Anna´s Baustelle
Inhaltsverzeichnis
Seelen in Gefahr - Halloween-Event 2015
Voraussetzungen
Keine
Weitere Informationen
- Für alle Spieler auch für Ironman.
- Der Kampf ist sicher und gegen NPC, die sich eurer Stufe anpassen.
Startpunkt
Am Seelen-Riss westlich vom Magnetiten Burthorpe.
Gevatter Tod
Gevatter Tod erklärt euch, wenn ihr ihn ansprecht, das jenseits des Seelen-Risses Icthlarin und Amascut vor den Toren der Unterwelt um den Fluss Noumenon kämpfen würden. Sie wetteiferten um die Kontrolle über die einzige Verbindung zwischen dem Reich der Lebenden und dem der Toten. Wenn Amascut gewinnen würde, könne das das Ende des Jenseits bedeuten. Ihr Macht werde exponentiell zunehmen. Icthlarin bräuche eure Hilfe.
Dienstag 27 Oktober
Seelen: Fernkämpfer, Muskelprotze, Krieger, Mystiker und Kerkerkundler
=Ka
Sobald ihr in den Riss gesprungen seid, werdet ihr von einer Katze namens Ka in Empfang genommen. Sie heißt euch Willkommen und stellt sich vor. Sie sei Ka und würde Icthlarin helfen, indem sie allen Abenteurern erkläre, wie sie helfen könnten. Icthlarin sei damit beschäftigt, die Tore am Ende der Brücke geschlossen zu halten, also bräuchte er Hilfe dabei, all die Seelen einzusammeln. Ihr könntet an jeder Seite der Brücke ein Boot nehmen und über den Fluss rudern, um die verlorenen Seelen zu sammeln. Es gäbe auch besondere Seelen, die euch mit Erfahrung in bestimmten Fertigkeiten belohnen würden. Der Fährmann auf der Brücke könne euch mehr dazu sagen. Sobald ihr genug Seelen am Fluss gesammelt hättet, könntet ihr wieder an Land gehen und sie über die Brücke geleiten. Die Seelen bräuchten euren Schutz, um die Brücke zu überqueren, also müsstet ihr Amascuts Seelenvertilger besiegen oder ihnen mit Mystik Energie entziehen. Der Grund, warum Icthlarin die Tore zur Unterwelt verschlossen hielte, sei, dass Amascut versuche, mit ihrem Avatar - dem größten der Vertilger - durchzubrechen. In regelmäßigen Abständen schaffe sie es, das Tor aufzubrechen, und dann bräuchte Icthlarin jede Hilfe, die er kriegen könne, um den riesigen Löwenkopf zurückzuschlagen.
Wenn ihr eine Pause vom Bekämpfen der Mächte Amascuts bräuchtet, erklärt Ka, gäbe es hier unten auch einen voll funktionalen Ektobrunnus, an dem ihr Gebet trainieren könntet. Dieser alte Griesgram Necrovarus sei ebenfalls hier. Er könne euch weitere Informationen über den Brunnen geben.
Ihr würdet bemerken, dass euch all eure Tätigkeiten, um Icthlarin bei seinem Kampf zu helfen, Noumenon-Ansehen einbringen würde. Ihr solltet mit Sinn Derkwill gleich westlich von ihr reden, um herauszufinden, was ihr mit eurem Ansehen kaufen könntet. Er sei ein seltsamer Kerl, aber sehr hilfsbereit.
? Um Noumenom-Ansehen zu erhalten: Sammle 20 Seelen, während du im Boot über den Fluss ruderst. Geleite die Seelen dann über die Brücke, während du die Seelenvertilgerin besiegst oder ihnen Energie entziehst. Besiege Amascuts Avatar, wenn er bei den Toren zur Unterwelt erscheint.
Sinn Derkwil
Necrovarus
Eine Treppe tiefer in Richtung Norden trefft ihr auf Necrovarus, der nicht begeistert ist, euch zu sehen, da er befürchtet, dass ihr wieder seine Pläne durchkreuzen wollt. Ihr sprecht ihn auf das Ding neben ihm an. Das sei sein neuer und verbesserter Ektobrunnus, erklärt er stolz und fordert euch auf, ihn sich nur mal anzusehen. Dann erklärt er euch die Vorgehensweise dieses verbesserten Ektobrunnus, an dem ihr jetzt nur noch Knochen aber keine Eimer oder Töpfe mehr benötigen würdet.
- Schritt 1: Zermahlt die Knochen mit der Knochenmühle gleich westlich von ihm zu feinem Staub. so bekommt ihr Töpfe mit Knochenmehl.
- Schritt 2: Schöpft Eimer mit Ektoplasma aus dem Schleimtümpel gleich östlich von ihm die Treppe hinauf. Dafür müßt ihr keine Eimer mitbringen.
- Schritt 3: Bringt das Knochenmehl und das Ektoplasma zum Ektobrunnus und betet.
Fährmann
Gegenüber in nördliche Richtung trefft ihr auf den Fährmann. Ka habe euch geraten, mit ihm über eine Bootsfahrt auf dem Fluss Noumenon zu sprechen, erklärt ihr ihm. Sie könnten Hilfe gebrauchen, erwidert er. Wenn ihr euch die Finger schmutzig machen wolltet, solltet ihr in das Boot bei einem der Stege neben der Brücke einsteigen. Ihr könntet über den Fluss rudern und Seelen einsammeln. Je mehr ihr sammeln würdet, desto mehr Noumenon-Ansehen bekämet ihr, wenn ihr sie über die Brücke geleitet. Es gäbe "besondere" Seelen - die Auserwählten. Das seien diejenigen, die eine Chance auf Wiedergeburt verdienen würden. Icthlarin habe sie allerdings noch nicht gesehen, weil er doch so beschäftigt sei. Wenn ihr es schaffen würdet, eine zu sammeln, würdet ihr deren Macht aufnehmen und Erfahrungen in der Fertigkeit bekommen, die diejenige während ihrer Lebenszeit als Beruf ausgeübt habe. Beinahe habe er die Truhen vergessen, bemerkt der Fährmann im weiteren Gespräch. Manchmal würden seltsame Dinge an der Oberfläche des Flusses auftreten. Alles Mögliche ginge im Noumenon verloren. Ihr solltet die Augen offen halten, dann würdet ihr vielleicht manchmal eine Truhe im Wasser treiben sehen. In den Truhen fände sich allerhand.
Seelen sammeln
Geht also zu einem der beiden Stege und wählt die Option: Einsteigen an der Kante des Stegs. (Ihr müsst beide Hände frei haben, um in ein Boot einsteigen zu können.) Rudert los und rettet die Seelen auf Abwegen. Oben links auf dem Bildschirm und im Chatfenster (bei entsprechender Einstellung) seht ihr, wie viele Seelen noch verbleiben. Insgesamt könnt ihr 20 Seelen einsammeln. Manchmal, wenn ihr eine Seele rettet, bemerkt ihr eine andere Seele, die sich von den anderen unterscheidet. Wenn ihr sie einfangt, erhaltet ihr dem Charakter der Seele entsprechend einige Erfahrungspunkte. z.B Seele eines Mystikers - EP in Mystik, Seele eines Kriegers - EP in Angriff, Für jede so eingefangene Seele erhaltet ihr 5 Noumenon-Ansehen.
Truhen
Chatmeldung: Die Habseligkeiten von lang verstorbenen Abenteurern wurden unter der Oberfläche des Flusses gesichtet. Sucht nach Stellen im Wasser, die sprudeln und klickt auf diese Stelle. Ihr holt eine Truhe aus den unergründlichen Tiefen des Wassers. Sobald ihr wieder an Land seid, habt ihr wieder Zugriff auf euer Inventar und entdeckt eine Truhe, die Gegenstände enthalten: 1 ungeschliffener Drachenstein auf Zertifikat,
Brücke
Geht jetzt zur Brücke, die in nördliche Richtung verläuft. Die Brücke ist voller Seelenvertilger, die in Amascuts Diensten stehen. Einigen von ihnen könnt ihr durch die Fertigkeit Mystik Energien entziehen. Andere (75 - keine besonderen Schwächen), die etwas größeren, könnt ihr bekämpfen.
Tor zur Unterwelt
Chatmeldung: Das Tor zur Unterwelt wurde wieder geöffnet. Amascuts Avatar muss besiegt werden. Durch heftige Beben kündet sich die Öffnung des Tors der Unterwelt an. Es befindet sich ganz im Norden am Ende der Brücke.
350 Noumenon-Ansehen.
Berserker-Meister Übersicht
Stufe | Meister | Name | Zudem erforderliche Kampfstufe | Abenteuer | Karte | |
---|---|---|---|---|---|---|
Nichtmitglieds-Zeichen | 1 | Taverley | Turael/Spria | - | - | |
Mitglieds-Zeichen | 1 | Canifis | Mazchna | 20 | - | |
Mitglieds-Zeichen | 1 | Verlies von Edgeville | Vannaka | 40 | - | |
Mitglieds-Zeichen | 1 | Zanaris | Chaeldar | 75 | Die verlorene Stadt | |
Mitglieds-Zeichen | 35 | Pollnivneach | Sumona | 90 | Viel Rauch um nichts | |
Mitglieds-Zeichen | 50 | Dorf von Shilo | Duradel/Lapalok | 100 | Das Dorf von Shilo | |
Mitglieds-Zeichen | 75 | Uralte Höhle | Kuradel | 110 | Ottos Barbaren-Training zum Teil abgeschlossen haben | |
Mitglieds-Zeichen | 85 | Prifddinas | Morvran | 120 | Das Ende der Trauer |
Kurzbeschreibung
Redet mit Vanescula Drakan am Bootssteg in Rottdorf.
Sie bittet euch Safalaan zurückzubringen.
Nehmt das Boot mit dem Ziel Icyene-Friedhof und sprecht mit Safalaan.
Um die Gruft öffnen zu können, müsst ihr zuvor das vampirische Siegel lösen. Die rote Flüssigkeit muss komplett zu blaue Flüssigkeit werden. Dreht die Ringe im oder gegen den Uhrzeigersinn.
Inspiziert die Statue von König Efaritay in der nun geöffneten Gruft, um ihr Medaillon zu erhalten, welches ihr Safalaan übergebt.
Er ist bereit euch in der Sanguinesti-Basis, dem Hauptquatier der Myreque in Meiyerditch zu treffen.
Teleportiert euch mit Drakans Medaillon nach Meiyerditch.
Geht in den nördlichen Raum, in dem ihr auf Vanescula, Veliaf und Safalaan trefft und redet mit ihnen.
Der Zeitpunkt ist gut, Vanesculas Bruder Lord Lowerniel Drakan zu töten.
Teleportiert nach Darkmeyer und betretet das Arboretum. Sprecht mit den Myreque. Ihr lernt Pflockschuss-Armbrüste und Sicheln mit Griffen aus Dolor-Scheiten herzustellen.
Besorgt jetzt die Haus-Drakan-Ausrüstung, indem ihr mit Obergardistin Mornid am Eingang zum Schloss westlich vom Arboretum sprecht und anschließen in Vanstorms Villa die Truhe durchsucht.
Kehrt zurück zum Arboretum und übergebt die Ausrüstung an Veliaf.
Geht zur Bank und rüstet euch aus. Ihr dürft nur: Dolor-Waffen und Runen, sowie die Haus-Drakan-Ausrüstung mitnehmen.
Geht zum Schlosstor und sprecht Vanescula an. Das Tor wird geöffnet.
Sucht Vampire unter den Adligen, mit denen ihr interagieren könnt, um durch Beantwortung ihrer Fragen an Ansehen zu gewinnen. Verscheucht Fledermäuse, wodurch ihr zusätzliches Ansehen erlangt. Ihr erhaltet eine entsprechende Meldung im Chatfenster, wenn ihr wieder mit Vanescula reden sollt.
Lord Lowerniel Drakan erscheint durch das Portal. Beantwortet seine Fragen. Die Myreque greifen Lord Drakan an und ihr werdet festgenommen.
Ihr wacht in einer Zelle des Verlies des Schlosses auf. Befreit euch, indem ihr auf die Zellentüre klickt und die Zähne der Zellentüre nach hinten biegt.
Befreit alle anderen Gefangenen und sprecht mit Veliaf Hurtz.
Geht durch die Türe im Westen.
Löst das vampirische Siegel.Vanescula, Mornid und zwei ihrer Vampirgardisten werden befreit.
Verlasst den Raum im Norden. Hier findet ihr Safalaan. Redet mit ihm.
Geht die Treppe hinauf.
Im östlichen Raum entdeckt ihr Tierkadaver und einen Schlachttisch. Ivan Strom gibt euch 10 Dörrfleisch und ein Buch: Der Geschmack der Hoffnung. Nehmt weitere 10 Dörrfleisch vom Schlachttisch.
Betretet den südwestlichen Raum und redet mit Vanescula und Mornid.
Geht in den südlichen Raum. Hier findet ihr eine verschlossenen Blutzoll-Türe, die nur dann geöffnet werden kann, wenn die acht Blutzoll-Schlösser mit den richtigen Personen besetzt worden sind. Redet mit allen Myreque über ihren derzeitigen Gefühlszustand und vergleicht den Zustand mit den Aussagen aus dem Buch.
Schickt die Personen zu den Blutzoll-Schlössern.
Ostseite
- Drakan-Blutschloss - Ivan Strom (Hoffnung)
- Jovkai-Blutschloss - Safalaan (Liebe)
- Shadum-Blutschloss - Vertida Sefalatis (Hörigkeit)
- Vitur-Blutschloss - Polmafi Ferdygris (Ehrfurcht)
Westseite
- Myrmel-Blutschloss - Mekritus A'hara (Mitleid)
- Pyrah-Blutschloss - Kael Forshaw (Trauer)
- Alzeph-Blutschloss - Radigad Ponfit (Verachtung)
- Ghrazi-Blutschloss - Veliaf (Wut)
Jetzt könnt ihr die Türe öffnen.
Benutzt die Option: Fliehen Kellerausgang - an der Treppe.
Versucht den Raum durch den Tunnel im Osten zu verlassen.
Ihr werdet von Lord Drakan in Begleitung von drei Venatoren überrascht unf flüchtet die Treppe hinauf.
Nehmt den Speer von Drakans Statue im Westen und verbarrikadiert die Türe.
Versuch
Heute könnte der Hauptgewinn Goldenes Grabhügel-Rüstzeug (Dharok, Karil & Torag) sein.
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- Kampfstufe Trefferpunkte
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
---|---|---|---|---|---|
Berserker - Gegenstände
Berserker - Gegenstände | ||||||
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|
Stufe |
Bezeichnung | Mitglieder | Zusätzliche Anforderungen | Informationen |
Kosten |
1 | Zackige Handschuhe | |
Für den Kampf gegen Gallertmonster | Bei Spria oder Jacqueline Todt gratis / 6 Gm | ||
1 | Verzauberter Edelstein | |
Zur Kommunikation mit den Berserkermeistern und zur Herstellung von Berserker-Ringen | 1 | ||
10 | Gesichtsmaske | Mitglieds-Zeichen | |
Zum Kampf gegen Staubteufel und für den rauchigen Brunnen | 200 | |
15 | Ohrenschützer | Mitglieds-Zeichen | |
Zum Kampf gegen Todesgeister | 200 | |
25 | Spiegelschild | Mitglieds-Zeichen | Stufe 20 in Verteidigung | Zum Kampf gegen Cockatrisen und Basilisken | 5000 | |
32 | Fischer-Sprengstoff | Mitglieds-Zeichen | |
Um Schloger in der Schlammspringer Bucht aus dem Meer zu locken | 60 | |
33 | Nicht brennendes Locklicht - Harpyiekäferlocklicht | Mitglieds-Zeichen | |
Für den Kampf gegen Harpyienkäferschwärme | 130 | |
35 | Hexenholz-Ikone | Mitglieds-Zeichen | |
Für den Kampf gegen Höhlengrauen im Verlies von Fas Tharmlos | 900 | |
37 | Isolierte Stiefel | Mitglieds-Zeichen | |
Für den Kampf gegen Killerwatts im Herrenhaus von Draynor | 200 | |
39 | Berserker-Glocke | Mitglieds-Zeichen | |
Für den Kampf gegen Molanisken im Verlies von Dorgesh-Kaan | 150 | |
40 | Drachentöter-Handschuhe | Mitglieds-Zeichen | |
|||
42 | Berserker-Handschuhe | Mitglieds-Zeichen | |
Für den Kampf gegen Fieberspinnen | 200 | |
55 | Breitbolzen | Mitglieds-Zeichen | Stufe 50 in Fernkampf | |||
55 | Blattklingenschwerter | Mitglieds-Zeichen | Stufe 50 in Angriff | Besonders geeignet für den Kampf gegen Turothen | ||
55 | Berserker-Stab | Mitglieds-Zeichen | Stufe 50 in Magie | |
21T | |
55 | Breitpfeile | Mitglieds-Zeichen | Stufe 50 in Fernkampf | |
90 | |
55 | Blattklingenspeer | Mitglieds-Zeichen | Stufe 50 in Angriff | Besonders geeignet für den Kampf gegen Turothen | 31T | |
56 | Kristall-Klangstäbe | Mitglieds-Zeichen | |
Für den Kampf gegen entstellte Terrorvögeln und entstellte Schildkröten | ||
57 | Fungizid-Spray | Mitglieds-Zeichen | |
Für den Kampf gegen Pilze in Zanaris | 300 | |
60 | Nasenklammer | Mitglieds-Zeichen | |
Für den Kampf gegen Fäulnisgeister | 200 | |
80 | Höllenrankenpeitsche | Mitglieds-Zeichen | Stufe 75 in Angriff | |
Berserker - Monster
Decodieren
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Diashow mit Kartenausschnitten