Der Letzte seiner Art: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Empfehlungen) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Die geheime Bibliothek) |
||
Zeile 148: | Zeile 148: | ||
| valign="top" | [[Image:Letzte - Bob.jpg|center|450px]] | | valign="top" | [[Image:Letzte - Bob.jpg|center|450px]] | ||
|} | |} | ||
− | ==Die geheime Bibliothek== | + | == Die geheime Bibliothek == |
− | + | ||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |Benötigte Gegenstände | ||
+ | | | ||
+ | *Smaragd | ||
+ | }} | ||
Unferth findet ihr im nordwestlichsten Haus von Burthorpe gleich neben der Schmiede. | Unferth findet ihr im nordwestlichsten Haus von Burthorpe gleich neben der Schmiede. | ||
Zeile 166: | Zeile 171: | ||
Betretet nun sein Haus und durchsucht den Raum. | Betretet nun sein Haus und durchsucht den Raum. | ||
− | Beim Durchsuchen des Bücherregals gelingt es euch, das Regal völlig zu zerstören. Und leider löst ihr aus dem Kamin eine Menge Ruß, als ihr ihn durchsucht. Auch der Tisch zerfällt | + | Beim Durchsuchen des Bücherregals gelingt es euch, das Regal völlig zu zerstören. Und leider löst ihr aus dem Kamin eine Menge Ruß, als ihr ihn durchsucht. Auch der Tisch zerfällt beim Untersuchen.<br> |
− | Unferth ist sehr erregt über euer | + | Unferth ist sehr erregt über euer Handeln und befürchtet, daß ihr auch noch den Teppich zerreissen könntet. |
Entfernt nun den Teppich und findet eine versteckte Falltüre. | Entfernt nun den Teppich und findet eine versteckte Falltüre. | ||
Zeile 179: | Zeile 184: | ||
Nun seid ihr euch in einem kreuzförmigen Raum, in dem zahlreiche Bücherregal stehen und überall Dokumente verstreut herumliegen. | Nun seid ihr euch in einem kreuzförmigen Raum, in dem zahlreiche Bücherregal stehen und überall Dokumente verstreut herumliegen. | ||
− | Im südliche Bereich entdeckt ihr eine Statue, die einem Wesen, welches zu Stein verwandelt wurde gleicht. | + | Durchsucht die Bibliothek gründlich. |
+ | |||
+ | Im südliche Bereich entdeckt ihr eine Statue, die einem Wesen, welches zu Stein verwandelt wurde, gleicht. | ||
| valign="top" | [[Image:Letzte - Statue im Keller.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Letzte - Statue im Keller.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | An der südlichen Wand hinter der Statue findet ihr eine Karte, die ihr durchsuchen könnt. | ||
+ | |||
+ | Sie zeigt ein Bild der Ahnendrachen-Ortsnamen. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Image:Letzte - Ahnendrachen-Ortsnamen.png|450px]] | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 223: | Zeile 237: | ||
Wählt die Option: Rost entfernen. Ihr kratzt etwas Rost von den Waffen ab und füllt ihn in eine Flasche. | Wählt die Option: Rost entfernen. Ihr kratzt etwas Rost von den Waffen ab und füllt ihn in eine Flasche. | ||
− | Somit wäre die zweite Komponente, die in den Felsen-Beleben-Notizen genannt wurde, gefunden. Rost. | + | Somit wäre die zweite Komponente, die in den Felsen-Beleben-Notizen genannt wurde, gefunden. Neben dem Smaragd braucht ihr also Rost. |
| valign="top" | [[Image:Letzte - Rostige Waffen.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Letzte - Rostige Waffen.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Kehrt zum Schreibtisch zurück und wählt die Option: Einen "Felsen-Beleben-Zauber" herstellen. | ||
+ | |||
+ | Geht dann zur Statue und lest dort den Zauber. | ||
+ | |||
+ | "Die Vorfahren stehen mir bei, ich bin frei!" ruft ein aufgeregter Hannibus. | ||
+ | |||
+ | Er habe die Welt um ihn herum mehr oder weniger spüren können, aber es habe lange gedauert, sehr lange, er habe schon gedacht, er würde seinen Verstand verlieren, fährt er fort. Er sei gefangen gewesen. Zuletzt habe er sich am Ende des Zweiten Zeitalters befunden, versucht er sich zu erinnern. Aber nun sei er frei und habe euch dafür zu danken. | ||
+ | |||
+ | Ihr informiert ihn darüber, daß ihr euch im Sechsten Zeitalter befändet. | ||
+ | |||
+ | Traurig fragt er sich, was er in einer so weit entfernten Zeit noch hier solle. | ||
+ | |||
+ | Doch er müsse erfahren, was aus den Ilujanka, seinem Volk geworden sei, fährt er fort. Er sei als Hannibus Eterra geboren worden und habe zu einem Gelege von sieben gehört. Ihm sei vorbestimmt gewesen, ein Ghur-Reiter zu werden. Auf seiner Welt wäre er ein Landwirt gewesen und habe auf einem Ghur geritten, um die Felder zu pflügen. Er habe ein einfaches aber größtenteils glückliches Leben geführt. | ||
+ | |||
+ | Doch wären in den Gelegen immer weniger Junge geboren worden und sein Volk sei geschrumpft. Dann wäre der Namenlose in ihre Welt gekommen - in Wahrheit Zaros - und habe die Rettung seines Volkes versprochen. Die Bedingung wäre jedoch gewesen, daß einige von ihnen ihn begleiten und in seinem Reich leben sollten. Auf dieser Welt hätten sie herausgefunden, daß sie nicht nur Ghur sondern auch Drachen bezaubern konnte. Darüber sei Zaros sehr erfreut gewesen. So sei er ein Drachenreiter geworden, ein Krieger der Lüfte, der Zaro's Armee gedient habe. Für ein Versprechen, das jedoch nie eingelöst worden wäre. | ||
+ | |||
+ | Er sei nicht stolz auf die Person, in die er sich verwandelt habe. Er sei arroganz gewesen und habe versucht das Olun'dai zu hintergehen. Dafür habe er jedoch einen sehr hohen Preis gezahlt. | ||
+ | |||
+ | Wenn ihr mögt, könnt ihr ihn nach dem Olun'dai befragen. | ||
+ | |||
+ | Das sei ein schwieriges Konzept, welches man nicht leicht erklären könne. | ||
+ | |||
+ | Sie, die Ilujanka würden glauben, daß alles miteinander verbunden sei, daß alles ein großes Ganzes ergäbe. Die Erde, die Bäume, das Gras und die Tiere, die darauf weiden würden. Das Ganze sei wie ein ausgeklügeltes Gemälde, das man unmöglich ganz verstehen könne, weil man selbst Teil davon sei - und zu nah dran, um alles sehen zu können. Doch man wisse, daß das Ergebnis wunderschön sei und all die Mühen, die es gekostet habe, wert wäre. Und wie bei einem Gemälde sei jeder einzelne Pinselstrich fast bedeutungslos ohne die Pinselstriche, die ihm vorausgegangen seien oder die nach ihm kämen. Das Schwierige am Olun'dai bestehe darin, zu wissen, welchen Platz man selbst einnähme und diesen zu akzeptieren. | ||
+ | |||
+ | Nun müsse er über seine Zukunft entscheiden. | ||
+ | |||
+ | Schlagt ihm vor, daß er wieder nach Hause zurück kehren könne. | ||
+ | |||
+ | Ohne Zaros könne er nicht in seine Welt zurückkehren, befürchtet er. | ||
+ | |||
+ | Eure Idee, die Götter könnten vielleicht helfen, verneint er, Götter seien engstirnig, gewalttätig und kümmerten sich nur selten um die Probleme derer, die ihnen dienten. Es müsse eine andere Alternative geben. Feenringe habe er ausprobiert, bevor er in Gefangenschaft gekommen sei, sie hätten keine Verbindung zu seiner Heimatwelt. | ||
+ | |||
+ | Auch einen Magiezauber schließt er aus, da sein Volk nicht für Magie bekannt sei, auch habe er Angst vor der Macht der Magie. | ||
+ | |||
+ | Schließlich bleibt euch nur noch die Idee, die Bibliothek weiter zu durchsuchen, um eine Lösung zu finden. | ||
+ | |||
+ | Er könne sich wage an eine mächtige Gestalt erinnern, jemanden mit starkem Olun'det. Das Olun'det würde messen, wie stark der Eindruck sei, den sie auf dem Olun'dai hinterließen. Es sei eine Art Maßeinheit für Schicksal oder Temperament, erklärt er euch weiter. Da ihr ein besonders starkes Olun'det haben würdet, glaube er, daß euch eure aktuelle Reise auf dem Olund'dai verbinden würde. Sein Volk sei sehr spirituell, was sehr tief in ihrer Kultur und Sprache verwurzelt sei. | ||
+ | |||
+ | Nun sollt ihr euch in der Bibliothek erneut umsehen, es müsse etwas geben, was ihn wieder nach Hause bringen könne. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | | ||
+ | [[Image:Letzte_-_Befreiung_Hannibus.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Durchsucht die Bücherregal im östlichen Bereich. | ||
+ | |||
+ | Ihr findet ein Notizbuch von Robert dem Starken über die Sprache der Ahnendrachen. Darin ist die Rede von besonderen Fähigkeiten der Drachen. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Image:Letzte_-_Ahnendrachenbuchregal.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | (Rechtsklick auf das Buch, um die "automatische Übersetzung" zu aktivieren. So werden alle Ahnendrachenwörter, die ihr findet, automatisch übersetzt. | ||
+ | | valign="top" | | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 256: | Zeile 329: | ||
[[File:Letzte - Rober5.png|450px]] | [[File:Letzte - Rober5.png|450px]] | ||
</div></slideshow> | </div></slideshow> | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | |
Version vom 11. März 2014, 02:24 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Letzte seiner Art
(One Of A Kind)
Kategorie
Großmeister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Sprecht mit Herrn Mordaut im Keller des Museums von Varrock.
Voraussetzungen
Abenteuer
Jagex empfiehlt, Das Ritual der Mahjarrat abzuschließen.
Fertigkeiten
- 40 in Mystik
- Logo-kerkerkunde 67 in Kerkerkunde
- Logo-beschwörung 74 in Beschwörung
- Logo-magie 81 in Magie
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weitere
Fertigkeiten
Zugang zum Magnetit-Netzwerk
Benötigte Gegenstände
- Ein Smaragd und ein verzaubertes Amulett der Katzensprache
- Empfohlen: Mindestens vier Plätze im Inventar, etwas, das dir hilft, Drachenfeuer zu überleben, und
- Kampfausrüstung
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Mehrere Gegner der Stufe 182 und einen der Stufe 190.
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Die Suche nach Bob dem Kater
Holt also euer verzaubertes Amulett der Katzensprache und versucht mit dessen Hilfe, den Kater zu finden. Wenn ihr das Amulett der Katzensprache an das Gesamulett gebunden habt, könnt ihr es einzeln wieder entnehmen allerdings ist es dann nicht verzaubert. Nehmt 5 Jenseits-Runen und laßt es von Hilde, die ihr in einem Haus im Nordosten von Burthorpe finden könnt, verzaubern. Solltet ihr weder das Gesamulet noch das Amulett der Katzensprache besitzen, müßt ihr mit einer Katze oder einem Kätzchen die Sphinx in Sophanem aufsuchen und sie auf das Amulett ansprechen. Ihr erhaltet ein Amulett der Katzensprache zurück. Mit diesem und 5 Jenseits-Runen begebt ihr euch jetzt nach Hilde in Burthorpe. Sprecht sie auf das verzauberte Amulett der Katzensprache an und sie wird das Amulett verzaubern. Die Benutzung des verzauberten Amuletts sei ganz einfach, erklärt sie euch. Ihr müßtet das Amulett öffnen, um ein Katzengesicht sehen zu können, dessen Nase ihr an den Schnurrhaaren drehen könntet. Sobald die Nase in die Richtung der Katze zeigen würde, leuchteten die Augen des Katzenbildes auf und der Mund würde sich öffnen. Ihr solltet dann in diese Richtung gehen und das Amulett immer wieder überprüfen. Sobald ihr in Bobs Nähe wäret, würde die Animation von Augen und Mund unabhängig von der Richtung zeigen. Dann wünscht sie euch viel Glück. Mehr zur Bedienung des Amuletts findet ihr beim Abenteuer: Zwei Katzen- ein Ausgang. |
Der weiße Pfeil am Rand zeigt euch an, in welcher Richtung ihr nach Bob suchen müßt. |
Sobald ihr ihn gefunden habt, sprecht ihn auf den Letzten seiner Art an und fragt nach der Bibliothek von Robert dem Starken. Ihr müßt das verzauberte Amulett der Katzensprache tragen, damit er mit euch redet. Er wüßte, daß er die Reinkarnation von Robert dem Starken sei, doch könne er sich an nichts erinnern, was dessen Leben anginge. Er sei nur eine Katze mit einem Menschen, um den er sich kümmern müsse. Damit meint er Unferth, der in einem Haus im Norden von Burthorpe lebt. Er habe sich gleich wohl gefühlt, als er das Haus zum ersten Mal betreten habe und den Menschen, der dort wohnen würde, direkt adoptiert, erfahrt ihr. Von Fahnendrachen wisse er nichts, antwortet er euch auf eure Frage zu den Ahnendrachen. Nun ihr solltet also Unferth in Burthorpe einen Besuch abstatten. |
Die geheime Bibliothek
Belohnungen
- 1 Abenteuerpunkt
- Ein Drachenreiter-Amulett
- erhöht die Erfahrungspunkte für das Vergraben von Drachenknochen auf 152,6
- verbessert die Kampffähigkeit Logo-Drachenodem Drachenodem
- 90.000 Erfahrungspunkte in Magie
- 80.000 Erfahrungspunkte in Beschwörung
- 45.000 Erfahrungspunkte in Kerkerkunde
- Spieler, die Das Ritual der Mahjarrat abgeschlossen haben, können außerem 25.000 Bonus-EP erhalten.
- Außerdem gibt es Zugang zu einer neuen Drachenart, gegen die man in einem Ressourcenverlies kämpfen kann und die Drachenreiter-Rüstzeug fallen lassen kann.