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+ | Der Spielerhafen ist ein Minispiel, das ihr jederzeit spielen könnt, sofern ihr mindestens eine der folgenden Fertigkeiten auf Stufe 90 habt. Jede Fertigkeit schaltet jeweils einen Abenteurer frei. | ||
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+ | *[[Image:Logo-baukunst.png]] Baukunst - Architektin | ||
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+ | Sobald ihr den Spielerhafen das erste Mal mit einer der benötigten Fertigkeitsstufen betretet seht ihr eine Zwischensequenz, in der ein Abenteurer erscheint. Sprecht ihr den Partner hinterher darauf an, so deutet er dies als Zeichen, dass die Meere wieder befahrbar und die Seemonster verschwunden seien. Das hieße, dass der gesamte Markt euch jetzt offen stünde. Der Partner sei früher Hafenmeister gewesen und wünschte sich sein altes Leben zurück. Da er denkt, zu alt dafür geworden zu sein, bittet er euch, diesen Job zu übernehmen. Um das Angebot verlockender zu machen, erzählt er euch von vergessenen Schriftrollen und anderen Schätzen, die es zu finden gilt. | ||
+ | Um das benötigte Geld zu erhalten, um den Hafen wiederaufzubauen müsse man Schiffe in den Osten schicken. Ihr solltet mit Duncan dem Navigator sprechen, der sich im Büro gleich nördlich befindet. | ||
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+ | Sobald ihr das Büre betretet möchte Duncan wissen, wer ihr seid. Ihr erzählt ihm, dass ihr von John Strum, dem Partner, angeheuert wurdet, um zu helfen. Es wird ja auch Zeit, meint der Navigator, er habe schon unzählige Beschwerden geschrieben, die zu nichts anderem als der Entfernung der Beschwerdemöglichkeit geführt haben. Es gäbe nur noch ein seetüchtiges Schiff und keine wirkliche Besatzung, die ihnen zur Verfügung stünde. Da er das einzige, nicht saufende Besatzungsmitglied sei, habe er Vorbereitungen für diesen Fall getroffen. Tuai-Leit, die westlichsten der Wushanko-Inseln seien relativ nahe und es gäbe dort viel Bambus. Der Vorschlag des Navigators ist, ein Schiff dorthin zu schicken und mit der vorhandenen Besatzung genug Bambus zu finden, um ein weiteres Schiff zu organisieren, indem das Büro auf Vordermann gebracht wird. Er gibt euch genauere Informationen dazu. | ||
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+ | Klickt jetzt auf die Schaltfläche für Missionen im Hafeninterface. Dort seht ihr, dass es nur eine Verfügbare Mission gibt. Ihr werdet aufgefordert, dem Schiff einen Kapitän zuzuweisen. Habt ihr eure erste Mission abgeschickt, sprecht den Navigator und anschließend den Partner an. | ||
+ | Der Partner ist sehr beeindruckt, dass ihr ein Schiff losgeschickt habt. Genau in diesem Moment ist euer Schiff zurück. John Strum ist der Meinung, dass ihr genug Bambus gefunden habt, um die Schenke auszubauen. Ihr gebt zu bedenken, dass Duncan der Ansicht ist, dass das Büro ausgebaut werden sollte. Der Partner meint, er würde die falschen Prioritäten setzen und ein Hafen sei nur so gut wie seine Schenke. | ||
+ | Ihr sollte die Schankmaid, Surula, ansprechen und mit ihr über den Ausbau der Schenke sprechen. Nachdem ihr die Schenke ausgebaut habt, schickt euch Surula zurück zum Büro, aus dem sie einen Streit zwischen Duncan und dem Partner gehört hat. | ||
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+ | Duncan wirft dem Partner vor, die Ressourcen für die Schenke verschwendet zu haben, obwohl man doch eigentlich daran arbeiten sollte, mehrere Schiffe durch ein ausgebautes Büro koordinieren zu können. Ihr sollt mit dem Abenteurer sprechen, der sich vermutlich noch in der Schenke aufhält. | ||
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+ | * [[Das Ende der Trauer]] | ||
+ | * [[Die Zweige von Darkmeyer]] | ||
+ | * [[Blutbande]] | ||
+ | * [[Das Schicksal der Götter]] | ||
+ | * [[Die Welt erwacht]] | ||
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+ | === Mögliche Gegner === | ||
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+ | == Platin-Herausforderung == | ||
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+ | === Voraussetzungen === | ||
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+ | * [[File:Logo-berserker.png]] 99 | ||
+ | * [[Das Ende der Trauer]] | ||
+ | * [[Das Ritual der Mahjarrat]] | ||
+ | * [[Am Rande des Abgrunds]] | ||
+ | * [[Der Letzte seiner Art]] | ||
+ | * Fähigkeit, Eis-Wehrwürmer besiegen zu können | ||
+ | |||
+ | === Mögliche Gegner === | ||
+ | |||
+ | * Eis-Wehrwürmer (3) | ||
+ | * Cres' mechanische Kreaturen (2) | ||
+ | * Mutierte Jadinko-Männchen (6) | ||
+ | * Geschwächter Glazior (1) | ||
+ | * Kal'Gerion-Dämon (1) | ||
+ | * Muspah (2) | ||
+ | * Himmelsdrache (1) | ||
+ | * Gepeinigter Dämon (1) | ||
+ | * Airut (2) | ||
+ | * Ganodermische Bestie + Ganodermische Mickerlinge (2) | ||
+ | |||
+ | == Belohnungen == |
Version vom 7. Januar 2015, 20:52 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Karte
- 2 Preise
- 3 Baukunst
- 4 Pflanzenkunde
- 5 Angriffsarena der Barbaren - Unterschiede
- 6 Gegenstände
- 7 Armadyl-Rune
- 8 Amulett des Ruhms (4)
- 9 Kombinations- und Perfekte Tränke
- 10 Spielerhafen - Einführung
- 11 Blutbad
Karte
Preise
Baukunst
Abb. | Name | Stufe | Preis | EP | Preis pro EP |
---|---|---|---|---|---|
Brett | 1 | 383 | 28 | 13.68 | |
Eisen-Barren | 1 | 2.544 | 10 | 254.4 | |
Ballen Stoff | 2 | 853 | 15 | 56.87 | |
Weicher Ton | 3 | 2.348 | 10 | 234.8 | |
Kalksteinziegel | 5 | 1.253 | 20 | 62.65 | |
Stahl-Barren | 5 | 2.530 | 20 | 126.5 | |
Eichen-Brett | 15 | 776 | 60 | 12.93 | |
Teak-Brett | 35 | 394 | 90 | 4.38 | |
Mahagoni-Brett | 40 | 1.312 | 140 | 9.37 | |
Blattgold | 44 | 141,5T | 300 | 471.67 | |
Marmorblock | 60 | 317,8T | 600 | 529.67 | |
Magischer Stein | 82 | 984,8T | 1.000 | 984.8 |
Abb. | Name | Stufe | Markthalle | Sägewerk / Laden | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Preis | EP | Preis pro EP | Material | Preis | Preis pro EP | |||
Brett | 1 | 383 | 28 | 13.68 | 2077 | 74.18 | ||
Eisen-Barren | 1 | 2.544 | 10 | 254.4 | ||||
Ballen Stoff | 2 | 853 | 15 | 56.87 | ||||
Weicher Ton | 3 | 2.348 | 10 | 234.8 | ||||
Kalksteinziegel | 5 | 1.253 | 20 | 62.65 | ||||
Stahl-Barren | 5 | 2.530 | 20 | 126.5 | ||||
Eichen-Brett | 15 | 776 | 60 | 12.93 | ||||
Teak-Brett | 35 | 394 | 90 | 4.38 | ||||
Mahagoni-Brett | 40 | 1.312 | 140 | 9.37 | ||||
Blattgold | 44 | 141,5T | 300 | 471.67 | ||||
Marmorblock | 60 | 317,8T | 600 | 529.67 | ||||
Magischer Stein | 82 | 984,8T | 1.000 | 984.8 |
Pflanzenkunde
Kräuter
Abb. | Name | Logo-pflanzenkunde | Schmutzig | Gesäubert | EP | Gewinn / Verlust | pro EP |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Guam-Blatt | 1 | 315 | 351 | 2,5 | -36 | -14.4 | |
Tarromin | 5 | 198 | 272 | 3,8 | -74 | -19.47 | |
Marrentill | 9 | 6.364 | 6.594 | 5 | -230 | -46 | |
Harralander | 20 | 2.016 | 2.562 | 6,3 | -546 | -86.67 | |
Ranarr-Kraut | 25 | 3.195 | 3.372 | 7,5 | -177 | -23.6 | |
Frauenflachs | 30 | 5.060 | 5.808 | 8 | -748 | -93.5 | |
Seelenkraut | 35 | 7.265 | 6.474 | 7,8 | 791 | 101.41 | |
Irit-Blatt | 40 | 342 | 749 | 8,8 | -407 | -46.25 | |
Wergali | 41 | 2.745 | 2.536 | 9,5 | 209 | 22 | |
Avantoe | 50 | 511 | 1.066 | 10 | -555 | -55.5 | |
Kwuarm | 54 | 5.061 | 5.388 | 11,3 | -327 | -28.94 | |
Löwenmaul | 59 | 1.338 | 1.885 | 11,8 | -547 | -46.36 | |
Cadantin | 65 | 1.176 | 1.943 | 12,5 | -767 | -61.36 | |
Lantadyme | 67 | 5.669 | 6.121 | 13,1 | -452 | -34.5 | |
Zwergenkraut | 70 | 5.917 | 6.462 | 13,8 | -545 | -39.49 | |
Torstol | 75 | 3.975 | 4.191 | 15 | -216 | -14.4 | |
Mieswurz | 91 | 3.857 | 3.964 | 16,8 | -107 | -6.37 |
Angriffsarena der Barbaren - Unterschiede
- Sammler
- Eier haben geänderte Funktionsweise
- Rot = Schaden
- Grün = Unterstützung
- Blau = Schwächen von Bestrafern
- Eier haben geänderte Funktionsweise
- Heiler
- Rechtsklickoptionen
- Heilung ist von den Lebenspunkten abhängig
- Bestrafer-Heiler heilen auch Kämpfer
- Stapelbare, vergiftete Nahrung
- Verteidiger
- Essen ist stapelbar
- Hammer aus dem Werkzeuggürtel funktioniert
- Angreifer
- Fehlangriffe machen 100 Schaden und heilen Bestrafer um 500
- Nur 3 Angriffsstile
- Ahnenmagie weiterhin unmöglich
Rolle | Stufe | Bonus |
---|---|---|
Angreifer | ||
Verteidiger | ||
Sammler | ||
Heiler | ||
Gegenstände
Bezeichnung | Inhalt | Zentrale Informationen | Zusammen mit... |
---|---|---|---|
Gegenstand | Objekt, das ins Inventar aufgenommen werden und für bestimmte Zwecke benutzt werden kann | ||
Preise | Gegenstände, die in der Markthalle und / oder zwischen Spielern gehandelt werden können | Markthallenpreise, Preisentwicklung, Alchemiewerte | |
Rüstungen | Ausrüstbare Gegenstände, die Defensivwerte besitzen | Trefferpunkte-Bonus, Rüstungswert, Stufenvoraussetzungen | Waffen |
Waffen | Ausrüstbare Gegenstände, die Offensivwerte besitzen | Schadensbonus, Genauigkeit, Stufenvoraussetzungen | Rüstungen |
Beschwörungsmaterialien | Gegenstände, die für Beschwörung verwendet werden können (als Zweitzutat oder Katalysator) | Verwendet für..., Stufenvoraussetzungen, EP-Werte | |
"Rohstoffe" | Gegenstände, die mithilfe einer Fertigkeit weiterverarbeitet werden können | EP-Werte, Endprodukte, (Ausgangsprodukte), Herkunft, Stufenvoraussetzungen | |
Werkzeug | Mithilfe des Gegenstands können andere verarbeitet werden. Dabei verbraucht er sich selbst nicht oder nur selten | Stufenvoraussetzungen (Benutzen und erwerben), Herkunft, Verwendung | |
Abnutzend | Gegenstände, die sich abnutzen oder verbrauchen | Reparierbar, Reparaturkosten, kompletter Zerfall, Möglichkeiten zur Reparatur | |
Abenteuergegenstände | Gegenstände aus oder während Abenteuern | Abenteuer, Stufenvoraussetzungen, Verwendung, Relevanz für weitere Abenteuer, Belohnung? | |
Muspah-Stachel: Die Verkörperung der nächtlichen Schrecken einer Urgöttin. Ursiegel: Ein Siegel mit dem man Vertraute heraufbeschwören kann.
Armadyl-Rune
Untersuchen | Sieht wie eine seltsame Luft-Rune aus. | |
---|---|---|
Logo-abenteuer | Das Ritual der Mahjarrat | |
Handel | Spieler | |
Markthalle | ||
Läden | ||
Beschaffung | Läden | |
Fertigkeiten | ||
Monster | ||
Minispiele | ||
Interaktion | Teleporte | Keine |
Effekte | Keine | |
Boni | Keine | |
Gegenstand ist (verfügbar als...) |
Stapelbar | |
Zertifikat | ||
Fragment |
Gewinn-/Verlustberechnungen gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alchemiepreise | |||
---|---|---|---|
Niedere | Gewinn/Verlust | Hohe | Gewinn/Verlust |
0 | 0 | 0 | 0 |
Beschaffung
Herstellung
Ihr müsst Das Ritual der Mahjarrat abgeschlossen haben, um Armadyl-Runen herstellen zu können.
Zur Herstellung benötigt ihr Zugang zum Luft-Altar westlich von Varrock, Reine Runenessenz und Armadyl-Staub.
Armadyl-Staub könnt ihr erhalten, indem ihr Armadyl-Splitter, die ihr von Glazioren (Feenring D K Q) erbeuten könnt, zermahlt. Für jeden Splitter bekommt ihr 10 Einheiten Staub, welcher sich in eurem Inventar stapelt.
Da ihr im Prinzip weiterhin Luft-Runen herstellt, die nur veränderte Eigenschaften haben, werdet ihr weiterhin mehrfache Runen entsprechend eurer Stufe erhalten, mindestens also 7 pro Runenessenz, da Stufe 72 Runenfertigung vorausgesetzt ist.
Solltet ihr nicht genug Staub für eure Essenzen dabeihaben, so werden aus der übrigen Essenz Luft-Runen gefertigt!
Pro verbrauchter Essenz erhaltet ihr 10 EP in Logo-runenfertigungRunenfertigung.
Amulett des Ruhms (4)
Untersuchen | Ein Drachenstein-Amulett mit 4 magischen Ladungen. | |||||
---|---|---|---|---|---|---|
Logo-abenteuer | keines | |||||
Handel | Spieler | Keine Einschränkungen | ||||
Markthalle | Preis | 17,7T | ||||
Läden | Kann nur verkauft werden | |||||
Beschaffung | Läden | |||||
Fertigkeiten | Logo-handwerk 80 Logo-magie 68 | |||||
Monster | ||||||
Minispiele | ||||||
Interaktion | Teleporte | Zielorte | Dorf Draynor, Al-Kharid, Edgeville, Karamja | |||
Effekte | Erhöht die Wahrscheinlichtkeit, beim Bergbau Edelsteine zu finden | |||||
Boni | ||||||
Gegenstand ist (verfügbar als...) |
Stapelbar | |||||
Zertifikat | ||||||
Fragment |
Gewinn-/Verlustberechnungen gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alchemiepreise | |||
---|---|---|---|
Niedere | Gewinn/Verlust | Hohe | Gewinn/Verlust |
0 | 0 | 0 | 0 |
Beschaffung
Monster
Name |
Menge |
|
Art |
Stufe |
Mitglied | |
---|---|---|---|---|---|---|
Airut | 1 | |||||
Goblin | 1 | immer | ||||
Himmelsdrache | 1 | selten |
Herstellung
Kombinations- und Perfekte Tränke
Rezepte
Spielerhafen - Einführung
Der Spielerhafen ist ein Minispiel, das ihr jederzeit spielen könnt, sofern ihr mindestens eine der folgenden Fertigkeiten auf Stufe 90 habt. Jede Fertigkeit schaltet jeweils einen Abenteurer frei.
- Logo-pflanzenkunde Pflanzenkunde - Biologin
- Logo-gebet Gebet - Missionar
- Logo-berserker Beserker - Auftragsmörderin
- Logo-runenfertigung Runenfertigung - Okkultistin
- Logo-fischen Fischen - Walfänger
- Logo-diebstahl Diebstahl -
- Logo-kochen Kochen - Chefkoch
- Logo-jagen Jagen - Großwildjäger
- Logo-baukunst Baukunst - Architektin
Sobald ihr den Spielerhafen das erste Mal mit einer der benötigten Fertigkeitsstufen betretet seht ihr eine Zwischensequenz, in der ein Abenteurer erscheint. Sprecht ihr den Partner hinterher darauf an, so deutet er dies als Zeichen, dass die Meere wieder befahrbar und die Seemonster verschwunden seien. Das hieße, dass der gesamte Markt euch jetzt offen stünde. Der Partner sei früher Hafenmeister gewesen und wünschte sich sein altes Leben zurück. Da er denkt, zu alt dafür geworden zu sein, bittet er euch, diesen Job zu übernehmen. Um das Angebot verlockender zu machen, erzählt er euch von vergessenen Schriftrollen und anderen Schätzen, die es zu finden gilt. Um das benötigte Geld zu erhalten, um den Hafen wiederaufzubauen müsse man Schiffe in den Osten schicken. Ihr solltet mit Duncan dem Navigator sprechen, der sich im Büro gleich nördlich befindet.
Sobald ihr das Büre betretet möchte Duncan wissen, wer ihr seid. Ihr erzählt ihm, dass ihr von John Strum, dem Partner, angeheuert wurdet, um zu helfen. Es wird ja auch Zeit, meint der Navigator, er habe schon unzählige Beschwerden geschrieben, die zu nichts anderem als der Entfernung der Beschwerdemöglichkeit geführt haben. Es gäbe nur noch ein seetüchtiges Schiff und keine wirkliche Besatzung, die ihnen zur Verfügung stünde. Da er das einzige, nicht saufende Besatzungsmitglied sei, habe er Vorbereitungen für diesen Fall getroffen. Tuai-Leit, die westlichsten der Wushanko-Inseln seien relativ nahe und es gäbe dort viel Bambus. Der Vorschlag des Navigators ist, ein Schiff dorthin zu schicken und mit der vorhandenen Besatzung genug Bambus zu finden, um ein weiteres Schiff zu organisieren, indem das Büro auf Vordermann gebracht wird. Er gibt euch genauere Informationen dazu.
Klickt jetzt auf die Schaltfläche für Missionen im Hafeninterface. Dort seht ihr, dass es nur eine Verfügbare Mission gibt. Ihr werdet aufgefordert, dem Schiff einen Kapitän zuzuweisen. Habt ihr eure erste Mission abgeschickt, sprecht den Navigator und anschließend den Partner an. Der Partner ist sehr beeindruckt, dass ihr ein Schiff losgeschickt habt. Genau in diesem Moment ist euer Schiff zurück. John Strum ist der Meinung, dass ihr genug Bambus gefunden habt, um die Schenke auszubauen. Ihr gebt zu bedenken, dass Duncan der Ansicht ist, dass das Büro ausgebaut werden sollte. Der Partner meint, er würde die falschen Prioritäten setzen und ein Hafen sei nur so gut wie seine Schenke. Ihr sollte die Schankmaid, Surula, ansprechen und mit ihr über den Ausbau der Schenke sprechen. Nachdem ihr die Schenke ausgebaut habt, schickt euch Surula zurück zum Büro, aus dem sie einen Streit zwischen Duncan und dem Partner gehört hat.
Duncan wirft dem Partner vor, die Ressourcen für die Schenke verschwendet zu haben, obwohl man doch eigentlich daran arbeiten sollte, mehrere Schiffe durch ein ausgebautes Büro koordinieren zu können. Ihr sollt mit dem Abenteurer sprechen, der sich vermutlich noch in der Schenke aufhält.
Blutbad
Bronze-Herausforderung
Voraussetzungen
Mögliche Gegner
Silber-Herausforderung
Voraussetzungen
Mögliche Gegner
Gold-Herausforderung
Voraussetzungen
- Logo-berserker 95
- Das Ende der Trauer
- Die Zweige von Darkmeyer
- Blutbande
- Das Schicksal der Götter
- Die Welt erwacht
Mögliche Gegner
Platin-Herausforderung
Voraussetzungen
- Logo-berserker 99
- Das Ende der Trauer
- Das Ritual der Mahjarrat
- Am Rande des Abgrunds
- Der Letzte seiner Art
- Fähigkeit, Eis-Wehrwürmer besiegen zu können
Mögliche Gegner
- Eis-Wehrwürmer (3)
- Cres' mechanische Kreaturen (2)
- Mutierte Jadinko-Männchen (6)
- Geschwächter Glazior (1)
- Kal'Gerion-Dämon (1)
- Muspah (2)
- Himmelsdrache (1)
- Gepeinigter Dämon (1)
- Airut (2)
- Ganodermische Bestie + Ganodermische Mickerlinge (2)