Fluss des Blutes - Kurzbeschreibung
Inhaltsverzeichnis
Titel
Titel des Abenteuers
(Englischer Titel)
Kategorie
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Voraussetzungen
Abenteuer
- Der Lord von Vampyrium
- Zweige von Darkmeyer
- Verteidiger von Varrock
- Das Schwert des Ritters
- Der Dämonentöter
- Der Schild von Arrav
- Der Garten der Stille
- Der Tempel von Ikov
- Das Familienwappen
- Tiefgründige Rache
- Ihr müsst mit dem Historiker Christof in Varrock über den Schild von Arrav gesprochen haben (Respektpunkte im Varrocker Museum)
- Spiel mit dem Feuer
Fertigkeiten
Logo-pflanzenkunde Pflanzenkunde 80
Logo-lebenspunkte Lebenspunkte 80
Logo-angriff Angriff 78
Logo-fernkampf Fernkampf 78
Logo-magie Magie 78
Logo-funkenschlagen Funkenschlagen 76
Logo-bognerei Bognerei 75
Logo-bergbau Bergbau 72
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Logo-gewandtheit Gewandtheit 65
Benötigte Gegenstände
- Waffen, mit denen man Vampire besiegen kann (Sonnenspeer, Dolor-Waffen, etc.)
- Guthix' Gleichgewicht als Trank oder Flasche (Dosen egal)
- Wiederherstellungstrank (+) (3)
- 2 Dolor-Scheite
- 3 Stahl-Helme, -Plattenpanzer und -Plattenbeinlinge
- 2 Dolor-Sicheln für die Waffenhand und eine Dolor-Stangenwaffe - siehe Dolor-Waffen
- Darkmeyer-Vampirgardisten-Kostüm oder Haus-Drakan-Ausrüstung
- Sonnenspeer
- Wolfsfluchdolch - kann während des Abenteuers zurückgeholt werden, wenn ihr ihn zerstört hattet
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Drakans Medaillon
- Ektofläschchen
- Kampfausrüstung
Gegner
Das Abenteuer
Abenteuerkurzbeschreibung
Vorbereitungen
Stellt sicher, dass ihr die Abkürzung vom Tor des Sumpfs zur Grotte der Natur aktiviert und die Abkürzung von der Falltür in Canifis zum Boot deaktiviert. Freischalten könnt ihr die Abkürzungen beim Minispiel Pilgerfahrt und Wanderung. Anschlagbretter zum (de-)aktivieren findet ihr am Paterdomus und in Rottdorf. |
Start des Abenteuers
Schlachtvorbereitungen
Benötigte Gegenstände
Empfohlen
Reist mit dem Magnetit-Netzwerk oder der Einladungskiste zum Paterdomus und sprecht Drezel im Mausoleum an. Wählt die Option Über etwas anderes reden. |
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Wenn ihr könnt, benutzt die Abkürzung über die kaputte Saradomin-Statue und sprecht gleich nördlich mit Aeonisig. Ihr werdet von drei Vampirgardisten angegriffen, die ihr besiegen solltet.
Nun gilt es, die Wache auszurüsten, den Paterdomus zurückzuerobern und die Barriere der Salve zu stärken. Sprecht also mit Hauptmann Rovin, der ganz in eurer Nähe ist und übergebt ihm die geforderten Gegenstände. Betretet den Paterdomus und besiegt die 5 Zamorak-Priester im Erdgeschoss, 5 im 1. Stock und geht in den 2. Stock, wo ihr auf einige Verschwörer trefft, die ihr ebenfalls besiegen solltet. Ihr findet das Buch Der Bund ewigen Konfliktes, das ihr lesen könnt. |
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Verlasst das Hauptgebäude des Paterdomus und kehrt ins Mausoleum zu Drezel zurück. Er schickt euch nach einem Gespräch in die Bibliothek, wo ihr eines der verbotenen Bücher finden könnt, das eventuell Hinweise darüber enthält, wie die Salve gestärkt werden kann.
Ihr müsst die Bücher in der Reihenfolge der Wochentage entsprechend der Herkunftsorte der sieben priesterlichen Krieger nach Die sieben Schlafenden aus dem Regal ziehen. Ihr findet das Buch Das Blut des Bundes, das euch mehr Hinweise in Ivandis' Grab vermuten lässt. |
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Teleportiert euch nach Canifis und betretet die Falltür südlich der Kneipe, öffnet die Wand und betretet die Höhle gleich östlich. Benutzt Guthix' Gleichgewicht mit Ivandis Grab und ihr findet einige Gegenstände. Öffnet die Schriftrolle, benutzt die Seiten mit Das Blut des Bundes und lest euch das Rezept durch. | |
Den gefundenen Silthril-Barren könnt ihr an der Knochenmühle des Ektobrunnus zermahlen, wohin ihr euch mit dem Ektofläschchen teleportieren könnt. Teleportiert euch anschließend zurück nach Canifis und geht durch das Tor in den Sumpf. Habt ihr die Abkürzung freigeschalten, landet ihr gleich beim Grottenbaum. Betretet ihn und benutzt den Silthril-Staub mit dem Altar der Natur. | |
Entfacht ein Feuer aus Dolor-Scheiten, rechtsklickt es und hebt die Dolorbaum-Asche auf. Jetzt könnt ihr eine der Zutaten auf den Wiederherstellungstrank (+) (3) benutzen, um Guthix' Gleichgewicht (+) zu erhalten, das ihr zum Paterdomus bringen solltet. | |
Kehrt zurück zum Mausoleum des Paterdomus, sprecht Drezel an und benutzt anschließend den Trank mit dem Brunnen. | |
Berichtet Aeonisig, indem ihr alle Gesprächsoptionen durchgeht, dass ihr alles nötige getan habt. Er teilt euch mit, dass Vanescula eingetroffen ist und ihr euch mit ihr auf der Brücke über die Salve treffen solltet. |
Die erste Schlacht
Wiederherstellung des Sonnenspeers
Benötigte Gegenstände
Empfohlen:
Efaritay erzählt euch, welche Gegenstände ihr braucht, um den Sonnenspeer wiederherzustellen: einen Stiel aus Dolor-Holz, einen Wolfsfluch-Dolch als Spitze und die Klinge, die ihr beim Lord von Vampyrium erhalten hattet. Schnitzt die Dolor-Scheite zu einem Stiel und benutzt die Gegenstände miteinander, um einen wiederhergestellten Sonnenspeer zu erhalten. Per Rechtsklickoption könnt ihr dessen Kampfstil verändern und so euren bevorzugten auswählen. Der Speer ist die nun stärkste Waffe gegen Vampire, die euch zur Verfügung steht. Zeigt Efaritay den wiederhergestellten Speer. Ihr sollt nun das Labor von Meiyerditch nach Hinweisen über Blutalchemie durchsuchen, die ihr vielleicht übersehen hattet. |
Neue Erkenntnisse über die Blutalchemie
Teleportiert mit dem Medaillon zum Labor von Meiyerditch, wo ihr Larissa Listig ansprecht. Anschließend klettert durch die Tür und folgt dem Tunnel bis ihr bei den mutierten Blutvelden ankommt. Im westlichen Raum nördlich findet ihr einen Forschungstisch, den ihr durchsuchen könnt. Lest Das Blut der Hybriden und kehrt zu Larissa zurück (z.B. mit einem Teleport). |
Das Heilmittel
Benötigte Gegenstände
Es gilt jetzt, die Zutaten für das theoretische Heilmittel zu finden, das im Buch erwähnt wurde. Verfeinertes Daeyalt sollte in der Daeyalt-Raffinerie zu bekommen sein, doch das Blut eines Hybriden könnte sich als schwierig gestalten - Safalaan, der Wyrd, scheint der Schlüssel dazu zu sein. Verlasst das Labor über die Treppe und lauft nach Norden bis zum Mineneingang, wo ihr als Vampir verkleidet die Leiter heruntersteigt. |
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Sprecht eine der Jung-Vampir-Wachen an und fragt nach der Raffinerie, woraufhin ihr eine Lore dorthin schieben könnt. Ihr werdet von einigen Jung-Vampiren angegriffen, die ihr besiegen müsst.
Öffnet die Zellentüren, um die Bewohner von Rottdorf freizulassen. Dabei verliert ihr bei jeder der 5 Türen je 10% eurer Trefferpunkte. Sind alle befreit, öffnet sich das Fallgitter und die Bewohner stellen sich vor Blutschlösser. Ihr könnt die Schlösser untersuchen, um herauszufinden, welche Emotion an ihnen gefordert wird. Sprecht die Bewohner an und weckt in ihnen das entsprechende Gefühl. Steckt zuletzt eure eigene Hand in das freie Schloss im Südwesten. Habt ihr alles richtig gemacht, könnt ihr den Wiederherstellungstank im Nordwesten inspizieren. |
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Belohnungen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Kategorie:Abenteuer - xxx