Seergazes Erbe: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Nachdem ihr euch ausgerüstet habt, nehmt das Boot im Südosten von Rottdorf und setzt über in Richtung Meiyerditch. Nun könnt ihr durch die Häuser und Gassen in das Hauptquartier gehen. Oder ihr lasst euch von den Vampirgardisten erwischen, die euch ins Abbaugebiet schicken können, wenn ihr die entsprechende Gesprächsoption wählt. | ||
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+ | In der Mine müßt ihr 15 Daeyald-Steine, die ihr an den Wänden findet, abbauen und in die Loren füllen. (Benutzen mit Lore) Wenn die Lore voll ist, sprecht ihr einen der Jung-Vampire an und dürft die Mine verlassen. Ihr befindet euch nun im Nordosten von Meiyerditch. | ||
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+ | Folgt der Wegbeschreibung auf der nebenstehenden Karte. | ||
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+ | Nachdem ihr durch das Haus gegangen seid, geht in das südlich gelegene Haus und steigt die Leiter hinauf. Springt hinüber in das östliche Haus und steigt die Treppe hinab. Geht nach Süden und klickt auf das Symbol der silbernen Sichel an der Wand. Nun könnt ihr die Falltüre unter dem grünen Teppich öffnen und die Leiter hinab steigen. | ||
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+ | | [[Image:Seergazes_-_Karte_Meiyerditch.jpg|450px]] | ||
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+ | Geht in den nördlichsten Raum im Hauptquartier und sprecht Safalaan an. Er sei derzeit sehr beschäftigt, teilt er euch mit und bittet euch stattdessen mit Flaygian, ihrem Forscher zu reden, der bestimmt einiges für euch zu tun habe. | ||
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+ | Sprecht also mit Flaygian Screwte und überreicht ihm den Holzcontainer. Er selbst habe Forschungen über das Blutalchemie-Buch angestellt, berichtet er euch. Er versuche herauszufinden, welche Waffe zur Bekämpfung von Vampirgardisten eingesetzt werden sollte, habe aber leider zwei linke Hände, wenn es um praktische Sachen ginge. Er erklärt euch das Problem. Fragt ihn, ob ihr ihm helfen könnt. | ||
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+ | Er empfiehlt euch, erst einmal mit den hiesigen Mitgliedern zu sprechen, da sie schließlich erfahrene Kämpfer seien. | ||
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+ | Andiess Juip, den ihr im selben Raum finden könnt, berichtet euch von einem Flegel, eine Waffe, die schwierig zu benutzen und unberechenbar sei. Man könne sich leicht damit selbst verletzen, wenn man sich nicht vorsehen würde. Außerdem erfahrt ihr von einem Buch, das irgenwo im Hauptquartier zu finden sei und euch helfen könnte Flaygian zu beweisen, daß der Flegel die richtig Waffe sei. | ||
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+ | | [[Image:Seergazes_-_Andiess_Juip.jpg|450px]] | ||
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+ | Geht in den mittleren Raum des Hauptquartiers und durchsucht die Etagenbetten. Ihr findet ein seltsames Buch über verschiedene Waffen und Kampftechniken. | ||
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+ | Lest das Buch und sprecht anschließend wieder mit Flaygain. | ||
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+ | Ihr seid euch sicher, daß Flegel die unberechenbarsten Waffen seien, mit denen Vampirgardisten besiegt werden könnten. | ||
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+ | Flaygain möchte nun die Seitenzahl in dem Buch genannt bekommen, die eure Vermutung über Flegel bestätigt. | ||
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+ | Gebt die Seitenangabe in das jetzt geöffnete Fenster ein. In diesem Fall war es die Seite 73. | ||
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+ | Flaygian ließt den Abschnitt über Flegel durch und ist begeistert. | ||
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+ | Nun gibt er euch einen Hammer und ein paar Nägel, denn ihr sollt ihm weiter helfen. | ||
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+ | Um die neue Waffe zu entwickeln, würdet ihr den Stab des Ivandis als Grundlage benutzen müßen, erfahrt ihr. Außerdem müsse ein Weg gefunden werden, ihn noch mächtiger zu machen. Für die Entwicklung sei ein Schmelzofen nötig. Er habe gehört, daß im Norden von Meiyerditch einst ein Schmelzofen gewesen wäre. Den gilt es jetzt zu finden. | ||
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+ | | [[Image:Seergazes_-_Buch_über_Waffen.jpg|450px]] | ||
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+ | Lauft in den äußersten Nordosten von Meiyerditch. | ||
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Version vom 26. Februar 2013, 15:33 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Seergazes Erbe
(Legacy of Seergaze)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Söldnerabenteurer (Startpunkt des Minispiels "Die Pilgerfahrt" nähe Canifis)
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 20
Gewandtheit 29
Berserker 31
Bergbau 35
Funkenschlagen 40
Handwerk 47
Magie 49
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 43 für Nahkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
1 Scheit, Teak oder besser - der mit gesegnetem Öl (Minispiel Schatten über Mort'ton) benutzt wurde - handelbar als Scheit (SH)
Permutio 2 Zauber - 3 Luftrunen und 1 Kosmosrune
1 Silberne Sichel - Silberbarren mit Sichelgussform am Hochofen benutzen
1 Kohleerz
1 Mithrilbarren
1 Silberbarren
1 Spitzhacke
1 Säge
1 Zunderbüchse
1 Meißel
1 Geschliffenen Smaragd
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahkampfrüstung, Nahkampfwaffe sowie Fernkampfwaffe mit Munition und gute Nahrung
Canifisteleport durch das Portal in der Portalkammer im Spielerhaus, Berserkerring,Feenringe
Druidenbeutel mit einigen Füllungen
Gegner
Fistandantilus Stufe (80) nach Einführung des neuen Kampfsystems (110), der mit Magie und Nahkampf angreift und Schutzgebete benutzt - wechselt entsprechend eure Angriffsart
Zamomark Sliver Stufe (80) nach Einführung des neuen Kampfsystems (110), der mit Fern- und Nahkampf angreift und ebenfalls Schutzgebete benutzt- wechselt entsprechend eure Angriffsart
Zufällig Gegner auf der Pilgerfahrt und Wanderung, nehmt die Route 1, um den Zeitaufwand und die Gegner geringer zu halten
Vampirgardist Stufe (105+), den ihr mit dem Flegel des Ivandis bekämpft - zahlt keinen Blutzoll, da dadurch der Kampf unterbrochen wird und der Vampirgardist komplett heilt
Das Abenteuer
Verschwörung im Paterdomus
Reisebegleitung
Nachdem ihr euch ausgerüstet habt, sprecht ihr wieder mit dem Söldner-Abenteurer und begleitet ihn nach Rottdorf. Welche Route ihn nehmt, liegt an euch. Die leichtere Route hat weniger und schwächere Gegner und ist somit schneller absolviert. |
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In Rottdorf angekommen, gibt sich der Söldner-Abenteurer zu erkennen. Es ist Ivan Strom und ihr fühlt euch hereingelegt. Ihr sollt nicht wütend sein, bittet er euch. Er habe euch nicht hereinlegen wollen. Jedoch habe er seine Freunde, die Myreque besuchen müßen, um den Kampf gegen Drakan fortsetzen zu können. Er läßt euch stehen und geht auf die baufällige Kneipe zu. |
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Folgt ihm also in den Keller der Kneipe in Rottdorf. Dort sprecht ihr mit Veliaf Hurtz und gesteht ihm, daß ihr Ivan nach Rottdorf begleitet habt. Dieser wird darüber wütend, ihr hättet mehr nachhaken müßen, bevor ihr mit so einem jungen Kerl losziehen würdet, der nicht wisse, in welcher Gefahr er in Rottdorf schweben würde. Ivan sei ein besonderer Schützling, erklärt euch Veliaf. Genaueres wolle er jedoch nicht darüber verraten. Nun bittet er euch eine Aufgabe für ihn zu erledigen. Safalaan, habe in seinem Brief, den ihr ihm überbracht hattet, mitgeteilt, daß ihnen einiges an Ausrüstung fehlen würde. Er habe alles in einen Holzcontainer gelagert und bittet euch nun diesen Container abzuliefern. Ihr seid nicht begeistert. Dann berichtet er euch, daß er eine Vorahnung habe, daß Safalaan eine Aufgabe für euch haben könnte. Er habe Informationen erhalten, daß Forscher an einer neuen Waffe arbeiten würden, mit der die Vampirgardisten hoffentlich besiegt werden könnten. Er gibt euch den Holzcontainer, den ihr nun ins Hauptquartier der Sanguinesti-Myreque bringen sollt. |
Meiyerditch Hauptquartier
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Erfahrungspunkte:
3 mal 2.500 in Fertigkeiten über Stufe 35 nach Wahl
4.000 in Handwerk
3.000 in Magie
Je 2.000 in Bergbau, Berserker und Gewandtheit
1.000 in Baukunst
Bei entsprechender Stufen in Runenfertigung (77) Möglichkeit Blutrunen herzustellen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Kolumbarium des Paterdomus und die Möglichkeit Vampirgardisten einäschern zu können
Während des Minispiels Pilgerfahrt und Wanderung könnt ihr nach Abschluß des Abenteuers auf Vampiregardisten treffen