Die Welt erwacht: Unterschied zwischen den Versionen
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− | | valign="top" | Enakhra (140) <br> | + | | valign="top" | Enakhra (140) <br> |
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Klickt jetzt auf die Bilder eurer Begleiter und zieht sie mit gedrückter Maustaste auf das Feld unterhalb des Gegners, um sie entsprechend zuzuorden. | Klickt jetzt auf die Bilder eurer Begleiter und zieht sie mit gedrückter Maustaste auf das Feld unterhalb des Gegners, um sie entsprechend zuzuorden. | ||
− | Ihr könnt mit Juna reden, wenn euch eure Aufstellung nicht gefällt, oder die Bilder wieder zurück auf ihren Ursprungsort ziehen und neu auswählen. | + | Ihr könnt mit Juna reden, wenn euch eure Aufstellung nicht gefällt, oder die Bilder wieder zurück auf ihren Ursprungsort ziehen und neu auswählen. |
− | Achtet bei der Auswahl auf die Stärken und Schwächen und versucht die am besten passende Paarung herauszufinden. | + | Achtet bei der Auswahl auf die Stärken und Schwächen und versucht die am besten passende Paarung herauszufinden. |
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Valluta und Fiara gegen Enakhra | Valluta und Fiara gegen Enakhra | ||
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+ | Sprecht jetzt mit Juna, die euch mitteilt, daß sie im Kampf eher im Wege stehen würde. Auch Kaqumeex, der Druide wird euch nicht im Kampf unterstützen können. Sie würden als Verteidigungslinie in der Kammer bleiben und die Druiden würden Kessel erschaffen, mit denen ihr euch heilen oder stärken könntet. | ||
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+ | Es folgt eine kurze Filmszene, in der euch die Eingänge zu den Seitenkammern gezeigt werden. | ||
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+ | Anschließend könnt ihr Kessel in der Kammer sehen und ein Druide steht euch jetzt als Bankschalter zur Verfügung. | ||
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+ | Die Erde bebt erneut. Sie kämen, sagt Juna. | ||
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+ | Der Feind sei in die erste Kammer vorgestoßen, warnt euch Kaquemeex. | ||
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+ | Bereitet euch jetzt auf den Kampf mit General Graardor vor. | ||
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+ | == General Graardor == | ||
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+ | Die Kammer befindet sich nordwestlich der Bank. Chaelda und Thaerisk warten schon vor dem Eingang. | ||
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+ | Betretet die Seitenkammer. | ||
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+ | Wenn ihr die richtige Aufstellung vorgenommen habt, erhaltet ihr jetzt folgende Botschaft. | ||
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+ | | valign="top" | [[Image:Welt erwacht - Botschaft über Aufstellung.jpg|450px]] | ||
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+ | | valign="top" | | ||
+ | Im Raum trefft ihr auf General Graardor, einige Goblins (120) und Orks (136). | ||
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+ | Während sich Chaeldar und Thaerisk um die Goblins und Orks, die euch nicht angreifen kümmern, müßt ihr es mit General Graardor aufnehmen. Er wird euch mit Nahkampf angreifen. | ||
+ | |||
+ | Immer wenn er sich zum Boden neigt und "Graardor haut zu" ruft, wird kurze Zeit später ein Felsenhagel im Raum heruntergehen. Lauft dann durch den Raum und versucht diesem auszuweichen. Sobald der Felsenhagel beendet ist, greift Graardor wieder an. | ||
+ | |||
+ | Wenn er sich ein wenig herüberbeugt und sagt:" Graardor schützt", wird die Hälfte des Schadens von im abprallen. | ||
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+ | Wenn er sagt, daß er wütend wird, schubst er euch ein wenig von sich weg. | ||
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+ | Nachdem ihr ihn besiegt habt, bebt die Erde erneut. Chaeldar wird sich um den Rest in der Seitenkammer kümmern. Ihr sollt den anderen helfen. | ||
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+ | | valign="top" | [[Image:Welt erwacht - Graardor.jpg|450px]] | ||
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+ | == Zemouregal == | ||
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+ | | valign="top" | | ||
+ | Rüstet euch erneut aus und geht zu Cres, den ihr ebenfalls nordwestlich der Bank etwas nördlicher der ersten Kammer findet. | ||
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+ | Der Feind sei eingebrochen, ihr müßtet euch hinbegeben. | ||
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+ | Betretet die Seitenkammer. Ihr erhaltet wieder eine Information über eure Aufstellung. | ||
+ | |||
+ | Hier trefft ihr auf Zemouregal, der euch über die Auswahl euer Abwehr lustig macht. Guthix würde im Namen Zamoraks sterben und er würde höher aufsteigen als je zuvor, prahlt Zemouregal. | ||
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+ | Dann beschwört er Armee von Untoten, die euch ebenfalls angreifen werden. Cres steht euch mit seinen Handlangern zur Seite und bekämpft die Untoten. | ||
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+ | Ihr müßt euch jedoch erst um die beiden dunklen (violetten) Portale kümmern, da ihr Zemouregal keinen Schaden zufügen könnt, solange sie bestehen. | ||
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+ | Sobald ihr die beiden Portale zerstört habt, könnt ihr Zemouregal angreifen. | ||
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+ | Achtet auf den Zeitpunkt, an dem er vier weitere dunkle Portale erschafft. Diese Portale müßt ihr erst wieder zerstören, bevor der eigentliche Kampf gegen Zemouregal weitergehen kann. | ||
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Version vom 7. März 2013, 17:01 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Welt erwacht
(The World Wakes)
Kategorie
Großmeister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Orlando Smith, der sich an der Ausgrabung westlich der Gilde der Legenden aufhält
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine - jedoch, um alle Belohnungen erhalten zu können, werden einige Abenteuer benötigt
Fertigkeiten
Kampfstufe 140
Empfehlungen
Abenteuer
Um alle Belohnungen erhalten zu können:
Klappt das Fenster aus, um alle benötigten Vorabenteuer für Das Ritual der Mahjarrat einzusehen
Klappt das Fenster aus, um alle benötigten Vorabenteuer für den Senntistentempel einzusehen
- Der Wüstenschatz
- Miese Absichten
- Dorics Abenteuer
- Die Fahndung
- Der verschollene Stamm
- Das Runenmysterium
- Goblindiplomatie
- 32 Logo-abenteuer Abenteuerpunkte
- Die Festung der Trolle
- Sonstiges:
- Höllenschlund - Kurzabenteuer
- Dorics Abenteuer
- Arrav´s Fluch
- Verteidiger von Varrock
- Der Garten der Stille
- Verliebte Trolle
- Schatten über Mort´ton
- Das Erwachen des Muspah
- Meine malträtierte Mumie (Senliten zu 100% repariert)
- Verteidiger von Varrock
- Sonstiges: 125 Respektpunkte im Museum von Varrock
- Minispiel "Kampf der Brüder" während des Abenteuers
Klappt das Fenster aus, um alle benötigten Vorabenteuer für Doch Guthix schläft einzusehen
- Das Legendenabenteuer
- Der Fall der Sinclairs
- Der Schwanengesang
- Der Traummentor
- Der Weg des Glouphrie
- Die Hand im Sand
- Die Tränen des Guthix
- Die Trauernden II
- Die Zoger-Fleischfresser
- Ein ausgekochtes Rezept
- Sommers Ende
- Verteidiger von Varrock
- Die Fahndung obwohl nicht aufgelistet, muss dieses Abenteuer dennoch vorher bestanden worden sein, um eine Gespächsoption mit Sir Tiffy Cashin im Park von Falador erhalten zu können
Klappt das Fenster aus, um alle benötigten Vorabenteuer für die Schneckenbedrohung einzusehen
Klappt das Fenster aus, um alle benötigten Vorabenteuer für ein Feenmärchen III einzusehen
Klappt das Fenster aus, um alle benötigten Vorabenteuer für Flucht von der Felseninsel einzusehen
Klappt das Fenster aus, um alle benötigten Vorabenteuer für zwei Katzen - ein Ausgang einzusehen
Klappt das Fenster aus, um alle benötigten Vorabenteuer für Fluch der Flammen einzusehen
- Keine
Klappt das Fenster aus, um alle benötigten Vorabenteuer für Die Zweige von Darkmeyer einzusehen
Klappt das Fenster aus, um alle benötigten Vorabenteuer für Eine Allianz wider Willen einzusehen
Klappt das Fenster aus, um alle benötigten Vorabenteuer für Der auserwählte Befehlshaber einzusehen
Fertigkeiten
Um alle Belohnungen erhalten zu können:
74 Funkenschlagen
90 Gebet
70 Berserker
Benötigte Gegenstände
Rüstung, Waffe und Nahrung
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Evt. Gebetstrank
Gegner
- Mechanischer Generator (120)
- Mechanischer Fernkämpfer (120)
- Mechanischer Nahkämpfer (120)
- Kree'arra (210)
- Kril Tsutsaroth (140)
- General Graardor (140)
- Zemouregal (140)
- Enakhra (140)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Mechanische Kämpfer
Sliske
Kree'arra
Felsenrätsel
Guthix Wille
Abwehr aufstellen
General Graardor
Zemouregal
Belohnungen
- Gebetslampe von 250.000 Ep (Gebet auf Stufe 80)
- Berserkerlampe mit 110.000 Ep (Berserker auf Stufe 70)
- Drei Lampen mit je 100.000 Ep (können in drei verschiedene Fertigkeiten ab Stufe 75 benutzt werden)
- Drei Lampen mit je 50.000 Ep (können für Kampffertigkeiten ab Stufe 65 benutzt werden)
- Fünf neue Kampffähigkeiten
- Auswahl zwischen drei Zieroberteilen (Juna, Azzanadra oder Zilyana)
- Zugang zu einem neuen Gebiet (Guthix-Schrein)
- Nach Abschluss aller empfohlenen Abenteuer einen Titel
- Einen Ring des Kreislauf des 6 ZA.
- Zugang zum Cresbot-Gebiet und Cesbots als Berserker-Auftrag (Berserker 70 erforderlich)
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Cresbot-Gebiet
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
- 100.000 Ep in Gebet, wenn ihr an Guthix Schrein Respekt zollt.(Gebet 90 erforderlich)
- 5 mal 10.000 Ep in Funkenschlagen, wenn ihr die fünf Fackeln um den Schrein anzündet. (Funkenschlagen 74 erforderlich)