Den Myreque zu Hilfe: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 204: | Zeile 204: | ||
Repariert das Dach mit normalen Brettern und Nägeln.<br> | Repariert das Dach mit normalen Brettern und Nägeln.<br> | ||
− | Nun kümmert euch um die morsche Wand, indem ihr ebenfalls ein normales Brett mit ihr benutzt.<br> | + | Nun kümmert euch um die morsche Wand, indem ihr ebenfalls ein normales Brett mit ihr benutzt.<br> |
− | Redet noch einmal mit Aurel.<br> | + | Redet noch einmal mit Aurel.<br> |
− | Nun sollt ihr ihm Waren besorgen.<br> | + | Nun sollt ihr ihm Waren besorgen.<br> |
− | Er benötigt:<br> | + | Er benötigt:<br> |
− | Drei Zunderbüchsen, zehn rohe Schnecken oder zehn rohe Makrelen (variert von Spieler zu Spieler) sowie zehn Bronze-Äxte.<br> | + | Drei Zunderbüchsen, zehn rohe Schnecken oder zehn rohe Makrelen (variert von Spieler zu Spieler) sowie zehn Bronze-Äxte.<br> |
− | Er gibt euch einen Holzcontainer, den ihr mit dem gewünschten Gegenständen füllen sollt.<br> | + | Er gibt euch einen Holzcontainer, den ihr mit dem gewünschten Gegenständen füllen sollt.<br> |
− | Geht zurück zu ihm.<br> | + | Geht zurück zu ihm.<br> |
− | Jetzt bittet er euch die Bank zu reparieren.<br> | + | Jetzt bittet er euch die Bank zu reparieren.<br> |
| Myreque Hilfe - Gemischtwarenladen.jpg<br> | | Myreque Hilfe - Gemischtwarenladen.jpg<br> | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Sprecht mit Kornelius in der Nähe der Bank und er bittet euch den Bankschalter zu reparieren. | + | Sprecht mit Kornelius in der Nähe der Bank und er bittet euch den Bankschalter zu reparieren. |
− | Für diese Aufgabe benötigt ihr wieder normale Bretter und Sumpfpaste. Benutzt ein Brett mit dem Bankschalter. | + | Für diese Aufgabe benötigt ihr wieder normale Bretter und Sumpfpaste. Benutzt ein Brett mit dem Bankschalter. |
− | Nun muss noch die Wand repariert werden. | + | Nun muss noch die Wand repariert werden. |
− | Redet wieder mit Kornelius und fragt ihn, ob er den Job in der Bank haben will. Er willigt ein. | + | Redet wieder mit Kornelius und fragt ihn, ob er den Job in der Bank haben will. Er willigt ein. |
− | Ab jetzt verfügt ihr über einen Bankschalter in Rottdorf. | + | Ab jetzt verfügt ihr über einen Bankschalter in Rottdorf.<br> |
+ | | Myreque Hilfe - Bank.jpg<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Nun solltet ihr irgendeinen weiteren Bewohner ansprechen und ihn fragen, ob noch etwas zu erledigen sei. | ||
+ | Ihr werdet gebeten, den Schmelzofen zu reparieren.<br> | ||
+ | Benötigt werden:<br> | ||
+ | Ein Hammer, eine Zunderbüchse, zwei Stahlbarren und ein Kohleerz.<br> | ||
− | | Myreque Hilfe - | + | Der Schmelzofen befindet sich im Südosten der Stadt.<br> |
+ | |||
+ | Benutzt die Stahlbarren mit dem Schmelzofen, anschließend das Kohleerz und zündet es an.<br> | ||
+ | |||
+ | Achtung: Ihr werdet unter Umständen von Vampirgardisten angegriffen.<br> | ||
+ | |||
+ | | Myreque Hilfe - Schmelzofen.jpg<br> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | |
− | + | Es folgt eine Filmszene, in der ihr Vanstrom Klause im Gespräch mit Gadderanks seht. | |
− | + | ||
− | + | Vanstrom verlangt mehr Blutzoll, welches Gadderanks besorgen soll. | |
− | | <br> | + | |
+ | | Myreque Hilfe - Filmszene.jpg<br> | ||
|- | |- | ||
| <br> | | <br> |
Version vom 31. August 2011, 18:17 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Den Myreque zu Hilfe - (In Aid of the Myreque)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkei
Mittel
Dauer:
Mittel
Startpunkt
Veliaf Hurtz im Myreque-Versteck
Voraussetzungen
Abenteuer:
Fertigkeiten
Handwerk 25
Bergbau 15
Magie 7 - alternativ kann ein Permutio Stufe 1 Verzauberungsplättchen benutzt werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Beschwörungsstufe, um Seelenterrorvorgel oder Kampfschildkröte beschwören zu können
Benötigte Gegenstände
Goldmünzen
Ein Nahrungsmittel, welches in eine Truhe vor der Stadt gelegt werden muß, um Zugang zu erhalten
Silbere Sichel verzaubert aus dem Abenteuer Der Geist der Natur
1 Spaten
1 Spitzhacke
1 Hammer
5 Eimer - können in Rottdorf gefunden werden
11 normale Bretter - Sägemühle in Varrock oder sammeln zB auf Entrana, beim Außenposten der Barbaren, Port Khazard oder Wildnis
44 Nägel
1 Sumpfpaste - Sumpfteer und einen Topf Mehl mit offenem Feuer benutzten - oder Händler in Port Khazard u. a.
10 rohe Makerelen oder 10 rohe Schnecken
10 Bronzeäxte
4 Zunderbüchsen
2 Stahlbarren
1 Kohleerz
1 weicher Ton - Ton mit Eimer Wasser benutzen
1 Seil
1 Silberbarren
1 Mithrilbarren
1 geschliffenen Saphir
1 Kosmos- und 1 Wasserrune oder ein Permutio Stufe 1 Plättchen - zum Verzaubern von Saphirschmuck
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Um Ivan für die Pilgerfahrt durch den Sumpf auszurüsten:
- Stahlhalbhelm, Stahlplattenpanzer, Stahlplattenbeinlinge und eine verzauberte silberne Sichel - sowie 15 Nahrungsmittel (wie gekochte Schnecken, Lachs, Thunfische oder Eintöpfe) Benutzt die Gegenstände mit ihm.
- Stahlhalbhelm, Stahlplattenpanzer, Stahlplattenbeinlinge und eine verzauberte silberne Sichel - sowie 15 Nahrungsmittel (wie gekochte Schnecken, Lachs, Thunfische oder Eintöpfe) Benutzt die Gegenstände mit ihm.
Rüstung, Waffe und Nahrung sowie eine silberen verzauberte Sichel
Druidenbeutelgefüllt mit ein paar Mort Myre Pilzen
gefleckter oder gepunkteter Umhang,
Seelenterrorvogel- oder Kampfschildkröten-Beutel als Lastenträger
Gegner
Gadderanks Stufe (35)
2 Jungvampire Stufe (54)
4 Jungvampire Stufe (50) auf der langen Pilgerfahrt oder 2 Jungvampire Stufe (75) während der kurzen Pilgerfahrt
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 2.000 Erfahrungspunkte in Angriff, Stärke, Verteidigung und Handwerk
Fähigkeit den Trank "Guthix Gleichgewicht" herstellen zu können
Fertigkeit Jungvampire und Vampire besiegen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Stadt Rottdorf und der dortigen Bank
Transportsysteme
Keine
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Zugang zum Minispiel Pilgerfahrt und Wanderung
Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - mit Christof dem Historiker sprechen