Korbis Baustelle
Inhaltsverzeichnis
- 1 Karte
- 2 Preise
- 3 Baukunst
- 4 Pflanzenkunde
- 5 Angriffsarena der Barbaren - Unterschiede
- 6 Gegenstände
- 7 Armadyl-Rune
- 8 Amulett des Ruhms (4)
- 9 Kombinations- und Perfekte Tränke
- 10 Spielerhafen - Einführung
- 11 Blutbad
- 12 Observation und co
- 13 Schmieden-Training
Karte
Preise
24700000 24100 20800000 41600 9800000 10500 5100000 6567 297 17000000 13600000 12300000 11200000
Baukunst
Abb. | Name | Stufe | Preis | EP | Preis pro EP |
---|---|---|---|---|---|
Brett | 1 | 390 | 28 | 13.93 | |
Eisen-Barren | 1 | 2.671 | 10 | 267.1 | |
Ballen Stoff | 2 | 848 | 15 | 56.53 | |
Weicher Ton | 3 | 2.359 | 10 | 235.9 | |
Kalksteinziegel | 5 | 1.180 | 20 | 59 | |
Stahl-Barren | 5 | 2.557 | 20 | 127.85 | |
Eichen-Brett | 15 | 737 | 60 | 12.28 | |
Teak-Brett | 35 | 375 | 90 | 4.17 | |
Mahagoni-Brett | 40 | 1.310 | 140 | 9.36 | |
Blattgold | 44 | 141,5T | 300 | 471.67 | |
Marmorblock | 60 | 324,0T | 600 | 540 | |
Magischer Stein | 82 | 984,8T | 1.000 | 984.8 |
Abb. | Name | Stufe | Markthalle | Sägewerk / Laden | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Preis | EP | Preis pro EP | Material | Preis | Preis pro EP | |||
Brett | 1 | 390 | 28 | 13.93 | 2009 | 71.75 | ||
Eisen-Barren | 1 | 2.671 | 10 | 267.1 | ||||
Ballen Stoff | 2 | 848 | 15 | 56.53 | ||||
Weicher Ton | 3 | 2.359 | 10 | 235.9 | ||||
Kalksteinziegel | 5 | 1.180 | 20 | 59 | ||||
Stahl-Barren | 5 | 2.557 | 20 | 127.85 | ||||
Eichen-Brett | 15 | 737 | 60 | 12.28 | ||||
Teak-Brett | 35 | 375 | 90 | 4.17 | ||||
Mahagoni-Brett | 40 | 1.310 | 140 | 9.36 | ||||
Blattgold | 44 | 141,5T | 300 | 471.67 | ||||
Marmorblock | 60 | 324,0T | 600 | 540 | ||||
Magischer Stein | 82 | 984,8T | 1.000 | 984.8 |
Pflanzenkunde
Kräuter
Abb. | Name | Logo-pflanzenkunde | Schmutzig | Gesäubert | EP | Gewinn / Verlust | pro EP |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Guam-Blatt | 1 | 336 | 374 | 2,5 | -38 | -15.2 | |
Tarromin | 5 | 212 | 277 | 3,8 | -65 | -17.11 | |
Marrentill | 9 | 6.477 | 6.831 | 5 | -354 | -70.8 | |
Harralander | 20 | 2.112 | 2.753 | 6,3 | -641 | -101.75 | |
Ranarr-Kraut | 25 | 3.173 | 3.655 | 7,5 | -482 | -64.27 | |
Frauenflachs | 30 | 5.091 | 5.664 | 8 | -573 | -71.63 | |
Seelenkraut | 35 | 6.594 | 6.471 | 7,8 | 123 | 15.77 | |
Irit-Blatt | 40 | 366 | 805 | 8,8 | -439 | -49.89 | |
Wergali | 41 | 2.745 | 2.536 | 9,5 | 209 | 22 | |
Avantoe | 50 | 546 | 1.123 | 10 | -577 | -57.7 | |
Kwuarm | 54 | 5.041 | 5.487 | 11,3 | -446 | -39.47 | |
Löwenmaul | 59 | 1.315 | 1.947 | 11,8 | -632 | -53.56 | |
Cadantin | 65 | 1.327 | 2.012 | 12,5 | -685 | -54.8 | |
Lantadyme | 67 | 5.851 | 6.408 | 13,1 | -557 | -42.52 | |
Zwergenkraut | 70 | 6.285 | 6.846 | 13,8 | -561 | -40.65 | |
Torstol | 75 | 4.101 | 4.421 | 15 | -320 | -21.33 | |
Mieswurz | 91 | 3.811 | 4.041 | 16,8 | -230 | -13.69 |
Angriffsarena der Barbaren - Unterschiede
- Sammler
- Eier haben geänderte Funktionsweise
- Rot = Schaden
- Grün = Unterstützung
- Blau = Schwächen von Bestrafern
- Eier haben geänderte Funktionsweise
- Heiler
- Rechtsklickoptionen
- Heilung ist von den Lebenspunkten abhängig
- Bestrafer-Heiler heilen auch Kämpfer
- Stapelbare, vergiftete Nahrung
- Verteidiger
- Essen ist stapelbar
- Hammer aus dem Werkzeuggürtel funktioniert
- Angreifer
- Fehlangriffe machen 100 Schaden und heilen Bestrafer um 500
- Nur 3 Angriffsstile
- Ahnenmagie weiterhin unmöglich
Rolle | Stufe | Bonus |
---|---|---|
Angreifer | ||
Verteidiger | ||
Sammler | ||
Heiler | ||
Gegenstände
Bezeichnung | Inhalt | Zentrale Informationen | Zusammen mit... |
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Gegenstand | Objekt, das ins Inventar aufgenommen werden und für bestimmte Zwecke benutzt werden kann | ||
Preise | Gegenstände, die in der Markthalle und / oder zwischen Spielern gehandelt werden können | Markthallenpreise, Preisentwicklung, Alchemiewerte | |
Rüstungen | Ausrüstbare Gegenstände, die Defensivwerte besitzen | Trefferpunkte-Bonus, Rüstungswert, Stufenvoraussetzungen | Waffen |
Waffen | Ausrüstbare Gegenstände, die Offensivwerte besitzen | Schadensbonus, Genauigkeit, Stufenvoraussetzungen | Rüstungen |
Beschwörungsmaterialien | Gegenstände, die für Beschwörung verwendet werden können (als Zweitzutat oder Katalysator) | Verwendet für..., Stufenvoraussetzungen, EP-Werte | |
"Rohstoffe" | Gegenstände, die mithilfe einer Fertigkeit weiterverarbeitet werden können | EP-Werte, Endprodukte, (Ausgangsprodukte), Herkunft, Stufenvoraussetzungen | |
Werkzeug | Mithilfe des Gegenstands können andere verarbeitet werden. Dabei verbraucht er sich selbst nicht oder nur selten | Stufenvoraussetzungen (Benutzen und erwerben), Herkunft, Verwendung | |
Abnutzend | Gegenstände, die sich abnutzen oder verbrauchen | Reparierbar, Reparaturkosten, kompletter Zerfall, Möglichkeiten zur Reparatur | |
Abenteuergegenstände | Gegenstände aus oder während Abenteuern | Abenteuer, Stufenvoraussetzungen, Verwendung, Relevanz für weitere Abenteuer, Belohnung? | |
Muspah-Stachel: Die Verkörperung der nächtlichen Schrecken einer Urgöttin. Ursiegel: Ein Siegel mit dem man Vertraute heraufbeschwören kann.
Armadyl-Rune
Untersuchen | Sieht wie eine seltsame Luft-Rune aus. | |
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Logo-abenteuer | Das Ritual der Mahjarrat | |
Handel | Spieler | |
Markthalle | ||
Läden | ||
Beschaffung | Läden | |
Fertigkeiten | ||
Monster | ||
Minispiele | ||
Interaktion | Teleporte | Keine |
Effekte | Keine | |
Boni | Keine | |
Gegenstand ist (verfügbar als...) |
Stapelbar | |
Zertifikat | ||
Fragment |
Gewinn-/Verlustberechnungen gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alchemiepreise | |||
---|---|---|---|
Niedere | Gewinn/Verlust | Hohe | Gewinn/Verlust |
0 | 0 | 0 | 0 |
Beschaffung
Herstellung
Ihr müsst Das Ritual der Mahjarrat abgeschlossen haben, um Armadyl-Runen herstellen zu können.
Zur Herstellung benötigt ihr Zugang zum Luft-Altar westlich von Varrock, Reine Runenessenz und Armadyl-Staub.
Armadyl-Staub könnt ihr erhalten, indem ihr Armadyl-Splitter, die ihr von Glazioren (Feenring D K Q) erbeuten könnt, zermahlt. Für jeden Splitter bekommt ihr 10 Einheiten Staub, welcher sich in eurem Inventar stapelt.
Da ihr im Prinzip weiterhin Luft-Runen herstellt, die nur veränderte Eigenschaften haben, werdet ihr weiterhin mehrfache Runen entsprechend eurer Stufe erhalten, mindestens also 7 pro Runenessenz, da Stufe 72 Runenfertigung vorausgesetzt ist.
Solltet ihr nicht genug Staub für eure Essenzen dabeihaben, so werden aus der übrigen Essenz Luft-Runen gefertigt!
Pro verbrauchter Essenz erhaltet ihr 10 EP in Logo-runenfertigungRunenfertigung.
Amulett des Ruhms (4)
Untersuchen | Ein Drachenstein-Amulett mit 4 magischen Ladungen. | |||||
---|---|---|---|---|---|---|
Logo-abenteuer | keines | |||||
Handel | Spieler | Keine Einschränkungen | ||||
Markthalle | Preis | 17,7T | ||||
Läden | Kann nur verkauft werden | |||||
Beschaffung | Läden | |||||
Fertigkeiten | Logo-handwerk 80 Logo-magie 68 | |||||
Monster | ||||||
Minispiele | ||||||
Interaktion | Teleporte | Zielorte | Dorf Draynor, Al-Kharid, Edgeville, Karamja | |||
Effekte | Erhöht die Wahrscheinlichtkeit, beim Bergbau Edelsteine zu finden | |||||
Boni | ||||||
Gegenstand ist (verfügbar als...) |
Stapelbar | |||||
Zertifikat | ||||||
Fragment |
Gewinn-/Verlustberechnungen gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alchemiepreise | |||
---|---|---|---|
Niedere | Gewinn/Verlust | Hohe | Gewinn/Verlust |
0 | 0 | 0 | 0 |
Beschaffung
Monster
Name |
Menge |
|
Art |
Stufe |
Mitglied | |
---|---|---|---|---|---|---|
Airut | 1 | |||||
Goblin | 1 | immer | ||||
Himmelsdrache | 1 | selten |
Herstellung
Kombinations- und Perfekte Tränke
Rezepte
Spielerhafen - Einführung
Der Spielerhafen ist ein Minispiel, das ihr jederzeit spielen könnt, sofern ihr mindestens eine der folgenden Fertigkeiten auf Stufe 90 habt. Jede Fertigkeit schaltet jeweils einen Abenteurer frei.
- Logo-pflanzenkunde Pflanzenkunde - Biologin
- Logo-gebet Gebet - Missionar
- Logo-berserker Beserker - Auftragsmörderin
- Logo-runenfertigung Runenfertigung - Okkultistin
- Logo-fischen Fischen - Walfänger
- Logo-diebstahl Diebstahl -
- Logo-kochen Kochen - Chefkoch
- Logo-jagen Jagen - Großwildjäger
- Logo-baukunst Baukunst - Architektin
Sobald ihr den Spielerhafen das erste Mal mit einer der benötigten Fertigkeitsstufen betretet seht ihr eine Zwischensequenz, in der ein Abenteurer erscheint. Sprecht ihr den Partner hinterher darauf an, so deutet er dies als Zeichen, dass die Meere wieder befahrbar und die Seemonster verschwunden seien. Das hieße, dass der gesamte Markt euch jetzt offen stünde. Der Partner sei früher Hafenmeister gewesen und wünschte sich sein altes Leben zurück. Da er denkt, zu alt dafür geworden zu sein, bittet er euch, diesen Job zu übernehmen. Um das Angebot verlockender zu machen, erzählt er euch von vergessenen Schriftrollen und anderen Schätzen, die es zu finden gilt. Um das benötigte Geld zu erhalten, um den Hafen wiederaufzubauen müsse man Schiffe in den Osten schicken. Ihr solltet mit Duncan dem Navigator sprechen, der sich im Büro gleich nördlich befindet.
Sobald ihr das Büre betretet möchte Duncan wissen, wer ihr seid. Ihr erzählt ihm, dass ihr von John Strum, dem Partner, angeheuert wurdet, um zu helfen. Es wird ja auch Zeit, meint der Navigator, er habe schon unzählige Beschwerden geschrieben, die zu nichts anderem als der Entfernung der Beschwerdemöglichkeit geführt haben. Es gäbe nur noch ein seetüchtiges Schiff und keine wirkliche Besatzung, die ihnen zur Verfügung stünde. Da er das einzige, nicht saufende Besatzungsmitglied sei, habe er Vorbereitungen für diesen Fall getroffen. Tuai-Leit, die westlichsten der Wushanko-Inseln seien relativ nahe und es gäbe dort viel Bambus. Der Vorschlag des Navigators ist, ein Schiff dorthin zu schicken und mit der vorhandenen Besatzung genug Bambus zu finden, um ein weiteres Schiff zu organisieren, indem das Büro auf Vordermann gebracht wird. Er gibt euch genauere Informationen dazu.
Klickt jetzt auf die Schaltfläche für Missionen im Hafeninterface. Dort seht ihr, dass es nur eine Verfügbare Mission gibt. Ihr werdet aufgefordert, dem Schiff einen Kapitän zuzuweisen. Habt ihr eure erste Mission abgeschickt, sprecht den Navigator und anschließend den Partner an. Der Partner ist sehr beeindruckt, dass ihr ein Schiff losgeschickt habt. Genau in diesem Moment ist euer Schiff zurück. John Strum ist der Meinung, dass ihr genug Bambus gefunden habt, um die Schenke auszubauen. Ihr gebt zu bedenken, dass Duncan der Ansicht ist, dass das Büro ausgebaut werden sollte. Der Partner meint, er würde die falschen Prioritäten setzen und ein Hafen sei nur so gut wie seine Schenke. Ihr sollte die Schankmaid, Surula, ansprechen und mit ihr über den Ausbau der Schenke sprechen. Nachdem ihr die Schenke ausgebaut habt, schickt euch Surula zurück zum Büro, aus dem sie einen Streit zwischen Duncan und dem Partner gehört hat.
Duncan wirft dem Partner vor, die Ressourcen für die Schenke verschwendet zu haben, obwohl man doch eigentlich daran arbeiten sollte, mehrere Schiffe durch ein ausgebautes Büro koordinieren zu können. Ihr sollt mit dem Abenteurer sprechen, der sich vermutlich noch in der Schenke aufhält.
Blutbad
Bronze-Herausforderung
Voraussetzungen
Mögliche Gegner
Silber-Herausforderung
Voraussetzungen
Mögliche Gegner
Gold-Herausforderung
Voraussetzungen
- Logo-berserker 95
- Das Ende der Trauer
- Die Zweige von Darkmeyer
- Blutbande
- Das Schicksal der Götter
- Die Welt erwacht
Mögliche Gegner
Platin-Herausforderung
Voraussetzungen
- Logo-berserker 99
- Das Ende der Trauer
- Das Ritual der Mahjarrat
- Am Rande des Abgrunds
- Der Letzte seiner Art
- Fähigkeit, Eis-Wehrwürmer besiegen zu können
Mögliche Gegner
- Eis-Wehrwürmer (3)
- Cres' mechanische Kreaturen (2)
- Mutierte Jadinko-Männchen (6)
- Geschwächter Glazior (1)
- Kal'Gerion-Dämon (1)
- Muspah (2)
- Himmelsdrache (1)
- Gepeinigter Dämon (1)
- Airut (2)
- Ganodermische Bestie + Ganodermische Mickerlinge (2)
Belohnungen
Observation und co
- Alte Drehungsmarke zu Magier Goldberg
- "Das Zeichen! Nehmen sie das und passen sie gut darauf auf Bruder."
- Magier Goldberg schnappt sich dein Ticket und gibt dir ein Ei.
- Gegenstand: Fast gekochtes Ei
- Fast gekochtes Ei zu Kipple Nano (eigenes Haustier)
- "Ooh ein Funkelstein!" "Äh, nicht wirklich, nein. Möchtest du das haben?" Ohne Warnung nimmt Kipple Nano das Ei weg und versucht es wegzustecken. "Können sie das bitte für mich aufbewahren Meister? Meine Taschen sind voll" Der kleine Golem gibt dir einen seltsam aussehenden Schutthaufen. Das Ei sicher verstaut zeigt Kipple Nano kein Interesse daran, seine vorherige Fracht wieder einzufordern. Bei näherer Betrachtung fällt dir auf, dass der Schutthaufen einmal aus Runenessenz bestand. Seine neue Form lässt jedoch nichts gutes über die Innentaschen von Kipple Nano erahnen.
- Gegenstand: Ruinierte Essenz
- Ruinierte Essenz zu Bruder Windeseile (Kloster von Edgeville)
- Ohje, ich habe über diesen Tag gelesen, abr ich hätte nicht gedacht, dass sich dieser zu meiner Lebenszeit ereignen würde.
- Bruder Windeseile holt eine winzige Kiste hervor und zögert, sie zu öffnen.
- Sie müssen das annehmen. Ich muss das annehmen. So wurde es geschrieben. Bitte. Sie müssen. - Nun ja, wenn ich muss.
- Bruder Windeseile gibt dir die Kiste, aus der du eine seltsame Puppe nimmst.
- Gegenstand: Gruselpuppe
Schmieden-Training
Schnelles, kostengünstiges Schmiedetraining von Stufe 88 - 99 - Pirat LeChat
Diese Trainingsmethode ist nicht ungefährlich, da ihr euch in der Wildnis befindet. Ihr werdet eure Gegenstände verlieren und keinen Grabstein erhalten, solltet ihr sterben.
Voraussetzungen
Vorbereitung
Dieser Ratgeber behandelt die Herstellung von Drachenfeuerschilden mithilfe der Raufhandschuhe (Schmieden) in der Wildnis. Man benötigt als erstes Drachenantlitze, von denen ihr in der Markthalle für 1,2M Goldmünzen 10 Stück alle 4 Stunden erwerben könnt. Man sollte also wenn man die Methode in näherer Zukunft durchführen möchte, einige Freunde darum bitten beim Kauf mitzuhelfen. Wenn man komplett von Stufe 88 bis 99 durchtrainieren möchte benötigt man ohne Bonusep/Bonuseffekte (Kleidung, etc.) 983 Drachenantlitze (MH-Preis aktuell: 1,1Md). Man kann diese natürlich in Etappen kaufen, wenn man nicht soviel Geld auf einmal besitzt. Nun benötigt man noch zusätzlich 983 Antidrachen-Schilde. Diese kann man entweder in der Markthalle für 4.249 Goldmünzen kaufen oder sich beim Herzog von Lumbridge kostenlos besorgen. Nun benötigt ihr noch ein paar tragbare Schmieden (von Stufe 99 bis 99 benötigt ihr ca 40), welche beim Schatzjäger erhältlich sind oder zwischen Spielern und in der Markthalle gehandelt werden können. Raufhandschuhe werdet ihr 2 Paar benötigen, da diese nur für 643 Schmiedeprodukte reichen. Wenn ihr noch nicht Stufe 90 in Schmieden habt, benutzt das Götterbanner mit dem Fertigkeitsbonus. Innerhalb der halben Stunde wird eure Stufe um 2 erhöht, ihr schafft es ohne Probleme Stufe 90 in Schmieden zu erreichen, solltet ihr genug Material haben. Wenn man genug Bonuserfahrungspunkte bzw. Bonuskleidung (Grobschmiedkleidung - Nicht vergessen, Handschuhe gehen nicht!) besitzt, kann man diese natürlich um den entsprechen Prozentwert reduzieren.
Durchführung
Es gibt einen Punkt in der Wildnis der geradezu ideal für dieses Training ist: Der Hebel der zum Vorbereitungsraum der Arena der Magier führt. Wenn ihr dort steht, ist genug Platz für tragbare Schmiede und ihr könnt fix auf PKer reagieren (werden durch Spinnennetze behindert) und mit dem Hebel ins sichere Vorbereitungszimmer flüchten. Ausserdem habt ihr direkt im Vorbereitungszimmer eine Bank, wo ihr euch schnell mit neuen Gegenständen ausrüsten könnt. Begebt euch nun also in den Vorbereitungsraum der Arena der Magier. Nun legt ihr einfach 14 Antidrachenschilde und 14 Drachenantlitze in euer Inventar (13, wenn ihr noch keine tragbare Schmiede aufgestellt habt), zieht eure Raufhandschuhe an und geht über den Hebel wieder in die Wildnis, wo ihr sofort eure tragbare Schmiede aufstellt und loswerkelt. Welche Drachenfeuerschilde ihr herstellt, hängt von dem aktuellen Markthallenpreis ab, meist ist die Fernkampfversion am Besten. Pro Schild werdet ihr 8800 Ep in Schmieden erhalten (10% durch die Schmiede und dann nochmal mit 4 multiplizieren durch die Handschuhe). Mit dieser Methode ist möglich in nicht mal 3 Stunden auf Stufe 99 zu kommen und wenn ihr ein wenig Geduld habt werden sich die Drachenfeuerschilde auch zu einem ähnlichen Preis verkaufen, wie die Drachenantlitze gekostet haben, sodass ihr bei Idealbedingungen nicht einmal Verluste einfahren müsst.
Abb. | Name | MH-Preis |
---|---|---|
Drachenfeuer-Schild | 1,2M | |
Drachenfeuer-Schild (Fk.) | Drachenfeuer-Schild (Fk.) | Gegenstand Drachenfeuer-Schild (Fk.) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich |
Drachenfeuer-Schild (Mag.) | Drachenfeuer-Schild (Mag.) | Gegenstand Drachenfeuer-Schild (Mag.) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich |