Anna´s Baustelle 2: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
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− | = | + | =Erfolge Menaphos= |
+ | ==Kerkerberserker I-V== | ||
+ | Bezwinge eine Mischung aus 10.000 verdorbenen oder Vertilger-Kreaturen. | ||
+ | ==[[Der Pikbube]]== | ||
+ | Schließ dieses Neulinge-Abenteuer ab. | ||
− | + | Abenteuerbeginn: Sprich im Palast von Al-Kharid mit Emir Ali. | |
− | + | ||
− | [[Datei: | + | ==[[Krokodilstränen]]== |
+ | Schließ dieses Meister-Abenteuer ab. | ||
+ | |||
+ | Abenteuerbeginn: Sprich mit Leela in Senlitens Grabkammer. | ||
+ | |||
+ | ==[[Unser Mann im Norden]]== | ||
+ | Schließ dieses Meister-Abenteuer ab. | ||
+ | |||
+ | Abenteuerbeginn: Sprich mit Hassan in Menaphos. | ||
+ | |||
+ | ==[[Phite Club]]== | ||
+ | Schließ dieses Meister-Abenteuer ab. | ||
+ | |||
+ | Abenteuerbeginn: Sprich mit Hassan in Menaphos. | ||
+ | |||
+ | ==Alles für die Katz'== | ||
+ | Stell die Liste wichtiger Katzen in Menaphos für die Bibliothek wieder her. | ||
+ | *Miezgunst | ||
+ | *Maumau | ||
+ | *Luzischnurr | ||
+ | *Katarina | ||
+ | *Takhuit | ||
+ | *Die Postkatze | ||
+ | *Tefimhet | ||
+ | *Blanchy | ||
+ | *Kater Pult | ||
+ | *Hetepheres | ||
+ | *Fellicitas | ||
+ | *Shebit | ||
+ | *Katzanova | ||
+ | *Fenekh | ||
+ | *Nodjmet | ||
+ | *Qat | ||
+ | |||
+ | ==Glanzleistung== | ||
+ | Stell die Sammlung einzigartiger Edelsteine für die Bibliothek wieder her. | ||
+ | *Phenakit | ||
+ | *Waikonit | ||
+ | *Wellenopal | ||
+ | *Crondit | ||
+ | *Hetitstein | ||
+ | *Hauyn | ||
+ | *Tuai-Leit-Funkeln | ||
+ | *Apmeken-Amethyst | ||
+ | *Menaphyrit | ||
+ | *Korund | ||
+ | *Schlundkoralle | ||
+ | *Alaeit | ||
+ | *Aminishi-Nebelstein | ||
+ | *Sabariter-Kristall | ||
+ | *Idokras | ||
+ | *Umesco arpos | ||
+ | |||
+ | ==Hier versummeln sich die Insekten== | ||
+ | Stell die Sammlung einzigartiger Insekten für die Bibliothek wieder her. | ||
+ | *Menaphiten-Honigbiene in Bernstein | ||
+ | *Knall-Kalphit in Bernstein | ||
+ | *Kalphiten-Wanderer in Bernstein | ||
+ | *Drachenlibelle in Bernstein | ||
+ | *Knall-Kalphit | ||
+ | *Kalphiten-Wanderer | ||
+ | *Drachenlibelle | ||
+ | *Zwerg-Riesenskarabäus in Bernstein | ||
+ | *Wüsten-Heuschrecke in Bernstein | ||
+ | *Hornlose Einhornfliege in Bernstein | ||
+ | *Fruchtfliege in Bernstein | ||
+ | *Zwerg-Riesenskarabäus | ||
+ | *Wüsten-Heuschrecke | ||
+ | *Hornlose Eintagsfliege | ||
+ | *Fruchtfliege | ||
+ | |||
+ | ==Kerkerberserker I-V== | ||
+ | Bezwinge eine Mischung aus 10.000 verdorbener oder Vertilger-Kreaturen. | ||
+ | |||
+ | ==Besorgte Bürger I-V== | ||
+ | Schließe 200 Stadt-Abenteuer von Einwohnern aus Menaphos ab. | ||
+ | |||
+ | ==Verrückte Labyrinthe I-V== | ||
+ | Betritt 200 wandernde Grüfte und entkomme erfolgreich. | ||
+ | |||
+ | ==Respekt, Alter!== | ||
+ | Erreiche beim Ansehen in Menaphos Stufe 10. | ||
+ | |||
+ | ==Arbeit Adelt== | ||
+ | Erreiche beim Ansehen im Adligenviertel Stufe 10. | ||
+ | |||
+ | ==Heftig Geschäftigt== | ||
+ | Erreiche beim Ansehen im Händlerviertel Stufe 10. | ||
+ | |||
+ | ==Verdien den Möwenanteil== | ||
+ | Erreiche beim Ansehen im Hafenviertel Stufe 10. | ||
+ | |||
+ | ==Knochenarbeit== | ||
+ | Erreiche beim Ansehen im Arbeiterviertel Stufe 10. | ||
+ | |||
+ | ==Zerquetschen I-V== | ||
+ | Zerquetsche 200 verdorbene Skarabäen. | ||
+ | |||
+ | =Erfolge - Sonstiges= | ||
+ | ==ARC - Salzige/r== | ||
+ | Erkunde alles, was die Arc zu bieten hat. | ||
+ | {|class="wikitable" width=900 | ||
+ | |Wushanko-Inseln: Die Arc | ||
+ | |Vervollständige das [[Arc-Handbuch]] | ||
+ | | | ||
+ | *[[Vögel der Arc]] | ||
+ | *[[Pilze der Arc]] | ||
+ | *[[Beeren der Arc]] | ||
+ | *[[Kami-Geister der Arc]] | ||
+ | *[[In der Arc Gestrandete]] | ||
+ | *Arc I - [[Flagge zeigen]] | ||
+ | *Arc II - [[Das Familienoberhaupt]] | ||
+ | *Arc III - [[Spirituelle Erleuchtung]] | ||
+ | *Arc IV - [[Jedjagd]] | ||
+ | *Arc V - [[Auge um Auge]] | ||
+ | *Arc VI - [[Das Omen]] | ||
+ | *Arc VII - [[Auf Tuai Leit zuhause]] | ||
+ | *Arc VIII - [[Die Geister der Vergangenheit]] | ||
+ | *Arc IX - [[Schadensbegrenzung]] | ||
+ | *Arc X - [[Endstation]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Arc - Belohnungen | ||
+ | |Hol deine Belohnungen für den Abschluss der Arc-Sammlungen ab. | ||
+ | | | ||
+ | *[[Vögel der Arc]] (Adebar Blau, Zyklose) | ||
+ | *[[Beeren der Arc]] (Chia, der Gnom, Tuai Leit) | ||
+ | *[[Kami-Geister der Arc]] (Sensei Seefest, Tuai Leit) | ||
+ | |||
+ | Siehe auch: [[Arc-Handbuch#Belohnungen, Vorteile, Titel im Überblick|Belohnungen der Arc-Sammlungen]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Arc - Shoppingour auf Waiko | ||
+ | |Kaufe alle freischaltbaren Gegenstände im Waiko-Belohnungsladen. | ||
+ | | | ||
+ | * Waiko-Grill | ||
+ | * Walschlund-Lagerfeuer | ||
+ | * Walschlund-SB-Schalter | ||
+ | * Arc-Handbuch-Telefoki | ||
+ | * Entwurf:Kristall-Werkzeug-Restaurierer | ||
+ | |- | ||
+ | |Arc - Shoppingtour auf Waiko | ||
+ | |Kaufe alle zusätzlich freischaltbaren Gegenstände im Waiko-Belohnungsladen. | ||
+ | | | ||
+ | * Sojobo-Verträge-Guru | ||
+ | * Ahnenmystik I | ||
+ | * Ahnenmystik II | ||
+ | * Ahnen-Umwandlung | ||
+ | * Seelendrachen-Haustier | ||
+ | * Idol-Krabbi-Haustier | ||
+ | * Gu-Ronin-Kostüm | ||
+ | * Todeslotus-Schurken-Kostüm | ||
+ | * Seesänger-Lehrling-Kostüm | ||
+ | * Jäger-Kostüm | ||
+ | * Hanto-Kostüm | ||
+ | * Mankorias Rache | ||
+ | * Die Winde Waikos | ||
+ | * Die Rage von Hyu-Ji | ||
+ | |- | ||
+ | |Arc - Waiko vollständig erweitern | ||
+ | |Kauf alle Stufen aller Verbesserungen im Waiko-Belohnungsladen. | ||
+ | | | ||
+ | * Höheres Tagesverkaufsdlimit | ||
+ | * Erhöhung des Vorratslimits | ||
+ | * Erhöhung der täglichen Verträge | ||
+ | * Vorräte-Kostenreduktion | ||
+ | * Erhöhung des Waren-Verkaufswerts | ||
+ | |- | ||
+ | |Arc - Einstige Törtel-Portale | ||
+ | |Aktiviere alle Törtel-Portale auf den Einstschildkrötinseln. | ||
+ | |[[Die Einstschildkrötinseln#Törtel-Portale|Törtel-Portale]] auf den Einstschildkrötinseln | ||
+ | |- | ||
+ | |Arc - Der Tetsu hält warm | ||
+ | |Schalte die Tetsu-Handschuhe und Stiefel-Schriftrollen im Waiko-Belohnungsladen frei. | ||
+ | |[[Waiko-Belohnungsladen#Schriftrollen aus dem Osten|Schriftrollen aus dem Osten]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Arc - der Toteslotus hält warm | ||
+ | |Schalte die Todeslotus-Handschuhe- und Stiefel-Schriftrollen im Waiko-Belohnungsladen frei. | ||
+ | |[[Waiko-Belohnungsladen#Schriftrollen aus dem Osten|Schriftrollen aus dem Osten]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Arc - Die Seesänger halten warm | ||
+ | |Schalte die Seesänger-Handschuhe und Stiefel-Schriftrollen im Waiko-Belohnungsladen frei. | ||
+ | |[[Waiko-Belohnungsladen#Schriftrollen aus dem Osten|Schriftrollen aus dem Osten]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Arc - Lass meine Erinnerungen in Ruh' | ||
+ | |Schalte die erinnerungszersplitter-Scrimshaw-Schriftrolle im Waiko-Belohnungsladen frei. | ||
+ | |[[Waiko-Belohnungsladen#Schriftrollen aus dem Osten|Schriftrollen aus dem Osten]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Arc - All deine Energien | ||
+ | |Schalte die Energiesammel-Scrimshaw-Schriftrolle im Waiko-Belohnungsladen frei. | ||
+ | |[[Waiko-Belohnungsladen#Schriftrollen aus dem Osten|Schriftrollen aus dem Osten]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Arc - Bis auf die Knochen | ||
+ | |Schalte die Knochenbrecher-Verbesserung im Waiko-Belohnungsladen frei. | ||
+ | |[[Waiko-Belohnungsladen#Freischalten|Freischalten]] der Knochenbrecher-Verbesserung | ||
+ | |- | ||
+ | |Arc - Flosse | ||
+ | |Überzeuge Flosse McGraw in der Taverne von Port Sarim, sich deiner Crew anzuschließen. | ||
+ | |[[Arc - Flosse]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Wenn die Gondeln Mode tragen== | ||
+ | ===Aufgabe=== | ||
+ | Reise mit dem Allround-Kanu von Lumbridge in die Wildnis und trage dabei einen Strohhut. | ||
+ | |||
+ | ===Durchführung=== | ||
+ | Baut in der Nähe von [[Kanufahrten#Sebastian Seekrank in Lumbridge|Sebastian Seekrank]] in Lumbridge ein [[Kanufahrten#Kanuarten|Allroundkanu]], besteigt es und fahrt bis in die Wildnis. | ||
+ | |||
+ | Tragt dabei einen Strohhut aus der folgenden Liste. | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Blauer Strohhut.png]] ||Blauer Strohhut ||{{MH|Blauer Strohhut}} Gm | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Grüner Strohhut.png]] ||Grüner Strohhut ||{{MH|Grüner Strohhut}} Gm | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Oranger Strohhut.png]] ||Oranger Strohhut ||{{MH|Oranger Strohhut}} Gm | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Roter Strohhut.png]] ||Roter Strohhut ||{{MH|Roter Strohhut}} Gm | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Schwarzer Strohhut.png]] ||Schwarzer Strohhut ||{{MH|Schwarzer Strohhut}} Gm | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Das Große Rennen von Gielinor== | ||
+ | ===Aufgabe=== | ||
+ | Laufe von Tyras' Lager bis zu Schloss Drakan ohne Teleporte oder andere Reisemethoden zu nutzen. (Ausnahme ist die Nutzung des Bootes zwischen Rottdorf und Meiyerditch.) | ||
+ | |||
+ | ===Ausrüstung - Vorbereitung=== | ||
+ | Hilfreich: | ||
+ | *[[Darkmeyer-Vampirgardisten-Kostüm]] aus dem Abenteuer: [[Zweige von Darkmeyer]] (Kostümtruhe) oder [[Haus-Drakan-Ausrüstung]] aus dem Abenteuer: [[Der Lord von Vampyrium]] (Rüstungsvitrine), um in Darkmeyer nicht angegriffen zu werden. | ||
+ | *[[Stahl-Schlüsselring]] mit [[Sanguinesti-Schlüssel]], um Abkürzungen in Meiyerditch nutzen zu können. | ||
+ | *[[Gewichtsreduzierende Gegenstände]], um Laufenergie zu sparen. | ||
+ | *[[Ring des Erforschers]], um Laufenergie aufzuladen. | ||
+ | *Ein Bad im Salzwasserbecken von [[Oo'glog]], um eine Zeit lang Laufenergie automatisch aufzufüllen. | ||
+ | **oder ... Ausdauertränke, seltsame Früchte, Pfefferminztorten | ||
+ | *Armbrust und [[Mithril-Wurfanker]] um die Abkürzung am Strand von Catherby nutzen zu können | ||
+ | **oder ... [[Wurfankerverstecke|Wurfankerversteck]] am Strand von Catherby, um die Abkürzung nutzen zu können. | ||
+ | *[[Tirannwn-Köcher 2]] oder besser für den Teleport zum Startort (Tyras' Lager). | ||
+ | |||
+ | ===Besonderheiten des Rennens=== | ||
+ | *Das Rennen wird abgebrochen, wenn ihr... | ||
+ | **Teleporte einsetzt | ||
+ | **Transportmittel benutzt | ||
+ | **die Abkürzung durch den Sumpf in Mort Myre nutzt (Anschlagbrett Gesamtstufe 100 Abkürzung An/Aus) | ||
+ | **Die Fähigkeit "Blitzsprung" nutzt | ||
+ | **aus dem Spiel ausloggt | ||
+ | |||
+ | *Das Rennen wird '''nicht''' abgebrochen, wenn ihr... | ||
+ | **Gewandtheitsabkürzungen z.B am Arandarpass nutzt. | ||
+ | **die Armbrust-Abkürzung am Strand von Catherby nutzt ([[Wurfankerverstecke|Wurfankerversteck]]) | ||
+ | **den Tunnel unterhalb des Weißen Wolfsgebirge hindurch geht. ([[Das Wettangeln]]) | ||
+ | **mit dem Boot zwischen Rottdorf und Meiyerditch reist. | ||
+ | **die Abkürzungen in Meiyerditch ([[Sanguinesti-Schlüssel]]) nutzt. | ||
+ | |||
+ | ===Start=== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Sprecht mit Linford im Lager von Tyras, um mit dieser Herausforderung zu beginnen. | ||
+ | |||
+ | Er fordere Leute heraus, vom Lager von Tyras bis nach Schloss Drakan zu laufen, ohne Hilfsmittelchen - keine Teleporte, Transporte oder derartiges. Ein direkter Lauf quer durch den Kontinent, so erklärt er euch. | ||
+ | |||
+ | Bestätigt, dass ihr am grossen Rennen von Gielinor teilnehmen möchtet. | ||
+ | |||
+ | Linford warnt euch, ihr solltet nicht daran denken, zu betrügen, er habe einen Vampir in Darkmeyer, der Ausschau hielte. | ||
+ | |<rskarte c1="0S16" c2="7W60" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Mögliche Reiseroute=== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Sprecht mit Linford, um das Rennen zu starten. | ||
+ | |<rskarte c1="0S15" c2="8W2" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Betretet den dichten Wald in Richtung Norden. | ||
+ | |<rskarte c1="0N3" c2="7W54" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Lauft in einem Bogen in östliche Richtung zum nächsten dichten Wald, den ihr betretet. | ||
+ | |||
+ | Steigt über den Stolperdraht südlich des dichten Walds. | ||
+ | |<rskarte c1="0N9" c2="6W50" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Lauft ein kleines Stück in Richtung Osten zum nächsten dichten Wald und betretet ihn. | ||
+ | |||
+ | Hier stoßt ihr auf den Magnetiten von Tirannwn. | ||
+ | |<rskarte c1="0S18" c2="6W29" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Lauft vom Magnetiten aus in nordöstliche Richtung. | ||
+ | |||
+ | Springt über den Haufen Blätter in nördliche Richtung. | ||
+ | |<rskarte c1="0N20" c2="5W14" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Setzt euren Weg in nördliche Richtung fort und betretet den dichten Wald in westliche Richtung. | ||
+ | |<rskarte c1="0N53" c2="5W13" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Biegt Richtung Norden ab und springt über den nächsten Haufen Blätter in nördliche Richtung. | ||
+ | |<rskarte c1="1N16" c2="5W26" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Ab jetzt geht es etwas schlangenförmig nach Osten bis kurz vor den Eingang zum unterirdischen Pass. | ||
+ | |||
+ | Betretet den dichten Wald. | ||
+ | |<rskarte c1="1N44" c2="4W20" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Lauft in westliche Richtung und überquert den Balancierstamm in nördliche Richtung. | ||
+ | |<rskarte c1="2N13" c2="4W43" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Lauft ein kleines Stück nach Nordosten und steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung. | ||
+ | |<rskarte c1="2N30" c2="4W37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Lauft ein kleines Stück nach Norden und dann nach Osten zum Anfang des Arandar-Passes. | ||
+ | |<rskarte c1="2N48" c2="4W9" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Durchlauft den Pass. Ihr dürft die Gewandtheitsabkürzungen des Passes benutzen, wenn ihr über die erforderlichen Stufen in Gewandtheit verfügt. Betretet das riesige Tor am Ende des Passes. | ||
+ | {|class="wikitable" | ||
+ | !Kletterhang | ||
+ | ![[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Stufe | ||
+ | |- | ||
+ | |Einfacher | ||
+ | |align="center" | 58 | ||
+ | |- | ||
+ | |Mittelschwerer | ||
+ | |align="center" | 68 | ||
+ | |- | ||
+ | |Schwieriger | ||
+ | |align="center" | 85 | ||
+ | |} | ||
+ | |<rskarte c1="3N45" c2="3W11" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Betretet das riesige Tor am Ende des Passes. | ||
+ | |<rskarte c1="5N25" c2="1W42" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Lauft in Richtung Osten bis nach Catherby. Dabei könnt ihr folgende Orte zur Orientierung nehmen: | ||
+ | *Außenposten | ||
+ | *Kampf-Trainingsgebiet | ||
+ | *Die Brücke über den Fluss nördlich von Ost-Ardougne | ||
+ | *[[Gilde der Fischer]] | ||
+ | *[[Gilde der Fernkämpfer]] | ||
+ | *Flachs und Bienenstöcke | ||
+ | *Catherby | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |In Catherby habt ihr jetzt die Wahl entweder die Armbrust-Abkürzung am Strand zu nutzen oder den Tunnel unterhalb des Weißen Wolfsgebirge zu nehmen. | ||
+ | *Armbrust-Abkürzung | ||
+ | **Dazu benötigt ihr eine Armbrust und einen [[Mithril-Wurfanker]], sowie Stufe 32 [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]], Stufe 35 [[Datei:Logo-Fernkampf.png]] und Stufe 35 [[Datei:Logo-Stärke.png]] oder ein bereits gebautes [[Wurfankerverstecke|Wurfankerversteck]]. Klickt auf den großen Stein der oberhalb des südöstlichen Strandbereichs im weißen Wolfsgebirge steht. Option: Verankern Steine. Ihr klettert den Hang hinauf und befindet euch am südlichen Ausgang des weißen Wolfsgebirges in Taverley. | ||
+ | |<rskarte c1="8N21" c2="13O23" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | *Tunnel unterhalb des Weißen Wolfsgebirge | ||
+ | **Dazu muss das Abenteuer: [[Das Wettangeln]] abgeschlossen worden sein. Betretet die Höhle, deren Eingang östlich des Kornfeldes von Catherby liegt und folgt dem Verlauf, bis ihr an der östlichen Seite über eine Treppe verlassen könnt. Ihr befindet euch jetzt am Flachsfeld nördlich des Hausportals von Taverley. | ||
+ | |<rskarte c1="9N25" c2="11O26" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Lauft in südliche Richtung, dann nach Osten über die Brücke und weiter nach Osten bis zum Tor, durch das ihr Taverley in Richtung Osten verlassen könnt. | ||
+ | |<rskarte c1="8N42" c2="15O36" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Jetzt habt ihr einen sehr langen Weg in Richtung Osten zum Tempel (Paterdomus) an der Salve vor euch liegen. Zur Orientierung dienen euch folgende Orte: | ||
+ | *[[Gilde der Erfinder]] nördlich von Falador | ||
+ | *Gunnarsgrunn (Barbarendorf) | ||
+ | *Brücke über die Salve | ||
+ | *[[Gilde der Köche]] | ||
+ | *Varrock | ||
+ | *Varrock Osttor | ||
+ | *Tor südlich der Sägemühle zur Ausgrabungsstätte | ||
+ | *Das irre Haus, das südlich des komischen, alten Mannes steht | ||
+ | *Tempel (Paterdomus) an der Salve | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |Hier gibt es jetzt wieder zwei Möglichkeiten den Fluss Salve zu überqueren. | ||
+ | *Gewandtheitsabkürzung nach Morytania beim Paterdomus | ||
+ | **Dazu benötigt ihr Stufe 65 in [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]]. Springt auf die kaputte Saradomin-Statue, die östlich des Tempels im Fluss steht. Ihr landet auf der Brücke, die den Fluss überspannt. | ||
+ | |<rskarte c1="9N49" c2="30O42" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | *Durch das Mausoleum, dessen Eingang sich nördlich des Tempels befindet. | ||
+ | **Betretet das Mausoleum. Öffnet das südlich gelegene Tor. Durchquert den Raum in Richtung Osten. Öffnet das Tor im Nordosten des Raums. Folgt dem Verlauf in Richtung Süden und durchschreitet die heilige Barriere. Ihr steht auf der Brücke, die die Salve überspannt. | ||
+ | |<rskarte c1="10N44" c2="30O7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Als nächstes müsst ihr durch den Mort-Myre-Sumpf bis nach Rottdorf laufen. Ihr dürft die durch die [[Pilgerfahrt und Wanderung]] freigeschalteten Abkürzungen durch den Sumpf NICHT nutzen. (Eine gleichlautende Warnung wird leider nur am Tor zum Sumpf angezeigt.) Deaktiviert ggf. am Anschlagbrett in der Nähe der Brücke zum Paterdomus die Option für die Abkürzung, wenn ihr durch das Tor zum Sumpf laufen wollt. (Belohnungen 100 - Abkürzung - Aus) | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |<rskarte c1="10N13" c2="31O13" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Oder betretet südwestlich von Canifis den Sumpf. | ||
+ | |<rskarte c1="9N17" c2="31O21" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="9N19" c2="32O13" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Lauft also durch den Sumpf, an der Insel des Geist der Natur vorbei, über die Brücke zum schneckenförmigen Labyrinth nach Mort'ton. Durch Mort'ton hindurch Richtung Süden nach Rottdorf. Spring über das Tor, um die Stadt zu betreten. | ||
+ | |<rskarte c1="2N36" c2="32O39" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Im Südosten von Rottdorf liegt das Boot im Wasser, welches die einzige Möglichkeit bietet nach Meiyerditch zu gelangen. Geht also an Bord des Bootes und wählt die Option: Meiyerditch. | ||
+ | |<rskarte c1="0N17" c2="33O55" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Verlasst das Boot, indem ihr die Option: Draufspringen Felsen wählt. Steigt die Felsen in Richtung Westen hoch. | ||
+ | |<rskarte c1="0N1" c2="36O24" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Lauft auf der Mauer entlang bis ihr kurz nachdem die Mauer nach Norden weiterführt, die Option: Runtersteigen Boden wählen könnt. | ||
+ | |<rskarte c1="0N23" c2="35O54" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Ein kleines Stück weiter in Richtung Norden könnt ihr Richtung Osten über Geröll klettern. Jetzt befindet ihr euch in Meiyerditch. | ||
+ | |<rskarte c1="0N37" c2="35O56" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Je nachdem, ob ihr den Sanguinesti-Schlüssel besitzt bzw. freigeschaltet habt, müsst ihr euch jetzt bis in den Nordosten von Meiyerditch hindurchquälen. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |Mit Schlüssel: | ||
+ | |||
+ | Betretet das Haus, das nordwestlich von Ral, dem Alten steht und steigt gegenüber der Türe an der Nordwand das Regal hoch. | ||
+ | |<rskarte c1="1N47" c2="36O3" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Wählt die Option: Drunter durchkriechen Wand in der Nordostecke des Raums. | ||
+ | |||
+ | Springt in östliche Richtung über die Bohlen. | ||
+ | |||
+ | Wählt im nächsten Raum die Option: Runtersteigen Leiter. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |Geht in östliche Richtung in den nächsten Raum und öffnet die Türe in der Ostwand. | ||
+ | |<rskarte c1="1N52" c2="36O30" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Durchlauft den Raum weiter in östliche Richtung und verlasst das Haus durch die Türe im Nordosten. | ||
+ | |<rskarte c1="1N57" c2="36O48" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Lauft auf der Straße ein Haus weiter nach Osten und betretet es durch die Türe. | ||
+ | |<rskarte c1="1N58" c2="37O1" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Öffnet die Türe zum nächsten Raum, der südlich der Haustüre liegt und steigt die Leiter im Südwesten des Raums hinauf. | ||
+ | |<rskarte c1="1N47" c2="36O56" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Verlasst den Raum im Süden und wählt gleich westlich des Durchgangs die Option: Hochsteigen Regal. | ||
+ | |||
+ | Geht in den Nordosten des nächsten Raums und wählt in der Nordostecke die Option: Runtersteigen Regal. | ||
+ | |||
+ | Geht um die Ecke des Hauses in Richtung Westen und wählt die Option beim nördlich gelegenen Haus: Hinspringen Bohlen. | ||
+ | |||
+ | Geht Richtung Norden und wählt die Option beim nördlich gelegenen Haus: Hinspringen Bohlen. | ||
+ | |||
+ | Geht in die Nordostecke des Raums und wählt die Option: Hinspringen Bohlen beim östlich gelegenen Haus. | ||
+ | |||
+ | Steigt die etwas östlich liegende Leiter runter. | ||
+ | |||
+ | Verlasst das Haus durch die Türe in der Ostwand. | ||
+ | |<rskarte c1="2N28" c2="37O14" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Lauft auf der Straße ein kleines Stück in Richtung Westen und an der nächsten Abbiegung nach Norden. | ||
+ | |||
+ | Betretet das westliche Haus, in dem sich der Kamin befindet und verlasst den Raum durch die Türe in der Westwand. | ||
+ | |<rskarte c1="2N48" c2="37O5" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Verlasst den nächsten Raum im Norden und folgt dem Straßenverlauf in Richtung Norden. | ||
+ | |||
+ | Geht am nächsten Haus vorbei und biegt dann in Richtung Osten ab. | ||
+ | |||
+ | Betretet das nördliche Haus am Ende der Straße und durchquert es in nördliche Richtung. | ||
+ | |<rskarte c1="3N13" c2="37O13" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Lauft jetzt nach Osten, Norden, Westen, Norden, Osten, Norden, Westen, Norden, Westen, Norden, Nordost, Nordwest, Norden - also im Zickzack um die Häuser bis in den äußersten Norden, wo ihr euch durch die Gitter in der Mauer zur Sanguinesti-Region durchzwängen könnt. | ||
+ | |<rskarte c1="5N10" c2="37O12" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Wenn ihr die entsprechende Kleidung tragt, werdet ihr in der Sanguinesti-Region nicht behelligt. | ||
+ | |||
+ | Lauft auf der Straße in nordöstliche Richtung und dort die Treppe hinauf auf die höher gelegene Ebene der Region. | ||
+ | |||
+ | |<rskarte c1="6N39" c2="38O24" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Folgt der Straße in Richtung Westen und am Ende in südliche Richtung eine weitere Treppe hinauf. | ||
+ | |<rskarte c1="6N50" c2="36O24" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Folgt der Straße in Richtung Süden und biegt an der zweiten Möglichkeit nach Westen ab. Folgt der Straße bis zum Ende und sprecht Wächter Pestmanst, der vor Schloss Drakan steht, an. | ||
+ | |<rskarte c1="6N8" c2="35O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Aufgabe: "Das große Rennen von Gielinor" abgeschlossen. | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Wunder-Bar== | ||
+ | ===Aufgabe=== | ||
+ | Sprich mit dem betrunkenenen Zwerg während du 28 verschiedene Biere im Inventar dabei hast. | ||
+ | |||
+ | ===Durchführung=== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Ihr benötigt 28 verschiedene Biersorten (aus der folgendenen Liste), die ihr im Inventar dabei haben müsst, während ihr mit dem betrunkenen Zwerg im Osten von Keldagrim sprecht. | ||
+ | |||
+ | Die Biere behaltet ihr dabei im Inventar, müsst sie also nicht abgeben und könnt sie ggf. anderen Spielern zu Verfügung stellen. | ||
+ | |<rskarte c1="20N54" c2="11O46" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |colspan="2" | Die Biere können in der Markthalle gekauft werden. Mit Ausnahme des Asgarnischen Edelgolds. Hierbei handelt es sich um ein Asgarnisches Edelpils, dem eine Goldmünze hinzugefügt wird, um es in Edelgold zu verwandeln. | ||
+ | |||
+ | Liegen euch die Preise der Biere in der Markthalle zu hoch, könnt ihr einige Biersorten in einschlägigen Tavernen, Bars und Kneipen erwerben oder selbst zum [[Bier brauen|Bierbrauer]] werden. | ||
+ | |||
+ | In der nachfolgenden Liste werden die Nebenzutaten zum [[Bier brauen|Brauen]] aufgeführt. Zusätzlich zu den Nebenzutaten werden immer 2 mit Wasser gefüllte Eimer, 2 Gerstenmalz, ein Topf Bierhefe und, wenn ihr Hoffnung auf ein Premiumbier hegt, [[Das Zeug|das Zeug]] benötigt. | ||
+ | |||
+ | Sobald das Bier fertig gegoren ist, könnt ihr es aus dem Gärbehälter ablassen und mit entweder 2 Calquatfässern oder 8 Biergläsern im Inventar aus dem nebenstehenden Fass umfüllen. | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
{|class="wikitable sortable" width=900 | {|class="wikitable sortable" width=900 | ||
− | ! colspan="2" | | + | !colspan="2" | Biersorte |
+ | !Handel | ||
+ | !Brauen | ||
+ | !Mh-Preis | ||
|- | |- | ||
− | + | |align="center" | [[Datei:Asgarnisches Edelpils.png]] | |
− | + | |Asgarnisches Edelpils | |
+ | | | ||
+ | *"Taverne zur aufgehenden Sonne" in Falador 3 Gm | ||
+ | *"Die Hacke und die Laute" in Taverley 2 Gm | ||
+ | *"Die Kröte und das Huhn" im Keller des Schlosses von Burthorpe 2 Gm | ||
+ | |4 Asgarnischer Hopfen | ||
+ | |align="right" | {{MH|Asgarnisches Edelpils}} | ||
|- | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Asgarnisches Edelpils P..png]] | ||
+ | |Asgarnisches Edelpils P. | ||
| | | | ||
− | + | *Kein Händler | |
− | |align=" | + | |4 Asgarnischer Hopfen + [[Das Zeug]] |
+ | |align="right" | {{MH|Asgarnisches Edelpils P.}} | ||
|- | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Axtschwingers Torheit.png]] | ||
+ | |Axtschwingers Torheit | ||
| | | | ||
− | + | *Kein Händler | |
− | |align=" | + | |1 Eichenbaumwurzeln |
+ | |align="right" | {{MH|Axtschwingers Torheit}} | ||
|- | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Axtschwingers Torheit P..png]] | ||
+ | |Axtschwingers Torheit P. | ||
| | | | ||
− | + | *Kein Händler | |
− | |align=" | + | |1 Eichenbaumwurzeln + [[Das Zeug]] |
+ | |align="right" | {{MH|Axtschwingers Torheit P.}} | ||
|- | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Drachen Uraltbier.png]] | ||
+ | |Drachen Uraltbier | ||
| | | | ||
− | + | *"Die Drachentaverne" in Yanille 2 Gm | |
− | |align=" | + | |4 Krandorer Hopfen |
+ | |align="right" | {{MH|Drachen Uraltbier}} | ||
|- | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Drachen Uraltbier P..png]] | ||
+ | |Drachen Uraltbier P. | ||
| | | | ||
− | + | *Kein Händler | |
− | |align=" | + | |4 Krandorer Hopfen + [[Das Zeug]] |
+ | |align="right" | {{MH|Drachen Uraltbier P.}} | ||
|- | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Schweinegesöff.png]] | ||
+ | |Schweinegesöff | ||
| | | | ||
− | + | *Kein Händler | |
− | |align=" | + | |4 Roher Speck |
+ | |align="right" | {{MH|Schweinegesöff}} | ||
|- | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Schweinegesöff P..png]] | ||
+ | |Schweinegesöff P. | ||
| | | | ||
− | + | *Kein Händler | |
− | |align=" | + | |4 Roher Speck + [[Das Zeug]] |
+ | |align="right" | {{MH|Schweinegesöff P.}} | ||
|- | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Mondlicht Export.png]] | ||
+ | |Mondlicht Export | ||
| | | | ||
− | + | *"Kneipe zum nüchternen Kater" in Canifis 0 Gm | |
− | |align=" | + | |4 Bitterkappenpilz |
+ | |align="right" | {{MH|Mondlicht Export}} | ||
|- | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Mondlicht Export P..png]] | ||
+ | |Mondlicht Export P. | ||
| | | | ||
− | + | *Kein Händler | |
− | |align=" | + | |4 Bitterkappenpilz + [[Das Zeug]] |
+ | |align="right" | {{MH|Mondlicht Export P.}} | ||
|- | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Schützenbräu.png]] | ||
+ | |Schützenbräu | ||
| | | | ||
− | Die | + | *"Die Schenke zum giftigen Pfeil" in Ost-Ardougne 25 Gm |
− | |align=" | + | |Nicht möglich |
+ | |align="right" | {{MH|Schützenbräu}} | ||
|- | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Schützenbräu Alt.png]] | ||
+ | |Schützenbräu Alt | ||
| | | | ||
− | + | *"Die Schenke zum giftigen Pfeil" in Ost-Ardougne 50 Gm | |
− | |align=" | + | |Nicht möglich |
+ | |align="right" | {{MH|Schützenbräu Alt}} | ||
|- | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Drachenzahn Oberbräu.png]] | ||
+ | |Drachenzahn Oberbräu | ||
| | | | ||
− | + | *Kein Händler | |
− | |align=" | + | |4 Wildbluter Hopfen |
+ | |align="right" | {{MH|Drachenzahn Oberbräu}} | ||
|- | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Drachenzahn Oberbräu P..png]] | ||
+ | |Drachenzahn Oberbräu P. | ||
| | | | ||
− | + | *Kein Händler | |
− | |align="center" | [[Datei: | + | |4 Wildbluter Hopfen + [[Das Zeug]] |
− | | | + | |align="right" | {{MH|Drachenzahn Oberbräu P.}} |
− | + | |- | |
− | + | |align="center" | [[Datei:Zwerger Doppelbock.png]] | |
− | + | |Zwerger Doppelbock | |
− | + | ||
− | + | ||
| | | | ||
+ | *"Taverne zur aufgehenden Sonne" Falador 3 Gm | ||
+ | *Jossik "Der Leuchtturmladen" 2 Gm | ||
+ | *"Die Hacke und die Laute" in Taverley 2 Gm | ||
+ | *"Die Kröte und das Huhn" im Keller des Schlosses von Burthorpe 2 Gm | ||
+ | |4 Hamersteiner Hopfen | ||
+ | |align="right" | {{MH|Zwerger Doppelbock}} | ||
|- | |- | ||
− | |[[Datei: | + | |align="center" | [[Datei:Zwerger Doppelbock P..png]] |
− | | | + | |Zwerger Doppelbock P. |
+ | | | ||
+ | *Elfenarbeiter im [[Stadtteil der Trahaearn]] bestehlen | ||
+ | |4 Hamersteiner Hopfen + [[Das Zeug]] | ||
+ | |align="right" | {{MH|Zwerger Doppelbock P.}} | ||
|- | |- | ||
− | |[[Datei: | + | |align="center" | [[Datei:Süße Versuchung.png]] |
− | | | + | |Süße Versuchung |
+ | | | ||
+ | *Kein Händler | ||
+ | |4 Schokopulver | ||
+ | |align="right" | {{MH|Süße Versuchung}} | ||
|- | |- | ||
− | |[[Datei: | + | |align="center" | [[Datei:Süße Versuchung P..png]] |
− | | | + | |Süße Versuchung P. |
+ | | | ||
+ | *Kein Händler | ||
+ | |4 Schokopulver + [[Das Zeug]] | ||
+ | |align="right" | {{MH|Süße Versuchung P.}} | ||
|- | |- | ||
− | |[[Datei: | + | |align="center" | [[Datei:Apfelwein.png]] |
− | | | + | |Apfelwein |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
| | | | ||
+ | *"Esotericas Höhle" unterhalb von Miscellania 2 Gm | ||
+ | |4 Eimer Apfelmus | ||
+ | |align="right" | {{MH|Apfelwein}} | ||
|- | |- | ||
− | |[[Datei: | + | |align="center" | [[Datei:Apfelwein P..png]] |
− | | | + | |Apfelwein P. |
+ | | | ||
+ | *Kein Händler | ||
+ | |4 Eimer Apfelmus + [[Das Zeug]] | ||
+ | |align="right" | {{MH|Apfelwein P.}} | ||
|- | |- | ||
− | |[[Datei: | + | |align="center" | [[Datei:Grünmann Weißbier.png]] |
− | | | + | |Grünmann Weißbier |
+ | | | ||
+ | *Rasolo 2 Gm | ||
+ | *Jossik "Der Leuchtturmladen" 2 Gm | ||
+ | *"Die Drachentaverne" in Yanille 10 Gm | ||
+ | |4 Harralander | ||
+ | |align="right" | {{MH|Grünmann Weißbier}} | ||
|- | |- | ||
− | |[[Datei: | + | |align="center" | [[Datei:Grünmann Weißbier P..png]] |
− | | | + | |Grünmann Weißbier P. |
+ | | | ||
+ | *Kein Händler | ||
+ | |4 Harralander + [[Das Zeug]] | ||
+ | |align="right" | {{MH|Grünmann Weißbier P.}} | ||
|- | |- | ||
− | |[[Datei: | + | |align="center" | [[Datei:Banditenbräu.png]] |
− | | | + | |Banditenbräu |
+ | | | ||
+ | *Die Große Räuberhöhle im Banditenlager 650 Gm | ||
+ | |Nicht möglich | ||
+ | |align="right" | {{MH|4627}} | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Magiergeistesblitz.png]] | ||
+ | |Magiergeistesblitz | ||
+ | | | ||
+ | *"Taverne zur aufgehenden Sonne" Falador 3 Gm | ||
+ | *Jossik "Der Leuchtturmladen" 2 Gm | ||
+ | *"Die Hacke und die Laute" in Taverley 2 Gm | ||
+ | *"Die Kröte und das Huhn" im Keller des Schlosses von Burthorpe 2 Gm | ||
+ | |4 Yanillischer Hopfen | ||
+ | |align="right" | {{MH|Magiergeistesblitz}} | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Magiergeistesblitz P..png]] | ||
+ | |Magiergeistesblitz P. | ||
+ | | | ||
+ | *Kein Händler | ||
+ | |4 Yanillischer Hopfen | ||
+ | |align="right" | {{MH|Magiergeistesblitz P.}} | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Bier.png]] | ||
+ | |Bier | ||
+ | | | ||
+ | *Taverne "Natter und Schlange" Pollnivneach 2 Gm | ||
+ | *"Die Drachentaverne" in Yanille 2 Gm | ||
+ | *"Die Schenke zum giftigen Pfeil" in Ost-Ardougne 2 Gm | ||
+ | *"Taverne zum fliegenden Pferd" in Ost-Ardougne 2 Gm | ||
+ | *Gasthaus zum fröhlichen Förster" im Dorf der Seher 2 Gm | ||
+ | *"Esotericas Höhle" unterhalb von Miscellania 2 Gm | ||
+ | *"Taverne zum lustigen Wildschwein" nördlich von Varrock 2 Gm | ||
+ | *"Taverne zum blauen Mond" in Varrock 2 Gm | ||
+ | *Langhaus im Barbarendorf Gunnarsgrunn 0 Gm | ||
+ | *"Zum tanzenden Esel" im Osten von Varrock 2 Gm | ||
+ | *"Rellekkas Langhausbar" in Rellekka 2 Gm | ||
+ | |Nicht möglich | ||
+ | |align="right" | {{MH|1917}} | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Grog.png]] | ||
+ | |Grog | ||
+ | | | ||
+ | *Taverne "Natter und Schlange" Pollnivneach 3 Gm | ||
+ | *Jossik "Der Leuchtturmladen" 3 Gm | ||
+ | *Trinkhalle zur toten Mannesbrust" Brimhaven 3 Gm | ||
+ | |Nicht möglich | ||
+ | |align="right" | {{MH|1915}} | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Squecksaft.png]] | ||
+ | |Squecksaft | ||
+ | | | ||
+ | *"Zum Goldenen Skarabäus" in Menaphos 10 GM | ||
+ | |Nicht möglich | ||
+ | |align="right" | {{MH|40648}} | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Asgarnisches Edelgold.png]] | ||
+ | |Asgarnisches Edelgold | ||
+ | | | ||
+ | *"Taverne zur aufgehenden Sonne" Falador 3 Gm und eine Goldmünze, die dem Bier hinzugefügt wird. | ||
+ | |4 Asgarnischer Hopfen + 1 Goldmünze | ||
+ | |align="right" | {{MH|Asgarnisches Edelgold}} | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Bier (Krug).png]] | ||
+ | |Bier (Vikingerbier) im Krug | ||
+ | | | ||
+ | *Bei Thora der Barkeeperin im Langhaus von Rellekka 26 Gm | ||
+ | |Nicht möglich | ||
+ | |align="right" | {{MH|3803}} | ||
|} | |} | ||
− | {|width= | + | ==Ein büschchen Kraft== |
− | | | + | ===Aufgabe=== |
− | + | Finde heraus, welcher Baum der mächtigste im Walde ist. | |
− | + | ||
+ | ===Durchführung=== | ||
+ | {| | ||
+ | |Benutzt einen rohen Hering mit einem x-beliebigen Baum in einer x-beliebigen Umgebung. | ||
+ | |[[Datei:Monty Pyton Herring.png]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Mein Hut der hat sieben Farben== | ||
+ | ===Aufgabe=== | ||
+ | Zeige dem weisen, alten Mann deinen mehrfarbigen Partyhut. | ||
+ | |||
+ | ===Durchführung=== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Verdient 200.000 Zemomark in Neuvarrock, um in [[Händler und Handwerker in Neuvarrock#Thessalias Feine Kleidung|Thessalias Kleiderladen]] in Neuvarrock ein mysteriöses Geschenk zu kaufen. Öffnet das mysteriöse Geschenk, um den [[Mehrfarbiger Partyhut|mehrfarbigen Partyhut]] zu erhalten, der umgedreht auf dem Kopf getragen wird und als einziger Gegenstand aus Neuvarrock mitgenommen werden kann. | ||
+ | |align="center" | [[Datei:Mehrfarbiger Partyhut auf dem Kopf getragen.png]] | ||
|- | |- | ||
− | |[[ | + | |Zieht den [[Mehrfarbiger Partyhut|mehrfarbigen Partyhut]] an und sprecht mit dem weisen, alten Mann in Dorf Draynor. |
− | | | + | |<rskarte c1="2N53" c2="20O15" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> |
+ | |} | ||
+ | =Erfolge - Minispiele= | ||
+ | ==Kammer bitte friedlich sein?== | ||
+ | Gewinne eine Runde "Der Kammerjäger", nachdem alle Barrikaden komplett repariert wurden. [[Außenposten der Kluftritter]] | ||
+ | ==Altar-Rumreise== | ||
+ | Spiele auf jeder der verschiedenen Altarkarten eine Runde "Das große Rumkugeln". [[Das Große Rumkugeln]] | ||
+ | {| | ||
+ | |Luft-Altar | ||
+ | |Geistes-Altar | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |Wasser-Altar |
− | | | + | |Erd-Altar |
|- | |- | ||
− | | | + | |Feuer-Altar |
− | | | + | |Körper-Altar |
|- | |- | ||
− | |[[Datei: | + | |Chaos-Altar (nur Mitglieder) |
− | | | + | |Natur-Altar (nur Mitglieder) |
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==In der Not schmeckt jedes Brot== | ||
+ | ===Aufgabe=== | ||
+ | Gib einem Überlebenden bei der [[Pilgerfahrt und Wanderung|Pilgerfahrt]] nur Super-Gunkan oder Super-Maki zu Essen. | ||
+ | |||
+ | ===Durchführung=== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Für diese Aufgabe müsst ihr bei der Pilgerfahrt auf das Ereignis treffen, bei dem ihr [[Pilgerfahrt und Wanderung#Verletzte Leute|verletzte Leute]] mit Nahrung versorgt. Dabei ist es unerheblich, welche Schwierigkeit der Reiseroute ihr wählt. Benutzt einen Super-Gunkan oder einen Super-Maki mit einem der verletzten und ihr habt die Aufgabe erledigt. | ||
+ | |||
+ | Wie ihr Super-Gunkan und Super-Maki zubereiten könnt, findet ihr unter: [[Fertigkeit - Kochen#Sushi Gerichte|Sushi Gerichte]] | ||
+ | |||
+ | Beide Nahrungsmittel werden auch in der großen Markthalle angeboten: | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Super-Gunkan.png]] Super-Gunkan {{#mh:34736|1}} Gm | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Super-Maki.png]] Super-Maki {{#mh:34734|1}} Gm | ||
+ | |[[Datei:Pilgerfahrt - Verhungernde.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Enterbt== | ||
+ | Besiege [[Turm der Macht#Vanstrom|Vanstrom Klause]] im [[Turm der Macht]], während du einen wiederhergestellten Sonnenspeer und einen kompletten Satz [[Haus-Drakan-Ausrüstung|Haus-Drakan-Kleidung]] trägst. | ||
+ | ==Es sind keine wendigen Grüfte== | ||
+ | Erreich allein alle Ziele in den [[Wandernde Grüfte|wandernden Grüften]] ohne Blitzsprung, Rückzug oder Klingensprung zu verwenden. | ||
+ | ==Magister-Schmagister== | ||
+ | Sammle beim Krieg der Seelen 100 Seelen-Fragmente und bringe sie alle auf einmal dem Seelen-Obelisken dar. [[Krieg der Seelen]] | ||
+ | ==Spöttischs Gelava== | ||
+ | Verwende deinen Feuer-Umhang auf TzTok-Jad an bevor du ihn besiegst. | ||
+ | ==Quelle der Verleugnung== | ||
+ | Pflücke im [[Garten der Zauberin]] Früchte von einem Squörk-Baum, ohne einzuhalten. | ||
+ | ==Tokhaar-Mok== | ||
+ | Besiege TkHaar-Hok im Kampfkessel-Minispiel und verwende dabei nur Obsidian-Ausrüstung. [[Obsidian-Rüstzeug]] | ||
+ | ==Varrock ruft um Hilfe!== | ||
+ | Setze alle 14 Signalfeuer in Brand ohne die Truhen für Scheite zu verwenden. [[Signalfeuernetzwerk]] | ||
+ | ==Welches Jahr haben wir?== | ||
+ | Setz 99 Mal Eis-Donner beim Burgenkampf ein. | ||
+ | ==Achtung, Schlangen== | ||
+ | Beute in der [[Pyramide der Plünderer]] 20 Urnen in einem Durchlauf aus, ohne eine Schlange zu stören. | ||
+ | ==Gut betont== | ||
+ | Erschöpfe alle Sammelstellen in einer Runde "Gestohlene Schöpfung" komplett. [[Gestohlene Schöpfung]] | ||
+ | ==Kleinstliga== | ||
+ | Schieße bei Gnomball ein Tor. [[Gnomball]] | ||
+ | ==Nicht gerade eine Glückszahl== | ||
+ | Grabe im Minispiel "Der Feldstecher" 13 Kartoffelsamen aus. [[Der Feldstecher]] | ||
+ | ==Mit dem Schiff untergehen== | ||
+ | Lass bei "Trawler" zu, dass das Schiff vor der Reparatur 8 Lecks erhält und schließe die Runde dann erfolgreich ab. [[Trawler]] | ||
+ | ==Broodool verwirrt== | ||
+ | Besiege jede Art von Broodoo-Opfer, während du jeweils die farbig dazu passende Maske trägst. [[Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz]] | ||
+ | {| | ||
+ | |[[Datei:Stammesmaske (Kampf).png]] Stammesmaske (blau) | ||
|- | |- | ||
− | |[[Datei: | + | |[[Datei:Stammesmaske (Krankheit).png]] Stammesmaske (orange) |
− | | | + | |- |
+ | |[[Datei:Stammesmaske (Gift).png]] Stammesmaske (grün) | ||
|} | |} | ||
+ | ==Ich hab dich== | ||
+ | Berühre 30 Mal in Folge die richtige Säule bei der [[Gewandtheitsarena von Brimhaven]]. | ||
+ | |||
+ | =Erfolge - Kampf= | ||
+ | ==Wer ist hier der Boss? VI== | ||
+ | |||
+ | ==Voll Brüdaal== | ||
+ | Besiege die sechs Grabhügelbrüder und beute ihre Truhe aus. (Plündern?) |
Version vom 25. Februar 2018, 18:53 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Erfolge Menaphos
- 1.1 Kerkerberserker I-V
- 1.2 Der Pikbube
- 1.3 Krokodilstränen
- 1.4 Unser Mann im Norden
- 1.5 Phite Club
- 1.6 Alles für die Katz'
- 1.7 Glanzleistung
- 1.8 Hier versummeln sich die Insekten
- 1.9 Kerkerberserker I-V
- 1.10 Besorgte Bürger I-V
- 1.11 Verrückte Labyrinthe I-V
- 1.12 Respekt, Alter!
- 1.13 Arbeit Adelt
- 1.14 Heftig Geschäftigt
- 1.15 Verdien den Möwenanteil
- 1.16 Knochenarbeit
- 1.17 Zerquetschen I-V
- 2 Erfolge - Sonstiges
- 3 Erfolge - Minispiele
- 3.1 Kammer bitte friedlich sein?
- 3.2 Altar-Rumreise
- 3.3 In der Not schmeckt jedes Brot
- 3.4 Enterbt
- 3.5 Es sind keine wendigen Grüfte
- 3.6 Magister-Schmagister
- 3.7 Spöttischs Gelava
- 3.8 Quelle der Verleugnung
- 3.9 Tokhaar-Mok
- 3.10 Varrock ruft um Hilfe!
- 3.11 Welches Jahr haben wir?
- 3.12 Achtung, Schlangen
- 3.13 Gut betont
- 3.14 Kleinstliga
- 3.15 Nicht gerade eine Glückszahl
- 3.16 Mit dem Schiff untergehen
- 3.17 Broodool verwirrt
- 3.18 Ich hab dich
- 4 Erfolge - Kampf
Erfolge Menaphos
Kerkerberserker I-V
Bezwinge eine Mischung aus 10.000 verdorbenen oder Vertilger-Kreaturen.
Der Pikbube
Schließ dieses Neulinge-Abenteuer ab.
Abenteuerbeginn: Sprich im Palast von Al-Kharid mit Emir Ali.
Krokodilstränen
Schließ dieses Meister-Abenteuer ab.
Abenteuerbeginn: Sprich mit Leela in Senlitens Grabkammer.
Unser Mann im Norden
Schließ dieses Meister-Abenteuer ab.
Abenteuerbeginn: Sprich mit Hassan in Menaphos.
Phite Club
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Abenteuerbeginn: Sprich mit Hassan in Menaphos.
Alles für die Katz'
Stell die Liste wichtiger Katzen in Menaphos für die Bibliothek wieder her.
- Miezgunst
- Maumau
- Luzischnurr
- Katarina
- Takhuit
- Die Postkatze
- Tefimhet
- Blanchy
- Kater Pult
- Hetepheres
- Fellicitas
- Shebit
- Katzanova
- Fenekh
- Nodjmet
- Qat
Glanzleistung
Stell die Sammlung einzigartiger Edelsteine für die Bibliothek wieder her.
- Phenakit
- Waikonit
- Wellenopal
- Crondit
- Hetitstein
- Hauyn
- Tuai-Leit-Funkeln
- Apmeken-Amethyst
- Menaphyrit
- Korund
- Schlundkoralle
- Alaeit
- Aminishi-Nebelstein
- Sabariter-Kristall
- Idokras
- Umesco arpos
Hier versummeln sich die Insekten
Stell die Sammlung einzigartiger Insekten für die Bibliothek wieder her.
- Menaphiten-Honigbiene in Bernstein
- Knall-Kalphit in Bernstein
- Kalphiten-Wanderer in Bernstein
- Drachenlibelle in Bernstein
- Knall-Kalphit
- Kalphiten-Wanderer
- Drachenlibelle
- Zwerg-Riesenskarabäus in Bernstein
- Wüsten-Heuschrecke in Bernstein
- Hornlose Einhornfliege in Bernstein
- Fruchtfliege in Bernstein
- Zwerg-Riesenskarabäus
- Wüsten-Heuschrecke
- Hornlose Eintagsfliege
- Fruchtfliege
Kerkerberserker I-V
Bezwinge eine Mischung aus 10.000 verdorbener oder Vertilger-Kreaturen.
Besorgte Bürger I-V
Schließe 200 Stadt-Abenteuer von Einwohnern aus Menaphos ab.
Verrückte Labyrinthe I-V
Betritt 200 wandernde Grüfte und entkomme erfolgreich.
Respekt, Alter!
Erreiche beim Ansehen in Menaphos Stufe 10.
Arbeit Adelt
Erreiche beim Ansehen im Adligenviertel Stufe 10.
Heftig Geschäftigt
Erreiche beim Ansehen im Händlerviertel Stufe 10.
Verdien den Möwenanteil
Erreiche beim Ansehen im Hafenviertel Stufe 10.
Knochenarbeit
Erreiche beim Ansehen im Arbeiterviertel Stufe 10.
Zerquetschen I-V
Zerquetsche 200 verdorbene Skarabäen.
Erfolge - Sonstiges
ARC - Salzige/r
Erkunde alles, was die Arc zu bieten hat.
Wushanko-Inseln: Die Arc | Vervollständige das Arc-Handbuch |
|
Arc - Belohnungen | Hol deine Belohnungen für den Abschluss der Arc-Sammlungen ab. |
Siehe auch: Belohnungen der Arc-Sammlungen |
Arc - Shoppingour auf Waiko | Kaufe alle freischaltbaren Gegenstände im Waiko-Belohnungsladen. |
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Arc - Shoppingtour auf Waiko | Kaufe alle zusätzlich freischaltbaren Gegenstände im Waiko-Belohnungsladen. |
|
Arc - Waiko vollständig erweitern | Kauf alle Stufen aller Verbesserungen im Waiko-Belohnungsladen. |
|
Arc - Einstige Törtel-Portale | Aktiviere alle Törtel-Portale auf den Einstschildkrötinseln. | Törtel-Portale auf den Einstschildkrötinseln |
Arc - Der Tetsu hält warm | Schalte die Tetsu-Handschuhe und Stiefel-Schriftrollen im Waiko-Belohnungsladen frei. | Schriftrollen aus dem Osten |
Arc - der Toteslotus hält warm | Schalte die Todeslotus-Handschuhe- und Stiefel-Schriftrollen im Waiko-Belohnungsladen frei. | Schriftrollen aus dem Osten |
Arc - Die Seesänger halten warm | Schalte die Seesänger-Handschuhe und Stiefel-Schriftrollen im Waiko-Belohnungsladen frei. | Schriftrollen aus dem Osten |
Arc - Lass meine Erinnerungen in Ruh' | Schalte die erinnerungszersplitter-Scrimshaw-Schriftrolle im Waiko-Belohnungsladen frei. | Schriftrollen aus dem Osten |
Arc - All deine Energien | Schalte die Energiesammel-Scrimshaw-Schriftrolle im Waiko-Belohnungsladen frei. | Schriftrollen aus dem Osten |
Arc - Bis auf die Knochen | Schalte die Knochenbrecher-Verbesserung im Waiko-Belohnungsladen frei. | Freischalten der Knochenbrecher-Verbesserung |
Arc - Flosse | Überzeuge Flosse McGraw in der Taverne von Port Sarim, sich deiner Crew anzuschließen. | Arc - Flosse |
Wenn die Gondeln Mode tragen
Aufgabe
Reise mit dem Allround-Kanu von Lumbridge in die Wildnis und trage dabei einen Strohhut.
Durchführung
Baut in der Nähe von Sebastian Seekrank in Lumbridge ein Allroundkanu, besteigt es und fahrt bis in die Wildnis.
Tragt dabei einen Strohhut aus der folgenden Liste.
Blauer Strohhut | 1.400.000 Gm | |
Grüner Strohhut | 1.400.000 Gm | |
Oranger Strohhut | 1.300.000 Gm | |
Roter Strohhut | 1.400.000 Gm | |
Schwarzer Strohhut | 1.300.000 Gm |
Das Große Rennen von Gielinor
Aufgabe
Laufe von Tyras' Lager bis zu Schloss Drakan ohne Teleporte oder andere Reisemethoden zu nutzen. (Ausnahme ist die Nutzung des Bootes zwischen Rottdorf und Meiyerditch.)
Ausrüstung - Vorbereitung
Hilfreich:
- Darkmeyer-Vampirgardisten-Kostüm aus dem Abenteuer: Zweige von Darkmeyer (Kostümtruhe) oder Haus-Drakan-Ausrüstung aus dem Abenteuer: Der Lord von Vampyrium (Rüstungsvitrine), um in Darkmeyer nicht angegriffen zu werden.
- Stahl-Schlüsselring mit Sanguinesti-Schlüssel, um Abkürzungen in Meiyerditch nutzen zu können.
- Gewichtsreduzierende Gegenstände, um Laufenergie zu sparen.
- Ring des Erforschers, um Laufenergie aufzuladen.
- Ein Bad im Salzwasserbecken von Oo'glog, um eine Zeit lang Laufenergie automatisch aufzufüllen.
- oder ... Ausdauertränke, seltsame Früchte, Pfefferminztorten
- Armbrust und Mithril-Wurfanker um die Abkürzung am Strand von Catherby nutzen zu können
- oder ... Wurfankerversteck am Strand von Catherby, um die Abkürzung nutzen zu können.
- Tirannwn-Köcher 2 oder besser für den Teleport zum Startort (Tyras' Lager).
Besonderheiten des Rennens
- Das Rennen wird abgebrochen, wenn ihr...
- Teleporte einsetzt
- Transportmittel benutzt
- die Abkürzung durch den Sumpf in Mort Myre nutzt (Anschlagbrett Gesamtstufe 100 Abkürzung An/Aus)
- Die Fähigkeit "Blitzsprung" nutzt
- aus dem Spiel ausloggt
- Das Rennen wird nicht abgebrochen, wenn ihr...
- Gewandtheitsabkürzungen z.B am Arandarpass nutzt.
- die Armbrust-Abkürzung am Strand von Catherby nutzt (Wurfankerversteck)
- den Tunnel unterhalb des Weißen Wolfsgebirge hindurch geht. (Das Wettangeln)
- mit dem Boot zwischen Rottdorf und Meiyerditch reist.
- die Abkürzungen in Meiyerditch (Sanguinesti-Schlüssel) nutzt.
Start
Mögliche Reiseroute
Sprecht mit Linford, um das Rennen zu starten. | |||||||||
Betretet den dichten Wald in Richtung Norden. | |||||||||
Lauft in einem Bogen in östliche Richtung zum nächsten dichten Wald, den ihr betretet.
Steigt über den Stolperdraht südlich des dichten Walds. |
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Lauft ein kleines Stück in Richtung Osten zum nächsten dichten Wald und betretet ihn.
Hier stoßt ihr auf den Magnetiten von Tirannwn. |
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Lauft vom Magnetiten aus in nordöstliche Richtung.
Springt über den Haufen Blätter in nördliche Richtung. |
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Setzt euren Weg in nördliche Richtung fort und betretet den dichten Wald in westliche Richtung. | |||||||||
Biegt Richtung Norden ab und springt über den nächsten Haufen Blätter in nördliche Richtung. | |||||||||
Ab jetzt geht es etwas schlangenförmig nach Osten bis kurz vor den Eingang zum unterirdischen Pass.
Betretet den dichten Wald. |
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Lauft in westliche Richtung und überquert den Balancierstamm in nördliche Richtung. | |||||||||
Lauft ein kleines Stück nach Nordosten und steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung. | |||||||||
Lauft ein kleines Stück nach Norden und dann nach Osten zum Anfang des Arandar-Passes. | |||||||||
Durchlauft den Pass. Ihr dürft die Gewandtheitsabkürzungen des Passes benutzen, wenn ihr über die erforderlichen Stufen in Gewandtheit verfügt. Betretet das riesige Tor am Ende des Passes.
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Betretet das riesige Tor am Ende des Passes. | |||||||||
Lauft in Richtung Osten bis nach Catherby. Dabei könnt ihr folgende Orte zur Orientierung nehmen:
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In Catherby habt ihr jetzt die Wahl entweder die Armbrust-Abkürzung am Strand zu nutzen oder den Tunnel unterhalb des Weißen Wolfsgebirge zu nehmen.
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Lauft in südliche Richtung, dann nach Osten über die Brücke und weiter nach Osten bis zum Tor, durch das ihr Taverley in Richtung Osten verlassen könnt. | |||||||||
Jetzt habt ihr einen sehr langen Weg in Richtung Osten zum Tempel (Paterdomus) an der Salve vor euch liegen. Zur Orientierung dienen euch folgende Orte:
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Hier gibt es jetzt wieder zwei Möglichkeiten den Fluss Salve zu überqueren. | |||||||||
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Als nächstes müsst ihr durch den Mort-Myre-Sumpf bis nach Rottdorf laufen. Ihr dürft die durch die Pilgerfahrt und Wanderung freigeschalteten Abkürzungen durch den Sumpf NICHT nutzen. (Eine gleichlautende Warnung wird leider nur am Tor zum Sumpf angezeigt.) Deaktiviert ggf. am Anschlagbrett in der Nähe der Brücke zum Paterdomus die Option für die Abkürzung, wenn ihr durch das Tor zum Sumpf laufen wollt. (Belohnungen 100 - Abkürzung - Aus)
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Oder betretet südwestlich von Canifis den Sumpf. | |||||||||
Lauft also durch den Sumpf, an der Insel des Geist der Natur vorbei, über die Brücke zum schneckenförmigen Labyrinth nach Mort'ton. Durch Mort'ton hindurch Richtung Süden nach Rottdorf. Spring über das Tor, um die Stadt zu betreten. | |||||||||
Im Südosten von Rottdorf liegt das Boot im Wasser, welches die einzige Möglichkeit bietet nach Meiyerditch zu gelangen. Geht also an Bord des Bootes und wählt die Option: Meiyerditch. | |||||||||
Verlasst das Boot, indem ihr die Option: Draufspringen Felsen wählt. Steigt die Felsen in Richtung Westen hoch. | |||||||||
Lauft auf der Mauer entlang bis ihr kurz nachdem die Mauer nach Norden weiterführt, die Option: Runtersteigen Boden wählen könnt. | |||||||||
Ein kleines Stück weiter in Richtung Norden könnt ihr Richtung Osten über Geröll klettern. Jetzt befindet ihr euch in Meiyerditch. | |||||||||
Je nachdem, ob ihr den Sanguinesti-Schlüssel besitzt bzw. freigeschaltet habt, müsst ihr euch jetzt bis in den Nordosten von Meiyerditch hindurchquälen. | |||||||||
Mit Schlüssel:
Betretet das Haus, das nordwestlich von Ral, dem Alten steht und steigt gegenüber der Türe an der Nordwand das Regal hoch. |
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Wählt die Option: Drunter durchkriechen Wand in der Nordostecke des Raums.
Springt in östliche Richtung über die Bohlen. Wählt im nächsten Raum die Option: Runtersteigen Leiter. |
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Geht in östliche Richtung in den nächsten Raum und öffnet die Türe in der Ostwand. | |||||||||
Durchlauft den Raum weiter in östliche Richtung und verlasst das Haus durch die Türe im Nordosten. | |||||||||
Lauft auf der Straße ein Haus weiter nach Osten und betretet es durch die Türe. | |||||||||
Öffnet die Türe zum nächsten Raum, der südlich der Haustüre liegt und steigt die Leiter im Südwesten des Raums hinauf. | |||||||||
Verlasst den Raum im Süden und wählt gleich westlich des Durchgangs die Option: Hochsteigen Regal.
Geht in den Nordosten des nächsten Raums und wählt in der Nordostecke die Option: Runtersteigen Regal. Geht um die Ecke des Hauses in Richtung Westen und wählt die Option beim nördlich gelegenen Haus: Hinspringen Bohlen. Geht Richtung Norden und wählt die Option beim nördlich gelegenen Haus: Hinspringen Bohlen. Geht in die Nordostecke des Raums und wählt die Option: Hinspringen Bohlen beim östlich gelegenen Haus. Steigt die etwas östlich liegende Leiter runter. Verlasst das Haus durch die Türe in der Ostwand. |
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Lauft auf der Straße ein kleines Stück in Richtung Westen und an der nächsten Abbiegung nach Norden.
Betretet das westliche Haus, in dem sich der Kamin befindet und verlasst den Raum durch die Türe in der Westwand. |
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Verlasst den nächsten Raum im Norden und folgt dem Straßenverlauf in Richtung Norden.
Geht am nächsten Haus vorbei und biegt dann in Richtung Osten ab. Betretet das nördliche Haus am Ende der Straße und durchquert es in nördliche Richtung. |
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Lauft jetzt nach Osten, Norden, Westen, Norden, Osten, Norden, Westen, Norden, Westen, Norden, Nordost, Nordwest, Norden - also im Zickzack um die Häuser bis in den äußersten Norden, wo ihr euch durch die Gitter in der Mauer zur Sanguinesti-Region durchzwängen könnt. | |||||||||
Wenn ihr die entsprechende Kleidung tragt, werdet ihr in der Sanguinesti-Region nicht behelligt.
Lauft auf der Straße in nordöstliche Richtung und dort die Treppe hinauf auf die höher gelegene Ebene der Region. |
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Folgt der Straße in Richtung Westen und am Ende in südliche Richtung eine weitere Treppe hinauf. | |||||||||
Folgt der Straße in Richtung Süden und biegt an der zweiten Möglichkeit nach Westen ab. Folgt der Straße bis zum Ende und sprecht Wächter Pestmanst, der vor Schloss Drakan steht, an. | |||||||||
Aufgabe: "Das große Rennen von Gielinor" abgeschlossen. |
Wunder-Bar
Aufgabe
Sprich mit dem betrunkenenen Zwerg während du 28 verschiedene Biere im Inventar dabei hast.
Durchführung
Ihr benötigt 28 verschiedene Biersorten (aus der folgendenen Liste), die ihr im Inventar dabei haben müsst, während ihr mit dem betrunkenen Zwerg im Osten von Keldagrim sprecht.
Die Biere behaltet ihr dabei im Inventar, müsst sie also nicht abgeben und könnt sie ggf. anderen Spielern zu Verfügung stellen. |
||
Die Biere können in der Markthalle gekauft werden. Mit Ausnahme des Asgarnischen Edelgolds. Hierbei handelt es sich um ein Asgarnisches Edelpils, dem eine Goldmünze hinzugefügt wird, um es in Edelgold zu verwandeln.
Liegen euch die Preise der Biere in der Markthalle zu hoch, könnt ihr einige Biersorten in einschlägigen Tavernen, Bars und Kneipen erwerben oder selbst zum Bierbrauer werden. In der nachfolgenden Liste werden die Nebenzutaten zum Brauen aufgeführt. Zusätzlich zu den Nebenzutaten werden immer 2 mit Wasser gefüllte Eimer, 2 Gerstenmalz, ein Topf Bierhefe und, wenn ihr Hoffnung auf ein Premiumbier hegt, das Zeug benötigt. Sobald das Bier fertig gegoren ist, könnt ihr es aus dem Gärbehälter ablassen und mit entweder 2 Calquatfässern oder 8 Biergläsern im Inventar aus dem nebenstehenden Fass umfüllen. |
Biersorte | Handel | Brauen | Mh-Preis | |
---|---|---|---|---|
Asgarnisches Edelpils |
|
4 Asgarnischer Hopfen | 1.163 | |
Asgarnisches Edelpils P. |
|
4 Asgarnischer Hopfen + Das Zeug | 1.602 | |
Axtschwingers Torheit |
|
1 Eichenbaumwurzeln | 1.170 | |
Axtschwingers Torheit P. |
|
1 Eichenbaumwurzeln + Das Zeug | 48.200 | |
Drachen Uraltbier |
|
4 Krandorer Hopfen | 1.553 | |
Drachen Uraltbier P. |
|
4 Krandorer Hopfen + Das Zeug | 5.987 | |
Schweinegesöff |
|
4 Roher Speck | 3.163 | |
Schweinegesöff P. |
|
4 Roher Speck + Das Zeug | 7.180 | |
Mondlicht Export |
|
4 Bitterkappenpilz | 1.060 | |
Mondlicht Export P. |
|
4 Bitterkappenpilz + Das Zeug | 274 | |
Schützenbräu |
|
Nicht möglich | 1.495 | |
Schützenbräu Alt |
|
Nicht möglich | 1.250 | |
Drachenzahn Oberbräu |
|
4 Wildbluter Hopfen | 387 | |
Drachenzahn Oberbräu P. |
|
4 Wildbluter Hopfen + Das Zeug | 4.892 | |
Zwerger Doppelbock |
|
4 Hamersteiner Hopfen | 985 | |
Zwerger Doppelbock P. |
|
4 Hamersteiner Hopfen + Das Zeug | 1.125 | |
Süße Versuchung |
|
4 Schokopulver | 8.268 | |
Süße Versuchung P. |
|
4 Schokopulver + Das Zeug | 19.000 | |
Apfelwein |
|
4 Eimer Apfelmus | 11.300 | |
Apfelwein P. |
|
4 Eimer Apfelmus + Das Zeug | 13.400 | |
Grünmann Weißbier |
|
4 Harralander | 1.484 | |
Grünmann Weißbier P. |
|
4 Harralander + Das Zeug | 106.100 | |
Banditenbräu |
|
Nicht möglich | 931 | |
Magiergeistesblitz |
|
4 Yanillischer Hopfen | 1.427 | |
Magiergeistesblitz P. |
|
4 Yanillischer Hopfen | 3.053 | |
Bier |
|
Nicht möglich | 2.291 | |
Grog |
|
Nicht möglich | 112 | |
Squecksaft |
|
Nicht möglich | 228 | |
Asgarnisches Edelgold |
|
4 Asgarnischer Hopfen + 1 Goldmünze | nicht handelbar | |
Bier (Vikingerbier) im Krug |
|
Nicht möglich | 3.375 |
Ein büschchen Kraft
Aufgabe
Finde heraus, welcher Baum der mächtigste im Walde ist.
Durchführung
Benutzt einen rohen Hering mit einem x-beliebigen Baum in einer x-beliebigen Umgebung. |
Mein Hut der hat sieben Farben
Aufgabe
Zeige dem weisen, alten Mann deinen mehrfarbigen Partyhut.
Durchführung
Verdient 200.000 Zemomark in Neuvarrock, um in Thessalias Kleiderladen in Neuvarrock ein mysteriöses Geschenk zu kaufen. Öffnet das mysteriöse Geschenk, um den mehrfarbigen Partyhut zu erhalten, der umgedreht auf dem Kopf getragen wird und als einziger Gegenstand aus Neuvarrock mitgenommen werden kann. | |
Zieht den mehrfarbigen Partyhut an und sprecht mit dem weisen, alten Mann in Dorf Draynor. |
Erfolge - Minispiele
Kammer bitte friedlich sein?
Gewinne eine Runde "Der Kammerjäger", nachdem alle Barrikaden komplett repariert wurden. Außenposten der Kluftritter
Altar-Rumreise
Spiele auf jeder der verschiedenen Altarkarten eine Runde "Das große Rumkugeln". Das Große Rumkugeln
Luft-Altar | Geistes-Altar |
Wasser-Altar | Erd-Altar |
Feuer-Altar | Körper-Altar |
Chaos-Altar (nur Mitglieder) | Natur-Altar (nur Mitglieder) |
In der Not schmeckt jedes Brot
Aufgabe
Gib einem Überlebenden bei der Pilgerfahrt nur Super-Gunkan oder Super-Maki zu Essen.
Durchführung
Für diese Aufgabe müsst ihr bei der Pilgerfahrt auf das Ereignis treffen, bei dem ihr verletzte Leute mit Nahrung versorgt. Dabei ist es unerheblich, welche Schwierigkeit der Reiseroute ihr wählt. Benutzt einen Super-Gunkan oder einen Super-Maki mit einem der verletzten und ihr habt die Aufgabe erledigt.
Wie ihr Super-Gunkan und Super-Maki zubereiten könnt, findet ihr unter: Sushi Gerichte Beide Nahrungsmittel werden auch in der großen Markthalle angeboten: |
Enterbt
Besiege Vanstrom Klause im Turm der Macht, während du einen wiederhergestellten Sonnenspeer und einen kompletten Satz Haus-Drakan-Kleidung trägst.
Es sind keine wendigen Grüfte
Erreich allein alle Ziele in den wandernden Grüften ohne Blitzsprung, Rückzug oder Klingensprung zu verwenden.
Magister-Schmagister
Sammle beim Krieg der Seelen 100 Seelen-Fragmente und bringe sie alle auf einmal dem Seelen-Obelisken dar. Krieg der Seelen
Spöttischs Gelava
Verwende deinen Feuer-Umhang auf TzTok-Jad an bevor du ihn besiegst.
Quelle der Verleugnung
Pflücke im Garten der Zauberin Früchte von einem Squörk-Baum, ohne einzuhalten.
Tokhaar-Mok
Besiege TkHaar-Hok im Kampfkessel-Minispiel und verwende dabei nur Obsidian-Ausrüstung. Obsidian-Rüstzeug
Varrock ruft um Hilfe!
Setze alle 14 Signalfeuer in Brand ohne die Truhen für Scheite zu verwenden. Signalfeuernetzwerk
Welches Jahr haben wir?
Setz 99 Mal Eis-Donner beim Burgenkampf ein.
Achtung, Schlangen
Beute in der Pyramide der Plünderer 20 Urnen in einem Durchlauf aus, ohne eine Schlange zu stören.
Gut betont
Erschöpfe alle Sammelstellen in einer Runde "Gestohlene Schöpfung" komplett. Gestohlene Schöpfung
Kleinstliga
Schieße bei Gnomball ein Tor. Gnomball
Nicht gerade eine Glückszahl
Grabe im Minispiel "Der Feldstecher" 13 Kartoffelsamen aus. Der Feldstecher
Mit dem Schiff untergehen
Lass bei "Trawler" zu, dass das Schiff vor der Reparatur 8 Lecks erhält und schließe die Runde dann erfolgreich ab. Trawler
Broodool verwirrt
Besiege jede Art von Broodoo-Opfer, während du jeweils die farbig dazu passende Maske trägst. Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz
Stammesmaske (blau) |
Stammesmaske (orange) |
Stammesmaske (grün) |
Ich hab dich
Berühre 30 Mal in Folge die richtige Säule bei der Gewandtheitsarena von Brimhaven.
Erfolge - Kampf
Wer ist hier der Boss? VI
Voll Brüdaal
Besiege die sechs Grabhügelbrüder und beute ihre Truhe aus. (Plündern?)