Den Myreque zu Hilfe: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Belohnungen) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Gegner) |
||
Zeile 119: | Zeile 119: | ||
4 Jungvampire Stufe (50) auf der langen Pilgerfahrt oder 2 Jungvampire Stufe (75) während der kurzen Pilgerfahrt<br> | 4 Jungvampire Stufe (50) auf der langen Pilgerfahrt oder 2 Jungvampire Stufe (75) während der kurzen Pilgerfahrt<br> | ||
+ | |||
+ | = Das Abenteuer = | ||
+ | |||
+ | Abenteuerbeschreibung | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 213px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Veliaf Hurtz befindet sich noch immer im Versteck der Myreque. | ||
+ | |||
+ | Steigt die Leiter der Falltüre südlich der Taverne "Zum nüchternen Kater" in Canifis hinab. Durchsucht die Wand, um den Höhlengang betreten zu können. Sucht den Stalagmit in der Ostwand des Gangs, quetscht euch an ihm vorbei und ihr seid bei Veliaf.<br> | ||
+ | |||
+ | Sprecht ihn an und sagt, daß ihr den Myreque beitreten wollt.<br> | ||
+ | |||
+ | Zuerst muß er mit seinem Vorgesetzten darüber reden, meint er und gibt euch zusätzliches Hintergrundwissen über die Geschichte Morytanias.<br> | ||
+ | |||
+ | Er spricht von einem Ivandis, der zu Tode gekommen sei, ihr solltet die Augen offen halten, um herauszufinden, wo dieser begraben liegt. Doch dazu später, bevor die Vampirgardisten angreifen könnten.<br> | ||
+ | |||
+ | Südlich von Mort'ton gäbe es eine alte Stadt, namens Rottdorf, die als neuer Stützpunkt geeignet sei, jedoch müßten die Bewohner ihre Unterstützung zusichern. Aus diesem Grund, solltet ihr ihnen helfen zu gut ihr könnt.<br> | ||
+ | |||
+ | | [[image:Myreque Hilfe - Start.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Begebt euch also nach Rottdorf, indem ihr das Versteck der Myreque in Richtung Süden verlaßt, durch die große Holztüre den Sumpf betretet. | ||
+ | |||
+ | Von jetzt an immer Richtung Süden, zuerst die Hängebrücke überqueren und danach mit dem Boot nach Mort'ton fahren.<br> | ||
+ | |||
+ | HIer lauft ihr etwas südwestlich weiter, bis ihr zum Tor nach Rottdorf gelangt.<br> | ||
+ | |||
+ | Das Tor ist verschlossen und ihr habt keine Möglichkeit es zu öffnen.<br> | ||
+ | |||
+ | Sprecht Florin an, der gleich hinter dem Tor herumläuft.<br> | ||
+ | |||
+ | Ihr erfahrt, daß die Bevölkerung in Rottdorf nur über wenig Nahrung verfügt und er nicht bereit ist, euch Einlaß zu gewähren, da sie ihr weniges nicht noch teilen könnten und sie Angst vor den Vampiren hätte. Sie seien zu schwach, um weiteren Blutzoll zu zahlen.<br> | ||
+ | |||
+ | Gleich in der Nähe des Tores findet ihr eine Kiste, in der ihr etwas Nahrung hineinlegen solltet, als Zeichen eurer Hilfsbereitschaft.<br> | ||
+ | |||
+ | Florin scheint euch jetzt zu vertrauen und auf die Frage, ob es denn nirgendwo einen Ort der Ruhe für sie gäbe, berichtet er von einem Keller in der alten Kneipe, jedoch sei die Falltüre, die dorthin führe, vom Schutt einer eingestürzten Wand versperrt. Der Keller selbst, sei bestimmt auch voller Geröll. Ihr müßtest diesen aus dem Weg schaffen.<br> | ||
+ | |||
+ | Außerdem, solltet ihr im Ort bleiben wollen, würde von euch erwartet, daß ihr das Dorf lebenswerter gestaltet.<br> | ||
+ | |||
+ | Nun dürft ihr durch das Tor gehen. (bzw. drüberhüpfen)<br> | ||
+ | |||
+ | | Myreque Hilfe - Rottdorf Tor.jpg<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Die gesuchte Kneipe befindet sich ein wenig südöstlicher. | ||
+ | |||
+ | Klettert über die zusammengestürte Wand im Nordwesten der Ruine und benutzt eure Spitzhacke mit dem Geröll auf der Falltüre.<br> | ||
+ | |||
+ | | Myreque Hilfe - Kneipe.jpg<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Nun könnt ihr hinabsteigen.<br> | ||
+ | |||
+ | Ihr erhaltet die Meldung, daß bevor der Keller als Hauptquartier genutzt werden kann, erst 15 Geröllhaufen entfernt werden müßten.<br> | ||
+ | |||
+ | Klickt die Geröllhaufen an und euer Charakter wird sie mit der Spitzhacke zerkleinern. Anschließend benutzt den Spaten mit dem verbliebenen Rest, wobei das Geröll in leere Eimer im Inventar wandert. Die vollen Gerölleimer könnt ihr außerhalb der Kneipe auf einen Geröllhaufen ausleeren.<br> | ||
+ | |||
+ | Ihr findet noch allerlei andere Gegenstände, die ihr jedoch bis auf ein Gipstück und einer Schriftrolle nicht weiter beachten müßt.<br> | ||
+ | |||
+ | Lest sowohl die Schriftrolle als auch das Gipsstück.<br> | ||
+ | |||
+ | | Myreque Hilfe - Keller.jpg<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Sobald ihr die 15 Geröllhaufen abgetragen habt, folgt eine kleine Filmszene, in der ihr eine Plakette auf der Wand des Kellers entdeckt. | ||
+ | |||
+ | "Gesegnet sei Effaritay, unsere Icyene-Königin aus fernen Ländern, sowie ihre geliebten Kinder heiligen Names".<br> | ||
+ | |||
+ | | Myreque Hilfe - Plakette.jpg<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Sprecht jetzt weitere Bewohner des Dorfes an und fragt, wie ihr das Dorf noch verschönern könnt. | ||
+ | |||
+ | Razvan schlägt euch vor, vielleicht den Gemischtwarenladen wieder auf Vordermann zu bringen.<br> | ||
+ | |||
+ | Dieser befindet sich im Nordosten des Dorfes. Sprecht den Inhaber, Aurel an. | ||
+ | |||
+ | Ihr sollt zuerst das Dach und danach die Wände wieder in Ordnung bringen. | ||
+ | |||
+ | Klettert die Leiter auf das Dach und tatsächlich, ein großes Loch ist zu entdecken. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | | Myreque Hilfe - Gemischtwarenladen.jpg<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = |
Version vom 31. August 2011, 17:18 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Den Myreque zu Hilfe - (In Aid of the Myreque)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkei
Mittel
Dauer:
Mittel
Startpunkt
Veliaf Hurtz im Myreque-Versteck
Voraussetzungen
Abenteuer:
Fertigkeiten
Handwerk 25
Bergbau 15
Magie 7 - alternativ kann ein Permutio Stufe 1 Verzauberungsplättchen benutzt werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Beschwörungsstufe, um Seelenterrorvorgel oder Kampfschildkröte beschwören zu können
Benötigte Gegenstände
Goldmünzen
Ein Nahrungsmittel, welches in eine Truhe vor der Stadt gelegt werden muß, um Zugang zu erhalten
Silbere Sichel verzaubert aus dem Abenteuer Der Geist der Natur
1 Spaten
1 Spitzhacke
1 Hammer
5 Eimer - können in Rottdorf gefunden werden
11 normale Bretter - Sägemühle in Varrock oder sammeln zB auf Entrana, beim Außenposten der Barbaren, Port Khazard oder Wildnis
44 Nägel
1 Sumpfpaste - Sumpfteer und einen Topf Mehl mit offenem Feuer benutzten - oder Händler in Port Khazard u. a.
10 rohe Makerelen oder 10 rohe Schnecken
10 Bronzeäxte
4 Zunderbüchsen
2 Stahlbarren
1 Kohleerz
1 weicher Ton - Ton mit Eimer Wasser benutzen
1 Seil
1 Silberbarren
1 Mithrilbarren
1 geschliffenen Saphir
1 Kosmos- und 1 Wasserrune oder ein Permutio Stufe 1 Plättchen - zum Verzaubern von Saphirschmuck
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Um Ivan für die Pilgerfahrt durch den Sumpf auszurüsten:
- Stahlhalbhelm, Stahlplattenpanzer, Stahlplattenbeinlinge und eine verzauberte silberne Sichel - sowie 15 Nahrungsmittel (wie gekochte Schnecken, Lachs, Thunfische oder Eintöpfe) Benutzt die Gegenstände mit ihm.
- Stahlhalbhelm, Stahlplattenpanzer, Stahlplattenbeinlinge und eine verzauberte silberne Sichel - sowie 15 Nahrungsmittel (wie gekochte Schnecken, Lachs, Thunfische oder Eintöpfe) Benutzt die Gegenstände mit ihm.
Rüstung, Waffe und Nahrung sowie eine silberen verzauberte Sichel
Druidenbeutelgefüllt mit ein paar Mort Myre Pilzen
gefleckter oder gepunkteter Umhang,
Seelenterrorvogel- oder Kampfschildkröten-Beutel als Lastenträger
Gegner
Gadderanks Stufe (35)
2 Jungvampire Stufe (54)
4 Jungvampire Stufe (50) auf der langen Pilgerfahrt oder 2 Jungvampire Stufe (75) während der kurzen Pilgerfahrt
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 2.000 Erfahrungspunkte in Angriff, Stärke, Verteidigung und Handwerk
Fähigkeit den Trank "Guthix Gleichgewicht" herstellen zu können
Fertigkeit Jungvampire und Vampire besiegen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Stadt Rottdorf und der dortigen Bank
Transportsysteme
Keine
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Zugang zum Minispiel Pilgerfahrt und Wanderung
Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - mit Christof dem Historiker sprechen