Fata´s Baustelle
Inhaltsverzeichnis
Überarbeitung Metallververarbeitung
Barren verschmieden
Barren | Stufe |
EP Barren herstellen |
Erze | herstellbare Gegenstände findest du hier | ||
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Novit-Barren | 1 | 7 | Novit-Erz | Novit - Metallverarbeitung | ||
Bathit-Barren | 10 | 13 | Bathit-Erz | Bathit - Metallverarbeitung | ||
Marmarit-Barren | 20 | 19 | Marmarit-Erz | Marmarit - Metallverarbeitung | ||
Kratonit-Barren | 30 | 25 | Kratonit-Erz | Kratonit - Metallverarbeitung | ||
Fraktit-Barren | 40 | 32 | Fraktit-Erz | Fraktit - Metallverarbeitung | ||
Zephyrium-Barren | 50 | 38 | Zephyrium-Erz | Zephyrium - Metallverarbeitung | ||
Argonit-Barren | 60 | 44 | Argonit-Erz | Argonit - Metallverarbeitung | ||
Katagon-Barren | 70 | 51 | Katagon-Erz | Katagon - Metallverarbeitung | ||
Gorgonit-Barren | 80 | 57 | Gorgonit-Erz | Gorgonit - Metallverarbeitung | ||
Promethium-Barren | 90 | 63 | Promethium-Erz | Promethium - Metallverarbeitung |
Silber-Schmuck
Für diese Art Schmuck werden Silber-Barren als Grundlage verwendet. Silberne Schmuckstücke ohne Edelsteine können nicht verzaubert werden und besitzen keine Kampfwerte, zudem kann nachträglich kein Edelstein ergänzt werden.
Stellt ihr an einem Schmelzofen direkt Schmuckstücke mit Edelsteinen her, könnt ihr diese mithilfe der Permutio-Zauber verzaubern und ihnen so einzigartige Effekte verleihen.
Achtet darauf, dass ihr die richtige Gussform an eurem Werkzeuggürtel oder in eurem Inventar benötigt, andernfalls könnt ihr beispielsweise keine Ringe herstellen.
Amulette müssen, sofern sie eben erst hergestellt wurden, mit einer Schnur versehen werden. Dies könnt ihr mit einem Wollknäuel oder dem (Mond-)Zauber Amulettschnur tun.
Hochstufige Edelsteine können zu Goldschmuck verarbeitet werden. Folgt dem entsprechenden Link um mehr darüber zu erfahren.
Für Ironman-Spieler bzw. alle, die die Rohstoffe selbst beschaffen wollen: | |||
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Silber-Erz beschaffen | Abbauen | Bergbau Stufe 20 | |
Erbeuten | Kann von diversen Monstern erbeutet werden. Auf dieser Dateiseite könnt ihr einige Quellen sehen. | ||
Silber-Barren erhalten | Verhütten von Silber-Erz | Stufe 20 Schmieden | |
Minispiel-Belohnungen | Pilgerfahrt und Wanderung | ||
Edelsteine beschaffen | MGB-Mitglieder bestehlen | Mindestens Stufe 15 (weiblich) oder Stufe 20 (männlich) benötigt | |
Edel-Steine abbauen | Stufe 40 in Bergbau und zusätzlich eine der folgenden Möglichkeiten: Abenteuer Das Dorf von Shilo | ||
Runen beschaffen | Runenfertigung | Stufe 27, um alle Elementar-Runen und Kosmos-Runen herstellen zu können | |
Runenläden | Für Goldmünzen oder TokKul in Läden erwerben | ||
Beute | Von diversen Gegnern erhaltet ihr Runen als Beute. Einige könnt ihr auf den jeweiligen Dateiseiten der Runen entdecken: |
Die Herstellung einiger Gegenstände erfordert den Abschluss gewisser Abenteuer:
Gegenstand | Abenteuer | |
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Emblem ohne Schnur | Das Observatorium | |
Silberne Sichel | z.T. Der Geist der Natur | |
Blitzableiter | z.T. Fenkenstrains Kreatur | |
Silthril-Stab | z.T. Den Myreque zu Hilfe | |
Silthril-Kette | z.T. Seergazes Erbe | |
Silthril-Wurfarme | z.T. Der Lord von Vampyrium |
Die Preise in der Tabelle werden berechnet, indem der MH-Preis des Barren und evtl. Zusatzmaterial vom MH-Wert des Endprodukts abgezogen wird.
Stufe |
EP |
Gegenstand | Zusätzlich benötigt | Gewinn | Material- kosten |
Verzaubert | verzaubert |
verzaubert | |||||
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16 | 50 | Symbol ohne Schnur | - | -952 | 2.185 | 1.233 | 120 | - | - | - | |||
17 | 50 | Emblem ohne Schnur | - | -1.888 | 2.185 | 297 | 120 | - | - | - | |||
17 | 50 | Silberne Sichel | - | 4.009 | 2.185 | 6.194 | 105 | - | - | - | |||
21 | 50 | Silber-Bolzen (u) | - | -2.085 | 2.185 | 100 | 0 | - | - | - | |||
20 | 50 | Blitzableiter | Blitzableiter-Gussform (n.handelb.) | n.handelb. | 2.185 | - | - | - | - | - | |||
23 | 52 | Tiara | - | 3.035 | 2.185 | 522 | 60 | - | - | - | |||
25 | 55 | Silthril-Stab | Mithril-Barren Saphir |
n.handelb. | 5.207 | - | - | - | - | - | |||
47 | 100 | z.T. Seergazes Erbe | Mithril-Barren | n.handelb. | 4.922 | - | - | - | - | - | |||
70 | 100 | Silthril-Wurfarme | Mithril-Barren | n.handelb. | 4.922 | - | - | - | - | - | |||
1 | 10 | Opal-Ring | Opal | -1.020 | 2.837 | 1817 | 60 | Ring der Metamorphose | 0 | 0 | |||
22 | 12 | Opal-Armband | Opal | -1.078 | 2.837 | 1.759 | 60 | Opfer des Kopfjägers | 0 | 0 | |||
16 | 11 | Opal-Halskette | Opal | -1.148 | 2.837 | 1.689 | 60 | Federfinger-Halskette | 0 | 0 | |||
27 | 15 | Opal-Amulett | Opal | -1.954 | 2.837 | 883 | 60 | Amulett der reichen Ernte | 0 |
60 | |||
13 | 13 | Jade-Ring | Jadestein | -1.895 | 4.899 | 3.004 | 120 | Wiederbelebungring | 0 | 0 | |||
29 | 17 | Jade-Armband | Jadestein | -2.193 | 4.899 | 2.706 | 120 | Flamtaer-Armband | 0 | 0 | |||
25 | 15 | Jade-Halskette | Jadestein | 1.349 | 4.899 | 6.248 | 120 | Halskette der Reisenden | 0 | 0 | |||
34 | 20 | Jade-Amulett | Jadestein | -1.962 | 4.899 | 2.937 | 120 | Botaniker-Amulett | 0 | 0 | |||
16 | 15 | Topas-Ring | Roter Topas | -1.156 | 3.450 | 2.294 | 210 | Kolumbarium-Ring | 0 | 0 | |||
38 | 25 | Topas-Armband | Roter Topas | -661 | 3.450 | 2.789 | 210 | Freude des Kopfjägers | 0 | 0 | |||
32 | 20 | Topas-Halskette | Roter Topas | -1.064 | 3.450 | 2.386 | 210 | Halskette der Völlerei | 0 |
210 | |||
45 | 30 | Topas-Amulett | Roter Topas | 2.797 | 3.450 | 6.247 | 210 | Erleuchtetes Amulett | 0 | 0 | |||
11 | 38 | Lapislazuli-Ring | Lapislazuli (n.handelb.) | 0 | 2.185 | 1.993 | 750 | Ring des Glücks | 2.027 | 900 |
Bearbeitung
Wenn ihr sterbt - solange ihr dabei nicht in der Wildnis oder einem sicheren Gebiet seid - gilt Folgendes:
Gegenstände werden von Gevatter Tod aufbewahrt, wenn ihr sterbt. Er wird für euch 24 Stunden tatsächliche Spielzeit lang auf sie aufpassen. Dies gilt über euer Ausloggen hinaus, Verbindungsabbrüche stellen also keine Gefahr mehr dar. Ihr werdet in seinem Büro wiederbelebt.- Geschützte Gegenstände: Diese Gegenstände werden umsonst für euch aufbewahrt, standardmäßig schützt ihr drei Gegenstände, mithilfe des Gegenstandsschutz-Gebets, des Vorzeichens oder Omens der Bewahrung könnt ihr einen weiteren Gegenstand schützen.
- Gerettete Gegenstände: Ihr müsst einen gewissen Prozentsatz des Gegenstandswerts bezahlen, um solche Gegenstände wiederzuholen. Mithilfe des Interfaces könnt ihr euch eure Gegenstände wiederholen, indem ihr für sie mit euren Goldmünzen zahlt (Rettungskosten).
- Verlorene Gegenstände: Wenn ihr diese Gegenstände opfert, wird euch ein bestimmter Prozentsatz des Gegenstandswerts gutgeschrieben, welcher höher ist, als die Rückkaufkosten, dem sogenannten Opferwert.
Ihr könnt auch eine Kombination beider Verfahren nutzen.
Das Fenster für „Geschützte Gegenstände nach einem Tod“ zeigt die Werte an, so könnt ihr die Kosten für das Wiederholen sehen, ohne erst Sterben zu müssen. Zum anderen werdet ihr im Interface zum Wiederholen von Gegenständen Informationsfenster sehen, die anzeigen, wieviel ein Gegenstand in beiden Fällen wert ist. Eine Zusammenfassung der Gesamtkosten gibt es auch.
Für Spieler, die sich für Details der Mechaniken interessieren, die den finalen Preis berechnen, ist hier die Reihenfolge der Berechnungen für den Endpreis:
- Grundpreis: Kosten für das Sichern.
- Rabatte durch Todeshandel, falls verwendet.
- Prozentuale Rabatte durch Grabsteine.
- Rabatte durch Vorzeichen des Aufschubs, falls verwendet - Zeichen werden nicht mehr verwendet werden, sobald der Wert 0 erreicht.
Der Preis, den ihr bezahlen müsst, um eure Gegenstände zurückzubekommen, ist natürlich einer der wichtigsten Bestandteile und wird die meisten Auswirkungen darauf haben, wie ihr gefährliche Spielinhalte angehen werdet.
Es gibt große Unterschiede zwischen günstigen und teuren Gegenständen, was bedeutet, dass ein feststehender Prozentsatz kaum Auswirkungen auf nicht handelbare Gegenstände mit geringeren Kosten oder günstigere Gegenstände im Allgemeinen hat. Daher ändert sich der prozentuale Wert für das Zurückkaufen eines Gegenstandes basierend auf dessen Wert.
Der anfängliche Preis eines Gegenstandes wird, falls der Gegenstand handelbar ist, aus der großen Markthalle entnommen. Ist er nicht handelbar, zählt sein Schutzwert. Die Kosten, um einen Gegenstand zurückzuholen, werden sich von einem Anfangswert von 10 % des Preises in der großen Markthalle bis hin zu einem Mindestwert von 1 % bei Gegenständen, die 10 Mio. oder mehr wert sind, erstrecken.
Stapelbare Gegenstände werden als ein Gegenstand mit der Vielfachen des Einzelpreises betrachtet, er kann auch nicht geteilt werden und ist auf den maximalen Wert von 2,1 Milliarden begrenzt.
Wenn ihr eure Gegenstände nicht sofort von Gevatter Tod zurückholen wollt, erscheint euer Grabstein, sobald ihr sein Büro verlasst. Ihr könnt die Grabsteine nutzen, um euch eure Gegenstände zurückzuholen.
Wenn ihr versucht, rechtzeitig zu euren Grabsteinen zurückzukehren, dies jedoch nicht schafft, werden eure Gegenstände immer noch von Gevatter Tod aufbewahrt.
Ihr könnt innerhalb von 24 Stunden tatsächlicher Spielzeit immer zu Gevatter Tod zurückkehren, um euch eure Gegenstände später noch abzuholen. Hierbei solltet ihr euch jedoch bewusst sein, dass eure Gegenstände bei einem erneuten Tod gelöscht werden - nur die Gegenstände und Ausrüstung, die ihr bei eurem letzten Tod dabei hattet, werden aufbewahrt! Beachtet ebenfalls bitte, dass die existierenden Mechaniken bei nach einem Tod geschützten Gegenständen weiterhin gelten. Hierzu zählen auch Gegenstände, die durch Gebete, Mystik-Gegenstände oder ähnliche Effekte zusätzlich behalten werden, sowie Reduktionen, wenn man geschädelt oder in einem gefährlichen Gebiet war.
Gegenstände, die ihr beim Tod dabei hattet, können nicht von anderen Spielern aufgehoben werden.
Das oben Genannte gilt jedoch nicht in der Wildnis oder sicheren Gebieten.
Ihr könnt alle von euch freigeschalteten Aussehensvarianten der Grabsteine nutzen. Ihr erhaltet dabei immer die Vorteile des besten Grabsteins, der euch zur Verfügung steht, egal, welches Aussehen ihr ausgewählt habt.
z.T. Zitate von Mod Moon (Forum/Schnellzugriffsnummer:11-12-64-116316 & 12-13-942-115659)