Seergazes Erbe: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Meiyerditch Hauptquartier) |
||
Zeile 315: | Zeile 315: | ||
Kletter hinauf.<br> | Kletter hinauf.<br> | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte zoom="1.3" ysize="350" xsize="450" c2="37O18" c1="4N53" /> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Springt zuerst in östliche Richtung auf die Bohlen und anschließend auf die Bohlen in Richtung Norden. Von dort nach Westen auf die beschädigte Wand draufspringen. | + | Springt zuerst in östliche Richtung auf die Bohlen und anschließend auf die Bohlen in Richtung Norden. Von dort nach Westen auf die beschädigte Wand draufspringen. |
− | Kletter die Leiter hoch und durchsucht den Raum. | + | Kletter die Leiter hoch und durchsucht den Raum. |
+ | <br> | ||
− | + | | [[Image:Seergazes - Schmelzofenhaus.jpg|450px]] | |
− | | [[Image: | + | |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Der Trog im Raum sieht aus, als sei er einst Teil eines Schmelzofens gewesen. Ihr schaut euch das genauer an und seht den Schacht eines Schmelzofens unter dem Geröll, welches ihr beseitigen solltet. | + | Der Trog im Raum sieht aus, als sei er einst Teil eines Schmelzofens gewesen. Ihr schaut euch das genauer an und seht den Schacht eines Schmelzofens unter dem Geröll, welches ihr beseitigen solltet. |
Im Fass findet ihr zwei Kohle-Erze. Auf dem Holzcontainer liegt eine Spitzhacke und auf den Kisten eine Zunderbüchse. | Im Fass findet ihr zwei Kohle-Erze. Auf dem Holzcontainer liegt eine Spitzhacke und auf den Kisten eine Zunderbüchse. | ||
− | | [[Image: | + | | [[Image:Seergazes - Trog.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Steigt die Leiter wieder hinab zur ersten Etage und gleich die nächste Leiter herunter ins Erdgeschoss. | + | Steigt die Leiter wieder hinab zur ersten Etage und gleich die nächste Leiter herunter ins Erdgeschoss. |
− | Hier findet ihr einen Trümmerhaufen, aus dem ein Schacht hervorkommt. | + | Hier findet ihr einen Trümmerhaufen, aus dem ein Schacht hervorkommt. |
− | Wählt die Option: Ausgraben, um den Schmelzofen freizulegen. (Spitzhacke im Werkzeuggürtel funktioniert). | + | Wählt die Option: Ausgraben, um den Schmelzofen freizulegen. (Spitzhacke im Werkzeuggürtel funktioniert). |
− | Gebt nun ein Kohle-Erz in den Schmelzofen und zündet ihn an. (Zunderbüchse im Werkzeuggürtel funktioniert). | + | Gebt nun ein Kohle-Erz in den Schmelzofen und zündet ihn an. (Zunderbüchse im Werkzeuggürtel funktioniert). |
− | Nun müßt ihr zurück zum Hauptquartier in Meiyerditch und Flaygian informieren. | + | Nun müßt ihr zurück zum Hauptquartier in Meiyerditch und Flaygian informieren. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Seergazes - Trümmerhaufen.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Flaygian ist erfreut, daß ihr den Schmelzofen reparieren konntet. | + | Flaygian ist erfreut, daß ihr den Schmelzofen reparieren konntet. |
− | Da alles wie geschmiert läuft, fragt ihr ihn, was ihr noch tun könntet, um diese Waffe gegen Vampirgardisten zu produzieren. | + | Da alles wie geschmiert läuft, fragt ihr ihn, was ihr noch tun könntet, um diese Waffe gegen Vampirgardisten zu produzieren. |
− | Um aus dem Stab des Ivandis einen Flegel zu machen, bräuchtet ihr eine Silthril-Kette. In einem Holzcontainer in der Nähe der Leiter könntet ihr eine entsprechende Gussform finden. Außerdem bräuchte er etwas, das als Flegelkopf benutzt werden könnte. Ihr sollt euch dazu etwas einfallen lassen. | + | Um aus dem Stab des Ivandis einen Flegel zu machen, bräuchtet ihr eine Silthril-Kette. In einem Holzcontainer in der Nähe der Leiter könntet ihr eine entsprechende Gussform finden. Außerdem bräuchte er etwas, das als Flegelkopf benutzt werden könnte. Ihr sollt euch dazu etwas einfallen lassen. |
− | Die Kamera schwenkt auf ein paar Fässern im Raum. Vielleicht solltet ihr den Raum gründlich untersuchen. | + | Die Kamera schwenkt auf ein paar Fässern im Raum. Vielleicht solltet ihr den Raum gründlich untersuchen. |
− | Durchsucht also die Fässer und findet je zwei Mithril- und Silber-Barren. | + | Durchsucht also die Fässer und findet je zwei Mithril- und Silber-Barren. |
− | Durchsucht das Werkzeugregal und nehmt einen Meißel und eine Säge mit. | + | Durchsucht das Werkzeugregal und nehmt einen Meißel und eine Säge mit. |
− | Durchsucht auch das Regal und nehmt eine gesegnete, silberne Sichel heraus. | + | Durchsucht auch das Regal und nehmt eine gesegnete, silberne Sichel heraus. |
− | Geht in den Raum östlich der Leiter zum Hauptquartier und durchsucht dort den Holzcontainer, in dem ihr eine Kettenglieder-Gußform findet. | + | Geht in den Raum östlich der Leiter zum Hauptquartier und durchsucht dort den Holzcontainer, in dem ihr eine Kettenglieder-Gußform findet. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Seergazes - Silthril-Kette herstellen.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Nun müßt ihr zum Schmelzofen im Nordosten Meiyerditchs, um die Silthril-Kette herzustellen. | + | Nun müßt ihr zum reparierten Schmelzofen im Nordosten Meiyerditchs, um die Silthril-Kette herzustellen. |
− | Kehrt wieder zurück zu Flaygian im Hauptquartier. | + | Kehrt wieder zurück zu Flaygian im Hauptquartier. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Seergazes - Schmelzofen.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Berichtet ihm, daß ihr die Kette hergestellt. | + | Berichtet ihm, daß ihr die Silthril-Kette hergestellt habt. Nun fehlt noch der Flegelkopt. Ihm fällt dazu einfach nichts ein.<br> |
+ | Benutzt nun die silberne Sichel (h) mit Flaygian. Nach anfänglichem Zweifel findet er diese Idee gut, denn durch die Form der Sichel würde die Waffe unberechenbar werden. Er nimmt die Sichel und die Sillthril-Kette entgegen.<br> | ||
+ | Nun erklärt er euch, daß er an die Sichel einen Smaragd anbringen müsse, damit der Flegel des Ivandis mit 30 Ladungen versehen werden könne, die den Gegner betäuben würden. Er bittet euch Safalaan die gute Botschaft zu überbringen. | ||
− | | | + | Sprecht also mit Safalaan, der euch mit Andiess Juip und Kael Forshaw bekannt macht. Sie würden es in Erwägung ziehen, das Labor zu erforschen, teilt euch Safalaan mit und Andiess bittet euch, sie zu begleiten, falls sie in Schwierigkeiten geraten würden. Im Laborraum befände sich eine robuste Türe doch sie würden nicht wissen, wie man diese öffnet. Vielleicht sollte man ein Werkzeug mitnehmen, überlegen sie. |
+ | |||
+ | | [[Image:Seergazes_-_Sichelübergabe.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
| | | |
Version vom 27. Februar 2013, 11:39 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Seergazes Erbe
(Legacy of Seergaze)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Söldnerabenteurer (Startpunkt des Minispiels "Die Pilgerfahrt" nähe Canifis)
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 20
Gewandtheit 29
Berserker 31
Bergbau 35
Funkenschlagen 40
Handwerk 47
Magie 49
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 43 für Nahkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
1 Scheit, Teak oder besser - der mit gesegnetem Öl (Minispiel Schatten über Mort'ton) benutzt wurde - handelbar als Scheit (SH)
Permutio 2 Zauber - 3 Luftrunen und 1 Kosmosrune
1 Silberne Sichel - Silberbarren mit Sichelgussform am Hochofen benutzen
1 Kohleerz
1 Mithrilbarren
1 Silberbarren
1 Spitzhacke
1 Säge
1 Zunderbüchse
1 Meißel
1 Geschliffenen Smaragd
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahkampfrüstung, Nahkampfwaffe sowie Fernkampfwaffe mit Munition und gute Nahrung
Canifisteleport durch das Portal in der Portalkammer im Spielerhaus, Berserkerring,Feenringe
Druidenbeutel mit einigen Füllungen
Gegner
Fistandantilus Stufe (80) nach Einführung des neuen Kampfsystems (110), der mit Magie und Nahkampf angreift und Schutzgebete benutzt - wechselt entsprechend eure Angriffsart
Zamomark Sliver Stufe (80) nach Einführung des neuen Kampfsystems (110), der mit Fern- und Nahkampf angreift und ebenfalls Schutzgebete benutzt- wechselt entsprechend eure Angriffsart
Zufällig Gegner auf der Pilgerfahrt und Wanderung, nehmt die Route 1, um den Zeitaufwand und die Gegner geringer zu halten
Vampirgardist Stufe (105+), den ihr mit dem Flegel des Ivandis bekämpft - zahlt keinen Blutzoll, da dadurch der Kampf unterbrochen wird und der Vampirgardist komplett heilt
Das Abenteuer
Verschwörung im Paterdomus
Reisebegleitung
Nachdem ihr euch ausgerüstet habt, sprecht ihr wieder mit dem Söldner-Abenteurer und begleitet ihn nach Rottdorf. Welche Route ihn nehmt, liegt an euch. Die leichtere Route hat weniger und schwächere Gegner und ist somit schneller absolviert. |
|
In Rottdorf angekommen, gibt sich der Söldner-Abenteurer zu erkennen. Es ist Ivan Strom und ihr fühlt euch hereingelegt. Ihr sollt nicht wütend sein, bittet er euch. Er habe euch nicht hereinlegen wollen. Jedoch habe er seine Freunde, die Myreque besuchen müßen, um den Kampf gegen Drakan fortsetzen zu können. Er läßt euch stehen und geht auf die baufällige Kneipe zu. |
|
Folgt ihm also in den Keller der Kneipe in Rottdorf. Dort sprecht ihr mit Veliaf Hurtz und gesteht ihm, daß ihr Ivan nach Rottdorf begleitet habt. Dieser wird darüber wütend, ihr hättet mehr nachhaken müßen, bevor ihr mit so einem jungen Kerl losziehen würdet, der nicht wisse, in welcher Gefahr er in Rottdorf schweben würde. Ivan sei ein besonderer Schützling, erklärt euch Veliaf. Genaueres wolle er jedoch nicht darüber verraten. Nun bittet er euch eine Aufgabe für ihn zu erledigen. Safalaan, habe in seinem Brief, den ihr ihm überbracht hattet, mitgeteilt, daß ihnen einiges an Ausrüstung fehlen würde. Er habe alles in einen Holzcontainer gelagert und bittet euch nun diesen Container abzuliefern. Ihr seid nicht begeistert. Dann berichtet er euch, daß er eine Vorahnung habe, daß Safalaan eine Aufgabe für euch haben könnte. Er habe Informationen erhalten, daß Forscher an einer neuen Waffe arbeiten würden, mit der die Vampirgardisten hoffentlich besiegt werden könnten. Er gibt euch den Holzcontainer, den ihr nun ins Hauptquartier der Sanguinesti-Myreque bringen sollt. |
Meiyerditch Hauptquartier
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Erfahrungspunkte:
3 mal 2.500 in Fertigkeiten über Stufe 35 nach Wahl
4.000 in Handwerk
3.000 in Magie
Je 2.000 in Bergbau, Berserker und Gewandtheit
1.000 in Baukunst
Bei entsprechender Stufen in Runenfertigung (77) Möglichkeit Blutrunen herzustellen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Kolumbarium des Paterdomus und die Möglichkeit Vampirgardisten einäschern zu können
Während des Minispiels Pilgerfahrt und Wanderung könnt ihr nach Abschluß des Abenteuers auf Vampiregardisten treffen