Die Geistermine: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers) |
K (Textersetzung - „Category:“ durch „Kategorie:“) |
||
(14 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | [[ | + | [[Datei:Geistermine Szenenbild.png|right]] |
= Titel = | = Titel = | ||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | {{AV}} | |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
Gewandtheit 15<br> | Gewandtheit 15<br> | ||
− | Handwerk 35<br> | + | Handwerk 35<br> |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
Zeile 59: | Zeile 59: | ||
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
− | [[Druidenbeutel]], wenn ihr die Bank in Rottdorf noch nicht nutzen könnt - so schützt ihr eure Nahrung vor Verrottung im Mort | + | [[Druidenbeutel]], wenn ihr die Bank in Rottdorf noch nicht nutzen könnt - so schützt ihr eure Nahrung vor Verrottung im Mort-Myre-Sumpf<br> |
[[Tränke- und ihre Wirkungen|Kampftränke]], wenn eure Kampfstufe noch niedrig ist<br> | [[Tränke- und ihre Wirkungen|Kampftränke]], wenn eure Kampfstufe noch niedrig ist<br> | ||
Zeile 84: | Zeile 84: | ||
Er selbst sei von Saradomin beauftragt die Mine zu erkunden. Da die Hauptore versiegelt sind, muss ein anderer Weg gefunden werden. Er erzählt euch von einem Schlüssel, der eine Türe im unteren Teil der Mine aufschliessen könne, jedoch will er euch diesen nicht geben. | Er selbst sei von Saradomin beauftragt die Mine zu erkunden. Da die Hauptore versiegelt sind, muss ein anderer Weg gefunden werden. Er erzählt euch von einem Schlüssel, der eine Türe im unteren Teil der Mine aufschliessen könne, jedoch will er euch diesen nicht geben. | ||
− | Bestehlt ihn also, um an den Fanatikerschlüssel zu gelangen. Dieser Schlüssel wird während des Abenteuers benötigt. Haltet ihn also im Inventar.<br> | + | '''Bestehlt ihn also''', um an den Fanatikerschlüssel zu gelangen. Dieser Schlüssel wird während des Abenteuers benötigt. Haltet ihn also im Inventar.<br> |
Eure Aufgabe ist es nun, diesen Weg zu finden. | Eure Aufgabe ist es nun, diesen Weg zu finden. | ||
| <rskarte c1="2N59" c2="31O21" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | | <rskarte c1="2N59" c2="31O21" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Geistermine - Start.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 107: | Zeile 107: | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 747px; height: 581px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 747px; height: 581px;" | ||
|- | |- | ||
− | | bgcolor="#000000" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Geistermine - Erste Ebene Grafik.jpg]] |
− | | bgcolor="#000000" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Geistermine - Zweite Ebene Grafik.jpg]] |
− | | bgcolor="#000000" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Geistermine - Dritte Ebene Grafik.jpg]] |
|- | |- | ||
| align="center" | Erste Ebene | | align="center" | Erste Ebene | ||
Zeile 115: | Zeile 115: | ||
| align="center" | Dritte Ebene | | align="center" | Dritte Ebene | ||
|- | |- | ||
− | | bgcolor="#000000" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Geistermine - Vierte Ebene Grafik.jpg]] |
− | | bgcolor="#000000" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Geistermine - Fünfte Ebene Grafik.jpg]] |
− | | bgcolor="#000000" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Geistermine - Sechste Ebene Grafik.jpg]] |
|- | |- | ||
| align="center" | Vierte Ebene | | align="center" | Vierte Ebene | ||
Zeile 142: | Zeile 142: | ||
Geht weiter bis zum Lorentunnel und kriecht ihn herunter. | Geht weiter bis zum Lorentunnel und kriecht ihn herunter. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Überspringen Lore Detail.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Überspringen Lore.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 149: | Zeile 149: | ||
Folgt hier einfach den Lorengleisen Richtung Westen und durchkriecht den Lorentunnel. | Folgt hier einfach den Lorengleisen Richtung Westen und durchkriecht den Lorentunnel. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte1.jpg|300px]] |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Erste Ebene.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Ihr befindet euch jetzt ausserhalb der Stollen wieder an der Oberfläche. Folgt den Gleisen Richtung Süden und kriecht durch den südlichen Lorentunnel. | Ihr befindet euch jetzt ausserhalb der Stollen wieder an der Oberfläche. Folgt den Gleisen Richtung Süden und kriecht durch den südlichen Lorentunnel. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte2.jpg|300px]] |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Rückseite.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 163: | Zeile 163: | ||
Geht ein Stück Richtung Osten und steigt die Leiter hinunter. | Geht ein Stück Richtung Osten und steigt die Leiter hinunter. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte3.jpg|300px]] |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Süden Erste Ebene.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Auf dieser Ebene lauft ihr einfach nach Osten und steigt dort die Leiter hinunter. Hier trefft ihr auf Dunst, der sich in einen Geist (29) verwandeln kann.<br> | | Auf dieser Ebene lauft ihr einfach nach Osten und steigt dort die Leiter hinunter. Hier trefft ihr auf Dunst, der sich in einen Geist (29) verwandeln kann.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte4.jpg|300px]] |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Süden Zweite Ebene.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 177: | Zeile 177: | ||
Ihr könnt rechts und links von den Gleisen Nischen entdecken, in denen ihr euch vor der Lore verbergen könnt. Trifft die Lore auf den Gleisen mit euch zusammen, erhaltet ihr Schaden. | Ihr könnt rechts und links von den Gleisen Nischen entdecken, in denen ihr euch vor der Lore verbergen könnt. Trifft die Lore auf den Gleisen mit euch zusammen, erhaltet ihr Schaden. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte5.jpg|300px]] |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Süden Dritte Ebene.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 185: | Zeile 185: | ||
Mogelt euch so an der Lore vorbei Richtung Süden und steigt dort erneut die Leiter hinab. | Mogelt euch so an der Lore vorbei Richtung Süden und steigt dort erneut die Leiter hinab. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Nischen.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Nische.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
==Leuchtende Pilze== | ==Leuchtende Pilze== | ||
Zeile 196: | Zeile 196: | ||
Hier befinden sich Skelette und Skelett-Arbeitern (49) sowie Fledermäuse (14 und 44)<br> | Hier befinden sich Skelette und Skelett-Arbeitern (49) sowie Fledermäuse (14 und 44)<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Pilze.jpg|300px]] |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Leuchtende Pilze.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Lauft in nordwestliche Richtung weiter, bis ihr auf eine einzelne Lore stoßt. Die Lore befindet sich nordwestlich bzw nördlich der leuchtenden Pilze. | | Lauft in nordwestliche Richtung weiter, bis ihr auf eine einzelne Lore stoßt. Die Lore befindet sich nordwestlich bzw nördlich der leuchtenden Pilze. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte6.jpg|300px]] |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Süden Vierte Ebene.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 208: | Zeile 208: | ||
(Ihr könnt die Lore untersuchen und so feststellen, ob der Pilz in ihr abgelegt wurde) | (Ihr könnt die Lore untersuchen und so feststellen, ob der Pilz in ihr abgelegt wurde) | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Lore.jpg|300px]] |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Lore befüllen.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 218: | Zeile 218: | ||
<br> | <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte7.jpg|300px]] |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Weg zur Weichenstellung.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
==Die Weichen müssen gestellt werden== | ==Die Weichen müssen gestellt werden== | ||
Zeile 233: | Zeile 233: | ||
Diese befinden sich östlich und nördlich der Weichenstellungstafel. | Diese befinden sich östlich und nördlich der Weichenstellungstafel. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Weichenstellungstafel.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Weichenstellung Ausgangspunkt.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 245: | Zeile 245: | ||
zugeornet sind. | zugeornet sind. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte8.jpg|300px]] |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Östliche Hebel.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 257: | Zeile 257: | ||
zugeordnet sind. | zugeordnet sind. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte9.jpg|300px]] |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Nördliche Hebel.jpg|450px]] |
+ | |} | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Hier seht ihr, wie die Weichen gestellt sein müssen, damit die Lore den richtigen Weg nimmt. | + | Hier seht ihr, wie die Weichen gestellt sein müssen, damit die Lore den richtigen Weg nimmt, wobei die Hebel H, G, und F nicht bewegt werden können und die Stellung der Hebel E, I und K egal ist. Also müssen nur die Hebel A, B, D, E, I und J, oder alternativ B, E, D, I und J wie auf dem nebenstehenden Bild gestellt werden. |
+ | |||
Drückt auf Start und folgt der kurzen Filmszene. | Drückt auf Start und folgt der kurzen Filmszene. | ||
− | + | Wenn die Lore richtig gefahren ist, erhaltet ihr eine Meldung mit folgendem Inhalt: | |
− | + | ||
− | + | ||
'''''Ich frage mich, ob die Lore jetzt an einem nützlichen Ort ist?''''' | '''''Ich frage mich, ob die Lore jetzt an einem nützlichen Ort ist?''''' | ||
+ | |||
+ | Achtung: Solltet ihr die Weichen falsch gestellt haben und die Lore dadurch ins Wasser gefahren sein, müsst ihr zuerst wieder einen Pilz in die Lore legen, bevor ihr die Lore erneut startet. | ||
Jetzt müsst ihr den Ort finden, an den die Lore gefahren ist. | Jetzt müsst ihr den Ort finden, an den die Lore gefahren ist. | ||
− | + | | [[Datei:Geistermine - Weichenstellung Lösung.jpg|450px]] | |
− | | [[ | + | |
|} | |} | ||
Zeile 283: | Zeile 286: | ||
Dazu müßt ihr wieder in den Nordbereich der Mine. <br> Geht also Richtung Südwesten an der Lore und den leuchtenden Pilzen entlang und<br> | Dazu müßt ihr wieder in den Nordbereich der Mine. <br> Geht also Richtung Südwesten an der Lore und den leuchtenden Pilzen entlang und<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte10.jpg|300px]] |
| bgcolor="#000000" | | | bgcolor="#000000" | | ||
− | <br> [[ | + | <br> [[Datei:Geistermine - Vierte Ebene Grafik.jpg|center|250px]]<br> |
|- | |- | ||
Zeile 292: | Zeile 295: | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Geistermine - Karte11.jpg|300px]] |
| bgcolor="#000000" align="center" | | | bgcolor="#000000" align="center" | | ||
Zeile 307: | Zeile 310: | ||
<br> | <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte12.jpg|300px]] |
− | | bgcolor="#000000" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Geistermine - Dritte Ebene Grafik.jpg|250px]] |
|- | |- | ||
| Hier nur ein kleines Stück Richtung Westen gehen und die Leiter hinaufsteigen. | | Hier nur ein kleines Stück Richtung Westen gehen und die Leiter hinaufsteigen. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte13.jpg|300px]] |
− | | bgcolor="#000000" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Geistermine - Zweite Ebene Grafik.jpg|250px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Auch hier lauft ihr einfach Richtung Westen und verlaßt den südlichen Teil der Geistermine, indem ihr durch den Lorentunnel hindurchkriecht und wieder ausserhalb der Mine ankommt. | Auch hier lauft ihr einfach Richtung Westen und verlaßt den südlichen Teil der Geistermine, indem ihr durch den Lorentunnel hindurchkriecht und wieder ausserhalb der Mine ankommt. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte14.jpg|300px]] |
− | | bgcolor="#000000" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Geistermine - Erste Ebene Grafik.jpg|250px]]<br> |
|- | |- | ||
| Ausserhalb der Mine lauft ihr nach Norden und durchkriecht den Lorentunnel, um in den nördlichen Bereich der Mine zu gelangen. | | Ausserhalb der Mine lauft ihr nach Norden und durchkriecht den Lorentunnel, um in den nördlichen Bereich der Mine zu gelangen. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte15.jpg|300px]] |
| bgcolor="#000000" align="center" | <br> | | bgcolor="#000000" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
| Geht nach Osten und steigt die Leiter herab.<br> | | Geht nach Osten und steigt die Leiter herab.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte16.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Norden - Erste Ebene.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 333: | Zeile 336: | ||
Auf dieser Ebene trefft ihr wieder auf Dunst, der sich in Geister (29) verwandeln kann, sowie auf Ratten (1). | Auf dieser Ebene trefft ihr wieder auf Dunst, der sich in Geister (29) verwandeln kann, sowie auf Ratten (1). | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte17.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Norden - Zweite Ebene.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| Auf der dritten Ebene angekommen, lauf ihr nach Nordwesten und steigt dort die Leiter hinab.<br> | | Auf der dritten Ebene angekommen, lauf ihr nach Nordwesten und steigt dort die Leiter hinab.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte18.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Norden - Dritte Ebene.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 351: | Zeile 354: | ||
Die Gleisstellung bleibt euch erhalten, muss also nicht noch einmal umgestellt werden. Ihr könnt sofort auf Start an der Weichenstellungstafel drücken, nachdem ihr die Lore befüllt habt. | Die Gleisstellung bleibt euch erhalten, muss also nicht noch einmal umgestellt werden. Ihr könnt sofort auf Start an der Weichenstellungstafel drücken, nachdem ihr die Lore befüllt habt. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte19.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Pilz entnehmen.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
==Das Wettrennen== | ==Das Wettrennen== | ||
Zeile 368: | Zeile 371: | ||
<br> | <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte20.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Norden - Dritte Ebene Osten.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 378: | Zeile 381: | ||
<br> | <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte21.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Norden - Vierte Ebene Osten.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 396: | Zeile 399: | ||
(Hier könnt ihr einen Meißel finden, falls ihr keinen mitgebracht - bzw, falls ihr keinen im [[Werkzeuggürtel]] deponiert habt) | (Hier könnt ihr einen Meißel finden, falls ihr keinen mitgebracht - bzw, falls ihr keinen im [[Werkzeuggürtel]] deponiert habt) | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte22.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Ventil.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 405: | Zeile 408: | ||
Der Aufzug fährt hinab und ihr landet im Wasser. Euer Charakter schwimmt selbständig an Land. | Der Aufzug fährt hinab und ihr landet im Wasser. Euer Charakter schwimmt selbständig an Land. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte23.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Aufzug.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
==Treus Dayth== | ==Treus Dayth== | ||
Zeile 416: | Zeile 419: | ||
Achtung: Hier liegen Eisenspitzhacken, die sich in besessenen Spitzhacken ( 49 ) verwandeln können und euch unter Umständen angreifen. | Achtung: Hier liegen Eisenspitzhacken, die sich in besessenen Spitzhacken ( 49 ) verwandeln können und euch unter Umständen angreifen. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte24.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Norden - Fünfte Ebene.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 424: | Zeile 427: | ||
<br> | <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte25.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Treppe Osten.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 436: | Zeile 439: | ||
Treus kann sich im Raum hin und her teleportieren. Um den Kampf zusätzlich noch zu erschweren, werdet ihr von den Ladekränen, Loren und Schürfäxte angegriffen. Dieser Raum ist Multikampfgebiet. | Treus kann sich im Raum hin und her teleportieren. Um den Kampf zusätzlich noch zu erschweren, werdet ihr von den Ladekränen, Loren und Schürfäxte angegriffen. Dieser Raum ist Multikampfgebiet. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte26.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Sechste Ebene Osten.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 448: | Zeile 451: | ||
Verlasst den Raum wieder in östliche Richtung und steigt die Steintreppe hinauf. | Verlasst den Raum wieder in östliche Richtung und steigt die Steintreppe hinauf. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Unscheinbarer Schlüssel.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Endkampf.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
==Kristallmine== | ==Kristallmine== | ||
Zeile 455: | Zeile 458: | ||
|- | |- | ||
| Hier lauft ihr jetzt ganz nach Westen<br> | | Hier lauft ihr jetzt ganz nach Westen<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte27.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Vierte Ebene - Weg nach Westen.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| bis ihr wieder an einer Steintreppe ankommt, die ihr heruntersteigt. | | bis ihr wieder an einer Steintreppe ankommt, die ihr heruntersteigt. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte28.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Vierte Ebene - Weg nach Westen Teil2.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| Geht nach Osten bis zur grossen Türe, die ihr mit dem [[Kristallminen-Schlüssel]] jetzt öffnen könnt.<br> | | Geht nach Osten bis zur grossen Türe, die ihr mit dem [[Kristallminen-Schlüssel]] jetzt öffnen könnt.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte29.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Sechste Ebene Westen.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 471: | Zeile 474: | ||
<br> | <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte30.jpg|300px]]<br> |
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Kristallvorkommen.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 480: | Zeile 483: | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Ende.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 500: | Zeile 503: | ||
= Diashow durch die Geistermine = | = Diashow durch die Geistermine = | ||
− | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="150" next="[[ | + | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="150" next="[[Datei:Forward.png|link=]]" previous="[[Datei:Backward.png|link=]]"> |
<div> | <div> | ||
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 406px; height: | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 406px; height: 550px;" |
|- | |- | ||
|Bild 1 | |Bild 1 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte1.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 522: | Zeile 525: | ||
|Bild 2 | |Bild 2 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte2.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 536: | Zeile 539: | ||
|Bild 3 | |Bild 3 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte3.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 551: | Zeile 554: | ||
|Bild 4 | |Bild 4 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte4.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 566: | Zeile 569: | ||
|Bild 5 | |Bild 5 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte5.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 581: | Zeile 584: | ||
|Bild 6 | |Bild 6 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte6.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 596: | Zeile 599: | ||
|Bild 7 | |Bild 7 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte7.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 611: | Zeile 614: | ||
|Bild 8 | |Bild 8 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Weichenstellung Lösung.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 628: | Zeile 631: | ||
|Bild 9 | |Bild 9 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte8.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 647: | Zeile 650: | ||
|Bild 10 | |Bild 10 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte9.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 668: | Zeile 671: | ||
|Bild 11 | |Bild 11 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte10.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 683: | Zeile 686: | ||
|Bild 12 | |Bild 12 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte11.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 698: | Zeile 701: | ||
|Bild 13 | |Bild 13 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte12.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 713: | Zeile 716: | ||
|Bild 14 | |Bild 14 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte13.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 728: | Zeile 731: | ||
|Bild 15 | |Bild 15 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte14.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 743: | Zeile 746: | ||
|Bild 16 | |Bild 16 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte15.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 758: | Zeile 761: | ||
|Bild 17 | |Bild 17 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte16.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 773: | Zeile 776: | ||
|Bild 18 | |Bild 18 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte17.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 788: | Zeile 791: | ||
|Bild 19 | |Bild 19 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte18.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 803: | Zeile 806: | ||
|Bild 20 | |Bild 20 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte19.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 818: | Zeile 821: | ||
|Bild 21 | |Bild 21 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte20.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 833: | Zeile 836: | ||
|Bild 22 | |Bild 22 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte21.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 848: | Zeile 851: | ||
|Bild 23 | |Bild 23 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte22.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 863: | Zeile 866: | ||
|Bild 24 | |Bild 24 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte23.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 878: | Zeile 881: | ||
|Bild 25 | |Bild 25 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte24.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 893: | Zeile 896: | ||
|Bild 26 | |Bild 26 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte25.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 908: | Zeile 911: | ||
|Bild 27 | |Bild 27 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte26.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 923: | Zeile 926: | ||
|Bild 28 | |Bild 28 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte27.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 938: | Zeile 941: | ||
|Bild 29 | |Bild 29 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte28.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 953: | Zeile 956: | ||
|Bild 30 | |Bild 30 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte29.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 968: | Zeile 971: | ||
|Bild 31 | |Bild 31 | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Geistermine - Karte30.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 978: | Zeile 981: | ||
</div></slideshow> | </div></slideshow> | ||
− | <br> <br> | + | <br> <br> |
− | + | ||
− | + | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
Zeile 986: | Zeile 987: | ||
2 Abenteuerpunkte<br> | 2 Abenteuerpunkte<br> | ||
− | 22.000 Erfahrungspunkte in Stärke | + | [[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] mit 22.000 Erfahrungspunkte in Stärke. Voraussetzung: Stufe 35 in Stärke. |
[[Amulett der Salve]], das einen Bonus im Kampf gegen Untote verleiht <br> | [[Amulett der Salve]], das einen Bonus im Kampf gegen Untote verleiht <br> | ||
Zeile 1.005: | Zeile 1.006: | ||
[[Aufgabenliste Die Wüste - Elite Aufgaben]] | [[Aufgabenliste Die Wüste - Elite Aufgaben]] | ||
− | [[ | + | [[Kategorie:Abenteuer_-_Experten]] |
Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 23:00 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Geistermine - (Haunted Mine)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Mittel
Startpunkt
Fanatiker nordwestlich von Rottdorf
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gewandtheit 15
Handwerk 35
Empfehlungen
Abenteuer
Den Myreque zu Hilfe, um die Bank in Rottdorf nutzen zu können
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Nahrung
Rüstung und Waffe
Magie oder Fernkampf für den Endgegner empfohlen
1 Meißel, kann während des Abenteuers in einer Truhe gefunden werden Werkzeuggürtel funktioniert ebenfalls.
1 Wollknäuel, um aus dem Kristall ein Amulett der Salve herstellen zu können - kann auch später gemacht werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Druidenbeutel, wenn ihr die Bank in Rottdorf noch nicht nutzen könnt - so schützt ihr eure Nahrung vor Verrottung im Mort-Myre-Sumpf
Kampftränke, wenn eure Kampfstufe noch niedrig ist
Tipp: Nehmt gleich mehrere Kristalle mit - nutzt den Fallenlassentrick, um mehrere Amulette herzustellen.
Gegner
Treus Dayth - Stufe 63
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Grundsätzliches zum Abenteuer
Die Geistermine erkunden
Begebt euch nun zu den Loren südlich des Fanatikers und klettert über die einzelne Lore. Achtung: Aggressive Vampire (61) halten sich in diesem Gebiet auf. Geht weiter bis zum Lorentunnel und kriecht ihn herunter. |
|
|
Ihr gelangt in einen Stollen, in dem Fledermäuse (14) und Riesenfledermäuse (44) herumflattern. Folgt hier einfach den Lorengleisen Richtung Westen und durchkriecht den Lorentunnel. |
||
Ihr befindet euch jetzt ausserhalb der Stollen wieder an der Oberfläche. Folgt den Gleisen Richtung Süden und kriecht durch den südlichen Lorentunnel. |
||
Ihr gelangt wieder in einen Stollen, der von Fledermäusen bevölkert ist. Geht ein Stück Richtung Osten und steigt die Leiter hinunter. |
||
Auf dieser Ebene lauft ihr einfach nach Osten und steigt dort die Leiter hinunter. Hier trefft ihr auf Dunst, der sich in einen Geist (29) verwandeln kann. |
||
Hier lauft ihr jetzt im Bogen nach Westen. Ihr seht eine Lore, die auf dem Gleis auf und ab fährt. Es gilt nun unbeschadet an dieser Lore in Richtung Süden weiterzugehen. Ihr könnt rechts und links von den Gleisen Nischen entdecken, in denen ihr euch vor der Lore verbergen könnt. Trifft die Lore auf den Gleisen mit euch zusammen, erhaltet ihr Schaden. |
||
In der Nische ist man vor der Lore geschützt. Mogelt euch so an der Lore vorbei Richtung Süden und steigt dort erneut die Leiter hinab. |
|
Leuchtende Pilze
Ihr gelangt in einen Stollen, in dem ihr leuchtende Pilze vorfindet. Pflückt einen dieser Pilze Hier befinden sich Skelette und Skelett-Arbeitern (49) sowie Fledermäuse (14 und 44) |
||
Lauft in nordwestliche Richtung weiter, bis ihr auf eine einzelne Lore stoßt. Die Lore befindet sich nordwestlich bzw nördlich der leuchtenden Pilze. | ||
Benutzt nun den leuchtenden Pilz mit der Lore. (Ihr könnt die Lore untersuchen und so feststellen, ob der Pilz in ihr abgelegt wurde) |
||
Jetzt lauft ihr ein Stück Richtung Norden und biegt bei der nächsten Möglichkeit nach Westen ab. Hier seht ihr eine Schalttafel an der Wand.
|
Die Weichen müssen gestellt werden
Option: Überprüfen Weichenstellung Ziel ist es nun, die Weichen so zu stellen, daß die Lore mit dem Pilz den richigten Zielort erreicht, wenn die Fahrt durch das Drücken des Startfelds eingeleitet wird. Zum Umlegen der Gleise müßt ihr Hebel betätigen. Diese befinden sich östlich und nördlich der Weichenstellungstafel. |
|
|
Östlich der Weichenstellungstafel findet ihr die Hebel (untersuchen Hebel), denen die Buchstaben A B C E D zugeornet sind. |
||
Nördlich der Weichenstellungstafel findet ihr die Hebel (untersuchen Hebel), denen die Buchstaben I J K H G F zugeordnet sind. |
Hier seht ihr, wie die Weichen gestellt sein müssen, damit die Lore den richtigen Weg nimmt, wobei die Hebel H, G, und F nicht bewegt werden können und die Stellung der Hebel E, I und K egal ist. Also müssen nur die Hebel A, B, D, E, I und J, oder alternativ B, E, D, I und J wie auf dem nebenstehenden Bild gestellt werden.
Wenn die Lore richtig gefahren ist, erhaltet ihr eine Meldung mit folgendem Inhalt: Ich frage mich, ob die Lore jetzt an einem nützlichen Ort ist? Achtung: Solltet ihr die Weichen falsch gestellt haben und die Lore dadurch ins Wasser gefahren sein, müsst ihr zuerst wieder einen Pilz in die Lore legen, bevor ihr die Lore erneut startet. Jetzt müsst ihr den Ort finden, an den die Lore gefahren ist. |
Suche nach der Lore
Dazu müßt ihr wieder in den Nordbereich der Mine. |
| |
steigt die Leiter im Süden hinauf. |
| |
Nun müßt ihr euch erneut an der fahrenden Lore in Richtung Norden vorbeimogeln. Nutzt dazu wieder die Nischen. Bei der ersten Möglichkeit geht in Richtung Osten und im Bogen um den Felsen herum, bis ihr die Leiter erreicht, die ihr hochsteigen müsst.
|
||
Hier nur ein kleines Stück Richtung Westen gehen und die Leiter hinaufsteigen. | | |
Auch hier lauft ihr einfach Richtung Westen und verlaßt den südlichen Teil der Geistermine, indem ihr durch den Lorentunnel hindurchkriecht und wieder ausserhalb der Mine ankommt. |
| |
Ausserhalb der Mine lauft ihr nach Norden und durchkriecht den Lorentunnel, um in den nördlichen Bereich der Mine zu gelangen. | | |
Geht nach Osten und steigt die Leiter herab. |
|
|
Nun müßt ihr in den nordöstlichen Bereich laufen. Dort findet ihr wieder eine Leiter, die ihr herabsteigen müßt. Auf dieser Ebene trefft ihr wieder auf Dunst, der sich in Geister (29) verwandeln kann, sowie auf Ratten (1). |
|
|
Auf der dritten Ebene angekommen, lauf ihr nach Nordwesten und steigt dort die Leiter hinab. |
|
|
Hier befindet sich jetzt die Lore, mit der ihr den Pilz transportiert hattet. Entnehmt den Pilz. Achtung: Der Pilz darf nicht an die Oberfläche getragen werden, denn dort zerfällt er sofort zu Staub. Verlasst also auf keinen Fall die Mine, sonst müßt ihr erneut einen Pilz pflücken und mit der Lore fahren lassen. Die Gleisstellung bleibt euch erhalten, muss also nicht noch einmal umgestellt werden. Ihr könnt sofort auf Start an der Weichenstellungstafel drücken, nachdem ihr die Lore befüllt habt. |
|
|
Das Wettrennen
Steigt die Leiter wieder hinauf. Hier lauft ihr jetzt in den Osten. Achtung: Auch hier müsst ihr euch wieder an einer fahrenden Lore vorbeimogeln. Steigt die Leiter hinab.
|
|
|
Hier gibt es wieder Ratten und Skelette. Lauft nach Süden und nehmt an der Weggabelung den östlicheren Weg.
|
|
|
Geht weiter bis ihr auf einen Aufzug trefft. Direkt nördlich vom Aufzug seht ihr ein Ventil an der Wand. Jetzt beginnt ein kleines Wettrennen. Ihr müsst den Schlüssel des Fanatikers mit dem Ventil benutzen und dann im Bogen um die Rohrleitungen herum den Aufzug erreichen. Solltet ihr nicht schnell genug sein, erscheint ein Geist und schliesst das Ventil wieder. Das bedeutet, ihr müsst wieder zum Ventil zurück und den Schlüssel erneut mit ihm benutzen. (Hier könnt ihr einen Meißel finden, falls ihr keinen mitgebracht - bzw, falls ihr keinen im Werkzeuggürtel deponiert habt) |
|
|
Benutzt also den Schlüssel mit dem Ventil und rennt nach Norden um die Hindernisse herum. Dann den westlichen Weg nach Süden bis zum Aufzug. Achtet auf genug Laufenergie und klickt vom Ventil aus schon auf den Aufzug, damit euer Charakter dort hin läuft. Wählt dann schnell die Option: Herunterfahren am Aufzug. Der Aufzug fährt hinab und ihr landet im Wasser. Euer Charakter schwimmt selbständig an Land. |
|
|
Treus Dayth
Geht jetzt nach Süden und folgt dem Weg an der Gabelung nach Osten. Achtung: Hier liegen Eisenspitzhacken, die sich in besessenen Spitzhacken ( 49 ) verwandeln können und euch unter Umständen angreifen. |
|
|
Ganz im Osten könnt ihr nun eine Steintreppe hinuntersteigen.
|
|
|
Achtung: Dieser Bereich ist völlig dunkel, wenn ihr keinen Pilz im Inventar habt. Öffnet die Türe westlich der Treppe und betretet den Raum. Auf einem Holzcontainer seht ihr einen unscheinbaren Schlüssel. Sobald ihr diesen an euch nehmen wollt, erscheint Treus Dayth (63), den ihr besiegen müsst. Treus kann sich im Raum hin und her teleportieren. Um den Kampf zusätzlich noch zu erschweren, werdet ihr von den Ladekränen, Loren und Schürfäxte angegriffen. Dieser Raum ist Multikampfgebiet. |
|
|
Treus Dayth hat während des gesamten Kampfes einen gelben Pfeil über sich blinken, sodaß ihr ihn verfolgen könnt, auch wenn er vorübergehend unsichtbar ist. Konzentriert euch also auf den Pfeil und auf Nahrungsaufnahme. Nachdem ihr ihn besiegt habt, könnt ihr den unscheinbaren Schlüssel vom Holzcontainer nehmen. In eurem Inventar verwandelt er sich in den Kristallminen-Schlüssel. Verlasst den Raum wieder in östliche Richtung und steigt die Steintreppe hinauf. |
|
|
Kristallmine
Hier lauft ihr jetzt ganz nach Westen |
|
|
bis ihr wieder an einer Steintreppe ankommt, die ihr heruntersteigt. | |
|
Geht nach Osten bis zur grossen Türe, die ihr mit dem Kristallminen-Schlüssel jetzt öffnen könnt. |
|
|
Im Südosten des Bereichs findet ihr Kristallvorkommen.
|
|
|
Sobald ihr einen Salve-Splitter aus dem Kristallvorkommen herausgebrochen habt, ist das Abenteuer beendet.
|
|
|
Tipp: Brecht einen Splitter heraus und lasst ihn fallen. Danach brecht noch einen Splitter heraus, den ihr ebenfalls fallen lasst. Dieses wiederholt ihr, bis ihr ein paar Splitter auf dem Boden liegen habt. Hebt dann die Splitter wieder auf. Auf diese Art könnt ihr mehrere Amulette der Salve herstellen. Um diese Amulette herstellen zu können, müsst ihr die Splitter mit einem Meißel bearbeiten und anschliessend mit einem Wollknäuel benutzen. |
|
|
|
|
|
Diashow durch die Geistermine
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
mit 22.000 Erfahrungspunkte in Stärke. Voraussetzung: Stufe 35 in Stärke.
Amulett der Salve, das einen Bonus im Kampf gegen Untote verleiht
Kristallminen-Schlüssel - passt an den Stahl-Schlüsselring
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu Tarns Versteck und die Möglichkeit, das Amulett der Salve zu verzaubern, um einen noch höheren Bonus zu erhalten
Der Berserkerring kann euch direkt in unmittelbare Nähe von Tarn Razorlor teleportieren
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenliste Morytania Mittelschwere Aufgaben