Anna´s Baustelle 2: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 29. Dezember 2014, 19:22 Uhr

Goldberg-Runenmaschine - Mindestkosten je Runenart

Die Goldberg-Runenmaschine findet ihr in der Gilde der Runenfertiger, die ihr ab Stufe 50 in Runenfertigung betreten dürft.

Ziel ist es drei verschiedene Runenarten in der richtigen Reihenfolge zu ermitteln, wobei sich die Reihenfolge der Runen täglich ändert.

Die erste Rune, die gefunden werden muss, ist für alle Spieler gleich. Man könnte also andere Spieler fragen, welche Rune bei ihnen richtig war.

Bei der zweiten Rune, die gefunden werden muss, stehen insgesamt drei verschiedene Runen zur Auswahl. Auch bei der zweiten Rune, könnte man sich mit Spielern absprechen.

Die dritte und letzte Rune ist für jeden Spieler zufällig generiert. Diese Rune muss also jeder selbst herausfinden.


Ihr könnt die Maschine bedienen, ohne selbst Runen im Inventar mitzuführen, da die Maschine nämlich direkt auf euren Runenvorrat in eurer Bank zugreift.

Solltet ihr jedoch Runen im Invenar haben, werden diese, falls ihr sie auswählt, zuerst herausgenommen.

Nachdem ihr eure Wahl getroffen habt, könnt ihr euer Ergebnis überprüfen.

Mithilfe von farbigen Smilies wird euch angezeigt, ob ihr richtig lagt, oder ob eure Auswahl gänzlich falsch oder als Alternativrune gewertet wird.

Je nachdem werdet ihr mit Kraftwachs belohnt, den ihr für verschiedene Zwecke einsetzen könnt.

Je richtiger ihr also lagt, desto mehr Kraftwachs könnt ihr täglich aus der Maschine erbeuten. Maximal 100 % also 100 Kraftwachs.

Für jede Kontrolle bzw für jedes ........................, werdet ihr bestimmte Anzahl der eingesetzten Runen mehr oder weniger einsetzen müssen. Sie werden automatisch aus eurem Bankfach genommen, falls ihr sie vorrätig habt.

Wollt ihr eure Auswahl korrigieren, müßt ihr für jedes weitere Überprüfen auch weitere Runen investieren. Die Anzahl wird euch mitgeteilt.


In der nachfolgenden Tabelle sind die Kosten für mehrfaches Überprüfen nicht enthalten. Ihr müßt sie also den Mindestkosten zuaddieren.


Abb
Rune
Mindeststückzahl
Einzelpreis

Mindestkosten

Kraftwachs 22300
Astral-Rune.png
Astral-Rune 300 843 252.900
Gesetzes-Rune.png
Gesetzes-Rune 300 229 68.700
Schlamm-Rune.png
Schlamm-Rune 300 1434 430.200
Seelen-Rune.png
Seelen-Rune 300 885 265.500
Blut-Rune.png
Blut-Rune 350 493 172.550
Natur-Rune.png
Natur-Rune 350 711 248.850
Jenseits-Rune.png
Jenseits-Rune 400 318 127.200
Kosmos-Rune.png
Kosmos-Rune 400 923 369.200
Chaos-Rune.png
Chaos-Rune 500 200 100.000
Dampf-Rune.png
Dampf-Rune 500
3160 1.580.000
Lava-Rune.png
Lava-Rune 500
229 114.500
Nebel-Rune.png
Nebel-Rune 500
3473 1.736.500
Rauch-Rune.png
Rauch-Rune 500
193 96.500
Staub-Rune.png
Staub-Rune 500
3316 1.658.000
Erd-Rune.png
Erd-Rune 1000
22 22.000
Feuer-Rune.png
Feuer-Rune 1000
72 72.000
Luft-Rune.png
Luft-Rune 1000
48 48.000
Wasser-Rune.png
Wasser-Rune 1000
72 72.000
Geistes-Rune.png
Geistes-Rune
2000
14 28.000
Körper-Rune.png
Körper-Rune 2000
29 58.000


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Erster Besuch im Hafen

Sobald ihr Stufe 90 in einer der folgenden Fertigkeiten erreicht habt und den Hafen durch das Portal in Port Sarim betretet, werden ihr von einem Seemann namens Der Partner erwartet. Sprecht ihn an und er erzählt euch in einer Fimsequenz von der Geschichte des Hafen und seinem Wunsch alles wieder aufbauen zu wollen. Dazu benötigt er eure Hilfe und bittet euch mit dem Navigator Duncan in seinem Büro zu sprechen. Im nordöstlichen Gebäude findet ihr den Navigator an einem Schreibtisch sitzend. John Strum, der Partner hab euch angeheuert, um bei der Verwaltung dieses Hafens zu helfen, teilt ihr ihm mit. Es sei auch an der Zeit, daß jemand das Heft in die Hand nähme, antwortet er und erklärt, daß es nur ein einziges Schiff gäbe und fast keine Besatzung. Auch habe John nur einen Kapitän behalten, der jedoch ein Säufer sei. Allerdings habe er für alle Eventualitäten einige Vorbereitungen getroffen, als einziges Mitglied, das nicht den ganzen Tag in der Schenke verbringen würde. Es gäbe eine Insel, nicht weit weg, namens Tuai Leit, die westlichste der Wushanko-Inseln. Dort solle es jede Menge Bambus geben. Er schlägt euch nun vor, dieses Schiff mit der Besatzung, die ihr hättet, dorthin zu schicken und so viel Bambus wie möglich zu holen. Damit könne man hoffentlich das Büro wieder in Schuss bringen und ein weiteres Schiff kaufen.

Jetzt habt ihr das Missions-Interface freigeschaltet.

Grundlagen - Bearbeiten - Kapitänsauswahl Crewauswahl Attribute aktivieren Mission beginnen und noch einmal bestätigen.

Sprecht erneut mit dem Navigator. Ihr erfahrt, daß das erste Schiff unterwegs ist und das ihr den Status eures Schiffes im Seitenfenster einsehen könnt.

Nun sollt ihr noch einmal mit eurem Partner reden. Kehrt also zu ihm zurück und sprecht ihn an.

Er ist beeindruckt, daß ihr das erste Schiff schon losgeschickt habt. Dann hört ihr eine Schiffsglocke und erfahrt, daß das Schiff bereits zurückgekehrt ist. Im Seitenfenster erhaltet ihr den Statusbericht: Zurück. Erklärung des Seitenfensters und Ergebnisse

Der Partner schlägt vor mit dem Bambus die alte Schenke auszubauen. Ihr sollt mit Surula der Schankmaid über den Ausbau der Schenke reden.

Geht nun nach Norden und betretet das mittlere Gebäude, die Schenke. Surula findet ihr hinter der Theke, sprecht sie an und erzählt ihr von den Ausbauplänen.

Öffnet das Baufenster - wählt das Bauvorhaben - Bauen - Bestätigen - x schließen.

Surula noch einmal ansprechen, die euch zurück zu John schickt, der sich nun in Duncans Büro befindet.

Duncan ärgert sich, daß die Ressourcen zur Renovierung der Kneipe verschwendet worden sind. Man hätte stattdessen das Büro verbessern sollen, um mehr Schiffe einsetzen zu können.

Duncan gibt euch Informationen über die Abenteurer, die täglich neu im Hafen erscheinen.

Ihr sollt in die Kneipe gehen und nach einem solchen suchen.

Kneipe Abenteurer ansprechen - ihr möchtet ihn mit eurer Besatzung auf eine besondere Mission schicken.

Spezialmissionsfenster öffnen - Crewliste - Anheuerbare Crew - Crewmitglied auswählen - Crewmitglied anheuern - Fenster über x schließen

Schiffssymbol - Crew - Crewmitglieder auf das Feld des Schiffs ziehen - Mission beginnen - bestätigen - Ankunftszeit - x schließen