Fluss des Blutes - Kurzbeschreibung

Aus SchnuppTrupp
Version vom 26. April 2016, 20:32 Uhr von Bowserkor (Diskussion | Beiträge) (Wiederherstellung des Sonnenspeers)

Wechseln zu: Navigation, Suche


Titel

Titel des Abenteuers

(Englischer Titel)

Kategorie

Schwierigkeit


Dauer


Startpunkt

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Logo-pflanzenkunde Pflanzenkunde 80

Logo-lebenspunkte Lebenspunkte 80

Logo-angriff Angriff 78

Logo-fernkampf Fernkampf 78

Logo-magie Magie 78

Logo-funkenschlagen Funkenschlagen 76

Logo-bognerei Bognerei 75

Logo-bergbau Bergbau 72

Empfehlungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Logo-gewandtheit Gewandtheit 65

Benötigte Gegenstände

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerkurzbeschreibung

Vorbereitungen

Stellt sicher, dass ihr die Abkürzung vom Tor des Sumpfs zur Grotte der Natur aktiviert und die Abkürzung von der Falltür in Canifis zum Boot deaktiviert. Freischalten könnt ihr die Abkürzungen beim Minispiel Pilgerfahrt und Wanderung. Anschlagbretter zum (de-)aktivieren findet ihr am Paterdomus und in Rottdorf.

Start des Abenteuers

Ihr beginnt das Abenteuer, indem ihr mit König Roald im Palast von Varrock sprecht. Wählt die Option Über Fluss des Blutes reden.

Er fordert euch auf, zu Drezel und Ivan im Paterdomus zu gehen und mit ihnen zu sprechen. Anschließend solltet ihr am Signalfeuer auf Aeonisig treffen.

Schlachtvorbereitungen

Benötigte Gegenstände

Empfohlen

Reist mit dem Magnetit-Netzwerk oder der Einladungskiste zum Paterdomus und sprecht Drezel im Mausoleum an. Wählt die Option Über etwas anderes reden.

Wenn ihr könnt, benutzt die Abkürzung über die kaputte Saradomin-Statue und sprecht gleich nördlich mit Aeonisig. Ihr werdet von drei Vampirgardisten angegriffen, die ihr besiegen solltet.

Nun gilt es, die Wache auszurüsten, den Paterdomus zurückzuerobern und die Barriere der Salve zu stärken.

Sprecht also mit Hauptmann Rovin, der ganz in eurer Nähe ist und übergebt ihm die geforderten Gegenstände. Betretet den Paterdomus und besiegt die 5 Zamorak-Priester im Erdgeschoss, 5 im 1. Stock und geht in den 2. Stock, wo ihr auf einige Verschwörer trefft, die ihr ebenfalls besiegen solltet.

Ihr findet das Buch Der Bund ewigen Konfliktes, das ihr lesen könnt.

Verlasst das Hauptgebäude des Paterdomus und kehrt ins Mausoleum zu Drezel zurück. Er schickt euch nach einem Gespräch in die Bibliothek, wo ihr eines der verbotenen Bücher finden könnt, das eventuell Hinweise darüber enthält, wie die Salve gestärkt werden kann.

Ihr müsst die Bücher in der Reihenfolge der Wochentage entsprechend der Herkunftsorte der sieben priesterlichen Krieger nach Die sieben Schlafenden aus dem Regal ziehen.

Lösung des Rätsels

FdB - Bibliothek Bücherübersicht.png

Ihr findet das Buch Das Blut des Bundes, das euch mehr Hinweise in Ivandis' Grab vermuten lässt.

Teleportiert euch nach Canifis und betretet die Falltür südlich der Kneipe, öffnet die Wand und betretet die Höhle gleich östlich. Benutzt Guthix' Gleichgewicht mit Ivandis Grab und ihr findet einige Gegenstände. Öffnet die Schriftrolle, benutzt die Seiten mit Das Blut des Bundes und lest euch das Rezept durch.
Den gefundenen Silthril-Barren könnt ihr an der Knochenmühle des Ektobrunnus zermahlen, wohin ihr euch mit dem Ektofläschchen teleportieren könnt. Teleportiert euch anschließend zurück nach Canifis und geht durch das Tor in den Sumpf. Habt ihr die Abkürzung freigeschalten, landet ihr gleich beim Grottenbaum. Betretet ihn und benutzt den Silthril-Staub mit dem Altar der Natur.
Entfacht ein Feuer aus Dolor-Scheiten, rechtsklickt es und hebt die Dolorbaum-Asche auf. Jetzt könnt ihr eine der Zutaten auf den Wiederherstellungstrank (+) (3) benutzen, um Guthix' Gleichgewicht (+) zu erhalten, das ihr zum Paterdomus bringen solltet.
Kehrt zurück zum Mausoleum des Paterdomus, sprecht Drezel an und benutzt anschließend den Trank mit dem Brunnen.
Berichtet Aeonisig, indem ihr alle Gesprächsoptionen durchgeht, dass ihr alles nötige getan habt. Er teilt euch mit, dass Vanescula eingetroffen ist und ihr euch mit ihr auf der Brücke über die Salve treffen solltet.

Die erste Schlacht

Sprecht sie an. Das Gespräch nimmt unabhängig von den Optionen, die ihr wählt seinen Lauf. Bekämpft die wilden Vampire, die euch angreifen und sprecht Vanescula erneut an. Ein Wyrd wird erscheinen. Bekämpft ihn und weicht den Blut-Geysiren aus, indem ihr euch einen Schritt zur Seite bewegt und den Schallwellen-Angriffen, indem ihr euch etwas vom Wyrd entfernt. Königin Efaritay erscheint und vertreibt den Wyrd. Vanescula fordert die Armeen zum Rückzug auf. Nachdem Drezel gestorben ist, teleportiert euch mit Drakans Medaillon nach Rottdorf und könnt bei Bedarf zur Bank gehen. Von hier aus nehmt das Boot zum Icyene-Friedhof, wo ihr Efaritay ansprecht.

Wiederherstellung des Sonnenspeers

Benötigte Gegenstände

Belohnungen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Kategorie:Abenteuer - xxx