Korbis Vorlagenbaustelle: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Baustelle}}
 
{{Baustelle}}
  
<rskarte c1="12S4" c2="8O6" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Rüstzeug ist in die Kategorien Tank-, Kraft- und Hybrid-Rüstzeug eingeteilt. In der linken Spalte findet ihr jeweils den Namen des Rüstzeugs verlinkt auf die entsprechende Seite, in der rechten Spalte der Preis für einen Satz bestehend aus Kopfbedeckung, Oberteil, Unterteil, Handschuhen und Stiefeln, sofern vorhanden. Sollte ein Rüstzeugsatz als solcher in der großen Markthalle zu kaufen sein, wird der Preis dafür angegeben.
<br> <br> <br> <br>
+
  
= Timer =
+
Für weitere Informationen zum Rüstzeug folgt den Links. [[Hybrid-Rüstzeug]] findet ihr auf der entsprechenden Seite.
  
Momentan blockierter Tunnel bei Araxxor: {{#switch:{{#expr:({{#time:U}}+ 4 * 86400)/345600 mod 3}}
+
= Magie =
| 0 = Spinnen
+
| 1 = Säure
+
| 2 = Dunkelheit
+
}}
+
  
Spinnen [[Benutzer:Bowserkor|Bowserkor]] ([[Benutzer Diskussion:Bowserkor|Diskussion]]) 22:45, 22. Apr. 2015 (CEST)
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{| class="wikitable highlightrow" style="text-align: center;"
Säure [[Benutzer:Bowserkor|Bowserkor]] ([[Benutzer Diskussion:Bowserkor|Diskussion]]) 21:54, 24. Apr. 2015 (CEST)
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! Stufe
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! colspan="3" | Tank-Rüstzeug
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! colspan="3" | Kraft-Rüstzeug
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|-
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| 1
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| align="left" | [[Magier-Roben]]
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| {{#pp: {{#expr: }} }}
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| align="left" |
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|  10
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| align="left" | [[Koboldhaut-Ausrüstung]]
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|  {{#pp: {{#expr: {{#mh:Koboldhaut-Kapuze}} + {{#mh:Koboldhaut-Robenoberteil}} + {{#mh:Koboldhaut-Robenrock}} + {{#mh:Koboldhaut-Handschuhe}} + {{#mh:Koboldhaut-Stiefel}} }} }}
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| align="left" |
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|-
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|  20
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| align="left" | [[Spinnfaden-Ausrüstung]]
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|  {{#pp: {{#expr: {{#mh:Spinnfaden-Kapuze}} + {{#mh:Spinnfaden-Robenoberteil}} + {{#mh:Spinnfaden-Robenrock}} + {{#mh:Spinnfaden-Handschuhe}} + {{#mh:Spinnfaden-Stiefel}} }} }}
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| align="left" |
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|-
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|  25
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| align="left" | [[Fungus-Rüstzeug]]
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|  {{#pp: {{#expr: {{#mh:Fungushut}} + {{#mh:Fungusponcho}} + {{#mh:Fungusleggings}} }} }}
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|  [[Datei:Hammer.png|Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.|link=Abnutzung und Reparatur von Ausrüstungsgegenständen]]
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| align="left" |
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|-
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|  30
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| align="left" | [[Fledermaus-Ausrüstung]]
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|  {{#pp: {{#expr: {{#mh:Fledermaus-Kapuze}} + {{#mh:Fledermaus-Oberteil}} + {{#mh:Fledermaus-Beinlinge}} + {{#mh:Fledermaus-Handschuhe}} + {{#mh:Fledermaus-Stiefel}} }} }}
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| align="left" |
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|-
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|  40
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| align="left" | [[Spaltrinden-Ausrüstung]]
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|  {{#mh:Spaltrinden-Rüstzeug|1}}
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| align="left" |
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|  50
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| align="left" | [[Mystik-Roben]]
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|  {{#mh:Mystik-Rüstzeug|1}} (blau)<br>{{#mh:Dunkle Mystik-Robe (Satz)|1}} (dunkel)<br>{{#mh:Helle Mystik-Robe (Satz)|1}} (hell)
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| align="left" | [[Wallasalki-Rüstzeug]]
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| {{#pp: {{#expr: {{#mh:Wallasalki-Helm}} + {{#mh:Wallasalki-Oberteil}} + {{#mh:Wallasalki-Unterteil}} + {{#mh:Wallasalki-Handschuhe}} + {{#mh:Wallasalki-Stiefel}} }} }}
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|
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|-
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|  60
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| align="left" | [[Grifola-Ausrüstung]]
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|  {{#pp: {{#expr: {{#mh:Grifolahut}} + {{#mh:Grifolaponcho}} + {{#mh:Grifolaleggings}} + {{#mh:Grifolahandschuhe}} }} }}
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|  [[Datei:Hammer.png|Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.|link=Abnutzung und Reparatur von Ausrüstungsgegenständen]]
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| align="left" |
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|  65
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| align="left" | [[Magierroben (3. ZA)]]<br>[[Druidenroben (3. ZA)]]
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|  {{#pp: {{#expr: {{#mh:Magier-Hut (3. ZA)}} + {{#mh:Robenoberteil (3. ZA)}} + {{#mh:Robenunterteil (3. ZA)}} }} }}<br>{{#pp: {{#expr: {{#mh:Druidenkranz (3. ZA)}} + {{#mh:Druidenoberteil (3. ZA)}} + {{#mh:Druiden-Unterteil (3. ZA)}} + {{#mh:Druidenumhang (3. ZA)}} }} }}
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| align="left" |
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|-
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|  70
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| align="left" | [[Ahrims Ausrüstung]]
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|  {{#mh:Ahrims Ausrüstung|1}}
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|  [[Datei:Hammer.png|Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.|link=Abnutzung und Reparatur von Ausrüstungsgegenständen]]
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| align="left" | [[Robe der Unterwerfung]]
 +
|  {{#pp: {{#expr: {{#mh:Kapuze der Unterwerfung}} + {{#mh:Gewand der Unterwerfung}} + {{#mh:Rock der Unterwerfung}} + {{#mh:Handsch. der Unterwerfung}} + {{#mh:Stiefel der Unterwerfung}} }} }}
 +
|
 +
|-
 +
|  75
 +
| align="left" | [[Ganodermische Ausrüstung]]
 +
|  {{#pp: {{#expr: {{#mh:Ganodermischer Hut}} + {{#mh:Ganodermischer Poncho}} + {{#mh:Ganodermische Leggings}} + {{#mh:Ganodermische Handschuhe}} + {{#mh:Ganodermische Stiefel}} }} }}
 +
|  [[Datei:Hammer.png|Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.|link=Abnutzung und Reparatur von Ausrüstungsgegenständen]]
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| align="left" |
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|-
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| 78
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| align="left" |
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|
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|
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| align="left" | [[Zuriels Ausrüstung]]
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|
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| [[Datei:Asche.png|Dieser Gegenstand zerfällt zu Staub, sobald alle Ladungen aufgebraucht wurden.|link=Abnutzung und Reparatur von Ausrüstungsgegenständen]]
 +
|-
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|  80
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| align="left" |
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 +
| align="left" | [[Virtus-Ausrüstung]]
 +
|  {{#mh:Virtus-Rüstzeugsatz|1}}
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|  [[Datei:Hammer.png|Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.|link=Abnutzung und Reparatur von Ausrüstungsgegenständen]]
 +
|-
 +
|  80
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| align="left" |
 +
 +
 +
| align="left" | [[Weltkern-Rüstzeug|Seren-Weltkern-Rüstzeug]]
 +
|  {{#pp: {{#expr: {{#mh:Seren-Weltkernhelm}} + {{#mh:Seren-Weltkernoberteil}} + {{#mh:Seren-Weltkernbeinlinge}} }} }}
 +
 +
|-
 +
|  85
 +
| align="left" | [[Seesänger-Ausrüstung]]
 +
|  {{#pp: {{#expr: {{#mh:Seesänger-Kapuze}} + {{#mh:Seesänger-Robenoberteil}} + {{#mh:Seesänger-Robenrock}} }} }}
 +
|  [[Datei:Asche.png|Dieser Gegenstand zerfällt zu Staub, sobald alle Ladungen aufgebraucht wurden.|link=Abnutzung und Reparatur von Ausrüstungsgegenständen]]
 +
| align="left" |
 +
 +
 +
|-
 +
|  85
 +
| align="left" | [[Seesänger-Ausrüstung|Seesänger-Ausrüstung (+)]]
 +
|  nicht handelbar
 +
|  [[Datei:Hammer.png|Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.|link=Abnutzung und Reparatur von Ausrüstungsgegenständen]]
 +
| align="left" |
 +
 +
 +
|-
 +
|  90
 +
| align="left" | [[Urzeit-Rüstzeug]]
 +
|  nicht handelbar
 +
|  [[Datei:Asche.png|Dieser Gegenstand zerfällt zu Staub, sobald alle Ladungen aufgebraucht wurden.|link=Abnutzung und Reparatur von Ausrüstungsgegenständen]]
 +
| align="left" | [[Tektonisches Rüstzeug]]
 +
|  {{#pp: {{#expr: {{#mh:Tektonische Maske}} + {{#mh:Tektonisches Robenoberteil}} + {{#mh:Tektonischer Robenrock}} }} }}
 +
|  [[Datei:Asche.png|Dieser Gegenstand zerfällt zu Staub, sobald alle Ladungen aufgebraucht wurden.|link=Abnutzung und Reparatur von Ausrüstungsgegenständen]]
 +
|-
 +
|  90
 +
| align="left" | [[Achto-Urzeit-Rüstzeug]]
 +
|  nicht handelbar
 +
|  [[Datei:Hammer.png|Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.|link=Abnutzung und Reparatur von Ausrüstungsgegenständen]]
 +
| align="left" |
 +
 +
 +
|-
 +
|}
  
Momentane Positionen der Grabhügel Brüder:
+
= Nahkampf =
  
{{#switch:{{#expr:{{#time:U}}/86400 mod 3}}
+
{| class="wikitable highlightrow" style="text-align: center;"
| 0 = '''Westen:''' Ahrim / Torag / Verac <br> '''Osten:''' Karil / Guthan / Dharok
+
! Stufe
| 1 = '''Westen:''' Ahrim / Karil / Torag <br> '''Osten:''' Guthan / Verac / Dharok
+
! colspan="3" | Tank-Rüstzeug
| 2 = '''Westen:''' Ahrim / Karil / Verac <br> '''Osten:''' Guthan / Torag / Dharok
+
! colspan="3" | Kraft-Rüstzeug
}}
+
|-
 
+
| 1
= Vorlage:RBL - Raritäten-Beuteliste  =
+
| align="left" | [[Bronze-Ausrüstung]]
 
+
| {{#mh:Bronze-Rüstzeug (B)|1}} (B)<br>{{#mh:Bronze-Rüstzeug (R)|1}} (R)
= Angriffsarena der Barbaren - Überarbeitung =
+
|  
 
+
| align="left" |
= Meisterschmiede - Überarbeitung =
+
|
 
+
|
Die Meisterschmiedewerkstatt in Falador ist eine praktische Einrichtung für alle, die Schmieden mit wenigen Wegen trainieren möchten und zum Teil ist sie auch Nicht-Mitgliedern zugänglich.
+
|-
 
+
| 10
Man findet die Meisterschmiede direkt gegenüber der Bergbaugilde in Falador - praktisch die gerade abgebauten Erze können sofort weiterverarbeitet werden.&nbsp;&nbsp;&nbsp; <br>  
+
| align="left" | [[Eisen-Ausrüstung]]
 
+
| {{#mh:Eisen-Rüstzeug (B)|1}} (B)<br>{{#mh:Eisen-Rüstzeug (R)|1}} (R)
[[Image:Fala Meisterschmiede.jpg|250px]]
+
|
 
+
| align="left" |
== Mindestanforderung  ==
+
|
 
+
|
Mindestanforderungen gibt es eigendlich keine ausser vielleicht, dass man in der Lage sein sollte einen Hammer zu handhaben.
+
|-
 
+
| 20
Dieser sollte sich im Inventar befinden, sowie die zu verarbeitenden Erze. Diejenigen, die den goldenen Hammer(Festtags Gegenstand) besitzen sind klar im Vorteil, da dieser in die Waffenhand genommen werden kann und so keinen Platz einnimmt.<br>  
+
| align="left" | [[Stahl-Ausrüstung]]
 
+
| {{#mh:Stahl-Rüstzeug (B)|1}} (B)<br>{{#mh:Stahl-Rüstzeug (R)|1}} (R)
Seit der Einführung des Werkzeuggürtels, kann man den Hammer jetzt darin verwahren und somit einen zusätzlichen Platz im Inventar erhalten.
+
|  
 
+
| align="left" |
== Beschreibung  ==
+
|
 
+
|
Die Meisterschmiede hat alles was das Schmiedeherz begehrt. Es ist alles vorhanden; Schmelzöfen, Ambosse und Schmiedemeister, die Instruktionen geben, angepasst an das individuelle Können des einzelnen Spielers. Gleich am Eingang zur Meisterschmiede befindet sich eine Werkbank. Von ihr können ein Hammer und eine Zange entnommen werden.
+
|-
 
+
| 25
Gegenüber der Werkbank steht Aksel. Wenn man ihn anspricht, wird er einen freundlich empfangen und sagen, welcher Bereich der Meisterschmiede am ehesten geeignet ist um<br>
+
| align="left" | [[Schwarz-Ausrüstung]]
 
+
| {{#mh:Schwarz-Rüstzeug (B)|1}} (B)<br>{{#mh:Schwarz-Rüstzeug (R)|1}} (R)
seine Fähigkeit in Schmieden zu verbessern. Dabei erfolgt eine kleine Filmsequenz.<br>  
+
|
 
+
| align="left" |
[[Image:Karte Meistersmiede.jpg|500px]]&nbsp;&nbsp;
+
|
 
+
|
== Grundlegendes zu Erzen und Metallen  ==
+
|-
 
+
| 25
In der Meisterschmiedewerkstatt können alle Erze von Eisen bis Runit verarbeitet werden. Diese können in Form von Zertifikaten am "Schmelzer" deponiert werden. Dafür einfach das Erz-Zertifikat
+
| align="left" | [[Weiße Ausrüstung]]
 
+
|
mit dem Schmelzer benutzen, die Erze und Kohle sind deponiert. Per Rechtsklick können Erze und Kohle auch wieder aus dem Schmelzer entnommen werden. Sie landen als Zertifikate im Inventar.
+
|
Maximal können von jedem Erz (von Eisen - Runit)&nbsp; 4000 Stück deponiert werden und Kohle maximal 8000 Stück.  
+
| align="left" |
 
+
|
Es gibt drei Klassen für alle Metalle.
+
|
 
+
|-
Klasse &nbsp; <span style="font-family: Tahoma;">I&nbsp;:</span>
+
| 30
 
+
| align="left" | [[Mithril-Ausrüstung]]
<span style="font-family: Tahoma;">[[Image:Schmelzofendisp Bestattungsrüstzeug I.jpg|264x105px]]</span>  
+
| {{#mh:Mithril-Rüstzeug (B)|1}} (B)<br>{{#mh:Mithril-Rüstzeug (R)|1}} (R)
 
+
|
Klasse&nbsp; <span style="font-family: Tahoma;">II&nbsp;:</span>  
+
| align="left" |
 
+
|
<span style="font-family: Tahoma;">[[Image:Schmelzofendisp Bestattungsrüstzeug II.jpg|264x103px]]</span>
+
|
 
+
|-
Klasse <span style="font-family: Tahoma;">III&nbsp;:</span>
+
| 40
 
+
| align="left" | [[Adamant-Ausrüstung]]
<span style="font-family: Tahoma;">[[Image:Schmelzofendisp Bestattungsrüstzeug Klasse III.jpg|264x101px]]</span>  
+
| {{#mh:Adamant-Rüstzeug (B)|1}} (B)<br>{{#mh:Adamant-Rüstzeug (R)|1}} (R)
 
+
|
<br>  
+
| align="left" |
 
+
|
<span style="font-family: Tahoma;">Für Zeremonienschwerter gibt es auch Metalle der Klasse </span><span style="font-family: Tahoma;">IV</span>.
+
|
 
+
|-
Je höher die Klasse, desdo höher die zu erreichenden Erfahrungspunkte,die man durchs Schmieden erhalten kann.
+
| 50
 
+
| align="left" | [[Runit-Ausrüstung]]
Welche Klasse man schlußendlich verarbeiten kann, hängt von der eigenen Fähigkeitsstufe in Schmieden ab.
+
| {{#mh:Runit-Rüstzeug (B)|1}} (B)<br>{{#mh:Runit-Rüstzeug (R)|1}} (R)
 
+
|
Eines sollte noch erwähnt sein. Alles was in der Meisterschmiede hergestellt wird, bleibt dort.
+
| align="left" | [[Felskrabben-Rüstzeug]]
 +
| {{#mh:Felskrabben-Rüstzeug|1}}
 +
|
 +
|-
 +
| 60
 +
| align="left" | [[Drachen-Ausrüstung]]
 +
| {{#mh:Drachen-Kettenr. (B)|1}} (Kettenrüstzeug, (B))<br>{{#mh:Drachen-Kettenr. (R)|1}} (Kettenrüstzeug, (R))<br>{{#mh:Drachen-Plattenr. (B)|1}} (Plattenrüstzeug, (B))<br>{{#mh:Drachen-Plattenr. (R)|1}} (Plattenrüstzeug, (R))
 +
|
 +
| align="left" |
 +
|
 +
|
 +
|-
 +
| 70
 +
| align="left" | [[Guthans Ausrüstung]]<br>[[Torags Ausrüstung]]<br>[[Veracs Ausrüstung]]<br>[[Dharoks Ausrüstung]]
 +
| {{#mh:Guthans Ausrüstung|1}}<br>{{#mh:Torags Ausrüstung|1}}<br>{{#mh:Veracs Ausrüstung|1}}<br>{{#mh:Dharoks Ausrüstung|1}}
 +
|
 +
| align="left" | [[Bandos-Rüstzeug]]
 +
| {{#pp: {{#expr: {{#mh:Bandos-Plattenschurz}} + {{#mh:Bandos-Plattenpanzer}} + {{#mh:Bandos-Helm}} + {{#mh:Bandos-Stiefel}} + {{#mh:Bandos-Handschuhe}} }} }}
 +
|
 +
|-
 +
| 80
 +
| align="left" |
 +
|
 +
|
 +
| align="left" | [[Torva-Rüstzeug]]<br>[[Zaros-Weltkernrüstzeug]]
 +
| {{#mh:Torva-Rüstzeugsatz|1}}<br>{{#pp: {{#expr: {{#mh:Zaros-Weltkernhelm}} + {{#mh:Zaros-Weltkernoberteil}} + {{#mh:Zaros-Weltkernbeinlinge}} }} }}
 +
|-
 +
| 85
 +
| align="left" | [[Tetsu-Ausrüstung]]
 +
| {{#pp: {{#expr: {{#mh:Tetsu-Helm}} + {{#mh:Tetsu-Panzer}} + {{#mh:Tetsu-Plattenbeinlinge}} }} }}
 +
|
 +
| align="left" | [[Verfeinertes Zaros-Weltkernrüstzeug]]
 +
|
 +
|
 +
|-
 +
| 90
 +
| align="left" | [[Teralith-Rüstzeug]]<br>[[Achto-Teralith-Rüstzeug]]
 +
|
 +
|
 +
| align="left" | [[Düster-Rüstzeug]]
 +
| {{#pp: {{#expr: {{#mh:Düster-Helm}} + {{#mh:Düster-Kürass}} + {{#mh:Düster-Beinlinge}} }} }}
 +
|}
  
== Trainingsgebiete für die verschiedenen Stufen  ==
+
= Fernkampf =
  
Es gibt verschiedene Bereiche, um die Fertigkeit Schmieden zu trainieren. Das Schienennetzwerk steht auch Nicht-Mitgliedern zum Teil zur Verfügung.
+
{| class="wikitable sortable highlightrow"
 
+
! Stufe
 
+
! colspan="4" | Tank-Rüstzeug
 
+
! colspan="4" | Kraft-Rüstzeug
==== Stufen 1 - 30 Schienennetzwerk im Untergeschoß bei Sten  ====
+
 
+
Hierfür wird kein Erz gebraucht. Die Meisterschmiedewerkstatt stellt unbegrenzt Bronze~,Eisen~ und Stahlbarren zur Verfügung. Einzelteile, die nicht verarbeitet werden können, sind mit einem Klick auf eine der Loren aus dem Inventar zu entfernen.
+
 
+
<br>
+
 
+
<u>Folgendes kann mit der ausreichenden Stufe und/oder Mitgliedschaft hergestellt werden:</u>
+
 
+
Bronze~,Eisen~,Stahlschienen [[Image:Stahl-Schiene.jpg|37x32px]]
+
 
+
Bronze~,Eisen~Stahlgrundplatten [[Image:Stahl-Grundplatte.jpg|37x34px]]
+
 
+
Bronze~,Eisen~,Stahlnägel [[Image:Stahl-Nägel.jpg|43x36px]]
+
 
+
Bronze~,Eisen~,Stahl-Verbindungsstück [[Image:Stahl-Verbindungsstück.jpg|36x34px]]
+
 
+
Bronze~,Eisen~,Stahllasche [[Image:Stahl-Laschen.jpg|36x29px]]
+
 
+
<br>
+
 
+
Damit Gleise 40% hergestellt werden können, benutzt eine Schiene mit dem Amboss. Im Chatfenster könnt ihr dann auswählen wieviele ihr produzieren wollt.
+
 
+
Wenn Schienen,Grundplatten,Nägel,Verbindungsstücke und Laschen ausreichend vorhanden sind, einfach das entstandene Gleis 40% mit dem Amboss benutzen.
+
 
+
Dies Wiederholen bis ein Gleis 100% daraus geworden ist. Dies ist aber nicht zwingend notwendig, es können auch schon Gleise 40% in den Tunneln verlegt werden.
+
 
+
Das Verlegen von Gleisen verschafft Respekt bei den Schmiedemeistern.
+
 
+
<br>
+
 
+
Schienen + Grundplatten = Gleis 40&nbsp;% [[Image:Gleise 40%.png]]
+
 
+
Gleis 40% + Nägel =Gleis 60%[[Image:Gleis 60%.png]]
+
 
+
Gleis 60% + Verbindungsstück = Gleis 80% [[Image:Gleise 80%.png]]
+
 
+
Gleis 80% + Lasche = Gleis 100% [[Image:Gleis 100%.png]]
+
 
+
<br>
+
 
+
=== Stufen 30 - 70 Bestattungs-Rüstzeug herstellen  ===
+
 
+
Für Spieler ab Stufe 30, eignet sich am besten das Herstellen von Bestattungsrüstzeug. Dieses kann im hinteren Teil der Meisterschmiedewerkstatt bei Suak trainiert werden.
+
 
+
Suak gibt immer an was gerade geschmiedet werden soll. Dies kann man mittig am oberen Bildschirmrand lesen. Wenn das Rüstungsteil hergestellt wird, das vorgegeben ist,
+
 
+
erhält man Zusatz EP in Schmieden, da man im Unterricht aufgepasst hat. Am meisten Erfahrung sammelt man beim Verarbeiten von Barren der Klasse <span style="font-family: Tahoma;">III </span>.
+
 
+
Wer gut aufpasst was gerade geschmiedet werden soll, verschafft sich Repekt bei den Schmiedemeistern.
+
 
+
<br>
+
 
+
<u>Rüstungsteile die bei Suak geschmiedet werden können:</u>
+
 
+
&nbsp;<span style="font-family: Tahoma;">[[Image:Bestattungs-Helm.jpg|45px]]</span>Eisen~ bis Runit-Bestattungshelme ( Kl.<span style="font-family: Tahoma;">I , II und III )&nbsp;</span>
+
 
+
<span style="font-family: Tahoma;">&nbsp;&nbsp; [[Image:Bestattungs-Brustpanzer.jpg]]</span>&nbsp; Eisen~ bis Runit-Bestattungsharnisch ( Kl. <span style="font-family: Tahoma;">I , II und III ) </span>
+
 
+
<span style="font-family: Tahoma;">[[Image:Bestattungs-Armlinge.jpg]]</span> Eisen~ bis Runit-Bestattungshandschuhe ( Kl. <span style="font-family: Tahoma;">I , II&nbsp; und III&nbsp;)&nbsp;</span>
+
 
+
&nbsp;<span style="font-family: Tahoma;">[[Image:Bestattungs-Stiefel.jpg]]&nbsp; </span>Eisen~ bis Runit-Bestattungsstiefel ( Kl. <span style="font-family: Tahoma;">I&nbsp;, II und III )&nbsp;</span>
+
 
+
<br> Am Schmelzer gibt es eine Schütte genau gegenüber von Suak. Wenn sie angeklickt wird, verschwinden alle geschmiedeten Rüstungsteile aus dem Inventar.
+
 
+
Falls Barren genommen werden, die man noch nicht verarbeiten kann, besteht die Möglichkeit die Barren zurück in den Schmelzer zu legen.
+
 
+
Dafür einfach einen Barren mit dem Schmelzer benutzen. So gibt es keinen Verlust von Erzen. Die Barren werden dort deponiert wie die Erze.
+
 
+
=== Ab Stufe 62 Kanonen reparieren und verzieren<br>  ===
+
 
+
Mit Stufe 62 in Schmieden eröffnet sich der Bereich der Kanonenreperaturen.
+
 
+
Dieser befindet sich süd-westlich im Untergeschoß der Schmiede und wird von zwei Zwergen bewacht. Im Innern, gleich am Eingang steht Aksel. Er muss beim ersten mal angesprochen werden,
+
 
+
damit man erklärt bekommt, wie man überhaupt Zwergenkanonen reparieren kann. Links von ihm befinden sich die Kanonen-Werkbänke. Jeweils mittig am westlichen und östlichen Rand der Werkstatt ist ein Schmelzer der Stahlbarren der Klasse <span style="font-family: Tahoma;">II</span> lagert, und im Südostrand noch eine Werkbank auf der sich folgende Dinge befinden:
+
 
+
-[[Image:Zahnrad-Gußform.png]]&nbsp; Zahnrad-Gußform <br>
+
 
+
-[[Image:Kanonenkugel-Gußform.png]]&nbsp; Kanonenkugel-Gußform <br>
+
 
+
-[[Image:Rohr-Gussform.png]] Rohr-Gußform&nbsp; <br>
+
 
+
-[[Image:Hammer.png]]&nbsp;&nbsp; Hammer&nbsp;
+
 
+
Ebenfalls im Süden der Werkstatt stehen Schmelzöfen und Ambosse zur Verfügung. Zentral im Raum ist der Kanonenmontageplatz, umringt von Steinfiguren.
+
 
+
In drei Ecken der Werkstatt stehen Schießpulverfässchen.
+
 
+
Nachdem man von Aksel instruiert wurde, geht es los. .
+
 
+
Es muss der Reihenfolge nach gearbeitet werden (die Werkbänke von rechts nach links). Es ist nicht möglich alle zu reparierenden Bauteile ins Inventar zu holen!  
+
 
+
Die einzelnen Bauteile werden durch anklicken zerlegt und nach dem reparieren der Einzelteile auf die gleiche Weise zusammengesetzt. Sobald ein repariertes Bauteil im Inventar ist,
+
 
+
einfach den Montageplatz anklicken.Dadurch wird die Kanone Stück für Stück aufgebaut.
+
 
+
<br>
+
 
+
Als erstes kommt der Kanonensockel. In ihm befinden sich zehn kaputte Zahnräder, die mittels Zahnrad-Gußform und dem Amboss repariert werden.
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Dabei werden oft einige Zahnräder zerstört und verschwinden aus dem Inventar. In diesem Falle einfach einige Stahlbarren aus einem der Schmelzer holen wie benötigt
+
 
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und im Schmelzofen neu gießen, bis wieder zehn Zahnräder im Inventar sind.
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Wieviele Zahnräder zerstört werden, hängt vom Zufall und der Fertigkeitsstufe ab und kann sehr variieren. Jetzt die Zahnräder durch anklicken des Sockels einfügen.
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<br>
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Nun schnell wieder an die Kanonen-Werkbank ( zweite Werkbank von rechts) und sich den Kanonenstand in das Inventar holen. Es erscheinen im Inventar ein leerer Kanonenstand
+
 
+
und drei kaputte Rohre. Die kaputten Rohre werden am Schmelzofen repariert, wobei eine Rohr-Gußform im Inventar sein muss.
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Wie auch beim Sockel, Die Rohre in den Kanonenstand einfügen und aufbauen.
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<br>
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Jetzt kommt das Kanonenrohr dran (dritte Kanonen-Werkbank von rechts).
+
 
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Dreimal das kaputte Rohr mit dem Amboss benutzen und es ist repariert.&nbsp;
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<br>
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Noch einmal an die Kanonen-Werkbank und die kaputte Kanonenbrennkammer einpacken.
+
 
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Beim draufklicken erscheinen Brennkammer, kaputte Zündkammer und kaputter Zündstein. Wie gehabt Zündkammer und Zündstein mittels Amboss reparieren. Die leere Zündkammer
+
 
+
füllt sich wenn eines der Schießpulverfässchen angeklickt wird. Einfach noch einmal den Montageplatz klicken und voíla, Die Kanone kann Probe geschossen werden.
+
 
+
<br>
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Dafür kommt nun die Kanonenkugel-Gußform ins Spiel. Nachdem insgesamt acht Test-Kanonenkugeln am Schmelzofen gegossen wurden bestückt man, wie sollte es anders sein,
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+
die Kanone durch anklicken mit den Selbigen. Die Kanone bleibt unterschiedlich oft stehen wärend sie schießt. Hier einfach auf die Kanone klicken und der Avatar hämmert fleissig bis sie
+
 
+
sich wieder dreht und weiterschießt. Hat sich die Kanone um 360° gedreht, wird der Bildschirm schwarz und im Chatfenster kommt die Nachricht, dass die Kanone ausgeliefert wird und
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+
eine neue, kaputte Kanone eingetroffen ist.
+
 
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<br>
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Leider kann man Test-Kanonenkugeln und Zahnräder nicht im Bankfach deponieren. Beim verlassen der Kanonenwerkstatt, verschwinden Gußformen und leere Kanonenbauteile wie Sockel,
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+
Stand und Brennkammer. Diese kann man sich aber bei Aksel wiederbeschaffen.
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Die Kanonenreparatur ist eine der günstigeren Möglichkeiten in der Meisterschmiedewerkstatt, was Kohle und Erzverbrauch angeht und ist sehr EP-ergiebig. Für die Reparatur erhält man Respektpunkte bei den Schmiedemeistern.
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+
=== Ab Stufe 70 Zeremonienschwerter schmieden<br>  ===
+
 
+
Für die Schmiede ab Stufe 70, eröffnen sich die Ambosse zur Zeremonienschwert Herstellung. Für diese besonderen Schwerter benötigt man Metallbarren der Klasse<span style="font-family: Tahoma;">IV.</span>
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+
Diese besonders reinen Barren benötigen sehr viel Erz und Kohle. Leider kann man für die Schwerter keine Lehmhämmer benutzen.<br>
+
 
+
[[Image:Werkstatt-Schmelzofen ( ZS).jpg|300px]]<br>
+
 
+
Doch Gielinors Götter sei Dank - die Schmiedemeister Abel und Egil, lassen den Spieler an
+
 
+
fünf Bronzebarren ihr Geschick erproben und verfeinern. Diese Bronzebarren kann man auch schon niedrigstufiger verarbeiten.
+
 
+
Vorlagen für Zeremonienschwerter bekommt man von Abel oder Egil sofern man sie deswegen anspricht.
+
 
+
Auf der Werkbank am Eingang nimmt man sich eine Zange und ein Hammer.
+
 
+
Nun geht man an den Schmelzer und wählt sich einen Barren nach Wahl und können aus und benutzt diesen mit einem der kleinen Schmelzöfen an der Wand.
+
 
+
Nachdem man den Amboss&nbsp; zweimal anklickt, erscheint ein Bild mit der Vorlage des zu schmiedenden Schwertes.
+
 
+
Jetzt muss alles sehr schnell gehen, da das Eisen recht schnell abkühlt. Gleichzeitig ist auch ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl gefragt.
+
 
+
[[Image:Zeremonienschwert2.jpg|350px]]&nbsp;&nbsp;&nbsp; [[Image:Zeremonienschwert.jpg|350px]]
+
 
+
Bild1&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Bild2
+
 
+
<br>
+
 
+
Auf Bild1 sieht man die Anfangswerte. Die Abkühlzeit zeigt an wie heiß das Eisen noch ist. Je heißer, desdo stärker können die Schläge ausfallen.
+
 
+
Wie fest man auf das Eisen schlägt kann man links unter der Anzeige der Abkühlzeit an dem Regler auswählen.
+
 
+
Oben befindet sich die Vorlage, unten das zu behauende Eisen.
+
 
+
In dem man auf den Hammer klickt, fügt man dem Eisen eine Kerbe zu. Wie tief diese wird, hängt von der Stärke des ausgewählten Schlages ab.und der Hitze des Rohlings.
+
 
+
<br>
+
 
+
Fest &nbsp;&nbsp; = 0 - 5
+
 
+
Mittel&nbsp; = 0 - 3
+
 
+
Leicht = 0 - 2
+
 
+
Sacht =&nbsp;&nbsp; 1
+
 
+
<br>
+
 
+
Leider ist es nicht voraussehbar ob und wie tief eine Kerbe sein wird. Sobald die Abkühlzeit bei 1 angekommen ist, kann man keine sachten Schläge mehr ausführen.
+
 
+
Das Schwert&nbsp; zerbricht, wenn es an der Schneide Kerben aufweißt, die Tiefer als 6Grad sind.
+
 
+
<br>
+
 
+
Auf Bild2 kann man einen Versuch sehen.
+
 
+
Ist das Schwert auf 0 abgekühlt einfach noch mal Abel oder Egil ansprechen und ihn bitten, das Schwert zu bewerten.
+
 
+
Weicht das bearbeitete Stahl zu sehr von der Vorlage ab, kann es im ungünstigsten Falle passieren das man gar keine Erfahrungspunkte für das Schwert erhält.
+
 
+
Entspricht es aber exakt der Vorlage, kann man eines Erhalten und auch die Punkte sind recht großzügig bemessen.
+
 
+
<br>
+
 
+
<br>
+
 
+
<br>
+
 
+
<br>
+
 
+
<br>
+
 
+
<br>
+
 
+
== Belohnungen für fleißige Schmiede <br>  ==
+
 
+
Wer sehr fleißig ist, kann sich Respekt in Form von Prozenten erarbeiten und diese Respektpunkte bei Elof im Untergeschoss eintauschen.
+
 
+
Hier eine Übersicht:
+
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 277px;"
+
 
|-
 
|-
! Elofs Prämienladen<br>
+
| 1
! Prämie <br>
+
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
! Erforderlicher Respekt<br>
+
| align="left" | [[Leder-Rüstzeug]]
! Beschreibung<br>
+
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 
|-
 
|-
| rowspan="8" | [[Image:Elofs Belohnung.jpg|412x234px]]  
+
| 10
| Expressreparatur<br>
+
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| align="center" | 5%<br>
+
| align="left" | [[Hartleder-Rüstzeug]]
| Erlernen von 'nicht dokumentierten Features' der Werkstatt und schnelleres reparieren von geborstenen Rohren.<br>
+
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|  
 
|-
 
|-
| Profi-Reparateur<br>
+
| 20
| align="center" | 15%<br>
+
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| 10&nbsp;% mehr EP in Schmieden, beim reparieren von geborstenen Rohren.<br>
+
| align="left" | [[Nieten-Leder-Rüstzeug]]
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|  
 
|-
 
|-
| Helles Köpfchen <br>
+
| 25
| align="center" | 20%<br>
+
| [[Datei:Mitglied.png]]
| 2&nbsp;% zusätzliche EP in Schmieden, beim Anfertigen von Rüstzeug, das gerade Unterrichtsgegenstand ist.<br>
+
| align="left" | [[Froschleder-Rüstzeug]]
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|  
 
|-
 
|-
| Wunderkind (M) <br>
+
| 30
| align="center" | 40%<br>
+
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| Weitere 2&nbsp;% EP in Schmieden, wenn Rüstzeug anfertigt wird, das gerade Unterrichtsgegenstand ist. (Setzt 'Helles Köpfen' voraus und gibt mit ihm kumulativ 4&nbsp;% mehr EP.)<br>
+
| align="left" | [[Schlangenleder-Rüstzeug]]
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|  
 
|-
 
|-
| Meisterschüler (M) <br>
+
| 30
| align="center" | 60%<br>
+
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| Zusätzlich 1&nbsp;% EP in Schmieden, wenn das Rüstzeug anfertigt wird, das gerade Unterrichtsgegenstand ist. (Setzt 'Wunderkind' voraus und gibt mit ihm kumulativ 5&nbsp;% mehr EP.)<br>
+
| align="left" | [[Carapax-Rüstzeug]]
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|  
 
|-
 
|-
| Vorlage für Zeremonienschwerter I-V (M)<br>
+
| 40
| align="center" | jeweils 30%<br>
+
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| Kauf von fünf verschiedene Vorlagen für Zeremonienschwerter. Falls eines dieser Vorlagen in einem Metall eigener Wahl perfekt wiedergeben wird, darf das Zeremonienschwert behalten werden!<br>
+
| align="left" | [[Gründrachenleder-Rüstzeug]]
 +
|  
 +
|
 +
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
 +
| align="left" | [[Morrigans-Rüstzeug (uns)]]
 +
|
 +
|
 
|-
 
|-
| Goldene Kanone (M) <br>
+
| 50
| align="center" | 50%<br>
+
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| Elof vergoldet eigene Zwergen-Multikanone. Sie kann jederzeit wieder zur normalen Kanone gewechseln werden.<br>
+
| align="left" | [[Blaudrachenleder-Rüstzeug]]
 +
|
 +
|
 +
| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| align="left" | [[Dagannoth-Rüstzeug]]
 +
|
 +
|
 +
|-
 +
| 55
 +
| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| align="left" | [[Rotdrachenleder-Rüstzeug]]
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|-
 +
| 60
 +
| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| align="left" | [[Schwarzdrachenleder-Rüstzeug]]
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|-
 +
| 65
 +
| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| align="left" | [[Royales Drachenleder-Rüstzeug]]
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|-
 +
| 70
 +
| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| align="left" | [[Karils Ausrüstung]]
 +
|
 +
|
 +
| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| align="left" | [[Armadyl-Ausrüstung]]
 +
|
 +
|
 +
|-
 +
| 78
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| align="left" | [[Morrigans Ausrüstung]]
 +
|
 +
|
 +
|-
 +
| 80
 +
| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| align="left" | [[Fernkampf-Ausrüstung des 2. Zeitalters]]
 +
|
 +
|
 +
| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| align="left" | [[Pernix-Rüstzeug]]
 +
|
 +
|
 +
|-
 +
| 82
 +
| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| align="left" | [[Robin-Hood-Rüstzeug (gold. Faden)]]
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|-
 +
| 85
 +
| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| align="left" | [[Todeslotus-Ausrüstung]]
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|-
 +
| 90
 +
| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| align="left" | [[Sturm-Rüstzeug]]
 +
|
 +
|
 +
| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| align="left" | [[Sirenen-Rüstzeug]]
 +
|
 +
|
 
|-
 
|-
| Protzige Kanone (M) <br>
+
| 90
| align="center" | 100%<br>
+
| [[Datei:Mitglied.png]]
| Die Möglichkeit, die eigene Kanone von Elof zu einem klunkerbesetzten Monstrum umwandeln lassen (goldene Kanone wird benötigt).<br>
+
| align="left" | [[Achto-Sturm-Ausrüstung]]
 
|}
 
|}
  
<br>
+
= Gesamtübersicht =
 
+
&nbsp;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;
+
 
+
Leider kann man manche Prämien nicht nach Gusto auswählen, sondern muss sie der Reihenfolge einlösen.
+
 
+
Sobald man seinen Respekt eingetauscht&nbsp; hat, wird dieser vom Ist-Stand abgezogen, bzw. man fängt wieder bei Null an.
+
 
+
== Arbeitsablenkungen  ==
+
 
+
Hin und wieder kann es Langarbeitern in der Schmiede passieren, das ein hoffnungslos unter Zeitdruck stehender Aksel an den jeweiligen Ambossen auftaucht. Wenn er angesprochen
+
 
+
wird, erklärt er, das er unbedingt ein Zeremonienschwertauftrag hat und ihr ihm doch bitte helft den Auftrag auszuführen. Für eure Hilfe gibt er eine Genehmigung die es euch
+
 
+
erlaubt einen Bronzebarren für ein Zeremonienschwert von Abel oder Egil zu bekommen, nachdem schon alle Probebarren verbraucht wurden.Am häufigsten taucht Aksel an den Ambossen von Suak auf.<br>
+
 
+
Wem der Untericht für Bestattungsrüstzeug zu langweilig wird, kann sich auch mit den magischen Rüstungen(Kampfstufe 66) schlagkräftig auseinandersetzten. Nur ob die etwas lohnendes fallen lassen, kann ich nicht sagen.
+
 
+
<br>
+
 
+
== Fazit des Autors  ==
+
 
+
Die Meisterschmiedewerkstatt ist eine nette wenn auch nicht sehr günstige Möglichkeit, Schmieden zu trainieren.
+
 
+
Mithilfe von Lehmhammer und/oder Clanring( aus den Clanburgen erhältlich) so wie den Verhüttungskrügen, kommen aber doch einige gute Erfahrungspunkte zustande.
+
 
+
Aus meiner Sicht lohnt es sich am ehesten mit dem reparieren von Kanonen zu trainieren. Hier erhält man sicher sehr viele EP in relativ kurzer Zeit und niedrigerem Rohstoffverbrauch.
+
 
+
( maximal 12 Barren Stahl der Klasse 2&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; 1Barren = 4Eisenerz + 7 Kohle)
+
 
+
Ab Schmieden-Stufe 75 können auch die Zeremonienschwerter wieder attraktiv werden da man ab dieser Stufe Stahl-Zeremonien-Schwerter herstellen kann.
+
 
+
Diese haben auch einen verhältnismäßig niedrigeren Rohstoffverbrauch, als es Eisen-Zeremonien-Schwerter haben.
+
 
+
Für niedrigstufige Spieler und welche, die ihre eigenen Vorräte an Erzen und Kohle nicht investieren möchten, empfehle ich das Herstellen von Gleisen.
+
  
= Hochofen - Überarbeitung =
+
{| class="wikitable highlightrow"
 
+
! rowspan="2" | Stufe
==Termin==
+
! colspan="4" | [[Datei:Logo-Angriff.png]] Nahkampf-Rüstzeug
[[image:Die_Schlaghosenbande_2.jpg]]
+
! colspan="4" | [[Datei:Logo-Fernkampf.png]] Fernkampf-Rüstzeug
 
+
! colspan="4" | [[Datei:Logo-Magie.png]] Magie-Rüstzeug
Immer, wenn genug Leute Lust und genug Erze haben, um ein wenig gemeinsam zu schmieden
+
! colspan="2" rowspan="2" valign="bottom" | [[Datei:Symbol KeineSchwäche.png]] Hybrid-Rüstzeug
 
+
==Voraussetzungen==
+
 
+
Folgende Fertigkeiten mindestens auf 30
+
*Gewandtheit
+
*Handwerk
+
*Funkenschlagen
+
*Stärke
+
 
+
*Schmieden auf 60, um den Hochofen kostenlos nutzen zu können
+
 
+
 
+
==Anreise==
+
[[image:hochofen2.jpg|thumb|300px|Karte|right]]
+
 
+
Schnellster Möglichkeit nach Keldagrim zu gelangen, ist den Weg durch die Falltüre im Westen der Markthalle. Dort nimmt man die Loren, die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
+
 
+
Der Hochofen, der sich im Kellergeschoss verbirgt, ist das östlichste, langezogene, grosse Gebäude im Ostteil von Keldagrim.
+
<br style="clear: both" />
+
 
+
== Ausrüstung  ==
+
[[image:hochofen1.jpg|thumb|200px|Inventar|right]]
+
 
+
Am optimalsten ist die Herstellung von Mithrilbarren, aus denen man vor Ort unfertige Mithrilbolzen herstellen kann. Demnach sollte das Inventar viel folgt gefüllt sein:
+
 
+
*Mithrilerze auf Zertifikat
+
*Doppelte Menge Kohleerz auf Zertifikat
+
*Geld
+
**a) zum Kauf von Mithril- und Kohleerze, die Ordan eimal täglich bis zu 100 Stück anbietet
+
**b) als Bezahlung für Ordan, der die Zertifikate gegen lose Erze umtauscht
+
 
+
*Lehmhammer im Inventar und ein umgeformtes Lehmwerkzeug zum Handhaben wie Spitzhacke, Schmetterlingsnetz oder Harpune, als Ersatz für den Lehmhammer. Natürlich kann man auch einen normalen Hammer nehmen. Wegen der doppelten Erfahrungspunkte aber nehmen die meisten Spieler gerne das Minigame Gestohlene Schöpfung in Kauf, um mit dem Werkzeug deutlich schneller schmieden zu leveln.
+
*Varrockharnisch, wenn vorhanden
+
 
+
Der grosse Vorteil am Hochofen ist, man verbraucht nur die Hälfte an Kohleerzen im Vergleich zu herkömmlichen Methoden. Ob der Weg lohnt, auch Adamant im grossen Stil dort zu verhütten, muss jeder Spieler selbst herausfinden. Der Weg zu einer Bank ist trotz der Loren immer noch ziemlich weit. Aber man spart die Hälfte Kohleerze eben auch bei Adamant und Runit. Zertifikate werden von Ordan leider nur bis Mithril einschliesslich eingetauscht.
+
<br style="clear: both" />
+
 
+
 
+
 
+
==Arbeitsverlauf==
+
[[image:hochofen3.jpg|thumb|350px|Hochofenanlage|right]]
+
 
+
Als Gruppe den Hochofen anzutreiben, macht nicht nur Spaß, sondern geht aufgrund der Arbeitsteilung viel schneller.
+
Die Arbeitsschritte im einzelnen:
+
*Mithril- und Kohleerze im Verhältnis 1:2 auf das Fliesband deponieren
+
*Fliesband per Fahrrad antreiben, bis alle Erze im Hochofen liegen (bringt Gewandtheitserfahrung)
+
*Den Koksofen mit Hilfe eines Spatens mit Koks befüllen - Hammer und Spaten liegen in der Nähe (Feuererfahrung)
+
*Die Pumpe antreiben (Stärkeerfahrung)
+
*Temperatur auf dem Termostat überwachen
+
*Eimer mit Wasser befüllen. Den Eimer findet man direkt neben der Wasserstelle
+
*Sobald die Temperaturanzeige in den grünen Bereich ausschlägt, sollten alle Erze zu Barren verhüttet worden sein.
+
*Zum Barrenverteiler gehen und das Wasser über die noch glühenden Barren giessen. Bitte erst, wenn '''alle''' beteiligten Spieler den Barrenverteiler erreicht haben, sonst gilt dieser Arbeitsschritt nicht für alle.
+
*Barren entnehmen und zu den Ambossen gehen, um dort vorzugsweise Mithrilbolzen zu schmieden, da sie sich stapeln lassen.
+
 
+
Während des Verhütten der Erze können sowohl das Fliesband als auch die Rohre der Maschinerie ausfallen. Ein schneller Hieb mit einem Hammer ausgeführt, bringt die Sache aber wieder in Ordnung. (Handwerkserfahrung)
+
<br style="clear: both" />
+
 
+
==Offene Chaträume==
+
 
+
Wird nicht benötigt, da alle Spieler in einem Raum sind
+
 
+
==Belohnungen==
+
 
+
Schnellere Erfahrungspunkte in Schmieden und trotz des Bezahlens für den Umtausch der Zertifikate lohnenswert
+
 
+
==Abreise==
+
 
+
Individuell
+
 
+
= EP aus Abenteuern - neu =
+
 
+
[[Datei:EP Symbol.png]]
+
[[Datei:EP-Lampe.png]]
+
 
+
{| class="wikitable sortable" width="50%"
+
 
|-
 
|-
!  
+
! colspan="2" | Tank-Rüstzeug
! Abenteuer
+
! colspan="2" | Kraft-Rüstzeug
! Erfahrungspunkte
+
! colspan="2" | Tank-Rüstzeug
! Art
+
! colspan="2" | Kraft-Rüstzeug
! Kategorie
+
! colspan="2" | Tank-Rüstzeug
 +
! colspan="2" | Kraft-Rüstzeug
 
|-
 
|-
 +
| align="center" | 1
 
| align="center" | [[Datei:Nichtmitglied.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| [[Der Blutpakt]]
+
| [[Bronze-Ausrüstung]]
| style="text-align: center;" | 100
+
| align="center" |  
| align="center" | [[Datei:EP-Lampe.png]]
+
|  
| [[:Kategorie:Abenteuer - Neulinge|Neulinge]]<br>[[:Kategorie:Abenteuer - Freie|Freie Abenteuer]]
+
|-
+
 
| align="center" | [[Datei:Nichtmitglied.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| [[Schatten über Ashdale]]
+
| [[Leder-Rüstzeug]]
| align="center" | 300
+
 
| align="center" |  
 
| align="center" |  
 
|  
 
|  
|-
+
| align="center" | [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
+
| [[Magier-Roben]]
| [[Myreque verzweifelt gesucht]]  
+
| align="center" | 600
+
 
| align="center" |  
 
| align="center" |  
 
|  
 
|  
 +
| align="center" | [[Datei:Nichtmitglied.png]]
 +
| [[Wegfinder-Rüstzeug]]
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
+
| align="center" | 10
| [[Das Observatorium]]  
+
| align="center" | [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| align="center" | 875
+
| [[Eisen-Ausrüstung]]
 
| align="center" |  
 
| align="center" |  
 
|  
 
|  
|-
 
 
| align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
| [[Die Tochter der Berge]]  
+
| [[Hart-Leder-Rüstzeug]]
| align="center" | 1.000
+
 
| align="center" |  
 
| align="center" |  
 
|  
 
|  
|-
+
| align="center" | [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
+
| [[Koboldhaut-Ausrüstung]]
| [[Ein Feenmärchen I]]  
+
| align="center" | 2.000
+
 
| align="center" |  
 
| align="center" |  
 
|  
 
|  
|-
 
| align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
 
| [[Den Myreque zu Hilfe]]
 
| align="center" | 2.000
 
 
| align="center" |  
 
| align="center" |  
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
 +
| align="center" | 20
 +
| align="center" | [[Datei:Nichtmitglied.png]]
 +
| [[Stahl-Ausrüstung]]
 +
| align="center" |
 +
|
 
| align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
| [[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]]  
+
| [[Nieten-Leder-Rüstzeug]]
| style="text-align: center;" | 2.500
+
 
| align="center" |  
 
| align="center" |  
 
|  
 
|  
 +
| align="center" | [[Datei:Nichtmitglied.png]]
 +
| [[Spinnfaden-Rüstung]]
 +
| align="center" |
 +
|
 +
| align="center" | [[Datei:Nichtmitglied.png]]
 +
| [[Geisterjäger-Rüstzeug]]
 +
|-
 +
| align="center" rowspan="2" | 25
 +
| align="center" | [[Datei:Nichtmitglied.png]]
 +
| [[Schwarz-Ausrüstung]]
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| [[Die Fremennik´schen Proben]]  
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| [[Weiße Ausrüstung]]
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| [[Carapax-Rüstzeug]]
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| [[Mystik-Ausrüstung]]
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| [[Drachenstein-Rüstzeug]]
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| [[Rüstzeug aus heiligem Lehm|Lehm-Rüstzeug]]
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| [[Rüstzeug aus heiligem Lehm|Lehm-Rüstzeug]]
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| [[Rüstzeug aus heiligem Lehm|Lehm-Rüstzeug]]
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| [[Das Heldenabenteuer]]  
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| [[Drachen-Ausrüstung]]
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| [[Die Ruhe vor dem Schwarm]]  
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| [[Schwarzdrachenleder-Rüstzeug]]
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| align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
| [[Der Vampirjäger]]  
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| [[Grifola-Ausrüstung]]
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| [[Fernkampf-Rüstzeug (3. ZA)]]
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| [[Das Baumgnomendorf]]  
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| [[Torva-Rüstzeug]]
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| [[Die Kampfarena]]  
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| [[Pernix-Rüstzeug]]
| style="text-align: center;" | 12.175
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| align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
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| [[Virtus-Ausrüstung]]
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| align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
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| [[Gestimmtes Kristall-Rüstzeug]]
 
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| align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
| [[Das Wasserfallabenteuer]]  
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| [[Tetsu-Ausrüstung]]
| style="text-align: center;" | 13.750
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| align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
| [[Der gewaltige Baum]]  
+
| [[Todeslotus-Ausrüstung]]
| style="text-align: center;" | 18.400
+
 
| align="center" |  
 
| align="center" |  
 
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|-
 
 
| align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
| [[Der Fall der Mächtigen]]
+
| [[Seesänger-Ausrüstung]]
| style="text-align: center;" | 80.000
+
 
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| [[Teralith-Rüstzeug]]
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| rowspan="2" align="center" valign="top" | [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| rowspan="2" valign="top" | [[Düster-Rüstzeug]]
 +
| rowspan="2" align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| [[Sturm-Rüstzeug]]
 +
| rowspan="2" align="center" valign="top" | [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| rowspan="2" valign="top" | [[Sirenen-Rüstzeug]]
 +
| rowspan="2" align="center" | [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| [[Urzeit-Rüstzeug]]
 +
| rowspan="2" align="center" valign="top" | [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| rowspan="2" valign="top" | [[Tektonisches Rüstzeug]]
 +
| rowspan="2" |
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| rowspan="2" |
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|-
 +
| [[Achto-Teralith-Rüstzeug]]
 +
| [[Achto-Sturm-Ausrüstung]]
 +
| [[Achto-Urzeit-Rüstzeug]]
 
|}
 
|}
 +
 +
= Waffen =
 +
 +
== Nahkampf ==
 +
 +
{| class="wikitable highlightrow" style="text-align: center;"
 +
! Stufe
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! colspan="3" | Zweihänder
 +
! colspan="3" | Einhändige Waffen
 +
! colspan="3" | Schildhand-Waffen
 +
|-
 +
| 1
 +
| align="left" valign="top" | [[Bronze-Zweihänder]]
 +
| valign="top" | {{#mh:Bronze-Zweihänder|1}}
 +
|
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| align="left" | [[Bronze-Dolch]]<br>[[Bronze-Schwert]]<br>[[Bronze-Langschwert]]<br>[[Bronze-Krummsäbel]]<br>[[Bronze-Streitaxt]]<br>[[Bronze-Streitkolben]]<br>[[Bronze-Kriegshammer]]<br>[[Bronze-Kampfklauen]]
 +
| {{#mh:Bronze-Dolch|1}}<br>{{#mh:Bronze-Schwert|1}}<br>{{#mh:Bronze-Langschwert|1}}<br>{{#mh:Bronze-Krummsäbel|1}}<br>{{#mh:Bronze-Streitaxt|1}}<br>{{#mh:Bronze-Streitkolben|1}}<br>{{#mh:Bronze-Kriegshammer|1}}<br>{{#mh:Bronze-Kampfklaue|1}}
 +
|
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| align="left" | [[Bronze-Dolch (SHa)]]<br>[[Bronze-Schwert (SHa)]]<br>[[Bronze-Langschwert (SHa)]]<br>[[Bronze-Krummsäbel (SHa)]]<br>[[Bronze-Streitaxt (SHa)]]<br>[[Bronze-Streitkolben (SHa)]]<br>[[Bronze-Kriegshammer (SHa)]]<br>[[Bronze-Kampfklaue (SHa)]]
 +
| {{#mh:Bronze-Dolch (SHa)|1}}<br>{{#mh:Bronze-Schwert (SHa)|1}}<br>{{#mh:Bronze-Langschwert (SHa)|1}}<br>{{#mh:Bronze-Krummsäbel (SHa)|1}}<br>{{#mh:Bronze-Streitaxt (SHa)|1}}<br>{{#mh:Bronze-Streitkolben (SHa)|1}}<br>{{#mh:Bronze-Kriegshammer (SHa)|1}}<br>{{#mh:Bronze-Kampfklaue (SHa)|1}}
 +
|
 +
|-
 +
| 10
 +
| align="left" valign="top" | [[Eisen-Zweihänder]]
 +
|}
 +
 +
== Fernkampf ==
 +
 +
== Magie ==
 +
 +
== Gesamt ==
 +
 +
= Elite-Fertigkeits-Kostüme - vereinfacht? =
 +
 +
== Saphir-Golem-Kopf ==
 +
 +
{{EFK/Text|Saphir-Golem}}
 +
 +
{{EFK/Tabelle|Saphir-Golem}}
 +
 +
== Eichenwächter-Zweige ==
 +
 +
{{EFK/Text|Eichenwächter}}
 +
 +
{{EFK/Tabelle|Eichenwächter}}
 +
 +
== Magie-Golem-Stiefel ==
 +
 +
{{EFK/Text|Magie-Golem}}
 +
 +
{{EFK/Tabelle|Magie-Golem}}
 +
 +
= Erfolge - Neu Neu =
 +
 +
{{ErfolgeTest
 +
|Gesamtstufe=2000
 +
|Angriff=1
 +
|Stärke=2
 +
|Verteidigung=3
 +
|Fernkampf=4
 +
|Magie=5
 +
|Lebenspunkte=6
 +
|Gebet=7
 +
|Beschwörung=8
 +
|Bergbau=9
 +
|Gewandtheit=10
 +
|Schmieden=11
 +
|Pflanzenkunde=12
 +
|Fischen=13
 +
|Diebstahl=14
 +
|Kochen=15
 +
|Handwerk=16
 +
|Funkenschlagen=17
 +
|Bognerei=18
 +
|Holzfällerei=19
 +
|Runenfertigung=20
 +
|Berserker=21
 +
|Landwirtschaft=22
 +
|Baukunst=23
 +
|Jagen=24
 +
|Kerkerkunde=25
 +
|Mystik=26
 +
|Erfinden=28
 +
|Archäologie=27
 +
|Gegenstand=Imperialer Stahl
 +
|Gegenstand2=Samit;2
 +
|Gegenstand10=Armadyl-Gelb;?
 +
|Abenteuer=Der Königsmord;Begonnen
 +
}}
 +
 +
{{ErfolgeTest|Fertigkeiten=keine|Abenteuer=Annas Weltreise;Begonnen}}

Aktuelle Version vom 9. März 2022, 14:27 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Rüstzeug ist in die Kategorien Tank-, Kraft- und Hybrid-Rüstzeug eingeteilt. In der linken Spalte findet ihr jeweils den Namen des Rüstzeugs verlinkt auf die entsprechende Seite, in der rechten Spalte der Preis für einen Satz bestehend aus Kopfbedeckung, Oberteil, Unterteil, Handschuhen und Stiefeln, sofern vorhanden. Sollte ein Rüstzeugsatz als solcher in der großen Markthalle zu kaufen sein, wird der Preis dafür angegeben.

Für weitere Informationen zum Rüstzeug folgt den Links. Hybrid-Rüstzeug findet ihr auf der entsprechenden Seite.

Magie

Stufe Tank-Rüstzeug Kraft-Rüstzeug
1 Magier-Roben 0
10 Koboldhaut-Ausrüstung 3.141
20 Spinnfaden-Ausrüstung 12,8T
25 Fungus-Rüstzeug 39,7T Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.
30 Fledermaus-Ausrüstung 13,1T
40 Spaltrinden-Ausrüstung 151,4T
50 Mystik-Roben 174,7T (blau)
1,4M (dunkel)
1,2M (hell)
Wallasalki-Rüstzeug 162,0T
60 Grifola-Ausrüstung 0 Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.
65 Magierroben (3. ZA)
Druidenroben (3. ZA)
551,2M
0
70 Ahrims Ausrüstung 28,9M Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden. Robe der Unterwerfung 0
75 Ganodermische Ausrüstung 3,4M Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.
78 Zuriels Ausrüstung Dieser Gegenstand zerfällt zu Staub, sobald alle Ladungen aufgebraucht wurden.
80 Virtus-Ausrüstung 96,0M Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.
80 Seren-Weltkern-Rüstzeug 64,4M
85 Seesänger-Ausrüstung 23,1M Dieser Gegenstand zerfällt zu Staub, sobald alle Ladungen aufgebraucht wurden.
85 Seesänger-Ausrüstung (+) nicht handelbar Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.
90 Urzeit-Rüstzeug nicht handelbar Dieser Gegenstand zerfällt zu Staub, sobald alle Ladungen aufgebraucht wurden. Tektonisches Rüstzeug 76,2M Dieser Gegenstand zerfällt zu Staub, sobald alle Ladungen aufgebraucht wurden.
90 Achto-Urzeit-Rüstzeug nicht handelbar Dieser Gegenstand besitzt Ladungen und muss von Zeit zu Zeit repariert werden.

Nahkampf

Stufe Tank-Rüstzeug Kraft-Rüstzeug
1 Bronze-Ausrüstung 18,4T (B)
11,0T (R)
10 Eisen-Ausrüstung 21,3T (B)
20,4T (R)
20 Stahl-Ausrüstung 24,8T (B)
18,2T (R)
25 Schwarz-Ausrüstung 42,2T (B)
58,8T (R)
25 Weiße Ausrüstung
30 Mithril-Ausrüstung 24,7T (B)
43,3T (R)
40 Adamant-Ausrüstung 101,1T (B)
91,4T (R)
50 Runit-Ausrüstung 100,0T (B)
120,6T (R)
Felskrabben-Rüstzeug 364,1T
60 Drachen-Ausrüstung Gegenstand Drachen-Kettenr. (B) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich (Kettenrüstzeug, (B))
Gegenstand Drachen-Kettenr. (R) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich (Kettenrüstzeug, (R))
Gegenstand Drachen-Plattenr. (B) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich (Plattenrüstzeug, (B))
Gegenstand Drachen-Plattenr. (R) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich (Plattenrüstzeug, (R))
70 Guthans Ausrüstung
Torags Ausrüstung
Veracs Ausrüstung
Dharoks Ausrüstung
8,4M
5,1M
5,4M
6,4M
Bandos-Rüstzeug 3,1M
80 Torva-Rüstzeug
Zaros-Weltkernrüstzeug
243,4M
77,1M
85 Tetsu-Ausrüstung 4,0M Verfeinertes Zaros-Weltkernrüstzeug
90 Teralith-Rüstzeug
Achto-Teralith-Rüstzeug
Düster-Rüstzeug 98,8M

Fernkampf

Stufe Tank-Rüstzeug Kraft-Rüstzeug
1 Nichtmitglied.png Leder-Rüstzeug
10 Nichtmitglied.png Hartleder-Rüstzeug
20 Nichtmitglied.png Nieten-Leder-Rüstzeug
25 Mitglied.png Froschleder-Rüstzeug
30 Nichtmitglied.png Schlangenleder-Rüstzeug
30 Nichtmitglied.png Carapax-Rüstzeug
40 Nichtmitglied.png Gründrachenleder-Rüstzeug Nichtmitglied.png Morrigans-Rüstzeug (uns)
50 Nichtmitglied.png Blaudrachenleder-Rüstzeug Mitglied.png Dagannoth-Rüstzeug
55 Mitglied.png Rotdrachenleder-Rüstzeug
60 Mitglied.png Schwarzdrachenleder-Rüstzeug
65 Mitglied.png Royales Drachenleder-Rüstzeug
70 Mitglied.png Karils Ausrüstung Mitglied.png Armadyl-Ausrüstung
78 Mitglied.png Morrigans Ausrüstung
80 Mitglied.png Fernkampf-Ausrüstung des 2. Zeitalters Mitglied.png Pernix-Rüstzeug
82 Mitglied.png Robin-Hood-Rüstzeug (gold. Faden)
85 Mitglied.png Todeslotus-Ausrüstung
90 Mitglied.png Sturm-Rüstzeug Mitglied.png Sirenen-Rüstzeug
90 Mitglied.png Achto-Sturm-Ausrüstung

Gesamtübersicht

Stufe Logo-Angriff.png Nahkampf-Rüstzeug Logo-Fernkampf.png Fernkampf-Rüstzeug Logo-Magie.png Magie-Rüstzeug Symbol KeineSchwäche.png Hybrid-Rüstzeug
Tank-Rüstzeug Kraft-Rüstzeug Tank-Rüstzeug Kraft-Rüstzeug Tank-Rüstzeug Kraft-Rüstzeug
1 Nichtmitglied.png Bronze-Ausrüstung Nichtmitglied.png Leder-Rüstzeug Nichtmitglied.png Magier-Roben Nichtmitglied.png Wegfinder-Rüstzeug
10 Nichtmitglied.png Eisen-Ausrüstung Mitglied.png Hart-Leder-Rüstzeug Nichtmitglied.png Koboldhaut-Ausrüstung
20 Nichtmitglied.png Stahl-Ausrüstung Mitglied.png Nieten-Leder-Rüstzeug Nichtmitglied.png Spinnfaden-Rüstung Nichtmitglied.png Geisterjäger-Rüstzeug
25 Nichtmitglied.png Schwarz-Ausrüstung Mitglied.png Froschleder-Rüstzeug Mitglied.png Fungus-Rüstzeug Nichtmitglied.png
Mitglied.png
Kriegspriester-Rüstzeug
Konnten Nichtmitglieder während der Weltevents erhalten
Mitglied.png Weiße Ausrüstung
30 Nichtmitglied.png Adamant-Ausrüstung Nichtmitglied.png Carapax-Rüstzeug Nichtmitglied.png Fledermaus-Rüstung
Mitglied.png Schlangenleder-Rüstzeug
40 Nichtmitglied.png Adamant-Ausrüstung Nichtmitglied.png Statius' Ausrüstung (uns) Nichtmitglied.png Gründrachenleder-Rüstzeug Nichtmitglied.png Morrigans Ausrüstung (uns) Mitglied.png Spaltrindenrüstzeug Nichtmitglied.png Zuriels Ausrüstung (uns)
Vestas Ausrüstung (uns)
50 Nichtmitglied.png Runit-Ausrüstung
Verziertes Runit-Rüstzeug
Nichtmitglied.png Blaudrachenleder-Rüstzeug Nichtmitglied.png Mystik-Ausrüstung Nichtmitglied.png Drachenstein-Rüstzeug
Mitglied.png Lehm-Rüstzeug Mitglied.png Lehm-Rüstzeug Mitglied.png Lehm-Rüstzeug Nichtmitglied.png
Mitglied.png
Kriegspriester-Rüstzeug
Konnten Nichtmitglieder während der Weltevents erhalten
55 Mitglied.png Rotdrachenleder-Rüstzeug
60 Mitglied.png Drachen-Ausrüstung Mitglied.png Schwarzdrachenleder-Rüstzeug Mitglied.png Grifola-Ausrüstung
65 Mitglied.png Nahkampf-Rüstzeug (3. ZA) Mitglied.png Royales Drachenleder-Rüstzeug Mitglied.png Magierroben (3. ZA)
Fernkampf-Rüstzeug (3. ZA) Druidenroben (3. ZA)
70 Mitglied.png Dharoks Ausrüstung Mitglied.png Bandos-Rüstzeug Mitglied.png Karils Ausrüstung Mitglied.png Armadyl-Ausrüstung Mitglied.png Ahrims Ausrüstung Mitglied.png Robe der Unterwerfung Mitglied.png Geisterjäger-Rüstzeug
Guthans Ausrüstung
Veracs Ausrüstung Mitglied.png Akrisaes Ausrüstung Mitglied.png Kristall-Ausrüstung
Torags Ausrüstung
75 Mitglied.png Ganodermisches Rüstzeug Mitglied.png Kriegspriester-Rüstzeug
78 Mitglied.png Statius' Ausrüstung Mitglied.png Morrigans Ausrüstung Mitglied.png Zuriels Ausrüstung
Vestas Ausrüstung
80 Mitglied.png Torva-Rüstzeug Mitglied.png Pernix-Rüstzeug Mitglied.png Virtus-Ausrüstung Mitglied.png Gestimmtes Kristall-Rüstzeug
85 Mitglied.png Tetsu-Ausrüstung Mitglied.png Todeslotus-Ausrüstung Mitglied.png Seesänger-Ausrüstung
90 Mitglied.png Teralith-Rüstzeug Mitglied.png Düster-Rüstzeug Mitglied.png Sturm-Rüstzeug Mitglied.png Sirenen-Rüstzeug Mitglied.png Urzeit-Rüstzeug Mitglied.png Tektonisches Rüstzeug
Achto-Teralith-Rüstzeug Achto-Sturm-Ausrüstung Achto-Urzeit-Rüstzeug

Waffen

Nahkampf

Stufe Zweihänder Einhändige Waffen Schildhand-Waffen
1 Bronze-Zweihänder 3.831 Bronze-Dolch
Bronze-Schwert
Bronze-Langschwert
Bronze-Krummsäbel
Bronze-Streitaxt
Bronze-Streitkolben
Bronze-Kriegshammer
Bronze-Kampfklauen
2.557
3.719
3.502
2.982
3.652
2.372
1.150
Gegenstand Bronze-Kampfklaue noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich
Bronze-Dolch (SHa)
Bronze-Schwert (SHa)
Bronze-Langschwert (SHa)
Bronze-Krummsäbel (SHa)
Bronze-Streitaxt (SHa)
Bronze-Streitkolben (SHa)
Bronze-Kriegshammer (SHa)
Bronze-Kampfklaue (SHa)
574
989
1.073
2.535
1.225
805
182
Gegenstand Bronze-Kampfklaue (SHa) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich
10 Eisen-Zweihänder

Fernkampf

Magie

Gesamt

Elite-Fertigkeits-Kostüme - vereinfacht?

Saphir-Golem-Kopf

Dieser Gegenstand ist Teil des Saphir-Golem-Kostüms, eines Elite-Fertigkeits-Kostüms für Bergbau.

Zu bestimmten Aktionen könnt ihr die Einzelteile der Edelstein-Golem-Kostüme im Schatzjäger gewinnen oder bei Vic dem Händler für Punkte, die ihr für das Eintauschen von Bonus-EP erhaltet, erwerben.

Logo-Bergbau.pngSolltet ihr mindestens Stufe 70 in Bergbau erreicht haben, erhaltet ihr beim Training dieser Fertigkeit gelegentlich Edelstein-Golem-Fragmente. Je 3.600 davon können an einer Erfinden-Werkbank zu einem zufälligen Gegenstand des Saphir-, Smaragd-, oder Rubin-Golem-Kostüms kombiniert werden, sobald ihr den entsprechenden Entwurf mit Stufe 80 Bergbau und Stufe 20 Erfinden entdeckt habt.
Edelstein-Golem-Fragmente.png

Solltet ihr den Smaragd-Golem-Korbis Vorlagenbaustelle und den Rubin-Golem-Korbis Vorlagenbaustelle besitzen, könnt ihr sie zu einem Magie-Golem-Korbis Vorlagenbaustelle kombinieren.

Sowohl hergestellte als auch gewonnene Einzelteile der niedrigstufigen Kostüme (Saphir, Smaragd, Rubin) können im Verhältnis 1:1 mit anderen Spieler getauscht werden.

Tragt ihr den kompletten Satz des Saphir-Golem-Kostüms (kombinierbar mit Teilen des Magie-Golem-Kostüms, kommt ihr in den Genuss einiger Vorteile. Besitzt ihr die unten aufgeführten Gegenstände, werden die genannten Effekte zusätzlich auf das Kostüm übertragen.

Saphir-Golem-Kostüm
GegenstandSatzbonus
Saphir-Golem-Kopf.pngSaphir-Golem-Kopf
  • 5% erhöhte Chance, Erze und Gestein abzubauen
Saphir-Golem-Torso.pngSaphir-Golem-Torso
Saphir-Golem-Beine.pngSaphir-Golem-Beine
Saphir-Golem-Handschuhe.pngSaphir-Golem-Handschuhe
Saphir-Golem-Stiefel.pngSaphir-Golem-Stiefel

Eichenwächter-Zweige

Dieser Gegenstand ist Teil des Eichenwächter-Kostüms, eines Elite-Fertigkeits-Kostüms für Holzfällerei.

Zu bestimmten Aktionen könnt ihr die Einzelteile der Naturwächter-Kostüme im Schatzjäger gewinnen oder bei Vic dem Händler für Punkte, die ihr für das Eintauschen von Bonus-EP erhaltet, erwerben.

Logo-Holzfällerei.pngSolltet ihr mindestens Stufe 70 in Holzfällerei erreicht haben, erhaltet ihr beim Training dieser Fertigkeit gelegentlich Edelstein-Golem-Fragmente. Je 3.600 davon können an einer Erfinden-Werkbank zu einem zufälligen Gegenstand des Saphir-, Smaragd-, oder Rubin-Golem-Kostüms kombiniert werden, sobald ihr den entsprechenden Entwurf mit Stufe 80 Holzfällerei und Stufe 20 Erfinden entdeckt habt.
Edelstein-Golem-Fragmente.png

Solltet ihr den Smaragd-Golem-Korbis Vorlagenbaustelle und den Rubin-Golem-Korbis Vorlagenbaustelle besitzen, könnt ihr sie zu einem Magie-Golem-Korbis Vorlagenbaustelle kombinieren.

Sowohl hergestellte als auch gewonnene Einzelteile der niedrigstufigen Kostüme (Saphir, Smaragd, Rubin) können im Verhältnis 1:1 mit anderen Spieler getauscht werden.

Tragt ihr den kompletten Satz des Saphir-Golem-Kostüms (kombinierbar mit Teilen des Magie-Golem-Kostüms, kommt ihr in den Genuss einiger Vorteile. Besitzt ihr die unten aufgeführten Gegenstände, werden die genannten Effekte zusätzlich auf das Kostüm übertragen.

Eichenwächter-Kostüm
GegenstandSatzbonus
Eichenwächter-Helm.pngEichenwächter-Helm
  • 5% erhöhte Erfolgschance bei Holzfällerei
Eichenwächter-Torso.pngEichenwächter-Torso
Eichenwächter-Stämme.pngEichenwächter-Stämme
Eichenwächter-Zweige.pngEichenwächter-Zweige
Eichenwächter-Stiefel.pngEichenwächter-Stiefel

Magie-Golem-Stiefel

Dieser Gegenstand ist Teil des Magie-Golem-Kostüms, eines Elite-Fertigkeits-Kostüms für Bergbau.

Zu bestimmten Aktionen könnt ihr die Einzelteile der Edelstein-Golem-Kostüme im Schatzjäger gewinnen oder bei Vic dem Händler für Punkte, die ihr für das Eintauschen von Bonus-EP erhaltet, erwerben.

Logo-Bergbau.pngSolltet ihr mindestens Stufe 70 in Bergbau erreicht haben, erhaltet ihr beim Training dieser Fertigkeit gelegentlich Edelstein-Golem-Fragmente. Je 3.600 davon können an einer Erfinden-Werkbank zu einem zufälligen Gegenstand des Saphir-, Smaragd-, oder Rubin-Golem-Kostüms kombiniert werden, sobald ihr den entsprechenden Entwurf mit Stufe 80 Bergbau und Stufe 20 Erfinden entdeckt habt.
Edelstein-Golem-Fragmente.png

Solltet ihr den Smaragd-Golem-Korbis Vorlagenbaustelle und den Rubin-Golem-Korbis Vorlagenbaustelle besitzen, könnt ihr sie zu einem Magie-Golem-Korbis Vorlagenbaustelle kombinieren.

Sowohl hergestellte als auch gewonnene Einzelteile der niedrigstufigen Kostüme (Saphir, Smaragd, Rubin) können im Verhältnis 1:1 mit anderen Spieler getauscht werden.

Tragt ihr den kompletten Satz des Saphir-Golem-Kostüms (kombinierbar mit Teilen des Magie-Golem-Kostüms, kommt ihr in den Genuss einiger Vorteile. Besitzt ihr die unten aufgeführten Gegenstände, werden die genannten Effekte zusätzlich auf das Kostüm übertragen.

Magie-Golem-Kostüm
GegenstandSatzbonus
Magie-Golem-Kopf.pngMagie-Golem-Kopf
  • 7% erhöhte Chance, Erze und Gestein abzubauen
  • Wesen in der Höhle der lebenden Felsen sind nicht mehr aggressiv
Magie-Golem-Torso.pngMagie-Golem-Torso
Magie-Golem-Beine.pngMagie-Golem-Beine
Magie-Golem-Handschuhe.pngMagie-Golem-Handschuhe
Magie-Golem-Stiefel.pngMagie-Golem-Stiefel

Erfolge - Neu Neu

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Mitglied.png Ihr benötigt eine aktive Mitgliedschaft, um diesen Erfolg abschließen zu können.
Abenteuervoraussetzungen dieses Erfolgs. Abenteuer
Begonnen: Der Königsmord
Vorausgesetzte Fertigkeitsstufen, um diesen Erfolg abschließen zu können. Nicht alle Voraussetzungen werden im Spiel angegeben! Fertigkeitsstufen
Klappt die Tabelle aus, um die Liste der benötigten Gegenstände anzusehen.
FertigkeitStufe
Ihr müsst mindestens diese Gesamststufe erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können.Gesamtstufe2000
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Angriff erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Angriff1
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Stärke erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Stärke2
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Verteidigung erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Verteidigung3
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Fernkampf erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Fernkampf4
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Magie erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Magie5
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Lebenspunkte erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Lebenspunkte6
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Gebet erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Gebet7
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Beschwörung erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Beschwörung8
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Bergbau erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Bergbau9
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Gewandtheit erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Gewandtheit10
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Schmieden erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Schmieden11
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Pflanzenkunde erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Pflanzenkunde12
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Fischen erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Fischen13
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Diebstahl erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Diebstahl14
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Kochen erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Kochen15
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Handwerk erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Handwerk16
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Funkenschlagen erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Funkenschlagen17
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Bognerei erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Bognerei18
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Holzfällerei erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Holzfällerei19
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Runenfertigung erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Runenfertigung20
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Berserker erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Berserker21
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Landwirtschaft erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Landwirtschaft22
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Baukunst erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Baukunst23
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Jagen erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Jagen24
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Kerkerkunde erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Kerkerkunde25
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Mystik erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Mystik26
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Archäologie erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Archäologie27
Ihr müsst mindestens diese Stufe in Erfinden erreicht haben, um den Erfolg abschließen zu können. Möglicherweise angehobene Fertigkeitsstufen werden außen vor gelassen.Erfinden28


Für den Abschluss dieses Erfolgs benötigte Gegenstände. Optionale Gegenstände, die nicht zwingend erforderlich sind, werden in der Beschreibung aufgeführt. Gegenstände
Klappt die Tabelle aus, um die Liste der benötigten Gegenstände anzusehen.
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Imperialer Stahl.pngImperialer Stahl1 2.773
Samit.pngSamit2 5.612
Armadyl-Gelb.pngArmadyl-Gelbvariiertje 14.400



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Mitglied.png Ihr benötigt eine aktive Mitgliedschaft, um diesen Erfolg abschließen zu können.
Abenteuervoraussetzungen dieses Erfolgs. Abenteuer
Begonnen: Annas Weltreise
Vorausgesetzte Fertigkeitsstufen, um diesen Erfolg abschließen zu können. Nicht alle Voraussetzungen werden im Spiel angegeben! Fertigkeitsstufen Es werden keine Fertigkeitsstufen vorausgesetzt.


Für den Abschluss dieses Erfolgs benötigte Gegenstände. Optionale Gegenstände, die nicht zwingend erforderlich sind, werden in der Beschreibung aufgeführt. GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.