Hinweis-Schriftrollen als Beute von NSCs (Nicht-Spieler-Charaktern)

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Übersicht über die verschiedenen NSCs, von denen eine Hinweis-Schriftrolle erbeutet werden kann.

Hinweis-Schriftrolle leicht (Stufe 1)

Monster Stufe Gattung Angriffsart Giftig Berserkermonster Ort Besonderheit Abenteuer
Anja 2 Mensch Nahkampf nein nein Rimmington

Barbar 9 bis 29 Mensch Nah- und Fernkampf nein nein Gunnarsgrunn und Außenposten der Barbaren

Barbarin 8 Mensch Nahkampf nein nein Gunnarsgrunn oder Taverne "Zum Blauen Mond" in Varrock

Bauer 7 Mensch Nahkampf nein nein Überall in der Nähe von Feldern Gartenstiefel als Beute möglich
Ceolburg 4 Mensch Nahkampf nein nein Burthorpe

Cuffs 3 Mensch Nahkampf nein nein Nördlich von Falador

Dagannoth-Ausgeburt 42
Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Waterbirth-Insel
Die Fremennik´schen Proben
Dieb 14. 16, 17 Mensch Nahkampf nein nein Varrock, Port Sarim und Brimhaven

Eisteufel 13, 17
Nah-, Fern-, Magiekampf nein ab Berserkerstufe 1 Eisiger Berg, Forstfeste und im Götterverlies
Frostfeste Der Senntistentempel
Felskrabben 13
Nahkampf nein nein Rellekka, Waterbirthinsel

Die Fremennik´schen Proben
Goblin 2, 5, 11, 13, 16, 25 Goblin Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Goblindorf, Lumbridge, Götterverlies und an verschiedenen anderen Plätzen

Hengel 2 Mann Nahkampf nein nein Rimmington

Hobgoblin 28, 42 Goblin Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Rellekka, Edgevilleverlies, westlich der Handwerkergilde und vielen weiteren Orten

Höhlenkäfer 96 Käfer Nahkampf ja ab Berserkerstufe 7 Dorgesh-Kaan Verlies und Chaostunnel

Anfällig gegen Magieangriffe

Dorgesh-Kaan Tod den Dorgeshuun
Höhlenschleim 23
Nahkampf ja ab Berserkerstufe 17 Lumbridge Sumpfhöhle und Dorgesh-Kaan Verlies Anfällig gegen Magieangriffe

Dorgesh-Kaan

Tod den Dorgeshuun

Hygd 4 Mann Nahkampf nein nein Burthorpe

Jeff 2 Mensch Nahkampf nein nein Nördlich von Falador

Kakeraken-Arbeiter 56 Insekt Nahkampf nein nein Festung der Spielersicherheit

Krieger von Al Kharid 9 Mensch Nahkampf nein nein Palast von Al Kharid

Leidender in Mort'ton von Stufe 30 bis 37 Mensch Nahkampf nein nein Mort'ton
Ein Priester in Gefahr
MGB Wache 12, 18, 22 Mensch Nahkampf nein nein Verlies der MGB s in Lumbridge

Minotaurus 12, 27
Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Festung der Sicherheit

Molanisk 51 Tier Nahkampf nein ab Berserkerstufe 39 Verlies in Dorgesh-Kaan Berserkerglocke (Berserkermeister)

Dorgesh-Kaan

Tod den Dorgeshuun

Plündernder Bandit/Banditin 41 Mensch Nahkampf nein nein Senliten Pyramide südöstlich der Ruinen von Uzer Wüstenausrüstung - Wasser empfohlen
Rusty 2 Mensch Nahkampf nein nein Nördlich von Falador

Schurke 15 Mensch Nahkampf nein nein Schurkenschloss in der Wildnis

Skelett eines Plünderers 41 Untoter Amulett der Salve Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Uzer Mastaba

Straßenräuber 6 Mensch Nahkampf nein nein Nord- und südlich von Falador

Todesgeist 23 Untoter - Amulett der Salve Nahkampf nein ab Berserkerstufe 15 Berserkerturm in Canifis Ohrenschützer, Ohrenschützermaske oder Berserkerhelm

Hinweis-Schriftrolle mittel (Stufe 2)

Monster Stufe Gattung Angriffsart Giftig Berserkermonster Ort Besonderheit Abenteuer
Cataplepon 49, 64, 68 Tier Nah- und Magieangriff nein ab Berserkerstufe 1 Festung der Sicherheit Sein Magieangriff schwächt die Stärke um 15 %
Cockatrise 37 Reptil Nahkampf nein ab Berserkerstufe 25 Bersekerhöhle Rellekka Spiegelschild (Berserkermeister) nötig
Dagannoth 88, 90, 92 Tier Nah- und Fernkampf nein ab Berserkerstufe 1 Waterbirth- Insel, Leuchtturm und Chaostunnel

Waterbirthinsel

Die Fremennik´schen Proben

Leuchtturm

Schrecken aus der Tiefe

Dschoger 53, 58 Oger Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Karamja, Dschogerverlies und im Götterverlies

Dschungelgrauen 70 Tier Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Fas Tharmlos
Kajütenkoller
Egel 52 Tier Nahkampf nein nein Verfuchter Wald in Morytania

Eiskrieger 53, 57 Elementar Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Weißes Wolfsgebirge, Eisplateau, Asgarnisches Eisverlies und im Chaostunnel

Elite der Schwarzen Garde 66 Zwerg Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Keldagrim
Der Riesenzwerg
Feuerteufel 43, 48 Dämon Nahkampf nein ab Berserkerstufe 30 Rellekka Berserkerhöhle, Rauchiger Brunnen in der Wüste und im Götterverlies

Flitze Keith 34 Mensch Nahkampf nein nein Banditenlager in der Wildnis

Gnoeals 84, 93
Magiekampf nein nein Trollweißverlies
Schöne Erinnerungen
Handkanonier 100 Zwerg Nah- und Fernkampf nein ab Berserkerstufe 1 Schlachtfeld der Chaoszwerge
Chaos bei den Zwergen
Harpyiekäfer-Schwarm 46 Insekt Nahkampf nein ab Berserkerstufe 33 Nordöstlich vom Tai-Bwo-Wannai Dorf Harpyienkäferlocklicht (Berserkermeister)
Höllenegel 41 Tier Nahkampf nein nein Höllenschlund und Höllenschlund Feenring ALR

Höllenwächter 59
Nahkampf nein nein Höllenschlund und Höllenschlund Feenring ALR

Höllenwanderer 81
Nahkampf nein nein und Höllenschlund Feenring ALR

Junge Seeschlange 90 Reptil Nahkampf ja ab Berserkerstufe 1 Im Verlies von Micellania und Etceteria
Die Fremennik´schen Inseln
Jungvampir während der Pilgerfahrt und Wanderung 59, 90, 119 Untoter Amulett der Salve Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 während der Pilgerfahrt und Wanderung
Schatten über Mort´ton
Kakerlaken-Soldat 83 Insekt Nah- und Fernkampf nein nein Festung der Spielersicherheit

Marktwache 48 Mensch Nahkampf nein nein Rellekka Marktplatz

Paladin 62 Mensch Nahkampf nein nein Ardougne

Riesenfelskrabbe 137
Nahkampf nein nein Waterbirth-Insel und Chaostunnel

Waterbirthinsel

Die Fremennik´schen Proben

Riesige Soldatenameise 50, 58 Insekt Nahkampf nein nein Jadeweinlabyrinth und im Chaostunnel

Jadeweinlabyrinth

Zurück zu den Wurzeln

Schwarze Garde 25, 48 Zwerg Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Keldagrim und in der Zwergenmine südlich des eisigen Bergs

Keldagrim

Der Riesenzwerg

Skelett 45 Untoter Amulett der Salve Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Vulkan von Karamja und im Verlies von Edgeville

Skelett-Held 149 Untoter Amulett der Salve Nahkampf nein nein Uralte Höhle
Otto's Barbarentraining
Stammesangehöriger 32 Mensch Nahkampf ja nein Tai Bwo Wannai und an anderen Orten Karamjas

Vampir 61, 72, 77 Untoter Amulett der Salve Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Verfluchter Wald und Götterverlies

Vertrockneter Zombie 89, 94, 110 Untoter - Amulett der Salve Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Ruinen von Ullek - südöstlich der Gewandtheitspyramide in der Wüste

Wache 19, 20, 21, 22, 37 Mensch Nahkampf nein nein Varrock, Edgeville, Ardougne und Falador

Wallasalki 98
Magiekampf nein nein Waterbirthinsel
Die Fremennik´schen Inseln
Yeti 93
Nahkampf nein nein Trollweiß Verlies
Schöne Erinnerungen

Hinweis-Schriftrolle schwer und Elite (Stufe 3 und 4)

Monster Stufe Gattung Angriffsart Giftig Berserkermonster Ort Besonderheit Rolle Stufe Abenteuer
Ankou 75, 82, 86 Untoter - Amulett der Salve Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Festung der Sicherheit, Wildnis Vulkan und Forinthry Verlies
3
Aquavoltus 114
Magie nein ab Berserkerstufe 78 Rellekka Berserkerhöhle
3
Aviansie von 69 bis 148
Fernkampf nein nein Götterverlies
3
Blaudrache 111 Drache Nahkampf und Spezialangriff Feueratem nein ab Berserkerstufe 1 Verlies von Taverley und dem zusätzlichen Rohstoffverlies, Gilde der Helden, Ogerenklave und Kuradal's Verlies Schild gegen Feueratem oder starker Antifeuertrank 3

Ogerenklave

Der Wachturm von Yanille

Blutdämon 92 Dämon Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Brimhavenverlies, Ogerenklave, Entranaverlies und Kuradal's Verlies
3

Ogerenklave

Der Wachturm von Yanille

Bork 267 Oger Nahkampf nein nein am Ende des Chaostunnels er ist immun gegen Giftangriffe 3 und 4

Das Kurzabenteuer

Jagd nach Surok

Bronzedrache 131 Drache Nahkampf und Spezialangriff Feueratem nein ab Berserkerstufe 1 Verlies von Brimhaven und Chaostunnel Schild gegen Feueratem oder starker Antifeuertrank 3
Brutaler Gründrache 227 Drache Nah- und Magiekampf und Spezialangriff Feueratem nein ab Berserkerstufe 1 Uralte Höhle Schild gegen Feueratem oder starker Antifeuertrank - er ist immun gegen Giftangriffe 3 Otto' Barbarentraining
Chaos-Elementar 305 Elementar Fern-, Magie- und Spezialangriff nein nein Wildnisstufe 56 Der Spezialangriff des Chaoselements zieht die Ausrüstungsgestände des Spielers aus, sobald er einen freien Platz im Inventar hat. 3 und 4
Dagannoth Prime 303
Magiekampf nein ab Berserkerstufe 1 Waterbirth-Insel Ein legendärer Dagannoth-König 3 und 4 Die Fremennik´schen Inseln
Dagannoth Rex 303
Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Waterbirth-Insel Ein legendärer Dagannoth-König 3 und 4 Die Fremennik´schen Inseln
Dagannoth Supreme 303
Fernkampf nein ab Berserkerstufe 1 Waterbirth-Insel Dagannoth-König 3 und 4 Die Fremennik´schen Inseln
Dschungelwehrwürmer 110 Wurm Nah-, Magiekampf und Spezialangriff ja ab Berserkerstufe 73 (nur während eines Berserkerauftrags)
Nördlich vom Wettrüsten an der Küste Vergräbt sich bevor er den Spezialangriff ausführt. 3 und 4
Eiswehrwürmer 210 Wurm Nah-, Magiekampf sowie Spezialangriff nein ab Berserkerstufe 93 In der Höhle nördlich vom Feenring DKS Empfindlich gegenüber Feuersprüchen - immun gegen Giftschaden - vergräbt sich bevor er mit dem Spezialangriff attackiert. 3 und 4 Das Erwachen des Muspah
Eisendrache 189 Drache Nahkampf und Spezialangriff Feueratem nein ab Berserkerstufe 1 Brimhavenverlies, Frostfeste und Kuradal's Verlies Schild gegen Feueratem oder starke Antifeuertränke 3 und 4

Frostfeste

Der Senntistentempel

Elfenkrieger 90, 108 Elf Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Lleyta und Elfencamp Der unterirdische Pass 3

Königsmord -

Die Trauernden I -

Der unterirdische Pass

Experiment Nr.2 109
Nah- und Fernkampf nein nein Hexenhaus in Taverley

3 Das Hexenhaus
Fäulnisgeist 96 Untoter - Amulett der Salve Magie nein ab Berserkerstufe 60 Berserkerturm in Canifis , Staubverlies in der Wüste Nasenklammer, Berserkerhelm oder -Vollhelm notwendig 3

Staubverlies in der Wüste

Viel Rauch um nichts

Frostdrache 166 Drache Nah-, Magie und Spezialkampf Feueratem nein nein Asgarnisches Eisverlies Schild gegen Feueratem oder starker Antifeuertrank - ab Kerkerkunde 85 3
Gargoyle 111
Nahkampf
ab Berserkerstufe 75 Berserkerturm in Canifis, Kuradal's Verlies und im Chaostunne Steinhammer (Berserkermeister) 3
Geisterhafte Fernkämpfer 115-127 Untoter Fernkampf nein ab Berserkerstufe 63 Götterverlies
3
Geisterhafte Krieger 115-134 Untoter Nahkampf nein ab Berserkerstufe 68 Götterverlies
3
Geisterhafte Magier 120-122 Untoter Magiekampf nein ab Berserkerstufe 83 Götterverlies
3
General Graardor 624 Goblin Nah- und Fernkampf nein nein Götterverlies
3 und 4
Gepeinigter Damön 450 Dämon Nah-, Fern- und Magiekampf nein nein Guthixtempel Silber- oder Dunkellicht, um ihren Schild zu deaktivieren 3 und 4 Doch Guthix schläft
Gorak 145, 149
Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Feenring DIR Gorakgefilde und im Götterverlies
3
Gründrache 79 Drache Nahkampf und Spezialkampf Feueratem nein ab Berserkerstufe 1 Chaostunnel und an verschiedenen Orten in der Wildnis Schild gegen Feueratem 3
Hauptmann Stahlwille 142 Goblin Magiekampf nein nein Götterverlies
3
Heuschrecken-Lanzenreiter 109 Käfer Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Sumpf von Ullek im Süden der Wüste
3
Höhlengrauen 80 Tier Magiebasierender Nahkampf nein ab Berserkerstufe 58 Höhle in Fas Tharmlos  Hexenholzikone (vom Berserkermeister) und Lichtquelle benötigt 3 Kajütenkoller
Höllendämon 124 Dämon Nahkampf nein ab Berserkerstufe 85 Berserkerturm in Canifis, Höllenschlund Feenring ALR und in Kuradal's Verlies
3
Höllenhund 122, 127 Hund Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Verlies von Taverley und im zusätzlichen Rohstoffverlies, Witchhavenverlies, Wildnisvulkan, Kuradal's Verlies und im Götterverlies
3
Horrorhund 100, 110
Nahkampf nein ab Berserkerstufe 40 Tarn's Versteck Kein Gebetsschutz möglich 3 Die Geistermine
Kalphitenkönigin 333 Insekt Nah-, Fern- und Magiekampf nein ab Berserkerstufe 1 Verlies der Kalphiten Einsatz von Kris 3 und 4
Königsschwarzdrache 276 Drache Nah-, Magiekampf und Spezialangriff ja ab Berserkerstufe 1 Königsschwarzdrachenverlies in der Wildnis Schild als Schutz vor Feueratem oder starker Antifeuertrank 3 und 4
Körper-Bestie 785
Nah-, Fern-, Magie- und Spezialangriff nein nein Höhle der Körperbestie Sommers Ende
3 und 4 Sommers Ende
Kree'arra 580
Nah-, Fern- und Magiekampf nein nein Götterverlies
3 und 4
K'ril Tsutsaroth 650 Dämon Nah- und Magiekampf ja ab Berserkerstufe 1 Götterverlies Anhänger Zamoraks 3 und 4
Kurask 106 Tier Nahkampf nein ab Berserkerstufe 70 Berserkerhöhle Rellekka und Berserkerverlies in der Wüste Blattklingenschwert oder Speer, Beitpfeile oder Bolzen sind nötig 3

Berserkerverlies in der Wüste

Viel Rauch um nichts

Maulwurf 230 Tier Nahkampf nein nein Unterirdisch vom Park in Falador Spaten und Lichtquelle mitnehmen 3 und 4
Mächtiger Todesgeist 90 Untoter Amulett der Salve Nahkampf nein ab Berserkerstufe 15 Berserkerverlies in der Wüste Ohrenschützer, Ohrenschützermaske oder Berserkerhelm nötig 3

Berserkerverlies in der Wüste

Viel Rauch um nichts

Mithirldrache 304 Drache Nah-, Fern- und Magiekampf und Spezialangriff nein ab Berserkerstufe 1 Uralte Höhle Schild gegen Feueratem oder starker Antifeuertrank - immun gegen Giftschaden 3 und 4 Otto's Barbarentraining
Nechryael 115 Dämon Nahkampf nein ab Berserkerstufe 80 Berserkerverlies in Canifis und im Chaostunnel Während des Kampfes erscheinen Todesbrutmonster (Stufe 46), die aber ignoiert werden können 3
Ork 107
Nahkampf nein nein Götterverlies
3
Rotdrache 152 Drache Nahkampf und Spezialangriff Feueratem nein ab Berserkerstufe 1 Rotdracheninsel in der Wildnis oder Brimhavenverlies Schild gegen Feueratem oder starker Antifeuertrank 3
Scabaras-Speerkämpfer 112 Insekt Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Im Sumpf von Ullek - südliche Wüste
3
Skelett-Lindwurm 140 Untoter, aber das Amulett der Salve funktioniert nicht Nah- und Fernkampf und Spezialangriff nein ab Berserkerstufe 72 Asgarnisches Eisverlies Elementar- oder Drachenfeuerschild als Schutz vor dem Spezialangriff 3
Schwarzdrache 227 Drache Nahkampf und Spezialangriff Drachenfeuer nein ab Berserkerstufe 1 Verlies von Taverley, Versteck des bösen Huhns in Zanaris Schild gegen Drachenfeuer oder starker Antifeuertrank 3

Versteck des bösen Huhns in Zanaris

Unterabenteuer Sir Amik Varze aus der Abenteuerserie

Ein ausgekochtes Rezept

Stahldrachen 246 Drache Nahkampf und Spezialangriff nein ab Berserkerstufe 1 Brimhavenverlies, Forstfeste und Kuradal's Verlies Schild gegen Drachenfeuer oder starker Antifeuertrank 3 und 4

Forstfeste

Der Senntistentempel

Suqah 111
Nah- und Magiekampf nein ab Berserkerstufe 1 Mondinsel
3 Monddiplomatie
Turoth 83, 85, 87, 89 Tier Nahkampf nein ab Berserkerstufe 55 Rellekka Berserkerhöhle und im Wüstenverlies Blattklingenschwert oder Speer, Breitbolzen oder Pfeile 3 Berserkerverlies in der Wüste

Viel Rauch um nichts

Wackelpeter 78
Magiebasierenden Nahkampf nein ab Berserkerstufe 52 Rellekia Berserkerverlies, Chaostunnel und in der Höhle vom Mahjarrat auf gute Magieverteidigung achten 3

Höhle vom Mahjarrat

Arrav´s Fluch

Wächter des Tyras 110 Mensch Nahkampf nein nein Tyras Camp 3 Der Katapultbau
Wasserteufel 115 Elementar Fern- und Magiekampf nein ab Berserkerstufe 1 Uralte Höhle, Frostfeste und Chaostunnel
3

Frostfeste

Der Senntistentempel

Werwolf 88, 93 Tier Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Canifis und Götterverlies Wolfsfluchdolch 3 Ein Priester in Gefahr
Wüstenwehrwurm 130 Tier Nah-, Fern- und Spezialkampf nein ab Berserkerstufe 77 (nur während eines Berserkerauftrags)
Östlich von Al Kharid Beim Spezialangriff vergräbt sich der Wurm im Boden, wobei der Spieler mindestens 2 Schritte ausweichen sollte, um dem Angriff zu entkommen. 3 und 4
Zyklop 56, 76, 81 Riese Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Gilde der Kämpfer, Zoo von Ardougne und im Götterverlies
3

Hinweis-Schriftrolle Elite (Stufe 4)

Monster Stufe Gattung Angriffsart Giftig Berserkermonster Ort Besonderheit Rolle Stufe Abenteuer
Skelettgrauen 320-100 Untoter Amulett der Salve Nah- und Magiekampf nein nein Beim komischen, alten Mann (Lumpensammler) Kann nur einmal in der Woche bekämpft werden 4 Ein Fell für alle Fälle