Seergazes Erbe: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Kapitel1) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Kapitel2) |
||
Zeile 192: | Zeile 192: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Benötigte Gegenstände: | + | {{Spoiler |
+ | |Benötigte Gegenstände: | ||
+ | | | ||
+ | *Rüstung und Waffe | ||
+ | *Eine silberne Waffe, um Vampire besiegen zu können | ||
+ | *Gefüllter Druidenbeutel, damit Schrecks während der [[Pilgerfahrt und Wanderung]] sichtbar werden | ||
+ | *Nahrung | ||
+ | }} | ||
− | Nachdem ihr euch ausgerüstet habt, sprecht ihr wieder mit dem Söldner-Abenteurer und begleitet ihn nach Rottdorf. | + | Nachdem ihr euch ausgerüstet habt, sprecht ihr wieder mit dem Söldner-Abenteurer und begleitet ihn nach Rottdorf. Welche Route ihn nehmt, liegt an euch. Die leichtere Route hat weniger und schwächere Gegner und ist somit schneller absolviert. |
| | | | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | In Rottdorf angekommen, gibt sich der Söldner-Abenteurer zu erkennen. Es ist Ivan Strom und ihr fühlt euch hereingelegt. Ihr sollt nicht wütend sein, bittet er euch. Er habe euch nicht hereinlegen wollen. Jedoch habe er seine Freunde, die Myreque besuchen müßen, um den Kampf gegen Drakan fortsetzen zu können. | + | In Rottdorf angekommen, gibt sich der Söldner-Abenteurer zu erkennen. Es ist Ivan Strom und ihr fühlt euch hereingelegt. Ihr sollt nicht wütend sein, bittet er euch. Er habe euch nicht hereinlegen wollen. Jedoch habe er seine Freunde, die Myreque besuchen müßen, um den Kampf gegen Drakan fortsetzen zu können. |
− | Er läßt euch stehen und geht auf die baufällige Kneipe zu. | + | Er läßt euch stehen und geht auf die baufällige Kneipe zu. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Seergazes - Ivan Strom.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Folgt ihm also in den Keller der Kneipe in Rottdorf. | + | Folgt ihm also in den Keller der Kneipe in Rottdorf. |
Dort sprecht ihr mit Veliaf Hurtz und gesteht ihm, daß ihr Ivan nach Rottdorf begleitet habt. Dieser wird darüber wütend, ihr hättet mehr nachhaken müßen, bevor ihr mit so einem jungen Kerl losziehen würdet, der nicht wisse, in welcher Gefahr er in Rottdorf schweben würde. Ivan sei ein besonderer Schützling, erklärt euch Veliaf. Genaueres wolle er jedoch nicht darüber verraten. | Dort sprecht ihr mit Veliaf Hurtz und gesteht ihm, daß ihr Ivan nach Rottdorf begleitet habt. Dieser wird darüber wütend, ihr hättet mehr nachhaken müßen, bevor ihr mit so einem jungen Kerl losziehen würdet, der nicht wisse, in welcher Gefahr er in Rottdorf schweben würde. Ivan sei ein besonderer Schützling, erklärt euch Veliaf. Genaueres wolle er jedoch nicht darüber verraten. | ||
− | Nun bittet er euch eine Aufgabe für ihn zu erledigen. Safalaan, habe in seinem Brief, den ihr ihm überbracht hattet, mitgeteilt, daß sie einiges an Ausrüstung fehlen würde. Er habe alles in einen Holzcontainer gelagert und bittet euch nun diesen Container abzuliefern. | + | Nun bittet er euch eine Aufgabe für ihn zu erledigen. Safalaan, habe in seinem Brief, den ihr ihm überbracht hattet, mitgeteilt, daß sie einiges an Ausrüstung fehlen würde. Er habe alles in einen Holzcontainer gelagert und bittet euch nun diesen Container abzuliefern. |
− | Ihr seid nicht begeistert. | + | Ihr seid nicht begeistert. |
− | Dann berichtet er euch, daß er eine Vorahnung habe, daß Safalaan eine Aufgabe für euch haben könnte. Er habe Informationen erhalten, daß Forscher an einer neuen Waffe arbeiten würden, mit der die Vampirgardisten hoffentlich besiegt werden könnten. | + | Dann berichtet er euch, daß er eine Vorahnung habe, daß Safalaan eine Aufgabe für euch haben könnte. Er habe Informationen erhalten, daß Forscher an einer neuen Waffe arbeiten würden, mit der die Vampirgardisten hoffentlich besiegt werden könnten. |
− | Er gibt euch den Holzcontainer, den ihr nun ins Hauptquartier der Sanguinesti-Myreque bringen sollt. | + | Er gibt euch den Holzcontainer, den ihr nun ins Hauptquartier der Sanguinesti-Myreque bringen sollt. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Seergazes - Veliaf Hurtz.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
+ | |||
== Kaptil3 == | == Kaptil3 == | ||
Version vom 19. Februar 2013, 15:16 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Seergazes Erbe - (Legacy of Seergaze)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Söldnerabenteurer (Startpunkt des Minispiels "Die Pilgerfahrt" nähe Canifis)
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 20
Gewandtheit 29
Berserker 31
Bergbau 35
Funkenschlagen 40
Handwerk 47
Magie 49
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 43 für Nahkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
1 Scheit, Teak oder besser - der mit gesegnetem Öl (Minispiel Schatten über Mort'ton) benutzt wurde - handelbar als Scheit (SH)
Permutio 2 Zauber - 3 Luftrunen und 1 Kosmosrune
1 Silberne Sichel - Silberbarren mit Sichelgussform am Hochofen benutzen
1 Kohleerz
1 Mithrilbarren
1 Silberbarren
1 Spitzhacke
1 Säge
1 Zunderbüchse
1 Meißel
1 Geschliffenen Smaragd
1 Stab des Ivandis - geladen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahkampfrüstung, Nahkampfwaffe sowie Fernkampfwaffe mit Munition und gute Nahrung
Canifisteleport durch das Portal in der Portalkammer im Spielerhaus, Berserkerring,Feenringe
Druidenbeutel mit einigen Füllungen
Gegner
Fistandantilus Stufe (80) nach Einführung des neuen Kampfsystems (110), der mit Magie und Nahkampf angreift und Schutzgebete benutzt - wechselt entsprechend eure Angriffsart
Zamomark Sliver Stufe (80) nach Einführung des neuen Kampfsystems (110), der mit Fern- und Nahkampf angreift und ebenfalls Schutzgebete benutzt- wechselt entsprechend eure Angriffsart
Zufällig Gegner auf der Pilgerfahrt und Wanderung, nehmt die Route 1, um den Zeitaufwand und die Gegner geringer zu halten
Vampirgardist Stufe (105+), den ihr mit dem Flegel des Ivandis bekämpft - zahlt keinen Blutzoll, da dadurch der Kampf unterbrochen wird und der Vampirgardist komplett heilt
Das Abenteuer
Kapitel1
Kapitel2
Nachdem ihr euch ausgerüstet habt, sprecht ihr wieder mit dem Söldner-Abenteurer und begleitet ihn nach Rottdorf. Welche Route ihn nehmt, liegt an euch. Die leichtere Route hat weniger und schwächere Gegner und ist somit schneller absolviert. |
|
In Rottdorf angekommen, gibt sich der Söldner-Abenteurer zu erkennen. Es ist Ivan Strom und ihr fühlt euch hereingelegt. Ihr sollt nicht wütend sein, bittet er euch. Er habe euch nicht hereinlegen wollen. Jedoch habe er seine Freunde, die Myreque besuchen müßen, um den Kampf gegen Drakan fortsetzen zu können. Er läßt euch stehen und geht auf die baufällige Kneipe zu. |
|
Folgt ihm also in den Keller der Kneipe in Rottdorf. Dort sprecht ihr mit Veliaf Hurtz und gesteht ihm, daß ihr Ivan nach Rottdorf begleitet habt. Dieser wird darüber wütend, ihr hättet mehr nachhaken müßen, bevor ihr mit so einem jungen Kerl losziehen würdet, der nicht wisse, in welcher Gefahr er in Rottdorf schweben würde. Ivan sei ein besonderer Schützling, erklärt euch Veliaf. Genaueres wolle er jedoch nicht darüber verraten. Nun bittet er euch eine Aufgabe für ihn zu erledigen. Safalaan, habe in seinem Brief, den ihr ihm überbracht hattet, mitgeteilt, daß sie einiges an Ausrüstung fehlen würde. Er habe alles in einen Holzcontainer gelagert und bittet euch nun diesen Container abzuliefern. Ihr seid nicht begeistert. Dann berichtet er euch, daß er eine Vorahnung habe, daß Safalaan eine Aufgabe für euch haben könnte. Er habe Informationen erhalten, daß Forscher an einer neuen Waffe arbeiten würden, mit der die Vampirgardisten hoffentlich besiegt werden könnten. Er gibt euch den Holzcontainer, den ihr nun ins Hauptquartier der Sanguinesti-Myreque bringen sollt. |
Kaptil3
Fortsetzung folgt | |
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Erfahrungspunkte:
3 mal 2.500 in Fertigkeiten über Stufe 35 nach Wahl
4.000 in Handwerk
3.000 in Magie
Je 2.000 in Bergbau, Berserker und Gewandtheit
1.000 in Baukunst
Bei entsprechender Stufen in Runenfertigung (77) Möglichkeit Blutrunen herzustellen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Kolumbarium des Paterdomus und die Möglichkeit Vampirgardisten einäschern zu können
Pilgerfahrt und WanderungWährend des Minispiels Pilgerfahrt und Wanderung könnt ihr nach Abschluß des Abenteuers auf Vampiregardisten treffen