Anna´s Baustelle 2
Inhaltsverzeichnis
Parzellen
Nutzpflanzen, Blumen, Kräuter, Kompost (Parzellenanlage)
Falador
Diese Parzellenanlage liegt südöstlich von Falador östlich vom Clancamp.
Parzelle | Laden | Wasser |
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Anreise
Schnellster Teleport ist die Option: Kohlkopf-Teleport mit dem Ring des Erforschers, den ihr für die Erledigung der Aufgabenliste Lumbridge/Draynor Mittelschwere Aufgaben erhaltet. Ihr landet direkt südlich der Parzellenanlage im Kohlkopffeld. Eine weitere Möglichkeit ist der Teleport mit einem Clanbanner ins Clancamp. Dazu müßt ihr natürlich einem Clan angehören. Der am nächsten gelegene Magnetit-Landeort ist nördlich von Dorf Draynor
Landwirtschaftsladen
Der Landwirtschaftsladen befindet sich im westlich gelegenen Bauernhof.
Wasserentnahmestelle
Im westlich gelegenen Bauernhof gibt es eine Wasserentnahmestelle.
Anbau von
Catherby
Die Parzellenanlage liegt nördlich der Bank.
Parzelle | Laden | Wasser | |
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Anreise
Catherby ist schnell durch das Magnetit-Netzwerk zu erreichen. Wenn ihr euer Zauberbuch auf Mondmagie eingestellt habt, könnt ihr euch mit Runen nach Catherby teleportieren. Beim normalen Zauberbuch könnt ihr den Teleport nach Camelot wählen.
Landwirtschaftsladen
Direkt östlich der Parzellen gibt es einen Landwirtschaftsladen
Wasserentnahmestelle
Nordöstlich der Bank findet ihr in einem Haus eine Wasserentnahmestelle. Teleportiert ihr euch nach Camelot, könnt ihr östlich des Teleportlandeortes eure Gießkanne auffüllen.
Anbau von
Ardougne
Die Parzellenanlage liegt nördlich von Ost-Ardougne
Parzelle | Laden | Wasser | |
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Anreise
Mit dem Magnetit-Netzwerk könnt ihr nach Ardougne teleportieren. Die Parzellenanlage befindet sich nordöstlich des Ankunftsortes.
Nach Erledigung der Aufgabenliste Ardougne Mittelschwere Aufgaben erhaltet ihr die Option einmal täglich mit dem Ardougne-Umhang direkt zu der Parzellenanlage zu teleportieren.
Nach Erledigung der Aufgabenliste Ardougne Elite Aufgaben ist dieser Teleport mit dem Umhang unbegrenzt möglich.
Landwirtschaftsladen
Der Meisterlandwirt und der Landwirtschaftsladen liegen nördlich des Magnetit-Ankunftsortes und nördlich von Ost-Ardougne.
Wasserentnahmestelle
Nordöstlich des Magnetit-Ankunftsortes gibt es einen Brunnen. Weitere Möglichkeit, eure Gießkanne aufzufüllen, findet ihr im nördlich gelegenen Tempel von Ikov.
Anbau von
Port Phasmatys
Diese Parzelle liegt westlich vom Ektobrunnus zwischen Port Phasmatys und Fenkenstrains Schloss.
Parzelle | Laden | Wasser |
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Anreise
Schnellster Teleport ist mit dem Ektofläschchen zum Ektobrunnus. Dazu benötigt ihr jedoch das Abenteuer Geister Ahoi. Sobald ihr Feenringe benutzen könnt, diese schaltet ihr während des Abenteuers Ein Feenmärchen II frei, könnt ihr zum südlich gelegenen Feenring Code: A L Q reisen.
Nordöstlich von Canifis befindet sich ein Magnetit.
Landwirtschaftsladen
Der Landwirtschaftsladen befindet sich östlich der Parzelle im Haus bei den untoten Kühen und Hühnern.
Wasserentnahmestelle
Westlich der Parzellenanlage findet ihr einen Brunnen.
Anbau von
Nutzpflanzenparzellen
Taverley
Diese Parzelle liegt nördlich des Magnetiten von Taverley.
Auf dieser Parzelle können nur Kartoffeln angepflanzt werden. Meister-Landwirt Jones kümmert sich persönlich um die Parzelle, sodaß ihr sie weder gießen noch einen Gärtner bezahlen müßt, der sich um die Pfleger der Kartoffeln sorgt.
Parzelle | Laden | Wasser |
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Anreise
Mit dem Magnetit nach Taverley und von dort nach Norden laufen oder den Magnetiten nach Burthorpe benutzen und nach Süden laufen.
Landwirtschaftsladen
Direkt nördlich der Parzelle
Wasserentnahmestelle
Südlich der Parzelle ist ein Brunnen.
Anbau von
Insel Harmonie
Auf dieser Parzelle können alle Nutzpflanzen angebaut werden.
Die Anreise zur Insel Harmonie ist recht beschwerlich und somit ein Nutzen dieser Parzelle eher fragwürdig.
Parzelle |
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Anreise
Während des Abenteuers: Der große Gehirnklau könnt ihr zum ersten Mal zur Insel Harmonie reisen.
Begebt euch nach Fas Tharmlos und sprecht dort in der Nähe der Schiffsanleger mit Bruder Beschaulich, der euch zur Insel Harmonie begleitet.
Landwirtschaftsladen
Keinen
Wasserentnahmestelle
Keine
Anbau von
Besondere Blumenparzelle
Limpwurtparzelle in der Wildnis
Die Parzelle liegt auf Wildnisstufe 29 im Westen der Wildnis südlich des vergessenen Friedhofs und westlich des Banditenlagers Vornehmlich dient diese Parzelle dem Anbau einer Limpwurt während des Abenteuers:Sommer liegt in der Luft
Parzelle |
Anreise
Man läuft von Edgeville in nordwestliche Richtung, an der Festung der dunklen Krieger vorbei bis zu den Ruinen.
Oder man teleportiert nach Trollheim und läuft zum Signalfeuer östlich vom Teleportlandeort. Dort kann man mit der entsprechenden Stufe zur Wildnis hinabklettern. Die Parzelle liegt von dort weiter in östliche Richtung.
Landwirtschaftsladen
Keinen
Wasserentnahmestelle
Keine
Anbau von
Besondere Kräuterparzelle
Krankheitsresistente Kräuterparzelle auf dem Dach der Trollfestung
Nach dem Abenteuer Mein Arm geht auf Reisen, in dem ihr Mein Arm helft, Geißfuß auf dem Dach der Trollfestung anzubauen, schaltet ihr diese Kräuterparzelle frei, auf der ihr alle Kräuter (ausgenommen die aus dem Rankenlebensraum) entsprechend eurer Stufe in Landwirtschaft anbauen könnt. In der Regel sind die Ernteerträge etwas geringer als auf den anderen Kräuterparzellen, jedoch können die Kräuter, die hier angepflanzt wurden, nicht erkranken. Die Parzelle liegt auf dem Dach der Trollfestung.
Parzelle | Laden |
Anreise
Teleportiert euch nach Trollheim und lauft den Berg in westliche Richtung herab. Folgt dem Weg zur Trollfestung in nördliche Richtung. Betretet die Trollfestung. Lauft den Höhlengang nach Süden bis ihr an eine Türe in der Westwand gelangt. Geht hindurch und lauft nach Norden, bis ihr eine Leiter seht. Steigt hinauf und lauft nach Norden zur Parzelle.
Landwirtschaftsladen
Gerd Geräteschuppen hat einige Landwirtschaftsgeräte zum Verkauf
Wasserentnahmestelle
Keine
Anbau von
Hopfenparzellen
Gerste und Hopfen wird zum Brauen von Bier benötigt, dient aber auch als Gärtnerbezahlung und zur Kompostherstellung.
Ausser Gerste und Hopfen kann Jute auf diesen Parzellen angebaut werden. Jutefasern werden u.a. zur Reparatur des Windschutz beim Signalfeuernetzwerk nördlich des Götterverlies benötigt. Aus ihnen können Säcke hergestellt werden und sie dienen als Gärtnerbezahlung.
Nach Einführung der Reiche Ernte - Hochstufige Landwirtschaft im Jahr 2013, dienen diese Parzellen auch zum Anbau von Schilfrohr und Weintrauben.
Gilde der Champion Varrock
Diese Parzelle liegt südöstlich der Gilde der Champions am Ufer der Lum. Über das Magnetit-Netzwerk kann man zum Magnetiten südlich von Varrock teleportieren und an der Lum entlang nach Süden laufen.
Parzelle | Wasser |
Anreise Über das Magnetit-Netzwerk kann man zum Magnetiten südlich von Varrock teleportieren und an der Lum entlang nach Süden laufen. Mit dem Armband der Kämpfer kann man sich zur Gilde der Champions teleportieren.
Von Lumbridge oder Edgeville aus kann man mit dem Kanu zu einer Station fahren, die etwas nordwestlich von der Parzelle liegt
Landwirtschaftsladen Keinen
Wasserentnahmestelle
Der Gärtner Vasquen kann euch eine mit Wasser gefüllte Gießkanne (8) für 25 Gm verkaufen
Anbau von
Entrana
Südwesten von Entrana
Parzelle | Wasser |
Anreise Von Port Sarim aus mit den Mönchen nach Entrana segeln. Achtung: Ihr dürft keine Waffen oder Rüstung tragen. Dazu gehören auch der Ardougne-Umhang oder der Ring des Erforschers.
Die Parzelle liegt im äußersten Südwesten der Insel.
Landwirtschaftsladen
Keinen
Wasserentnahmestelle
Im Haus des Kräuterkundigen nördlich der Parzelle könnt ihr Wasser entnehmen.
Anbau von
Dorf der Seher
Parzelle | Wasser |
Anreise Mit dem Magnetit-Netzwerk zum Dorf der Seher teleportieren. Weitere Möglichkeit ist der Camelot-Teleport aus dem normalen Zauberbuch.
Landwirtschaftsladen Keinen
Wasserentnahmestelle
Im Haus südwestlich des Magnetit-Landeortes.
Anbau von
Yanille
Nordmauer von Yanille
Parzelle | Wasser |
Anreise
Über das Magnetit-Netzwerk könnt ihr nach Yanille reisen. Der Landeort liegt westlich außerhalb von Yanille. Weitere Möglichkeiten sind der Hausteleport, wenn euer Spielerhaus in Yanille steht oder nach dem Abenteuer Der Wachturm von Yanille der Wachturmteleport aus dem normalen Zauberbuch.
Landwirtschaftsladen
Keinen
Wasserentnahmestelle
Im Haus westlich der Parzelle findet ihr eine Wasserentnahmestelle
Anbau von
Erster Besuch im Hafen
Sobald ihr Stufe 90 in einer der folgenden Fertigkeiten erreicht habt und den Hafen durch das Portal in Port Sarim betretet, werden ihr von einem Seemann namens Der Partner erwartet. Sprecht ihn an und er erzählt euch in einer Fimsequenz von der Geschichte des Hafen und seinem Wunsch alles wieder aufbauen zu wollen. Dazu benötigt er eure Hilfe und bittet euch mit dem Navigator Duncan in seinem Büro zu sprechen. Im nordöstlichen Gebäude findet ihr den Navigator an einem Schreibtisch sitzend. John Strum, der Partner hab euch angeheuert, um bei der Verwaltung dieses Hafens zu helfen, teilt ihr ihm mit. Es sei auch an der Zeit, daß jemand das Heft in die Hand nähme, antwortet er und erklärt, daß es nur ein einziges Schiff gäbe und fast keine Besatzung. Auch habe John nur einen Kapitän behalten, der jedoch ein Säufer sei. Allerdings habe er für alle Eventualitäten einige Vorbereitungen getroffen, als einziges Mitglied, das nicht den ganzen Tag in der Schenke verbringen würde. Es gäbe eine Insel, nicht weit weg, namens Tuai Leit, die westlichste der Wushanko-Inseln. Dort solle es jede Menge Bambus geben. Er schlägt euch nun vor, dieses Schiff mit der Besatzung, die ihr hättet, dorthin zu schicken und so viel Bambus wie möglich zu holen. Damit könne man hoffentlich das Büro wieder in Schuss bringen und ein weiteres Schiff kaufen.
Jetzt habt ihr das Missions-Interface freigeschaltet.
Grundlagen - Bearbeiten - Kapitänsauswahl Crewauswahl Attribute aktivieren Mission beginnen und noch einmal bestätigen.
Sprecht erneut mit dem Navigator. Ihr erfahrt, daß das erste Schiff unterwegs ist und das ihr den Status eures Schiffes im Seitenfenster einsehen könnt.
Nun sollt ihr noch einmal mit eurem Partner reden. Kehrt also zu ihm zurück und sprecht ihn an.
Er ist beeindruckt, daß ihr das erste Schiff schon losgeschickt habt. Dann hört ihr eine Schiffsglocke und erfahrt, daß das Schiff bereits zurückgekehrt ist. Im Seitenfenster erhaltet ihr den Statusbericht: Zurück. Erklärung des Seitenfensters und Ergebnisse
Der Partner schlägt vor mit dem Bambus die alte Schenke auszubauen. Ihr sollt mit Surula der Schankmaid über den Ausbau der Schenke reden.
Geht nun nach Norden und betretet das mittlere Gebäude, die Schenke. Surula findet ihr hinter der Theke, sprecht sie an und erzählt ihr von den Ausbauplänen.
Öffnet das Baufenster - wählt das Bauvorhaben - Bauen - Bestätigen - x schließen.
Surula noch einmal ansprechen, die euch zurück zu John schickt, der sich nun in Duncans Büro befindet.
Duncan ärgert sich, daß die Ressourcen zur Renovierung der Kneipe verschwendet worden sind. Man hätte stattdessen das Büro verbessern sollen, um mehr Schiffe einsetzen zu können.
Duncan gibt euch Informationen über die Abenteurer, die täglich neu im Hafen erscheinen.
Ihr sollt in die Kneipe gehen und nach einem solchen suchen.
Kneipe Abenteurer ansprechen - ihr möchtet ihn mit eurer Besatzung auf eine besondere Mission schicken.
Spezialmissionsfenster öffnen - Crewliste - Anheuerbare Crew - Crewmitglied auswählen - Crewmitglied anheuern - Fenster über x schließen
Schiffssymbol - Crew - Crewmitglieder auf das Feld des Schiffs ziehen - Mission beginnen - bestätigen - Ankunftszeit - x schließen
Nutzen von Nutzpflanzen
Nutzpflanzen wie Kartoffeln, Zwiebeln, Kohl, Tomaten, Mais, Erdbeeren und Wassermelonen werden als Nahrung verwendet und/oder liefern Material für die Fertigkeit Kochen. Diese Produkte können auch zur Herstellung von Kompost genutzt werden. Alle Nutzpflanzen werden auch zur Gärtnerbezahlung benötigt.
Zwiebeln dienen zusätzlich zur Herstellung von Färbemitteln
Aus Tomaten können faule Tomaten hergestellt werden, mit denen Spieler, die im Pranger sitzen, beworfen werden können.
Aus Wassermelonen können außerdem Vogelscheuchen hergestellt werden und sie dienen zur Herstellung von Superkompost.
Schnapfengras, das ebenfalls auf Nutzpflanzenparzellen angebaut wird, dient als Zweitzutat zur Tränkeherstellung, jedoch nicht zur Gärtnerbezahlung.
Zurück zum Partner im Büro. Die Hilfe des Abenteurers sei euch sicher, berichtet ihr John Strum.
Schiffsglocke ertönt. Euer Schiff ist zurück. Im Seitenfenster anklicken - Ergebnisse einsehen - Mission erfolgreich - schließen - x schließen.
Bausymbol anklicken - Repariertes Büro anklicken - Bauen - Bestätigen - x schließen.
Wieder mit dem Partner John Strum reden.
Der Navigator ist begeistert, mit dem renovierten Büro könne man zwei Schiffe gleichzeitig einsetzen. Dann würden wohl mehr Besatzungsmitglieder und vielleicht sogar ein weiterer Kapitän notwendig werden, bemerkt der Partner.
Einführung abgeschlossen. Ab jetzt sucht der Navigator täglich 15 mögliche Missionen und 15 rekrutierbare Crew-Mitglieder für euch.
Ausnahmen
Von Topinambur, einer Süsskartoffelart, erhaltet ihr keine Erträge, jedoch beim Ernten zusätzlich Erfahrungspunkte in Stärke.
Wenn ihr Fliegenfallen erntet erhaltet ihr ebenfalls keine Ernteerträge aber zusätzliche Erfahrungspunkte in Diebstahl.
Nutzen von Blumen
Einige Blumen beschützen Nutzpflanzen vor Erkrankungen, wenn sie auf einem Blumenfeld in der Mitte der Parzellenanlagen angepflanzt sind. Das heißt nicht, daß die entsprechende Nutzpflanze auf gar keinen Fall erkranken kann, jedoch wird es sehr seltener vorkommen.
Einzig die Madonnen-Lilie kann verbindlich vor Erkrankungen aller Obst- und Gemüsepflanzen auf den benachbarten Nutzpflanzenparzellen beschützen. Sie zerfällt zu Asche, wenn ihr sie pflückt.
Ringelblumen beschützen Kartoffeln, Zwiebeln und Tomaten. Außerdem werden sie als Beschwörungsmaterial verwendet, dienen als Gärtnerbezahlung und können zur Herstellung von Kompost genutzt werden.
Rosmarin beschützt Kohlpflanzen und kann zur Herstellung von Kompost verwendet werden.
Brunnenkresse beschützt Wassermelonen, dient als Gärtnerbezahlung und kann zur Herstellung von Kompost genutzt werden.
Färberwaid dient zur Herstellung von blauem Färbemittel.
Limpwurt wird zur Herstellung von Tränken benötigt.
Madonnen-LilieSchmetterlingsblumen, die auf einer Blumenparzelle angebaut werden, geben euch 1 - 3 Rubinernter-Gläser, die ihr als Beschwörungsmaterial nutzen könnt.
Ausnahmen
Vogelscheuchen, die auf eine Blumenparzelle vor der Aussaat des Maissamens gesetzt werden, beschützen Mais vor Krankheiten, liefern aber keinen eigenen Ertrag.
Die Parzelle muss von Unkraut befreit aber nicht weiter behandelt werden. Zieht ihr die Vogelscheue aus der Parzelle heraus, verschwindet sie.
Nutzen von Kräutern
Kräuter werden für die Tränkeherstellung benötigt.
Harralander wird darüber hinaus zur Bierherstellung verwendet.
Kräuter können ebenfalls zur Herstellung von Kompost und hochwertigere Kräuter zur Herstellung von Superkompost verwendet werden.
Nutzen von Gerste
Gerste wird an einem Herd gekocht, um daraus Gerstenmalz zu erhalten, welches zur Herstellung von Bier zwingend benötigt wird.
Außerdem kann sie als Gärtnerbezahlung und zur Herstellung von Kompost verwendet werden.
Nutzen von Hopfen
Die unterschiedlichen Hopfenarten dienen in erster Linie als Grundzutat beim Brauen von Bier aber auch zur Herstellung von Kompost und als Gärtnerbezahlung.
Nutzen von Jute
Jute dient zur Gärtnerbezahlung, zur Reparatur des Windschutzes in der Nähe des Götterverlies, zur Herstellung von Säcken (4 Fasern je Sack), sowie zur Herstellung von Kompost.
Nutzen von Schilfrohr
Ihr erntet unhandelbaren Sumpfkrötenlaich, der wenn ihr ihn öffnet, 15 Sumpfkröten, grüne Salamander und Sumpfteer enthält.
Sumpfkröten und grüne Salamander dienen als Beschwörungsmaterial, Sumpfteer zur Tränkeherstellung.
Nutzen von Weintrauben
Auf dieser Parzelle erntet ihr Zamorak-, Saradomin- und Guthix-Weintrauben, die ihr zur Herstellung von entsprechenden Götterweinen verwenden könnt. Siehe dazu: Wein der Götter
Diese Weinsorten werden zur Herstellung von Tränken verwendet und bringen euch bei der Herstellung 200 Erfahrungspunkte in der Fertigkeit Kochen je Krug.
Nutzen Kaktus
Jetzt könnt ihr den Kaktus abernten. Ihr erhaltet 3 Kaktus-Stacheln, die als Pflanzenkundezutat oder als Gärtnerbezahlung verwendet werden können. Nach Erledigung der Aufgabenliste Die Wüste - Schwere Aufgaben erhaltet ihr 6 Stacheln.
Nutzen Kartoffelkaktus
Nach der Gesundheitsprüfung könnt ihr den Kartoffelkaktus abernten. Ihr erhaltet 3 Kartoffel-Kaktus, die als Pflanzenkundezutat verwendet werden können. Nach Erledigung der Aufgabenliste Die Wüste - Schwere Aufgaben erhaltet ihr 6 Kartoffel-Kaktus.