Den Myreque zu Hilfe: Unterschied zwischen den Versionen
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Anna (Diskussion | Beiträge) (→Vanstrom Klause im Gespräch mit Gadderanks) |
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− | Es folgt eine Filmszene, in der ihr Vanstrom Klause im Gespräch mit Gadderanks seht. Vanstrom verlangt mehr Blutzoll, welchen Gadderanks eintreiben soll. | + | Es folgt eine Filmszene, in der ihr Vanstrom Klause im Gespräch mit Gadderanks seht. Vanstrom verlangt mehr Blutzoll, welchen Gadderanks eintreiben soll. Mort'ton sei inzwischen eine todgeweihte Stadt voller Leidender, sodass Lord Malak sogar krank geworden sei, als er das letzte Mal von deren Blut getrunken habe, klagt Gadderanks. Canifis habe mehr Blutzoll gezahlt als vereinbart und selbst das wäre nicht genug gewesen. Wo solle er nur den Rest herbeischaffen, fragt er verzweifelt. Vanstrom Klause interessiert sich jedoch nicht für Gadderanks Probleme, da er sich mit einem leeren Magen einfach nicht konzentrieren könne, erklärt er. Plötzlich riecht er etwas. Den Rauch des brennenden Schmelzofens, an dem ihr euch versteckt haltet. Dann droht er Gadderanks, er solle genug Blutzoll zusammenbekommen, sonst werde er selbst ein Mahl. |
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+ | Sorin, ein Bewohner der Stadt, hat Gadderanks entdeckt und teilt es euch besorgt mit. | ||
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Ihr könnt aus dem Abenteuerlogbuch erfahren, dass Gadderanks eine Blutzoll-Station im Gemischtwarenladen eingerichtet hat. | Ihr könnt aus dem Abenteuerlogbuch erfahren, dass Gadderanks eine Blutzoll-Station im Gemischtwarenladen eingerichtet hat. | ||
− | Rüstet euch | + | Rüstet euch aus. Ihr solltet eine gesegnete, silberne Sichel (oder eine andere silberne Waffe) mitnehmen.<br> |
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− | Begebt euch also in den Gemischtwarenladen und sprecht Gadderanks (58) an, der sich freut, einen so gesunden Menschen zu sehen, von dem er sogar den doppelten Blutzoll abverlangen kann. | + | Begebt euch also in den Gemischtwarenladen und sprecht Gadderanks (58) an, der sich freut, einen so gesunden Menschen zu sehen, von dem er sogar den doppelten Blutzoll abverlangen kann. Der angezündete Schmelzofen habe verraten, dass in dieser Stadt Menschen leben würden, erklärt er euch höhnisch. |
− | Ihr wehrt euch natürlich dagegen. | + | Ihr wehrt euch natürlich dagegen, Blutzoll zu zahlen. |
Redet auch mit den Jungvampiren (58, 63) und Wiskit, einem Opfer des Blutzolls.<br> | Redet auch mit den Jungvampiren (58, 63) und Wiskit, einem Opfer des Blutzolls.<br> | ||
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Greift einen der Jungvampire an und plötzlich erscheint auch Veliaf, um euch im Kampf zu unterstützen.<br> | Greift einen der Jungvampire an und plötzlich erscheint auch Veliaf, um euch im Kampf zu unterstützen.<br> | ||
− | Nachdem sie getötet wurden, bekämpft ihr gemeinsam Gadderanks, doch kurz vor seinem Ende verrät er euch noch ein paar wichtige Informationen über einen speziellen Trank. | + | Nachdem sie getötet wurden, bekämpft ihr gemeinsam Gadderanks, doch kurz vor seinem Ende verrät er euch noch ein paar wichtige Informationen über einen speziellen Trank, vor dem sich die Vampire besonders fürchten. |
Bedankt euch bei Veliaf für seine Unterstützung. Dieser muss nun schnell in die Senke zurück (Versteck der Myreque) und ihr werdet gebeten, ihn dort zu treffen. | Bedankt euch bei Veliaf für seine Unterstützung. Dieser muss nun schnell in die Senke zurück (Versteck der Myreque) und ihr werdet gebeten, ihn dort zu treffen. |
Version vom 16. Februar 2016, 04:28 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Belohnungen
- 10 Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- 11 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Den Myreque zu Hilfe - (In Aid of the Myreque)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkei
Mittel
Dauer:
Mittel
Startpunkt
Veliaf Hurtz im Myreque-Versteck
Voraussetzungen
Abenteuer:
Fertigkeiten
Handwerk 25
Bergbau 15
Magie 7 - alternativ kann ein Permutio Stufe 1 Verzauberungsplättchen benutzt werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Beschwörungsstufe, um Seelenterrorvorgel oder Kampfschildkröte beschwören zu können
Benötigte Gegenstände
- 1 Spaten
- 1 Spitzhacke
- 1 Hammer
Goldmünzen
Ein Nahrungsmittel, welches in eine Truhe vor der Stadt gelegt werden muss, um Zugang zu erhalten
Silbere Sichel verzaubert aus dem Abenteuer Der Geist der Natur
Einige Eimer - können in Rottdorf gefunden werden
11 normale Bretter - Sägemühle in Varrock oder sammeln zB auf Entrana, beim Außenposten der Barbaren, Port Khazard oder Wildnis - ihr könnt sie aber auch in Mort'ton kaufen, wenn ihr das Abenteuer: Schatten über Mort´ton abgeschlossen habt.
44 Nägel - können aber auch während des Abenteuers im Keller in Rottdorf gefunden werden
1 Sumpfpaste - Sumpfteer und einen Topf Mehl mit offenem Feuer benutzten - oder Händler in Port Khazard u. a.
10 rohe Makrelen oder 10 rohe Schnecken - je nachdem, was der Gemischtwarenhändler von euch fordert.
10 Bronze-Äxte
3 Zunderbüchsen
2 Stahl-Barren
1 Kohle-Erz
1 weicher Ton - Ton mit Eimer Wasser benutzen
1 Seil
1 Silber-Barren
1 Mithril-Barren
1 geschliffener Saphir
1 Kosmos- und 1 Wasser-Rune oder ein Permutio Stufe 1 Plättchen - zum Verzaubern von Saphirschmuck
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Um Ivan für die Pilgerfahrt durch den Sumpf auszurüsten:
- Stahl-Helm, Stahl-Kettenhemd, Stahl-Plattenbeinlinge und eine verzauberte silberne Sichel - sowie 15 Nahrungsmittel (wie gekochte Schnecken, Lachs, Thunfische oder Eintöpfe) Benutzt die Gegenstände mit ihm.
- Stahl-Helm, Stahl-Kettenhemd, Stahl-Plattenbeinlinge und eine verzauberte silberne Sichel - sowie 15 Nahrungsmittel (wie gekochte Schnecken, Lachs, Thunfische oder Eintöpfe) Benutzt die Gegenstände mit ihm.
Rüstung, Waffe und Nahrung sowie eine silberen verzauberte Sichel
Druidenbeutelgefüllt mit ein paar Mort Myre Pilzen
gefleckter oder gepunkteter Umhang,
Seelenterrorvogel- oder Kampfschildkröten-Beutel als Lastenträger
Gegner
Gadderanks Stufe (58)
2 Jungvampire Stufe (58, 63)
4 Jungvampire Stufe (60) auf der langen Pilgerfahrt oder 2 Jungvampire Stufe (75) während der kurzen Pilgerfahrt
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Rottdorf
Beachtet, dass wenn ihr durch den Mort Myre Sumpf geht, die Schrecks eure Nahrung verderben können. Ihr könnt das verhindern, wenn ihr einen gefüllten Druidenbeutel mit euch führt. Die Aufgaben, die ihr in Rottdorf erledigen müsst, benötigen allerlei Materialien. Den Zugriff auf die dortige Bank müsst ihr euch erst erarbeiten. Um das Abenteuer verkürzen zu können, könntet ihr einen Freund bitten, für euch Material zu tragen oder, falls dieser schon Zugriff auf die Bank hat, euch in Rottdorf mit den benötigten Materialien zu versorgen.
(Sie werden später über dem jeweiligen Unterabschnitt noch einmal erwähnt)
Für den Weg nach Rottdorf
Um den Keller der Kneipe aufzuräumen
Um den Gemischtwarenladen reparieren zu können
Um die Bank reparieren zu können
Um den Schmelzofen reparieren zu können (Zu diesem Zeitpunkt habt ihr Zugriff zu eurem Bankfach in Rottdorf)
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Zutritt verschaffen
Keller freiräumen
Klettert über die zusammengestürzte Wand im Nordwesten der Ruine und räumt mit eurer Spitzhacke das Geröll, dass auf der Falltüre liegt, weg. |
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Nun könnt ihr die Falltüre öffnen und hinabsteigen. Ihr erhaltet die Meldung, dass bevor der Keller als Hauptquartier genutzt werden kann, erst 15 Geröllhaufen entfernt werden müssten. Klickt die Geröllhaufen an und euer Charakter wird sie mit der Spitzhacke zerkleinern. Anschließend wählt ihr die Option: Entfernen Geröll, wodurch ihr das Geröll mit dem Spaten in leere Eimer im Inventar füllt. Die vollen Gerölleimer könnt ihr außerhalb der Kneipe auf einen Geröllhaufen ausleeren. Ihr findet noch allerlei andere Gegenstände, die ihr jedoch bis auf ein Gipstück und einer staubigen Schriftrolle nicht weiter beachten müsst. Lest sowohl die Schriftrolle als auch das Gipsstück. |
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Sobald ihr die 15 Geröllhaufen abgetragen habt, folgt eine kleine Filmszene, in der ihr eine Plakette auf der Wand des Kellers entdeckt. "Gesegnet sei Efaritay, unsere Icyene-Königin aus fernen Ländern, sowie ihre geliebten Kinder heiligen Namens". |
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Das Gipsstück enthält folgende Information:
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Auf der staubigen Schriftrolle ist folgendes zu lesen:
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Gemischtwarenladen reparieren
Jemand schlägt vor, vielleicht den Gemischtwarenladen wieder auf Vordermann zu bringen. Dieser befindet sich im Nordosten des Dorfes. Sprecht den Inhaber, Aurel, an. Ihr sollt zuerst das Dach und danach die Wände wieder in Ordnung bringen. Klettert die Leiter auf das Dach und tatsächlich, ein großes Loch ist zu entdecken. Repariert das Dach mit normalen Brettern und Nägeln. Nun kümmert euch um die morsche Wand, indem ihr ebenfalls ein normales Brett mit ihr benutzt. Redet noch einmal mit Aurel. Nun sollt ihr ihm Waren besorgen. Er benötigt: Drei Zunderbüchsen, zehn rohe Schnecken oder zehn rohe Makrelen (variiert von Spieler zu Spieler) sowie zehn Bronze-Äxte. Er gibt euch einen Holzcontainer, den ihr mit dem gewünschten Gegenständen füllen sollt. Besorgt die Gegenstände und geht zurück zu ihm. Jetzt bittet er euch, die Bank zu reparieren. |
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Bank reparieren
Sprecht mit Kornelius in der Nähe der Bank und er bittet euch den Bankschalter zu reparieren. Für diese Aufgabe benötigt ihr wieder normale Bretter und Sumpfpaste. Benutzt ein Brett mit dem Bankschalter. Nun muss noch die Wand repariert werden. Redet wieder mit Kornelius und fragt ihn, ob er den Job in der Bank haben will. Er willigt ein. Ab jetzt verfügt ihr über einen Bankschalter in Rottdorf. |
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Schmelzofen reparieren
Nun solltet ihr irgendeinen weiteren Bewohner ansprechen und ihn fragen, ob noch etwas zu erledigen sei. Ihr werdet gebeten, den Schmelzofen zu reparieren. Der Schmelzofen befindet sich im Südosten der Stadt. Benutzt die Stahl-Barren mit dem Schmelzofen, anschließend das Kohle-Erz und zündet es an. Achtung: Ihr werdet unter Umständen von Vampirgardisten (110 - 140) angegriffen. |
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Vanstrom Klause im Gespräch mit Gadderanks
Kampf mit Gadderanks
Ihr könnt aus dem Abenteuerlogbuch erfahren, dass Gadderanks eine Blutzoll-Station im Gemischtwarenladen eingerichtet hat. Rüstet euch aus. Ihr solltet eine gesegnete, silberne Sichel (oder eine andere silberne Waffe) mitnehmen. Begebt euch also in den Gemischtwarenladen und sprecht Gadderanks (58) an, der sich freut, einen so gesunden Menschen zu sehen, von dem er sogar den doppelten Blutzoll abverlangen kann. Der angezündete Schmelzofen habe verraten, dass in dieser Stadt Menschen leben würden, erklärt er euch höhnisch. Ihr wehrt euch natürlich dagegen, Blutzoll zu zahlen. Redet auch mit den Jungvampiren (58, 63) und Wiskit, einem Opfer des Blutzolls. Gadderanks hat die Nase von euch voll und fordert zum Kampf. Greift einen der Jungvampire an und plötzlich erscheint auch Veliaf, um euch im Kampf zu unterstützen. Nachdem sie getötet wurden, bekämpft ihr gemeinsam Gadderanks, doch kurz vor seinem Ende verrät er euch noch ein paar wichtige Informationen über einen speziellen Trank, vor dem sich die Vampire besonders fürchten. Bedankt euch bei Veliaf für seine Unterstützung. Dieser muss nun schnell in die Senke zurück (Versteck der Myreque) und ihr werdet gebeten, ihn dort zu treffen. |
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Zurück ins Versteck der Myreque
Für Ivan, den ihr im folgenden Kapitel begleiten werdet
Rüstet euch selbst aus
Redet mit Veliaf, der euch rät, Ivan zu seiner eigenen Sicherheit zum Tempel zu bringen. Auch klärt er euch über die weiteren Umstände auf. Sprecht auch mit Polmafi Ferdygris und Radigas Ponfit und schickt sie nach Rottdorf. Benutzt nur die Stahlausrüstung und die silberen Sichel mit Ivan und gebt ihm die mitgebrachten 15 Nahrungsmittel. Geht noch einmal zur Bank und rüstet euch selbst aus. Rüstung, Nahrung und eine silberne Waffe. Kehrt zurück zum Versteck und sprecht erneut mit Ivan und sagt ihm, dass ihr gebeten wurdet, ihn zum Tempel zu geleiten. |
Die Pilgerfahrt
Drezel
Stab des Ivandis
Die im Buch erwähnte Höhle kann nur die sein, die ihr hinter der Taverne in Canifis durch die Falltüre betreten könnt. Nachdem ihr die gemauerte Wand durchschritten habt, findet ihr in unmittelbarer Nähe den mit Brettern verschlossenenen Durchgang in der Ostwand der Höhle. Benutzt einen Hammer, um die Bretter zu zerschlagen und betretet den Höhleneingang. |
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Folgt dem Verlauf, bis ihr zu einer sargförmigen Grabstätte gelangt. Durchsucht das Grab. Auf dem Deckel liegen die Reste irgendeines Stabs. Ihr erkennt, dass er aus einer einzigartigen Silber- und Mithrillegierung gefertigt wurde. Von ihm geht sowohl eine sterbliche, als auch göttliche Energie aus. Benutzt ein Stück weichen Ton mit dem Sarg, um einen Abdruck dieses Stabs zu erhalten, den ihr als Gußform verwenden könnt. |
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Nun müsst ihr zu einem Schmelzofen. Benötigtes Material: Einen Silberbarren, einen Mithrilbarren und einen geschliffenen Saphir sowie die Gußform. Verzaubert ihn anschließend mit dem Zauberspruch: Permutio St. 1 (Je eine Wasser- und Kosmosrune). |
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Nun muss er noch mit dem Wasser der Salve in Berührung gebracht werden. Begebt euch wieder zum Paterdomus. Steigt hinab zum Brunnen und benutzt den Stab mit diesem. Ihr müsst ein Seil im Inventar haben. Nun habt ihr einen Stab des Ivandis (10), was einer Ladung von 10 entspricht. Eine Ladung wird nur dann verbraucht, wenn ihr den Spezialangriff des Stabs gegen Vampire einsetzt, was erst möglich ist, sobald diesen weniger als die Hälfte ihrer Lebenspunkte bleibt. |
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Jetzt führt euch euer Weg noch einmal nach Rottdorf und zu Veliaf Hurtz. Sagt ihm, dass ihr herausgefunden habt, wie der Stab des Ivandis hergestellt wird. Überlasst ihm den Stab, den ihr jederzeit wieder herstellen könnt. Abenteuer abgeschlossen. |
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 2.000 Erfahrungspunkte in Angriff, Stärke, Verteidigung und Handwerk
Fähigkeit den Trank "Guthix Gleichgewicht" herstellen zu können
Fertigkeit Jungvampire und Vampire besiegen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Stadt Rottdorf und der dortigen Bank
Transportsysteme
Keine
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Zugang zum Minispiel Pilgerfahrt und Wanderung
Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - mit Christof dem Historiker sprechen