Runenfertigung am Ourania-Altar
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Warum Runenfertigung am Ourania-Altar?
Ab Stufe 59 in Runenfertigung empfiehlt es sich dort zu trainieren, da es eine gute Möglichkeiten ist, euer Level schneller zu steigern. Beim ZIM fertigt ihr alle Runentypen die es gibt, aber nach dem Zufallsprinzip. Der Altar ist momentan auch der einzige, der Seelen-Runen herstellen kann, was sich jedoch bald ändern wird (schaut einfach mal in die Runen-Kapuze … ). Ihr könnt auch bereits Runen herstellen, für deren Herstellung ihr noch nicht die nötige Stufe in Runenfertigung habt (liegt vielleicht daran, dass der Altar „beschädigt“ ist). Wenn ihr erst einmal ein paar Runden dort gedreht habt, werdet ihr sehen, dass es wirklich auch Spaß machen kann.
Voraussetzungen
Fertigkeiten
Runenfertigung – mind. Stufe 59 (vorher lohnt es sich kaum)
Magie (Mondmagie) – Stufe 71 – Empfohlen jedoch Stufe 75 für Runenbeutel reparieren
Gebet – mind. Stufe 60
Gewandtheit – Stufe 60 wäre von Vorteil, kann aber durch Tränke ausgeglichen werden
Abenteuer
Aufgabenlisten
Aufgabenliste Ardougne Mittelschwere Aufgaben oder höher, ist empfehlenswert, da ihr dann den Umhang verwenden könnt.
Gegenstände
Gegenstände die ihr in eurer Bank vorrätig haben solltet. Die Anzahl richtet sich danach wie lange ihr im ZIM trainiern wollt | ||
Anzahl | Gegenstand | |
Reine-Runenessenz | ca. 10k - 50k | Reine Runenessenzen |
ca. 30k | Feuerrunen (o. ä.) | |
ca. 50 - 100 Stück | Ausdauertrank (+) (4) |
Ausrüstung
Ihr benötigt am ZIM keine Tiara oder Talisman
Ardougne Umhang 2 - oder höher, erhöht die Chance auf mehr Runen und mehr Eps. Alternative: gefleckter oder gepunkteter Umhang Mystik-Schlamm-Stab wird für den Teleport benötigt Schild: es geht jedes mit einer hohen Magieverteitigung Natürlich kann jede andere Rüstung, die guten Magieschutz hat, verwendet werden z. B. Karil oder Armadyl
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Anreise
Das ZIM befindet sich Südwestlich von Ardougne. In der Höhle des ZIM’s steht der Ourania-Altar.
Empfehlung
Die schnellste Möglichkeit dorthin zu gelangen ist, wenn ihr das Mondzauberbuch mit dem Teleport „Orurania-Teleport“ benutzt. (Magie 71)
Weitere Möglichkeiten
Baum des Seins - zum Schlachtfeld nordwestlich der Turmuhr, dann Richtung Südwesten
Ardougne Teleport – die Stadt Richtung Westen / Zoo verlassen und dann Richtung Südwesten
Ardougne Umhänge- Kloster südlich von Ardougne und dann Richtung Nordwesten
Duellring – Burgenkampf und dann Richtung Norden
Bank und banken
Grundsätzliches Bank
Um wirklich schnell zu banken, solltet ihr eure Bank immer voll haben. Füllt sie gegebenenfalls mit Afros aus dem Partyraum auf (billig und immer ein Spaß sie in der MH fallen zulassen).
Warum soll deine Bank voll sein?
Wenn du die Bank öffnest und auf Tasche entleeren drückst und deine Bank nicht voll ist, so werden auch die Beutel, die Runen und die Tränke wieder in deiner Bank landen. Es dauert jedoch zu lange diese wieder in dein Inventar zu befördern. Wenn die Bank voll ist, so bleiben sämtliche Beutel, Runen und der Gewandtheitstrank in deinem Inventar und du musst lediglich dieses wieder mit Essenzen aus der Bank füllen.
Empfehlung zur Bank
In der ZIM Höhle findet ihr Eniola. Eniola verlangt zwar für jeden Zugriff auf die Bank 20 Runen, aber dies lohnt sich auf jeden Fall, da es die schnellste Möglichkeit ist zu banken.
Verwendet Feuer-, Körper oder Geistes-Runen dafür, sie sind momentan die billigsten.
Deckt euch mit genügend Runen ein und behaltet diese auch während des Trainierens immer in eurer Tasche.
Weitere Möglichkeiten zur Bank
Hier spart ihr die 20 Runen, die ihr bei Eniola benötigt
- Basisteleport zur Mondinsel, vergesst jedoch dabei nicht, dass ihr euer „Freies Geleit“ bei euch habt
- Daemonheim-Teleport
- Duell-Ring zum Burgenkampf
- Spielerhalskette nach Burthorpe
Zurück wieder mit dem Ourania-Teleport oder mit den o.g. Möglichkeiten
Banken
Eine Runde am Ourania-Altar
Wege zum Altar
Kurzer Weg
Langer Weg
Einmal hin und zurück
Runen fertigen und Beutel ausleeren
tralalala | |
Runen
Abbildung | Name | EP |
Luft-Rune | 10 | |
Geistes-Rune | 11 | |
Wasser-Rune | 12 | |
Erd-Rune | 13 | |
Feuer-Rune | 14 | |
Körper-Rune | 15 | |
Kosmos-Rune | 16 | |
Chaos-Rune | 17 | |
Astral-Rune | 17,5 | |
Natur-Rune | 18 | |
Gesetz-rune | Gesetzes-Rune | 19 |
Jenseits-Rune | 20 | |
Blut-Rune | 21 | |
Seelen-Rune | 22 |
EPs und Gewinn/Verlust
pro Inventar | |||
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Level | Eps | Verlust | Gewinn |