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4 Jungvampire Stufe (50) auf der langen Pilgerfahrt oder 2 Jungvampire Stufe (75) während der kurzen Pilgerfahrt<br>  
 
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= Das Abenteuer =
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Abenteuerbeschreibung  
 
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Veliaf Hurtz befindet sich noch immer im Versteck der Myreque.  
 
Veliaf Hurtz befindet sich noch immer im Versteck der Myreque.  
  
Steigt die Leiter der Falltüre südlich der Taverne "Zum nüchternen Kater" in Canifis hinab. Durchsucht die Wand, um den Höhlengang betreten zu können. Sucht den Stalagmit in der Ostwand des Gangs, quetscht euch an ihm vorbei und ihr seid bei Veliaf.<br>
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Steigt die Leiter der Falltüre südlich der Taverne "Zum nüchternen Kater" in Canifis hinab. Durchsucht die Wand, um den Höhlengang betreten zu können. Sucht den Stalagmit in der Ostwand des Gangs, quetscht euch an ihm vorbei und ihr seid bei Veliaf.<br>  
  
Sprecht ihn an und sagt, daß ihr den Myreque beitreten wollt.<br>
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Sprecht ihn an und sagt, daß ihr den Myreque beitreten wollt.<br>  
  
Zuerst muß er mit seinem Vorgesetzten darüber reden, meint er und gibt euch zusätzliches Hintergrundwissen über die Geschichte Morytanias.<br>
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Zuerst muß er mit seinem Vorgesetzten darüber reden, meint er und gibt euch zusätzliches Hintergrundwissen über die Geschichte Morytanias.<br>  
  
Er spricht von einem Ivandis, der zu Tode gekommen sei, ihr solltet die Augen offen halten, um herauszufinden, wo dieser begraben liegt. Doch dazu später, bevor die Vampirgardisten angreifen könnten.<br>
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Er spricht von einem Ivandis, der zu Tode gekommen sei, ihr solltet die Augen offen halten, um herauszufinden, wo dieser begraben liegt. Doch dazu später, bevor die Vampirgardisten angreifen könnten.<br>  
  
Südlich von Mort'ton gäbe es eine alte Stadt, namens Rottdorf, die als neuer Stützpunkt geeignet sei, jedoch müßten die Bewohner ihre Unterstützung zusichern. Aus diesem Grund, solltet ihr ihnen helfen zu gut ihr könnt.<br>
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Südlich von Mort'ton gäbe es eine alte Stadt, namens Rottdorf, die als neuer Stützpunkt geeignet sei, jedoch müßten die Bewohner ihre Unterstützung zusichern. Aus diesem Grund, solltet ihr ihnen helfen zu gut ihr könnt.<br>  
  
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Begebt euch also nach Rottdorf, indem ihr das Versteck der Myreque in Richtung Süden verlaßt, durch die große Holztüre den Sumpf betretet.  
  
Von jetzt an immer Richtung Süden, zuerst die Hängebrücke überqueren und danach mit dem Boot nach Mort'ton fahren.<br>
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Von jetzt an immer Richtung Süden, zuerst die Hängebrücke überqueren und danach mit dem Boot nach Mort'ton fahren.<br>  
  
HIer lauft ihr etwas südwestlich weiter, bis ihr zum Tor nach Rottdorf gelangt.<br>
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Ihr erfahrt, daß die Bevölkerung in Rottdorf nur über wenig Nahrung verfügt und er nicht bereit ist, euch Einlaß zu gewähren, da sie ihr weniges nicht noch teilen könnten und sie Angst vor den Vampiren hätte. Sie seien zu schwach, um weiteren Blutzoll zu zahlen.<br>
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Ihr erfahrt, daß die Bevölkerung in Rottdorf nur über wenig Nahrung verfügt und er nicht bereit ist, euch Einlaß zu gewähren, da sie ihr weniges nicht noch teilen könnten und sie Angst vor den Vampiren hätte. Sie seien zu schwach, um weiteren Blutzoll zu zahlen.<br>  
  
Gleich in der Nähe des Tores findet ihr eine Kiste, in der ihr etwas Nahrung hineinlegen solltet, als Zeichen eurer Hilfsbereitschaft.<br>
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Gleich in der Nähe des Tores findet ihr eine Kiste, in der ihr etwas Nahrung hineinlegen solltet, als Zeichen eurer Hilfsbereitschaft.<br>  
  
Florin scheint euch jetzt zu vertrauen und auf die Frage, ob es denn nirgendwo einen Ort der Ruhe für sie gäbe, berichtet er von einem Keller in der alten Kneipe, jedoch sei die Falltüre, die dorthin führe, vom Schutt einer eingestürzten Wand versperrt. Der Keller selbst, sei bestimmt auch voller Geröll. Ihr müßtest diesen aus dem Weg schaffen.<br>
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Florin scheint euch jetzt zu vertrauen und auf die Frage, ob es denn nirgendwo einen Ort der Ruhe für sie gäbe, berichtet er von einem Keller in der alten Kneipe, jedoch sei die Falltüre, die dorthin führe, vom Schutt einer eingestürzten Wand versperrt. Der Keller selbst, sei bestimmt auch voller Geröll. Ihr müßtest diesen aus dem Weg schaffen.<br>  
  
Außerdem, solltet ihr im Ort bleiben wollen, würde von euch erwartet, daß ihr das Dorf lebenswerter gestaltet.<br>
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Außerdem, solltet ihr im Ort bleiben wollen, würde von euch erwartet, daß ihr das Dorf lebenswerter gestaltet.<br>  
  
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Klettert über die zusammengestürte Wand im Nordwesten der Ruine und benutzt eure Spitzhacke mit dem Geröll auf der Falltüre.<br>
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Klettert über die zusammengestürte Wand im Nordwesten der Ruine und benutzt eure Spitzhacke mit dem Geröll auf der Falltüre.<br>  
  
 
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Ihr erhaltet die Meldung, daß bevor der Keller als Hauptquartier genutzt werden kann, erst 15 Geröllhaufen entfernt werden müßten.<br>
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Klickt die Geröllhaufen an und euer Charakter wird sie mit der Spitzhacke zerkleinern. Anschließend benutzt den Spaten mit dem verbliebenen Rest, wobei das Geröll in leere Eimer im Inventar wandert. Die vollen Gerölleimer könnt ihr außerhalb der Kneipe auf einen Geröllhaufen ausleeren.<br>
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Klickt die Geröllhaufen an und euer Charakter wird sie mit der Spitzhacke zerkleinern. Anschließend benutzt den Spaten mit dem verbliebenen Rest, wobei das Geröll in leere Eimer im Inventar wandert. Die vollen Gerölleimer könnt ihr außerhalb der Kneipe auf einen Geröllhaufen ausleeren.<br>  
  
Ihr findet noch allerlei andere Gegenstände, die ihr jedoch bis auf ein Gipstück und einer Schriftrolle nicht weiter beachten müßt.<br>
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Ihr findet noch allerlei andere Gegenstände, die ihr jedoch bis auf ein Gipstück und einer Schriftrolle nicht weiter beachten müßt.<br>  
  
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Sobald ihr die 15 Geröllhaufen abgetragen habt, folgt eine kleine Filmszene, in der ihr eine Plakette auf der Wand des Kellers entdeckt.
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"Gesegnet sei Effaritay, unsere Icyene-Königin aus fernen Ländern, sowie ihre geliebten Kinder heiligen Names".<br>
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"Gesegnet sei Effaritay, unsere Icyene-Königin aus fernen Ländern, sowie ihre geliebten Kinder heiligen Names".<br>  
  
 
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Sprecht jetzt weitere Bewohner des Dorfes an und fragt, wie ihr das Dorf noch verschönern könnt.
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Razvan schlägt euch vor, vielleicht den Gemischtwarenladen wieder auf Vordermann zu bringen.<br>
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Dieser befindet sich im Nordosten des Dorfes. Sprecht den Inhaber, Aurel an.
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Dieser befindet sich im Nordosten des Dorfes. Sprecht den Inhaber, Aurel an.  
  
Ihr sollt zuerst das Dach und danach die Wände wieder in Ordnung bringen.
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Klettert die Leiter auf das Dach und tatsächlich, ein großes Loch ist zu entdecken.
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Er gibt euch einen Holzcontainer, den ihr mit dem gewünschten Gegenständen füllen sollt.<br>
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Jetzt bittet er euch die Bank zu reparieren.<br>
  
 
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Sprecht mit Kornelius in der Nähe der Bank und er bittet euch den Bankschalter zu reparieren.
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Für diese Aufgabe benötigt ihr wieder normale Bretter und Sumpfpaste. Benutzt ein Brett mit dem Bankschalter.
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Nun muss noch die Wand repariert werden.
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Redet wieder mit Kornelius und fragt ihn, ob er den Job in der Bank haben will. Er willigt ein.
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Ab jetzt verfügt ihr über einen Bankschalter in Rottdorf.
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Version vom 31. August 2011, 19:02 Uhr

Titel

Den Myreque zu Hilfe - (In Aid of the Myreque)

M - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkei

Mittel

Dauer:

Mittel

Startpunkt

Veliaf Hurtz im Myreque-Versteck

Voraussetzungen

Abenteuer:

Fertigkeiten

Handwerk 25

Bergbau 15

Magie 7 - alternativ kann ein Permutio Stufe 1 Verzauberungsplättchen benutzt werden

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Beschwörungsstufe, um Seelenterrorvorgel oder Kampfschildkröte beschwören zu können

Benötigte Gegenstände

Goldmünzen

Ein Nahrungsmittel, welches in eine Truhe vor der Stadt gelegt werden muß, um Zugang zu erhalten

Silbere Sichel verzaubert aus dem Abenteuer Der Geist der Natur

1 Spaten

1 Spitzhacke

1 Hammer

5 Eimer - können in Rottdorf gefunden werden

11 normale Bretter - Sägemühle in Varrock oder sammeln zB auf Entrana, beim Außenposten der Barbaren, Port Khazard oder Wildnis

44 Nägel

1 Sumpfpaste - Sumpfteer und einen Topf Mehl mit offenem Feuer benutzten - oder Händler in Port Khazard u. a.

10 rohe Makerelen oder 10 rohe Schnecken

10 Bronzeäxte

4 Zunderbüchsen

2 Stahlbarren

1 Kohleerz

1 weicher Ton - Ton mit Eimer Wasser benutzen

1 Seil

1 Silberbarren

1 Mithrilbarren

1 geschliffenen Saphir

1 Kosmos- und 1 Wasserrune oder ein Permutio Stufe 1 Plättchen - zum Verzaubern von Saphirschmuck

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

  • Um Ivan für die Pilgerfahrt durch den Sumpf auszurüsten:
    • Stahlhalbhelm, Stahlplattenpanzer, Stahlplattenbeinlinge und eine verzauberte silberne Sichel - sowie 15 Nahrungsmittel (wie gekochte Schnecken, Lachs, Thunfische oder Eintöpfe) Benutzt die Gegenstände mit ihm.

Rüstung, Waffe und Nahrung sowie eine silberen verzauberte Sichel

Druidenbeutelgefüllt mit ein paar Mort Myre Pilzen

Teleportrunenpaket,

Amulett des Ruhms,

Stiefel der Leichtigkeit,

gefleckter oder gepunkteter Umhang,

Seelenterrorvogel- oder Kampfschildkröten-Beutel als Lastenträger

Gegner

Gadderanks Stufe (35)

2 Jungvampire Stufe (54)

4 Jungvampire Stufe (50) auf der langen Pilgerfahrt oder 2 Jungvampire Stufe (75) während der kurzen Pilgerfahrt

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Veliaf Hurtz befindet sich noch immer im Versteck der Myreque.

Steigt die Leiter der Falltüre südlich der Taverne "Zum nüchternen Kater" in Canifis hinab. Durchsucht die Wand, um den Höhlengang betreten zu können. Sucht den Stalagmit in der Ostwand des Gangs, quetscht euch an ihm vorbei und ihr seid bei Veliaf.

Sprecht ihn an und sagt, daß ihr den Myreque beitreten wollt.

Zuerst muß er mit seinem Vorgesetzten darüber reden, meint er und gibt euch zusätzliches Hintergrundwissen über die Geschichte Morytanias.

Er spricht von einem Ivandis, der zu Tode gekommen sei, ihr solltet die Augen offen halten, um herauszufinden, wo dieser begraben liegt. Doch dazu später, bevor die Vampirgardisten angreifen könnten.

Südlich von Mort'ton gäbe es eine alte Stadt, namens Rottdorf, die als neuer Stützpunkt geeignet sei, jedoch müßten die Bewohner ihre Unterstützung zusichern. Aus diesem Grund, solltet ihr ihnen helfen zu gut ihr könnt.

Myreque Hilfe - Start.jpg

Begebt euch also nach Rottdorf, indem ihr das Versteck der Myreque in Richtung Süden verlaßt, durch die große Holztüre den Sumpf betretet.

Von jetzt an immer Richtung Süden, zuerst die Hängebrücke überqueren und danach mit dem Boot nach Mort'ton fahren.

HIer lauft ihr etwas südwestlich weiter, bis ihr zum Tor nach Rottdorf gelangt.

Das Tor ist verschlossen und ihr habt keine Möglichkeit es zu öffnen.

Sprecht Florin an, der gleich hinter dem Tor herumläuft.

Ihr erfahrt, daß die Bevölkerung in Rottdorf nur über wenig Nahrung verfügt und er nicht bereit ist, euch Einlaß zu gewähren, da sie ihr weniges nicht noch teilen könnten und sie Angst vor den Vampiren hätte. Sie seien zu schwach, um weiteren Blutzoll zu zahlen.

Gleich in der Nähe des Tores findet ihr eine Kiste, in der ihr etwas Nahrung hineinlegen solltet, als Zeichen eurer Hilfsbereitschaft.

Florin scheint euch jetzt zu vertrauen und auf die Frage, ob es denn nirgendwo einen Ort der Ruhe für sie gäbe, berichtet er von einem Keller in der alten Kneipe, jedoch sei die Falltüre, die dorthin führe, vom Schutt einer eingestürzten Wand versperrt. Der Keller selbst, sei bestimmt auch voller Geröll. Ihr müßtest diesen aus dem Weg schaffen.

Außerdem, solltet ihr im Ort bleiben wollen, würde von euch erwartet, daß ihr das Dorf lebenswerter gestaltet.

Nun dürft ihr durch das Tor gehen. (bzw. drüberhüpfen)

Myreque Hilfe - Rottdorf Tor.jpg

Die gesuchte Kneipe befindet sich ein wenig südöstlicher.

Klettert über die zusammengestürte Wand im Nordwesten der Ruine und benutzt eure Spitzhacke mit dem Geröll auf der Falltüre.

Myreque Hilfe - Kneipe.jpg

Nun könnt ihr hinabsteigen.

Ihr erhaltet die Meldung, daß bevor der Keller als Hauptquartier genutzt werden kann, erst 15 Geröllhaufen entfernt werden müßten.

Klickt die Geröllhaufen an und euer Charakter wird sie mit der Spitzhacke zerkleinern. Anschließend benutzt den Spaten mit dem verbliebenen Rest, wobei das Geröll in leere Eimer im Inventar wandert. Die vollen Gerölleimer könnt ihr außerhalb der Kneipe auf einen Geröllhaufen ausleeren.

Ihr findet noch allerlei andere Gegenstände, die ihr jedoch bis auf ein Gipstück und einer Schriftrolle nicht weiter beachten müßt.

Lest sowohl die Schriftrolle als auch das Gipsstück.

Myreque Hilfe - Keller.jpg

Sobald ihr die 15 Geröllhaufen abgetragen habt, folgt eine kleine Filmszene, in der ihr eine Plakette auf der Wand des Kellers entdeckt.

"Gesegnet sei Effaritay, unsere Icyene-Königin aus fernen Ländern, sowie ihre geliebten Kinder heiligen Names".

Myreque Hilfe - Plakette.jpg

Sprecht jetzt weitere Bewohner des Dorfes an und fragt, wie ihr das Dorf noch verschönern könnt.

Razvan schlägt euch vor, vielleicht den Gemischtwarenladen wieder auf Vordermann zu bringen.

Dieser befindet sich im Nordosten des Dorfes. Sprecht den Inhaber, Aurel an.

Ihr sollt zuerst das Dach und danach die Wände wieder in Ordnung bringen.

Klettert die Leiter auf das Dach und tatsächlich, ein großes Loch ist zu entdecken.

Repariert das Dach mit normalen Brettern und Nägeln.

Nun kümmert euch um die morsche Wand, indem ihr ebenfalls ein normales Brett mit ihr benutzt.

Redet noch einmal mit Aurel.

Nun sollt ihr ihm Waren besorgen.

Er benötigt:

Drei Zunderbüchsen, zehn rohe Schnecken oder zehn rohe Makrelen  (variert von Spieler zu Spieler) sowie zehn Bronze-Äxte.

Er gibt euch einen Holzcontainer, den ihr mit dem gewünschten Gegenständen füllen sollt.

Geht zurück zu ihm.

Jetzt bittet er euch die Bank zu reparieren.

Myreque Hilfe - Gemischtwarenladen.jpg

Sprecht mit Kornelius in der Nähe der Bank und er bittet euch den Bankschalter zu reparieren.

Für diese Aufgabe benötigt ihr wieder normale Bretter und Sumpfpaste. Benutzt ein Brett mit dem Bankschalter.

Nun muss noch die Wand repariert werden.

Redet wieder mit Kornelius und fragt ihn, ob er den Job in der Bank haben will. Er willigt ein.

Ab jetzt verfügt ihr über einen Bankschalter in Rottdorf.



Myreque Hilfe - Bank.jpg







Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Je 2.000 Erfahrungspunkte in Angriff, Stärke, Verteidigung und Handwerk

Ivandis Flegel

Gadderhammer

Fähigkeit den Trank "Guthix Gleichgewicht" herstellen zu können

Fertigkeit Jungvampire und Vampire besiegen zu können

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zur Stadt Rottdorf und der dortigen Bank

Transportsysteme

Keine

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Zugang zum Minispiel  Pilgerfahrt und Wanderung

Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - mit Christof dem Historiker sprechen

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Finsternis über Salbland