Fata´s Baustelle

Aus SchnuppTrupp
Version vom 24. April 2019, 20:31 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge) (mystische Ladung)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Überarbeitung Metallververarbeitung

Barren verschmieden

Logo-Kerkerkunde.png Barren Logo-Schmieden.png
Stufe
Logo-Schmieden.png EP
Barren herstellen
Erze Zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt herstellbare Gegenstände
findest du hier
Novit-Barren.png Novit-Barren 1 7 Novit-Erz Nichtmitglied.png Novit - Metallverarbeitung
Bathit-Barren.png Bathit-Barren 10 13 Bathit-Erz Nichtmitglied.png Bathit - Metallverarbeitung
Marmarit-Barren.png Marmarit-Barren 20 19 Marmarit-Erz Nichtmitglied.png Marmarit - Metallverarbeitung
Kratonit-Barren.png Kratonit-Barren 30 25 Kratonit-Erz Nichtmitglied.png Kratonit - Metallverarbeitung
Fraktit-Barren.png Fraktit-Barren 40 32 Fraktit-Erz Nichtmitglied.png Fraktit - Metallverarbeitung
Zephyrium-Barren.png Zephyrium-Barren 50 38 Zephyrium-Erz Nichtmitglied.png Zephyrium - Metallverarbeitung
Argonit-Barren.png Argonit-Barren 60 44 Argonit-Erz Mitglied.png Argonit - Metallverarbeitung
Katagon-Barren.png Katagon-Barren 70 51 Katagon-Erz Mitglied.png Katagon - Metallverarbeitung
Gorgonit-Barren.png Gorgonit-Barren 80 57 Gorgonit-Erz Mitglied.png Gorgonit - Metallverarbeitung
Promethium-Barren.png Promethium-Barren 90 63 Promethium-Erz Mitglied.png Promethium - Metallverarbeitung

Metallverarbeitung Navigation

Silber-Schmuck

Für diese Art Schmuck werden Silber-Barren als Grundlage verwendet. Silberne Schmuckstücke ohne Edelsteine können nicht verzaubert werden und besitzen keine Kampfwerte, zudem kann nachträglich kein Edelstein ergänzt werden.

Stellt ihr an einem Schmelzofen direkt Schmuckstücke mit Edelsteinen her, könnt ihr diese mithilfe der Permutio-Zauber verzaubern und ihnen so einzigartige Effekte verleihen.

Achtet darauf, dass ihr die richtige Gussform an eurem Werkzeuggürtel oder in eurem Inventar benötigt, andernfalls könnt ihr beispielsweise keine Ringe herstellen.

Amulette müssen, sofern sie eben erst hergestellt wurden, mit einer Schnur versehen werden. Dies könnt ihr mit einem Wollknäuel oder dem (Mond-)Zauber Amulettschnur tun.

Hochstufige Edelsteine können zu Goldschmuck verarbeitet werden. Folgt dem entsprechenden Link um mehr darüber zu erfahren.

Für Ironman-Spieler bzw. alle, die die Rohstoffe selbst beschaffen wollen:
Logo-Bergbau.png Silber-Erz beschaffen Abbauen Bergbau Stufe 20
Logo-Kampfstufe.png Erbeuten Kann von diversen Monstern erbeutet werden. Auf dieser Dateiseite könnt ihr einige Quellen sehen.
Logo-Schmieden.png Silber-Barren erhalten Verhütten von Silber-Erz Stufe 20 Schmieden
Logo-Minispiele.png Minispiel-Belohnungen Pilgerfahrt und Wanderung
Logo-Diebstahl.png Edelsteine beschaffen MGB-Mitglieder bestehlen Mindestens Stufe 15 (weiblich) oder Stufe 20 (männlich) benötigt
Logo-Bergbau.png Edel-Steine abbauen Stufe 40 in Bergbau und zusätzlich eine der folgenden Möglichkeiten:

Logo-Abenteuer.png Abenteuer Das Dorf von Shilo
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Monddiplomatie
Logo-Kerkerkunde.png Kerkerkunde Stufe 75, um das Rohstoffverlies bei Al-Kharid betreten zu können

Logo-Runenfertigung.png Runen beschaffen Runenfertigung Stufe 27, um alle Elementar-Runen und Kosmos-Runen herstellen zu können
Goldmünzen 1000.png Runenläden Für Goldmünzen oder TokKul in Läden erwerben
Logo-Kampfstufe.png Beute Von diversen Gegnern erhaltet ihr Runen als Beute. Einige könnt ihr auf den jeweiligen Dateiseiten der Runen entdecken:

Logo-Abenteuer.png Die Herstellung einiger Gegenstände erfordert den Abschluss gewisser Abenteuer:

Gegenstand Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Emblem ohne Schnur.png Emblem ohne Schnur Das Observatorium
Silberne Sichel.png Silberne Sichel z.T. Der Geist der Natur
Blitzableiter.png Blitzableiter z.T. Fenkenstrains Kreatur
Silthril-Stab.png Silthril-Stab z.T. Den Myreque zu Hilfe
Silthril-Kette.png Silthril-Kette z.T. Seergazes Erbe
Silthril-Wurfarme.png Silthril-Wurfarme z.T. Der Lord von Vampyrium

Die Preise in der Tabelle werden berechnet, indem der MH-Preis des Barren und evtl. Zusatzmaterial vom MH-Wert des Endprodukts abgezogen wird.

Es wird jeweils ein Silber-Barren benötigt
Logo-Handwerk.png
Stufe
Logo-Handwerk.png
EP
Gegenstand Zusätzlich benötigt Gewinn Material-
kosten
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle hohe Alchemie Verzaubert Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
verzaubert
hohe Alchemie
verzaubert
16 50 Symbol ohne Schnur.png Symbol ohne Schnur - -952 2.185 1.233 120 - - -
17 50 Emblem ohne Schnur.png Emblem ohne Schnur - -1.888 2.185 297 120 - - -
17 50 Silberne Sichel.png Silberne Sichel - 4.009 2.185 6.194 105 - - -
21 50 Silber-Bolzen (u).png Silber-Bolzen (u) - -2.085 2.185 100 0 - - -
20 50 Blitzableiter.png Blitzableiter Blitzableiter-Gussform (n.handelb.) n.handelb. 2.185 - - - - -
23 52 Tiara.png Tiara - 3.035 2.185 522 60 - - -
25 55 Silthril-Stab.png Silthril-Stab Mithril-Barren
Saphir
n.handelb. 5.207 - - - - -
47 100 Silthril-Kette.png z.T. Seergazes Erbe Mithril-Barren n.handelb. 4.922 - - - - -
70 100 Silthril-Wurfarme.png Silthril-Wurfarme Mithril-Barren n.handelb. 4.922 - - - - -
1 10 Opal-Ring.png Opal-Ring Opal -1.020 2.837 1.817 60 Mitglied.png Ring der Metamorphose.png Ring der Metamorphose 0 0
22 12 Opal-Armband.png Opal-Armband Opal -1.078 2.837 1.759 60 Mitglied.png Opfer des Kopfjägers.png Opfer des Kopfjägers 0 0
16 11 Opal-Halskette.png Opal-Halskette Opal -1.148 2.837 1.689 60 Mitglied.png Federfinger-Halskette.png Federfinger-Halskette 0 0
27 15 Opal-Amulett.png Opal-Amulett Opal -1.954 2.837 883 60 Mitglied.png Amulett der reichen Ernte.png Amulett der reichen Ernte 0

60

13 13 Jade-Ring.png Jade-Ring Jadestein -1.895 4.899 3.004 120 Mitglied.png Wiederbelebungring.png Wiederbelebungring 0 0
29 17 Jade-Armband.png Jade-Armband Jadestein -2.193 4.899 2.706 120 Mitglied.png Flamtaer-Armband.png Flamtaer-Armband 0 0
25 15 Jade-Halskette.png Jade-Halskette Jadestein 1.349 4.899 6.248 120 Mitglied.png Halskette der Reisenden.png Halskette der Reisenden 0 0
34 20 Jade-Amulett.png Jade-Amulett Jadestein -1.962 4.899 2.937 120 Mitglied.png Botaniker-Amulett.png Botaniker-Amulett 0 0
16 15 Topas-Ring.png Topas-Ring Roter Topas -1.156 3.450 2.294 210 Mitglied.png Kolumbarium-Ring.png Kolumbarium-Ring 0 0
38 25 Topas-Armband.png Topas-Armband Roter Topas -661 3.450 2.789 210 Mitglied.png Freude des Kopfjägers.png Freude des Kopfjägers 0 0
32 20 Topas-Halskette.png Topas-Halskette Roter Topas -1.064 3.450 2.386 210 Mitglied.png Halskette der Völlerei.png Halskette der Völlerei 0

210

45 30 Topas-Amulett.png Topas-Amulett Roter Topas 2.797 3.450 6.247 210 Mitglied.png Erleuchtetes Amulett.png Erleuchtetes Amulett 0 0
11 38 Lapislazuli-Ring.png Lapislazuli-Ring Lapislazuli (n.handelb.) 0 2.185 1.993 750 Mitglied.png Ring des Glücks.png Ring des Glücks 2.027 900


Bearbeitung

danach


Energien

Verfluchte Energie könnt ihr im Wildnis-Vulkan sammeln. Die EP beim Sammeln von Erinnerungssplittern werden an eure Stufe angepasst.

Wählt die Option Weben und ihr habt die Möglichkeit, jeweils 10 verfluchte Energie in 15 einer beliebigen, anderen Energiesorte, für die ihr bereits die Stufe erreicht habt, umzuwandeln.

Logo-Mystik.png
Stufe
Energien Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Wert beim
Umwandeln je
10 verfluchter Energien
1 Blasse Energie.png Blasse Energie 445 6.675
10 Flackernde Energie.png Flackernde Energie 421 6.315
20 Glimmende Energie.png Glimmende Energie 458 6.870
30 Schimmernde Energie.png Schimmernde Energie 461 6.915
40 Glühende Energie.png Glühende Energie 500 7.500
50 Glänzende Energie.png Glänzende Energie 439 6.585
60 Schillernde Energie.png Schillernde Energie 387 5.805
70 Leuchtende Energie.png Leuchtende Energie 451 6.765
75 Urenergie.png Urenergie 151 n.wandelbar
80 Sprühende Energie.png Sprühende Energie 256 3.840
85 Strahlende Energie.png Strahlende Energie 246 3.690
90 Gleißende Energie.png Gleißende Energie 240 3.600
95 Weißglühende Energie.png Weißglühende Energie 231 3.465


Omen

Logo-Mystik.png
Stufe
Omen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Anzahl Energien Zusatzmaterial Goldmünzen 1000.png
Gewinn/Verlust
nach allen
Abzügen
2 Omen der Heilung I.png der Heilung I 4.052 30 Blasse Energie.pngBlasse Energie Flusskrebs
Anchovis
Garnelen
gekochtes Huhn
gekochtes Fleisch
oder
Sardine
-9.368
-10.280
-9.683
-10.307
-9.765

-9.406
15 Omen der Heilung II.png der Heilung II 2.423 30 Flackernde Energie.pngFlackernde Energie Forelle -10.442
25 Omen der Heilung III.png der Heilung III 3.581 30 Glimmende Energie.pngGlimmende Energie Lachs -9.789
35 Omen der Heilung IV.png der Heilung IV 5.199 30 Schimmernde Energie.pngSchimmernde Energie Thunfisch -9.870
45 Omen der Heilung V.png der Heilung V 10,1T 35 Glühende Energie.pngGlühende Energie Hummer -13.618
55 Omen der Heilung VI.png der Heilung VI 11,3T 40 Glänzende Energie.pngGlänzende Energie Schwertfisch -13.710
65 Omen der Heilung VII.png der Heilung VII 6.757 45 Schillernde Energie.pngSchillernde Energie Seeteufel -13.702
75 Omen der Heilung VIII.png der Heilung VIII 4.138 50 Leuchtende Energie.pngLeuchtende Energie Hai -18.824
86 Omen der Heilung IX.png der Heilung IX 4.090 50 Strahlende Energie.pngStrahlende Energie Höhlenfisch -8.723
97 Omen der Heilung X.png der Heilung X 26,7T 60 Weißglühende Energie.pngWeißglühende Energie Felsflosse -10.485
Logo-Mystik.png
Stufe
Omen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Anzahl Energien Zusatzmaterial Goldmünzen 1000.png
Gewinn/Verlust
nach allen
Abzügen
75 Omen des Zerfalls I.png des Zerfalls I 12,9T 50 Urenergie.pngUrenergie Hai 5.024
87 Omen des Zerfalls II.png des Zerfalls II 12,4T 50 Urenergie.pngUrenergie Höhlenfisch 4.375
97 Omen des Zerfalls III.png des Zerfalls III 19,3T 60 Urenergie.pngUrenergie Felsflosse 9.563


Vorzeichen

Logo-Mystik.png
Stufe
Vorzeichen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Anzahl Energien Zusatzmaterial Goldmünzen 1000.png
Gewinn/Verlust
nach allen
Abzügen
8 Vorzeichen des Aufschubs I.png des Aufschubs I 1.984 25 Blasse Energie.pngBlasse Energie 4 x Kalkstein -14.605
23 Vorzeichen des Aufschubs II.png des Aufschubs II 2.823 30 Glimmende Energie.pngGlimmende Energie 4 x Kalkstein -16.381
38 Vorzeichen des Aufschubs III.png des Aufschubs III 5.383 35 Schimmernde Energie.pngSchimmernde Energie 4 x Kalkstein -16.216
Logo-Mystik.png
Stufe
Vorzeichen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Anzahl Energien Zusatzmaterial Goldmünzen 1000.png
Gewinn/Verlust
nach allen
Abzügen
69 Vorzeichen der Bewahrung.png der Bewahrung 3.779 45 Schillernde Energie.pngSchillernde Energie 4x Gebetstrank (4) -48.832
78 Vorzeichen des Lebens.png des Lebens 5.154 100 Leuchtende Energie.pngLeuchtende Energie Diamant-Ring -43.665
79 Vorzeichen des Todes.png des Todes 26,5T 100 Urenergie.pngUrenergie Diamant-Ring 7.681

Mystische Ladung

Ihr benötigt 20 Einfache Teile.png einfache Teile in eurem Erfinden-Beutel für jede mystische Ladung und Stufe 4 in Logo-Erfinden.png Erfinden.

Logo-Mystik.png
Stufe
Energien Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
je Energie
Anzahl Energien Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Gesamtkosten
Goldmünzen 1000.png
Gewinn/Verlust
1 Blasse Energie.png Blasse Energie 445 2000 890,0T -791.000
10 Flackernde Energie.png Flackernde Energie 421 1000 421,0T -322.000
20 Glimmende Energie.png Glimmende Energie 458 900 412,2T -313.200
30 Schimmernde Energie.png Schimmernde Energie 461 850 391,8T -292.850
40 Glühende Energie.png Glühende Energie 500 800 400,0T -301.000
50 Glänzende Energie.png Glänzende Energie 439 700 307,3T -208.300
60 Schillernde Energie.png Schillernde Energie 387 650 251,5T -152.550
70 Leuchtende Energie.png Leuchtende Energie 451 550 248,0T -149.050
75 Urenergie.png Urenergie 151 500 75,5T 23.500
80 Sprühende Energie.png Sprühende Energie 256 450 115,2T -16.200
85 Strahlende Energie.png Strahlende Energie 246 400 98,4T 600
90 Gleißende Energie.png Gleißende Energie 240 350 84,0T 15.000
95 Weißglühende Energie.png Weißglühende Energie 231 225 51,9T 47.025