Catherby
Inhaltsverzeichnis
- 1 Grundsätzliches
- 2 Anreise
- 3 Der Marktplatz - Treffpunkt der Händler und Diebe
- 4 Der Hafen
- 5 Fischen am Strand
- 6 Obelisk, Musikant und Wurfankerverstecke
- 7 Wasser-Obelisk
- 8 Landwirtschaft
- 9 Kornfeld und Eingang zur Tunnelabkürzung
- 10 Kochen am Herd
- 11 Insektenschutzmittel und Bienenstöcke
- 12 Von Holzfällern, Funkenschlägern, Handwerkern und Bognern
- 13 Mystik Funkenkolonie)
- 14 Waschbären-Junge und Eichhörnchen-Babys
- 15 Abenteuer
- 16 Aufgabenlisten
- 17 Personen
- 18 Fertigkeitstraining
- 19 Fertigkeitsmeister
- 20 Läden und Marktplatz
- 21 Kostenlose Gegenstände
Grundsätzliches
Catherby ist ein idyllischer Fischerort im Nordosten des Königreichs Kandarin und nur als Mitglied zu erreichen. Sanft schmiegen sich die Häuser an die südwestlichen Ausläufer des "weißen Wolfsgebirges", die bis zur offenen See hineinragen. In und um Catherby herum können zahlreiche Fertigkeiten ausgeübt werden. Der Ort verfügt über eine Bank, einen Marktplatz, mehrere Läden und ist Schauplatz einiger Abenteuer. Mehrere Aufgaben der Aufgabenlisten Dorf der Seher müssen in Catherby erfüllt werden. Am 30 August 2016 wurde das "Weiße Wolfsgebirge" und Catherby umgestaltet. |
Anreise
Um von Taverley nach Catherby zu gelangen, muss das "Weiße Wolfsgebirge" überquert werden. Hier lauern zahlreiche Wölfe auf unbedachte Wanderer und können niedrigstufigen Spielern u.U. sogar gefährlich zusetzen. Eine weitere Anreisemöglichkeit bietet Stans Crew, die z.B. von Port Sarim und anderen großen Häfen nach Catherby segelt. Ab Stufe 45 in Magie kann über das normale Zauberbuch der Camelot-Teleport mit Runen genutzt werden, um südlich von Schloss Camelot teleportiert zu werden. Ab Stufe 87 in Magie gibt es über das Mondzauberbuch einen Teleport mit Runen direkt nach Catherby. Ab Stufe 88 in Magie ist ein Gruppenteleport über das Mondzauberbuch verfügbar. Der bequemste Reiseweg ist zweifelsfrei aber der Teleport über das Magnetit-Netzwerk, den man nutzen kann, sobald der Magnetit in Catherby freigeschaltet wurde. |
Der Marktplatz - Treffpunkt der Händler und Diebe
Südlich des Magnetits von Catherby liegt der Marktplatz, auf dem Gemüse-, Fisch-, Wein- und Backwarenstände Diebe zum Verweilen einladen. Hier findet man auch Menschen, die ab Stufe 1 in der Fertigkeit Diebstahl bestohlen werden können und einen Meisterlandwirt, dem man ab Stufe 38 in Diebstahl in die Taschen greifen kann. Achtet auf die Wache, die nicht zimperlich ist, wenn es darum geht einen Dieb zu verhauen. |
|
Im westlichen Bereich des Marktes trifft man auf den Kerzenmacher, der weiße und ab dem Abenteuer: Merlins Kristall auch schwarze Kerzen anbietet. Kerzen dienen als Leuchtmittel in dunklen Verlieses und zur Herstellung von Origamiballons. Westlich des Kerzenmachers gibt es einen Holzcontainer, in den man sich während des Abenteuers: Merlins Kristall versteckt, um als blinder Passagier zur Festung Le Faye gebracht zu werden. |
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden |
Betritt man das Hafengelände, südlich des Marktes, stößt man auf Arhein, den Ananas und Seegrashändler von Catherby, der neben allgemeinen Gebrauchsgüter, täglich Ananas und Seegras in begrenzter Anzahl zu einem unglaublich günstigen Preis anbietet, wenn man ihn darauf anspricht. |
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden |
Der Hafen
Im Hafenbecken liegt das Charterschiff von Stans Crew, das für Überseereisen gemietet werden kann. Nähere Informationen zu den Routen und den Reisekosten findet ihr unter folgendem Link: Boots- und Schiffsreisen.
Außerdem hat man Zugriff auf Händler Stans Handelsposten, bei dem man Dinge des täglichen Gebrauchs und ein paar Besonderheiten erwerben kann. |
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden |
Fischen am Strand
In Harry's Angelladen, der zwischen Hafen und östlichen Strand direkt am Meer erbaut wurde, werden - neben Angeln, Netzen, Reusen und Köder zum Fischen - Harpunen in großer Stückzahl angeboten, die zur Herstellung von Ibis Vetrauten verwendet werden können. Hier bekommt man auch den Fisch als Haustier, der für die Aufgabenliste Dorf der Seher: Zum Glück muss man damit nicht Gassi gehen aus den Wasserbecken im Angelladen gefangen werden muss. |
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden |
Catherby ist vor allem bei Fischern sehr beliebt, da an der Küste östlich des Ortes bereits ab Stufe 1 in der Fertigkeit Fischen Meerestiere gefangen werden können: Hummer, Thunfische, Schwertfische, Garnelen, Anchovis, Sardinen, Heringe, Makrelen, Austern, Dorsche, Seebarsche, Haie und weiße Haie tummeln sich im Meer. | |
Am Strand findet ihr einen Fischer, der euch zum Minispiel: Herr der Fische teleportieren kann, wenn er diesbezüglich angesprochen wird. Sobald eine neue Runde in Kürze gestartet wird, verkündet er es lauthals über den Strand, sodass man, während man dort fischt, keine Gelegenheit verpassen muss an dieser lohnenswerten Aktivität teilnehmen zu können. |
Obelisk, Musikant und Wurfankerverstecke
Nordöstlich des Strands am Aufgang zum "Weißen Wolfsgebirge" befindet sich ein Obelisk, an dem entladene Beschwörungspunkte wieder aufgefüllt werden können. Da man häufig Vertraute als Begleiter beim Fischen zur Unterstützung beschwört, ist dieser Obelisk sehr praktisch gelegen.
Neben dem Obelisken steht ein Musikant, der angesprochen werden kann, wenn die Ausdauer aufgefüllt werden muss. |
|
Ganz im Osten des Strands gibt es ein Wurfankerversteck, das mit Stufe 45 in Baukunst errichtet und als Abkürzung zwischen Catherby und Taverley genutzt werden kann. Diese Abkürzung kann nur von Catherby in Richtung Taverley genutzt werden. | |
Ein zweites Wurfankerversteck kann ab Baukunststufe 49 auf der der Küste Catherbys vorgelagerten Insel, auf der der Wasser-Obelisk steht, gebaut werden. Von dort kann man sich anschließend von der Insel zum Strand von Catherby herüberhangeln. |
Wasser-Obelisk
Auf einer kleinen Insel, die vor der Küste von Catherby liegt, befindet sich der Wasser-Obelisk, an dem ab einer Stufe von 56 in der Fertigkeit Magie der Zauber Kugel-Wasserladungen auf ungeladene Kugeln gesprochen werden kann. Um zu dieser Insel zu gelangen, muss man den Weg durch das Verlies von Taverley nehmen und schließlich in der Nähe der Schwarzdrachen eine Leiter hinaufsteigen. Von der Insel kann man sich mit Hilfe einer Armbrust und eines Mithril-Wurfankers zum Strand von Catherby herüberhangeln. Außerdem kann man dort ein Wurfankerversteck ab Baukunststufe 49 errichten. Diesen Fluchtweg von der Insel des Wasser-Obelisken zur Küste von Catherby zu benutzen, ist Aufgabe der Aufgabenliste Dorf der Seher Schwere Aufgaben: Inselhüpfer. |
Landwirtschaft
Ganz im Osten des Strands ist eine Obstbaumparzelle, die ab Stufe 27 in Landwirtschaft genutzt werden kann, um Obstbäume anzupflanzen und deren Erträge einzubringen. Ein Gerd Geräteschuppen und Ellena, die Gärtnerin, die gegen Bezahlung auf das gesunde Wachstum der jungen Obstbäume achtet, befinden sich gleich in der Nähe der Parzelle. |
|
Im Nordwesten von Catherby befindet sich eine große Parzellenanlagen für Nutzpflanzen, Blumen und Kräuter. Ein Gerd Geräteschuppen und Dantaera, die Bäuerin, die ihr für die Obhut der Nutzpflanzen bezahlen könnt, stehen an der Anlage zur Verfügung. Außerdem gibt es einen Komposter, den ihr zur Herstellung von Kompost oder Superkompost nutzen könnt. |
Mit Sprinkler MK1 ausgerüstete Blumenparzelle |
Vanessa's Landwirtschaftsladen liegt südlich der Parzellenanlage. Sie hält Gartengeräte, Körbe, Säcke, mit Erde gefüllte Pflanzkübel und Pflanzenheilmittel bereit. |
Kornfeld und Eingang zur Tunnelabkürzung
Östlich der Parzellenanlage befindet sich ein Kornfeld, in dem häufig ein Kornkreis erscheint, durch den der Irrwitziger Irrgarten betreten werden kann, in dem es nur so vor Feebolden wimmelt. | |
Noch ein Stück weiter östlich liegt der Eingang zum Tunnel unterhalb des "Weißen Wolfsgebirges", der Catherby mit Taverley verbindet und von Zwergen errichtet wurde. Nach Abschluss des Abenteuers: Das Wettangeln darf man diese Abkürzung nutzen. Vor dem Eingang des Tunnels trifft man auf Vestri, den man während des zuvor genannten Abenteuers kennenlernt. |
Kochen am Herd
Insektenschutzmittel und Bienenstöcke
Im östlichsten Haus in Catherby gibt es einen Krug Wein und Insektenschutzmittel, welches benötigt wird, um an den Bienenstöcken, die zwischen Catherby und dem Flachsfeld westlich von Catherby aufgebaut sind, Wachs (Abenteuer) und/oder Bienenwaben (Beschwörung) zu sammeln. Ein Eimer, der zum Aufsammeln von Wachs benötigt wird, steht praktischerweise direkt am Gatter zu den Bienenstöcken. |
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden |
Von Holzfällern, Funkenschlägern, Handwerkern und Bognern
Holzfäller und Funkenschläger kommen in Catherby ebenfalls auf ihre Kosten. Westlich des Ortes wachsen einfache Bäume, Eichen-, Weiden-, Ahorn- und Eibenbäume. Zwischen Catherby und dem Dorf der Seher steht ein Kristallbaum. |
|
So ist es nicht verwunderlich, dass Ignatius Vulkan, der Meister der Funkenschläger, sich westlich von Catheby aufhält und den Umhang der Feuerteufel an qualifizierte Funkenschläger verkauft. Außerdem kann man bei ihm regelmäßig 60.000 Zunderbüchsen für 1 Goldmünze das Stück käuflich erwerben. | |
Ebenfalls westlich befindet sich ein riesiges Flachsfeld, von dem Flachs gepflückt werden kann. Je nach Fortschritt der Aufgabenlisten Dorf der Seher kann hier täglich von Geoffrey, der das Flachsfeld bearbeitet, bis zu 120 Flachs (als Zertifikat) kostenlos abholt werden. Flachs wird an einem Spinnrad, wie es z.B im Dorf der Seher steht, zu Bogensehnen versponnen werden. |
|
Die Kombination Scheite - Bogensehnen erklärt, warum sich Hickton, der Bognereimeister in Catherby niedergelassen hat. Er unterhält einen Laden im Nordosten des Ortes, in dem neben dem Fertigkeitsumhang für Bognerei eine kleine Auswahl an Bognereibedarf und Fernkampfausrüstung angeboten wird. |
Mystik Funkenkolonie)
|
Waschbären-Junge und Eichhörnchen-Babys
Abenteuer
Aufgabenlisten
Personen
Fertigkeitstraining
|
Fertigkeitsmeister
|
Läden und Marktplatz
Läden:
Marktplatz:
|