Die Welt erwacht: Unterschied zwischen den Versionen
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'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
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+ | Ihr müsst einige Abenteuer abschließen, wenn ihr Zugriff auf alle Belohnungen haben wollt. Dies kann nach dem Abenteuer geschehen. | ||
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
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***[[Das Runenmysterium]] | ***[[Das Runenmysterium]] | ||
***[[Goblindiplomatie]] | ***[[Goblindiplomatie]] | ||
− | ***32 [[ | + | ***32 [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] Abenteuerpunkte |
**[[Die Festung der Trolle]] | **[[Die Festung der Trolle]] | ||
***[[Das Todesplateau]]<br> | ***[[Das Todesplateau]]<br> | ||
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***[[Das Runenmysterium]]<br> | ***[[Das Runenmysterium]]<br> | ||
***[[Goblindiplomatie]]<br> | ***[[Goblindiplomatie]]<br> | ||
− | **32 [[ | + | **32 [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] Abenteuerpunkte<br> |
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*****[[Die große Schmatziejagd]]<br> | *****[[Die große Schmatziejagd]]<br> | ||
***[[Der Piratenschatz]]<br> | ***[[Der Piratenschatz]]<br> | ||
− | **[[Piraten Peter]] Unterabenteuer aus dem Abenteuer [[Ein ausgekochtes Rezept]]<br> | + | **[[Piraten Peter (Ein ausgekochtes Rezept)|Piraten Peter]] Unterabenteuer aus dem Abenteuer [[Ein ausgekochtes Rezept]]<br> |
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*[[Die Kampfarena]] | *[[Die Kampfarena]] | ||
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*[[Der Kult von Hazeel]] | *[[Der Kult von Hazeel]] | ||
*[[Enakhra´s Wehklagen]] | *[[Enakhra´s Wehklagen]] | ||
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*[[Fluch der Flammen]] | *[[Fluch der Flammen]] | ||
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− | *[[ | + | *[[Die auserwählte Befehlshaberin]] |
{{Spoiler2 | {{Spoiler2 | ||
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70 Berserker | 70 Berserker | ||
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= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
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= Gegner = | = Gegner = | ||
− | *Mechanischer Generator ( | + | *Mechanischer Generator (84) |
− | *Mechanischer Fernkämpfer ( | + | *Mechanischer Fernkämpfer (84) |
− | *Mechanischer Nahkämpfer ( | + | *Mechanischer Nahkämpfer (84) |
*Kree'arra (210) | *Kree'arra (210) | ||
*K'ril Tsutsaroth (140) | *K'ril Tsutsaroth (140) | ||
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Orlando fordert euch auf, weiter vorzudringen. | Orlando fordert euch auf, weiter vorzudringen. | ||
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Orlando ist überrascht. Die alten Guthixianer schienen über eine fortschrittliche Art von Magie oder Maschinen verfügt zu haben.<br> | Orlando ist überrascht. Die alten Guthixianer schienen über eine fortschrittliche Art von Magie oder Maschinen verfügt zu haben.<br> | ||
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Eure Bedenken schlägt er in den Wind. | Eure Bedenken schlägt er in den Wind. | ||
− | Plötzlich lösen sich drei mechanische Kämpfer | + | Plötzlich lösen sich drei mechanische Kämpfer aus den Wänden. |
"Warnung: Mahjarrat-Lebensform entdeckt. Mahjarrat ist Durchgang verboten. Rückzug, sonst folgen weitere Maßnahmen" lässt der mechanische Nahkämpfer verlauten. | "Warnung: Mahjarrat-Lebensform entdeckt. Mahjarrat ist Durchgang verboten. Rückzug, sonst folgen weitere Maßnahmen" lässt der mechanische Nahkämpfer verlauten. | ||
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− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Mechanische Kämpfer.jpg|450px]]<br> |
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Ihr könnt Schutzgebete verwenden. | Ihr könnt Schutzgebete verwenden. | ||
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− | Nachdem ihr sie besiegen konntet, erscheint eine | + | Nachdem ihr sie besiegen konntet, erscheint eine schattenhafte Gestalt. Seit Tausenden von Jahren wäre sie nicht mehr behelligt worden, sagt sie euch. Sie habe Götter verbannt und deren Anhänger ausgemerzt. Welcher Sterbliche würde es wagen, sie aufzuwecken. |
Dann teleportiert sie euch zu sich heran. Wer es wagen würde, dem mächtigen Guthix gegenüberzustehen? fragt sie euch. | Dann teleportiert sie euch zu sich heran. Wer es wagen würde, dem mächtigen Guthix gegenüberzustehen? fragt sie euch. | ||
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2. Wie kann ich mir sicher sein, dass ihr wirklich Guthix seid? | 2. Wie kann ich mir sicher sein, dass ihr wirklich Guthix seid? | ||
− | 3. Ich, (Spielername) stehe Euch gegenüber! | + | 3. Ich, (Spielername) stehe Euch gegenüber! Mir macht ihr keine Angst! |
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− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Schattenhafte Gestalt.jpg|450px]]<br> |
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Guthix und seine Gebote seinen das Einzige, was die anderen Götter von einer Rückkehr abhalten würde: Saradomin, Zamorak, Zaros und weitere, fährt er fort. | Guthix und seine Gebote seinen das Einzige, was die anderen Götter von einer Rückkehr abhalten würde: Saradomin, Zamorak, Zaros und weitere, fährt er fort. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Sliske als schattenhafte Gestalt.jpg|450px]]<br> |
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Mit dieser Tat habe er die Götter aus Gielinor verbannt und seine Gebote - Gesetze verankert, die verhindern würden, dass die Götter zurückkehren könnten. Solange die Gebote Bestand haben würden, sei selbst der Einfluss, den die verbannten Götter auf die Welt nehmen könnten, eingeschränkt. | Mit dieser Tat habe er die Götter aus Gielinor verbannt und seine Gebote - Gesetze verankert, die verhindern würden, dass die Götter zurückkehren könnten. Solange die Gebote Bestand haben würden, sei selbst der Einfluss, den die verbannten Götter auf die Welt nehmen könnten, eingeschränkt. | ||
− | Das | + | Das Geräusch, dass vom Schwert aus zu kommen scheint, würde durch den Alarm, den ihr ausgelöst hattet, weitergeleitet und da das Schwert mit Steinkreisen verbunden sei, würde an anderen Steinkreisen vermutlich auch Geräusche hervorkommen.<br> |
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Guthix Schwert.jpg|450px]]<br> |
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Nun werdet ihr Zeuge eines Gesprächs zwischen Sharathteerk und Zemouregal, die mit zwei dunklen Magiern den Raum betritt. | Nun werdet ihr Zeuge eines Gesprächs zwischen Sharathteerk und Zemouregal, die mit zwei dunklen Magiern den Raum betritt. | ||
− | Der Steinkreis in Varrock habe geglüht und es sei ein | + | Der Steinkreis in Varrock habe geglüht und es sei ein Geräusch von im ausgegangen, teilen die Magier mit und fragen, ob Zamorak rufen würde. |
Zemouregal schickt sie weg und befiehlt ihnen darüber zu schweigen. | Zemouregal schickt sie weg und befiehlt ihnen darüber zu schweigen. | ||
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Das habe er niemals für möglich gehalten. Er befiehlt Sharatheerk dafür zu sorgen, dass die Magier das Signal sofort zu seinem Ursprung zurückverfolgten.<br> | Das habe er niemals für möglich gehalten. Er befiehlt Sharatheerk dafür zu sorgen, dass die Magier das Signal sofort zu seinem Ursprung zurückverfolgten.<br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Zemouregal.jpg|450px]]<br> |
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Plötzlich hört ihr ein Geräusch.<br> | Plötzlich hört ihr ein Geräusch.<br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Zilyana am Götterverlies.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
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<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Kree'arra.jpg|450px]]<br> |
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
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Schaut euch erst einmal wieder im Raum um und geht schließlich zum Bedienpult im Osten des Raums. | Schaut euch erst einmal wieder im Raum um und geht schließlich zum Bedienpult im Osten des Raums. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Felsenrätseltüre.jpg|450px]]<br> |
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<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Gruppe Guthixianer.jpg|450px]]<br> |
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | <slideshow previous="[[ | + | <slideshow previous="[[Datei:Backward.png|link=]]" next="[[Datei:Forward.png|link=]]" position="650" refresh="user" transition="fade" sequence="forward"> |
− | <div> | + | <div style="height: 210px;"> |
− | [[ | + | [[Datei:Welt erwacht - Gleise1.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Welt erwacht - Gleise2.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Welt erwacht - Gleise3.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Welt erwacht - Gleise4.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Welt erwacht - Gleise5.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Welt erwacht - Gleise6.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Welt erwacht - Gleise7.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Welt erwacht - Gleise8.jpg|450px]] |
</div></slideshow> | </div></slideshow> | ||
Zeile 621: | Zeile 619: | ||
Wenn ihr das Spiel verlasst oder das Fenster schließt, werden die von euch eingestellten Gleisstücke wieder auf die Ausgangsposition zurückgesetzt. | Wenn ihr das Spiel verlasst oder das Fenster schließt, werden die von euch eingestellten Gleisstücke wieder auf die Ausgangsposition zurückgesetzt. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Felsenrätsel1.jpg|450px]]<br> |
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Zeile 640: | Zeile 638: | ||
Solltet ihr jetzt das Spiel verlassen oder das aktive Fenster schließen, wird euer Fortschritt erhalten bleiben. Lediglich die Gleisstücke werden zurückgesetzt. | Solltet ihr jetzt das Spiel verlassen oder das aktive Fenster schließen, wird euer Fortschritt erhalten bleiben. Lediglich die Gleisstücke werden zurückgesetzt. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Felsenrätsel erster Felsen.jpg|450px]]<br> |
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Er rollt über die erste Druckplatte und verdreht sie wieder. Von dort rollt er über den Felsbrocken, der in dem vorherigen Zielort liegt und über eine weitere Druckplatte. Am Tor vor dem Fließband wird er gestoppt. Öffnet das Tor, wenn das Fließband in die richtige Richtung läuft. Er rollt schließlich weiter zum aktiven Zielort. | Er rollt über die erste Druckplatte und verdreht sie wieder. Von dort rollt er über den Felsbrocken, der in dem vorherigen Zielort liegt und über eine weitere Druckplatte. Am Tor vor dem Fließband wird er gestoppt. Öffnet das Tor, wenn das Fließband in die richtige Richtung läuft. Er rollt schließlich weiter zum aktiven Zielort. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Felsenrätsel zweiter Felsen.jpg|450px]]<br> |
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Bereitet den Weg vor und löst den Felsbrocken, der am Tor vor dem ersten sich drehenden Gleisstück gebremst wird. Öffnet das Tor, sobald die Laufrichtung wieder garantiert ist. Als nächstes rollt er über die Druckplatte und bleibt am Tor vor dem sich drehenden Gleisstück liegen. Öffnet es, sobald der Weg frei ist. Er rollt noch einmal über eine Druckplatte und erreicht schließlich den aktiven Zielort. | Bereitet den Weg vor und löst den Felsbrocken, der am Tor vor dem ersten sich drehenden Gleisstück gebremst wird. Öffnet das Tor, sobald die Laufrichtung wieder garantiert ist. Als nächstes rollt er über die Druckplatte und bleibt am Tor vor dem sich drehenden Gleisstück liegen. Öffnet es, sobald der Weg frei ist. Er rollt noch einmal über eine Druckplatte und erreicht schließlich den aktiven Zielort. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Felsenrätsel dritter Felsen.jpg|450px]]<br> |
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 669: | Zeile 667: | ||
Er bleibt vor dem ersten Tor liegen, welches ihr öffnet, sobald das sich drehende Gleisstück richtig liegt. Er rollte weiter über die Druckplatte bis zum Tor am Fließband, welches ihr zum richtigen Zeitpunkt öffnet. Wieder wird er duch ein Tor gebremst. Öffnet es und der Felsbrocken rollt weiter über die Druckplatte bis zum nächsten Fließband. Öffnet auch dieses Tor zum richtigen Zeitpunkt und er Felsbrocken rollt weiter zum Zielort. | Er bleibt vor dem ersten Tor liegen, welches ihr öffnet, sobald das sich drehende Gleisstück richtig liegt. Er rollte weiter über die Druckplatte bis zum Tor am Fließband, welches ihr zum richtigen Zeitpunkt öffnet. Wieder wird er duch ein Tor gebremst. Öffnet es und der Felsbrocken rollt weiter über die Druckplatte bis zum nächsten Fließband. Öffnet auch dieses Tor zum richtigen Zeitpunkt und er Felsbrocken rollt weiter zum Zielort. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Felsenrätsel vierter Felsen.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Zeile 683: | Zeile 681: | ||
Ihr sollt euch dem Schrein hinter ihm nähern und euch Guthix Willen ansehen. | Ihr sollt euch dem Schrein hinter ihm nähern und euch Guthix Willen ansehen. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Unbekanntes Wesen.jpg|450px]]<br> |
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 692: | Zeile 690: | ||
Es folgt eine weitere Aufgabe, die ihr durch Antwortoptionen lösen müsst. | Es folgt eine weitere Aufgabe, die ihr durch Antwortoptionen lösen müsst. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Unbekannte Karte.jpg|450px]]<br> |
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 706: | Zeile 704: | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Welt erwacht - Guthix Wille9.jpg|450px]] |
Fehlgeschlagener Versuch | Fehlgeschlagener Versuch | ||
Zeile 714: | Zeile 712: | ||
Wenn alle vier Balken bis zur Mitte (50%) angestiegen sind, habt ihr die Probe bestanden. | Wenn alle vier Balken bis zur Mitte (50%) angestiegen sind, habt ihr die Probe bestanden. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Guthix Wille10.jpg|450px]] |
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 721: | Zeile 719: | ||
Plötzlich bebt die Erde. Sie sind fast da. Eure Begleiter werden unsicher. Man sei völlig unvorbereitet und schutzlos. Macht euren Begleitern Mut und überzeugt sie davon, dass ihr jetzt nicht aufgeben könnt. | Plötzlich bebt die Erde. Sie sind fast da. Eure Begleiter werden unsicher. Man sei völlig unvorbereitet und schutzlos. Macht euren Begleitern Mut und überzeugt sie davon, dass ihr jetzt nicht aufgeben könnt. | ||
− | Seine Handlanger hätten ihm berichtet, dass sich die Gegner in den Seitenkammern befinden würden, erklärt Cres. Auch haben sie | + | Seine Handlanger hätten ihm berichtet, dass sich die Gegner in den Seitenkammern befinden würden, erklärt Cres. Auch haben sie Geräusche durch die Steine vernommen und ihm Hinweise gegeben, was in jeder der vier Seitenkammern zu erwarten sei. Dieses könntet ihr zusammen mit eurem Wissen bezüglich der eigenen Stärken benutzen, um die Abwehr zu organisieren, meint Juna. Ihr solltet euch bewusst sein, wie gefährlich diese Kämpfe sein werden. Eine falsche Entscheidung würde die Abwehr schwächen. |
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Guthix Segen.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Zeile 745: | Zeile 743: | ||
| valign="top" | General Graardor (210)<br><br><br> | | valign="top" | General Graardor (210)<br><br><br> | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Welt erwacht - Abwehr1.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | Zemouregal (140) | | valign="top" | Zemouregal (140) | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Abwehr2.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | Kril Tsutsaroth (210)<br> | | valign="top" | Kril Tsutsaroth (210)<br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Abwehr3.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | Enakhra (140) <br> | | valign="top" | Enakhra (140) <br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Abwehr4.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | Gevatter Tod<br> | | valign="top" | Gevatter Tod<br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Abwehr5.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | Chaeldar und Thaerisk<br> | | valign="top" | Chaeldar und Thaerisk<br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Abwehr6.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | Valluta und Fiara<br> | | valign="top" | Valluta und Fiara<br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Abwehr7.jpg|450px]]<br> |
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| valign="top" | Cres<br> | | valign="top" | Cres<br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Abwehr8.jpg|450px]]<br> |
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 785: | Zeile 783: | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Welt erwacht - Abwehr10.jpg|450px]]<br> |
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Zeile 805: | Zeile 803: | ||
*Falls ihr bei den Kämpfen sterben solltet, steht eurer Grabstein zwischen der Parzelle von Ardougne und er neuen Ausgrabung westlich der Gilde der Legenden. | *Falls ihr bei den Kämpfen sterben solltet, steht eurer Grabstein zwischen der Parzelle von Ardougne und er neuen Ausgrabung westlich der Gilde der Legenden. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Bank.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 819: | Zeile 817: | ||
Wenn ihr die richtige Aufstellung vorgenommen habt, erhaltet ihr jetzt nebenstehende Botschaft. | Wenn ihr die richtige Aufstellung vorgenommen habt, erhaltet ihr jetzt nebenstehende Botschaft. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Botschaft über Aufstellung.jpg|450px]] |
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 834: | Zeile 832: | ||
Nachdem ihr ihn besiegt habt, bebt die Erde erneut. Chaeldar wird sich um den Rest in der Seitenkammer kümmern. Ihr sollt den anderen helfen. | Nachdem ihr ihn besiegt habt, bebt die Erde erneut. Chaeldar wird sich um den Rest in der Seitenkammer kümmern. Ihr sollt den anderen helfen. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Graardor.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 862: | Zeile 860: | ||
Schließlich gibt Zemouregal auf und Cres teilt euch mit, dass er sich um den Rest kümmern würde. Ihr solltet den anderen helfen. | Schließlich gibt Zemouregal auf und Cres teilt euch mit, dass er sich um den Rest kümmern würde. Ihr solltet den anderen helfen. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Zemouregal Kampf.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 880: | Zeile 878: | ||
Nachdem ihr ihn besiegen konntet, spricht euch Gevatter Tod an. Ihr solltet schnell in die letzte Vorratskammer, er werde sich um den Rest im Raum kümmern.<br> | Nachdem ihr ihn besiegen konntet, spricht euch Gevatter Tod an. Ihr solltet schnell in die letzte Vorratskammer, er werde sich um den Rest im Raum kümmern.<br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - K'ril Tsutsaroth.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 890: | Zeile 888: | ||
Enakhra wird unterstützt von Mönchen von Zamorak, um die sich Valluta und Fiara kümmern werden. | Enakhra wird unterstützt von Mönchen von Zamorak, um die sich Valluta und Fiara kümmern werden. | ||
− | Sie greift euch mit Magie an. Ihr könnt sie allerdings auch sehr gut mit Magie oder Fernkampf besiegen, wenn ihr es schafft eine Deckung zu erhalten. Schaltet Magieschutzgebet ein. Enakhra kann sich an euch heilen. Sorgt deshalb dafür, dass ihr nicht sehr viele Lebenspunkte habt, denn das was sie euch abzieht, wird | + | Sie greift euch mit Magie an. Ihr könnt sie allerdings auch sehr gut mit Magie oder Fernkampf besiegen, wenn ihr es schafft eine Deckung zu erhalten. Schaltet Magieschutzgebet ein. Enakhra kann sich an euch heilen. Sorgt deshalb dafür, dass ihr nicht sehr viele Lebenspunkte habt, denn das was sie euch abzieht, wird prozentual abgezogen. |
+ | |||
+ | Sobald sie beginnt, sich zu heilen, versucht hinter einer der Säulen Deckung zu finden. Teleportiert Enakhra sich zu euch, nutzt die Kampffähigkeit [[Datei:Fähigkeit Befreiung.png]] Befreiung aus euren [[Verteidigungs-Fähigkeiten]]. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Enakhra.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 902: | Zeile 902: | ||
Kehrt zurück zur Hauptkammer. Dort herrscht ein wildes Gemetzel. | Kehrt zurück zur Hauptkammer. Dort herrscht ein wildes Gemetzel. | ||
− | Sprecht mit Cres, den ihr ziemlich in der | + | Sprecht mit Cres, den ihr ziemlich in der Mitte der Kammer finden könnt. |
− | + | Zilyana habe sich heimlich angeschlichen, während sie mit den anderen beschäftigt gewesen wären. Das Gemälde hinter Juna müsse unbedingt geschützt werden. Dahinter sei der Pfad des Guthix verborgen. Er glaube, dass Zilyana das wissen würde. Ihr müsstet das Gemälde gegen ihre Truppen verteidigen. | |
Geht an die Barrieren, die Juna umgeben und greift die Saradomin Magier, Fern- und Nahkämpfer an, damit sie Juna nicht angreifen. Dieser Kampf wird ca 2 Minuten andauern. | Geht an die Barrieren, die Juna umgeben und greift die Saradomin Magier, Fern- und Nahkämpfer an, damit sie Juna nicht angreifen. Dieser Kampf wird ca 2 Minuten andauern. | ||
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Ihr könnt die Barrieren auch reparieren, damit die Gegner nicht über sie klettern. | Ihr könnt die Barrieren auch reparieren, damit die Gegner nicht über sie klettern. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Hauptkammer.jpg|450px]] |
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Und plötzlich sind die Zarosianer da. Sie scheinen amüsiert zu sein. | Und plötzlich sind die Zarosianer da. Sie scheinen amüsiert zu sein. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Welt erwacht - Zilyana.jpg|450px]] |
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3. Ich stehe auf keiner Seite, ich will Guthix vernichten. | 3. Ich stehe auf keiner Seite, ich will Guthix vernichten. | ||
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Betretet die zerstörte Wand. | Betretet die zerstörte Wand. | ||
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Lauft einfach durch die Höhle und vermeidet den Kontakt mit den oben genannten Gefahren. | Lauft einfach durch die Höhle und vermeidet den Kontakt mit den oben genannten Gefahren. | ||
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Doch plötzlich erscheint Sliske, der Guthix mit dem Stab des Armadyl tötet. | Doch plötzlich erscheint Sliske, der Guthix mit dem Stab des Armadyl tötet. | ||
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Guthix sei keine böser Gott gewesen, fährt er fort. Genau wie er habe Guthix die Welt zu einem besseren Ort für seine Bewohner machen wollen. Aber Guthix Konzept vom Gleichgewicht habe einen Fehler gehabt. Die Gegenwart Guthix haben bedeutet, dass er nicht habe zurückkehren können. Guthix habe sterben müssen. | Guthix sei keine böser Gott gewesen, fährt er fort. Genau wie er habe Guthix die Welt zu einem besseren Ort für seine Bewohner machen wollen. Aber Guthix Konzept vom Gleichgewicht habe einen Fehler gehabt. Die Gegenwart Guthix haben bedeutet, dass er nicht habe zurückkehren können. Guthix habe sterben müssen. | ||
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*Drei Lampen mit je 100.000 Ep (können in drei verschiedene Fertigkeiten ab Stufe 75 benutzt werden) | *Drei Lampen mit je 100.000 Ep (können in drei verschiedene Fertigkeiten ab Stufe 75 benutzt werden) | ||
*Drei Lampen mit je 50.000 Ep (können für Kampffertigkeiten ab Stufe 65 benutzt werden) | *Drei Lampen mit je 50.000 Ep (können für Kampffertigkeiten ab Stufe 65 benutzt werden) | ||
− | *Fünf neue Kampffähigkeiten | + | *Fünf neue Kampffähigkeiten - [[Sonnenschein (Kampffähigkeit)|Sonnenschein]], [[Schneller Tod (Kampffähigkeit)|Schneller Tod]], [[Ausgleichsschlag (Kampffähigkeit)|Ausgleischsschlag]], [[Guthix' Segen (Kampffähigkeit)|Guthix' Segen]] und [[Naturinstinkt (Kampffähigkeit)|Naturinstinkt]] |
*Auswahl zwischen drei Zieroberteilen (Juna, Azzanadra oder Zilyana) | *Auswahl zwischen drei Zieroberteilen (Juna, Azzanadra oder Zilyana) | ||
*Zugang zu einem neuen Gebiet (Guthix-Schrein) | *Zugang zu einem neuen Gebiet (Guthix-Schrein) | ||
*Nach Abschluss aller empfohlenen Abenteuer einen Titel | *Nach Abschluss aller empfohlenen Abenteuer einen Titel | ||
− | *Einen Ring | + | *Einen Ring, den [[Kreislauf des 6. ZA]]. |
*Zugang zum Cresbot-Gebiet und Cesbots als Berserker-Auftrag (Berserker 67 erforderlich) | *Zugang zum Cresbot-Gebiet und Cesbots als Berserker-Auftrag (Berserker 67 erforderlich) | ||
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= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
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Aktuelle Version vom 27. April 2021, 22:38 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Welt erwacht
(The World Wakes)
Kategorie
Großmeister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Orlando Smith, der sich an der Ausgrabung westlich der Gilde der Legenden aufhält
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Ihr müsst einige Abenteuer abschließen, wenn ihr Zugriff auf alle Belohnungen haben wollt. Dies kann nach dem Abenteuer geschehen.
Fertigkeiten
Kampfstufe 100
Empfehlungen
Abenteuer
Um alle Belohnungen erhalten zu können:
Vorabenteuer
- Der Wüstenschatz
- Miese Absichten
- Dorics Abenteuer
- Die Fahndung
- Der verschollene Stamm
- Das Runenmysterium
- Goblindiplomatie
- 32 Abenteuerpunkte
- Die Festung der Trolle
- Sonstiges:
- Höllenschlund - Kurzabenteuer
- Dorics Abenteuer
- Arrav´s Fluch
- Verteidiger von Varrock
- Der Garten der Stille
- Verliebte Trolle
- Schatten über Mort´ton
- Das Erwachen des Muspah
- Meine malträtierte Mumie (Senliten zu 100% repariert)
- Verteidiger von Varrock
- Sonstiges: 125 Respektpunkte im Museum von Varrock
- Minispiel "Kampf der Brüder" während des Abenteuers
Vorabenteuer
- Das Legendenabenteuer
- Der Fall der Sinclairs
- Der Schwanengesang
- Der Traummentor
- Der Weg des Glouphrie
- Die Hand im Sand
- Die Tränen des Guthix
- Die Trauernden II
- Die Zoger-Fleischfresser
- Ein ausgekochtes Rezept
- Sommers Ende
- Verteidiger von Varrock
- Die Fahndung Obwohl nicht aufgelistet, muss dieses Abenteuer dennoch vorher bestanden worden sein, um eine Gespächsoption mit Sir Tiffy Cashin im Park von Falador erhalten zu können.
Vorabenteuer
Vorabenteuer
Vorabenteuer
Vorabenteuer
Vorabenteuer
- Keine
Vorabenteuer
Vorabenteuer
Vorabenteuer
Fertigkeiten
Um alle Belohnungen erhalten zu können:
74 Funkenschlagen
90 Gebet
70 Berserker
Benötigte Gegenstände
Rüstung, Waffe und Nahrung
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Evt. Gebetstrank
Gegner
- Mechanischer Generator (84)
- Mechanischer Fernkämpfer (84)
- Mechanischer Nahkämpfer (84)
- Kree'arra (210)
- K'ril Tsutsaroth (140)
- General Graardor (140)
- Zemouregal (140)
- Enakhra (140)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Mechanische Kämpfer
Sliske
Kree'arra
Felsenrätsel
Guthix Wille
Abwehr aufstellen
General Graardor
Zemouregal
K'ril Tsutsaroth
Enakhra
Enakhra wird unterstützt von Mönchen von Zamorak, um die sich Valluta und Fiara kümmern werden. Sie greift euch mit Magie an. Ihr könnt sie allerdings auch sehr gut mit Magie oder Fernkampf besiegen, wenn ihr es schafft eine Deckung zu erhalten. Schaltet Magieschutzgebet ein. Enakhra kann sich an euch heilen. Sorgt deshalb dafür, dass ihr nicht sehr viele Lebenspunkte habt, denn das was sie euch abzieht, wird prozentual abgezogen. Sobald sie beginnt, sich zu heilen, versucht hinter einer der Säulen Deckung zu finden. Teleportiert Enakhra sich zu euch, nutzt die Kampffähigkeit Befreiung aus euren Verteidigungs-Fähigkeiten. |
Juna verteidigen
Hindernislauf
Guthix Tod
Guthix Heimat
Nun nimmt euch Guthix mit in seine alte Heimat. Er nimmt eine Form aus seiner Vergangenheit an. Guthix möchte euch seine Heimat zeigen. Dazu sollt ihr ihm immer ein Stück des Weges folgen und wieder ansprechen. Er berichtet euch von den Götterkriegen, aus denen niemand als Sieger herausgegangen sei. Sein Volk wäre getötet worden. Am Ende habe er alleine da gestanden. Lauft einfach ein Stück weiter, bis ihr wieder auf Guthix trefft. der seine Geschichte fortsetzt. Er habe zwischen den Leichen nach Essbarem gesucht, bis er eines Tages ein großes Schwert gefunden habe, das vor Energie geradzu geknistert habe. Er habe einen friedlich schlummernden Gott im Geröll gefunden, den er mit der Urwaffe getötet habe. Er habe keine andere Wahl gehabt. Als dieser seine letzten Atemzüge genommen habe, hätte eine Macht in sich anwachsen gespürt. Er wäre selbst zu einem Gott geworden. Er habe die seine Welt verlassen und wäre Jahrhundertelang ziellos umhergewandert, bis ein Planet ihn angezogen habe: Gielinor. Er wäre wunderschön und unbewohnt gewesen. Dort habe er sich verstecken und um seine Toten trauern können. Dann habe er den Stein von Jas gefunden, der ihm mehr Macht verliehen habe. Er habe schließlich eine Welt erschaffen wollen, auf die Götter keinen Einfluss haben, eine Welt, in der die Bewohner nicht für andere in den Krieg hätten ziehen müssen. Er habe Menschen, Gnomen, Wesen, die keine starken Tendenzen zum Bösen oder zum Guten aufweisen würde. Er sei ein Narr gewesen, denn sein Plan hätte niemals funktionieren können. Die sterblichen Völker hätten begonne, ihn zu verehren. Sie hätten ihm zu Ehren Schreine gebaut und Opfer durchgeführt und an jedem seiner Worte gehangen. Es habe ihn unsägliche Schmerzen bereitet, selbst zu dem zu werden, was er immer so verachtet hatte. Sie hätten ihn nicht verehren und dienen dürfen. Er habe gewollt, dass sie frei und ausgeglichen seien, damit sie ihre eignen Entscheidungen hätten treffen können. Da er gewusst habe, dass seine Gegenwart seine eigenen Pläne vereitelten, habe er sich unter die Erde zurückgezogen, um zu schlafen. Er habe gehofft, dass er im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten würde. Es habe nicht lange gedauert, bis die anderen Götter gekommen wären. Seine Stärke hätte nachgelassen. Als er den Götterkrieg beendet habe, hätte er keine Freude verspüren können. Er habe gewusst, das er versagt gehabt hätte. Gielinor sei verwüstet gewesen und die Sterblichen hätten mehrere Götter verehrt. Das Gleichgewicht wäre ohne Unterlass durcheinander gebracht worden. Die Kriege hätten weiter gewütet im Namen der abwesenden Götter. Er hätte die Götter selbst verbannen können, jedoch nicht den blinden Glauben der Anhänger. Seine eigenen Eingriffe hätten das Gleichgewicht nur noch mehr gestört. Kein einzelnes Wesen sollte über so viel Macht verfügen. Er hätte es verhindern können. Seit ihr den Alarm ausgelöst hätte, wäre er wach gewesen. Er habe gewusst, was geschehen würde. Er hätte Sliske aufhalten können, wenn er gewollt hätte. Aber er würde seinen Tod begrüßen. Er habe stattfinden müssen, um das Gleichgewicht der Welt zu wahren. Gielinor müsse geschützt werden. Von einem Sterblichen. Von jemanden mit der Macht, sich gegen die Götter zu wehren, aber ohne die Macht selbst einer zu sein. Folgt ihm in sein Haus, in dem er sich zum Sterben hinlegt. |
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Abenteuerabschluss
Belohnungen
- Gebetslampe von 250.000 Ep (Gebet auf Stufe 80)
- Berserkerlampe mit 110.000 Ep (Berserker auf Stufe 70)
- Drei Lampen mit je 100.000 Ep (können in drei verschiedene Fertigkeiten ab Stufe 75 benutzt werden)
- Drei Lampen mit je 50.000 Ep (können für Kampffertigkeiten ab Stufe 65 benutzt werden)
- Fünf neue Kampffähigkeiten - Sonnenschein, Schneller Tod, Ausgleischsschlag, Guthix' Segen und Naturinstinkt
- Auswahl zwischen drei Zieroberteilen (Juna, Azzanadra oder Zilyana)
- Zugang zu einem neuen Gebiet (Guthix-Schrein)
- Nach Abschluss aller empfohlenen Abenteuer einen Titel
- Einen Ring, den Kreislauf des 6. ZA.
- Zugang zum Cresbot-Gebiet und Cesbots als Berserker-Auftrag (Berserker 67 erforderlich)
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Cresbot-Gebiet
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- 100.000 Ep in Gebet, wenn ihr an Guthix Schrein Respekt zollt.(Gebet 90 erforderlich)
- 5 mal 10.000 Ep in Funkenschlagen, wenn ihr die fünf Fackeln um den Schrein anzündet. (Funkenschlagen 74 erforderlich)