils P..png Asgarnisches Edelpils P.
  • Kein Händler
4 Asgarnischer Hopfen + Das Zeug 1.544
Axtschwingers Torheit.png Axtschwingers Torheit
  • Kein Händler
1 Eichenbaumwurzeln 1.170
Axtschwingers Torheit P..png Axtschwingers Torheit P.
  • Kein Händler
1 Eichenbaumwurzeln + Das Zeug 48.200
Drachen Uraltbier.png Drachen Uraltbier
  • "Die Drachentaverne" in Yanille 2 Gm
4 Krandorer Hopfen 1.544
Drachen Uraltbier P..png Drachen Uraltbier P.
  • Kein Händler
4 Krandorer Hopfen + Das Zeug 5.757
Schweinegesöff.png Schweinegesöff
  • Kein Händler
4 Roher Speck 3.020
Schweinegesöff P..png Schweinegesöff P.
  • Kein Händler
4 Roher Speck + Das Zeug 6.893
Mondlicht Export.png Mondlicht Export
  • "Kneipe zum nüchternen Kater" in Canifis 0 Gm
4 Bitterkappenpilz 1.027
Mondlicht Export P..png Mondlicht Export P.
  • Kein Händler
4 Bitterkappenpilz + Das Zeug 258
Schützenbräu.png Schützenbräu
  • "Die Schenke zum giftigen Pfeil" in Ost-Ardougne 25 Gm
Nicht möglich 1.432
Schützenbräu Alt.png Schützenbräu Alt
  • "Die Schenke zum giftigen Pfeil" in Ost-Ardougne 50 Gm
Nicht möglich 1.213
Drachenzahn Oberbräu.png Drachenzahn Oberbräu
  • Kein Händler
4 Wildbluter Hopfen 435
Drachenzahn Oberbräu P..png Drachenzahn Oberbräu P.
  • Kein Händler
4 Wildbluter Hopfen + Das Zeug 4.680
Zwerger Doppelbock.png Zwerger Doppelbock
  • "Taverne zur aufgehenden Sonne" Falador 3 Gm
  • Jossik "Der Leuchtturmladen" 2 Gm
  • "Die Hacke und die Laute" in Taverley 2 Gm
  • "Die Kröte und das Huhn" im Keller des Schlosses von Burthorpe 2 Gm
4 Hamersteiner Hopfen 772
Zwerger Doppelbock P..png Zwerger Doppelbock P. 4 Hamersteiner Hopfen + Das Zeug 1.119
Süße Versuchung.png Süße Versuchung
  • Kein Händler
4 Schokopulver 7.615
Süße Versuchung P..png Süße Versuchung P.
  • Kein Händler
4 Schokopulver + Das Zeug 19.600
Apfelwein.png Apfelwein
  • "Esotericas Höhle" unterhalb von Miscellania 2 Gm
4 Eimer Apfelmus 8.090
Apfelwein P..png Apfelwein P.
  • Kein Händler
4 Eimer Apfelmus + Das Zeug 12.900
Grünmann Weißbier.png Grünmann Weißbier
  • Rasolo 2 Gm
  • Jossik "Der Leuchtturmladen" 2 Gm
  • "Die Drachentaverne" in Yanille 10 Gm
4 Harralander 1.216
Grünmann Weißbier P..png Grünmann Weißbier P.
  • Kein Händler
4 Harralander + Das Zeug 102.300
Banditenbräu.png Banditenbräu
  • Die Große Räuberhöhle im Banditenlager 650 Gm
Nicht möglich 993
Magiergeistesblitz.png Magiergeistesblitz
  • "Taverne zur aufgehenden Sonne" Falador 3 Gm
  • Jossik "Der Leuchtturmladen" 2 Gm
  • "Die Hacke und die Laute" in Taverley 2 Gm
  • "Die Kröte und das Huhn" im Keller des Schlosses von Burthorpe 2 Gm
4 Yanillischer Hopfen 1.070
Magiergeistesblitz P..png Magiergeistesblitz P.
  • Kein Händler
4 Yanillischer Hopfen 3.003
Bier.png Bier
  • Taverne "Natter und Schlange" Pollnivneach 2 Gm
  • "Die Drachentaverne" in Yanille 2 Gm
  • "Die Schenke zum giftigen Pfeil" in Ost-Ardougne 2 Gm
  • "Taverne zum fliegenden Pferd" in Ost-Ardougne 2 Gm
  • Gasthaus zum fröhlichen Förster" im Dorf der Seher 2 Gm
  • "Esotericas Höhle" unterhalb von Miscellania 2 Gm
  • "Taverne zum lustigen Wildschwein" nördlich von Varrock 2 Gm
  • "Taverne zum blauen Mond" in Varrock 2 Gm
  • Langhaus im Barbarendorf Gunnarsgrunn 0 Gm
  • "Zum tanzenden Esel" im Osten von Varrock 2 Gm
  • "Rellekkas Langhausbar" in Rellekka 2 Gm
Nicht möglich 2.056
Grog.png Grog
  • Taverne "Natter und Schlange" Pollnivneach 3 Gm
  • Jossik "Der Leuchtturmladen" 3 Gm
  • Trinkhalle zur toten Mannesbrust" Brimhaven 3 Gm
Nicht möglich 109
Squecksaft.png Squecksaft
  • "Zum Goldenen Skarabäus" in Menaphos 10 GM
Nicht möglich 208
Asgarnisches Edelgold.png Asgarnisches Edelgold
  • "Taverne zur aufgehenden Sonne" Falador 3 Gm und eine Goldmünze, die dem Bier hinzugefügt wird.
4 Asgarnischer Hopfen + 1 Goldmünze nicht handelbar
Bier (Krug).png Bier (Vikingerbier) im Krug
  • Bei Thora der Barkeeperin im Langhaus von Rellekka 26 Gm
Nicht möglich 3.153

Ein büschchen Kraft

Aufgabe

Finde heraus, welcher Baum der mächtigste im Walde ist.

Durchführung

Benutzt einen rohen Hering mit einem x-beliebigen Baum in einer x-beliebigen Umgebung. Monty Pyton Herring.png

Mein Hut der hat sieben Farben

Aufgabe

Zeige dem weisen, alten Mann deinen mehrfarbigen Partyhut.

Durchführung

Verdient 200.000 Zemomark in Neuvarrock, um in Thessalias Kleiderladen in Neuvarrock ein mysteriöses Geschenk zu kaufen. Öffnet das mysteriöse Geschenk, um den mehrfarbigen Partyhut zu erhalten, der umgedreht auf dem Kopf getragen wird und als einziger Gegenstand aus Neuvarrock mitgenommen werden kann. Mehrfarbiger Partyhut auf dem Kopf getragen.png
Zieht den mehrfarbigen Partyhut an und sprecht mit dem weisen, alten Mann in Dorf Draynor.

Erfolge - Minispiele

Kammer bitte friedlich sein?

Gewinne eine Runde "Der Kammerjäger", nachdem alle Barrikaden komplett repariert wurden. Außenposten der Kluftritter

Altar-Rumreise

Spiele auf jeder der verschiedenen Altarkarten eine Runde "Das große Rumkugeln". Das Große Rumkugeln

Luft-Altar Geistes-Altar
Wasser-Altar Erd-Altar
Feuer-Altar Körper-Altar
Chaos-Altar (nur Mitglieder) Natur-Altar (nur Mitglieder)

In der Not schmeckt jedes Brot

Aufgabe

Gib einem Überlebenden bei der Pilgerfahrt nur Super-Gunkan oder Super-Maki zu Essen.

Durchführung

Für diese Aufgabe müsst ihr bei der Pilgerfahrt auf das Ereignis treffen, bei dem ihr verletzte Leute mit Nahrung versorgt. Dabei ist es unerheblich, welche Schwierigkeit der Reiseroute ihr wählt. Benutzt einen Super-Gunkan oder einen Super-Maki mit einem der verletzten und ihr habt die Aufgabe erledigt.

Wie ihr Super-Gunkan und Super-Maki zubereiten könnt, findet ihr unter: Sushi Gerichte

Beide Nahrungsmittel werden auch in der großen Markthalle angeboten:

Super-Gunkan.png Super-Gunkan 8.367 Gm

Super-Maki.png Super-Maki 1.910 Gm

Pilgerfahrt - Verhungernde.jpg

Enterbt

Besiege Vanstrom Klause im Turm der Macht, während du einen wiederhergestellten Sonnenspeer und einen kompletten Satz Haus-Drakan-Kleidung trägst.

Es sind keine wendigen Grüfte

Erreich allein alle Ziele in den wandernden Grüften ohne Blitzsprung, Rückzug oder Klingensprung zu verwenden.

Magister-Schmagister

Sammle beim Krieg der Seelen 100 Seelen-Fragmente und bringe sie alle auf einmal dem Seelen-Obelisken dar. Krieg der Seelen

Spöttischs Gelava

Verwende deinen Feuer-Umhang auf TzTok-Jad an bevor du ihn besiegst.

Quelle der Verleugnung

Pflücke im Garten der Zauberin Früchte von einem Squörk-Baum, ohne einzuhalten.

Tokhaar-Mok

Besiege TkHaar-Hok im Kampfkessel-Minispiel und verwende dabei nur Obsidian-Ausrüstung. Obsidian-Rüstzeug

Varrock ruft um Hilfe!

Setze alle 14 Signalfeuer in Brand ohne die Truhen für Scheite zu verwenden. Signalfeuernetzwerk

Welches Jahr haben wir?

Setz 99 Mal Eis-Donner beim Burgenkampf ein.

Achtung, Schlangen

Beute in der Pyramide der Plünderer 20 Urnen in einem Durchlauf aus, ohne eine Schlange zu stören.

Gut betont

Erschöpfe alle Sammelstellen in einer Runde "Gestohlene Schöpfung" komplett. Gestohlene Schöpfung

Kleinstliga

Schieße bei Gnomball ein Tor. Gnomball

Nicht gerade eine Glückszahl

Grabe im Minispiel "Der Feldstecher" 13 Kartoffelsamen aus. Der Feldstecher

Mit dem Schiff untergehen

Lass bei "Trawler" zu, dass das Schiff vor der Reparatur 8 Lecks erhält und schließe die Runde dann erfolgreich ab. Trawler

Broodool verwirrt

Besiege jede Art von Broodoo-Opfer, während du jeweils die farbig dazu passende Maske trägst. Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz

Stammesmaske (Kampf).png Stammesmaske (blau)
Stammesmaske (Krankheit).png Stammesmaske (orange)
Stammesmaske (Gift).png Stammesmaske (grün)

Ich hab dich

Berühre 30 Mal in Folge die richtige Säule bei der Gewandtheitsarena von Brimhaven.

Erfolge - Kampf

Wer ist hier der Boss? VI

Voll Brüdaal

Besiege die sechs Grabhügelbrüder und beute ihre Truhe aus. (Plündern?)