Den Myreque zu Hilfe: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 285: | Zeile 285: | ||
Holt Rüstzeug für euren Begleiter (Stahl-Helm, Kettenhemd und Beinlinge, sowie eine silberne Sichel und 15 Nahrung und geht wieder in das Versteck der Myreque. | Holt Rüstzeug für euren Begleiter (Stahl-Helm, Kettenhemd und Beinlinge, sowie eine silberne Sichel und 15 Nahrung und geht wieder in das Versteck der Myreque. | ||
− | Redet mit Veliaf, der euch rät Ivan zu seiner eigenen Sicherheit zum Tempel zu bringen. Auch klärt er euch über die | + | Redet mit Veliaf, der euch rät Ivan zu seiner eigenen Sicherheit zum Tempel zu bringen. Auch klärt er euch über die weiteren Umstände auf. |
Sprecht auch mit Polmafi Ferdygris und Radigas Ponfit und schickt sie nach Rottdorf. | Sprecht auch mit Polmafi Ferdygris und Radigas Ponfit und schickt sie nach Rottdorf. | ||
Zeile 293: | Zeile 293: | ||
Rüstet euch selber noch einmal aus und versorgt euch mit Nahrung.<br> | Rüstet euch selber noch einmal aus und versorgt euch mit Nahrung.<br> | ||
− | Sprecht dann erneut mit Ivan und sagt ihm, daß ihr gebeten wurdet, ihn zum Tempel zu geleiten.<br> | + | Sprecht dann erneut mit Ivan und sagt ihm, daß ihr gebeten wurdet, ihn zum Tempel zu geleiten.<br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Nun könnt ihr zwei Routen wählen. | + | Nun könnt ihr zwischen zwei Routen wählen. |
− | Route 1 - kürzer aber gefährlicher oder | + | Route 1 - kürzer aber gefährlicher oder <br> |
− | Entscheidet euch | + | Route 2 - länger aber ungefährlicher.<br> |
+ | |||
+ | Entscheidet euch.<br> | ||
| Myreque Hilfe - Route2.jpg<br> | | Myreque Hilfe - Route2.jpg<br> | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Bekämpft die Gegner auf eurer Route und versucht euren Begleiter Ivan zu schützen.<br> | + | Bekämpft die Gegner auf eurer Route und versucht euren Begleiter Ivan zu schützen.<br> |
− | Sobald ihr ihn sicher zum Tempel geleitet habt, rät er euch, mit Dezel zu sprechen, den ihr im Paterdomus finden könnt.<br> | + | Sobald ihr ihn sicher zum Tempel geleitet habt, rät er euch, mit Dezel zu sprechen, den ihr im Paterdomus finden könnt.<br> |
| Myreque Hilfe - Route.jpg<br> | | Myreque Hilfe - Route.jpg<br> | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Drezel findet euren Gedanken sehr gut, Ivan zum Tempel | + | Drezel findet euren Gedanken sehr gut, Ivan zum Tempel zurückgebracht zu haben. |
− | Specht ihn auf Ivandis an. Es wird eine lange Diskussion werden, bis er euch endlich einen Schlüssel zur einer geheimen Bibliothek gibt.<br> | + | Specht ihn auf Ivandis an. Es wird eine lange Diskussion werden, bis er euch endlich einen Schlüssel zur einer geheimen Bibliothek gibt.<br> |
− | Zwischen den Regalen in der Ostwand entdeckt ihr ein Schlüsseloch, welches ihr mit dem Schlüssel benutzt | + | Zwischen den Regalen in der Ostwand entdeckt ihr ein Schlüsseloch, welches ihr mit dem Schlüssel benutzt und eine Falltüre im Boden öffnet.<br> |
| Myreque Hilfe -Drezel.jpg<br> | | Myreque Hilfe -Drezel.jpg<br> | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Steigt hinab und ihr befindet euch in einem Raum voller Bücherregalen. | + | Steigt hinab und ihr befindet euch in einem Raum voller Bücherregalen. |
Durchsucht die Regal bis ihr ein Buch mit dem Titel "Sieben Krieger" findet. | Durchsucht die Regal bis ihr ein Buch mit dem Titel "Sieben Krieger" findet. | ||
− | Lest es durch. | + | Lest es durch. |
− | Es wird das Buch "Die sieben Schlafenden" genannt. (Leider deckt sich die Übersetzung nicht immer so mit den vorhergehenden Informationen) | + | Es wird das Buch "Die sieben Schlafenden" genannt. (Leider deckt sich die Übersetzung nicht immer so mit den vorhergehenden Informationen)<br> |
+ | Die Informationen aus dem Buch sollten mir helfen, das Grab des Ivandis zu finden.<br> | ||
+ | ''Wegen seiner Schlichtheit und Unauffälligkeit kann es leicht passieren, daß man den Ruheort von Ivandis Seergaze von Lumbridge übersieht.<br>'' | ||
+ | ''Inmitten des Sumpfs von Mort Myre befindet sich ein längliches Höhlensystem, das sich von Nordwesten nach Südosten erstreckt. Dieses teilt sich auf in drei höhlen entlang der südwestlichen Seite und zwei weitere entlang der nordöstlichen Seite. Zusammen mit all seinen weltlichen Besitztümern wurde Ivandis in der kleineren der zwei Höhlen an der Nordost-Seite bestattet...........<br>'' | ||
+ | ''Die Höhle, die als sein Grab dient, wurde mit Brettern versiegelt.''<br> | ||
− | <br> | + | Auf dem Gipsstück hattet ihr etwas von einem Stab erfahren, der "Silthril" bezeichnet wird außerdem erfuhrt ihr von einem Behälter, auf dem Silber, Knoblauch, Haaralander und Eier einer Rotspinne abgebildet sind.<br> |
| Myreque Hilfe - Bibliothek.jpg<br> | | Myreque Hilfe - Bibliothek.jpg<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Die im Buch erwähnte Höhle kann nur die sein, die ihr hinter der Taverne in Canifis durch die Falltüre betreten könnt. | ||
+ | |||
+ | Nachdem ihr die gemauerte Wand durchschritten habt, findet ihr in unmittelbarer Nähe den mit Brettern verschlossenenen Durchgang in der Ostwand der Höhle.<br> | ||
+ | |||
+ | Benutzt einen Hammer, um die Bretter zu zerschlagen und betretet den Höhleneingang.<br> | ||
+ | |||
+ | | Myreque Hilfe - Bretterwand.jpg<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Folgt dem Verlauf, bis ihr zu einer sargförmigen Grabstätte gelangt. | ||
+ | |||
+ | Durchsucht das Grab. <br> | ||
+ | |||
+ | Auf dem Deckel liegen die Reste irgendeines Stabs. Ihr erkennt, daß er aus einer einzigartigen Silber- und Mithrillegierung gefertigt wurde.<br> | ||
+ | |||
+ | Von ihm geht eine sterbliche als auch göttliche Energie aus.<br> | ||
+ | |||
+ | Benutzt ein Stück weichen Ton mit dem Sarg, um einen Abdruck dieses Stabs zu erhalten, den ihr als Gußform verwenden könnt.<br> | ||
+ | |||
+ | | Myreque Hilfe - Grabstätte.jpg<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Nun müßt ihr zu einem Schmelzofen.<br> | ||
+ | |||
+ | Benötigtes Material:<br> | ||
+ | |||
+ | Einen Silberbarren, einen Mithrilbarren und einen geschliffenen Saphir sowie die Gußform.<br> | ||
+ | |||
+ | Verzaubert ihn anschließend mit dem Zauberspruch: Permutio St. 1 (Je eine Wasser- und Kosmosrune).<br> | ||
+ | |||
+ | | Myreque Hilfe - Stabherstellung.jpg<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Nun muß er noch mit dem Wasser der Salve in Berührung gebracht werden. | ||
+ | |||
+ | Begebt euch wieder zum Paterdomus.<br> | ||
+ | |||
+ | Steigt hinab zum Brunnen und benutzt den Stab mit diesem. Ihr müßt ein Seil im Inventar haben.<br> | ||
+ | |||
+ | Nun habt ihr einen Stab des Ivandis (10), was einer Ladung von 10 entspricht.<br> | ||
+ | |||
+ | | Myreque Hilfe - Brunnen.jpg<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Jetzt führt euch euer Weg noch einmal nach Rottdorf und zu Veliaf Hurtz.<br> | ||
+ | |||
+ | Sagt ihm, daß ihr herausgefunden habt, wie der Stab des Ivandis hergestellt wird.<br> | ||
+ | |||
+ | Überlaßt ihm den Stab, den ihr jederzeit wiederherstellen könnt. | ||
+ | |||
+ | Abenteuer abgeschlossen. | ||
+ | |||
+ | | Myreque Hilfe - Ende.jpg<br> | ||
|} | |} | ||
Version vom 1. September 2011, 16:48 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Den Myreque zu Hilfe - (In Aid of the Myreque)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkei
Mittel
Dauer:
Mittel
Startpunkt
Veliaf Hurtz im Myreque-Versteck
Voraussetzungen
Abenteuer:
Fertigkeiten
Handwerk 25
Bergbau 15
Magie 7 - alternativ kann ein Permutio Stufe 1 Verzauberungsplättchen benutzt werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Beschwörungsstufe, um Seelenterrorvorgel oder Kampfschildkröte beschwören zu können
Benötigte Gegenstände
Goldmünzen
Ein Nahrungsmittel, welches in eine Truhe vor der Stadt gelegt werden muß, um Zugang zu erhalten
Silbere Sichel verzaubert aus dem Abenteuer Der Geist der Natur
1 Spaten
1 Spitzhacke
1 Hammer
5 Eimer - können in Rottdorf gefunden werden
11 normale Bretter - Sägemühle in Varrock oder sammeln zB auf Entrana, beim Außenposten der Barbaren, Port Khazard oder Wildnis
44 Nägel
1 Sumpfpaste - Sumpfteer und einen Topf Mehl mit offenem Feuer benutzten - oder Händler in Port Khazard u. a.
10 rohe Makerelen oder 10 rohe Schnecken
10 Bronzeäxte
4 Zunderbüchsen
2 Stahlbarren
1 Kohleerz
1 weicher Ton - Ton mit Eimer Wasser benutzen
1 Seil
1 Silberbarren
1 Mithrilbarren
1 geschliffenen Saphir
1 Kosmos- und 1 Wasserrune oder ein Permutio Stufe 1 Plättchen - zum Verzaubern von Saphirschmuck
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Um Ivan für die Pilgerfahrt durch den Sumpf auszurüsten:
- Stahlhalbhelm, Stahlkettenhemd, Stahlplattenbeinlinge und eine verzauberte silberne Sichel - sowie 15 Nahrungsmittel (wie gekochte Schnecken, Lachs, Thunfische oder Eintöpfe) Benutzt die Gegenstände mit ihm.
- Stahlhalbhelm, Stahlkettenhemd, Stahlplattenbeinlinge und eine verzauberte silberne Sichel - sowie 15 Nahrungsmittel (wie gekochte Schnecken, Lachs, Thunfische oder Eintöpfe) Benutzt die Gegenstände mit ihm.
Rüstung, Waffe und Nahrung sowie eine silberen verzauberte Sichel
Druidenbeutelgefüllt mit ein paar Mort Myre Pilzen
gefleckter oder gepunkteter Umhang,
Seelenterrorvogel- oder Kampfschildkröten-Beutel als Lastenträger
Gegner
Gadderanks Stufe (35)
2 Jungvampire Stufe (54)
4 Jungvampire Stufe (50) auf der langen Pilgerfahrt oder 2 Jungvampire Stufe (75) während der kurzen Pilgerfahrt
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 2.000 Erfahrungspunkte in Angriff, Stärke, Verteidigung und Handwerk
Fähigkeit den Trank "Guthix Gleichgewicht" herstellen zu können
Fertigkeit Jungvampire und Vampire besiegen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Stadt Rottdorf und der dortigen Bank
Transportsysteme
Keine
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Zugang zum Minispiel Pilgerfahrt und Wanderung
Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - mit Christof dem Historiker sprechen