Den Myreque zu Hilfe: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
(→Das Abenteuer) |
||
Zeile 137: | Zeile 137: | ||
Er spricht von einem Ivandis, der zu Tode gekommen sei, ihr solltet die Augen offen halten, um herauszufinden, wo dieser begraben liegt. Doch dazu später, bevor die Vampirgardisten angreifen könnten.<br> | Er spricht von einem Ivandis, der zu Tode gekommen sei, ihr solltet die Augen offen halten, um herauszufinden, wo dieser begraben liegt. Doch dazu später, bevor die Vampirgardisten angreifen könnten.<br> | ||
− | Südlich von Mort'ton gäbe es eine alte Stadt, namens Rottdorf, die als neuer Stützpunkt geeignet sei, jedoch müßten die Bewohner ihre Unterstützung zusichern. Aus diesem Grund, solltet ihr ihnen helfen | + | Südlich von Mort'ton gäbe es eine alte Stadt, namens Rottdorf, die als neuer Stützpunkt geeignet sei, jedoch müßten die Bewohner ihre Unterstützung zusichern. Aus diesem Grund, solltet ihr ihnen helfen so gut ihr könnt.<br> |
| [[Image:Myreque Hilfe - Start.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Myreque Hilfe - Start.jpg|450px]]<br> | ||
Zeile 152: | Zeile 152: | ||
Sprecht Florin an, der gleich hinter dem Tor herumläuft.<br> | Sprecht Florin an, der gleich hinter dem Tor herumläuft.<br> | ||
− | Ihr erfahrt, daß die Bevölkerung in Rottdorf nur über wenig Nahrung verfügt und er nicht bereit ist, euch Einlaß zu gewähren, da sie ihr | + | Ihr erfahrt, daß die Bevölkerung in Rottdorf nur über wenig Nahrung verfügt und er nicht bereit ist, euch Einlaß zu gewähren, da sie ihr Weniges nicht noch teilen könnten und sie Angst vor den Vampiren hätten. Sie seien zu schwach, um weiteren Blutzoll zu zahlen.<br> |
Gleich in der Nähe des Tores findet ihr eine Kiste, in der ihr etwas Nahrung hineinlegen solltet, als Zeichen eurer Hilfsbereitschaft.<br> | Gleich in der Nähe des Tores findet ihr eine Kiste, in der ihr etwas Nahrung hineinlegen solltet, als Zeichen eurer Hilfsbereitschaft.<br> | ||
− | Florin scheint euch jetzt zu vertrauen und auf die Frage, ob es denn nirgendwo einen Ort der Ruhe für sie gäbe, berichtet er von einem Keller in der alten Kneipe, jedoch sei die Falltüre, die dorthin führe, vom Schutt einer eingestürzten Wand versperrt. Der Keller selbst | + | Florin scheint euch jetzt zu vertrauen und auf die Frage, ob es denn nirgendwo einen Ort der Ruhe für sie gäbe, berichtet er von einem Keller in der alten Kneipe, jedoch sei die Falltüre, die dorthin führe, vom Schutt einer eingestürzten Wand versperrt. Der Keller selbst sei bestimmt auch voller Geröll. Ihr müßtest dieses aus dem Weg schaffen.<br> |
Außerdem, solltet ihr im Ort bleiben wollen, würde von euch erwartet, daß ihr das Dorf lebenswerter gestaltet.<br> | Außerdem, solltet ihr im Ort bleiben wollen, würde von euch erwartet, daß ihr das Dorf lebenswerter gestaltet.<br> | ||
Zeile 165: | Zeile 165: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Die gesuchte Kneipe befindet sich ein wenig | + | Die gesuchte Kneipe befindet sich ein wenig südöstlich. |
Klettert über die zusammengestürte Wand im Nordwesten der Ruine und benutzt eure Spitzhacke mit dem Geröll auf der Falltüre.<br> | Klettert über die zusammengestürte Wand im Nordwesten der Ruine und benutzt eure Spitzhacke mit dem Geröll auf der Falltüre.<br> | ||
Zeile 187: | Zeile 187: | ||
Sobald ihr die 15 Geröllhaufen abgetragen habt, folgt eine kleine Filmszene, in der ihr eine Plakette auf der Wand des Kellers entdeckt. | Sobald ihr die 15 Geröllhaufen abgetragen habt, folgt eine kleine Filmszene, in der ihr eine Plakette auf der Wand des Kellers entdeckt. | ||
− | "Gesegnet sei Effaritay, unsere Icyene-Königin aus fernen Ländern, sowie ihre geliebten Kinder heiligen | + | "Gesegnet sei Effaritay, unsere Icyene-Königin aus fernen Ländern, sowie ihre geliebten Kinder heiligen Namens".<br> |
| [[Image:Myreque Hilfe - Plakette.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Myreque Hilfe - Plakette.jpg|450px]]<br> | ||
Zeile 196: | Zeile 196: | ||
Razvan schlägt euch vor, vielleicht den Gemischtwarenladen wieder auf Vordermann zu bringen.<br> | Razvan schlägt euch vor, vielleicht den Gemischtwarenladen wieder auf Vordermann zu bringen.<br> | ||
− | Dieser befindet sich im Nordosten des Dorfes. Sprecht den Inhaber, Aurel an. | + | Dieser befindet sich im Nordosten des Dorfes. Sprecht den Inhaber, Aurel, an. |
Ihr sollt zuerst das Dach und danach die Wände wieder in Ordnung bringen. | Ihr sollt zuerst das Dach und danach die Wände wieder in Ordnung bringen. | ||
Zeile 212: | Zeile 212: | ||
Er benötigt:<br> | Er benötigt:<br> | ||
− | Drei Zunderbüchsen, zehn rohe Schnecken oder zehn rohe Makrelen ( | + | Drei Zunderbüchsen, zehn rohe Schnecken oder zehn rohe Makrelen (variiert von Spieler zu Spieler) sowie zehn Bronze-Äxte.<br> |
Er gibt euch einen Holzcontainer, den ihr mit dem gewünschten Gegenständen füllen sollt.<br> | Er gibt euch einen Holzcontainer, den ihr mit dem gewünschten Gegenständen füllen sollt.<br> | ||
Zeile 218: | Zeile 218: | ||
Geht zurück zu ihm.<br> | Geht zurück zu ihm.<br> | ||
− | Jetzt bittet er euch die Bank zu reparieren.<br> | + | Jetzt bittet er euch, die Bank zu reparieren.<br> |
| [[Image:Myreque Hilfe - Gemischtwarenladen.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Myreque Hilfe - Gemischtwarenladen.jpg|450px]]<br> | ||
Zeile 242: | Zeile 242: | ||
Benötigt werden:<br> | Benötigt werden:<br> | ||
− | Ein Hammer, eine Zunderbüchse, zwei Stahlbarren und | + | Ein Hammer, eine Zunderbüchse, zwei Stahlbarren und etwas Kohle.<br> |
Der Schmelzofen befindet sich im Südosten der Stadt.<br> | Der Schmelzofen befindet sich im Südosten der Stadt.<br> | ||
Zeile 248: | Zeile 248: | ||
Benutzt die Stahlbarren mit dem Schmelzofen, anschließend das Kohleerz und zündet es an.<br> | Benutzt die Stahlbarren mit dem Schmelzofen, anschließend das Kohleerz und zündet es an.<br> | ||
− | Achtung: Ihr werdet unter Umständen von Vampirgardisten angegriffen.<br> | + | Achtung: Ihr werdet unter Umständen von Vampirgardisten (110 - 140) angegriffen.<br> |
| [[Image:Myreque Hilfe - Schmelzofen.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Myreque Hilfe - Schmelzofen.jpg|450px]]<br> | ||
Zeile 255: | Zeile 255: | ||
Es folgt eine Filmszene, in der ihr Vanstrom Klause im Gespräch mit Gadderanks seht. | Es folgt eine Filmszene, in der ihr Vanstrom Klause im Gespräch mit Gadderanks seht. | ||
− | Vanstrom verlangt mehr Blutzoll, | + | Vanstrom verlangt mehr Blutzoll, welchen Gadderanks eintreiben soll. |
| [[Image:Myreque Hilfe - Filmszene.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Myreque Hilfe - Filmszene.jpg|450px]]<br> | ||
Zeile 266: | Zeile 266: | ||
Ihr solltet eine gesegnete silberne Sichel mitnehmen.<br> | Ihr solltet eine gesegnete silberne Sichel mitnehmen.<br> | ||
− | Begebt euch also in den Gemischtwarenladen und sprecht Gadderanks (35) an, der sich freut, einen so gesunden Menschen zu sehen, von dem er sogar | + | Begebt euch also in den Gemischtwarenladen und sprecht Gadderanks (35) an, der sich freut, einen so gesunden Menschen zu sehen, von dem er sogar den doppelten Blutzoll abverlangen kann.<br> |
Ihr wehrt euch natürlich dagegen.<br> | Ihr wehrt euch natürlich dagegen.<br> | ||
− | Redet auch mit den Jungvampiren (50, 54) und Wiskit, einem Opfer | + | Redet auch mit den Jungvampiren (50, 54) und Wiskit, einem Opfer des Blutzolls.<br> |
Gadderanks hat die Nase von euch voll und fordert zum Kampf.<br> | Gadderanks hat die Nase von euch voll und fordert zum Kampf.<br> | ||
Zeile 285: | Zeile 285: | ||
Holt Rüstzeug für euren Begleiter (Stahl-Helm, Kettenhemd und Beinlinge, sowie eine silberne Sichel und 15 Nahrung und geht wieder in das Versteck der Myreque. | Holt Rüstzeug für euren Begleiter (Stahl-Helm, Kettenhemd und Beinlinge, sowie eine silberne Sichel und 15 Nahrung und geht wieder in das Versteck der Myreque. | ||
− | Redet mit Veliaf, der euch rät Ivan zu seiner eigenen Sicherheit zum Tempel zu bringen. Auch klärt er euch über die weiteren Umstände auf. | + | Redet mit Veliaf, der euch rät, Ivan zu seiner eigenen Sicherheit zum Tempel zu bringen. Auch klärt er euch über die weiteren Umstände auf. |
Sprecht auch mit Polmafi Ferdygris und Radigas Ponfit und schickt sie nach Rottdorf. | Sprecht auch mit Polmafi Ferdygris und Radigas Ponfit und schickt sie nach Rottdorf. | ||
Zeile 291: | Zeile 291: | ||
Benutzt nur die Stahlausrüstung und die silberen Sichel mit Ivan und gebt ihm auch Nahrung - je 15 gekochte Schnecken, Lachs, Schleimaale oder Eintöpfe.<br> | Benutzt nur die Stahlausrüstung und die silberen Sichel mit Ivan und gebt ihm auch Nahrung - je 15 gekochte Schnecken, Lachs, Schleimaale oder Eintöpfe.<br> | ||
− | Rüstet euch | + | Rüstet euch selbst noch einmal aus und versorgt euch mit Nahrung.<br> |
Sprecht dann erneut mit Ivan und sagt ihm, daß ihr gebeten wurdet, ihn zum Tempel zu geleiten.<br> | Sprecht dann erneut mit Ivan und sagt ihm, daß ihr gebeten wurdet, ihn zum Tempel zu geleiten.<br> | ||
Zeile 318: | Zeile 318: | ||
Drezel findet euren Gedanken sehr gut, Ivan zum Tempel gebracht zu haben. | Drezel findet euren Gedanken sehr gut, Ivan zum Tempel gebracht zu haben. | ||
− | Specht ihn auf Ivandis an. Es wird eine lange Diskussion werden, bis er euch endlich einen Schlüssel | + | Specht ihn auf Ivandis an. Es wird eine lange Diskussion werden, bis er euch endlich einen Schlüssel zu einer geheimen Bibliothek gibt.<br> |
− | Zwischen den Regalen | + | Zwischen den Regalen an der Ostwand entdeckt ihr ein Schlüsselloch, welches ihr mit dem Schlüssel benutzt und eine Falltüre im Boden öffnet.<br> |
| [[Image:Myreque Hilfe - Drezel.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Myreque Hilfe - Drezel.jpg|450px]]<br> | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Steigt hinab und ihr befindet euch in einem Raum voller | + | Steigt hinab und ihr befindet euch in einem Raum voller Bücherregale. |
− | Durchsucht die | + | Durchsucht die Regale, bis ihr ein Buch mit dem Titel "Sieben Krieger" findet. |
Lest es durch. | Lest es durch. | ||
Zeile 337: | Zeile 337: | ||
''Wegen seiner Schlichtheit und Unauffälligkeit kann es leicht passieren, daß man den Ruheort von Ivandis Seergaze von Lumbridge übersieht.<br>'' | ''Wegen seiner Schlichtheit und Unauffälligkeit kann es leicht passieren, daß man den Ruheort von Ivandis Seergaze von Lumbridge übersieht.<br>'' | ||
− | ''Inmitten des Sumpfs von Mort Myre befindet sich ein längliches Höhlensystem, das sich von Nordwesten nach Südosten erstreckt. Dieses teilt sich auf in drei | + | ''Inmitten des Sumpfs von Mort Myre befindet sich ein längliches Höhlensystem, das sich von Nordwesten nach Südosten erstreckt. Dieses teilt sich auf in drei Höhlen entlang der südwestlichen Seite und zwei weitere entlang der nordöstlichen Seite. Zusammen mit all seinen weltlichen Besitztümern wurde Ivandis in der kleineren der zwei Höhlen an der Nordost-Seite bestattet...........<br>'' |
''Die Höhle, die als sein Grab dient, wurde mit Brettern versiegelt.''<br> | ''Die Höhle, die als sein Grab dient, wurde mit Brettern versiegelt.''<br> | ||
− | Auf dem Gipsstück hattet ihr etwas von einem Stab erfahren, der "Silthril" bezeichnet wird außerdem erfuhrt ihr von einem Behälter, auf dem Silber, Knoblauch, Haaralander und Eier einer Rotspinne abgebildet sind. Die Zutaten für den Trank "Guthix Gleichgewicht", den ihr im Kampf gegen Vampire einsetzen könnt.<br> | + | Auf dem Gipsstück hattet ihr etwas von einem Stab erfahren, der als "Silthril" bezeichnet wird außerdem erfuhrt ihr von einem Behälter, auf dem Silber, Knoblauch, Haaralander und Eier einer Rotspinne abgebildet sind. Die Zutaten für den Trank "Guthix Gleichgewicht", den ihr im Kampf gegen Vampire einsetzen könnt.<br> |
| [[Image:Myreque Hilfe - Bibliothek.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Myreque Hilfe - Bibliothek.jpg|450px]]<br> | ||
Zeile 361: | Zeile 361: | ||
Auf dem Deckel liegen die Reste irgendeines Stabs. Ihr erkennt, daß er aus einer einzigartigen Silber- und Mithrillegierung gefertigt wurde.<br> | Auf dem Deckel liegen die Reste irgendeines Stabs. Ihr erkennt, daß er aus einer einzigartigen Silber- und Mithrillegierung gefertigt wurde.<br> | ||
− | Von ihm geht eine sterbliche als auch göttliche Energie aus.<br> | + | Von ihm geht sowohl eine sterbliche, als auch göttliche Energie aus.<br> |
Benutzt ein Stück weichen Ton mit dem Sarg, um einen Abdruck dieses Stabs zu erhalten, den ihr als Gußform verwenden könnt.<br> | Benutzt ein Stück weichen Ton mit dem Sarg, um einen Abdruck dieses Stabs zu erhalten, den ihr als Gußform verwenden könnt.<br> | ||
Zeile 385: | Zeile 385: | ||
Steigt hinab zum Brunnen und benutzt den Stab mit diesem. Ihr müßt ein Seil im Inventar haben.<br> | Steigt hinab zum Brunnen und benutzt den Stab mit diesem. Ihr müßt ein Seil im Inventar haben.<br> | ||
− | Nun habt ihr einen Stab des Ivandis (10), was einer Ladung von 10 entspricht.<br> | + | Nun habt ihr einen Stab des Ivandis (10), was einer Ladung von 10 entspricht. Eine Ladung wird nur dann verbraucht, wenn ihr den Spezialangriff des Stabs gegen Vampire einsetzt, was erst möglich ist, sobald diesen weniger als die Hälfte ihrer Lebenspunkte bleibt.<br> |
| [[Image:Myreque Hilfe - Brunnen.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Myreque Hilfe - Brunnen.jpg|450px]]<br> | ||
Zeile 394: | Zeile 394: | ||
Sagt ihm, daß ihr herausgefunden habt, wie der Stab des Ivandis hergestellt wird.<br> | Sagt ihm, daß ihr herausgefunden habt, wie der Stab des Ivandis hergestellt wird.<br> | ||
− | Überlaßt ihm den Stab, den ihr jederzeit | + | Überlaßt ihm den Stab, den ihr jederzeit wieder herstellen könnt. |
Abenteuer abgeschlossen. | Abenteuer abgeschlossen. |
Version vom 30. August 2012, 14:18 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Den Myreque zu Hilfe - (In Aid of the Myreque)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkei
Mittel
Dauer:
Mittel
Startpunkt
Veliaf Hurtz im Myreque-Versteck
Voraussetzungen
Abenteuer:
Fertigkeiten
Handwerk 25
Bergbau 15
Magie 7 - alternativ kann ein Permutio Stufe 1 Verzauberungsplättchen benutzt werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Beschwörungsstufe, um Seelenterrorvorgel oder Kampfschildkröte beschwören zu können
Benötigte Gegenstände
Goldmünzen
Ein Nahrungsmittel, welches in eine Truhe vor der Stadt gelegt werden muß, um Zugang zu erhalten
Silbere Sichel verzaubert aus dem Abenteuer Der Geist der Natur
1 Spaten
1 Spitzhacke
1 Hammer
5 Eimer - können in Rottdorf gefunden werden
11 normale Bretter - Sägemühle in Varrock oder sammeln zB auf Entrana, beim Außenposten der Barbaren, Port Khazard oder Wildnis
44 Nägel
1 Sumpfpaste - Sumpfteer und einen Topf Mehl mit offenem Feuer benutzten - oder Händler in Port Khazard u. a.
10 rohe Makerelen oder 10 rohe Schnecken
10 Bronzeäxte
4 Zunderbüchsen
2 Stahlbarren
1 Kohleerz
1 weicher Ton - Ton mit Eimer Wasser benutzen
1 Seil
1 Silberbarren
1 Mithrilbarren
1 geschliffenen Saphir
1 Kosmos- und 1 Wasserrune oder ein Permutio Stufe 1 Plättchen - zum Verzaubern von Saphirschmuck
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Um Ivan für die Pilgerfahrt durch den Sumpf auszurüsten:
- Stahlhalbhelm, Stahlkettenhemd, Stahlplattenbeinlinge und eine verzauberte silberne Sichel - sowie 15 Nahrungsmittel (wie gekochte Schnecken, Lachs, Thunfische oder Eintöpfe) Benutzt die Gegenstände mit ihm.
- Stahlhalbhelm, Stahlkettenhemd, Stahlplattenbeinlinge und eine verzauberte silberne Sichel - sowie 15 Nahrungsmittel (wie gekochte Schnecken, Lachs, Thunfische oder Eintöpfe) Benutzt die Gegenstände mit ihm.
Rüstung, Waffe und Nahrung sowie eine silberen verzauberte Sichel
Druidenbeutelgefüllt mit ein paar Mort Myre Pilzen
gefleckter oder gepunkteter Umhang,
Seelenterrorvogel- oder Kampfschildkröten-Beutel als Lastenträger
Gegner
Gadderanks Stufe (35)
2 Jungvampire Stufe (54)
4 Jungvampire Stufe (50) auf der langen Pilgerfahrt oder 2 Jungvampire Stufe (75) während der kurzen Pilgerfahrt
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 2.000 Erfahrungspunkte in Angriff, Stärke, Verteidigung und Handwerk
Fähigkeit den Trank "Guthix Gleichgewicht" herstellen zu können
Fertigkeit Jungvampire und Vampire besiegen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Stadt Rottdorf und der dortigen Bank
Transportsysteme
Keine
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Zugang zum Minispiel Pilgerfahrt und Wanderung
Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - mit Christof dem Historiker sprechen