Anna´s Baustelle
Inhaltsverzeichnis
- 1 Stadtteil der Amlodd
- 1.1 Clansymbol
- 1.2 Clanfertigkeiten - Beschwörung und Mystik
- 1.3 Amlodd-Botin
- 1.4 Lord Amlodd
- 1.5 Beschwörungsobelisk
- 1.6 Amlodd Arbeiter/innen (94 Diebstahl)
- 1.7 Daffyd, der Feeboldliebhaber
- 1.8 Eilwynn - Erinnerungen abgeben
- 1.9 Schatten Kampfgebiet
- 1.10 Lichtriss - Mystik
- 1.11 Kopernikus Glyph - Götterstatuen
- 1.12 Feenring
- 1.13 Bankmöglichkeiten
- 2 Stadtteil der Cadarn
- 2.1 Clansymbol
- 2.2 Clanfertigkeiten - Fern- und Magiekampf
- 2.3 Cadarn-Botin
- 2.4 Arianwyn (Lord Cadarn)
- 2.5 Cadarn-Musikantin
- 2.6 Cadarn-Arbeiter/innen (93) Diebstahl
- 2.7 Elfenzauberbuch und Altar
- 2.8 Hafs Kampfstäbeladen
- 2.9 Verzierter Springbrunnen - Drachensteinschmuck laden
- 2.10 Cadarn-Kämpfer
- 2.11 Flachsfeld
- 2.12 Webstuhl und Spinnrad
- 2.13 Garten der Großmeister-Gilde
- 2.14 Turm der Großmeister
- 2.15 Bankmöglichkeiten
- 3 Stadteil der Crwys
- 4 Stadtteil der Hefin
- 4.1 Clansymbol
- 4.2 Clanfertigkeiten - Gewandtheit und Gebet
- 4.3 Hefin Bote
- 4.4 Lady Hefin
- 4.5 Hefin Musikantin
- 4.6 Hefin Arbeiter/innen (96) Diebstahl
- 4.7 Hefin Gewandtheitskurs (77) Gewandtheit
- 4.8 Gewandtheit auf den Säulen der Serenität (75) Gewandtheit
- 4.9 Hefin-Kathedrale mit Altar
- 4.10 Bank im Stadtteil
- 4.11 Namenstitel
- 5 Stadtteil der Iorwerth
- 6 Stadtteil der Ithell
- 6.1 Clansymbol
- 6.2 Clanfertigkeiten - Baukunst und Handwerk
- 6.3 Ithell-Bote
- 6.4 Lady Ithell
- 6.5 Kristalle besingen, verwandeln, verzaubern
- 6.6 Ithell Arbeiter/innen (92) Diebstahl
- 6.7 Glasherstellung
- 6.8 Töpfern
- 6.9 Gerben
- 6.10 Harmonium - Harfespielen
- 6.11 Rund ums Spielerhaus
- 6.12 Bank im Stadtteil
- 7 Stadtteil der Meilyr
- 8 Stadtteil der Thrahaearn
- 9 Hochzeitsankündigung
- 10 Diashow mit Kartenausschnitten
- 11 Karte
- 12 Pralinen
- 13 Landwirtschaft
- 14 Diebstahlsymbole
- 15 Befehle farbiger Spoiler
- 16 Befehl für Taps
- 17 Link zur Weltkarte
- 18 Link zur Minimarkthalle
- 19 Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll
- 20 Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle
Stadtteil der Amlodd
|
Der Stadtteil der Amlodd ist der nördliche Stadtteil der beiden westlchen Stadtteile von Prifddinas.
Clansymbol
Clanfertigkeiten - Beschwörung und Mystik
Beschwörung und Mystik
Amlodd-Botin
Wie bei allen anderen Boten und Botinnen könnt ihr von der Amlodd-Botin etwas über die Stadt erfahren und sowohl den Umhang ihres Clans, als auch das (unvollständige) Serens Symbol für jeweils 1.000.000 Gm kaufen.
Lord Amlodd
Mit Lord Amlodd könnt ihr nicht nur über ihn selbst, dem Clan und über Fertigkeiten des Clans reden, er hat auch einen Beschwörungsladen und tauscht Beutel und Zauberrollen gegen Beschwörungs-Splitter ein.
Beschwörungsladen
Lord Amlodd besitzt einen Beschwörungsladen. Option: Handeln
|
Beschwörungsbeutel- und Zauberrollen-Tausch
Ihr könnt bei Lord Amlodd genau wie bei Bogrog Beschwörungsbeutel und Zauberrollen gegen Splitter eintauschen. Option: Tauschen
Über die Tabs könnt ihr zwischen Beutel und Zauberrollen wechseln.
Beutel und Zauberrollen, die ihr eintauschen könnt, werden optisch hervorgehoben.
Beschwörungsobelisk
Gleich neben Lord Amlodd findet ihr den Beschwörungsobelisken von Prifddinas.
Hier könnt ihr Beutel durchwirken, Zauberrollen herstellen und eure Beschwörungspunkte aufladen.
Wertvolle Links zum Thema Beschwörung: Beschwörung - Alle Siegel, Beschwörung - Fähigkeiten der Vertrauten.
Amlodd Arbeiter/innen (94 Diebstahl)
Logo-diebstahl Ab einer Diebstahlstufe von 94 dürft ihr Amlodd Arbeiter und Arbeiterinnen bestehlen.
Diebesbeute:
- Goldmünzen
- Strahlende, gleißende, weißglühende Energien
- Beschwörungs-Beutel
- Güldene, grüne, weinrote und blaue Beschwörungs-Siegel
- Teil des Amlodds-Symbols
- Hinweisrollen schwer und Elite
- Kristallsplitter (Hauptader)
- Kristall-Triskelen-Fragment
Daffyd, der Feeboldliebhaber
Daffyd begeistert sich für Feebolde. Sein Auftrag an euch ist es, von jeder Feeboldart mindestens einen für ihn zu fangen. Er gibt euch eine Feebold-Liste, in der ihr nachschauen könnt, welche Feebolde ihr bereits gefangen habt und welche er noch gerne eingefangen hätte. Die Feebolde können überall auf Gielinor und im Irrwitzigen Irrgarten gefangen werden. Auch spielt es keine Rolle, ob ihr sie in einem Feebold-Glas oder mit bloßen Händen fangt. Feebolde, die ihr durch den Griff in den Schlund der Hauptader im Edimmu-Kerker (Kerkerkunde Stufe 115 erforderlich) erhalten könnt, werden ebenfalls gewertet. Die Feebolde werden automatisch zu Daffyd gebracht, ihr müßt sie also nicht bei ihm abgeben.
Falls notwendig könnt ihr eure Stufe in Jagen durch
- Jagdtrank(+3) ab Pflanzenkunde 53 selbst herstellbar,
- durch Böse Eintöpfe mit gelbem Gewürz (zufällige Absenkung oder Erhöhung) Abenteuer: Böser Dave oder
- einem Ogerbad (+1/10 eurer Stufe) nach dem Abenteuer: Urlaub auf Ogrisch anheben.
Nachdem ihr von jeder Feeboldart einen gefangen habt, könnt ihr euch bei Daffyd eure Belohnung abholen. Ihr habt die Wahl zwischen der dreifachen Menge an Erfahrungspunkte bei der Feeboldjagd oder doppelte Beute von Feebolden. Diese Wahl könnt ihr jederzeit von Daffys wieder umstellen lassen.
Außerdem erhaltet ihr einmalig von ihm Denker-Roben (Bezeichnung für das Oberteil) und Denker-Hosen. . Solltet ihr diese Kleidungsstücke verlieren, könnt ihr sie, genau wie die Denker-Stiefel und Denker-Handschuhe nur als Beute von Kristall-Feebolden erhalten.
Jagenstufe
|
Eilwynn - Erinnerungen abgeben
Nachdem ihr die Aufgabenliste Tirannwn Schwere Aufgaben vollständig erledigt habt, könnt ihr bei Eilwynn Erinnerungen, die ihr während des Mystiktrainings einfangen konntet, abgeben.
Ihr erhaltet die gleiche Menge Erfahrungspunkte in Mystik, die ihr auch von Maike Sturmbrauer südöstlich von Dorf Draynor erhalten würdet.
Beachtet, dass ihr nur an Guthix Schrein nach dem Abenteuer: Die Welt erwacht die volle Menge an Erfahrungspunkten in Mystik für das Abgeben der Erinnerungen erhaltet.
Folgt dem Link: Erinnerungen, um mehr über die Erfahrungspunkte beim Abgeben von Erinnerungen zu erfahren.
Schatten Kampfgebiet
|
|
Im Schatten Kampfgebiet, das durch Barrieren abgetrennt ist, findet ihr zahlreiche Schattenwesen, von denen ihr u.a. Schattenkerne erbeuten könnt, die wiederum in den Lichtriss, der in der Mitte des Bereiches liegt, geworfen werden können, um mit etwas Glück Lichtkerne im Gegenzug zu erhalten.
Lichtkerne werden benötigt, um ab Beschwörungsstufe 88 Lichtwesen-Beutel zu durchwirken.
- Wahrhaftige Schatten (98 Schwäche Feuerzauber)
- Güldene, grüne, weinrote und blaue Beschwörungssiegel, Adamant-Plattenpanzer, Runit-Langschwert, schmutziges Ranarr, Irit, Avantoe, Cadantin auf Zertifikat, Mieswurz-Samen, Goldmünzen, Sumpfteer, wahrhaftiger Schatten-Kern, Adamant-Erz auf Zertifikat, dunkle Seele, Hinweisrolle Elite, Kristallsamen für Waffen, Kristall-Triskelen-Fragment 1
- Herrlicher Schatten (112 Schwäche Feuerzauber)
- Güldene, grüne, weinrote und blaue Beschwörungssiegel, Adamant-Plattenpanzer, Runit-Langschwert, schmutziges Ranarr, Irit, Avantoe, Cadantin auf Zertifikat, Mieswurz-Samen, Goldmünzen, Sumpfteer, herrlicher Schatten-Kern, Adamant-Erz auf Zertifikat, dunkler Geist, Hinweisrolle Elite, Kristallsamen für Waffen
- Deutlicher Schatten (126 Schwäche Feuerzauber)
- Güldene, grüne, weinrote und blaue Beschwörungssiegel, Adamant-Plattenpanzer, Runit-Langschwert, schmutziges Ranarr, Irit, Avantoe, Cadantin auf Zertifikat, Mieswurz-Samen, Goldmünzen, Sumpfteer, deutlicher Schatten-Kern, Adamant-Erz auf Zertifikat, dunkler Körper, Hinweisrolle Elite, Kristallsamen für Waffen, uralte Skulptur
Lichtriss - Mystik
Am Lichtriss werden Schattenkerne in Lichtkerne umgewandelt. Nicht jeder Schattenkern, den ihr in den Lichtriss werft, wird in einen Lichtkern verwandelt.
Ihr erhaltet für jeden Schattenkern, der in den Lichtriss geworfen wird, Erfahrungspunkte in Mystik.
Wahrhaftiger Schattenkern |
325 Erfahrungspunkte | |
Herrlicher Schattenkern |
450 Erfahrungspunkte | |
Deutlicher Schattenkern |
650 Erfahrungspunkte |
Schattenkerne könnt ihr von den Schatten erbeuten, die um den Lichtriss herum ihre Bahnen ziehen.
Ab einer Stufe von 88 in Beschwörung könnt ihr aus Lichtkernen in Verbindung mit blauen Siegeln Lichtwesen herstellen.
Kopernikus Glyph - Götterstatuen
Am südwestlichsten Ende des Amlodd Stadtteils zwischen den Stadtteilen der Amlodds und Ithells findet ihr Kopernikus Glyph, dem ihr einmal monatlich helfen könnt, Götterstatuen aufzubauen.
Feenring
Im Stadtteil der Amlodds gibt es einen Feenring.
Code: D J S
Bankmöglichkeiten
- Keine Bank im Stadtteil selbst
- Banktruhe im Stadtteil der Hefin
- Bankschalter mit Zugriff auf die Markthalle im Turm der Stimmen
Stadtteil der Cadarn
|
Clansymbol
Clanfertigkeiten - Fern- und Magiekampf
Fernkämpfer und Magiekämpfer
Cadarn-Botin
Die Cadarn-Botin erzählt euch nicht nur Wissenswertes über Elfenclans, bei ihr könnt ihr auch den Umhang ihres Clans sowie ein (unvollständiges) Serens Symbol für jeweils 1.000.000 Gm erwerben.
Arianwyn (Lord Cadarn)
In der Nähe der Cadarn-Botin könnt ihr den umherwandernden Arianwyn, auch bekannt als Lord Cadarn, treffen.
Mit ihm könnt ihr u.a. über den Cadarn-Clan und das Aufgabensystem sprechen.
Nach Erledigung der Aufgabenliste Tirannwn Schwere Aufgaben erhaltet ihr eure Belohungung von ihm.
Cadarn-Musikantin
Lauscht den Klängen der Cadarn-Musikantin, wenn ihr eure Ausdauer wieder aufladen wollt. Ihr schaltet den Musiktitel "Die zwielichtige Zwei" frei.
Cadarn-Arbeiter/innen (93) Diebstahl
Logo-diebstahl Hier trefft ihr auf Cadarn-Arbeiter/innen, die ihr ab einer Stufe von 93 in Diebstahl bestehlen könnt.
Achtung: Unter den Arbeitern haben sich auch Kämpfer gemischt, paßt also auf, dass ihr sie nicht versehentlich angreift, wenn ihr eigentlich nur stehlen wollt.
Diebesbeute:
- Goldmünzen
- Ungeladene Kugeln auf Zertifikat
- Bogensehnen auf Zertifikat
- Magietrank (+) (1) auf Zertifikat
- Fernkampftrank (+) (1) auf Zertifikat
- Haie (gekocht)
- Hinweisrollen schwer und Elite
- Teil des Cadarn-Symbols
- Kristallsplitter (Hauptader)
Elfenzauberbuch und Altar
Am Elfenzauberbuch könnt ihr von Gebete auf Flüche wechseln und umgekehrt.
Hier könnt ihr auch euer Zauberbuch umstellen.
- Von Mondmagie oder normaler Magie auf Ahnenmagie
- Oder von Ahnenmagie auf normale Magie.
Dabei werden eure Gebetspunkte auf Null gesenkt. Praktischerweise könnt ihr sie aber am Buch wieder aufladen.
Hafs Kampfstäbeladen
In Hafs Kampfstäbeladen könnt ihr täglich 20 Kampfstäbe zum Preis von 7.000 Gm je Stab kaufen.
Nach Erledigung der Aufgabenliste Tirannwn Schwere Aufgaben könnt ihr bei Lunet, der Gehilfin, zusätzlich 16 Kampfstäbe (7.000 Gm je Stab) täglich kaufen.
Verzierter Springbrunnen - Drachensteinschmuck laden
Der verzierte Springbrunnen, in dem die Tränen von Seren fließen, hat mystische Eigenschaften. An ihm könnt ihr sämtlichen Drachenstein-Schmuck wieder aufladen.
Amulett des Ruhms, Ring des Reichtums, Armband der Kämpfer, Fertigkeitshalskette
Cadarn-Kämpfer
|
In beinahe allen Bereichen des Cadarn-Stadtteils trefft ihr auf Cadarn-Fernkämpfer/innen (122 Schwäche Schlitzen) und Cadarn-Magier/innen (122 Schwäche Pfeile).
Beute von Cadarn-Magiern: |
Beute von Cadarn-Fernkämpfern: |
---|---|
|
|
Flachsfeld
Das Flachsfeld im Stadtteil der Cadarn.
Webstuhl und Spinnrad
In diesem Gebäude befindet sich ein Webstuhl und ein Spinnrad.
Garten der Großmeister-Gilde
Sobald ihr den Umhang der Abenteurer tragen dürft oder mindestens eine Fertigkeit auf 99 gebracht habt, dürft ihr den Garten der Großmeister-Gilde betreten.
Hier gibt es für jede Fertigkeit ein Banner, welches ihr, sobald ihr die entsprechende Fertigkeit auf 99 gebracht habt, entrollen könnt, um stolz den Beweis zu erbringen, dass ihr Stufe 99 in dieser Fertigkeit erreicht habt.
Dem Umhang der Abenteurer wird ein besonderer Platz zwischen den Fertigkeitsportalen zugestanden.
Fertigkeitsportale
Im Nordosten des Gartens findet ihr zwei Fertigkeitsportale, die ihr auf eine ganze Reihe von hochstufigen Trainingsgebieten ausrichten könntet, erklärt euch Elen, sobald ihr auf eins dieser Portale klickt.
Am Anfang könntet ihr nur eines ausrichten, welches könntet ihr euch selber aussuchen. Und beim ersten Mal sei das Ausrichten auch völlig gratis, fährt sie fort. Sobald ihr mindestens 15 Fertigkeiten auf 99 erreicht hättet, könntet ihr auch das andere Portal ausrichten, welches beim ersten Mal ebenfalls gratis sei. Ihr könntet die Portale so oft wie ihr wolltet neu ausrichten, aber ab den zweiten Mal müßtet ihr dafür etwas zahlen. Diese Kosten würden jedoch mit allen fünf Fertigkeiten, in denen ihr die höchste Stufe erreicht hättet, geringer werden. Am Anfang seien es 100.000 Gm am Ende schließlich nur noch 50.000 Gm.
Ausgerichtet werden können die Portale auf:
- Aktiver Kristall-Baum
- Jadinko-Höhle
- Lava-Mine
- Höhle der lebenden Felsen
- Sprühende Funken (beim Porlingsverlies)
- Strahlende Funken (Drachenzahninsel)
- Gleißende Funken (südlich von Sophanem)
- Weißglühende Funken (giftige Einöde)
- Runespan (obere Ebene)
- Baum des Seins (Gnomenfestung)
- Feen-Ring in Zanaris
Statue von Rhiannon
Hier befindet sich der Sockel für die Statue von Rhiannon.
Indem ihr goldene Felsen an der Statue im Turm der Stimmen abgebt, baut ihr parallel dazu jedesmal, wenn die Statue komplett zusammengesetzt wurde, einen Teil der Statue im Garten der Großmeistergilde automatisch auf. Nachdem ihr die Statue im Turm der Stimmen (Markthalle von Prifddinas) 32 mal aufgebaut habt, ist die Statue im Garten der Großmeistergilde vollständig errichtet. |
Statue im Turm der Stimmen |
Turm der Großmeister
Den Turm in der Großmeister-Gilde dürft ihr erst betreten, wenn ihr den Umhang der Großmeister tragen könnt, also alle Fertigkeiten auf 99 gebracht habt.
Mit dem Umhang der Großmeister könnt ihr direkt in den Garten der Gilde teleportieren.
Im Turm habt ihr Zugriff auf euer Bankfach und die große Markthalle.
Thron des Ruhms
Eine Treppe höher befindet sich der Thron des Ruhms, auf dem ihr erst sitzen dürft, wenn ihr euch den Perfektionisten-Umhang verdient habt. Mit Rechtsklick auf den Thron könnt ihr euch anzeigen lassen, welche Aufgaben ihr noch erledigen müsst, um den Perfektionisten-Umhang tragen zu dürfen.
Dauerhaftes Lagerfeuer
Südwestlich vom Thron des Ruhms habt ihr Zugriff auf eine Banktruhe. Sie steht direkt neben einem ständig brennenden Lagerfeuer, dem ihr Scheite hinzufügen könnt.
Teleportportal zu Bossgegner
Südöstlich des Throns des Ruhms trefft ihr wieder auf Elen, die neben einem weiteren Portal steht.
Dieses Portal könnt ihr ausrichten auf:
- Bork
- Glazioren-Höhle
- Gepeinigte Dämonen
- Airut-Halbinsel
- Riesiger Maulwurf
- Grabhügel
- Dagannoth-Könige
- Körperbestie
- Königs-Schwarzdrache
- Königinnen-Schwarzdrache
- Kalphiten-König
- Befehlshaberin Zilyana
- General Graardor
- Kree'arra
- K'ril Tsutsaroth
- Nex
- Legios
- Araxxor und Araxxi
- Vorago
Möchtet ihr ein ausgewählte Ziel ändern, müßt ihr 100.000 Gm für die jeweilige Änderung zahlen.
Bankmöglichkeiten
Wenn man Zugang zum Turm des Ruhms in der Gilde der Großmeister hat (Voraussetzung: Alle Fertigkeiten auf 99)
- Bankschalter mit Zugriff auf die Markthalle im Turm des Ruhms in der Gilde der Großmeister
- Banktruhe neben dem dauerhaften Lagerfeuer im Turm des Ruhms in der Gilde der Großmeister
Wenn man den Turm des Ruhms noch nicht betreten darf
- Banktruhe im Stadtteil der Crwys
- Banktruhe im Stadtteil der Trahaearn
- Bankschalter mit Zugriff auf die Markthalle im Turm der Stimmen
Stadteil der Crwys
|
Clansymbol
Clanfertigkeiten - Holzfällerei und Landwirtschaft
Holzfällerei und Landwirtschaft
Crwys-Bote
Wie alle Boten kann er euch etwas über Prifddinas berichten und verkauft Umhänge seines Clans sowie das (unvollständige) Serens Symbol für jeweils 1.000.000 Gm.
Lord Crwys
Mit ihm könnt ihr euch über ihn selbst, dem Crwys-Clan und die Fertigkeiten, auf die sich der Clan konzentriert, reden.
Crwys Arbeiter/innen (97) Diebstahl
Logo-diebstahl Im gesamten Stadtgebiet der Crwys trefft ihr auf Crwys Arbeiter und Arbeiterinnen, die ihr ab einer Stufe von 97 in Diebstahl bestehlen könnt.
Diebesbeute:
- Goldmünzen
- Eiben-Scheite
- Magie-Scheite
- Flachs
- Superkompost Zertifikat
- Hinweisrollen schwer und Elite
- Ananaspflanzen-Setzling
- Teil des Crwys-Symbols
- Kristall-Triskelen-Fragment
- Prifddinas-Musiker-Stiefel
Landwirtschaftsparzellen im Stadtteil der Crwys
Busch
Eirlys verwaltet eure Landwirtschaftsgeräte und Briallen könnt ihr für die Pflege eurer Buschparzelle bezahlen.
Ein Komposter steht zwischen der Busch- und der Kräuterparzelle.
Kräuter
Eirlys, die eure Landwirtschaftsgeräte verwaltet befindet sich ganz in der Nähe der Parzelle.
Holunderbaum
Im Nordosten des Stadtteils gibt es eine Holunderbaumparzelle. Hier kümmert sich Sior um die Pflege des Baums, wenn ihr ihm 25 Morcheln (Zertifikat) bezahlt.
Afenen ist der gute Wichtel in der Nähe der Parzelle und hält eure Landwirtschaftsgeräte bereit.
Außerdem gibt es eine Wasserentnahmestelle neben der Parzelle.
Holzfällerei im Stadtteil der Crwys
Efeu
Eiben
Magiebäume
Saatgutladen
Im Saatgutladen im Stadtteil der Crwys könnt ihr neben niedrigstufigen Samen einige Baum-Setzlinge kaufen.
|
Baum des Seins - Teleport
Bank
- Banktruhe im Stadttteil in der Nähe der Busch- und Kräuterparzellen
Stadtteil der Hefin
|
Clansymbol
Clanfertigkeiten - Gewandtheit und Gebet
Gewandtheit und Gebet
Hefin Bote
Wie bei allen anderen Boten und Botinnen könnt ihr von dem Hefin-Boten etwas über die Stadt erfahren und sowohl den Umhang seines Clans, als auch das (unvollständige) Serens Symbol für jeweils 1.000.000 Gm kaufen.
Lady Hefin
Mit ihr könnt ihr über sie selbst, ihrem Clan und die Hefin-Fertigkeiten sprechen.
Außerdem könnt ihr hier täglich bis zu 20.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit erzielen, wenn ihr auf den Säulen der Serenität ihre Posen nachahmt.
Hefin Musikantin
Bei der Hefin Musikantin könnt ihr den Titel:Vorran! freischalten.
Hefin Arbeiter/innen (96) Diebstahl
Logo-diebstahl Ab einer Stufe von 96 in Diebstahl könnt ihr ihnen ihre Taschen leeren.
Hefin-Arbeiter/innen findet nördlich des Hefin-Boten am Fuß des Felsens, auf dem die Katherale steht und auf der Plattform südlich des Hefin-Botens.
Diebesbeute:
- Goldmünzen
- Ausdauertrank (+) (1) auf Zertifikat
- Gewandtheitstrank (+) (1) auf Zertifikat
- Verfluchte Asche auf Zertifikat
- Drachenknochen
- Sommerkuchen
- Teil des Hefin-Symbols
- Hinweisrollen schwer und Elite
- Prifddinas Musiker-Unterteil
- Reinigungskristall
- Hefin-Kurs-Multiplikator
Hefin Gewandtheitskurs (77) Gewandtheit
Voraussetzungen
Um den Gewandtheitskurs im Stadtteil der Hefin betreten zu können, benötigt ihr Stufe 77 in Gewandtheit. Zudem muss das Abenteuer: Das Ende der Trauer abgeschlossen sein.
Lage
Der Kurs liegt im südwestlichen Teil des Stadtteils direkt neben einer Banktruhe und erstreckt sich bis auf das Dach der Kathedrale. Insgesamt hat er 6 Stationen.
Beginnen könnt ihr den Kurs, indem ihr über den Laufsteg, an dem ein auffälliges, rotes Banner befestigt ist, springt.
Nach jeder abgeschlossenen Runde landet ihr automatisch bei einem der beiden Lichtwesen in der Nähe der Banktruhe, von dem ihr, wenn ihr Glück gehabt hat, eine zusätzliche Belohnung erhaltet.
Die Stationen des Gewandtheitskurses
Ereignisse
Schnelligkeit
Sobald ihr eine Runde auf dem Gewandtheitskurs beginnt, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem euch eure Schnelligkeit (blauer Balken) angezeigt wird, mit der ihr die Hindernisse überwunden habt. Wenn ihr die maximale Schnelligkeit erreicht habt, überwindet ihr das nächste Hindernis automatisch. Manchmal verpasst ihr dadurch das geöffnete Fenster oder das Lichtwesen, welches auf dem Dach erschienen ist, spart auf der anderen Seite aber Klicks auf die Hindernisse, um sie zu überwinden. Dieses Feld könnt ihr deaktivieren, indem ihr den gelben Haken entfernt. (einfach einmal auf den gelben Haken klicken) Wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des kleine Fensters fahrt, wird euch angezeigt, bei welcher Station des Gewandtheitskurs ihr euch befindet. Beispiel: 2/6 wenn ihr gerade die Klippe überquert habt. Außerdem wird euch hier angezeigt, wie viele Runden ihr bereits auf dem Gewandtheitskurs absolviert habt. |
Schnelligkeit ist aktiviert, wenn ihr einen gelben Haken gesetzt habt. |
Hefin-Kurs-Multiplikator
Den Hefin-Kurs-Multiplikator könnt ihr beim Bestehlen von Hefin-Arbeitern oder Arbeiterinnen erhalten oder als Belohnung vom Lichtwesen nach einer abgeschlossenen Runde auf den Hefin-Gewandtheitskurs.
Ihr müßt ihn im Inventar mitnehmen, während ihr eine Runde auf dem Hefin-Gewandtheitskurs abschließt. Ihr erhaltet die 1,2 fache Menge an Erfahrungspunkten nach Abschluß der Runde. Der Multiplikator wird nach einer Runde zerstört. |
Talentsucher
Wie an jedem Gewandtheitskurs findet ihr auch hier einen Talentsucher, der euch in die Grube bringen kann, sobald er euch ruft und ihr ihn ansprecht.
Belohnungen vom Lichtwesen
- Prifddinas Arbeiter-Hemd, Prifddinas Arbeiter-Hosen, Prifddinas Arbeiter-Handschuhe und Prifddinas Arbeiter-Stiefel
- Pfefferminztorte
- Scharfer Eintopf
- Gewandtheitstrank (3)
- Sommerkuchen
- Wahrhaftiger Schattenkern, herrlicher Schattenkern, deutlicher Schattenkern
- Kleine EP-Lampe (Gebet)
- Kleine EP-Lampe (Gewandtheit)
- Hefin-Kurs-Multiplikator
- Gesten: Hefin-Lotus, Hefin-Bogen, Hefin-Abwehr und Hefin-Kranisch
- Teil aller Clan-Symbole, die für das komplette Serens Symbol benötigt werden
- Seiten für das Buch Die Stimme der Ältesten (Solltet ihr das Buch zerstört haben, könnt ihr es jederzeit vom Lichtwesen wieder zurückfordern.)
- Band 1: Cadarn, Crwys, Iorwerth und Trahaearn
- Band 2: Amlodd, Hefin, Ithell und Meilyr
- Verdorbenes Erz
- Erleuchtungsschriftrollen
- Kristall-Eichel
Erfahrungspunkte
- Je höher eure Stufe in Gewandtheit ist, desto mehr Erfahrungspunkte erhaltet ihr je Hindernis und Rundenbonus.
- Wenn Serens Stimme den Stadtteil der Hefin erleuchtet, erhaltet ihr mehr Erfahrungspunkte je Hindernis und Rundenbonus.
- Es gibt insgesamt 6 Hindernisse, weshalb die Erfahrungspunkte je Hindernis mit 6 multipliziert werden müssen.
Stufe in Gewandtheit |
Je Hindernis |
Rundenbonus |
Gesamt | |||
---|---|---|---|---|---|---|
ohne Serens Stimme |
mit Serens Stimme |
ohne Serens Stimme |
mit Serens Stimme | ohne Serens Stimme |
mit Serens Stimme | |
77 |
44 |
52,8 |
440 |
528 |
704 |
844,8 |
82 |
55 |
66 |
550 |
660 |
880 |
1056 |
87 |
66 |
79,2 |
660 |
792 |
1056 |
1267,2 |
92 |
74 |
88,8 | 740 |
888 |
1184 |
1420,8 |
97 |
83 |
99,6 |
830 |
996 |
1328 |
1593,6 |
Lichtwesen und Erleuchtungsschriftrollen
Wenn ihr ein Lichtwesen beschworen habt, könnt ihr den Spezialangriff der Erleuchtungsschriftrollen nutzen, der euch 6 Minuten lang eine Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen, welches euch nach einer abgeschlossenen Runde auf dem Gewandtheitskurs mit Glück belohnt, garantiert.
Gewandtheit auf den Säulen der Serenität (75) Gewandtheit
Ab Stufe 75 in Gewandtheit und abgeschlossenes Abenteuer: Das Ende der Trauer könnt ihr täglich bis zu maximal 20,000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit erlangen, indem ihr euch auf eine der sechs Säulen der Serenität balanciert und mithilfe des Minispielinterfaces die Gesten nachahmt, die Lady Hefin euch ansagt und vormacht.
Wenn ihr die gleiche Pose wie Lady Hefin einnehmt, erhaltet ihr im Sekundentakt zwischen 30- 58 Erfahrungspunkte in Gewandtheit, abhängig von eurer Stufe in Gewandtheit.
Passt ihr eure Pose nicht der Lady Hefins an, erhaltet ihr nur ein Zehntel dieser Erfahrungspunkte im Sekundentakt.
Bonus-EP oder Clan-Avatare bringen keinen zusätzlichen Erfahrungspunkte.
Die Posen und deren Bezeichnung |
|
Ein zusätzliches Fenster zeigt euch euren Fortschritt (blauer Balken) bis zum täglichen Maximum von 20.000 Erfahrungspunkten in Gewandtheit und die aktuelle Pose an. |
Hefin-Kathedrale mit Altar
Ganz im Norden von Prifddinas auf dem Hefin-Berg findet ihr die Hefin-Kathedrale.
Hier gibt es einen Altar, an dem ihr eure Gebetspunkte aufladen könnt.
Das wichtigste in diesem Gebäude ist jedoch der verdorbene Seren-Stein, der von dunklem Schlamm aus der giftigen Einöde verdorben ist.
Um ihn zu reinigen, werden Reinigungskristalle benötigt, die ihr von einem der beiden Mönche gleich in der Nähe des Steins für 110.000 Goldmünzen das Stück kaufen oder den Hefin-Arbeitern und Arbeiterinnen aus den Taschen stehlen könnt.
Für diese Tätigkeit erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Gebet.
Achtung: An dem blauen Balken über euch, erkennt ihr, wie weit der Reinigungskristall genutzt worden ist. Beendet das Reinigen nicht, bevor der blaue Balken vollkommen durch einen gelb-farbenen Balken aufgefüllt worden ist, da ihr sonst nicht die höchstmögliche Menge an Erfahrungspunkte für den Reinigungskristall erhalten werdet.
Bank im Stadtteil
- Banktruhe im Stadtteil
Namenstitel
......von den Hefin
[Spielername] von den Hefin
Nachdem ihr 200 Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs absolviert habt, erhaltet ihr diesen Titel.
Ihr könnt, sobald ihr auf dem Hefin-Gewandtheitskurs seid, eure Gesamtrundenzahl auf diesem Kurs ansehen, wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des Schnelligkeitsfenster fahrt.
......der/die Wandernde
[Spielername] der/die Wandernde
Nachdem ihr 10 Minuten auf dem Hefin-Gewandtheitskurs während einer Runde verbracht habt, erhaltet ihr diesen Titel, sobald ihr den Kurs verlasst.
Stadtteil der Iorwerth
|
Der Stadtteil der Iorwerth liegt im Südwesten von Prifddinas.
Clansymbol
Clanfertigkeiten - Nahkampf und Berserker
Nahkampf und Berserker
Iorwerth-Botin
Wie bei allen anderen Boten und Botinnen könnt ihr von der Iorwerth-Botin etwas über die Stadt erfahren und sowohl den Umhang ihres Clans, als auch das (unvollständige) Serens Symbol für jeweils 1.000.000 Gm kaufen.
Lord Iorwerth
Mit Lord Iorwerth könnt ihr über ihn selbst, den Clan der Iorwerth und deren Fertigkeiten reden.
Iorwerth Arbeiter/innen (91) Diebstahl
In dem großen Gebäude, in dem ihr auch Lord Iorwerth findet, sind viele Iorwerth-Arbeiter/innen.
Logo-diebstahl Ab einer Stufe von 91 in Diebstahl könnt ihr Iorwerth-Arbeiter/innen bestehlen.
Diebesbeute:
- Goldmünzen
- Angriffstrank (+) (1) auf Zertifikat
- Verteidigungstrank (+) (1) auf Zertifikat
- Stärketrank(+) (1) auf Zertifikat
- Adamant-Erz auf Zertifikat
- Haie (gekocht)
- Hinweisrolle schwer und Elite
- Teil des Iorwerth-Symbols
- Kristallsplitter (Hauptader)
Berserkermeister Morvran
Iorwerth Späherinnen und Iorwerth Wachen
Iorwerth Späherinnen (122 Schwäche Feuerzauber) und Iorwerth Wachen (122 Schwäche Feuerzauber)
Iorwerth Musikantin
Titel: Baxtorians Höhle wird freigeschaltet, wenn ihr der Musikantin zuhört.
Kristall-Truhe
Mit einem Kristall-Schlüssel, der aus einem Schlüssebarthälfe und einem Schlüsselringhälfte zusammengesetzt wird, kann die Kristall-Truhe in der Nähe von Lord Iorwerth im Stadtteil der Iorwerth geöffnet werden.
Ihr erhaltet ähnliche Beute wie an der Kristall-Truhe in Taverley.
Altar
Ein Iorwerth-Schrein zu Ehren Serens, der den Nahkampf verbessert.
Angriff, Stärke und Verteidigung werden um fünf Stufen angehoben, wenn ihr an diesem Altar betet.
Solange ihr in Prifddinas bleibt, senken sich die Stufen nicht ab. Anhand dieser Symbole erkennt ihr, dass die Stufen angehoben sind. Wenn ihr jedoch mit einem NSC redet, senken sich die Stufen langsam wieder ab, in der Art wie Tränke ihre Wirkung verlieren, füllen sich jedoch wieder komplett auf, wenn ihr den Dialog beendet.
Sobald ihr Prifddinas verlasst, erhaltet ihr eine Meldung im Chatfenster: Dein Boost vom Altar des Iorwerth-Clans wurde zurückgesetzt. Eure Werte senken sich langsam wieder ab, in der Art wie Tränke ihre Wirkung verlieren.
Mwynen und Essyllt
Unterhaltet euch mit ihnen, wobei ihr einen alten Bekannten wiedertreffen werdet.
Stadtteil der Ithell
|
|
Clansymbol
Clanfertigkeiten - Baukunst und Handwerk
Baukunst und Handwerk
Ithell-Bote
Mit ihm könnt ihr euch über die Stadt unterhalten, einen Umhang seines Clans und Serens Symbol kaufen.
Lady Ithell
Lady Ithells Projekt
Sie fragt sich, ob ihr ihr vielleicht bei einem kleinen Projekt helfen würdet. Es würde ihr wirklich sehr helfen, wenn ihr einige magische Kristall-Gegenstände für sie handhaben könntet. Wenn sie verstünde, wie Elfenkristall auf Menschen reagiere, könne sie vielleicht die Bedeutung einiger Erinnerungen der früheren Lady Ithell herausfinden. Wenn ihr für sie singen würdet oder einen voll geladenen Kristall-Stab, Kristall-Zauberstab, eine Kristall-Kugel und einen Kristall-Beschützer fändet, würde sie eure Kenntnis in Magie erweitern. Sie würde euch sogar die Kristall-Samen für jeden Gegenstand ersetzen.
Wenn ihr Lady Ithell die voll aufgeladenen Kristall-Gegenstände bringt, (1.875 harmonischer Staub werden dazu benötigt) erhaltet ihr eine Lampe mit 50.000 Erfahrungspunkten in Magie. Sie erstattet euch die Kristall-Samen, die ihr eingesetzt habt.
Kristall-Axt und Kristall-Spitzhacke
Lady Ithell kann eure Drachen-Axt und eure Drachen-Spitzhacke in eine Kristall-Axt bzw. eine Kristall-Spitzhacke verwandeln. Dazu müßt ihr ihr die Drachen-Axt oder Drachen-Spitzhacke (können im Werkzeuggürtel oder in der Bank sein)und zusätzlich jeweils mindestens 4.000 Prisen harmonischen Staub, den ihr durch das Spielen der Harfen im Harmonium erhaltet, bringen.
Sie kann eine Drachen-Spitzhacke, eine vergoldete Drachen-Spitzhacke oder die Imcando-Spitzhacke in eine Kristall-Spitzhacke verwandeln, wobei der Effekt der Imcando-Spitzhacke verloren geht. Ihr könnt eine Kristall-Spitzhacke von Lady Ithell wieder in eine Drachen-Spitzhacke zurückverwandeln lassen. Der eingesetzte harmonische Staub wird nicht zurückerstattet. Eine ehemals vergoldete Spitzhacke sowie die Imcando-Spitzhacke werden in normale Drachen-Spitzhacken zurückverwandelt.
Kristall-Samen-Depot
Bei Lady Ithell könnt ihr Kristall-Samen einlagern.
Option: Tauschen
Kristall-Samen für Waffen | ||
Kristall-Samen für Rüstzeug | ||
Kristall-Samen für Werkzeuge | ||
Gestimmter Kristall-Samen für Waffen | ||
Gestimmter Kristall-Samen für Rüstzeug | ||
Kristall-Teleport-Samen |
Kristalle besingen, verwandeln, verzaubern
Eluned
Bei Eluned - Option: Verzaubern - könnt ihr Kristall-Samen und Gegenstände verzaubern lassen.
Ihr könnt
- Kristall-Gegenstände aufladen,
- Kristall-Samen durch Gesang stimmen oder
- Kristall-Gegenstände wieder in Kristall-Samen zurückverwandeln lassen.
Beachtet, dass sie nur normale Kristall-Samen verzaubern kann. Gestimmte Kristall-Samen könnt ihr ausschließlich an der singenden Schüssel verzaubern.
Abb. | Kristall-Samen | Erhältlich | Handelbar |
---|---|---|---|
Kristall-Samen für Waffen |
|
Mh-Preis: 85000
| |
Kristall-Samen für Rüstzeug |
|
Mh-Preis: 10500
| |
Kristall-Samen für Werkzeuge |
|
Mh-Preis: 194100
| |
Kristall-Teleport-Samen |
|
nein |
Wenn ihr die Option: Verzaubern bei Eluned gewählt habt, öffnet sich ein Fenster, in dem ihr weitere Optionen auswählen könnt: Aufladen, Stimmen, Zurückverwandeln.
Aufladen
Eluned lädt teilweise verbrauchte Kristall-Gegenstände wieder auf. Für diese Tätigkeit verlangt sie Goldmünzen.
Sie kann Kristall-Waffen, Kristall-Rüstzeug und Kristall-Werkzeuge also wieder vollständig aufladen.
- Da Kristall-Waffen und Kristall-Rüstzeug, sobald ihr sie gehandhabt habt, nicht mehr handelbar sind und die Waffen sowie die Schilde im Kampf Ladungen verlieren und ganz entladen wieder ihre ursprüngliche Kristallform annehmen, könnt ihr sie von Eluned vor dem Zerfall wieder aufladen lassen, um sie z.B verkaufen zu können.
- Kristall-Werkzeuge sind nicht handelbar und zerfallen, wenn ihre 28 Ladungen verbraucht sind wieder zu Kristall-Samen für Werkzeuge. (ausgenommen davon sind die Kristall-Klangstäbe) Sie können vor ihrem Zerfall von Eluned wieder aufgeladen werden.
- Da Kristall-Teleport-Samen nach drei bzw. vier Ladungen wieder in ihre ursprüngliche Samenform zerfallen, könnt ihr sie nicht aufladen lassen, sondern müsst sie von Eluned stimmen lassen oder an der singenden Schüssel herstellen.
Im Fenster erhaltet ihr die Information, wie viele Goldmünzen Eluned für die Aufladung verlangt. Wenn ihr mehrere teilweise verbrauchte Kristall-Gegenstände im Inventar habt, wird sie alle Kristall-Gegenstände aufladen. Wollt ihr also nur einen bestimmten Gegenstand geladen haben, benutzt ihn mit Eluned oder nehmt nur diesen Gegenstand ins Inventar. (Im nebenstehenden Bild seht ihr, dass sie den Gegenstand, den ihr aufladen lassen könnt, auch zurückverwandeln kann. Das bedeutet sie verwandelt die Waffe, die Werkzeuge oder das Rüstzeug wieder in seine Kristall-Samen-Urform. Dabei gehen alle Ladungen, die dieser Gegenstand hat, verloren.) |
Stimmen
Einen Kristall-Samen von Eluned stimmen zu lassen, bedeutet, dass sie einen Kristall-Samen in einen Kristall-Gegenstand verwandelt.
- Kristall-Samen für Waffen können in Nah-, Fern- und Magiekampfwaffen aus Kristall
- Kristall-Samen für Rüstzeug in Nah-, Fern- und Magiekampf-Schilde aus Kristall
- Kristall-Samen für Werkzeuge in verschiedene Werkzeuge aus Kristall
- Kristall-Teleport-Samen in Teleportsamen
verwandelt werden.
Für das Stimmen eines Kristall-Samens entstehen Kosten, die sich, je häufiger ihr einen Kristall-Samen stimmen lassen habt, reduzieren.
Kristall-Samen für Waffen und Rüstzeug |
Kristall-Teleport-Samen |
Kristall-Samen für Werkzeuge | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|
|
Wählt also die Option:Stimmen, wenn ihr Kristall-Samen verwandeln lassen wollt. |
|
Je nachdem, welche Kristall-Samen ihr im Inventar habt, erhaltet ihr weitere Optionen. (Im nebenstehenden Bild hatte ich nur Kristall-Samen für Waffen und Kristall-Samen für Werkzeuge im Inventar, weshalb nur diese Auswahlfelder hervorgehoben werden.) |
Kristall-Samen für Waffen stimmen
Kristall-Samen für Rüstzeug stimmen
Kristall-Samen für Werkzeuge stimmen
Kristall-Teleport-Samen stimmen
Zurückverwandeln
Singende Schüssel
Um Kristall-Waffen, Kristall-Rüstzeug oder Kristall-Werkzeuge an der singenden Schüssel herstellen zu können, ist eine bestimmte Stufe in Schmieden notwendig.
Ein Mentor kann euch dabei behilflich sein, wenn ihr die notwendige Stufe noch nicht erreicht habt. Auch könnt ihr die Stufe mit Tränken oder sonstigen Hilfsmitteln anheben.
Für die Herstellung selbst wird harmonischer Staub und Kristall-Samen benötigt.
Abb. | Harmonischer Staub | Erhältlich | Handelbar |
---|---|---|---|
Harmonischer Staub |
|
nein | |
Abb. | Kristall-Samen | Erhältlich | Handelbar |
Kristall-Samen für Waffen |
|
Mh-Preis: 85000
| |
Kristall-Samen für Rüstzeug |
|
Mh-Preis: 10500
| |
Kristall-Samen für Werkzeuge |
|
Mh-Preis: 194100
| |
Gestimmte Kristall-Samen für Waffen |
|
nein | |
Gestimmte Kristall-Samen für Rüstzeug |
|
nein | |
Kristall-Teleport-Samen |
|
nein |
Kristall-Waffen (75) Schmieden
Kristall-Waffen verfügen über Ladungen, die sich im Kampf entladen und, wenn sie völlig entladen sind, wieder zu Kristall-Samen für Waffen zerfallen.
Kristall-Waffen sind handelbar, wenn sie komplett aufgeladen sind. Aufladen könnt ihr sie bei Eluned, die in der Nähe der singenden Schüssel im Stadtteil der Ithell zu finden ist. Sie verlangt für diese Arbeit Goldmünzen.
Abb. |
Kristall-Waffe |
Schmieden Stufe |
Abenteuer |
Kristall-Samen für Waffen |
Harmonischer Staub |
Ep Schmieden |
Ladenpreis Gm |
Mh-Preis Gm |
Hohe Alchemie Gm |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Kristall-Hellebarde |
75 |
Das Ende der Trauer Die Augen von Glouphrie |
1 |
750 |
750,0 |
54.000 |
341200 |
108.000 |
|
Kristall-Dolch |
1 |
375 |
375,0 |
39.000 |
382700 |
78.000 | ||
|
Kristall-Dolch (SHa) |
1 |
375 |
375,0 |
39.000 |
352800 |
78.000 | ||
|
Kristall-Bogen |
1 |
750 |
750,0 |
54.000 |
351400 |
108.000 | ||
|
Kristall-Chakram |
1 |
375 |
375,0 |
39.000 |
367800 |
78.000 | ||
|
Kristall-Chakram (SHa) |
1 |
375 |
375,0 |
39.000 |
315500 |
78.000 | ||
|
Kristall-Stab |
1 |
750 |
750,0 |
54.000 |
349700 |
108.000 | ||
|
Kristall-Zauberstab |
1 |
375 |
375,0 |
39.000 |
371100 |
78.000 | ||
|
Kristall-Kugel |
1 |
375 |
375,0 |
39.000 |
365900 |
78.000 |
Kristall-Rüstzeug (75) Schmieden
Hierbei handelt es sich um drei verschiedene Schilde, die sich auf die drei Kampfarten: Nahkampf, Fernkampf und Magie beziehen.
Benötigt wird, neben der vorgegebenen Stufe in Schmieden, harmonischer Staub und Kristall-Samen für Rüstung.
Kristall-Rüstzeug verfügt über Ladungen, die sich im Kampf entleeren.
Kristall-Rüstzeug ist handelbar, sofern es komplett aufgeladen ist. Aufladen könnt ihr das Rüstzeug bei Eluned im Stadtteil der Ithell gegen Zahlung von Goldmünzen.
Komplett entladen zerfällt es wieder zu Kristall-Samen für Rüstzeug.
Abb. |
Kristall-Rüstzeug |
Ein Schild für...... |
Schmieden Stufe |
Abenteuer |
Kristall-Samen für Rüstung |
Harmonischer Staub |
Ep Schmieden |
Ladenpreis Gm |
Mh-Preis Gm |
Hohe Alchemie Gm |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Kristall-Schild |
Krieger |
75 |
Das Ende der Trauer Die Augen von Glouphrie |
1 |
375 |
375,0 |
27.000 |
319300 | 54.000 |
|
Kristall-Deflektor |
Fernkämpfer |
1 |
375 |
375,0 |
27.000 |
322500 | 54.000 | ||
|
Kristall-Beschützer |
Magier |
1 |
375 |
375,0 |
27.000 |
317300 | 54.000 |
Kristall-Werkzeuge (80) Schmieden
Zur Herstellung von Kristall-Werkzeugen an der singenden Schüssel werden Kristall-Samen für Werkzeuge und harmonischer Staub benötigt.
Zur Aufladung eines Kristall-Teleport-Samens wird ein entladener Kristall-Teleport-Samen und harmonischer Staub benötigt.
Der Kristall-Teleport-Samen erhält vier Teleporte, wenn er mit harmonischen Staub aufgeladen wird. (Lasst ihr ihn von Eluned gegen Bezahlung mit Goldmünzen aufladen, erhält er nur drei Ladungen.)
Bis auf den Kristall-Teleport-Samen können alle Kristall-Werkzeuge gehandhabt werden.
Sie verlieren Ladungen, (28 Ladungen - Ausnahme: Kristall-Klangstäbe und Kristall-Teleport-Samen) wenn sie benutzt werden. Ihr könnt sie bei Eluned wieder aufgeladen lassen gegen Bezahlung von Goldmünzen oder an der singenden Schüssel aus Kristall-Samen für Werkzeuge neue Werkzeuge herstellen.
Gestimmte Kristall-Waffen (90) Schmieden
Zur Herstellung gestimmter Kristall-Waffen wird ein gestimmter Kristall-Waffen-Samen und harmonischer Staub benötigt.
Gestimmte Kristall-Waffen sind die verbesserte Form der normalen Kristall-Waffen.
Sie sind nicht handelbar und verlieren im Kampf nach und nach ihre Ladungen.
Sie zerfallen nach Entladung wieder zu gestimmten Kristall-Samen für Waffen.
Gestimmtes Kristall-Rüstzeug (90) Schmieden
Zur Herstellung von gestimmten Kristall-Rüstzeug wird harmonischer Staub und ein gestimmter Kristall-Samen für Rüstzeug benötigt.
Die gestimmten Kristall-Schilde sind nicht handelbar und verlieren im Kampf nach und nach ihre Ladungen.
Sie zerfallen nach Entladung wieder zu gestimmten Kristall-Samen für Rüstzeug.
Ithell Arbeiter/innen (92) Diebstahl
Logo-diebstahl Ab Stufe 92 in Diebstahl dürfen sie bestohlen werden.
Ithell Arbeiter und Arbeiterinnen sind im gesamten Stadtteil anzutreffen.
Diebesbeute:
- Goldmünzen
- Natriumkarbonat auf Zertifikat
- Tasse Tee
- Teak-Bretter auf Zertifikat
- Eichen-Bretter auf Zertifikat
- Harmonischer Staub
- Hinweisrolle schwer und Elite
- Teil des Ithell-Symbols
- Kristall-Samen für Werkzeuge, Waffen und Rüstzeug
- Rauf-Handschuhe
Glasherstellung
Kristallener Sandstein
Am kristallenen Sandstein im Stadtteil der Ithell könnt ihr täglich 50 kristallener Sandstein abbauen, wenn ihr mindestens Stufe 81 in Bergbau erreicht habt.
Maschine für robustes Glas
An der Maschine für robustes Glas könnt ihr robustes Glas und Kristall-Glas herstellen, wenn ihr das Abenteuer: Urlaub auf Ogrisch abgeschlossen habt.
Ab einer Handwerksstufe von 89 könnt ihr dann aus dem robusten Glas und aus dem Kristall-Glas entsprechende Flaschen mit der Glasbläserpfeife herstellen.
Sandgrube
An der Sandgrube könnt ihr Eimer und Säcke mit Sand befüllen.
Töpfern
Brunnen
Am Brunnen im Stadtteil können Behälter, wie Wasser-Fläschchen, Krüge, Eimer, Schüsseln, Wasserschläuche, Tassen, Gießkannen usw. mit Wasser gefüllt werden.
Ebenso kann hier Ton aufgeweicht und Teig hergestellt werden.
Weicher Ton
Praktischerweise gibt es hier einen Felsen, von dem man direkt weichen Ton abbauen kann.
Töpferscheiben und Töpferofen
Wie auch an anderen Töpferscheiben können hier Tonwaren und Krüge gedreht und am Töpferofen gebrannt werden.
Gerben
Der Gerber im Stadtteil der Ithell kann für euch Häute gerben. Option:Haut gerben
Abb. |
Material |
Abb. |
Gerben zu...... |
Stufe in Handwerk |
Goldmünzen |
---|---|---|---|---|---|
|
Kuhhaut |
Leder |
1 |
- | |
|
Kuhhaut | |
Hart-Leder | 2 |
3 |
|
Schlangenhaut |
|
Schlangenleder |
2 |
15 |
|
Schlangenhaut (Pilgerfahrt) |
|
Schlangenleder (Pilgerfahrt) |
2 |
20 |
|
Gründrachenhaut |
|
Gründrachenleder |
2 |
20 |
|
Blaudrachenhaut |
|
Blaudrachenleder |
2 |
20 |
|
Rotdrachenhaut |
|
Rotdrachenleder |
2 |
20 |
|
Schwarzdrachenhaut |
|
Schwarzdrachenleder |
2 |
20 |
|
Royale Drachenhaut |
Royales Drachenleder |
2 |
20 |
Harmonium - Harfespielen
Während ihr eine der vier Harfen im Harmonium spielt, erhaltet ihr 80 Erfahrungspunkte in Handwerk für jede richtig gespielte Note und einen harmonischen Staub. Je höher eure Stufe in Handwerk, desto größer die Chance eine richtige Note zu treffen.
Die Harfe muss regelmäßig gestimmt werden, um die Chance richtige Töne bzw. Noten zu treffen, zu erhöhen.
Für das Stimmen der Harfe erhaltet ihr 50 Erfahrungspunkte in Baukunst für jede 10%, die die Harfe verstimmt ist. (Achtet auf das Chatfenster, in dem ihr entsprechende Meldung erhaltet.)
Wenn Serens Stimme im Stadtteil der Ithell aktiv ist, erhaltet ihr zusätzlich 20% mehr Handwerkserfahrung für jede richtig gespielte Note und 20% zusätzliche Baukunsterfahrung für das Stimmen der Harfe.
Harmonischer Staub
Harmonischer Staub wird benötigt,
- um an der singenden Schüssel im Stadtteil der Ithell, Kristall-Waffen, Kristall-Rüstzeug und Kristall-Werkzeuge in Kombination mit entsprechenden Kristall-Samen herzustellen.
- um Lady Ithells Projekt erfüllen zu können. Sie verlangt einige voll aufgeladene Kristall-Gegenstände und entlohnt euch mit einer Lampe mit 50.000 Erfahrungspunkten in Magie.
- um eine Drachen-Spitzhacke oder Drachen-Axt von Lady Ithell in Kristall-Spitzhacke oder Kristall-Axt verwandeln zu lassen.
Harmonischen Staub erhält man:
- beim Spielen der Harfen im Harmonium
- beim Bestehlen von Ithell-Arbeiter/innen
Rund ums Spielerhaus
Hausportal und Immobilienmaklerin
Das Hausportal zum Spielerhaus steht im Südosten des Stadtteils der Ithell.
Die Immobilienmaklerin, die gleich neben dem Hausportal zu finden ist, kann wie ihre Kollegen, euer Haus umplatzieren, umdekorieren und euch den Umhang der Architekten verkaufen.
Sie gibt euch auf Wunsch ein Baukunst-Buch und erzählt euch etwas über die Häuser.
Sägemühlenbetreiberin
Gleich in der Nähe des Hausportals befindet sich die Sägemühlenbetreiberin.
Sie kann für euch Holzscheite in Bretter umwandlen. Option:Brett kaufen
Gleichzeitig hat sie einen Handel für Baukunst-Materialien. Option:Handeln
Bank im Stadtteil
- Direkt bei dem Ithell-Boten habt ihr Zugriff auf eine Banktruhe.
Stadtteil der Meilyr
|
Clansymbol
Clanfertigkeiten - Kerkerkunde und Pflanzenkunde
Kerkerkunde und Pflanzenkunde
Meilyr-Botin
Mit ihr könnt ihr euch über die Stadt unterhalten, einen Umhang ihres Clans und Serens Symbol kaufen.
Lady Meilyr
Lady Meilyr findet ihr im Studienbereich für Pflanzenkunde im Nordosten des Stadtteils der Meilyr.
Pflanzenkundeladen
Bei Lady Meilyr könnt ihr einige Gegenstände für Pflanzenkunde kaufen. Zugriff auf diesem Laden habt ihr auch durch die beiden Hüterinnen der Harmonie-Säulen.
Rezeptladen
Sowohl bei Lady Meilyr als auch bei den beiden Hüterinnen der Harmonie-Säulen habt ihr Zugriff auf den Rezeptladen.
Wenn ihr den Rezeptladen öffnet, werdet ihr anfänglich nicht alle Rezepte kennen.
Bekannte Rezepte:
Rezepte, die ihr von Anfang an kennt, sind als Kristall-Flaschen abgebildet. Wenn ihr sie mit der Maus anklickt, wird euch angezeigt, um welches Rezept es sich handelt und welche Wirkung der Trank hat.
Jedoch könnt ihr diese Rezepte zur Tränkeherstellung erst nutzen, wenn ihr sie auch freigeschaltet habt. Dazu müßt ihr eine bestimmte Menge Goldmünzen (zwischen 100.000 und 1 Millionen) an Lady Meilyr oder den Hüterinnen der Harmonie-Säulen zahlen.
Folgt dem Link, um weitere Informationen zu den Rezepten zu erhalten. Kombitränke - Rezepte.
Nachdem ihr euch die Freischaltung also erkauft habt, wird neben den Kristall-Flaschen ein grüner Haken gesetzt. Jetzt könnt ihr diese Tränke mischen, sofern die benötigte Stufe in Pflanzenkunde vorhanden ist.
Unbekannte Rezepte:
Einige Rezepte werden euch als 'unbekannte Rezepte' angezeigt.
Ihr könnt sie auf dreierlei Art aufdecken:
- Während eures Aufenthalts in den Kerkern von Daemonheim. Sie liegen zufällig in einem Raum und sollten durch einen Lichtstrahl hervorgehoben werden. Das 'unlesbare' Rezept wird, sobald ihr es anklickt, automatisch im Rezeptladen als bekannt registriert. Ein perfekter Juju-Pflanzenkundetrank erhöht die Chance, ein 'unlesbares' Rezept in Daemonheim zu finden zusätzlich um 10%.
- Ab einer Stufe von 115 in Kerkerkunde könnt ihr im Edimmu-Kerker im Stadtteil der Meilyr in Prifddinas täglich einmal in den Schlund der Hauptader greifen und mit Glück ein Rezept finden, welches ebenfalls automatisch im Rezeptladen als bekannt registriert wird.
- Ab Kerkerkunde Stufe 75 könnt ihr Rezepte im Kerkerkunde-Belohnungsladen gegen jeweils 500.000 Kerkerkunde-Marken aufdecken.
Nachdem ihr das Rezept aufdeckt habt, müßt ihr es noch von Lady Meilyr oder einer der beiden Hüterinnen der Harmonie-Säulen gegen Zahlung von Goldmünzen freischalten lassen. Erst jetzt kann der Trank auch gemischt werden, sofern die benötigte Stufe in Pflanzenkunde vorhanden ist.
Wenn ihr alle Rezepte kennt, aber noch nicht alle freigeschaltet habt, wird, sobald ihr ein weiteres Rezept durch den Schlund der Hauptader erhaltet, ein noch nicht freigeschaltetes Rezept freigeschaltet. Das bedeutet, dass ihr nicht für die Freischaltung bezahlen müßt. Dabei werden die Rezepte nacheinander, also wie im Laden angeordnet, freigeschaltet.
Folgt dem Link, um Informationen zu den Tränken zu erhalten: Kombitränke.
Meilyr-Musikant
Titel: Unter den Bäumen von Tiannwns
Meilyr Arbeiter/innen (98) Diebstahl
|
Logo-diebstahl Ab Stufe 98 in Diebstahl dürft ihr die Meilyr Arbeiter und Arbeiterinnen bestehlen.
Diebesbeute:
- Goldmünzen
- Schnapfengras auf Zertifikat
- Drachenschuppen-Pulver
- Fläschchen Wasser auf Zertifikat
- Kerkerkundemarken (10) und (100)
- Harmonie-Moos-Samen
- Zamoraks Gunst (+) (1) auf Zertifikat
- Hinweisrolle schwer und Elite
- Teil des Meilyr-Symbols
Wythien, der Unternehmer
Hauptader-Splitter-Tausch
Gegen 10 Hauptader-Splitter bietet Wythien euch einen Gegenstand zum Tausch an, den er aus dem Schlund der Hauptader geholt hat.
Verstärker-Tausch
Schadensverstärker und Belohnungsverstärker erhaltet ihr durch den Griff in den Schlund der Hauptader im Edimmu-Kerker im Stadtteil der Meilyr in Prifddinas, den ihr ab Kerkerstufe 115 betreten dürft, und durch den Tausch von Hauptader-Splitter bei Wythien.
Unfokussierte Schadensverstärker und unfokussierte Belohnungsverstärker können bei Wythien eingetauscht werden, um ihnen ein Attribut zuweisen zu lassen.
Diese Verstärker haben 50% weniger Ladungen, als die, die du vom Schlund der Hauptader oder beim Handel mit Splittern erhältst.
Schadensverstärker
Unfokussierter Schadensverstärker
Belohungsverstärker
Unfokussierter Belohnungsverstärker
Abb. | Belohnungsverstärker | Effekt | Ladungen |
---|---|---|---|
Meisterschmiede-Respektverstärker | Verdoppelt in der Meisterschmiede verdienten Respekt | 100 | |
Punkteverstärker für Angriffsarena der Barbaren | Verdoppelt die Punkte, die man in einer bestimmten Rolle in der Angriffsarena der Barbaren verdient | 7 | |
Marken-Verstärker für Burgenkampf | Verdoppelt die Menge an verdienten Tickets, wenn man für Goldtickets qualifiziert ist | 10 | |
Verstärker für Champion-Schriftrollen | Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Champion-Schriftrollen fallen gelassen werden, um 20% | 125 | |
Affeneis-Verstärker | Verdoppelt die Länge der Zeit, die ein Affeneis geschmolzen bleibt, nachdem man Eis-Zauber darauf gesprochen hat | 25 | |
Schmatzievogel-Verstärker | Verdoppelt die Anzahl an Siege, für die ein Schmatzivogel zählt | 50 | |
Dunkelbestien-Auftragsmarke | Garantiert einen Dunkelbestien-Auftrag von Morvran | 1 | |
Punkteverstärker am Grummel-Hof | Verdoppelt bei sämtlichen Aktivitäten auf dem Grummel-Hof verdiente Erntepunkte | 250 | |
Wettrüsten-Punkteverstärker | Verdoppelt beim Wettrüsten verdiente Rangpunkte, außer das Spiel wurde gewonnen, weil andere Spieler aufgaben | 50 | |
Verstärker für Morvrans Herausforderung | Wenn du stirbst, während du die Boss-Monster von Morvrans Herausforderung bekämpfst, wirst du wiederbelebt | 1 | |
Spielerhäfen-Verstärker | Aktivieren, um eine Belohnung für ein Zufallsereignis in den Spielerhäfen zu erhalten | 2 | |
Verstärker für Siege über schwarze Ritter | Verdoppelt die Anzahl der Siege, für die ein schwarzer Ritter zählt | 15 | |
Punkteverstärker für Herr der Fische | Punkteverstärker für Herr der Fische | Verdoppelt die Menge der Punkte, die du bei 'Herr der Fische' erhältst | 50 |
Kerkerkunde-Laden
Durch Wythien habt ihr Zugriff zum Kerkerkunde-Laden, in dem ihr mit Kerkerkunde-Marken Belohungen kaufen könnt. Er hat die gleichen Optionen wie Marmaros in Daemonheim.
Folgt dem Link: Kerkerkunde - Belohnungen, um euch alle Belohnungen anzusehen.
Kerkerverlies
Hortschützer-Gorajo-Kerker - (95) Kerkerkunde
- Ab Kerkerkunde Stufe 95 könnt ihr den mysteriösen Eingang zum Hortschützer-Gorajo-Kerker im Stadtteil der Meilyr betreten.
- Im Kerker gibt es einen SB-Schalter, an dem ihr Gegenstände in euer Bankfach deponieren könnt.
- Gleich gegenüber des Eingangs im Kerker trefft ihr den Hortschützer-Gorajo, von dem ihr einmal täglich eine der insgesamt 11 verschiedenen Gorajo-Karten erhlaten könnt. Jeder der 11 verschiedenen Karten gibt es als Team-Karte oder Einzelspielerkarte. Die Karten könnt ihr während des Aufenthalt in den Kerkern von Daemonheim verwenden. Sie zählen je nach Eigenart nur für euch oder für das gesamte Team. Ihr könnt nur jeweils eine Team und eine Einzelspielerkarte gleichzeitig besitzen. Ihr erhaltet erst dann wieder eine neue Karte vom Hortschützer-Gorajo, wenn mindestens eine der beiden Karten verwendet wurde.
- Es gibt einen Blutholzbaum, den ihr fällen könnt, um Bakriminel-Bolzen herzustellen.
- Dornenbiester und Pawyas können hier gejagt werden
- Feebolde können hier gefangen werden
- Göttliche Ressourcen warten darauf, von euch gesammelt zu werden, wobei auch hier die tägliche Höchstmenge an Ressourcen nicht überschritten werden kann.
Edimmu-Kerker - (115) Kerkerkunde
- Ab Kerkerkunde Stufe 115 könnt ihr dann den mysteriösen Eingang zum Edimmu-Kerker betreten.
- Einmal täglich dürft ihr, wenn ihr alle Fertigkeiten auf Stufe 95 oder höher trainiert habt, in den Schlund der Hauptader hineingreifen, um eine Belohnung zu erhalten.
- Aus dem Schlund der Hauptader könnt ihr Runit-Waffen und Rüstzeug, Kristall-Waffen, Drachen-Waffen, Drachen-Axt und Spitzhacke sowie Drachen-Rüstzeug, hochwertigen Baumsamen (ab Papaya) auch die Kristall-Eichel, Harmonie-Moos, kristallener Sandstein, perfekte Juju-Tränke und Tränke in Kristall-Flaschen, jede Art von Feebolden, unfokussierte Schadens- und Belohnungsverstärker, Goldmünzen, Meilyr-Rezepte, goldene Felsen, seltsame Felsen, Schlüsselbart- und Schlüsselringhälften, Kristall-Schlüssel, Kristall-Samen für Rüstzeug, Waffen und Werkzeuge, Kristall-Geode, Kristall-Triskelen-Fragmente oder eine komplette Kristall-Triskele, verdorbenes Erz und uralte Skulpturen erhalten.
- Im Südosten des Kerkers gibt es einen kristallenen Sandsteinfelsen. (Ohne Bonus 25 Stück täglich)
- Im Norwesten, durch eine Barriere getrennt, gibt es den Bereich, in dem ihr, wenn ihr einen entsprechenden Auftrag von einem Berserkermeister erhalten habt, Edimmus (122 Schwäche - Schlitzen) bekämpfen könnt. Eine Meilyr-Wache kontrolliert die Barriere und wird euch nicht passieren lassen, wenn ihr keinen Auftrag habt.
Landwirtschaft
Harmonie-Säulen
|
Es gibt insgesamt vier Harmonie-Säulen, die zufällig auf bestimmte Fertigkeiten abgestimmt sind.
An diesen Säulen wird Harmonie-Moos-Samen gepflanzt, der, wenn ihr die Fertigkeit trainiert, auf die die Säule abgestimmt wurde, zu Harmonie-Moos heranwachsen wird.
Beispiel: Die Säule ist auf Runenfertigung abgestimmt. Ihr pflanzt einen Harmonie-Moos-Samen an dieser Säule. Nun müßt ihr Erfahrungspunkte in Runenfertigung erhalten, damit das Harmonie-Moos wachsen kann.
Per Rechtsklick auf die Säule, könnt ihr überprüfen, wie viele weitere Erfahrungspunkte ihr benötigt, damit die nächste Wachstumsphase erreicht werden kann.
Wenn das Moos an der Säule hochgewachsen ist, könnt ihr Harmonie-Moos ernten und die Säule wird auf eine andere Fertigkeit abgestimmt.
Sollte euch die Fertigkeit, auf die die Säule abgestimmt wurde nicht zusagen, pflanzt keinen Harmonie-Moos-Samen, sondern wartet einen Tag. Die Abstimmung der Säulen ändert sich täglich.
Einmal gepflanzten Harmonie-Moos-Samen könnt ihr nicht mehr entfernen, ihr seid also gezwungen in der abgestimmten Fertigkeit Erfahrungspunkte zu machen, um die Säule abernten zu können.
Harmonie-Moos-Samen ist handelbar.
- Ab Stufe 98 in Diebstahl könnt ihr Meilyr-Arbeiter und Arbeiterinnen bestehlen, von denen ihr diesen Samen erbeuten könnt.
- Aktuelle Markthallenpreis in Goldmünzen: 436
- Auf den Laden des Meilyr-Clans habt ihr Zugriff über die beiden Hüterinnen der Harmonie-Säulen oder Lady Meilyr. Der Laden bietet einige Gegenstände zur Tränkeherstellung an. Hier könnt ihr Harmonie-Moos-Samen für 50T Goldmünzen pro Samen kaufen.
Obstbaumparzelle
Im Nordwesten des Stadtteils der Meilyr findet ihr eine Obstbaumparzelle.
Emlyn bewahrt eure Landwirtschaftsgeräte und Alfon bewacht euren Obstbaum, sofern ihr ihn entsprechend dafür bezahlt habt.
Stadtteil der Thrahaearn
Clansymbol
Clanfertigkeiten
Bergbau und Schmieden
Trahahearn-Bote
Lady Trahaearn
Trahaearn Arbeiter/innen
Logo-diebstahl Ab Stufe 95 in Diebstahl könnt ihr Trahaearn Arbeiter/innen bestehlen.
Diebesbeute:
- Goldmünzen
- Kohle-Erz auf Zertifikat
- Gold-Erz auf Zertifikat
- Adamant-Erz auf Zertifikat
- Stahl-Barren auf Zertifikat
- Zwerger Doppelbock P.
- Verdorbenes Erz
- Kristall-Triskelen-Fragment
- Hinweisrolle schwer und Elite
- Teil des Trahaearn-Symbols
Abbaugebiete
Edelsteine
Runit
Adamant
Mithril
Kohle
Seren-Steine
Schmieden
Schmelzofen
Amboss
Baumparzelle
Tiwlip hält euer Gartenwerkzeug in Verwahrung und Eifion kümmert sich um euren angepflanzten Baum, sofern ihr ihn dafür entsprechend bezahlt habt.
Bank im Stadtteil
Hochzeitsankündigung
Feemorgana und Black Viper bedanken sich bei allen Gästen, die bei ihrer Hochzeit am 17 Januar anwesen waren. | ||
Diashow mit Kartenausschnitten
Karte
Pralinen
Zitronentrüffel - Gewandtheit
Haselnusspraline - Holzfällerei
Mandelkaramellbonbon - Schmieden
Karamellpraline - Mystik
Erdbeercremparaline - Funkenschlagen
Minzschokolade - Pflanzenkunde
Landwirtschaft
Stufen |
Nutzpflanzen | Blumen | Kräuter | Hopfen | Beeren | Obstbäume | Bäume | Kakteen | Pilze | Ranken Lebensraum |
Besondere |
1-10 | Kartoffeln(1) Zwiebeln(5) Kohlkopf(7) | Ringelblume(2) | Guam(9) | Gerste(3) Hamersteiner Hopfen(4) Asgarnischer Hopfen(8) | Rotbeeren(10) | |
|
|
|
|
Böse Eichenbäume großziehen(7) |
11-20 | Tomaten(12) Mais(20) | Rosmarin(11) | Marrentill(14) Tarromin(19) | Jute(13) Yanillischer Hopfen(16) | |
|
Eichen(15) | |
|
|
Böse Weidenbäumchen großziehen(15) |
21-30 | |
Brunnenkresse(24) Färberwaid(25) Limpwurt(26) | Harralander(26) Geißfuß(29) | Krandorer Hopfen(21) Wildbluter Hopfen(28) | Kadavabeeren(22) | Apfel(27) | Weiden(30) | |
|
|
Böse Ahornbäumchen großziehen(22) Vogelscheuche herstellen und aufstellen(23) Böse Eibenbäumchen großziehen(30) |
31-40 | Erdbeeren(31) | |
Ranarr(32) Seelenkraut(36) Frauenflachs(38) | |
Dwellbeeren(36) | Bananen(33) Orangen(39) | |
|
|
|
Böse Magiebäumchen großziehen(37) |
41-50 | Wassermelonen(47) | |
Irit(44) Wergali(46) | |
Jangerbeeren(48) | Curry(42) | Ahorn(45) | |
Rüpel-Rübe(42) | |
Böse Bäumchen des Unseins großziehen(42) |
51-60 | |
Madonnen-Lilie(52) | Avantoe(50) Kwuarm(56) | |
Weißbeeren(59) | Ananas(51) Papaya(57) | Eiben(60) | Kaktus(55) | Bitterkappenpilz(53) | Rankenblüten(54) Erzille(58) | Jadewein(53) |
61-70 | |
|
Löwenmaul(62) Cadantin(67) | |
Giftefeu(70) | Palme(68) | |
|
|
Lergbeeren(61) Argweh(65) Ugune(70) | Tollkirsche(63) |
71-80 | Schnapfengras(80) | |
Lantadyme(73) | Schilfrohr(78) | Sauerdorn(77) | |
Magiebaum(75) | Feigenkaktus(76) | Morchel(74) | Shengo(76) Kalferbeeren(77) Samadenkraut(80) | Calquatbaum(72) |
81-90 | Topinambur(87) | Schmetterlingsblume(88) | Torstol(85) | |
|
|
Baum des Seins(83) | Kartoffel-Kaktus(86) | |
|
|
91-99 | Fliegenfalle(93) | |
Mieswurz(91) | Weintrauben(95) | Wunschbrunnen(96) | |
|
|
|
|
|
|
Nutzpflanzen | Blumen | Kräuter | Hopfen | Beeren | Obstbäume | Bäume | Kakteen | Pilze | Ranken Lebensraum |
Besondere |
1 | Kartoffeln | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 | |
Ringelblume | |
|
|
|
|
|
|
|
|
3 | |
|
|
Gerste | |
|
|
|
|
|
|
4 | |
|
|
Hamersteiner Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
5 | Zwiebeln | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
7 | Kohlkopf | |
|
|
|
|
|
|
|
|
Böse Eichenbäume großziehen |
8 | |
|
|
Asgarnischer Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
9 | |
|
Guam | |
|
|
|
|
|
|
|
10 | |
|
|
|
Rotbeeren | |
|
|
|
|
|
11 | |
Rosmarin | |
|
|
|
|
|
|
|
|
12 | Tomaten | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13 | |
|
|
Jute | |
|
|
|
|
|
|
14 | |
|
Marrentill | |
|
|
|
|
|
|
|
15 | |
|
|
|
|
|
Eichen | |
|
|
Böse Weidenbäumchen großziehen |
16 | |
|
|
Yanillischer Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
19 | |
|
Tarromin | |
|
|
|
|
|
|
|
20 | Mais | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21 | |
|
|
Krandorer Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
22 | |
|
|
|
Kadavabeeren | |
|
|
|
|
Böse Ahornbäumchen großziehen |
23 | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vogelscheuche herstellen und aufstellen |
24 | |
Brunnenkresse | |
|
|
|
|
|
|
|
|
25 | |
Färberwaid | |
|
|
|
|
|
|
|
|
26 | |
LImpwurt | Harralander | |
|
|
|
|
|
|
|
27 | |
|
|
|
|
Apfel | |
|
|
|
|
28 | |
|
|
Wildbluter Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
29 | |
|
Geißfuß | |
|
|
|
|
|
|
|
30 | |
|
|
|
|
|
Weiden | |
|
|
Böse Eibenbäumchen großziehen |
31 | Erdbeeren | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
32 | |
|
Ranarr | |
|
|
|
|
|
|
|
33 | |
|
|
|
|
Bananen | |
|
|
|
|
36 | |
|
Seelenkraut | |
Dwellbeeren | |
|
|
|
|
|
37 | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Böse Magiebäumchen großziehen |
38 | |
|
Frauenflachs | |
|
|
|
|
|
|
|
39 | |
|
|
|
|
Orangen | |
|
|
|
|
42 | |
|
|
|
|
Curry | |
|
Rüpel-Rübe | |
Böse Bäumchen des Unseins großziehen |
44 | |
|
Irit | |
|
|
|
|
|
|
|
45 | |
|
|
|
|
|
Ahorn | |
|
|
|
46 | |
|
Wergali | |
|
|
|
|
|
|
|
47 | Wassermelonen | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
48 | |
|
|
|
Jangerbeeren | |
|
|
|
|
|
50 | |
|
Avantoe | |
|
|
|
|
|
|
|
51 | |
|
|
|
|
Ananas | |
|
|
|
|
52 | |
Madonnen-Lilie | |
|
|
|
|
|
|
|
|
53 | |
|
|
|
|
|
|
|
Bitterkappenpilz |
|
Jadewein |
54 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rankenblütten | |
55 |
|
|
|
|
|
|
|
Kaktus |
|
|
|
56 |
|
|
Kwuarm |
|
|
|
|
|
|
|
|
57 |
|
|
|
|
|
Papaya |
|
|
|
|
|
58 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erzille | |
59 | |
|
|
|
Weißbeeren |
|
|
|
|
|
|
60 |
|
|
|
|
|
|
Eiben |
|
|
|
|
61 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lergbeeren | |
62 |
|
|
Löwenmaul |
|
|
|
|
|
|
|
|
63 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tollkirsche |
65 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Argweh | |
67 |
|
|
Cadantin |
|
|
|
|
|
|
|
|
68 |
|
|
|
|
|
Palme |
|
|
|
|
|
70 |
|
|
|
|
Giftefeu |
|
|
|
|
Ugune | |
72 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Calquatbaum |
73 |
|
|
Lantadyme |
|
|
|
|
|
|
|
|
74 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Morschel |
|
|
75 |
|
|
|
|
|
|
Magiebaum |
|
|
|
|
76 |
|
|
|
|
|
|
|
Feigenkaktus |
|
Shengo | |
77 |
|
|
|
|
Sauerdorn |
|
|
|
|
Kalferbeeren | |
78 |
|
|
|
Schilfrohr |
|
|
|
|
|
|
|
80 |
Schnapfengras |
|
|
|
|
|
|
|
|
Samadenkraut | |
83 |
|
|
|
|
|
|
Baum des Seins |
|
|
|
|
85 |
|
|
Torstol |
|
|
|
|
|
|
|
|
86 |
|
|
|
|
|
|
|
Kartoffel-Kaktus |
|
|
|
87 |
Topinambur |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
88 |
|
Schmetterlingsblume |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
91 |
|
|
Mieswurz |
|
|
|
|
|
|
|
|
93 |
Fliegenfalle |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
95 |
|
|
|
Weintrauben |
|
|
|
|
|
|
|
96 |
|
|
|
|
Wunschbrunnen |
|
|
|
|
|
|
Diebstahlsymbole
Helden und Landwirte haben das gleiche Aussehen. Menschen und Männer ebenfalls. Meisterlandwirte haben eine andere Haarfarbe als Landwirte oder Helden. Wachen und Wachmänner haben unterschiedliche Helme.
Trollgebirge - Wegbeschreibungen
Kleidung und Accessoires
1
Schicke Kleidung
(rot) Sehr elegante Herrenkleidung
(grün)
(blau)
Schwarz-Stock Ein saphirbesetzter Stock.
2
Schicke Kleidung (schwarz) (lila) Sehr elegante Herrenkleidung.
Adamant-Stock Ein rubinbesetzter Stock
3
Runit-Stock Ein diamantenbesetzter Stock
Rüstungsvitrine
Goldene Bergbaumontur
Gauner-Montur
Schwarze Ibis-Montur
Runen-Montur der Meister
Kitharöden-Robe und das Musikinstrument zu den Accessoires
Fabrik-Rüstzeug
Fischermontur
Hortschützer-Kostüm
Weitere Gegenstände
Bärenkopf
Befehle farbiger Spoiler
Befehl für Taps
Hier machst nur Magie, klar ?
Hier nur für Nahkämpfer
Ab hier nur die Pickser
Link zur Weltkarte
http://www.schnupptrupp.org/Weltkarte/google/Weltkarte.html?mode=wiki
Link zur Minimarkthalle
http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php
http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja
Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll
|
|
|
|
|
|
Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle
Erstellen einer einfachen Diashow