Catherby: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 18. September 2016, 19:26 Uhr


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Grundsätzliches

Catherby ist ein idyllischer Fischerort im Nordosten des Königreichs Kandarin und nur als Mitglied zu erreichen. Sanft schmiegen sich die Häuser an die südwestlichen Ausläufer des "weißen Wolfsgebirges", die bis zur offenen See hineinragen.

In und um Catherby herum können zahlreiche Fertigkeiten ausgeübt werden. Der Ort verfügt über eine Bank, einem Marktplatz, mehrere Läden und ist Schauplatz einiger Abenteuer. Mehrere Aufgaben der Aufgabenlisten Dorf der Seher müssen in Catherby erfüllt werden.

Catherby nach dem Umbau Szenenbild.jpg

Anreise

Um von Taverley nach Catherby zu gelangen, muss das "Weiße Wolfsgebirge" überquert werden. Hier lauern zahlreiche Wölfe auf unbedachte Wanderer und können niedrigstufigen Spielern u.U. sogar gefährlich zusetzen. Eine weitere Anreisemöglichkeit bietet Stans Crew, die z.B. von Port Sarim und anderen großen Häfen nach Catherby segelt. Ab Stufe 45 in Magie kann über das normale Zauberbuch der Camelot-Teleport mit Runen genutzt werden, um südlich von Schloss Camelot teleportiert zu werden. Ab Stufe 87 in Magie gibt es über das Mondzauberbuch einen Teleport mit Runen direkt nach Catherby. Ab Stufe 88 in Magie ist sogar ein Gruppenteleport über das Mondzauberbuch verfügbar. Der bequemste Reiseweg ist zweifelsfrei aber der Teleport über das Magnetit-Netzwerk, den man nutzen kann, sobald der Magnetit in Catherby freigeschaltet wurde.

Der Marktplatz - Treffpunkt der Händler und Diebe

Logo-Diebstahl.png

Südlich des Magnetits von Catherby liegt der Marktplatz, auf dem Gemüse-, Fisch-, Wein- und Backwarenstände Diebe zum Verweilen einladen. Hier findet man auch Männer und Frauen, die ab Stufe 1 in der Fertigkeit Diebstahl bestohlen werden können und einen Meisterlandwirt, dem man ab Stufe 38 in Diebstahl in die Taschen greifen kann.

Weiße Kerze.png

Im westlichen Bereich des Marktes trifft man auf den Kerzenmacher, der weiße und ab dem Abenteuer: Merlins Kristall auch schwarze Kerzen anbietet. Kerzen dienen als Leuchtmittel in dunklen Verlieses und zur Herstellung von Origamiballons. Westlich des Kerzenmachers gibt es einen Holzcontainer, in den man sich während des Abenteuers: Merlins Kristall versteckt, um als blinder Passagier zur Festung Le Faye gebracht zu werden.

Ananas.png Seegras.png

Betritt man das Hafengelände, südlich des Marktes, stößt man auf Arhein, den Ananas und Seegrashändler von Catherby, der neben allgemeinen Gebrauchsgüter, täglich Ananas und Seegras in begrenzter Anzahl zu einem unglaublich günstigen Preis anbietet, wenn man ihn darauf anspricht.

Der Hafen

Im Hafenbecken liegt das Charterschiff von Stans Crew, das für Überseereisen gemietet werden kann. Nähere Informationen zu den Routen und den Reisekosten findet ihr unter folgendem Link: Boots- und Schiffsreisen.

Fischen am Strand

Logo-Fischen.png

In Harry's Angelladen, der zwischen Hafen und östlichen Strand direkt am Meer erbaut wurde, werden - neben Angeln, Netzen, Reusen und Köder zum Fischen - Harpunen in großer Stückzahl angeboten, die zur Herstellung von Ibis Vetrauten verwendet werden können. Hier bekommt man auch den Fisch als Haustier, der für die Aufgabenliste Dorf der Seher: Zum Glück muss man damit nicht Gassi gehen aus den Wasserbecken im Angelladen gefangen werden muss.

Catherby ist vor allem bei Fischern sehr beliebt, da an der Küste östlich des Ortes bereits ab Stufe 1 in der Fertigkeit Fischen Meerestiere gefangen werden können: Hummer, Thunfische, Schwertfische, Garnelen, Anchovis, Sardinen, Heringe, Makrelen, Austern, Dorsche, Seebarsche, Haie und weiße Haie tummeln sich im Meer.
Am Strand findet ihr einen Fischer, der euch zum Minispiel: Herr der Fische teleportieren kann, wenn er diesbezüglich angesprochen wird. Sobald eine neue Runde in Kürze gestartet wird, verkündet er es lauthals über den Strand, sodass man während man dort fischt, keine Gelegenheit verpassen muss an dieser lohnenswerten Aktivität teilnehmen zu können.

Obelisk, Musikant und Wurfankerversteck

Nordöstlich des Strands am Aufgang zum "Weißen Wolfsgebirge" befindet sich ein Obelisk, an dem entladene Beschwörungspunkte wieder aufgefüllt werden können. Da man häufig Vertraute als Begleiter beim Fischen zur Unterstützung beschwört, ist dieser Obelisk sehr praktisch gelegen.
Neben dem Obelisken steht ein Musikant, der angesprochen werden kann, wenn die Ausdauer aufgefüllt werden muss.
Und dann gibt es noch ein Wurfankerversteck ganz im Osten des Strands, das mit Stufe 45 in Baukunst errichtet und als Abkürzung zwischen Catherby und Taverley genutzt werden kann.

Landwirtschaft

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Ganz im Osten des Strands ist eine Obstbaumparzelle, die ab Stufe 27 in Landwirtschaft genutzt werden kann, um Obstbäume anzupflanzen und deren Erträge einzubringen. Ein Gerd Geräteschuppen und Ellena, die Gärtnerin, die gegen Bezahlung auf das gesunde Wachstum der jungen Obstbäume achtet, befinden sich gleich in der Nähe der Parzelle.

Im Nordwesten von Catherby befindet sich eine große Parzellenanlagen für Nutzpflanzen, Blumen und Kräuter. Ein Gerd Geräteschuppen und Dantaera, die Bäuerin, die ihr für die Obhut der Nutzpflanzen bezahlen könnt, stehen an der Anlage zur Verfügung. Außerdem gibt es einen Komposter, den ihr zur Herstellung von Kompost oder Superkompost nutzen könnt.
Vanessa's Landwirtschaftsladen liegt südlich der Parzellenanlage. Sie hält Gartengeräte, Körbe, Säcke, mit Erde gefüllte Pflanzkübel und Pflanzenheilmittel bereit.

Kornfeld und Eingang zur Tunnelabkürzung

Östlich der Parzellenanlage befindet sich ein Kornfeld, in dem häufig ein Kornkreis erscheint, durch den der Irrwitziger Irrgarten betreten werden kann, in dem es nur so vor Feebolden wimmelt.
Noch ein Stück weiter östlich liegt der Eingang zum Tunnel unterhalb des "Weißen Wolfsgebirges", der Catherby mit Taverley verbindet und von Zwergen errichtet wurde. Nach Abschluss des Abenteuers: Das Wettangeln darf man diese Abkürzung nutzen.

Kochen am Herd

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Im Haus nördlich der Bank steht ein Herd, an dem frisch gefangener Fisch aber auch andere Lebensmittel gekocht werden können. Außerdem findet man hier einen Eimer Wasser, einen verbrannten Fisch, eine Kuchenform und ein Messer.

Die Bienenstöcke

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Im östlichsten Haus in Catherby gibt es einen Krug Wein und Insektenschutzmittel, welches benötigt wird, um an den Bienenstöcken, die zwischen Catherby und dem Flachsfeld westlich von Catherby aufgebaut sind, Wachs (Abenteuer) und/oder Bienenwaben (Beschwörung) zu sammeln. Ein Eimer, der zum Aufsammeln von Wachs benötigt wird, steht praktischerweise direkt am Gatter zu den Bienenstöcken.

Von Holzfällern, Funkenschlägern, Handwerkern und Bognern

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Holzfäller und Funkenschläger kommen in Catherby ebenfalls auf ihre Kosten. Westlich des Ortes wachsen einfache Bäume, Eichen-, Weiden-, Ahorn- und Eibenbäume. Zwischen Catherby und dem Dorf der Seher steht ein Kristallbaum.

So ist es nicht verwunderlich, dass Ignatius Vulkan, der Meister der Funkenschläger, sich westlich von Catheby aufhält und den Umhang der Feuerteufel an qualifizierte Funkenschläger verkauft.
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Ebenfalls westlich befindet sich ein riesiges Flachsfeld, von dem Flachs gepflückt werden kann. Je nach Fortschritt der Aufgabenlisten Dorf der Seher kann hier täglich von Geoffrey, der das Flachsfeld bearbeitet, bis zu 120 Flachs (als Zertifikat) kostenlos abholt werden. Flachs wird an einem Spinnrad, wie es z.B im Dorf der Seher steht, zu Bogensehnen versponnen werden.

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Die Kombination Scheite - Bogensehnen erklärt, warum sich Hickton, der Bognereimeister in Catherby niedergelassen hat. Er unterhält einen Laden im Nordosten des Ortes, in dem neben dem Fertigkeitsumhang für Bognerei eine kleine Auswahl an Bognereibedarf und Fernkampfausrüstung angeboten wird.

Abenteuer

Aufgabenlisten

Personen

Fertigkeitstraining

Fertigkeitsmeister

Läden und Stände

Kostenlose Gegenstände