Anna´s Baustelle 2: Unterschied zwischen den Versionen

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Im westlich gelegenen Bauernhof gibt es eine Wasserentnahmestelle.  
 
Im westlich gelegenen Bauernhof gibt es eine Wasserentnahmestelle.  
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Nordöstlich der Bank findet ihr in einem Haus eine Wasserentnahmestelle. Teleportiert ihr euch nach Camelot, könnt ihr östlich des Teleportlandeortes eure Gießkanne auffüllen.  
 
Nordöstlich der Bank findet ihr in einem Haus eine Wasserentnahmestelle. Teleportiert ihr euch nach Camelot, könnt ihr östlich des Teleportlandeortes eure Gießkanne auffüllen.  
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'''Wasserentnahmestelle'''  
 
'''Wasserentnahmestelle'''  
  
Nordöstlich des Magnetit-Ankunftsortes gibt es einen Brunnen. Weitere Möglichkeit, eure Gießkanne aufzufüllen, findet ihr im nördlich gelegenen Tempel von Ikov,
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Nordöstlich des Magnetit-Ankunftsortes gibt es einen Brunnen. Weitere Möglichkeit, eure Gießkanne aufzufüllen, findet ihr im nördlich gelegenen Tempel von Ikov.
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Westlich der Parzellenanlage findet ihr einen Brunnen.  
 
Westlich der Parzellenanlage findet ihr einen Brunnen.  
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'''Anbau von'''
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Diese Parzelle liegt nördlich des Magnetiten von Taverley.<br>
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Diese Parzelle liegt nördlich des Magnetiten von Taverley.<br>  
  
Auf dieser Parzelle können '''nur '''Kartoffeln angepflanzt werden. Meister-Landwirt Jones kümmert sich persönlich um die Parzelle, sodaß ihr sie weder gießen noch einen Gärtner bezahlen müßt, der sich um die Pfleger der Kartoffeln sorgt.<br>
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Auf dieser Parzelle können '''nur '''Kartoffeln angepflanzt werden. Meister-Landwirt Jones kümmert sich persönlich um die Parzelle, sodaß ihr sie weder gießen noch einen Gärtner bezahlen müßt, der sich um die Pfleger der Kartoffeln sorgt.<br>  
  
 
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'''Anreise''' <br>
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'''Anreise''' <br>  
  
Mit dem Magnetit nach Taverley und von dort nach Norden laufen oder den Magnetiten nach Burthorpe benutzen und nach Süden laufen. <br>
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Mit dem Magnetit nach Taverley und von dort nach Norden laufen oder den Magnetiten nach Burthorpe benutzen und nach Süden laufen. <br>  
  
'''Landwirtschaftsladen''' <br>
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Direkt nördlich der Parzelle <br>
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Direkt nördlich der Parzelle <br>  
  
 
'''Wasserentnahmestelle'''  
 
'''Wasserentnahmestelle'''  
  
Südlich der Parzelle ist ein Brunnen<br>
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Südlich der Parzelle ist ein Brunnen.
  
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'''Anbau von'''
  
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Auf dieser Parzelle können alle Nutzpflanzen angebaut werden.  
 
Auf dieser Parzelle können alle Nutzpflanzen angebaut werden.  
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= Erster Besuch im Hafen  =
 
= Erster Besuch im Hafen  =

Version vom 30. Januar 2014, 20:08 Uhr

Symbol Nicht gießen.png Symbol Handschuhe tragen.png

Symbol Nutzpflanzen.png Symbol Blumen.png Symbol Kräuter.png Symbol Hopfen.png Symbol Büsche.png Symbol Bäume.png Symbol Obstbäume.png Symbol Kaktus.png Symbol Pilze.png

Parzellen

Symbol Nutzpflanzen.png Nutzpflanzen, Symbol Blumen.png Blumen, Symbol Kräuter.png Kräuter, Symbol Komposter.png Kompost (Parzellenanlage)

Falador

Symbol Landwirtschaftsladen.png Symbol Wasserquellen.png Symbol Komposter.png Symbol Gerd Geräteschuppen.png Symbol Gärtner.png

Diese Parzellenanlage liegt südöstlich von Falador östlich vom Clancamp.

Parzelle Laden Wasser



Anreise

Schnellster Teleport ist die Option: Kohlkopf-Teleport mit dem Ring des Erforschers, den ihr für die Erledigung der Aufgabenliste Lumbridge/Draynor Mittelschwere Aufgaben erhaltet. Ihr landet direkt südlich der Parzellenanlage im Kohlkopffeld. Eine weitere Möglichkeit ist der Teleport mit einem Clanbanner ins Clancamp. Dazu müßt ihr natürlich einem Clan angehören. Der am nächsten gelegene Magnetit-Landeort ist nördlich von Dorf Draynor 

Landwirtschaftsladen

Der Landwirtschaftsladen befindet sich im westlich gelegenen Bauernhof.

Wasserentnahmestelle

Im westlich gelegenen Bauernhof gibt es eine Wasserentnahmestelle.

Anbau von

Symbol Nutzpflanzen.png Nutzpflanzen

Symbol Blumen.png Blumen

Symbol Kräuter.png Kräuter

Catherby

Symbol Landwirtschaftsladen.png Symbol Wasserquellen.png Symbol Komposter.png Symbol Gerd Geräteschuppen.png Symbol Gärtner.png

Die Parzellenanlage liegt nördlich der Bank.

Parzelle Laden Wasser




Anreise

Catherby ist schnell durch das Magnetit-Netzwerk zu erreichen. Wenn ihr euer Zauberbuch auf Mondmagie eingestellt habt, könnt ihr euch mit Runen nach Catherby teleportieren. Beim normalen Zauberbuch könnt ihr den Teleport nach Camelot wählen.

Landwirtschaftsladen

Direkt östlich der Parzellen gibt es einen Landwirtschaftsladen

Wasserentnahmestelle

Nordöstlich der Bank findet ihr in einem Haus eine Wasserentnahmestelle. Teleportiert ihr euch nach Camelot, könnt ihr östlich des Teleportlandeortes eure Gießkanne auffüllen.

Anbau von

Symbol Nutzpflanzen.png Nutzpflanzen

Symbol Blumen.png Blumen

Symbol Kräuter.png Kräuter

Ardougne

Symbol Landwirtschaftsladen.png Symbol Wasserquellen.png Symbol Komposter.png Symbol Gerd Geräteschuppen.png Symbol Gärtner.png

Die Parzellenanlage liegt nördlich von Ost-Ardougne

Parzelle Laden Wasser




Anreise

Mit dem Magnetit-Netzwerk könnt ihr nach Ardougne teleportieren. Die Parzellenanlage befindet sich nordöstlich des Ankunftsortes.

Nach Erledigung der Aufgabenliste Ardougne Mittelschwere Aufgaben erhaltet ihr die Option einmal täglich mit dem Ardougne-Umhang direkt zu der Parzellenanlage zu teleportieren.

Nach Erledigung der Aufgabenliste Ardougne Elite Aufgaben ist dieser Teleport mit dem Umhang unbegrenzt möglich.

Landwirtschaftsladen

Der Meisterlandwirt und der Landwirtschaftsladen liegen nördlich des Magnetit-Ankunftsortes und nördlich von Ost-Ardougne.

Wasserentnahmestelle

Nordöstlich des Magnetit-Ankunftsortes gibt es einen Brunnen. Weitere Möglichkeit, eure Gießkanne aufzufüllen, findet ihr im nördlich gelegenen Tempel von Ikov.

Anbau von

Symbol Nutzpflanzen.png Nutzpflanzen

Symbol Blumen.png Blumen

Symbol Kräuter.png Kräuter

Port Phasmatys

Symbol Landwirtschaftsladen.png Symbol Wasserquellen.png Symbol Komposter.png Symbol Gerd Geräteschuppen.png Symbol Gärtner.png

Diese Parzelle liegt westlich vom Ektobrunnus zwischen Port Phasmatys und Fenkenstrains Schloss.

Parzelle Laden Wasser



Anreise

Schnellster Teleport ist mit dem Ektofläschchen zum Ektobrunnus. Dazu benötigt ihr jedoch das Abenteuer Geister Ahoi. Sobald ihr Feenringe benutzen könnt, diese schaltet ihr während des Abenteuers Ein Feenmärchen II frei, könnt ihr zum südlich gelegenen Feenring Code: A L Q reisen.

Nordöstlich von Canifis befindet sich ein Magnetit.

Landwirtschaftsladen

Der Landwirtschaftsladen befindet sich östlich der Parzelle im Haus bei den untoten Kühen und Hühnern.

Wasserentnahmestelle

Westlich der Parzellenanlage findet ihr einen Brunnen.

Anbau von

Symbol Nutzpflanzen.png Nutzpflanzen

Symbol Blumen.png Blumen

Symbol Kräuter.png Kräuter

Symbol Nutzpflanzen.png Nutzpflanzenparzellen

Taverley

Symbol Landwirtschaftsladen.png Symbol Gerd Geräteschuppen.png Symbol Komposter.png Symbol Wasserquellen.png

Diese Parzelle liegt nördlich des Magnetiten von Taverley.

Auf dieser Parzelle können nur Kartoffeln angepflanzt werden. Meister-Landwirt Jones kümmert sich persönlich um die Parzelle, sodaß ihr sie weder gießen noch einen Gärtner bezahlen müßt, der sich um die Pfleger der Kartoffeln sorgt.

Parzelle Laden Wasser



Anreise

Mit dem Magnetit nach Taverley und von dort nach Norden laufen oder den Magnetiten nach Burthorpe benutzen und nach Süden laufen.

Landwirtschaftsladen

Direkt nördlich der Parzelle

Wasserentnahmestelle

Südlich der Parzelle ist ein Brunnen.

Anbau von

Symbol Nutzpflanzen.png Nur Kartoffeln

Insel Harmonie

Symbol Gerda Geräteschuppen.png

Auf dieser Parzelle können alle Nutzpflanzen angebaut werden.

Die Anreise zur Insel Harmonie ist recht beschwerlich und somit ein Nutzen dieser Parzelle eher fragwürdig.

Parzelle

Anreise

Während des Abenteuers: Der große Gehirnklau könnt ihr zum ersten Mal zur Insel Harmonie reisen.

Begebt euch nach Fas Tharmlos und sprecht dort in der Nähe der Schiffsanleger mit Bruder Beschaulich, der euch zur Insel Harmonie begleitet.

Landwirtschaftsladen

Keinen

Wasserentnahmestelle

Keine

Anbau von

Symbol Nutzpflanzen.png Nutzpflanzen

Erster Besuch im Hafen

Sobald ihr Stufe 90 in einer der folgenden Fertigkeiten erreicht habt und den Hafen durch das Portal in Port Sarim betretet, werden ihr von einem Seemann namens Der Partner erwartet. Sprecht ihn an und er erzählt euch in einer Fimsequenz von der Geschichte des Hafen und seinem Wunsch alles wieder aufbauen zu wollen. Dazu benötigt er eure Hilfe und bittet euch mit dem Navigator Duncan in seinem Büro zu sprechen. Im nordöstlichen Gebäude findet ihr den Navigator an einem Schreibtisch sitzend. John Strum, der Partner hab euch angeheuert, um bei der Verwaltung dieses Hafens zu helfen, teilt ihr ihm mit. Es sei auch an der Zeit, daß jemand das Heft in die Hand nähme, antwortet er und erklärt, daß es nur ein einziges Schiff gäbe und fast keine Besatzung. Auch habe John nur einen Kapitän behalten, der jedoch ein Säufer sei. Allerdings habe er für alle Eventualitäten einige Vorbereitungen getroffen, als einziges Mitglied, das nicht den ganzen Tag in der Schenke verbringen würde. Es gäbe eine Insel, nicht weit weg, namens Tuai Leit, die westlichste der Wushanko-Inseln. Dort solle es jede Menge Bambus geben. Er schlägt euch nun vor, dieses Schiff mit der Besatzung, die ihr hättet, dorthin zu schicken und so viel Bambus wie möglich zu holen. Damit könne man hoffentlich das Büro wieder in Schuss bringen und ein weiteres Schiff kaufen.

Jetzt habt ihr das Missions-Interface freigeschaltet.

Grundlagen - Bearbeiten - Kapitänsauswahl Crewauswahl Attribute aktivieren Mission beginnen und noch einmal bestätigen.

Sprecht erneut mit dem Navigator. Ihr erfahrt, daß das erste Schiff unterwegs ist und das ihr den Status eures Schiffes im Seitenfenster einsehen könnt.

Nun sollt ihr noch einmal mit eurem Partner reden. Kehrt also zu ihm zurück und sprecht ihn an.

Er ist beeindruckt, daß ihr das erste Schiff schon losgeschickt habt. Dann hört ihr eine Schiffsglocke und erfahrt, daß das Schiff bereits zurückgekehrt ist. Im Seitenfenster erhaltet ihr den Statusbericht: Zurück. Erklärung des Seitenfensters und Ergebnisse

Der Partner schlägt vor mit dem Bambus die alte Schenke auszubauen. Ihr sollt mit Surula der Schankmaid über den Ausbau der Schenke reden.

Geht nun nach Norden und betretet das mittlere Gebäude, die Schenke. Surula findet ihr hinter der Theke, sprecht sie an und erzählt ihr von den Ausbauplänen.

Öffnet das Baufenster - wählt das Bauvorhaben - Bauen - Bestätigen - x schließen.

Surula noch einmal ansprechen, die euch zurück zu John schickt, der sich nun in Duncans Büro befindet.

Duncan ärgert sich, daß die Ressourcen zur Renovierung der Kneipe verschwendet worden sind. Man hätte stattdessen das Büro verbessern sollen, um mehr Schiffe einsetzen zu können.

Duncan gibt euch Informationen über die Abenteurer, die täglich neu im Hafen erscheinen.

Ihr sollt in die Kneipe gehen und nach einem solchen suchen.

Kneipe Abenteurer ansprechen - ihr möchtet ihn mit eurer Besatzung auf eine besondere Mission schicken.

Spezialmissionsfenster öffnen - Crewliste - Anheuerbare Crew - Crewmitglied auswählen - Crewmitglied anheuern - Fenster über x schließen

Schiffssymbol - Crew - Crewmitglieder auf das Feld des Schiffs ziehen - Mission beginnen - bestätigen - Ankunftszeit - x schließen


Nutzen von Nutzpflanzen

Nutzpflanzen wie Kartoffeln, Zwiebeln, Kohl, Tomaten, Mais, Erdbeeren und Wassermelonen werden als Nahrung verwendet und/oder liefern Material für die Fertigkeit Kochen. Diese Produkte können auch zur Herstellung von Kompost genutzt werden. Alle Nutzpflanzen werden auch zur Gärtnerbezahlung benötigt.

Zwiebeln dienen zusätzlich zur Herstellung von Färbemitteln

Aus Tomaten können faule Tomaten hergestellt werden, mit denen Spieler, die im Pranger sitzen, beworfen werden können.

Aus Wassermelonen können außerdem  Vogelscheuchen hergestellt werden und sie dienen zur Herstellung von Superkompost.

Schnapfengras, das ebenfalls auf Nutzpflanzenparzellen angebaut wird, dient als Zweitzutat zur Tränkeherstellung, jedoch nicht zur Gärtnerbezahlung.

Zurück zum Partner im Büro. Die Hilfe des Abenteurers sei euch sicher, berichtet ihr John Strum.

Schiffsglocke ertönt. Euer Schiff ist zurück. Im Seitenfenster anklicken - Ergebnisse einsehen - Mission erfolgreich - schließen - x schließen.

Bausymbol anklicken - Repariertes Büro anklicken - Bauen - Bestätigen - x schließen.

Wieder mit dem Partner John Strum reden.

Der Navigator ist begeistert, mit dem renovierten Büro könne man zwei Schiffe gleichzeitig einsetzen. Dann würden wohl mehr Besatzungsmitglieder und vielleicht sogar ein weiterer Kapitän notwendig werden, bemerkt der Partner.

Einführung abgeschlossen. Ab jetzt sucht der Navigator täglich 15 mögliche Missionen und 15 rekrutierbare Crew-Mitglieder für euch.


Ausnahmen

Von Topinambur, einer Süsskartoffelart, erhaltet ihr keine Erträge, jedoch beim Ernten zusätzlich Erfahrungspunkte in Stärke.

Wenn ihr Fliegenfallen erntet erhaltet ihr ebenfalls keine Ernteerträge aber zusätzliche Erfahrungspunkte in Diebstahl.

Nutzen von Blumen

Einige Blumen beschützen Nutzpflanzen vor Erkrankungen, wenn sie auf einem Blumenfeld in der Mitte der Parzellenanlagen angepflanzt sind. Das heißt nicht, daß die entsprechende Nutzpflanze auf gar keinen Fall erkranken kann, jedoch wird es sehr seltener vorkommen.

Einzig die Madonnen-Lilie kann verbindlich vor Erkrankungen aller Obst- und Gemüsepflanzen auf den benachbarten Nutzpflanzenparzellen beschützen. Sie zerfällt zu Asche, wenn ihr sie pflückt.

Ringelblumen beschützen Kartoffeln, Zwiebeln und Tomaten. Außerdem werden sie als Beschwörungsmaterial verwendet, dienen als Gärtnerbezahlung und können zur Herstellung von Kompost genutzt werden.

Rosmarin beschützt Kohlpflanzen und kann zur Herstellung von Kompost verwendet werden.

Brunnenkresse beschützt Wassermelonen, dient als Gärtnerbezahlung und kann zur Herstellung von Kompost genutzt werden.

Färberwaid dient zur Herstellung von blauem Färbemittel.

Limpwurt wird zur Herstellung von Tränken benötigt.

Madonnen-LilieSchmetterlingsblumen, die auf einer Blumenparzelle angebaut werden, geben euch 1 - 3 Rubinernter-Gläser, die ihr als Beschwörungsmaterial nutzen könnt.

Ausnahmen

Vogelscheuchen, die auf eine Blumenparzelle vor der Aussaat des Maissamens gesetzt werden, beschützen Mais vor Krankheiten, liefern aber keinen eigenen Ertrag. 

Die Parzelle muss von Unkraut befreit aber nicht weiter behandelt werden. Zieht ihr die Vogelscheue aus der Parzelle heraus, verschwindet sie.

Nutzen von Kräutern

Kräuter werden für die Tränkeherstellung benötigt.

Harralander wird darüber hinaus zur Bierherstellung verwendet.

Kräuter können ebenfalls zur Herstellung von Kompost und hochwertigere Kräuter zur Herstellung von Superkompost verwendet werden.

Nutzen von Gerste

Gerste wird an einem Herd gekocht, um daraus Gerstenmalz zu erhalten, welches zur Herstellung von Bier zwingend benötigt wird.

Außerdem kann sie als Gärtnerbezahlung und zur Herstellung von Kompost verwendet werden.

Nutzen von Hopfen

Die unterschiedlichen Hopfenarten dienen in erster Linie als Grundzutat beim Brauen von Bier aber auch zur Herstellung von Kompost und als Gärtnerbezahlung.

Nutzen von Jute 

Jute dient zur Gärtnerbezahlung, zur Reparatur des Windschutzes in der Nähe des Götterverlies, zur Herstellung von Säcken (4 Fasern je Sack), sowie zur Herstellung von Kompost.

Nutzen von Schilfrohr

Ihr erntet unhandelbaren Sumpfkrötenlaich, der wenn ihr ihn öffnet, 15 Sumpfkröten, grüne Salamander und Sumpfteer enthält.
Sumpfkröten und grüne Salamander dienen als Beschwörungsmaterial, Sumpfteer zur Tränkeherstellung.


Nutzen von Weintrauben

Zamorak-Weintrauben.png Auf dieser Parzelle erntet ihr Zamorak-, Saradomin- und Guthix-Weintrauben, die ihr zur Herstellung von entsprechenden Götterweinen verwenden könnt. Siehe dazu: Wein der Götter

Diese Weinsorten werden zur Herstellung von Tränken verwendet und bringen euch bei der Herstellung 200 Erfahrungspunkte in der Fertigkeit Kochen je Krug.

Nutzen Kaktus

Jetzt könnt ihr den Kaktus abernten. Ihr erhaltet 3 Kaktus-Stacheln, die als Pflanzenkundezutat oder als Gärtnerbezahlung verwendet werden können. Nach Erledigung der Aufgabenliste Die Wüste - Schwere Aufgaben erhaltet ihr 6 Stacheln.

Nutzen Kartoffelkaktus

Nach der Gesundheitsprüfung könnt ihr den Kartoffelkaktus abernten. Ihr erhaltet 3 Kartoffel-Kaktus, die als Pflanzenkundezutat verwendet werden können. Nach Erledigung der Aufgabenliste Die Wüste - Schwere Aufgaben erhaltet ihr 6 Kartoffel-Kaktus.