Aufgabenliste Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Derbe Dagannoths drangsalieren Töte 3 Dagannoths auf der ersten Ebene des Verlieses auf der Waterbirth-Insel Die Fremennik'schen Proben Hohe Kampffertigke…“) |
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− | + | |[[Datei:Fremennik-Meeresstiefel (3).png]] '''Belohnungen, die bei Berater Ghrim im Schloss von Miscellania eingefordert werden können''' | |
− | + | |Fremennik-Meeresstiefel (3) - die Vorteile der Fremennik-Meeresstiefel (1) und (2) | |
− | + | Immer: | |
− | + | *Wenn ihr euren Reichssäckel auffüllt, nimmt Berater Ghrim auch Bausätze, die an der Werkbank im Haus hergestellt werden, statt Gold an. Benutz dazu die unzertifizierten Bausätze mit Ghrim und ihr bekommt 10% des Wertes des Materialaufwands eurem Reichsäckel gutgeschrieben. | |
− | + | *Bedient die Fremennik-Meeresstiefel, um den Ort zu ändern, zu dem euch die magische Leier teleportiert. Ihr könnt zwischen Rellekka und den Waterbirthinseln wählen, wenn ihr mit Olaf, dem Barden in Rellekka sprecht. | |
− | + | *Neuer Fremennik-Ehrentitel | |
− | + | *Fähigkeit, in [[Prifddinas]] zum [[Mond-Zauberbuch]] zu wechseln | |
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+ | Außerdem: | ||
+ | *[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe, die 15.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 50 oder höher erreicht habt | ||
+ | }} | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:''' | ||
+ | |[[Die Fremennik´schen Proben]] | ||
+ | [[Königlicher Zwist]] | ||
+ | [[Monddiplomatie]] | ||
+ | }} | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:''' | ||
+ | |[[Datei:Logo-Bergbau.png]] Bergbau 30 | ||
+ | [[Datei:Logo-Stärke.png]] Stärke 35 | ||
+ | [[Datei:Logo-verteidigung.png]] Verteidigung 40 [[Datei:Logo-Fernkampf.png]] Fernkampf 40 oder [[Datei:Logo-Magie.png]] Magie 40 je nachdem welche Rüstung ihr anziehen wollt - | ||
+ | *Felskrabben-Rüstzeug - Nahkampfrüstung | ||
+ | *Dagannoth-Dornenrüstzeug - Fernkampfrüstung | ||
+ | *Wallasalki-Rüstzeug - Magiekampfrüstung weitere Informationen unter [[Fremennik'sches Rüstzeug]] | ||
− | + | [[Datei:Logo-Baukunst.png]] Baukunst 50 | |
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− | Runen des Monds | + | [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] Funkenschlagen 52 |
− | Bau etwas reine Runenessenz auf der Mondinsel ab | + | |
− | + | [[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] Holzfällerei 54 | |
− | Tortenmagie | + | |
− | Back einen Kuchen mithilfe von Magie | + | [[Datei:Logo-Fischen.png]] Fischen 55 |
− | + | ||
− | Wie man Drachen bändigt | + | [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit 60 |
− | Töte einen Mithrildrachen | + | |
− | + | [[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]] Landwirtschaft 60 | |
− | Hohe Kampffertigkeiten empfohlen | + | |
+ | [[Datei:Logo-Handwerk.png]] Handwerk 61 | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Magie.png]] Magie 70 | ||
+ | |||
+ | }} | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:''' | ||
+ | |[[Datei:Bronze-Krummsäbel.png]] Waffe, Rüstung und Nahrung, um 3 Dagannoths Stufe (74 oder 92) und einen Mithrildrachen Stufe (304) besiegen zu können. | ||
+ | [[Fremennik'sches Rüstzeug]] - eine der folgenden Rüstungen - Helm, Ober- und Unterteil reichen für die Erledigung der Aufgabe aus | ||
+ | *[[Datei:Felskrabben-Helm.png]] Felskrabbenhelm [[Datei:Felskrabben-Panzer.png]] Panzer und [[Datei:Felskrabben-Beinlinge.png]] Beinlinge | ||
+ | *[[Datei:Dagannoth-Helm.png]] Dagannothhelm [[Datei:Dagannoth-Harnisch.png]] Harnisch und [[Datei:Dagannoth-Beinlinge.png]] Beinlinge | ||
+ | *[[Datei:Wallasalki-Helm.png]] Wallasalkihelm [[Datei:Wallasalki-Oberteil.png]] Oberteil und [[Datei:Wallasalki-Unterteil.png]] Unterteil | ||
+ | [[Datei:Angenagte Knochen.png]] Angenagter oder [[Datei:Zerfetzter Knochen.png]] zerfetzter Knochen, [[Datei:Winterkiefern-Scheite.png]] Winterkiefernscheite, [[Datei:Bronze-Axt.png]] Axt und [[Datei:Zunderbüchse.png]] Zunderbüchse | ||
+ | *Angenagter Knochen als Beute von Mithrildrachen in der uralten Höhle | ||
+ | *Zerfetzter Knochen als Beute von einem Barbaren in der uralten Höhle - Achtung bei diesen Knochen erscheint einen Geist Stufe (166), den ihr besiegen müßt | ||
+ | *Winterkiefernscheite können auf Neeisnich gefällt werden | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Bronze-Spitzhacke.png]] Spitzhacke | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Freies-geleit.png]] [[Garantie für freies Geleit]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Apfelkuchen.png]] einen unfertigen Kuchen - siehe dazu [[Kuchen]] Kuchenrezepte und Runen für den Mondzauberspruch Kuchenmeister 5 [[Datei:Feuer-Rune.png]], 4 [[Datei:Wasser-Rune.png]] und 1 [[Datei:Astral-Rune.png]] oder entsprechende Stäbe als Ersatz für Runen | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Goldmünzen 10000.png]] Goldmünzen, die ins Reichsäckel bei Berater Ghrim in Miscellania eingezahlt werden müssen, damit man Mahahoniescheite von den Arbeitern bestellen und erhalten kann - ein Arbeitsttag kostet 37.500 Goldmünzen | ||
+ | }} | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen''' | ||
+ | |Sprecht mit Berater Ghrim im Schloss von Miscellania. | ||
+ | }} | ||
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+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" colspan="3" | [[Aufgabenlisten Fremennik-Provinz|Links zu weiteren Fremennik-Provinz Aufgaben]] | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Leichte Aufgaben|Leichte Aufgaben]] | ||
+ | | [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Mittelschwere Aufgaben|Mittelschwere Aufgaben]] | ||
+ | | [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Elite Aufgaben|Elite Aufgaben]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | = Derbe Dagannoths drangsalieren = | ||
+ | |||
+ | '''Töte 3 Dagannoths auf der ersten Ebene des Verlieses auf der Waterbirth-Insel '''<br> | ||
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+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="2O35" c1="18N3" /> <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | [[Die Fremennik´schen Proben]]<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | [[Datei:Logo-Kampfstufe.png]] Hohe Kampffertigkeiten empfohlen | ||
+ | | valign="top" align="center" | [[Datei:Bronze-Krummsäbel.png]] Waffe, Rüstung und Nahrung<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | Jarvald am westlichsten Steg in Rellekka wird euch mit dem Boot zur Waterbirthinsel bringen | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | Die Dagannoths dort haben Stufen von (88 und 90). Sie greifen mit Fern- und Nahkampf an und sind selbst empfindlich gegen Nahkampf. | ||
+ | |||
+ | Balmung, die Waffe, die man während des Abenteuers [[Blutbande]] bekommt, ist die beste Waffe gegen Dagannoths. | ||
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+ | |- | ||
+ | | Verlieseingang Waterbirthinsel<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | Waffe, Rüstung und Nahrung<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Der elegante Barbar = | ||
+ | |||
+ | '''Beende den Gewandtheitskurs am Außenposten der Barbaren '''<br> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="3O1" c1="11N56" /> <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | Keine | ||
+ | |||
+ | Beende [[Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon|Alfred Grimhands Tavernenmarathon]] | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | 35 [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] | ||
+ | | valign="top" align="center" | [[Datei:Spiele-Halskette.png]]<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Gewandtheitskurs<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | Spielehalskette für den Teleport zum Aussenposten der Barbaren<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu | ||
+ | |||
+ | [[Anheben von Fertigkeitsstufen]]<br> | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
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+ | = Feuer frei = | ||
+ | |||
+ | '''Stell ein Scheiterhaufen-Boot aus Winterkiefern-Holz her '''<br> | ||
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+ | {| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="2O3" c1="11N11" /> | ||
+ | |||
+ | Ort für Scheiterhaufeboote | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Uralte-höhle-ebenen.jpg|200px]] | ||
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+ | Uralte Höhle | ||
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+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | <br> Keine | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | 52 [[Datei:Logo-Handwerk.png]] | ||
+ | |||
+ | 52 [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] | ||
+ | |||
+ | Barbaren-Taining (Funkenschlagen) | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | [[Datei:Angenagte Knochen.png]] '''oder '''[[Datei:Zerfetzter Knochen.png]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Winterkiefern-Scheite.png]] [[Datei:Bronze-Axt.png]][[Datei:Zunderbüchse.png]] | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | '''Angenagte '''Knochen können von Mithrildrachen erbeutet werden. '''Zerfetzte '''Knochen erhaltet ihr von verwirrten Barbaren. Beides findet ihr in der [[Uralte Höhle|uralten Höhle]], die ihr nach Ottos Barbarentraining betreten dürft. | ||
+ | |||
+ | '''Achtung''': Verbrennt ihr zerfetzte Knochen, wird ein Grimmiger Barbaren-Geist Stufe (166) erscheinen, gegen den ihr gerüstet sein solltet. | ||
+ | |||
+ | Winterkiefernscheite können ganz einfach auf Neeisnich mit einer Axt gefällt werden. | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | Angenagter '''oder '''zerfetzter Knochen, Winterkiefernscheit, Axt und Zunderbüchse. Ggf Waffe, Rüstung und Nahrung<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu | ||
+ | |||
+ | [[Anheben von Fertigkeitsstufen]]<br> | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | = Fischflossen = | ||
+ | |||
+ | '''Fang einen Thunfisch ohne eine Harpune '''<br> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte c1="16N39" c2="6O16" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | Keine | ||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | 35 [[Datei:Logo-Stärke.png]] | ||
+ | |||
+ | 55 [[Datei:Logo-Fischen.png]] | ||
+ | |||
+ | [[Ottos Barbaren-Training]] (Fischen)<br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Einer der zahlreichen Thunfischangelplätze in der Fremennik'schen Provinz<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu | ||
+ | |||
+ | [[Anheben von Fertigkeitsstufen]] | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | = Periodentabelle = | ||
+ | |||
+ | '''Erhalte etwas Mahagoni-Holz von deinen Untertanen auf Etceteria '''<br> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="2O13" c1="21N52" /> <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | [[Königlicher Zwist]]<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | Keine | ||
+ | | valign="top" align="center" | 37.500 [[Datei:Goldmünzen 10000.png]]<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | Berater Ghrim im 1. Stock des Schlosses in Miscellania verwaltet euer Reichsäckel und eure eingesetzten Arbeiter. Die Arbeiter benötigen täglich die Summe von 37.500 Goldmünzen, um für euch zu arbeiten. | ||
+ | |||
+ | Über die Option "Königreich verwalten" könnt ihr bei Ghrim eure Arbeiter auf die verschiedenen Möglichkeiten verteilen. Sobald Rohstoffe für euch erarbeitet wurden, könnt ihr Ghrim ansprechen und er wird dafür sorgen, dass diese direkt in euer Bankfach gebracht werden. | ||
+ | |||
+ | '''Achtung''': Sorgt für ausreichende Beliebtheit bei der Bevölkerung, indem ihr ihnen bei den verschiedenen Arbeiten helft und sorgt für ausreichenden Platz in eurem Bankfach, wenn ihr die Arbeiter auf verschiedene Aufgaben verteilt habt. | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | Berater Ghrim<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | Zahlt mindestens 37.500 Gm in euer Reichssäckel <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Protzige Klamotten = | ||
+ | |||
+ | '''Trag Felskrabben-, Dagannoth- oder Wallasalki-Rüstzeug und bring einen Einheimischen dazu, deinen Fremennik-Namen mit Ehrentitel zu erwähnen. '''<br> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="6O22" c1="16N5" /> <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | [[Die Fremennik´schen Proben]]<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | 40 [[Datei:Logo-verteidigung.png]] | ||
+ | |||
+ | ODER 40 [[Datei:Logo-Magie.png]] und 40 [[Datei:Logo-verteidigung.png]] | ||
+ | |||
+ | ODER 40 [[Datei:Logo-Fernkampf.png]] und 40 [[Datei:Logo-verteidigung.png]] | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | [[Fremennik'sches Rüstzeug]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Felskrabben-Helm.png]][[Datei:Felskrabben-Panzer.png]][[Datei:Felskrabben-Beinlinge.png]]Felskrabben | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Dagannoth-Helm.png]][[Datei:Dagannoth-Harnisch.png]][[Datei:Dagannoth-Beinlinge.png]]Dagannoth | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Wallasalki-Helm.png]][[Datei:Wallasalki-Oberteil.png]][[Datei:Wallasalki-Unterteil.png]]Wallasalki | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | Für die Aufgabe reicht es Helm, Ober- und Unterteil einer der 3 Rüstungen zu tragen. Stiefel und Handschuhe müssen nicht getragen werden. | ||
+ | |||
+ | Diese Rüstungen sind handelbar oder ihr laßt sie euch anfertigen - siehe dazu [[Fremennik'sches Rüstzeug]]. | ||
+ | |||
+ | Man kann sie im Kostümzimmer des Spielerhauses als Komplettsatz (mit Stiefel und Handschuhen) einlagern. | ||
+ | |||
+ | --- | ||
+ | |||
+ | Sprecht einfach einen NSC in Rellekka an | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | Rellekka<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | Felskrabben, Dagannoth oder Wallasalki<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Runen des Monds = | ||
+ | |||
+ | '''Bau etwas reine Runenessenz auf der Mondinsel ab '''<br> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="9W25" c1="24N28" /> <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | [[Monddiplomatie]] | ||
+ | |||
+ | [[Das Runenmysterium]] | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | 30 [[Datei:Logo-Bergbau.png]] | ||
+ | | valign="top" align="center" | [[Datei:Bronze-Spitzhacke.png]][[Datei:Freies-geleit.png]] | ||
+ | | valign="top" align="center" | Weitere Informationen zum Freien Geleit findet ihr unter [[Garantie für freies Geleit]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Eingang zur Höhle im Nordosten der Mondinsel<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | Spitzhacke und die [[Garantie für freies Geleit|"Garantie für Freies Geleit"]]<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Tortenmagie = | ||
+ | |||
+ | '''Back einen Kuchen mithilfe von Magie '''<br> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | [[Monddiplomatie]]<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | 65 [[Datei:Logo-Magie.png]] | ||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | [[Datei:Topf Mehl.png]] und [[Datei:Eimer Wasser.png]] zu [[Datei:Kuchenteig.png]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Kuchenteig.png]] und [[Datei:Kuchenform.png]] zu [[Datei:Ungebackener Kuchen.png]] | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | Je nach Rezept Zutaten | ||
+ | |||
+ | ZB [[Datei:Ungebackener Kuchen.png]] und [[Datei:Kochapfel.png]] | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | Runen für den Zauberspruch Kuchenmeister | ||
+ | |||
+ | 1 [[Datei:Astral-Rune.png]] 5 [[Datei:Feuer-Rune.png]] und 4 [[Datei:Wasser-Rune.png]] | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | Das Zauberbuch muss auf Mondzaubersprüche umgestellt worden sein. | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | Weitere Informationen über die verschiedenen Kuchenarten findet ihr unter [[Kuchen]] | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | '''Achtung''': Ihr müßt die für den Kuchen benötigte Stufe in Kochen haben, um diesen Zauberspruch sprechen zu können. Diese Stufe kann aber angehoben werden. | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | Runen können durch entsprechende Stäbe ersetzt werden. | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | Mehl, Wasser, Kuchenform, Zutat, Astral-, Feuer- und Wasserrunen<br> | ||
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+ | Fertigkeitsstufen können angehoben werden, siehe dazu | ||
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+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
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+ | <rskarte c1="10N56" c2="2o15" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> | ||
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+ | Eingang zur uralten Höhle über den Wasserstrudel | ||
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+ | [[Datei:Uralte-höhle-ebenen.jpg|200px]] | ||
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+ | Uralte Höhle | ||
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+ | | valign="top" align="center" | Beende dein [[Ottos Barbaren-Training|Barbaren-Training]] | ||
+ | | valign="top" align="center" | Hohe Kampffertigkeiten empfohlen [[Datei:Logo-Kampfstufe.png]] | ||
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+ | [[Datei:Bronze-Krummsäbel.png]] Waffe | ||
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+ | [[Datei:Antidrachenschild.png]] Schild und gute Rüstung - Nahrung | ||
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+ | [[Datei:Antifeuertrank.png]] [[Datei:Gebetstrank.png]] | ||
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+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | Je nachdem wie ihr dem Drachen gegenübertreten wollt. | ||
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+ | Empfohlen sind neben guter Rüstung, Waffe und Nahrung | ||
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+ | Schild gegen Feueratem | ||
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+ | Antifeuertrank | ||
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+ | Gebetstrank | ||
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+ | und kampfstilanhebende Tränke | ||
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+ | Evt. Notteleport wie Teletab oder Ektofläschchen, um nur einige zu nennen. | ||
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+ | Schwäche: Erdzauber | ||
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+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | Waffe, Rüstzeug, Nahrung und Tränke<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | |} | ||
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+ | = Mächtig grummelnd = | ||
+ | |||
+ | Achtung: Diese Aufgabe ist nicht Bestandteil der Fremennikaufgabenliste, um die schweren Aufgaben abschließen zu können. Ihr erhaltet Goldmünzen basierend darauf, wie viele Aufgaben ihr bereits abgeschlossen habt. | ||
+ | |||
+ | '''Schalte den ersten Zauber frei, indem du auf dem Grummel-Hof aushilfst'''<br> | ||
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+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
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+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="10W18" c1="24N28" /> | ||
+ | | valign="top" align="center" | [[Monddiplomatie]] | ||
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+ | | valign="top" align="center" | Folgt dem Link: [[Grummelhof]] <br> | ||
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+ | [[Kategorie:Aufgabenlisten|Fremennik3]] |
Aktuelle Version vom 21. Dezember 2018, 00:28 Uhr
Immer:
- Wenn ihr euren Reichssäckel auffüllt, nimmt Berater Ghrim auch Bausätze, die an der Werkbank im Haus hergestellt werden, statt Gold an. Benutz dazu die unzertifizierten Bausätze mit Ghrim und ihr bekommt 10% des Wertes des Materialaufwands eurem Reichsäckel gutgeschrieben.
- Bedient die Fremennik-Meeresstiefel, um den Ort zu ändern, zu dem euch die magische Leier teleportiert. Ihr könnt zwischen Rellekka und den Waterbirthinseln wählen, wenn ihr mit Olaf, dem Barden in Rellekka sprecht.
- Neuer Fremennik-Ehrentitel
- Fähigkeit, in Prifddinas zum Mond-Zauberbuch zu wechseln
Außerdem:
Stärke 35 Verteidigung 40 Fernkampf 40 oder Magie 40 je nachdem welche Rüstung ihr anziehen wollt -
- Felskrabben-Rüstzeug - Nahkampfrüstung
- Dagannoth-Dornenrüstzeug - Fernkampfrüstung
- Wallasalki-Rüstzeug - Magiekampfrüstung weitere Informationen unter Fremennik'sches Rüstzeug
Fremennik'sches Rüstzeug - eine der folgenden Rüstungen - Helm, Ober- und Unterteil reichen für die Erledigung der Aufgabe aus
- Felskrabbenhelm Panzer und Beinlinge
- Dagannothhelm Harnisch und Beinlinge
- Wallasalkihelm Oberteil und Unterteil
Angenagter oder zerfetzter Knochen, Winterkiefernscheite, Axt und Zunderbüchse
- Angenagter Knochen als Beute von Mithrildrachen in der uralten Höhle
- Zerfetzter Knochen als Beute von einem Barbaren in der uralten Höhle - Achtung bei diesen Knochen erscheint einen Geist Stufe (166), den ihr besiegen müßt
- Winterkiefernscheite können auf Neeisnich gefällt werden
einen unfertigen Kuchen - siehe dazu Kuchen Kuchenrezepte und Runen für den Mondzauberspruch Kuchenmeister 5 , 4 und 1 oder entsprechende Stäbe als Ersatz für Runen
Goldmünzen, die ins Reichsäckel bei Berater Ghrim in Miscellania eingezahlt werden müssen, damit man Mahahoniescheite von den Arbeitern bestellen und erhalten kann - ein Arbeitsttag kostet 37.500 Goldmünzen
- Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Links zu weiteren Fremennik-Provinz Aufgaben | ||
Leichte Aufgaben | Mittelschwere Aufgaben | Elite Aufgaben |
Inhaltsverzeichnis
Derbe Dagannoths drangsalieren
Töte 3 Dagannoths auf der ersten Ebene des Verlieses auf der Waterbirth-Insel
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Die Fremennik´schen Proben |
Hohe Kampffertigkeiten empfohlen | Waffe, Rüstung und Nahrung |
Jarvald am westlichsten Steg in Rellekka wird euch mit dem Boot zur Waterbirthinsel bringen Die Dagannoths dort haben Stufen von (88 und 90). Sie greifen mit Fern- und Nahkampf an und sind selbst empfindlich gegen Nahkampf. Balmung, die Waffe, die man während des Abenteuers Blutbande bekommt, ist die beste Waffe gegen Dagannoths. |
Verlieseingang Waterbirthinsel |
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Waffe, Rüstung und Nahrung |
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Der elegante Barbar
Beende den Gewandtheitskurs am Außenposten der Barbaren
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Keine |
35 | |
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Gewandtheitskurs |
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Spielehalskette für den Teleport zum Aussenposten der Barbaren |
Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu |
Feuer frei
Stell ein Scheiterhaufen-Boot aus Winterkiefern-Holz her
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Ort für Scheiterhaufeboote Uralte Höhle |
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Barbaren-Taining (Funkenschlagen) |
Angenagte Knochen können von Mithrildrachen erbeutet werden. Zerfetzte Knochen erhaltet ihr von verwirrten Barbaren. Beides findet ihr in der uralten Höhle, die ihr nach Ottos Barbarentraining betreten dürft. Achtung: Verbrennt ihr zerfetzte Knochen, wird ein Grimmiger Barbaren-Geist Stufe (166) erscheinen, gegen den ihr gerüstet sein solltet. Winterkiefernscheite können ganz einfach auf Neeisnich mit einer Axt gefällt werden. | |
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Angenagter oder zerfetzter Knochen, Winterkiefernscheit, Axt und Zunderbüchse. Ggf Waffe, Rüstung und Nahrung |
Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu |
Fischflossen
Fang einen Thunfisch ohne eine Harpune
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Keine |
Ottos Barbaren-Training (Fischen) |
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Einer der zahlreichen Thunfischangelplätze in der Fremennik'schen Provinz |
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Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu |
Periodentabelle
Erhalte etwas Mahagoni-Holz von deinen Untertanen auf Etceteria
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Königlicher Zwist |
Keine | 37.500 |
Berater Ghrim im 1. Stock des Schlosses in Miscellania verwaltet euer Reichsäckel und eure eingesetzten Arbeiter. Die Arbeiter benötigen täglich die Summe von 37.500 Goldmünzen, um für euch zu arbeiten. Über die Option "Königreich verwalten" könnt ihr bei Ghrim eure Arbeiter auf die verschiedenen Möglichkeiten verteilen. Sobald Rohstoffe für euch erarbeitet wurden, könnt ihr Ghrim ansprechen und er wird dafür sorgen, dass diese direkt in euer Bankfach gebracht werden. Achtung: Sorgt für ausreichende Beliebtheit bei der Bevölkerung, indem ihr ihnen bei den verschiedenen Arbeiten helft und sorgt für ausreichenden Platz in eurem Bankfach, wenn ihr die Arbeiter auf verschiedene Aufgaben verteilt habt. |
Berater Ghrim |
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Zahlt mindestens 37.500 Gm in euer Reichssäckel |
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Protzige Klamotten
Trag Felskrabben-, Dagannoth- oder Wallasalki-Rüstzeug und bring einen Einheimischen dazu, deinen Fremennik-Namen mit Ehrentitel zu erwähnen.
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Die Fremennik´schen Proben |
Für die Aufgabe reicht es Helm, Ober- und Unterteil einer der 3 Rüstungen zu tragen. Stiefel und Handschuhe müssen nicht getragen werden. Diese Rüstungen sind handelbar oder ihr laßt sie euch anfertigen - siehe dazu Fremennik'sches Rüstzeug. Man kann sie im Kostümzimmer des Spielerhauses als Komplettsatz (mit Stiefel und Handschuhen) einlagern. --- Sprecht einfach einen NSC in Rellekka an | ||
Rellekka |
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Felskrabben, Dagannoth oder Wallasalki |
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Runen des Monds
Bau etwas reine Runenessenz auf der Mondinsel ab
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30 | Weitere Informationen zum Freien Geleit findet ihr unter Garantie für freies Geleit | ||
Eingang zur Höhle im Nordosten der Mondinsel |
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Spitzhacke und die "Garantie für Freies Geleit" |
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Tortenmagie
Back einen Kuchen mithilfe von Magie
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Monddiplomatie |
65 |
Je nach Rezept Zutaten Runen für den Zauberspruch Kuchenmeister
|
Das Zauberbuch muss auf Mondzaubersprüche umgestellt worden sein. Weitere Informationen über die verschiedenen Kuchenarten findet ihr unter Kuchen Achtung: Ihr müßt die für den Kuchen benötigte Stufe in Kochen haben, um diesen Zauberspruch sprechen zu können. Diese Stufe kann aber angehoben werden. Runen können durch entsprechende Stäbe ersetzt werden. |
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Mehl, Wasser, Kuchenform, Zutat, Astral-, Feuer- und Wasserrunen |
Fertigkeitsstufen können angehoben werden, siehe dazu |
Wie man Drachen bändigt
Töte einen Mithrildrachen
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Eingang zur uralten Höhle über den Wasserstrudel Uralte Höhle |
Beende dein Barbaren-Training | Hohe Kampffertigkeiten empfohlen |
Je nachdem wie ihr dem Drachen gegenübertreten wollt. Empfohlen sind neben guter Rüstung, Waffe und Nahrung Schild gegen Feueratem Antifeuertrank Gebetstrank und kampfstilanhebende Tränke Evt. Notteleport wie Teletab oder Ektofläschchen, um nur einige zu nennen. Schwäche: Erdzauber | |
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Waffe, Rüstzeug, Nahrung und Tränke |
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Mächtig grummelnd
Achtung: Diese Aufgabe ist nicht Bestandteil der Fremennikaufgabenliste, um die schweren Aufgaben abschließen zu können. Ihr erhaltet Goldmünzen basierend darauf, wie viele Aufgaben ihr bereits abgeschlossen habt.
Schalte den ersten Zauber frei, indem du auf dem Grummel-Hof aushilfst
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Monddiplomatie | |
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Folgt dem Link: Grummelhof |
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