Titel
Myreque verzweifelt gesucht - (In Search of the Myreque)
M - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Kurz
Startpunkt
Fremder in der Ecke der Kneipe in Canifis
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gewandtheit 25 - das Abenteuer kann bereits vorher begonnen werden
Bergbau 30 (Ironman für den Abbau vom Kohle)
Schmieden 39 (Ironman für das Schmieden eines Stahl-Streitkriegshammers)
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 43 für Nahkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
1 Stahllangschwert
2 Stahlschwerter
1 Stahlstreitkolben
1 Stahlkriegshammer
1 Stahldolch
Mindestens 75 Stahlnägel - Bei einer niedrigeren Stufe in Baukunst kann es sein, dass ihr bis zu 225 Nägel benötigt.
1 Hammer
6 normale Bretter
Einen gefüllten Druidenbeutel (15+) und 1 Silberne Sichel (h)
ca 50 Goldmünzen
Rüstung, Waffe und Nahrung für niedrigstufige Spieler
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
1 Lastenträgervertrauten mit Ausdauerzauberrollen
Ausdauertränke
Gegner
Skeletthund (Stufe 44, 2.000 Trefferpunkte - Schwäche: Erdzauber)
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Vanstrom Klause ist euer Ansprechpartner, um das Abenteuer zu beginnen. Ihr findet ihn in Canifis in der Taverne "Zum nüchternen Kater".
Ein paar Freunde bräuchten dringend Hilfe, sagt er. Es handele sich dabei um die "Myreque" - Freiheitskämpfer aus Morytania.
Was ihnen jedoch fehlen würden, wären Waffen aus Stahl. Er selber könne sie weder besorgen noch ließe es seine Zeit zu, ihnen zu helfen.
Sie bräuchten:
Ein Langschwert, zwei Schwerter, einen Dolch, einen Streitkolben und einen Kriegshammer.
Willigt ein die Waffen zu besorgen.
Dann nennt er euch einen Fährmann in Mort`ton, der euch den weiteren Weg beschreiben könne.
|
|
Jetzt folgt ein langer Fußmarsch durch den Mort Myre Sumpf nach Mort'ton.
Auf halber Strecke gibt es einen Musikanten, bei dem ihr euch ausruhen könnt.
|
|
In Mort´ton am Fluß trefft ihr dann auf Harry Paddelschon, der euch freundlich begrüßt.
Ihm ist es zu gefährlich geworden, den Myreque zu helfen und einen Wegbeschreibung zu ihrem Unterschlupf will er auch nicht verraten.
Nun müsst ihr solange auf ihn einreden, bis er euch gestattet sein Boot zu nutzen. Jedoch werde er das nur machen, wenn ihr euch gegen die Schrecks verteidigen könntet.
Ihr zeigt ihm den Druidenbeutel.
Nun möchte er drei Bretter haben und empfiehlt euch ebenfalls drei Bretter, Nägel und Werkzeug mitzunehmen, da eine Brücke repariert werden müsste.
Zahlt 10 Goldmünzen und fahrt mit dem Boot.
|
|
Lauft jetzt Richtung Norden bis ihr zu einer Hängbrücke gelangt.
Steigt den Baum hoch und repariert die Brücke an drei Stellen.
Als niedrigstufiger Spieler werdet ihr vermutlich von Schrecks angegriffen werden.
|
|
Steigt die Baum auf der anderen Seite hinab und geht nochmal ein wenig Richtung Norden, bis ihr auf Curpile Fyod trefft.
Er will euch erst einmal überprüfen und stellt euch drei Fragen, die ihr richtig beantworten müsst:
Mögliche Fragen:
Wie lautet der Name des Bootsmanns? - Harry Paddelschon.
Welche Familie soll über Morytania herrschen? - Drakan.
Welches Mitglied der Myreque war vorher Gelehrter von Beruf? - Polmafi Ferdygris.
Wer ist das einzige weibliche Mitglied der Myreque? - Sani Piliu.
Wer ist der Anführer der Myreque? - Veliaf Hurtz.
Was bedeutet Myreque? - Versteckt in Myre.
Wer ist das jüngste Mitglied der Myreque? - Ivan Strom.
|
|
Geht um den großen Felsen herum und betretet die große Holztüre aus nördlicher Richtung des Felsens.
Ihr findet euch in einer Höhle wieder.
|
Kameraperspektive verdreht
|
Lauft die Höhle etwa zur Hälfte hindurch bis ihr eine Ausbuchtung in der Ostwand erreicht habt.
Dort solltet ihr einen Stalagmit sehen, an dem ihr euch vorbeiquetschen könnt.
|
|
Ihr habt das Versteck der Myreque gefunden.
Sprecht jetzt mit dem Anführer Veliaf Hurtz.
Er freut sich über eure Waffenlieferung jedoch sollt ihr zuvor mit allen Mitgliedern im Raum sprechen.
Harold Evans, Sani Piliu, Ivan Strom, Polmafi Ferdygris und Radigad Ponfit.
Nachdem ihr mit allen gesprochen habt, geht ihr wieder zu Veliaf und übergebt ihm die Waffen.
|
|
Es folgt eine Filmszene, in der Vanstrom Klause erscheint, und sich bei euch hämisch bedankt, weil ihr ihn direkt zum Versteck der Myreque geführt habt. Er tötet Sani und Harold und verwandelt sich ein einen Vampir. Nun will er die restlichen fertig machen mit seinem kleinen Haustier.
|
|
Ein Skeletthund (44) erscheint, den ihr mit Nahkampfschutzgebet besiegen können solltet.
Redet noch einmal mit Veliaf, treten den Myreque bei und fragt ihn, wie ihr wieder herauskommen könnt.
|
|
Um das Versteck zu verlassen, quetsch ihr euch wieder durch die Wand.
Geht dann den Gang nach Norden weiter bis ihr zu einer gemauerten Wand kommt.
Durchsucht diese Wand und ihr könnt hindurchschreiten.
Klettert jetzt die Leiter im Norden hoch und ihr steht direkt hinter der Taverne "Zum nüchternen Kater" in Canifis.
Sucht dort Vanstrom, der nun Fremder betitelt wird, auf.
Es folgt ein kurzer Dialog.
Abenteuer abgeschlossen.
|
|
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 600 Erfahrungspunkte in Angriff, Verteidigung, Stärke, Lebenspunke und Handwerk
2 ungeschliffene Rubine
4 große Knochen
Freigeschaltete Gebiete
Abkürzung von Canifis nach Mort`ton
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Den Myreque zu Hilfe