Fata´s Baustelle

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überarbeitung Metallververarbeitung

Barren verschmieden

Logo-Kerkerkunde.png Barren Logo-Schmieden.png
Stufe
Logo-Schmieden.png EP
Barren herstellen
Erze Zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt herstellbare Gegenstände
findest du hier
Novit-Barren.png Novit-Barren 1 7 Novit-Erz Nichtmitglied.png Novit - Metallverarbeitung
Bathit-Barren.png Bathit-Barren 10 13 Bathit-Erz Nichtmitglied.png Bathit - Metallverarbeitung
Marmarit-Barren.png Marmarit-Barren 20 19 Marmarit-Erz Nichtmitglied.png Marmarit - Metallverarbeitung
Kratonit-Barren.png Kratonit-Barren 30 25 Kratonit-Erz Nichtmitglied.png Kratonit - Metallverarbeitung
Fraktit-Barren.png Fraktit-Barren 40 32 Fraktit-Erz Nichtmitglied.png Fraktit - Metallverarbeitung
Zephyrium-Barren.png Zephyrium-Barren 50 38 Zephyrium-Erz Nichtmitglied.png Zephyrium - Metallverarbeitung
Argonit-Barren.png Argonit-Barren 60 44 Argonit-Erz Mitglied.png Argonit - Metallverarbeitung
Katagon-Barren.png Katagon-Barren 70 51 Katagon-Erz Mitglied.png Katagon - Metallverarbeitung
Gorgonit-Barren.png Gorgonit-Barren 80 57 Gorgonit-Erz Mitglied.png Gorgonit - Metallverarbeitung
Promethium-Barren.png Promethium-Barren 90 63 Promethium-Erz Mitglied.png Promethium - Metallverarbeitung

Metallverarbeitung Navigation

Silber-Schmuck

Für diese Art Schmuck werden Silber-Barren als Grundlage verwendet. Silberne Schmuckstücke ohne Edelsteine können nicht verzaubert werden und besitzen keine Kampfwerte, zudem kann nachträglich kein Edelstein ergänzt werden.

Stellt ihr an einem Schmelzofen direkt Schmuckstücke mit Edelsteinen her, könnt ihr diese mithilfe der Permutio-Zauber verzaubern und ihnen so einzigartige Effekte verleihen.

Achtet darauf, dass ihr die richtige Gussform an eurem Werkzeuggürtel oder in eurem Inventar benötigt, andernfalls könnt ihr beispielsweise keine Ringe herstellen.

Amulette müssen, sofern sie eben erst hergestellt wurden, mit einer Schnur versehen werden. Dies könnt ihr mit einem Wollknäuel oder dem (Mond-)Zauber Amulettschnur tun.

Hochstufige Edelsteine können zu Goldschmuck verarbeitet werden. Folgt dem entsprechenden Link um mehr darüber zu erfahren.

Für Ironman-Spieler bzw. alle, die die Rohstoffe selbst beschaffen wollen:
Logo-Bergbau.png Silber-Erz beschaffen Abbauen Bergbau Stufe 20
Logo-Kampfstufe.png Erbeuten Kann von diversen Monstern erbeutet werden. Auf dieser Dateiseite könnt ihr einige Quellen sehen.
Logo-Schmieden.png Silber-Barren erhalten Verhütten von Silber-Erz Stufe 20 Schmieden
Logo-Minispiele.png Minispiel-Belohnungen Pilgerfahrt und Wanderung
Logo-Diebstahl.png Edelsteine beschaffen MGB-Mitglieder bestehlen Mindestens Stufe 15 (weiblich) oder Stufe 20 (männlich) benötigt
Logo-Bergbau.png Edel-Steine abbauen Stufe 40 in Bergbau und zusätzlich eine der folgenden Möglichkeiten:

Logo-Abenteuer.png Abenteuer Das Dorf von Shilo
Logo-Abenteuer.png Abenteuer Monddiplomatie
Logo-Kerkerkunde.png Kerkerkunde Stufe 75, um das Rohstoffverlies bei Al-Kharid betreten zu können

Logo-Runenfertigung.png Runen beschaffen Runenfertigung Stufe 27, um alle Elementar-Runen und Kosmos-Runen herstellen zu können
Goldmünzen 1000.png Runenläden Für Goldmünzen oder TokKul in Läden erwerben
Logo-Kampfstufe.png Beute Von diversen Gegnern erhaltet ihr Runen als Beute. Einige könnt ihr auf den jeweiligen Dateiseiten der Runen entdecken:

Logo-Abenteuer.png Die Herstellung einiger Gegenstände erfordert den Abschluss gewisser Abenteuer:

Gegenstand Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Emblem ohne Schnur.png Emblem ohne Schnur Das Observatorium
Silberne Sichel.png Silberne Sichel z.T. Der Geist der Natur
Blitzableiter.png Blitzableiter z.T. Fenkenstrains Kreatur
Silthril-Stab.png Silthril-Stab z.T. Den Myreque zu Hilfe
Silthril-Kette.png Silthril-Kette z.T. Seergazes Erbe
Silthril-Wurfarme.png Silthril-Wurfarme z.T. Der Lord von Vampyrium

Die Preise in der Tabelle werden berechnet, indem der MH-Preis des Barren und evtl. Zusatzmaterial vom MH-Wert des Endprodukts abgezogen wird.

Es wird jeweils ein Silber-Barren benötigt
Logo-Handwerk.png
Stufe
Logo-Handwerk.png
EP
Gegenstand Zusätzlich benötigt Gewinn Material-
kosten
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle hohe Alchemie Verzaubert Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
verzaubert
hohe Alchemie
verzaubert
16 50 Symbol ohne Schnur.png Symbol ohne Schnur - -974 2.207 1.233 120 - - -
17 50 Emblem ohne Schnur.png Emblem ohne Schnur - -1.910 2.207 297 120 - - -
17 50 Silberne Sichel.png Silberne Sichel - 3.987 2.207 6.194 105 - - -
21 50 Silber-Bolzen (u).png Silber-Bolzen (u) - -2.107 2.207 100 0 - - -
20 50 Blitzableiter.png Blitzableiter Blitzableiter-Gussform (n.handelb.) n.handelb. 2.207 - - - - -
23 52 Tiara.png Tiara - 3.013 2.207 522 60 - - -
25 55 Silthril-Stab.png Silthril-Stab Mithril-Barren
Saphir
n.handelb. 5.123 - - - - -
47 100 Silthril-Kette.png z.T. Seergazes Erbe Mithril-Barren n.handelb. 4.833 - - - - -
70 100 Silthril-Wurfarme.png Silthril-Wurfarme Mithril-Barren n.handelb. 4.833 - - - - -
1 10 Opal-Ring.png Opal-Ring Opal -1.057 2.874 1.817 60 Mitglied.png Ring der Metamorphose.png Ring der Metamorphose 0 0
22 12 Opal-Armband.png Opal-Armband Opal -1.115 2.874 1.759 60 Mitglied.png Opfer des Kopfjägers.png Opfer des Kopfjägers 0 0
16 11 Opal-Halskette.png Opal-Halskette Opal -1.185 2.874 1.689 60 Mitglied.png Federfinger-Halskette.png Federfinger-Halskette 0 0
27 15 Opal-Amulett.png Opal-Amulett Opal -1.991 2.874 883 60 Mitglied.png Amulett der reichen Ernte.png Amulett der reichen Ernte 0

60

13 13 Jade-Ring.png Jade-Ring Jadestein -1.788 4.797 3.009 120 Mitglied.png Wiederbelebungring.png Wiederbelebungring 0 0
29 17 Jade-Armband.png Jade-Armband Jadestein -2.091 4.797 2.706 120 Mitglied.png Flamtaer-Armband.png Flamtaer-Armband 0 0
25 15 Jade-Halskette.png Jade-Halskette Jadestein 1.451 4.797 6.248 120 Mitglied.png Halskette der Reisenden.png Halskette der Reisenden 0 0
34 20 Jade-Amulett.png Jade-Amulett Jadestein -1.860 4.797 2.937 120 Mitglied.png Botaniker-Amulett.png Botaniker-Amulett 0 0
16 15 Topas-Ring.png Topas-Ring Roter Topas -1.189 3.483 2.294 210 Mitglied.png Kolumbarium-Ring.png Kolumbarium-Ring 0 0
38 25 Topas-Armband.png Topas-Armband Roter Topas -694 3.483 2.789 210 Mitglied.png Freude des Kopfjägers.png Freude des Kopfjägers 0 0
32 20 Topas-Halskette.png Topas-Halskette Roter Topas -1.097 3.483 2.386 210 Mitglied.png Halskette der Völlerei.png Halskette der Völlerei 0

210

45 30 Topas-Amulett.png Topas-Amulett Roter Topas 2.764 3.483 6.247 210 Mitglied.png Erleuchtetes Amulett.png Erleuchtetes Amulett 0 0
11 38 Lapislazuli-Ring.png Lapislazuli-Ring Lapislazuli (n.handelb.) 0 2.207 1.993 750 Mitglied.png Ring des Glücks.png Ring des Glücks 2.027 900


Bearbeitung

danach


Energien

Verfluchte Energie könnt ihr im Wildnis-Vulkan sammeln. Die EP beim Sammeln von Erinnerungssplittern werden an eure Stufe angepasst.

Wählt die Option Weben und ihr habt die Möglichkeit, jeweils 10 verfluchte Energie in 15 einer beliebigen, anderen Energiesorte, für die ihr bereits die Stufe erreicht habt, umzuwandeln.

Logo-Mystik.png
Stufe
Energien Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Wert beim
Umwandeln je
10 verfluchter Energien
1 Blasse Energie.png Blasse Energie 465 6.975
10 Flackernde Energie.png Flackernde Energie 420 6.300
20 Glimmende Energie.png Glimmende Energie 463 6.945
30 Schimmernde Energie.png Schimmernde Energie 463 6.945
40 Glühende Energie.png Glühende Energie 488 7.320
50 Glänzende Energie.png Glänzende Energie 432 6.480
60 Schillernde Energie.png Schillernde Energie 367 5.505
70 Leuchtende Energie.png Leuchtende Energie 445 6.675
75 Urenergie.png Urenergie 148 n.wandelbar
80 Sprühende Energie.png Sprühende Energie 248 3.720
85 Strahlende Energie.png Strahlende Energie 251 3.765
90 Gleißende Energie.png Gleißende Energie 234 3.510
95 Weißglühende Energie.png Weißglühende Energie 225 3.375


Omen

Logo-Mystik.png
Stufe
Omen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Anzahl Energien Zusatzmaterial Goldmünzen 1000.png
Gewinn/Verlust
nach allen
Abzügen
2 Omen der Heilung I.png der Heilung I 4.052 30 blasse Energie
15 Omen der Heilung II.png der Heilung II 2.423 2 2
25 Omen der Heilung III.png der Heilung III 3.581 2 2
35 Omen der Heilung IV.png der Heilung IV 5.199 2 2
45 Omen der Heilung V.png der Heilung V 10,1T 2 2
55 Omen der Heilung VI.png der Heilung VI 11,3T 2 2
65 Omen der Heilung VII.png der Heilung VII 6.757 2 2
75 Omen der Heilung VIII.png der Heilung VIII 3.955 2 2
86 Omen der Heilung IX.png der Heilung IX 3.936 2 2
97 Omen der Heilung X.png der Heilung X 26,7T 2 2