Friedhof der Kuscheltiere
Ankündigung Jagex
Montag, 11 April 2016
Zitat Jagex: Da das Vor-Event in Morytania stattfindet, ist es nur für Mitglieder. Wir raten euch, die Myreque-Abenteuerreihe neben dem Event durchzuspielen oder noch einmal reinzuschauen, um das meiste aus dem Event herauszuholen und euch auf ‚Fluss des Blutes‘ vorzubereiten. Sprecht mit Lex in der Kneipe in Canifis, um zu beginnen. Ihr müsst das Myreque-Abenteuer Myreque verzweifelt gesucht abgeschlossen haben, damit Lex und die Stofftiere auftauchen. Es kursieren schreckliche Gerüchte über 13 besessene Stofftiere, die in ganz Morytania darauf warten, gefunden zu werden! Sprecht mit Lex in der Kneipe in Canifis, um Hinweise zum Standort jedes einzelnen zu bekommen. Einige Stofftiere befinden sich an Orten, die ihr während der Myreque-Abenteuer besucht, also spielt sie durch oder besucht ihre Schauplätze erneut, um sie zu finden! Ihr könnt jedes Stofftier drücken, um einen Einblick in deren einzigartige, dämonische Persönlichkeit zu erhalten, und ihr bekommt dadurch auch einen glänzenden Kolumbarium-Schlüssel, also schaltet auf jeden Fall euren Sound an! Bringt Lex alle 13 Stofftiere, um diesen Teil des Events abzuschließen, und verdient euch eine besondere Überraschungszieranpassung. | ||
Inhaltsverzeichnis
- 1 Voraussetzungen
- 2 Start der Jagd auf die Stofftiere
- 3 Grundsätzliches zur Suche nach den Vampir-Stofftieren
- 4 Reihenfolge, in der euch Lex Hinweise zu den Stofftieren gibt
- 4.1 Ähm, ich glaube, ich habe eines in einer Gefängniszelle verloren
- 4.2 Hmmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eines tief im verfluchten Wald verloren habe
- 4.3 Hmm, oooh! Da war dieser ekelige Ort voller Spinnen. Da bin ich ganz schnell weggelaufen
- 4.4 Äääähm, ich glaube, eines habe ich in einer geheimen Bibliothek irgendwo fallen gelassen
- 4.5 Hmmm, das nächste habe ich in der Nähe von einem Baum mit einem großen Loch drin verloren
- 4.6 Eines habe ich glaub in einem Versteck verloren
- 4.7 Also da war auf jeden Fall ein Grab in der Nähe, wo ich das nächste verloren habe
- 4.8 Hmm, ich erinnere mich daran, dass ich irgendwann mal in einer Mine war
- 4.9 Ähm, also das nächste, was ich verloren habe, war irgendwo auf einer Mauer
- 4.10 Also eines habe ich irgendwo in einem unterirdischen Labor verloren
- 4.11 Hmm, da war ziemlich viel Blut, wo ich das letzte verloren habe...
- 4.12 Hmm, ich erinnere mich an eine Höhle mit Teppich drin - da könnte ich eins verloren haben
- 4.13 Also eines habe ich irgendwo auf einem Friedhof verloren, glaube ich...
- 5 Reihenfolge, wie ihr sie hintereinander suchen könntet
- 6 Abschluss der Jagd
Voraussetzungen
- Das Abenteuer: Myreque verzweifelt gesucht muss abgeschlossen sein, damit Lex und die Stofftiere erscheinen.
- Das Abenteuer: Der Lord von Vampyrium muss begonnen worden sein, um alle 13 Stofftiere erreichen zu können.
Start der Jagd auf die Stofftiere
Grundsätzliches zur Suche nach den Vampir-Stofftieren
|
Reihenfolge, in der euch Lex Hinweise zu den Stofftieren gibt
Ähm, ich glaube, ich habe eines in einer Gefängniszelle verloren
Mr Beißi findet ihr im Bett der Zelle im zweiten Stock des Tempels im Paterdomus, der westlich der Salve liegt. Abenteuer: Ein Priester in Gefahr Mögliche Anreise Von Canifis aus lauft ihr nach Westen bis zur Brücke, die über die Salve führt. Ab Gewandtheit 65 und abgeschlossenem Abenteuer: Ein Priester in Gefahr könnt ihr die Abkürzung nutzen, indem ihr auf den Sockel der kaputten Saradomin-Statue klickt und direkt zum Tempel oberhalb der Salve gelangt. Solltet ihr diese Abkürzung nicht nutzen können, müsst ihr durch den Keller des Paterdomus laufen - an Drezel vorbei durch die Türe in Richtung Westen, weiter Richtung Westen durch die große Halle hindurch, durch die nächste Türe in Richtung Norden hindurch, am Wachhund Lykurg vorbei und die Leiter hoch.
Betretet den Tempel, den ihr bereits aus dem Abenteuer: Ein Priester in Gefahr kennen solltet. Steigt die Treppe im Nordosten hinauf. Geht nach Südwesten zur nächsten Treppe und steigt hinauf. Öffnet die Zellentüre, geht zum Bett und hebt das Stofftier, das im Bett liegt, auf. |
||
Hmmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eines tief im verfluchten Wald verloren habe
Hmm, oooh! Da war dieser ekelige Ort voller Spinnen. Da bin ich ganz schnell weggelaufen
Im Araxytenversteck südlich von Port Phasmatys. Das Stofftier ist in einem Spinnennetz gefangen. Abenteuer: Keine Mögliche Anreise Teleportiert mit dem Ektofläschchen aus dem Abenteuer: Geister Ahoi zum Ektobrunnus, nördlich von Port Phasmatys. Solltet ihr bereits Stufe 92 in Gewandtheit erreicht haben, könnt ihr durch die Stadt Port Phasmatys laufen und im Süden über die niedrige Mauer springen. Ansonsten müsst ihr westlich um die Stadt herumlaufen, um schließlich das Araxytenversteck, das südöstlich von Port Phasmatys liegt, zu erreichen. Betretet das Versteck, überquert die Spalte in westliche Richtung und folgt dem Weg. Kurz vor Ende es Wegs findet ihr Mr Knuffels in einem Spinnennetz.
Achtung: Ihr könnt von hier nicht teleportieren. Ihr müsst also wieder zum Eingang zurück, von wo ihr über ein Seil das Versteck verlassen könnt. |
||
Äääähm, ich glaube, eines habe ich in einer geheimen Bibliothek irgendwo fallen gelassen
In dem Regal an der Südwand der geheimen Bibliothek unterhalb des Paterdomus hockt das vermisste Stofftier Graf Knuddula. Abenteuer: Den Myreque zu Hilfe Mögliche Anreise Ihr müsst wieder zum Paterdomus, der westlich von Canifis liegt. Geht über die Brücke und betretet das Mausoleum (So wird es nach der Überarbeitung (April 2016) des Paterdomus genannt.) Geht an Drezel vorbei und steigt etwas nördlich von ihm die Falltüre zur Bibliothek hinab. Im westlichen der beiden Regale an der Südwand der Bibliothek findet ihr das Stofftier.
|
||
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden |
Hmmm, das nächste habe ich in der Nähe von einem Baum mit einem großen Loch drin verloren
Eines habe ich glaub in einem Versteck verloren
Im Keller der Kneipe in Rottdorf sitzt auf einem Stuhl das Stofftier Zofftier. Abenteuer: Den Myreque zu Hilfe Mögliche Anreise Die einfachste Anreise nach Rottdorf ist der Teleport mit Drakans Medaillon, das man zu Beginn des Abenteuers: Die Zweige von Darkmeyer erhält, da es innerhalb Morytanias noch nicht einmal Ladungen verliert. Solltet ihr durch das Minispiel: Pilgerfahrt und Wanderung eure Spielehalskette schon um den Teleport nach Rottdorf erweitert haben, wäre das ebenfalls eine gute Möglichkeit schnell nach Rottdorf zu gelangen. Ansonsten bleibt euch nur der Fußweg oder eine Wanderung mit Begleiter vom Paterdomus nach Rottdorf. Im Keller der verlassenen Kneipe sitzt das verloren gegangene Stofftier auf einem Stuhl.
|
||
Also da war auf jeden Fall ein Grab in der Nähe, wo ich das nächste verloren habe
Nordwestlich von Ivandis Grab sitzt Draccles auf einem Stein. Abenteuer: Den Myreque zu Hilfe Mögliche Anreise Die Höhle, in der das Grab des Ivandis steht, könnt ihr durch den Keller der Kneipe von Canifis erreichen. Steigt die Falltüre hinter der Kneipe runter, durchsucht die Richtung Süden stehende Wand und geht gleich hinter der Wand durch den Höhleneingang an der Ostseite des Gangs. Lauft bis zum Grab des Ivandis und schaut nach Nordwesten. Dort liegt das Stofftier auf einem Stein.
[Draccles] Zeit, schlafen zu gehen. Ich hoffe, du wachst auch wieder auf... |
||
Hmm, ich erinnere mich daran, dass ich irgendwann mal in einer Mine war
In der Mine im Norden von Meiyerditch, in der ihr Daeyalt abbauen könnt. Vamplüschi sitzt in der umgefallenen Lore im Südwesten der Mine. Abenteuer: Finsternis über Salbland Mögliche Anreise Wenn ihr könnt, teleportiert euch mit Drakans Medaillon ins Labor von Meiyerditch. (Dazu müsst ihr das Abenteuer Zweige von Darkmeyer bis zu einem bestimmten Fortschritt absolviert haben.) Verlasst das Labor und kämpft euch durch die Gassen von Meiyerditch nach Norden zum Eingang der Mine. Betretet sie.
Steht euch dieser Teleport nicht zur Verfügung, müsst ihr von Rottdorf aus mit dem Boot, das im Südosten von Rottdorf im Wasser liegt, nach Meiyerditch übersetzen. An einfachsten wäre es dann, euch von einem Vampirgardisten in die Mine bringen zu lassen, indem ihr einen Blutzoll verweigert, wenn er euch anspricht, und auch nicht versucht, euch durch eine Ablenkung davonzuschleichen. Schlimmstenfalls müsst ihr den kompletten Weg durch die Bezirke Meiyerditchs bewältigen. In der Mine angekommen, findet ihr das Stofftier im Südwesten in einer umgekippten Lore. |
||
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden |
Ähm, also das nächste, was ich verloren habe, war irgendwo auf einer Mauer
Im Norden der Stadtmauer, die um Darkmeyer gebaut ist, liegt Terrorbär einem Riss in der Mauer auf dem Boden. Abenteuer: Finsternis über Salbland Mögliche Anreise Begebt euch nach Rottdorf und nehmt das Boot, das am Steg südöstlich von Rottdorf liegt, nach Meiyerditch. (Anreisemöglichkeiten nach Rottdorf wurden unter: "Eines habe ich glaub in einem Versteck verloren" - bereits aufgezeigt.) Verlasst das Boot und lauft die Mauer in Richtung Norden entlang, bis ihr nicht mehr weiter gehen könnt. Steigt eine Leiter hinab und inspiziert die Steine in der Ostwand. Dadurch öffnet sich die Barrikade, die in nördliche Richtung liegt und den Weg versperrt hatte. Lauft in Richtung Norden, bis eine weiter Barrikade den Weg versperrt. Hier findet ihr eine Leiter, die ihr hinaufsteigt. Stetzt den Weg in Richtung Norden auf der Mauer ein kleines Stück fort und steigt die Leiter hinauf. Gleich ein paar Schritte weiter, geht es wieder über eine Leiter hinab. Sobald ihr an der Steinmauer von Darkmeyer angelangt seid, steigt die lange Leiter hinauf. Lauft nun um Schloss Drakan auf der Steinmauer herum, bis ihr an einem Riss in der Mauer nördlich des Schlosses angelangt seid. Hier findet ihr Terrorbär auf dem Boden liegend.
|
||
Also eines habe ich irgendwo in einem unterirdischen Labor verloren
Bei den Blutvelden im Verlies von Meiyerditch, das ihr von Canifis oder vom Labor in Meiyerditch betreten könnt. Herzlos hat sich im kaputten Herd an der Nordwand versteckt. Abenteuer: Seergazes Erbe Mögliche Anreise Solltet ihr Drakans Medaillon schon benutzen können, um in das Labor von Meiyerditch teleportiert zu werden, (Je nach Fortschritt des Abenteuers: Die Zweige von Darkmeyer wäre dies ein guter Zielort, um von dort tiefer in das Verlies von Meiyerditch bis zu den Blutvelden vorzudringen. Kriecht durch das Loch in der Türe im Süden des Labors und folgt einfach dem Weg, bis ihr bei den mutierten Blutvelden ankommt. Hier geht ihr Richtung Westen in den Raum, in dem sich Blutvelde aufhalten.
Beschwerlicher wäre der Weg durch den Keller der Kneipe von Canifis, bei dem ihr erst die Falltüre hinter der Kneipe heruntersteigen, die Wand durchsuchen und dann direkt den Höhleneingang in der Ostwand betreten müsst. Ihr befindet euch in der Höhle, in der Ivandis Grab steht. Geht aber nicht zum Sarg sondern durch den Höhleneingang im Süden, der direkt gegenüber dem Eingang zur Höhle liegt. Folgt dem Verlauf des Höhlensystems. An einer Stelle müsst ihr an einer Engstelle in Form einer hervorstehenden Wand vorbei, die Gewandtheitsstufe 65 voraussetzt. Von dort müsst ihr nur dem Weg folgen, bis ihr zu den mutierten Blutvelden gelangt, wo ihr dann Richtung Westen die gesuchte Stelle bei den Blutvelden finden könnt. Das Stofftier liegt im kaputten Herd an der Nordwand des Raums. |
||
Hmm, da war ziemlich viel Blut, wo ich das letzte verloren habe...
Im Sarg in der Nähe der Ruinen zum Blutrunenaltar hat Lex My Little Vanstrom verloren. Abenteuer: Seergazes Erbe Mögliche Anreise Die einfachsten Möglichkeiten zu den Ruinen des Blutrunenaltars zu gelangen, sind der Teleport über einen entsprechenden Zauberfoki, den ihr in der Gilde der Runenfertiger verdienen könnt und der Teleport mit der Kult-Kapuze, wenn sie zuvor mit einem Blut-Talisman gefüttert wurde. Um diese Teleportmöglichkeiten nutzen zu können, müsst ihr während des Abenteuers: Seergazes Erbe einen Blut-Talisman erhalten haben.
Ansonsten gestaltet sich der Weg, wie bei der Aufgabe, die zuvor beschrieben wurde: "Also eines habe ich irgendwo in einem unterirdischen Labor verloren". Ihr müsstet lediglich vom Labor kommend an den Blutvelden vorbei weiter nach Norden laufen. Kommt ihr aus Richtung Canifis, stoßt ihr noch vor den Blutvelden auf die Ruinen. Das Stofftier liegt im Sarg westlich der Ruinen. |
||
Hmm, ich erinnere mich an eine Höhle mit Teppich drin - da könnte ich eins verloren haben
In Drakans Gruft südlich der Bank von Rottdorf, in der Drakans Medaillon aufgeladen werden kann, hockt Vlad der Umarmer am Rand des Beckens. Abenteuer: Die Zweige von Darkmeyer Mögliche Anreise Die einfachste Anreise nach Rottdorf ist der Teleport mit Drakans Medaillon, das man zu Beginn des Abenteuers: Die Zweige von Darkmeyer erhält, da es innerhalb Morytanias noch nicht einmal Ladungen verliert. Solltet ihr durch das Minispiel: Pilgerfahrt und Wanderung eure Spielehalskette schon um den Teleport nach Rottdorf erweitert haben, wäre das ebenfalls eine gute Möglichkeit schnell nach Rottdorf zu gelangen. Sollte euer Medaillon über keine Ladung mehr verfügen und ihr auch keine entsprechende Option mit der Spielehalskette haben, bleibt euch nur der Fußweg oder eine Wanderung mit Begleiter vom Paterdomus nach Rottdorf.
Südlich der Bank liegt Drakans Gruft. Betretet den Höhleneingang. Vlad der Umarmer hockt am Rand des Beckens, in dem das Medaillon aufgeladen werden kann. [Vlad der Umarmer] Dein Hals ist meine persönliche Nuckelflasche! |
||
Also eines habe ich irgendwo auf einem Friedhof verloren, glaube ich...
Im Baum westlich der Gruf von Königin Efaritay auf dem Icyene-Friedhof hat sich Draki Buh versteckt. Fahrt mit dem Boot von Rottdorf zum Icyene-Friedhof. Ihr müsst das Abenteuer: Der Lord von Vampyrium begonnen haben oder spätestens jetzt beginnen. Abenteuer: Der Lord von Vampyrium Mögliche Anreise Die einfachste Anreise nach Rottdorf ist der Teleport mit Drakans Medaillon, das man zu Beginn des Abenteuers: Die Zweige von Darkmeyer erhält, da es innerhalb Morytanias noch nicht einmal Ladungen verliert. Solltet ihr durch das Minispiel: Pilgerfahrt und Wanderung eure Spielehalskette schon um den Teleport nach Rottdorf erweitert haben, wäre das ebenfalls eine gute Möglichkeit schnell nach Rottdorf zu gelangen. Sollte euer Medaillon über keine Ladung mehr verfügen und ihr auch keine entsprechende Option mit der Spielehalskette haben, bleibt euch nur der Fußweg oder eine Wanderung mit Begleiter vom Paterdomus nach Rottdorf.
Im Südosten von Rottdorf liegt das Boot im Wasser, mit dem ihr zum Icyene-Friedhof rudern könnt, vorausgesetzt ihr habt das Abenteuer: Der Lord von Vampyrium zumindest begonnen. Im Baum westlich der Gruf von Königin Efaritay auf dem Icyene-Friedhof hat sich Draki Buh versteckt. |
||
Reihenfolge, wie ihr sie hintereinander suchen könntet
Hilfreiche Gegenstände:
- Drakans Medaillon oder Spielehalskette, wenn der Teleport nach Rottdorf freigeschaltet wurde
- Ektofläschchen, wenn man nach Port Phasmatys teleportieren möchte
Nachdem ihr mit Lex gesprochen habt:
Ort | Versteck | Abenteuer | Karte |
---|---|---|---|
Paterdomus | Im Regal an der Südwand der Bibliothek | Den Myreque zu Hilfe |
Eingang in die Bibliothek |
Paterdomus | Im Bett, das in der Zelle auf der zweiten Etage des Tempels steht | Ein Priester in Gefahr |
In der zweiten Etage |
Grab des Ivandis | Auf den Steinen nordwestlich des Grabs | Den Myreque zu Hilfe | |
Bei Curpile Fyod am Baum nördlich der Hängebrücke | Zwischen den Pilzen östlich des großen Baums | Keins | |
An den Ruinen des Blutrunenaltars | Westlich der Ruinen in einem Sarg | Seergazes Erbe | |
Bei den Blutvelden im Verlies unterhalb Meiyerditch | Im kaputten Herd an der Nordseite des Raums | Seergazes Erbe | |
In der Mine im Norden von Meiyerditch | In der umgefallenen Lore im Südwesten der Mine | Finsternis über Salbland |
Eingang zur Mine |
Im Versteck der Myreque im Keller der Kneipe von Rottdorf | Auf einem Stuhl | Den Myreque zu Hilfe |
Eingang in den Keller |
In Drakans Gruft südlich der Bank von Rottdorf | Am Rand des Beckens, in dem Drakans Medaillon aufgeladen wird | Die Zweige von Darkmeyer | |
Auf dem Icyene-Friedhof | Im Baum westlich des Grabs Königin Efaritays | Der Lord von Vampyrium | |
Im Norden der Stadtmauer, die Darkmeyer umgibt | Am Riss auf der nördlichen Stadtmauer | Finsternis über Salbland | |
Südwestlich des Feenrings A L Q mitten im verfluchten Wald | Im Arm eines Skeletts | Keins | |
Im Araxytenversteck südlich von Port Phasmatys | Kurz vor Ende des Wegs in einem Spinnennetz verfangen | Keins |
Eingang zum Araxytenversteck |
Abschluss der Jagd
Nachdem ihr Lex alle Vampir-Stofftiere gebracht habt, kann er sich kaum bremsen vor Freude und bedankt sich überschwenglich bei euch. Doch dann geht eine seltsame Verwandlung mit ihm vor: Er wird zu Lord Alexei Jovkai und meint, dass nun alle Kinder richtig froh werden würden. Ihr tut erstaunt und erklärt ihm, dass ihr jetzt ja so schockiert wäret. Jedoch macht ihr eher einen unbeeindrucken Gesichtsausdruck. Er wäre die ganze Zeit ein Vampir gewesen und ihr hättet ja überhaupt keine Ahnung davon gehabt, fahrt ihr in einem gelangweilten Ton fort. Er sei euch wirklich dankbar, meint Lord Alexei, ihr solltet ihn nicht falsch verstehen und die Kinder würden sich wirklich freuen werden. Dann gibt er euch ein eigenes Draccles-Stofftier als Dankeschön und ihr schaltet die Magie-Schildhandzieranpassung "Draccles" frei. | ||
Draccles könnt ihr weiterhin drücken, wobei es seinen Lieblingsspruch aufsagt. Ihr könnt ihn außerdem handhaben. Wenn ihr ihn zerstört, verwahrt Diango in Dorf Draynor ihn für euch auf. Vergeßt nicht, die glänzenden Kolumbariumschlüssel im Kolumbarium des Paterdomus gegen weitere Belohnungen mit den hölzernen Grabfächer zu benutzen. Dies könnt ihr kurz nach Beginn des Abenteuers: Seergazes Erbe. Dazu muss euch Drezel vom Kolumbarium erzählt und aufgefordert haben, weitere Untersuchungen vorzunehmen. |
Die Vampir-Stofftiere stellen sich vor
Keine Tränen mehr,
nur Träume. |
|||||